Europa League

Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Rangers FC
1
1
Rangers FC
Young Boys:
50'
Assalé
90'
Fassnacht
 / Rangers FC:
44'
Morelos
20:59
20:59
Damit vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!
20:59
Ausblick
Der BSC Young Boys hat ein Mammutprogramm vor sich. Bevor es aber in der Europa League weitergeht, müssen die Berner nächsten Sonntag auswärts in der Meisterschaft gegen den FCZ ran.
20:58
Zusammenfassung zweite Halbzeit
Die Reaktion der Young Boys folgte in der zweiten Halbzeit prompt. Assale traf in der 50. Minute zum Ausgleich, der den Bernern neues Selbstvertrauen bescherte. YB von diesem Zeitpunkt an klar spielbestimmend. Allerdings schafften es die Berner nicht, sich viele Torchancen herauszuspielen. In den letzten Minuten ging es aber noch einmal zur Sache! Zuerst bewahrt Von Ballmoos YB mirakulös vor der Niederlage, danach trifft Fassnacht in der 93. Minute hervorragend zum 2:1 Sieg für die Young Boys! Der Sieg ist aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.
20:46
Spielende
Das Spiel ist aus! YB ist in der Europa League wieder voll dabei!
93'
20:44
Toooooooooor für die Young Boys! 2:1 durch Christian Fassnacht
Von Ballmoos mit dem weiten Auskick. Der Ball wird auf Fassnacht weitergeleitet, der eiskalt abzielt und trifft! Was für eine Geschichte!
90'
20:43
Gelbe Karte für Steven Davis, Rangers
90'
20:43
Gelbe Karte gegen Tavernier James
Nächste gelbe Karte. Diesmal gegen einen schottischen Spieler.
90'
20:41
Morelos mit der ganz dicken Möglichkeit für die Rangers. Dieser tankt sich durch die Mitte durch und zieht ab. Von Ballmoos verhindert den Treffer mit einer Riesentat!
89'
20:41
Gelbe Karte gegen Zesiger, Young Boys
Taktisches Foul von Zesiger.
88'
20:40
Gelbe Karte gegen Alfredo Morelos, Glasgow Rangers
87'
20:37
Aebischer mit einem langen Ball in den Strafraum, wo Sørensens Kopf gefunden wird, anschliessend kann McGregor den Ball abfangen.
84'
20:36
Ngamaleu verteilt den Ball auf die Seite zu Janko, der den Ball versucht, in die Mitte zu spielen. Aber kein Abnehmer ist zur Stelle.
81'
20:32
YB bleibt klar spielbestimmend. Allerdings fehlen die Torchancen im Moment. Da muss die Schlagzahl in den letzten Minuten noch einmal erhöht werden.
78'
20:28
Eckball für die Rangers. Die Flanke kommt auf den Kopf eines Mitspielers. Der Ball fliegt klar über das Tor. Erste halbwegs gefährliche Möglichkeit nach einem Standard für die Rangers.
76'
20:25
Die YB-Viertelstunde ist angebrochen. Kann hier YB noch das entscheidende Tor erzielen?
74'
20:23
Einwechslung Young Boys
Gianluca Gaudino verlässt das Feld für Ngoumo Ngamaleu.
71'
20:21
YB ist hier klar spielbestimmend. Die Rangers kommen kaum mehr zu eigenen Aktionen.
68'
20:18
Einwechslung Young Boys
Roger Assale, der Torschütze verlässt das Feld für Jordan Lotomba.
67'
20:17
Gaudino mit dem Corner für YB. Die Flanke kommt auf Nsamé, der gefährlich zum Kopfball kommt, allerdings trifft er den Ball nicht wunschgemäss.
65'
20:15
Einwechslung Glasgow Rangers
Greg Stewart kommt für Ryan Jack, der sich verletzt hat.
63'
20:13
Gaudino versucht sich mit einem Distanzschuss. Der Schlenzer stellt für McGregor kein Problem dar.
61'
20:12
26300 Zuschauer sind hier anwesend.
60'
20:10
Assale schiesst die Hand von Goldson an. Sogleich wird Handspiel moniert. Zurecht wird nicht abgepfiffen, da die Hand klar am Körper angelehnt war.
57'
20:07
YB steht in der zweiten Halbzeit etwas höher als noch in der Ersten, wo den Rangers noch viel Ballbesitz zugesprochen wurde.
54'
20:05
Plötzlich geht es zur Sache im Stade de Suisse. Von Ballmoos muss nach einem gefährlichen Schuss von Morelos aus grosser Distanz eingreifen und lenkt den Ball über das Tor.
52'
20:04
Gelbe Karte gegen Sørensen Frederik
Die erste gelbe Karte des Spiels geht an einen Berner!
50'
20:00
Toooooooooor für die Young Boys! 1:1 durch Roger Assale
Tolle Vorarbeit auf der linken Seite! Gaudino und Nsamé tanken sich irgendwie durch. Nsamé spielt quer durch den Strafraum, wo Assale herbeieilt und souverän trifft!
48'
19:57
Morelos stösst ein erstes Mal in den Berner Strafraum vor. Diesmal passt die YB- Defensive auf und klärt frühzeitig.
46'
19:54
Es geht weiter!
Keine Wechsel zur Pause.
19:44
19:42
Zusammenfassung erste Halbzeit
Die Young Boys starteten sehr ruhig und abgeklärt in diese Partie. Auffallend waren harte Zweikämpfe auf beiden Seiten, die YB aber grösstenteils gewann. Grosschancen waren aber eher selten. Nach einer halben Stunde verloren die Berner zunehmend den Faden und die Rangers gewannen an Spielanteilen. In der 44. Minute wurden die Berner dann für ihr Nachlassen bestraft und kassieren nach einem Fehler von Zesiger das Gegentor durch Morelos.
45'
19:41
Ende erste Halbzeit
Es geht in die Pause!
44'
19:38
Toooooooooor für die Glasgow Rangers! 0:1 durch Morelos Alfredo
Eigenfehler von Zesiger! Dieser hat den Gegenspieler eigentlich im Griff, verstolpert sich aber, sodass Morelos alleine Richtung Tor losspurten kann und Von Ballmoos mit einem satten Schuss bezwingt!
43'
19:37
YB hat den Anschluss ans Spiel etwas verloren. Viele Ungenauigkeiten bei den Bernern im Moment.
39'
19:32
Barisic, ein Spieler der Rangers muss draussen wegen einer Blutung gepflegt werden.
37'
19:31
Ein erster Abschluss der Rangers. Zesiger und Sørensen mit einem Missverständnis. Danach kommt Morelos an den Ball und zieht ab, allerdings harmlos.
35'
19:30
Dies aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Die YB-Verteidigung wirkt sehr stabil.
34'
19:27
Die Rangers erarbeiten sich aber in den letzten Minuten zunehmend mehr Spielanteile.
31'
19:25
Lustenberger spielt den Ball über links zu Assale, der gleich in die Mitte zieht und abdrückt. Sein Schuss wird leicht abgefälscht und fliegt über das Tor!
29'
19:23
Sørensen bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen. Weitere Verletzte kann YB nun wirklich nicht gebrauchen. Es kann aber wohl weitergehen.
28'
19:21
Auch die Rangers sind oft über längere Zeit in der Berner Halbzeit im Ballbesitz. Die Berner Hintermannschaft jedoch überzeugt mit sehr disziplinierter Zusammenarbeit und lassen die Rangers nicht in die Nähe des eigenen Tores.
25'
19:20
Janko mit der Flanke von der rechten Seite. Sein hoher Ball wird von keinem der Mitspieler erreicht.
22'
19:15
YB gewinnt im Moment die allermeisten Zweikämpfe, sowohl in der Luft, als auch am Boden.
20'
19:13
Arfield wird am Arm getroffen und musste sich kurz pflegen lassen. Mittlerweile ist er wieder auf dem Feld.
18'
19:12
Erste Grosschance für YB und Nsamé. Fassnacht zunächst auf den Kopf von Assale, der den Ball ungewollt auf Nsamé weiterleitet. Sein Schuss verfehlt das Tor.
16'
19:09
Morelos wird erstmals in der Spitze der Rangers gesucht. Von Ballmoos passt auf und fängt den Ball ab.
13'
19:07
YB bisher mit etwas mehr Spielanteilen.
11'
19:06
Lustenberger spielt den Ball hervorragend hoch in den Strafraum, wo Garcia lauert. Allerdings kann er den Ball nicht optimal kontrollieren, sodass McGregor, der Schottische Torhüter den Ball abfängt.
10'
19:04
Erster Eckball für YB. Der Ball wird scharf und flach ins Zentrum gespielt, wo Aebischer sich freiläuft. Sein Direktschuss bleibt in der Abwehr hängen.
8'
19:02
Harte Zweikämpfe und einige Ballverluste prägen das Spiel zurzeit. Beide Teams suchen noch nach dem Spielfluss.
6'
19:00
Garcia spielt auf Nsamé, der gleich über links weiterleiten will. Der Ball kullert aber ins Aus, wohl auch aufgrund des schnellen Kunstrasens.
4'
18:58
Ein erstes Mal kommt der YB-Sturm vor den Strafraum der Rangers! Da wird aber zu lange gezögert, ein Schuss kann von Assale nicht abgegeben werden.
1'
18:55
Anpfiff
Die Rangers in Blau spielen an!
18:55
Schiedsrichter
Das heutige Spiel wird vom Österreicher Manuel Schuettengruber geleitet.
18:52
Genug geredet! Gleich geht's los mit dieser tollen Affiche!
18:40
Die Glasgow Rangers müssen heute auf die Unterstützung der eigenen Anhängerschaft verzichten. Der Gästesektor bleibt heute geschlossen, da die Fans der Rangers im Play-Off spiel gegen Warschau negativ auffielen.
18:20
Das Matchblatt
18:20
Der Gegner
Mit den Glasgow Rangers treffen die Young Boys heute auf einen wahren Traditionsclub. Sagenhafte 54 Meistertitel holten sich die Rangers und stehen damit an weltweiter Spitze. Vor sieben Jahren jedoch, musste der Club wegen Steuerschulden in die vierte Liga zwangsabsteigen, weshalb der letzte Meistertitel schon eine Weile her ist. Mittlerweile sind die Rangers aber wieder oben angekommen und liegen derzeit in der Meisterschaft nur einen Punkt hinter dem Rivalen Celtic Glasgow.
18:19
Verletzungspech
Einfach dürfte es heute gegen den Schottischen Traditionsclub sicherlich nicht werden. Dies vor Allem auch deshalb, weil die Verletztenliste bei den Bernern ziemlich lang ist. Neben Miralem Sulejmani, Marvin Spielmann oder Vincent Sierro sind auch Einsätze von Nicholas Moumi Ngamaleu und Roger Assalé noch ungewiss.
18:17
Ausgangslage
Die Young Boys bekommen nach der bitteren 1:2-Pleite in Porto heute die nächste Chance die ersten Punkte in der Europa League Gruppenphase zu ergattern. Trotz der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit im Auswärtsspiel gegen Porto, reichte es Mitte September nicht ganz für die Berner. Die Glasgow Rangers hingegen konnten gegen Feyenoord Rottedam einen 1:0- Sieg einfahren und sich so die ersten drei Punkte sichern. Damit stehen die Rangers und Porto nach der ersten Runde der Gruppe G mit je drei Punkten da, während die Young Boys und Rotterdam noch ohne Punkte auskommen müssen.
18:12
18:11
Begrüssung
Herzlich Willkommen zum heutigen Duell in der Europa League! Die Berner Young Boys empfangen in der zweiten Runde der Gruppe G die Glasgow Rangers!

Aktuelle Spiele

03.10.2019 21:00
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
APOEL Nikosia
APOEL
0
0
APOEL Nikosia
Beendet
21:00 Uhr
F91 Dudelange
F91 Dudelange
1
0
F91 Dudelange
Qarabağ FK
Qarabağ FK
4
3
Qarabağ FK
Beendet
21:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
Beendet
21:00 Uhr
Malmö FF
Malmö FF
1
0
Malmö FF
FC København
København
1
1
FC København
Beendet
21:00 Uhr
Trabzonspor
Trabzon
2
1
Trabzonspor
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe G

19.09.2019
APOEL Nikosia
APOEL
3
0
APOEL Nikosia
F91 Dudelange
F91 Dudelange
4
1
F91 Dudelange
Beendet
18:55 Uhr
Qarabağ FK
Qarabağ FK
0
0
Qarabağ FK
Sevilla FC
Sevilla
3
0
Sevilla FC
Beendet
18:55 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
0
Dinamo Kiev
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Beendet
18:55 Uhr
FC København
København
1
0
FC København
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
18:55 Uhr
FC Basel
Basel
5
2
FC Basel
FK Krasnodar
FK Krasnodar
0
0
FK Krasnodar
Beendet
18:55 Uhr
Getafe CF
Getafe
1
1
Getafe CF
Trabzonspor
Trabzon
0
0
Trabzonspor
Beendet
18:55 Uhr
LASK
LASK
1
1
LASK
Rosenborg BK
Rosenborg
0
0
Rosenborg BK
Beendet
18:55 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
3
2
PSV Eindhoven
Sporting CP
Sporting
2
1
Sporting CP
Beendet
18:55 Uhr
Stade Rennais
Rennes
1
1
Stade Rennais
Celtic FC
Celtic
1
0
Celtic FC
Beendet
18:55 Uhr
CFR Cluj
CFR Cluj
2
1
CFR Cluj
Lazio Roma
Lazio
1
1
Lazio Roma
Beendet
18:55 Uhr