Bahrain Grand Prix

  • Rennen
    31.03. 17:10
  • Qualifying
    30.03. 16:00
  • 3. Training
    30.03. 13:00
  • 2. Training
    29.03. 16:00
  • 1. Training
    29.03. 12:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:34:21.295h
  • 2
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +2.980s
  • 3
    Charles Leclerc
    Leclerc
    Ferrari
    Monaco
    +6.131s
  • 1:34:21.295h
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +2.980s
    2
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +3.151s
    3
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.277s
    4
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +29.660s
    5
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +9.686s
    6
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +1.716s
    7
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Kick Sauber
  • +10.624s
    8
    Frankreich
    Pierre Gasly
    Red Bull Racing
  • +4.603s
    9
    Thailand
    Alex Albon
    RB F1 Team
  • +0.999s
    10
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.903s
    11
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Kick Sauber
  • + 1 Runde
    12
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    13
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • + 1 Runde
    14
    Kanada
    Lance Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • + 1 Runde
    15
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • + 2 Runden
    16
    Polen
    Robert Kubica
    Williams Racing
  • Ausfall
    17
    Spanien
    Carlos Sainz
    McLaren F1 Team
  • Ausfall
    18
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • Ausfall
    19
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Alpine F1 Team
  • Ausfall
    20
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
18:59
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns von einem actionreichen Rennen aus Bahrain. Weiter geht es für die Formel 1 in zwei Wochen mit dem Grossen Preis von China. Wir sind auch dann wieder live für Sie dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntagabend!
18:56
Bottas bleibt WM-Führender
In der WM-Wertung kann Valtteri Bottas seine Führung mit 44 Punkten behaupten. Lewis Hamilton hat als Zweiter allerdings nur einen Punkt Rückstand. Max Verstappen ist Dritter der WM-Wertung vor Leclerc und Vettel.
18:54
Ausfall von Hülkenberg
Zu den grossen Verlierern gehörte heute auch der zweite deutsche Fahrer. Nico Hülkenberg lag lange richtig gut im Rennen und hatte Platz sechs vor Augen. Dann jedoch kam es zum bitteren Ausfall in der 55 Runde und er blieb ohne Punkte.
18:54
Hamilton gewinnt actionreiches Rennen
Am heutigen Tag wird sich sicherlich niemand über mangelnde Spannung in der Formel 1 beschweren. Das Rennen bot von der ersten Minute an viele actionreiche Momente und enge Überholmanöver. Am Ende der glückliche Gewinner war Lewis Hamilton, der aber sicherlich auch von Fehlern und Pech der Ferrari profitierte. Die waren als grosse Favoriten ins Rennen gestartet, erlebten dann aber einen schwarzen Tag. Charles Leclerc hatte den Sieg vor Augen, dann jedoch versagte der Motor und die Mercedes zogen auf den letzten Runden gnadenlos am Ferrari-Youngster vorbei. Wenige Runden zuvor hatte sich Vettel gedreht und musste mit kaputtem Frontflügel einen Extra-Stopp einlegen. Mehr als Rang fünf war dadurch nicht möglich.
57'
18:48
Ende Rennen
Das Rennen auf dem Bahrain International Circuit ist beendet. Lando Norris, Kimi Räikkönen, Pierre Galsy, Alex Albon und Sergio Perez komplettieren die Top Ten.
57'
18:48
Lewis Hamilton gewinnt das Rennen des Bahrain Grand Prix
Das Rennen findet unter dem Safety Car sein Ende und Lewis Hamilton sorgt für den zweiten Mercedes-Sieg in dieser Saison. Hinter ihm kommt Bottas über die Linie, Charles Leclerc kommt als unglücklicher Dritter durch, Verstappen folgt auf der Vier. Für Vettel bleibt es bei Rang fünf.
57'
18:46
Letzte Runde läuft
Die letzte Runde läuft. Nur noch wenige Kilometer müssen die Silberpfeile hinter sich bringen, bis der Doppelsieg sicher ist.
56'
18:44
Schadenbegrenzung bei Leclerc
Verstappen dürfte das Safety Car nicht schmecken, denn der Niederländer hatte grosse Chancen, hier noch Leclerc zu schnappen. Vermutlich wird das Rennen unter Safety Car beendet und damit ist kein Überholvorgang mehr drin.
55'
18:43
Safety Car
Das Safety Car kommt jetzt auf die Strecke, da das Auto von Ricciardo da ungünstig steht. Gleichzeitig beendet Sainz als nächster Fahrer sein Rennen und parkt sein Fahrzeug in der Garage.
55'
18:41
Defekt bei Nico Hülkenberg
Auch für Nico Hülkenberg nimmt das Rennen kein gutes Ende! Der Deutsche fällt aus und kurz darauf steht fast an der gleichen Stelle auch Daniel Ricciardo, bei dem plötzlich nichts mehr ging.
54'
18:40
Überholmanöver von Valtteri Bottas
Jetzt ist auch Platz zwei von Leclerc futsch! Bottas hat natürlich keinerlei Schwierigkeiten den Ferrari zu überholen und sorgt für den Doppelsieg für Mercedes.
53'
18:39
Boxenfunk Charles Leclerc
Man funkt Leclerc, dass man von ihm eine 1:38er-Runde erwartet, doch die kann der Monegasse nicht bringen. "Das schaffe ich nicht. Das Auto ist zu langsam!"
51'
18:35
Bottas riecht den Braten
Valtteri Bottas riecht den Braten und bei Mercedes holt man noch einmal alles aus dem Auto des Finnen heraus. Nur noch 13 Sekunden fehlen ihm zu Leclerc.
50'
18:34
Hamilton der Nutzniesser
Hamilton ist der Nutzniesser und wird, wenn er den Sieg durchbringt, am Ende des Tages die WM-Führung übernehmen. Elf Sekunden liegt er inzwischen vor Leclerc, bei dem jetzt die Nerven blank liegen. So hat er sich das Ganze natürlich nicht vorgestellt!
50'
18:33
Boxenfunk Charles Leclerc
"Wir können noch Zweiter werden, wenn wir so weiterfahren", funkt man vom Kommandostand ins Cockpit von Leclerc. Acht Runden gilt es hier noch zu absolvieren.
49'
18:32
Vettel kann nichts gutmachen
Bei Sebastian Vettel bleibt es weiterhin bei Platz fünf. Er konnte auf den letzten Runden nichts zu Verstappen aufholen und es bleibt bei 26 Sekunden Rückstand.
48'
18:31
Überholmanöver von Lewis Hamilton
Und schon ist es passiert! Hamilton nutzt seine Chance und geht ohne Schwierigkeiten an Leclerc vorbei. Für ihn gilt es jetzt nur noch darum, irgendwie noch Platz zwei nach Hause zu retten.
48'
18:30
Boxenfunk Charles Leclerc
Ferrari informiert Leclerc darüber, dass es Probleme mit der Batterie gibt. Ganz bitter, der sichere Sieg scheint dahin. Hamilton ist fast dran!
47'
18:29
Hamilton kommt immer näher
Lewis Hamilton kommt jetzt immer näher. Nur noch 3,8 Sekunden trennen ihn von Hamilton. Jetzt wird es noch einmal richtig eng für den Ferrari-Youngster.
45'
18:27
Boxenfunk Charles Leclerc
Dem bisher so souveränen Rennwochenende könnte ein bitteres Ende drohen. Der Monegasse meldet gerade über Funk Probleme mit seinem Antrieb und das zeigt sich auch in den Zeiten. Er ist gerade deutlich langsamer als Hamilton!
46'
18:26
Überholmanöver von Kimi Räikkönen
Für Daniel Ricciardo geht es immer weiter zurück. Nachdem er Vettel und Norris passieren lassen musste, geht auch Räikkönen jetzt ohne Schwierigkeiten vorbei.
44'
18:23
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Vettel hat sich jetzt auch Hülkenberg geholt. Nun dürfte aber die Aufholjagd auch beendet sein, denn Verstappen wird er vor Rennende kaum einholen können. Knapp 26 Sekunden liegen zwischen den beiden Fahrern.
43'
18:22
Leclerc locker vorne
Charles Leclerc hat derweil weiter alles im Griff und liegt schon fast zehn Sekunden vor Hamilton. Bottas folgt weitere 27,8 Sekunden dahinter auf dem dritten Rang.
42'
18:21
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Kurz darauf schnappt Vettel sich dann auch Ricciardo. Auch Hülkenberg sollte kein grosses Problem darstellen mit seinem Renault. Dann aber ist der Weg lang, denn zu Rang vier fehlen knapp 26 Sekunden.
41'
18:20
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Vettel holt sich Lando Norris und ist damit jetzt Siebter. Vor ihm liegen die beiden Renault, die gerade die Teamverantwortlichen ins Schwitzen gebracht haben. Zwischen Ricciardo und Hülkenberg gab es eine kleine Berührung in der ersten Kurve.
39'
18:16
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Für Vettel heisst es jetzt, zu retten, was noch zu retten ist! Er kommt an die Box und bekommt einen neuen Frontflügel sowie gebrauchte Softreifen. Was geht für ihn nach vorne noch? Auf Platz neun geht es wieder raus.
38'
18:15
Überholmanöver von Lewis Hamilton
Der zweite Versuch von Lewis Hamilton passt dann und er zieht vorbei an Vettel und für ihn kommt es doppelt bitter! Er dreht sich weg, zerstört sich die Reifen und auch noch den Frontflügel.
38'
18:14
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Vettel geht an Bottas vorbei und ist jetzt auch offiziell der Zweite. Hamilton wird aber von Bottas nicht gross aufgehalten und biegt kurz drauf ohnehin in die Box ab.
37'
18:12
Enges Duell zwischen Hamilton und Vettel
Lewis Hamilton und Sebastian Vettel schenken sich nichts! Der Brite versucht's aussen, doch so leicht lässt sich Vettel nicht überrumpeln und er hält seine Position.
37'
18:12
Boxenstopp von Charles Leclerc
Neue Runde, neuer Boxenstopp. Dieses Mal war es der Führende Leclerc, der zu seinem Stopp war und der lief perfekt. Er bleibt locker an der Spitze.
36'
18:10
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Bei Ferrari reagiert man und holt Vettel eine Runde später rein. Geht es dieses Mal besser aus für den Deutschen? Er bleibt vor Hamilton, doch der Brite hat wieder Zeit gewonnen durch den frühen Stopp und es sind nur noch 0,5 Sekunden, die zwischen den Beiden liegen.
35'
18:09
Mercedes versucht's mit dem Undercut
Lewis Hamilton biegt zu seinem Stopp ab und versucht es gegen Vettel einmal mehr mit dem Undercut. Für die finalen Runden gibt es für ihn den Medium, nachdem er vorhin den Soft gefahren war.
34'
18:08
Boxenstopp von Kimi Räikkönen
Eine Runde später folgt Räikkönen, der in den letzten Runden versucht mit dem Soft anzugreifen.
33'
18:06
Boxenstopp von Nico Hülkenberg
Auch Nico Hülkenberg war schon bei seinem zweiten Boxenstopp und der lief ordentlich. Er kommt auf Platz elf wieder raus, aber vor ihm müssen auch noch einige zum Stopp kommen.
33'
18:06
Boxenstopp von Max Verstappen
Max Verstappen kommt an die Box und holt sich für die letzten Runden noch einmal einen frischen Satz der Medium ab.
31'
18:02
Ruhigere Phase
Nach viel Action in den letzten Runden hat sich das Rennen ein wenig beruhigt und momentan deuten sich in den Top Ten keinerlei Zweikämpfe an. Bald dürfte dann auch die nächste Boxenstopp-Phase beginnen.
28'
17:58
Acht Sekunden Vorsprung
Charles Leclerc liegt an der Spitze mit gut acht Sekunden Vorsprung zu Vettel souverän an der Spitze und hat heute beste Karten den Sieg einzufahren. Hamilton liegt 2,3 Sekunden hinter Vettel, Bottas ist mit deutlichem Rückstand zum Teamkollegen Vieter vor Verstappen und Hülkenberg. Norris, Räikkönen, Gasly und Perez komplettieren die Top Ten.
26'
17:55
Überholmanöver von Lando Norris
An Spannung fehlt es dem heutigen Rennen bislang nicht und auch im Mittelfeld gibt es viele Zweikämpfe. Lando Norris zeigt wieder ein gutes Rennen und hat sich gerade an Räikkönen vorbeigeschoben. Der versucht den Konter, den wehrt der McLaren-Pilot aber ab. Vor ihnen liegt Hülkenberg.
25'
17:53
Vettel löst sich etwas
Lange war Hamilton ganz nah dran, jetzt aber scheint es so, als könnte sich Vettel vom Mercedes-Piloten lösen. Der Vorsprung wächst auf 1,3 Sekunden an.
24'
17:51
Leclerc souverän vorne
Charles Leclerc hat an der Spitze derweil alles souverän in Griff und dürfte sich über den Zweikampf hinter sich sehr freuen. Dadurch kann er den Vorsprung weiter weiter vergrössern und liegt nun gut acht Sekunden vor der Konkurrenz.
23'
17:50
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Klasse gemacht! In der ersten DRS-Zone schiebt sich Hamilton ganz nah an seinen Konkurrenten vorbei, um ihn dann in der nächsten DRS-Zone zu knacken. Der Brite könnte jetzt den Konter setzen, denn bald kommt die nächste DRS-Zone auf dieser Strecke.
22'
17:47
Vettel ist dran an Hamilton!
Sebastian Vettel ist dran an Lewis Hamilton und vermutlich wird es nicht lange dauern, bis der Angriff kommt. Zuvor hatte Hamilton über Funk gemeldet, dass er grosse Schwierigkeiten mit den Hinterreifen hat. Vorteil bei Vettel, also.
21'
17:46
Räikkönen macht Druck gegen Hülkenberg
Nico Hülkenberg hat derzeit viel zu tun, seinen siebten Platz zu verteidigen. Er hat Kimi Räikkönen im Alfa Romeo im Nacken, der DRS einsetzen darf.
19'
17:44
Keine Strafe für Giovinazzi
Bei Giovinazzi hat die Rennleitung hingegen entschieden, dass es für seinen Crash mit Kvyat keine Strafe geben wird. Die Verantwortlich ordnen das als normalen Rennunfall ein.
18'
17:43
Strafe für Daniil Kvyat
Daniil Kvyat wird von der Rennleitung bestraft, weil er bei seinem Stopp vorhin in der Boxengasse zu schnell unterwegs war. Er erhält eine 5-Sekunden-Zeitstrafe.
17'
17:42
Aufgabe von Romain Grosjean
Für Romain Grosjean ist das Rennen zu Ende. Vermutlich ein Folgeschaden seines Crashs mit Stroll in der ersten Runde. Für ihn ist es nach Australien der zweite Ausfall in der jungen Saison.
16'
17:39
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Auch Vettel hält sich nicht lange an Ricciardo auf und überholt den Australier. Der ist nun Vierter vor Bottas. Verstappen ist Sechster.
15'
17:38
Überholmanöver von Lewis Hamilton
Hamilton überholt den klar schwächeren Renault von Daniel Ricciardo und ist jetzt Zweiter direkt hinter Leclerc.
15'
17:36
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Jetzt auch Vettel an der Box. Kann er sich vor Hamilton halten oder zieht der Brite vorbei? Es reicht nicht für den Ferrari-Piloten! Hamilton schiebt sich locker vorbei und schnappt sich durch den Undercut Vettel.
14'
17:35
Boxenstopps von Leclerc und Hamilton
Charles Leclerc kommt an die Box und absolviert seinen ersten Boxenstopp in diesem Rennen und auch Hamilton kommt rein. Jetzt ist Vettel unter Druck!
13'
17:34
Unfall von Daniil Kvyat
Zwischen Giovinazzi und Kvyat gab es zu einer Berührung. Der Alfa-Fahrer kann weiterfahren, Kvyat hingegen dreht sich weg und fällt weit zurück.
13'
17:33
Boxenstopp von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas biegt eine Runde später an die Box ab und holt sich einen Medium-Satz ab. Auch Nico Hülkenberg war drin. Für ihn gibt es einmal mehr den Soft.
12'
17:32
Hamilton ist wieder dran
Lewis Hamilton ist inzwischen wieder ganz nah dran an Vettel und liegt innerhalb des DRS-Fensters zum Deutschen.
12'
17:31
Boxenstopp von Max Verstappen
Max Verstappen kommt als erster Fahrer aus der Spitzengruppe zu seinem ersten Boxenstopp und holt sich den Medium ab. Derweil hat die Rennleitung bekanntgegeben, dass der Unfall zwischen ihm und Sainz ohne Strafe bleibt.
10'
17:29
Verbremser von Hamilton
Lewis Hamilton hatte schnell zu Vettel aufgeholt, nach einem Verbremser verschafft sich der Heppenheimer jetzt aber wieder ein wenig Luft.
10'
17:28
Boxenstopp von Kimi Räikkönen
In der Box herrscht Hochbetrieb und gleich drei Fahrer kommen rein. Für Räikkönen und Perez gibt es den Medium, Albon holt sich noch einmal den Soft ab.
9'
17:27
Untersuchung zwischen Verstappen und Sainz
Es läuft derzeit eine Untersuchung. Die FIA schaut sich eine Szene zwischen Max Verstappen und Carlos Sainz genauer an. Der war inzwischen an der Box und hat sich einen neuen Frontflügel abgeholt.
8'
17:23
Leclerc setzt sich ab
Nachdem Leclerc den Angriff von Vettel abgewehrt hat, zeigt sich der Monegasse an der Spitze solide und konnte seinen Vorsprung inzwischen auf 1,8 Sekunden vergrössern. Weitere 1,8 Sekunden dahinter lauert Hamilton. Bottas folgt mit deutlicherem Rückstand.
6'
17:22
Überholmanöver von Charles Leclerc
Charles Leclerc zieht an Vettel vorbei und holt sich wieder die Führungsposition. Vettel versucht den Konter, doch der jüngere Teamkollege behält die Oberhand und bleibt Erster.
5'
17:21
Hülkenberg in den Top Ten
Nicht unterschlagen wollen wir Nico Hülkenberg. Der konnte sich in den letzten Runden bereits auf den neunten Platz vorarbeiten.
5'
17:20
Leclerc ist dran
Charles Leclerc ist auch im Rennen jetzt richtig gut unterwegs und hat den Rückstand zu Vettel aus der ersten Runde schon wieder wettgemacht! Es wird hochspannend sein, ob Ferrari die beiden Fahrer jetzt frei fahren lässt.
4'
17:19
Schaden bei Carlos Sainz
Carlos Sainz hatte sich ein tolles Duell mit Verstappen geliefert, jetzt aber hat der Spanier einen Schaden vorne rechts am Auto und wird gnadenlos zurückgereicht.
2'
17:17
Boxenstopp von Grosjean und Stroll
Bereits an der Box waren Grosjean und Stroll. Beide waren wohl in Scharmützel verwickelt und müssen jetzt kleinere Reparaturen durchführen.
2'
17:16
Überholmanöver von Lewis Hamilton
Auch Hamilton macht jetzt kurzen Prozess mit dem Teamkollegen und ist der neue Dritte. Doch kann er auch mit den Ferrari mithalten?
2'
17:15
Überholmanöver von Charles Leclerc
Das war ganz wichtig für die Ferrari! Leclerc greift zu Beginn der zweiten Runde Bottas an, der sich einen kleinen Fehler leistete. Vettel liegt 2,2 Sekunden vorne.
1'
17:14
Hamilton macht Druck
Hamilton macht ebenfalls Druck gegenüber Leclerc, doch der hält sich zumindest für den Augenblick auf der dritten Position im Feld.
1'
17:14
Start Rennen
Die Ampeln sind aus, das Rennen ist gestartet! Charles Leclerc kommt schlecht weg und schon ist Vettel an Leclerc vorbei. Kann der Monegasse in der ersten Kurve kontern? Nein! Vettel bleibt vorne und auch Bottas schnappt sich den jungen Polesetter.
17:10
Einführungsrunde läuft
Die Einführungsrunde läuft und Leclerc führt das Feld ein letzes Mal vor dem Start über die Runde. Bis auf Kubica starten alle auf dem weichen Soft. Der Pole fährt den Medium.
17:04
Die Bedingungen
Regen droht in der Wüste nicht, allerdings ist es sehr windig in Sakhir und es werden Windspitzen von 7 m/s erwartet. Es wird nicht leicht werden für die Fahrer, das Auto auf Kurs zu halten. Die Streckentemperatur liegt vor dem Start bei 29 Grad, die Lufttemperatur bei 26 Grad.
17:00
Hülkenberg abgeschlagen
Abgeschlagen ist auch Nico Hülkenberg. Nachdem er in den Trainings richtig gut dabei war, kam es ausgerechnet im Qualifying zu Problemen mit dem Auto und der Deutsche war überraschend bereits in Q1 ausgeschieden. Auf ihn wartet heute ein schwieriges Rennen, denn eine Aufholjagd dürfte sich von Platz 17 aus schwierig gestalten.
16:54
Red Bull hinkt hinterher
Überhaupt keine Chance hatten die Red Bull. Anstatt vorne mitzumischen, kämpfte man im Qualifying mit dem Mittelfeld. Max Verstappen schaffte es immerhin noch, Platz fünf zu holen, für Teamkollege Pierre Gasly war indes bereits in Q2 Schluss und er verlor einmal mehr das interne Duell deutlich.
16:47
Favoritenrolle bei Ferrari
Hier in Bahrain sind die Ferrari die Favoriten. Der italienische Rennstall dominierte das Training und war auch im Qualifying nicht zu schlagen. Allen überlegen war am Samstag Charles Leclerc. Leclerc startet in seinem erst 23. Formel-1-Rennen als zweitjüngster Polesetter der Geschichte von ganz vorne. Teamkollege Vettel, der Rekordhalter in dieser Kategorie, konnte Leclerc zu keinem Zeitpunkt wirklich angreifen und muss sich mit Platz zwei begnügen. Die zweite Startreihe bilden die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas.
16:42
Bottas führt WM an
Den Auftakt in Australien hatte nicht etwas Weltmeister Lewis Hamilton im Griff, sondern sein Teamkollege Valtteri Bottas. Der Finne lieferte ein bärenstarkes Rennen ab. Er hatte sich Hamilton am Start gepackt und war ihm von diesem Moment an davongefahren. Entsprechend führt er mit der Maximalpunktzahl von 26 Zählern auch die WM-Wertung an.
16:38
Hallo aus Bahrain!
Herzlich willkommen aus der Wüste! Die Formel 1 macht an diesem Wochenende für das zweite Rennwochenende der noch jungen Saison Station in Bahrain. Um 17:10 Uhr geht es in das Rennen.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP15.03. - 17.03.V. Bottas
Rennen17.03. 06:10V. Bottas
Qualifying16.03. 07:00L. Hamilton
3. Training16.03. 04:00L. Hamilton
2. Training15.03. 06:00L. Hamilton
1. Training15.03. 02:00L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP29.03. - 31.03.L. Hamilton
Rennen31.03. 17:10L. Hamilton
Qualifying30.03. 16:00C. Leclerc
3. Training30.03. 13:00C. Leclerc
2. Training29.03. 16:00S. Vettel
1. Training29.03. 12:00C. Leclerc
ChinaChina Grand PrixChina GP12.04. - 14.04.L. Hamilton
Rennen14.04. 08:10L. Hamilton
Qualifying13.04. 08:00V. Bottas
3. Training13.04. 05:00V. Bottas
2. Training12.04. 08:00V. Bottas
1. Training12.04. 04:00S. Vettel
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP26.04. - 28.04.V. Bottas
Rennen28.04. 14:10V. Bottas
Qualifying27.04. 15:00V. Bottas
3. Training27.04. 12:00C. Leclerc
2. Training26.04. 15:00C. Leclerc
1. TrainingabgebrochenC. Leclerc
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP10.05. - 12.05.L. Hamilton
Rennen12.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying11.05. 15:00V. Bottas
3. Training11.05. 12:00L. Hamilton
2. Training10.05. 15:00V. Bottas
1. Training10.05. 11:00V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP23.05. - 26.05.L. Hamilton
Rennen26.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying25.05. 15:00L. Hamilton
3. Training25.05. 12:00C. Leclerc
2. Training23.05. 15:00L. Hamilton
1. Training23.05. 11:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP07.06. - 09.06.L. Hamilton
Rennen09.06. 20:10L. Hamilton
Qualifying08.06. 20:00S. Vettel
3. Training08.06. 17:00S. Vettel
2. Training07.06. 20:00C. Leclerc
1. Training07.06. 16:00L. Hamilton
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP21.06. - 23.06.L. Hamilton
Rennen23.06. 15:10L. Hamilton
Qualifying22.06. 15:00L. Hamilton
3. Training22.06. 12:00V. Bottas
2. Training21.06. 15:00V. Bottas
1. Training21.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP28.06. - 30.06.M. Verstappen
Rennen30.06. 15:10M. Verstappen
Qualifying29.06. 15:00C. Leclerc
3. Training29.06. 12:00C. Leclerc
2. Training28.06. 15:00C. Leclerc
1. Training28.06. 11:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP12.07. - 14.07.L. Hamilton
Rennen14.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying13.07. 15:00V. Bottas
3. Training13.07. 12:00C. Leclerc
2. Training12.07. 15:00V. Bottas
1. Training12.07. 11:00P. Gasly
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP26.07. - 28.07.M. Verstappen
Rennen28.07. 15:10M. Verstappen
Qualifying27.07. 15:00L. Hamilton
3. Training27.07. 12:00C. Leclerc
2. Training26.07. 15:00C. Leclerc
1. Training26.07. 11:00S. Vettel
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP02.08. - 04.08.L. Hamilton
Rennen04.08. 15:10L. Hamilton
Qualifying03.08. 15:00M. Verstappen
3. Training03.08. 12:00L. Hamilton
2. Training02.08. 15:00P. Gasly
1. Training02.08. 11:00L. Hamilton
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP29.08. - 01.09.C. Leclerc
Rennen01.09. 15:10C. Leclerc
Qualifying31.08. 15:00C. Leclerc
3. Training31.08. 12:00C. Leclerc
2. Training30.08. 15:00C. Leclerc
1. Training30.08. 11:00S. Vettel
ItalienItalien Grand PrixItalien GP06.09. - 08.09.C. Leclerc
Rennen08.09. 15:10C. Leclerc
Qualifying07.09. 15:00C. Leclerc
3. Training07.09. 12:00S. Vettel
2. Training06.09. 15:00C. Leclerc
1. Training06.09. 11:00C. Leclerc
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP20.09. - 22.09.S. Vettel
Rennen22.09. 14:10S. Vettel
Qualifying21.09. 15:00C. Leclerc
3. Training21.09. 12:00C. Leclerc
2. Training20.09. 14:30L. Hamilton
1. Training20.09. 10:30M. Verstappen
RusslandRussland Grand PrixRussland GP27.09. - 29.09.L. Hamilton
Rennen29.09. 13:10L. Hamilton
Qualifying28.09. 14:00C. Leclerc
3. Training28.09. 11:00C. Leclerc
2. Training27.09. 14:00M. Verstappen
1. Training27.09. 10:00C. Leclerc
JapanJapan Grand PrixJapan GP11.10. - 13.10.V. Bottas
Rennen13.10. 07:10V. Bottas
QualifyingausgefallenS. Vettel
2. Training11.10. 07:00V. Bottas
1. Training11.10. 03:00V. Bottas
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP25.10. - 27.10.L. Hamilton
Rennen27.10. 20:10L. Hamilton
Qualifying26.10. 20:00M. Verstappen
3. Training26.10. 17:00C. Leclerc
2. Training25.10. 21:00S. Vettel
1. Training25.10. 17:00L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP01.11. - 03.11.V. Bottas
Rennen03.11. 20:10V. Bottas
Qualifying02.11. 22:00V. Bottas
3. Training02.11. 19:00M. Verstappen
2. Training01.11. 21:00L. Hamilton
1. Training01.11. 17:00M. Verstappen
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP15.11. - 17.11.M. Verstappen
Rennen17.11. 18:10M. Verstappen
Qualifying16.11. 19:00M. Verstappen
3. Training16.11. 16:00L. Hamilton
2. Training15.11. 19:00S. Vettel
1. Training15.11. 15:00A. Albon
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP29.11. - 01.12.L. Hamilton
Rennen01.12. 14:10L. Hamilton
Qualifying30.11. 14:00L. Hamilton
3. Training30.11. 11:00M. Verstappen
2. Training29.11. 14:00V. Bottas
1. Training29.11. 10:00V. Bottas