Russland Grand Prix

  • Rennen
    29.09. 13:10
  • Qualifying
    28.09. 14:00
  • 3. Training
    28.09. 11:00
  • 2. Training
    27.09. 14:00
  • 1. Training
    27.09. 10:00
  • 1
    Charles Leclerc
    Leclerc
    Ferrari
    Monaco
    1:31.628m
  • 2
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +0.402s
  • 3
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    +0.425s
  • 1:31.628m
    1
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.402s
    2
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.023s
    3
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.257s
    4
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.322s
    5
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.590s
    6
    Spanien
    Carlos Sainz
    McLaren F1 Team
  • +0.067s
    7
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +0.012s
    8
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.216s
    9
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.144s
    10
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Alpine F1 Team
  • +0.289s
    11
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.008s
    12
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.079s
    13
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Kick Sauber
  • +0.045s
    14
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.151s
    15
    Kanada
    Lance Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • +0.607s
    16
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Kick Sauber
  • +0.516s
    17
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • +1.118s
    18
    Polen
    Robert Kubica
    Williams Racing
  • +2.723s
    19
    Thailand
    Alex Albon
    Red Bull Racing
  • Keine Wertung
    20
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
15:19
Auf Wiedersehen!
Für den heutigen Tag verabschieden wir uns von der Formel 1 in Sotschi. Weiter geht es am morgigen Sonntag um 13:10 Uhr mit dem Rennen. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag!
15:15
Vettel sieht Potenzial
Vettel hingegen dürfte weniger glücklich sein. Der Heppenheimer unterlag einmal mehr dem Teamkollegen im Qualifying und muss darauf hoffen, dass es im Rennen besser für ihn läuft. "Natürlich bin ich nicht komplett glücklich", erklärte Vettel. "Ich habe nicht das Maximum aus dem Auto geholt. Der Weg zur ersten Kurve ist lang und wir sind auf anderen Reifen als Mercedes. Ich brauche einen guten Start, dann kann ich mir um den Rest Sorgen machen."
15:11
Wieder starkes Qualifying von Leclerc
Charles Leclerc hat im Qualifying einen bärenstarken Eindruck hinterlassen. Der Ferrari-Youngster liess seine Verfolger um 0,4 Sekunden hinter sich. "Das Auto hat sich toll angefühlt", so Leclerc im FIA-Interview. "Ich will nicht über Statistiken nachdenken, sondern mich auf meinen Job konzentrieren." Auch die lange Gerade nach dem Start war ein Thema. "Ich bin mir nicht sicher, ob das die beste Strecke für den Start von der Pole ist. Der Weg zur ersten Kurve ist ziemlich lang."
12'
15:10
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Sochi Autodrom ist beendet. Max Verstappen wurde Vierter, wird aber durch seine Strafversetzung in der Startaufstellung noch zurückrutschen. Neben Vettel startet also Valtteri Bottas. Nico Hülkenberg beendet das Qualifying als Siebter, wird aber durch die Verstappen-Strafe als Sechster ins Rennen gehen.
12'
15:08
Pole Position für Charles Leclerc!
Charles Leclerc hat aktuell einen richtigen Lauf! Der Monegasse war im Qualifying von Sotschi wieder nicht zu schlagen und feiert seine vierte Pole Position in Folge. Für Vettel ist es zum Ende knapp nicht mit Platz zwei ausgegangen. Um 0,023 Sekunden blieb er am Ende hinter Hamilton zurück und wird als Dritter starten.
12'
15:07
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q3
Charles Leclerc markiert eine neue Bestzeit in Q3 mit einer 1:31.626 und verbessert seine Zeit noch einmal. Jetzt heisst es noch auf Verstappen und Mercedes warten. Kann Vettel Platz zwei behaupten oder rutscht noch jemand vor ihn?
11'
15:06
Leclerc wieder mit Sektorenbestzeit
War's das schon? Von den Mercedes kam keine Kampfansage und Vettel leistete sich einen minimalen Fehler. Leclerc hingegen fährt wieder die absolute Sektorenbestzeit.
11'
15:04
Vettel geht auf die schnelle Runde
Vettel hat seine Outlap gerade beendet und geht jetzt auf die zweite fliegende Runde. Findet er eine Antwort in Richtung der Leclerc-Zeit?
8'
15:04
Der Showdown beginnt!
Das Mittelfeld ist schon draussen, jetzt folgen auch die Topteams! Die Ferrari legen vor, dahinter dann Verstappen vor Bottas und Hamilton.
6'
15:01
Erste Runs sind durch
Nach den ersten Runs sind die Fahrer zurück in ihren jeweiligen Garagen. Findet noch ein Fahrer eine Antwort in Richtung Charles Leclerc oder steht der Monegasse kurz vor seiner vierten Pole in Folge.
5'
15:00
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q3
Die Topfahrer sind durch und schon ist es für Hülkenberg nur noch Platz sechs. Aktuell steht Charles Leclerc auf der Pole Position. Der Monegasse liess Vettel um 0,3 Sekunden hinter sich. Hamilton hatte auf Rang drei bereits eine halbe Sekunde gefehlt. Bottas rangiert auf Platz vier vor Verstappen, der satte 0,9 Sekunden zurück lag.
4'
14:59
Neue Bestzeit von Nico Hülkenberg in Q3
Die ersten Rundenzeiten stehen. Momentan liegt Hülkenberg vorne, allerdings ist auch noch kein Fahrer aus den Topteams durch.
3'
14:56
Es geht in die fliegen Runden
Die ersten Fahrer sind mit ihren Outlaps durch, jetzt geht es auf die fliegenden Runden.
2'
14:55
Mercedes legt vor
Die Mercedes werden gleich vorlegen. Dahinter gehen dann Vettel und Leclerc auf die Runde. Max Verstappen wir dann den Schlusspunkt setzen.
1'
14:55
Q3 gestartet
Jetzt geht es um alles! In den nächsten zwölf Minuten fahren die zehn verbliebenen Fahrer die Pole Position unter sich aus. Grosser Favorit ist Leclerc, der bisher in diesem Qualifying den besten Eindruck hinterliess.
15'
14:48
Q2 beendet
Q2 ist beendet! Ausgeschieden sind Pierre Gasly, Sergio Pérez, Antonio Giovinazzi, Kevin Magnussen und Lance Stroll.
14'
14:46
Verbesserung bei Vettel
Die Zeit von Leclerc kann Vettel nicht knacken, aber er verbessert immerhin seine Rundenzeit deutlich und wird mit dem frischeren Reifen ins Rennen gehen dürfen.
13'
14:45
Absolute Sektorenbestzeit von Vettel
Vettel startet mit einer absoluten Sektorenbestzeiten in seine fliegenden Runde. Jetzt muss auch der Rest passen beim Heppenheimer.
11'
14:42
Die finalen Runs stehen an
Die ersten Fahrer verlassen ihre Boxen und gehen wieder zurück auf die Strecke. Unter den ersten Piloten ist auch Vettel, der jetzt einen frischen Soft am Auto hat. Damit muss er jetzt seine vorherige Zeit verbessern, um auf dem besseren Reifen starten zu dürfen.
7'
14:39
Erste Runs sind durch
Die ersten Runs sind durch und die Fahrer sind zurück an ihren Boxen. Leclerc bleibt vor Vettel, Verstappen und Hamilton in Führung. Aktuell ausgeschieden sind Magnussen, Grosjean, Stroll, Ricciardo und Giovinazzi.
5'
14:37
Vettel auf der Zwei
Vettel liegt ebenfalls deutlich hinter seinem Teamkollegen. Mit 0,6 Sekunden Rückstand ist er der neue Zweite vor Verstappen. Hülkenberg startet auf dem neunten Rang.
5'
14:36
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q2
Erst unterbietet Verstappen die Mercedes, kurz darauf kommt Leclerc über die Linie und schnappt sich mit einem satten Vorsprung von 0,7 Sekunden zum Niederländer die erste Position.
4'
14:35
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Die Mercedes sind mit ihren schnellen Runden durch und setzten sich für den Moment an die Spitze. Eine 1:33.134 war Hamilton gefahren. Bottas war 0,1 Sekunden langsamer.
2'
14:33
Ferrari auf Soft
Und auch die Ferrari beginnen Q2 mit der weichsten Reifenmischung, dem Soft. Vettel ist dabei auf einem gebrauchten Satz. Inzwischen sind alle 15 Fahrer auf der Strecke.
1'
14:32
Mercedes mit Medium
Valtteri Bottas und Lewis Hamilton sind schon draussen. Beide Fahrer werden zunächst den Medium fahren. Ihnen folgt Verstappen, der auf Soft fährt.
1'
14:32
Q2 gestartet
Die Ampeln an der Boxengassenausfahrt schalten wieder auf grün, es geht in den nächsten Teil des Qualifyings. In den nächsten 15 Minuten geht es darum, sich in den Top Ten zu qualifizieren.
18'
14:27
Q1 beendet
Die Zeit ist abgelaufen. In der Gruppe der ausgeschiedenen Fahrer gibt es keine wirklichen Überraschungen. Neben dem gecrashten Albon und Kvyat, der nicht fahren konnte, sind Kimi Räikkönen, Russell und Kubica ausgeschieden.
16'
14:23
Viel noch mal auf der Strecke
Jetzt ist es noch einmal richtig voll auf der Strecke. Einzig Verstappen, Leclerc und Hülkenberg stehen in ihren Garagen und schauen sich die letzten Minuten am Monitor an.
15'
14:22
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q1
Sebastian Vettel markiert eine neue Bestzeit in Q1 und ist damit ganz sicher Safe für die nächste Runde. Ärgern wird es ihn aber natürlich dennoch, dass er dafür einen neuen Reifensatz benötigte.
14'
14:21
Vettel auf der Runde
Sebastian Vettel ist mit der Outlap durch und geht jetzt auf seine schnelle Runde. Der Grossteil der Fahrer steht noch an der Box, er kann also frei Fahrt geniessen.
12'
14:19
Strecke freigegeben
Die Strecke ist wieder freigegeben. Als erster Fahrer begibt sich Sebastian Vettel wieder auf die Strecke. Dieses Mal mit dem Soft.
11'
14:16
Kvyat wird nicht mehr fahren
Inzwischen ist auch sicher, dass Daniil Kvyat nicht mehr fahren kann. Der Russe hat sich gerade an seinem Kommandostand eingefunden und wird das Qualifying als Zuschauer verfolgen müssen.
11'
14:11
Rote Flagge
Rote Flaggen! Alex Albon crasht in Kurve 13 mit dem Heck voran in den Reifenstapel. "Ich bin okay", gibt er schnell Entwarnung. Für Vettel heisst das, das auch seine aktuelle Runde dahin ist.
10'
14:10
Hülkenberg auf der Sechs
Nico Hülkenberg ist nach seinem ersten Run in einer guten Position. Position sechs steht für ihn derzeit zu Buche. Vettel geht derweil auf seine nächste schnelle Runde. Die sollte dann auch passen, wenn er hier nicht unter Zeitdruck geraten möchte.
9'
14:09
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Lewis Hamilton markiert eine neue Bestzeit in Q1 mit einer 1:33.230. Damit schiebt er sich um 0,4 Sekunden vor Leclerc, der aber natürlich auf dem Medium gefahren war. Auch Verstappen war schneller als der Monegasse.
8'
14:06
Dreher von Kubica
Robert Kubica sorgt nach einem kurzzeitigen Dreher für Gelbe Flaggen. Ein Nachteil unter anderem für Vettel und Albon, die auf ihren schnellen Runden war.
5'
14:05
Red Bull und Mercedes mit Soft
Red Bull und Mercedes sind inzwischen auch auf ihre Runden gegangen. Beide Teams haben ihre Fahrer auf dem Soft ins Qualifying geschickt.
4'
14:04
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q1, Fehler von Vettel
Charles Leclerc markiert eine neue Bestzeit in Q1 mit einer 1:33.613. Bei Vettel hingegen begann die Runde solide, im letzten Sektor warf er die Runde nach einem grösseren Fehler jedoch weg. Er wird noch einmal ranmüssen.
3'
14:03
Russell fährt die erste Zeit
George Russell fährt mit einer 1:36.201 die erste Zeit in diesem Qualifying. Lange dürfte er aber nicht vorne sein, denn auch Ferrari ist auf der schnellen Runde.
2'
14:01
Strecke füllt sich
Nach und nach beginnt sich die Strecke zu füllen. Einzig Mercedes, Red Bull, Renault sowie Daniil Kvyat stehen noch in der Garage. An seinem Auto wird weiterhin gearbeitet und momentan sieht es nicht so aus, als könnte er am Qualifying teilnehmen.
1'
14:00
Ferrari mit Medium
Die beiden Ferrari-Fahrer lassen sich auch nicht lange bitten und gehen jetzt auf die Strecke. Sowohl Vettel als auch Leclerc sind auf dem härteren Medium.
1'
14:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Sotschi ist erfolgt. In den nächsten 18 Minuten werden die ersten fünf Fahrer aussortiert. Russel und Kubica sind die ersten Fahrer auf der Strecke.
13:56
Die Wetterbedingungen
Gestern befürchteten alle einen nassen Samstag, davon ist momentan aber nichts zu sehen. Die schwarzen Wolken haben sich verzogen und das Qualifying dürfte auf trockener Strecke über die Bühne gehen. Die Lufttemperatur liegt bei 21 Grad, die Lufttemperatur bei 31 Grad.
13:53
Die Strecke
Auf dem Sochi International Street Circuit wurde 2014 zum ersten Mal ein Formel-1-Rennen auf russischen Boden veranstaltet. Die Strecke führt rund um das olympische Dorf der Winterspiele und wurde von Rennstrecken-Architekt Hermann Tilke entworfen. Der Kurs hat zwölf Rechts- und sechs Linkskurven und ist mit einer Länge von 5,854 Kilometern eine der längsten Strecken im Kalender.
13:50
Enges Mittelfeld
Eng geht es auch hier im Mittelfeld zu. Wenn es nach den Ergebnissen in den Trainings geht, dann wird es wohl auf ein Duell zwischen Haas, McLaren und Renault hinauslaufen, was die Plätze im Q3 angeht.
13:44
Einige Motorenstrafen
Einig Fahrer gehen heute vorbelastet in das Qualifying. Prominentester Fahrer in der Gruppe ist Max Verstappen im Red Bull. Er muss wie sein Teamkollege Albon am Sonntag in der Startaufstellung fünf Positionen nach hinten. Gleiches Schicksal trifft Pierre Gasly von Toro Rosso. Für Daniil Kvyat und Robert Kubica wird es wegen dem wechseln mehrerer Motorenkomponenten ans Ende der Startaufstellung gehen. Für Kvyat ist dabei noch nicht klar, ob er gleich überhaupt im Qualifying starten kann. Da es im 3. Training einen weiteren Defekt am Auto des Russen gab, erhält er weitere frische Motorenteile. Möglicherweise reicht also die Zeit nicht aus, um ihn gleich noch rausschicken zu können.
13:39
Fährt Leclerc zur vierten Pole in Folge?
Charles Leclerc hat sich in dieser Saison immer mehr als Spezialist für eine Runde herauskristallisiert und auch hier in Sotschi kam der Monegasse bisher bestens zurecht. Das Abschlusstraining gewann Leclerc mit einem Vorsprung von 0,3 Sekunden zu Teamkollege Vettel, den er zuletzt acht Mal im Qualifying schlagen konnte. Lewis Hamilton lag als bester Mercedes-Pilot 0,4 Sekunden zurück, Bottas hatten schon 0,6 Sekunden gefehlt.
13:34
Der WM-Stand vor Russland
Nach 15 von 21 Rennen hat Lewis Hamilton in der Fahrer-WM weiterhin ein solides Polster. Der Brite kommt auf 296 Punkte und liegt vor Valtteri Bottas (231 Pkt.) in Führung. Charles Leclerc und Max Verstappen liegen jeweils 96 Zähler hinter Hamilton. Vettel ist mit 194 Punkten Fünfter der WM-Wertung.
13:30
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zur Formel 1 in Russland. Ab 14:00 Uhr fahren die Piloten um die Pole Position im morgigen Rennen.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP15.03. - 17.03.V. Bottas
Rennen17.03. 06:10V. Bottas
Qualifying16.03. 07:00L. Hamilton
3. Training16.03. 04:00L. Hamilton
2. Training15.03. 06:00L. Hamilton
1. Training15.03. 02:00L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP29.03. - 31.03.L. Hamilton
Rennen31.03. 17:10L. Hamilton
Qualifying30.03. 16:00C. Leclerc
3. Training30.03. 13:00C. Leclerc
2. Training29.03. 16:00S. Vettel
1. Training29.03. 12:00C. Leclerc
ChinaChina Grand PrixChina GP12.04. - 14.04.L. Hamilton
Rennen14.04. 08:10L. Hamilton
Qualifying13.04. 08:00V. Bottas
3. Training13.04. 05:00V. Bottas
2. Training12.04. 08:00V. Bottas
1. Training12.04. 04:00S. Vettel
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP26.04. - 28.04.V. Bottas
Rennen28.04. 14:10V. Bottas
Qualifying27.04. 15:00V. Bottas
3. Training27.04. 12:00C. Leclerc
2. Training26.04. 15:00C. Leclerc
1. TrainingabgebrochenC. Leclerc
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP10.05. - 12.05.L. Hamilton
Rennen12.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying11.05. 15:00V. Bottas
3. Training11.05. 12:00L. Hamilton
2. Training10.05. 15:00V. Bottas
1. Training10.05. 11:00V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP23.05. - 26.05.L. Hamilton
Rennen26.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying25.05. 15:00L. Hamilton
3. Training25.05. 12:00C. Leclerc
2. Training23.05. 15:00L. Hamilton
1. Training23.05. 11:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP07.06. - 09.06.L. Hamilton
Rennen09.06. 20:10L. Hamilton
Qualifying08.06. 20:00S. Vettel
3. Training08.06. 17:00S. Vettel
2. Training07.06. 20:00C. Leclerc
1. Training07.06. 16:00L. Hamilton
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP21.06. - 23.06.L. Hamilton
Rennen23.06. 15:10L. Hamilton
Qualifying22.06. 15:00L. Hamilton
3. Training22.06. 12:00V. Bottas
2. Training21.06. 15:00V. Bottas
1. Training21.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP28.06. - 30.06.M. Verstappen
Rennen30.06. 15:10M. Verstappen
Qualifying29.06. 15:00C. Leclerc
3. Training29.06. 12:00C. Leclerc
2. Training28.06. 15:00C. Leclerc
1. Training28.06. 11:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP12.07. - 14.07.L. Hamilton
Rennen14.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying13.07. 15:00V. Bottas
3. Training13.07. 12:00C. Leclerc
2. Training12.07. 15:00V. Bottas
1. Training12.07. 11:00P. Gasly
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP26.07. - 28.07.M. Verstappen
Rennen28.07. 15:10M. Verstappen
Qualifying27.07. 15:00L. Hamilton
3. Training27.07. 12:00C. Leclerc
2. Training26.07. 15:00C. Leclerc
1. Training26.07. 11:00S. Vettel
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP02.08. - 04.08.L. Hamilton
Rennen04.08. 15:10L. Hamilton
Qualifying03.08. 15:00M. Verstappen
3. Training03.08. 12:00L. Hamilton
2. Training02.08. 15:00P. Gasly
1. Training02.08. 11:00L. Hamilton
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP29.08. - 01.09.C. Leclerc
Rennen01.09. 15:10C. Leclerc
Qualifying31.08. 15:00C. Leclerc
3. Training31.08. 12:00C. Leclerc
2. Training30.08. 15:00C. Leclerc
1. Training30.08. 11:00S. Vettel
ItalienItalien Grand PrixItalien GP06.09. - 08.09.C. Leclerc
Rennen08.09. 15:10C. Leclerc
Qualifying07.09. 15:00C. Leclerc
3. Training07.09. 12:00S. Vettel
2. Training06.09. 15:00C. Leclerc
1. Training06.09. 11:00C. Leclerc
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP20.09. - 22.09.S. Vettel
Rennen22.09. 14:10S. Vettel
Qualifying21.09. 15:00C. Leclerc
3. Training21.09. 12:00C. Leclerc
2. Training20.09. 14:30L. Hamilton
1. Training20.09. 10:30M. Verstappen
RusslandRussland Grand PrixRussland GP27.09. - 29.09.L. Hamilton
Rennen29.09. 13:10L. Hamilton
Qualifying28.09. 14:00C. Leclerc
3. Training28.09. 11:00C. Leclerc
2. Training27.09. 14:00M. Verstappen
1. Training27.09. 10:00C. Leclerc
JapanJapan Grand PrixJapan GP11.10. - 13.10.V. Bottas
Rennen13.10. 07:10V. Bottas
QualifyingausgefallenS. Vettel
2. Training11.10. 07:00V. Bottas
1. Training11.10. 03:00V. Bottas
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP25.10. - 27.10.L. Hamilton
Rennen27.10. 20:10L. Hamilton
Qualifying26.10. 20:00M. Verstappen
3. Training26.10. 17:00C. Leclerc
2. Training25.10. 21:00S. Vettel
1. Training25.10. 17:00L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP01.11. - 03.11.V. Bottas
Rennen03.11. 20:10V. Bottas
Qualifying02.11. 22:00V. Bottas
3. Training02.11. 19:00M. Verstappen
2. Training01.11. 21:00L. Hamilton
1. Training01.11. 17:00M. Verstappen
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP15.11. - 17.11.M. Verstappen
Rennen17.11. 18:10M. Verstappen
Qualifying16.11. 19:00M. Verstappen
3. Training16.11. 16:00L. Hamilton
2. Training15.11. 19:00S. Vettel
1. Training15.11. 15:00A. Albon
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP29.11. - 01.12.L. Hamilton
Rennen01.12. 14:10L. Hamilton
Qualifying30.11. 14:00L. Hamilton
3. Training30.11. 11:00M. Verstappen
2. Training29.11. 14:00V. Bottas
1. Training29.11. 10:00V. Bottas