Österreich Grand Prix

  • Rennen
    30.06. 15:10
  • Qualifying
    29.06. 15:00
  • 3. Training
    29.06. 12:00
  • 2. Training
    28.06. 15:00
  • 1. Training
    28.06. 11:00
  • 1
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    1:22:01.822h
  • 2
    Charles Leclerc
    Leclerc
    Ferrari
    Monaco
    +2.724s
  • 3
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +18.960s
  • 1:22:01.822h
    1
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +2.724s
    2
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +16.236s
    3
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.650s
    4
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +3.195s
    5
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • + 1 Runde
    6
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • + 1 Runde
    7
    Frankreich
    Pierre Gasly
    Red Bull Racing
  • + 1 Runde
    8
    Spanien
    Carlos Sainz
    McLaren F1 Team
  • + 1 Runde
    9
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Kick Sauber
  • + 1 Runde
    10
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Kick Sauber
  • + 1 Runde
    11
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • + 1 Runde
    12
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Alpine F1 Team
  • + 1 Runde
    13
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • + 1 Runde
    14
    Kanada
    Lance Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • + 1 Runde
    15
    Thailand
    Alex Albon
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    16
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • + 1 Runde
    17
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • + 2 Runden
    18
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • + 2 Runden
    19
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • + 3 Runden
    20
    Polen
    Robert Kubica
    Williams Racing
17:00
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns von einem spannenden Rennen in Spielberg, dessen Ausgang hoffentlich nicht wie in Kanada am Grünen Tisch wieder geändert wird. Weiter geht es für die Formel 1 dann in zwei Wochen mit dem Rennen in Silverstone. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag!
16:51
Die Fahrer-WM
In der Fahrer-WM hat Lewis Hamilton weiter die Spitze inne. Der Brite kommt auf 197 Punkte. Valtteri Bottas folgt mit 166 Punkten, dahinter dann Max Verstappen, der hier 26 Punkte einsammelte und mit 126 Zählern der neue Dritte ist. Vettel folgt mit 123 Zählern auf Rang vier vor Leclerc (105 Pkt.).
16:47
Mercedes geschlagen
So oder so durften sich die Fans sich heute über ein spannendes Rennen freuen, nachdem zuletzt in Frankreich die Kritik an einer langweiligen Formel 1 gross wurde. Sowohl an der Spitze als auch im Mittelfeld lieferten sich die Fahrer enge Zweikämpfe. Zu den geschlagenen Teams gehörte Dominator Mercedes. Die Silberpfeile kämpften mit Temperaturproblemen und konnten ihre sonst so dominierende Stärke nicht ausspielen. Gewinner waren die McLaren, die wieder ein gutes Teamergebnis ablieferten.
16:43
Verstappen-Show in Spielberg
Max Verstappen war heute ganz klar der stärkste Fahrer auf der Strecke. Den Start hatte der Niederländer völlig verschlafen, danach aber war er heiss und lief besonders nach seinem Stopp zur Höchstform auf. Verstappen griff Konkurrent um Konkurrent an und kämpfte sich bis nach vorne durch. Noch muss er aber zittern, sein Überholmanöver gegen Leclerc wird von der Rennleitung untersucht. "Wir sind auf der Gerade geflogen", erzählt ein zufriedener Verstappen im FIA-Interview. "Der Sieg hier ist unglaublich." Auf die Situation mit Leclerc angesprochen sagt er: "Das war hartes Racing. Wenn das nicht erlaubt ist, wieso racen wir dann überhaupt noch in der Formel 1?"
71'
16:37
Ende Rennen
Das Rennen auf dem Red Bull Ring ist beendet und alle Fahrer sind durch. Lewis Hamilton wird Fünfter vor Norris, Gasly und Sainz. Komplettiert wird die Top Ten durch Räikkönen und Giovinazzi.
71'
16:36
Max Verstappen gewinnt das Rennen des Österreich Grand Prix
Max Verstappen ist durch und überquert als erster Fahrer die Ziellinie. Auf dem zweiten Platz folgt ihm Charles Leclerc. Erst dahinter dann mit Bottas der erste Mercedes. Ihm war Vettel noch einmal richtig nah gekommen. Nur 0,6 Sekunden trennten den Heppenheimer vom Podium.
71'
16:35
Letzte Runde läuft
Die letzte Runde in diesem Rennen läuft. Nur noch wenige Kilometer gilt es für Verstappen zu bewältigen.
70'
16:33
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel liefert das nächste Überholmanöver und geht an Hamilton vorbei. Er wird das Ende als Vierter beenden. Der Zwischenfall zwischen Leclerc und Verstappen wurde derweil der Rennleitung gemeldet. Sollte aber als normales Racing bewertet werden. Das war zwar hart, aber fair.
69'
16:32
Überholmanöver von Max Verstappen
Verstappen geht vorbei! Der Red Bull-Pilot macht es wie in der vorherigen Runde. Er setzt sich innen neben Leclerc, dieses Mal gibt er aber nicht klein bei und mit einer kleinen Berührung geht es für Verstappen an die Spitze. Bei den vielen niederländischen Fans gibt es jetzt kein Halten mehr.
68'
16:30
Leclerc hält sich vorne!
Hartes Racing zwischen Leclerc und Verstappen! Der Niederländer versucht, sich vorbeizuquetschen, doch Leclerc haut ihm die Tür vor der Nase zu und kann sich knapp in Führung halten.
67'
16:30
Höchstspannung in Spielberg!
Das ist doch die Formel 1, die wir sehen wollen. Verstappen und Vettel liegen im DRS-Fenster zu ihren jeweiligen Konkurrenten.
65'
16:29
Boxenfunk Charles Leclerc
Leclerc macht den Räikkönen. Das Team meldet ihm über Funk, dass Verstappen nur noch eine Sekunde hinter ihm ist. Die Antwort des Monegassen. "Leave me alone!"
65'
16:27
Es geht in den Showdown!
Der grosse Showdown steht an! Nicht mehr lange und dann dürfte sich Verstappen in den DRS-Abstand zu Leclerc gekämpft haben.
63'
16:25
Verstappen rauscht heran
Auf Leclerc warten harte letzte Runden zu seinem ersten Sieg in der Formel 1. Verstappen lässt nicht locker und holt weiter alles aus seinem Auto heraus. 2,8 Sekunden beträgt sein Vorsprung zu Verstappen nur noch.
62'
16:23
Zehn Runden noch
Zehn Runden sind noch zu fahren und es bleibt spannend! Verstappen macht weiter Boden gut und kommt bis auf 3,6 Sekunden an Leclerc heran. Vettel hat seinen Rückstand zu Hamilton auf 2,4 Sekunden verkleinert.
61'
16:22
Hülkenberg jenseits der Punkte
Nico Hülkenberg muss noch auf Ausfälle bei den Fahrern vor sich hoffen, denn derzeit sieht es nicht so aus, als könnte er aus eigener Kraft noch in die Top Ten kommen. Der Emmericher findet sich momentan auf Rang zwölf wieder und liegt drei Sekunden hinter Perez.
59'
16:20
Neue beste Runde von Max Verstappen
Max Verstappen ist heiss auf den Sieg und macht weiterhin richtig Druck! Um 4,7 Sekunden hat er sich auf Leclerc herangekämpft, nachdem er vorhin die schnellste Rennrunde abgeliefert hatte.
57'
16:18
Was ist für Vettel noch drin?
Sebastian Vettel konnte zu Lewis Hamilton wieder aufholen und liegt nur noch 4,8 Sekunden hinter Hamilton. Auf das Podest wird der Deutsche es aber nicht mehr schaffen, das ist zu weit weg.
56'
16:17
Überholmanöver von Max Verstappen
So schlimm scheint das Problem bei Verstappen nicht zu sein. Er legt sich Bottas zurecht und kann in mit DRS ohne grossartige Gegenwehr überholen. Er hat Platz zwei zurück, den er durch einen verschlafenen Start ja zunächst verlor.
55'
16:16
Boxenfunk Max Verstappen
"Jungs, ich verliere Leistung!", funkt Verstappen an seine Box. Findet das bislang so gute Rennen sein jähes Ende?
54'
16:15
Neue beste Runde von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel setzt eine neue Rundenbestzeit und hätte aktuell den Extrapunkt inne. Der Rückstand zu Hamilton ist auf 6,3 Sekunden geschrumpft.
54'
16:13
Verstappen ist dran
Verstappen ist dran an Bottas und liegt im DRS-Fenster zum Finnen. Auch Charles Leclerc wäre für ihn durchaus noch in Reichweite, wenn er beim Überholen nicht zu viel Zeit verliert.
52'
16:12
Verstappen ist hungrig
Max Verstappen ist hungrig auf mehr und holt mit grossen Schritten zu Valtteri Bottas auf. Der kämpft wie Hamilton aktuell mit Temperaturproblemen.
51'
16:11
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Bei Ferrari reagiert man und holt Vettel noch einmal rein. Er wechselt auf einen frischen Satz der Softs. Es geht vorerst zurück auf Rang fünf hinter Hamilton.
50'
16:10
Überholmanöver von Max Verstappen
Jubel bei den zahlreichen niederländischen Fans. Verstappen versucht es erst innen, danach wechselt er auf die Aussenfahrbahn und zieht mit DRS problemlos vorbei.
49'
16:09
Boxenfunk Max Verstappen
"Lass es uns tun!", feuert man Max Verstappen aus der Box an. Wer den Niederländer kennt, weiss, dass er sich das sicher nicht zweimal sagen lässt. Vettel wird zu tun haben, ihn hinter sich zu halten.
47'
16:06
Verstappen ist dran
Max Verstappen ist jetzt ganz nah dran an Vettel! Der Niederländer darf mit 0,5 Sekunden Rückstand jetzt den DRS-Knopf drücken. "Wir haben in Kurve eins einen deutlichen Geschwindigkeitsvoteil", lautete der Tipp von der Boxenmauer.
45'
16:04
Neue beste Runde von Max Verstappen
Max Verstappen setzt eine neue Rundenbestzeit und verstärkt den Druck auf Vettel weiter. Noch 1,4 Sekunden trennen ihn von dem Podium.
44'
16:04
Überholmanöver von Pierre Gasly
Auch Pierre Gasly hat es inzwischen geschafft und Ricciardo überholt. Es ging um Platz sieben.
43'
16:02
Der Blick nach vorne
An der Spitze hat Charles Leclerc derzeit alles im Griff und er liegt mit gut vier Sekunden vor Valtteri Bottas. Weitere 3,6 Sekunden dahinter folgt Vettel, dem Verstappen langsam aber sicher näher kommt. Zwei Sekunden liegen noch zwischen den beiden Piloten.
42'
16:01
Boxenstopp von Carlos Sainz
Das aber erledigt der Spanier jetzt. Er erhält den Hard und kommt auf Platz 14 hinter Stroll wieder auf die Strecke.
42'
16:01
Überholmanöver von Lando Norris
Lando Norris ringt Ricciardo nieder und übernimmt Platz sieben hinter seinem Teamkollegen Sainz, der aber noch nicht gestoppt hat.
40'
15:58
Verstappen mit schnellen Runden
Schnelle Runden fährt derzeit Max Verstappen. Könnte sein, dass Vettel auf ihn zum Ende des Rennens noch einmal aufpassen muss. 2,5 Sekunden liegen zwischen den beiden Fahrern.
39'
15:57
Gasly gesellt sich dazu
Die Kampfgruppe um Daniel Ricciardo wird grösser. Gasly kommt von hinten und gesellt sich dazu.
38'
15:56
Norris macht Druck auf Ricciardo
Interessante Strategie bei McLaren. Lando Norris hat nicht wie das restliche Feld auf den Hard gewechselt, sondern fährt momentan den Medium. Er macht aktuell Druck auf Ricciardo im Renault, der noch nicht gestoppt hat.
37'
15:55
Funkprobleme bei Ferrari
Ferrari hat inzwischen mitgeteilt, wieso der Stopp von Vettel dermassen in die Hose ging. Es habe ein Problem mit dem teaminternen Funk gegeben, weshalb die Mechaniker den "Call" nicht pünktlich mitbekamen.
36'
15:53
Hamilton verliert weiter
Bei Lewis Hamilton scheint es irgendein Problem zu geben. Derzeit ist der Brite deutlich langsamer als die anderen Fahrer auf dem Hard und hat auf Verstappen 7,7 Sekunden verloren.
33'
15:51
Vier Fahrer müssen noch stoppen
Der Grossteil des Feldes war inzwischen an der Box und hat die Reifen gewechselt. Noch stoppen müssen Sainz, Ricciardo, Albon und Grosjean.
32'
15:49
Boxenstopp von Max Verstappen
Max Verstappen kommt an die Box und absolviert als letzter Fahrer aus der Topgruppe seinen Stopp. Der läuft sauber und so kann auch er sich Hamilton schnappen. Führender ist wieder Leclerc.
31'
15:48
Boxenstopp von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton kommt an die Box. Neben dem Reifenwechsel entscheidet sich die Mercedes-Crew auch für einen Tausch des Frontflügels. Den hatte sich Hamilton beim Überfahren der Kerbs wohl leicht beschädigt. Wo kommt er raus? Hinter Vettel und das mit acht Sekunden auch deutlich.
30'
15:47
Vettel mit schnellen Runden
Vielleicht könnte es für Vettel doch noch ausgehen mit einem Positionsgewinn gegen Hamilton. Der fährt derzeit deutlich langsamer auf den gebrauchten Reifen.
27'
15:43
Boxenstopp von Nico Hülkenberg
Jetzt kommt auch Nico Hülkenberg rein und tauscht seinen Medium gegen den Hard ein. Auf Position 15 hinter Grosjean kommt er zurück auf die Strecke.
26'
15:42
Boxenstopp von Lando Norris
In der Boxengasse ist derzeit viel los und immer mehr Fahrer wechseln auf den Hard. Zuletzt waren Norris und Gasly drin. Hülkenberg, der noch nicht gestoppt hat, rutscht dadurch auf Rang sieben vor.
24'
15:40
Boxenstopp von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen biegt ebenfalls ab und damit ist ein Hindernis von Vettel schon mal aus dem Weg. Er fährt derzeit auf Rang sechs hinter Norris.
23'
15:38
Boxenstopp von Charles Leclerc
Charles Leclerc kommt an die Box und nun zeigt sich, wie schnell Ferrari eigentlich sein kann. In 2,6 Sekunden fährt er wieder los. Bei Vettel waren es 6,1 Sekunden. Die Führung übernimmt Hamilton.
22'
15:37
Boxenstopp von Vettel und Bottas
Valtteri Bottas biegt an die Box ab und auch Vettel ist drin! Der Mercedes-Stopp läuft gut, bei Ferrari hingegen dauert der Stopp fast doppelt so lange. Er fällt dadurch in den Verkehr zurück.
21'
15:36
Boxenstopp von Robert Kubica
Robert Kubica kommt an die Box und absolviert als zweiter Fahrer im Feld seinen Boxenstopp.
19'
15:34
Neue beste Runde von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel macht weiterhin Druck und fährt die schnellste Rennrunde. Bis auf 2,7 Sekunden ist er inzwischen an Hamilton herangekommen.
18'
15:33
Gasly beisst sich die Zähne aus
Pierre Gasly versucht es gegen Kimi Räikkönen, doch der spielt seine ganze Routine aus und hält den Franzosen in einem engen Duell hinter sich.
15'
15:30
Räikkönen gegen Gasly
Nach starken ersten Runden scheint Räikkönen jetzt mit den Reifen zu kämpfen. Gasly hat als nächster Konkurrent schnell zu ihm aufgeholt und liegt im DRS-Fenster.
14'
15:29
Überholmanöver von Lando Norris
Klasse Manöver von Norris! Der Rookie macht heute wieder viel Spass und quetscht sich innen an Räikkönen vorbei. Er übernimmt Position sechs.
13'
15:27
Strafe für Kevin Magnussen
Es kommt noch dicker für Magnussen. Da er am Start nicht in der richtigen Position gestanden hatte, bekommt er jetzt eine Durchfahrtsstrafe.
13'
15:26
Boxenstopp von Kevin Magnussen
Kevin Magnussen kommt bereits an die Box und tauscht den weichten Reifen gegen die härteste Mischung aus. Es geht an das Ende des Feldes zurück.
11'
15:25
Überholmanöver von Kevin Magnussen
Im Mittelfeld gibt es wieder einige Duelle. Vorhin ging Albon an Magnussen vorbei, kurz darauf holte sich der Däne seine Position zurück. Zwischen den beiden Fahrern ging es um Platz 15.
10'
15:24
Leclerc baut weiter aus
Kurzer Blick an der Spitze. Dort hat Leclerc seinen Vorsprung weiter ausbauen können und liegt nun knapp drei Sekunden vor Bottas. Hamilton folgt weitere drei Sekunden dahinter vor Vettel und Verstappen.
9'
15:23
Überholmanöver von Max Verstappen
Max Verstappen macht eine weitere Position gut und übernimmt im Duell mit Räikkönen Platz fünf. Sein Teamkollege, Gasly, sieht derweil im direkten Vergleich wieder etwas blass aus. Nur Rang acht steht derzeit zu Buche.
8'
15:21
Hülkenberg guter Elfter
Ein bisher sehr gutes Rennen kann auch Nico Hülkenberg abliefern. Nachdem er von Position 15 gestartet war, ging es inzwischen bis auf Platz elf nach vorne.
7'
15:20
Überholmanöver von Max Verstappen
Auch Max Verstappen hat einen Schritt nach vorne gemacht. Nach einem Überholmanöver gegen Norris ist er Sechster. Den Alfa Romeo von Räikkönen hat auch er schon in Sichtweite.
6'
15:19
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Das war ganz wichtig. Vettel hat sich inzwischen auch seinen ehemaligen Teamkollegen Räikkönen geholt und jetzt auf Position vier der erste Verfolger von Lewis Hamilton.
4'
15:17
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Vettel schnappt sich den McLaren von Norris und übernimmt im einen engen Duell Rang fünf. Der Brite hat zunächst den Konter versucht, musste letztendlich aber zurückstecken und sich darauf konzentrieren, Verstappen hinter sich zu halten.
3'
15:16
Leclerc kann Vorsprung ausbauen
Derzeit läuft alles für Charles Leclerc und der Führende hat sich einen soliden Vorsprung von 2,2 Sekunden zu Bottas erarbeitet. Dritter ist Hamilton, gefolgt von Räikkönen, Norris und Vettel. Verstappen folgt auf Platz sieben.
2'
15:14
Wie schnell geht es vor?
Für Vettel heisst es auch heute wieder, schnell einen Weg an dem McLaren vorbei zu finden, damit er nicht droht den Anschluss zur Spitze zu verlieren.
1'
15:13
Vettel auf Platz sechs
Auch bei Vettel lief der Start mit dem Soft gut. Er kam bis auf Rang sechs vor. Hinter ihm ist unter anderem Verstappen zu finden. Der Start war sicherlich nicht das, was er seinen zahlreichen niederländischen Fans bieten wollte.
1'
15:13
Start Rennen
Die Ampeln sind aus, das Rennen ist gestartet! Charles Leclerc kommt gut weg, dahinter hat Verstappen einen richtig schelchten Start und rutscht weit zurück. Bottas ist der erste Verfolger von Leclerc, dahinter dann Hamilton.
15:11
Spannung steigt
Die Spannung steigt. Die Autos kehren zurück in die Startaufstellung. In wenigen Sekunden erfolgt der Start!
15:10
Einführungsrunde läuft
Die Einführungsrunde läuft und Leclerc führt das Feld ein letztes Mal vor dem Start über die Strecke. Der Blick auf die Startreifen verrät, dass sich alle, die freie Reifenwahl hatten, mit dem Medium starten werden. Auf Soft sind nur sieben der 20 Fahrer.
15:04
Hitzeschlacht in Spielberg
Eine Herausforderung sind heute die Temperaturen. Am Himmel findet sich keine einzige Wolke und es ist noch einmal heisser als in den letzten Tagen. 33 Grad zeigt das Thermometer vor dem Start an. Die Streckentemperatur ist auf 51 Grad angestiegen.
14:57
Hat Ferrari die richtige Strategie gewählt?
Spannend wird auch, ob Ferrari in Q2 die richtige Strategie für den heutigen Start gewählt hat. Anders als die übrigen Topteams hatte Ferrari Leclerc und Vettel mit dem Softreifen rausgeschickt, den sie entsprechend heute am Start fahren müssen. Zunächst hat man dadurch einen klaren Vorteil, der könnte durch die Haltbarkeit aber zum Nachteil werden. Hamilton, Verstappen und Bottas starten indes auf dem Medium, der länger halten dürfte. Alle werden versuchen, auf eine Ein-Stopp-Strategie zu gehen, hohe Temperaturen dürften das aber schwer machen.
14:54
Viele Strafversetzungen
Die Strafversetzung von Lewis Hamilton ist nicht die einzige in der heutigen Startaufstellung. Insgesamt sechs Piloten wurden aus verschiedenen Gründen im Startgrid strafversetzt. Unter ihnen ist auch Nico Hülkenberg. Nach einem Motorenwechsel erhielt er eine Fünf-Positionen-Strafe und steht heute auf Rang 15. Durch viele Strafen ergibt sich dann auch die Kuriosität, dass einzig Charles Leclerc und Romain Grosjean von den Plätzen starten, die sie im Qualifying eingefahren waren. Alle anderen rutschen Positionen nach vorne oder nach hinten.
14:49
Vettel nach Technik-Pech von Platz neun
Pleiten, Pech und Pannen bestimmen weiterhin die Saison von Sebastian Vettel. Die Chance auf die erste Startreihe war für den Heppenheimer am Samstag da, doch dann versagte in Q3 die Technik und er konnte nicht mehr rausfahren, um eine schnelle Runde zu setzen. Das Ergebnis: Startrang neun und wie schon in der letzten Woche in Frankreich eine Aufholjagd von weiter hinten.
14:45
Leclerc von der Pole
Das es heute spannender zugehen könnte, dafür spricht die Startaufstellung. Charles Leclerc wird das Rennen von der Pole im Angriff nehmen, neben ihm steht Max Verstappen im Red Bull. Die Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas und Lewis Hamilton starten dann aus Reihe zwei. Hamilton war nach dem Qualifying zunächst Zweiter, musste aber nach einer Strafe für das Behindern Kimi Räikkönens nach hinten. Die dritte Startreihe bilden Lando Norris und Kimi Räikkönen.
14:40
Hamilton führt Fahrer-WM an
Bisher stand das Jahr 2019 ganz im Zeichen von Lewis Hamilton. Der Brite hat in den bisherigen acht WM-Läufen 187 Punkte gesammelt, Teamkollege Bottas kommt auf 151 Zähler. Sebastian Vettel folgt abgeschlagen auf Rang drei mit 111 Punkten, Verstappen ist Vierter (100 Pkt.) vor Leclerc (37 Pkt.) und Gasly (37 Pkt.).
14:37
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zum neunten WM-Lauf der Formel 1 in der Saison 2019. Zu Gast ist die Königsklasse auf dem Red-Bull-Ring im österreichischen Spielberg. Um 15:10 Uhr startet das Rennen!

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP15.03. - 17.03.V. Bottas
Rennen17.03. 06:10V. Bottas
Qualifying16.03. 07:00L. Hamilton
3. Training16.03. 04:00L. Hamilton
2. Training15.03. 06:00L. Hamilton
1. Training15.03. 02:00L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP29.03. - 31.03.L. Hamilton
Rennen31.03. 17:10L. Hamilton
Qualifying30.03. 16:00C. Leclerc
3. Training30.03. 13:00C. Leclerc
2. Training29.03. 16:00S. Vettel
1. Training29.03. 12:00C. Leclerc
ChinaChina Grand PrixChina GP12.04. - 14.04.L. Hamilton
Rennen14.04. 08:10L. Hamilton
Qualifying13.04. 08:00V. Bottas
3. Training13.04. 05:00V. Bottas
2. Training12.04. 08:00V. Bottas
1. Training12.04. 04:00S. Vettel
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP26.04. - 28.04.V. Bottas
Rennen28.04. 14:10V. Bottas
Qualifying27.04. 15:00V. Bottas
3. Training27.04. 12:00C. Leclerc
2. Training26.04. 15:00C. Leclerc
1. TrainingabgebrochenC. Leclerc
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP10.05. - 12.05.L. Hamilton
Rennen12.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying11.05. 15:00V. Bottas
3. Training11.05. 12:00L. Hamilton
2. Training10.05. 15:00V. Bottas
1. Training10.05. 11:00V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP23.05. - 26.05.L. Hamilton
Rennen26.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying25.05. 15:00L. Hamilton
3. Training25.05. 12:00C. Leclerc
2. Training23.05. 15:00L. Hamilton
1. Training23.05. 11:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP07.06. - 09.06.L. Hamilton
Rennen09.06. 20:10L. Hamilton
Qualifying08.06. 20:00S. Vettel
3. Training08.06. 17:00S. Vettel
2. Training07.06. 20:00C. Leclerc
1. Training07.06. 16:00L. Hamilton
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP21.06. - 23.06.L. Hamilton
Rennen23.06. 15:10L. Hamilton
Qualifying22.06. 15:00L. Hamilton
3. Training22.06. 12:00V. Bottas
2. Training21.06. 15:00V. Bottas
1. Training21.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP28.06. - 30.06.M. Verstappen
Rennen30.06. 15:10M. Verstappen
Qualifying29.06. 15:00C. Leclerc
3. Training29.06. 12:00C. Leclerc
2. Training28.06. 15:00C. Leclerc
1. Training28.06. 11:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP12.07. - 14.07.L. Hamilton
Rennen14.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying13.07. 15:00V. Bottas
3. Training13.07. 12:00C. Leclerc
2. Training12.07. 15:00V. Bottas
1. Training12.07. 11:00P. Gasly
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP26.07. - 28.07.M. Verstappen
Rennen28.07. 15:10M. Verstappen
Qualifying27.07. 15:00L. Hamilton
3. Training27.07. 12:00C. Leclerc
2. Training26.07. 15:00C. Leclerc
1. Training26.07. 11:00S. Vettel
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP02.08. - 04.08.L. Hamilton
Rennen04.08. 15:10L. Hamilton
Qualifying03.08. 15:00M. Verstappen
3. Training03.08. 12:00L. Hamilton
2. Training02.08. 15:00P. Gasly
1. Training02.08. 11:00L. Hamilton
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP29.08. - 01.09.C. Leclerc
Rennen01.09. 15:10C. Leclerc
Qualifying31.08. 15:00C. Leclerc
3. Training31.08. 12:00C. Leclerc
2. Training30.08. 15:00C. Leclerc
1. Training30.08. 11:00S. Vettel
ItalienItalien Grand PrixItalien GP06.09. - 08.09.C. Leclerc
Rennen08.09. 15:10C. Leclerc
Qualifying07.09. 15:00C. Leclerc
3. Training07.09. 12:00S. Vettel
2. Training06.09. 15:00C. Leclerc
1. Training06.09. 11:00C. Leclerc
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP20.09. - 22.09.S. Vettel
Rennen22.09. 14:10S. Vettel
Qualifying21.09. 15:00C. Leclerc
3. Training21.09. 12:00C. Leclerc
2. Training20.09. 14:30L. Hamilton
1. Training20.09. 10:30M. Verstappen
RusslandRussland Grand PrixRussland GP27.09. - 29.09.L. Hamilton
Rennen29.09. 13:10L. Hamilton
Qualifying28.09. 14:00C. Leclerc
3. Training28.09. 11:00C. Leclerc
2. Training27.09. 14:00M. Verstappen
1. Training27.09. 10:00C. Leclerc
JapanJapan Grand PrixJapan GP11.10. - 13.10.V. Bottas
Rennen13.10. 07:10V. Bottas
QualifyingausgefallenS. Vettel
2. Training11.10. 07:00V. Bottas
1. Training11.10. 03:00V. Bottas
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP25.10. - 27.10.L. Hamilton
Rennen27.10. 20:10L. Hamilton
Qualifying26.10. 20:00M. Verstappen
3. Training26.10. 17:00C. Leclerc
2. Training25.10. 21:00S. Vettel
1. Training25.10. 17:00L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP01.11. - 03.11.V. Bottas
Rennen03.11. 20:10V. Bottas
Qualifying02.11. 22:00V. Bottas
3. Training02.11. 19:00M. Verstappen
2. Training01.11. 21:00L. Hamilton
1. Training01.11. 17:00M. Verstappen
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP15.11. - 17.11.M. Verstappen
Rennen17.11. 18:10M. Verstappen
Qualifying16.11. 19:00M. Verstappen
3. Training16.11. 16:00L. Hamilton
2. Training15.11. 19:00S. Vettel
1. Training15.11. 15:00A. Albon
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP29.11. - 01.12.L. Hamilton
Rennen01.12. 14:10L. Hamilton
Qualifying30.11. 14:00L. Hamilton
3. Training30.11. 11:00M. Verstappen
2. Training29.11. 14:00V. Bottas
1. Training29.11. 10:00V. Bottas