Europa League

Din. Kiev
1
0
Dinamo Kiev
Lugano
1
1
FC Lugano
Din. Kiev:
90'
Tsygankov
 / Lugano:
45'
Aratore
20:54
Auf wiedersehen
Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche dir einen guten Endspurt ins Wochenende.
20:51
Die Partie ist aus. Lugano verpasst den ersten Sieg in dieser Europa League Saison nur knapp. in den letzten Sekunden macht Tsygankov noch das 1:1. Trotzdem können die Luganesi zufrieden sein mit ihrer Leistung. Sie verteidigten heroisch und bewiesen grosse Effizient im Abschluss. Damit kann man den Abschluss dieser Europa League Saison einigermassen positiv gestalten. Mit dem 1:1 ist das Abenteuer Europa auch für Dynamo Kiew vorbei.
94'
20:50
Spielende
94'
20:49
Tooooooooooor Dynamo Kiew! 1:1 durch Viktor Zygankov.
Ein paar Sekunden fehlen den Luganesi für den ersten Sieg. Tsygankov trifft mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumkante aus.
92'
20:47
Lugano will hier als Sieger vom Platz, bei den Tessinern mangelt es nicht am Glauben. Da Costa macht sich nochmal gross und macht die nächste Dynamo Kiew Chance aus nächster Nähe zunichte.
91'
20:46
Auf dem Rasen passiert nicht mehr viel, der Glaube an eine Aufholjagd schient verflogen. Von den Tribünenrängen kommt dafür ein gellendes Pfeifkonzert.
90'
20:46
Vier Minuten Nachspielzeit
90'
20:45
Gelbe Karte David Da Costa, FC Lugano
Der Goalie nimmt sich da gar viel Zeit für den Abstoss.
88'
20:42
Die Ukrainer verzweifeln langsam an David Da Costa. Die Gastgeber kommen wieder vielversprechend in den Strafraum, doch der Lugano Keeper fängt die Hereingabe ab.
86'
20:40
Kommt jetzt die Schlussoffensive der Hausherren? Da Costa macht jedenfalls die nächste Torchance zunichte. Er pariert einen Schuss, der ausserhalb des Strafraums abgegeben wurde. Eine tolle Partie vom Tessiner Schlussmann.
84'
20:39
Wechsel FC Lugnao
Crnigoj ersetzt Lovric für die Schlussminuten.
82'
20:37
Dynamo steht immer offensiver und Lugano kommt zu Konterchancen. Noch können sie keine davon nutzen, jedoch wichtige Sekunden von der Uhr nehmen.
81'
20:36
Wechsel Dynamo Kiew
Chancentod Besedin muss vom Feld, für ihn kommt Sol.
80'
20:35
Entlastungsangriff für Lugano. Holender kommt im Strafraum zum Abschluss und wird dabei getroffen. Allerdings nicht penaltywürdig und die Pfeife bleibt folgenrichtig stumm.
79'
20:34
Gelbe Karte Balint Vecsei, FC Lugano
78'
20:32
Besedin kommt bei seinem Abschluss aus etwa 20 Metern in arge Rücklage und der Ball fliegt deutlich über dem Tor drüber.
77'
20:32
Wechsel Dynamo Kiew
De Pena muss für Garmash raus.
75'
20:30
Die Gäste sind jetzt unter Belagerungszustand. Lugano versucht sich mithilfe des Catenaccios schadlos zu halten. Da Costa währenddessen mit der nächsten Parade. Er taucht in die linke untere Ecke ab und hindert den Ball am Torlinienübertritt.
74'
20:29
Mykolenko wird auf die Reise geschickt. Doch der Ball ist zu scharf und rollt ins Aus, bevor Mykolenko noch dran kommt.
72'
20:28
Besedin vergibt die nächste Chance. Er trödelt herum und bleibt dann mit seinem Schuss an einem Luganesi hängen.
70'
20:25
Tolle Parade von David Da Costa nach einem Freistoss aus 25 Metern! Tsygankov tritt an und bringt den Ball toll aufs Tor, aber Da Costa fischt den Ball noch raus. Es kommt zur Ecke für Dynamo.
69'
20:24
Das Spiel hat sich nach der fulminanten Startphase wieder ein wenig beruhigt. Lugano kommt wieder besser ins Spiel und kann das Tempo ein wenig rausnehmen.
67'
20:22
Gelbe Karte Linus Obexer, FC Lugano
Obexer muss zu einem taktischen Foul greifen, sonst wäre ihm sein Gegenspieler enteilt.
67'
20:21
Lugano kommt zu einer Konterchance. Dynamo Kiew eilt aber schnell nach hinten und kann Holenders Abschluss verhindern.
65'
20:19
Wechsel Dynamo Kiew
Aussenverteidiger Kedziora macht mit Tsitaishvili einem Offensivspieler Platz.
64'
20:18
Wechsel FC Lugano
Maric kommt für Dal Monte. Verteidiger für Offensivakteur.
63'
20:17
Da Costa nimmt sich viel Zeit. Er will das Spiel beruhigen und seiner Mannschaft eine Verschnaufspause ermögliche.
59'
20:13
Da ist der Fussballgott auf Tessinerseite! Der Ball kommt in den Strafraum und senkt sich in einer Bogenlampe über Da Costa Richtung Goal. Besedin will den Ball mit der Brust ins Tor drücken, springt aber daran vorbei und das Spielgerät springt vom Innenpfosten ins Spielfeld zurück.
57'
20:11
Jacobacci ist mit dem Auftritt seiner Schützlinge gar nicht zufrieden. Lauthals schreit er Anweisungen ins Spiel, die man bis auf die Tribüne hört.
54'
20:10
Wechsel FC Lugano
Guidotti hat Feierabend, für ihn kommt Vecsei.
54'
20:09
Doppelmöglichkeit für Kiew. Yao und Sulmoni werfen sich jeweils in die Schüsse, die von innerhalb des Strafraums kommen.
53'
20:08
Jetzt versuchen es die Gastgeber wieder mit hohen Flanken. Das scheint aber kein vielversprechendes Rezept zu sein. Es sind die tiefen Bälle, die Lugano da vor deutlich mehr Probleme stellen.
50'
20:05
Momentan spielt hier nur eine Mannschaft und es ist Dynamo Kiew! Diesmal gehts über die linke Seite. Der Ball kommt wieder scharf zur Mitte und Karavayev trifft ins Aussennetz.
49'
20:04
Weiterhin ist es Dynamo, das Druck macht. Dieser Abschluss kommt aber nicht aufs Tor.
48'
20:03
Da hats bereits wieder im Dynamotor eingeschlagen. Doch Holender steht etwa zwei Meter im Abseits. Bereist das zweite Abseitstor an diesem Abend.
47'
20:01
Kiew kommt entschlossen aus der Kabine. Die Ukrainer kommen über die rechte Seite, nur mit vereinten Kräften kann der FC Lugano klären.
46'
19:48
Beginn 2. Halbzeit
19:43
Das war die erste Halbzeit. Dynamo Kiew nahm das Spieldiktat schon früh in die Hand, schliesslich geht es für die Gastgeber auch um etwas. Viele Chancen resultierten aus dem spielerischen Übergewicht allerdings nicht. Die wenigen Chancen, die sie hatten, vergaben die Ukrainer fahrlässig. Lugano verlegte sich hauptsächlich aufs Verteidigen und setzte nur selten Nadelstiche. In der 45. Minute führte ein solcher Nadelstich auch zur ersten guten Chance und prompt führt Lugano durch Aratore. Kiew muss die Partie in der zweiten Spielhälfte noch drehen, wenn man sich die Möglichkeit aufs Weiterkommen noch offen halten will.
45'
19:42
Halbzeit
Mit einem Pfeifkonzert schicken die Ukrainer ihre Mannschaft in die Kabine.
19:40
45'
19:39
Toooooooooor FC Lugano! Marco Aratore trifft zum 0:1
Lugano ist gnadenlos effizient. Das war der erste richtig vielversprechende Angriff. Der Angriff kommt über rechts. Dal Monte flankt in die Mitte, dort geht Aratore vergessen und der trifft per Kopf ins Kiewer Herz.
43'
19:39
Im Gegenzug kommt Lugano zu einem Eckstoss. Der bringt aber Nichts ein.
42'
19:36
Szenen wie im Billiard im Luganostrafraum. Dem ganzen geht ein toller Angriff von Kiew voraus. Der Abschluss wird im letzten Moment von einem Tessiner Verteidiger geblockt. Der Abschluss springt Buyalski vor die Füsse und der kann ins leere Tor einschieben. Doch der Treffer zählt wegen einer Abseitsposition nicht.
40'
19:34
Diesmal kommt der Dynamo Angriff über die rechte Seite. Die Flanke segelt aber ins Nimmerland. So probiert man es doch besser wieder über links.
38'
19:33
Und jetzt liegt der eben erwähnte Guidotti auch noch auf dem Rasen. Das sah schmerzhaft aus fürs Knie, doch Guidotti steht bereits wieder.
36'
19:31
Die Tessiner kommen zu einer drei gegen drei Kontermöglichkeit nach einer starken Balleroberung von Guidotti. Dieser Guidotti spielt den Ball aber zu steil und Lovric kommt nicht mehr ran.
35'
19:30
Nächster Freistoss für Dynamo Kiew, Tsygankov steht bereit. Der Freistoss ist nicht schlecht getreten, fliegt trotzdem etwa einen halben Meter über der Latte durch.
33'
19:28
Kiew wird nun aber stärker. Über die linke Seite tauchen sie in den vergangenen drei Minuten immer wieder vor dem Tessiner-Tor auf. Jetzt ist es der eigenen Mitspieler, der Tsygankovs Schuss abblockt.
31'
19:26
Das war aber eine Hundertprotzentige! Wieder kommen die Gastgeber über links. Die Kugel kommt scharf in die Mitte und Besedin bringt das Kunststück fertig, den Ball aus zwei Metern Entfernung nicht ins Tor, sonder auf Tribündenrang 23A zu spielen.
29'
19:23
Dal Monte spielt den Ball zu ungenau in den Kiewer Strafraum. Lugano bleibt jedoch weiterhin in Ballbesitz. Schliesslich ist es Custodio, der abdrückt, der Ball wird allerdings abgefälscht und bringt keine Gefahr.
27'
19:22
Die Hausherren schlossen bereits sechs Mal ab, richtige Gefahr ging davon aber nie aus. Der FC Lugano steht bislang noch bei einem Abschluss
26'
19:20
Dynamo schaltet schnell um und kommt mit Tempo aufs Gästetor. Schlussendlich spielt man das Ganze aber zu umständlich und bleibt in der engmaschigen Lugano-Abwehr hängen.
24'
19:18
Karavayev erhält den Ball am rechten Strafraumrand. In Robben-Manier zieht er in die Mitte, der Abschluss ist nicht ganz so robben-like, er verzieht deutlich.
22'
19:16
De Pena mit der nächsten Möglichkeit. Er nimmt einen Abpraller direkt und schlenzt ihn am linken Pfosten vorbei.
21'
19:16
Für Tsygankov geht es übrigens weiter.
20'
19:14
Zu dritt stehen die Ukrainer beim Freistoss. Schlussendlich ist es Schütze Nummer Drei de Pena, der antritt. Er schlenzt den Ball nur in die Mauer.
18'
19:13
Tsygankow liegt weiterhin auf dem Rasen und wird vom Betreuerteam umringt. Sein Ersatz macht sich währenddessen schonmal auf der Seitenlinie warm.
17'
19:11
Gelbe Karte Stefano Guidotti, FC Lugano
Tsygankov wird an der Strafraumgrenze von Guidotti getroffen, dieser sieht dafür gelb. Das ganze zieht einen Freistoss aus gefährlicher Distanz nach sich.
15'
19:10
Lovric tritt zum Freistoss von der rechten Seite an. Sein Flankenversuch misslingt und Bushchan krallt sich die Kugel.
15'
19:09
Der nächste Angriff über links. Der Ball kommt wieder hoch in den Strafraum, doch bisher sind die Tessiner aufmerksam und haben mit diesem Spiel keinerlei Probleme.
12'
19:06
Die erste Prüfung für Da Costa, er meistert sie ohne Probleme. Aus spitzem Winkel kommt die Kugel und der Lugano-Goalie braucht bloss die Hände hochhalten. Das ganze hätte wohl eigentlich eine Flanke werden sollen.
11'
19:05
Gefährlicher Ball von Kiew in den Gästestrafraum. Er gerät allerdings ein wenig zu scharf und keiner der Dynamo-Stürmer kommt noch dran.
9'
19:03
Aratore will per Seitenverlagerung Dal Monte lancieren. Der wird gestört, holt jedoch immerhin einen Einwurf heraus.
6'
19:00
Nun auch eine erste Möglichkeit für Lugano. Die Tessiner kombinieren sich toll an die Strafraumgrenze, dann verspringt der Ball Dal Monte im dümmsten Moment.
5'
18:59
Ein Querschläger von Holender verursacht den nächsten Eckball. Diesmal kommt auch ein Kiew-Spieler an den Ball, doch er kann den Ball nicht mehr entscheidend herunterdrücken und der Ball segelt deutlich über die Latte.
4'
18:58
Erste Halbchance für Dynamo. Ein Lugano-Vertediger wirft sich gerade noch in den Schuss, der aus der rechten Strafraumseite abgegeben wurde.
2'
18:55
Captain Daprela verursacht einen ersten Eckball für Kiew. Sein Rückpass auf da Costa ist ziemlich ungenau und landet daher im Aus. Der Corner bringt dann keine Gefahr.
1'
18:51
Spielbeginn
Der Ball in Kiew rollt, Lugano hat Anstoss.
18:44
Schiedsrichter
Arbitriert wird die Partie heute von Aliyar Aghayev aus Aserbaidschan.
18:35
Treffen der Nationalmannschaftskameraden
Im Strafraum der Kiewer könnte sich heute ein intressantes Duell abspielen. Dort trifft nämlich Dynamo-Innenverteidiger Tamas Kadar auf Luganesi-Mittelstürmer Filip Holender. Während des Nationalmannschaftspause kicken die beiden zusammen für Ungarn.
18:31
Sydortschuk rotgesperrt
Kiew muss heute ohne seinen Captain Sydortschuk antreten. Dieser muss seine Rotsperre aus der Partie gegen Malmö absitzen. Heute wird die Mannschaft von Tsygankov aufs Feld geführt.
18:24
Jacobazzi rotiert
Der Lugano Trainer mischelt seine Team ordentlich durch, einerseits will er wohl ein paar nominelle Ersatzspieler mit einem Europa League Spiel beschenken und zum anderen denkt er wohl schon an die kommende Partie gegen die Young Boys.
18:24
Aufstellung Dynamo Kiew
18:20
Aufstellung FC Lugano
18:18
0:0 im Hinspiel
Das Hinspiel der beiden Teams fiel torlos aus, Lugano trotzte den Ukrainern im Exil in St.Gallen ein 0:0 ab. Die Tessiner zeigten dabei eine tolle erste Halbzeit mit zielstrebigem Offensivspiel. In der zweiten Hälfte wurde der Gast aus Osteuropa allerdings stärker und liess Lugano nicht mehr so zur Entfaltung kommen. Allzu viel hat für den Torerfolg der Luganesi nicht gefehlt, Carlinhos Junior traf zweimal nur die Latte.
18:13
Schafft Dynamo den Einzug in die KO-Phase?
Spannender gestaltet sich die Situation für die Gastgeber, für Dynamo Kiev geht es nämlich noch um den zweiten Platz und das Weiterkommen in die KO Phase. Damit dies gelingt, müssen sie heute Abend gegen Lugano gewinnen und auf Schützenhilfe aus Kopenhagen hoffen. Dort spielt Leader Kopenhagen gegen das zweitplatzierten Malmö. Momentan liegt Kiew auf dem dritten Platz der Gruppe B, zwei Punkte hinter Malmö und drei Punkte hinter Kopenhagen. Am Schluss kann es also je nach Ausgang der beiden Partien auf die Direktbegegnungen und die Tordifferenz ankommen.
18:09
Lugano mit dem Abschiedsspiel
Für Lugano geht es in dieser letzten Runde der Europa League nur noch darum, einen versöhnlichen Abschluss für das Abenteuer Europa zu finden. Die Tessiner liegen mit 2 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Platz und haben somit keine Chance mehr aufs Weiterkommen.
18:08
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen an diesem Europa League-Donnerstagabend zur Affiche zwischen Dynamo Kiew und dem FC Lugano.

Aktuelle Spiele

12.12.2019 21:00
Rangers FC
Rangers FC
1
1
Rangers FC
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
21:00 Uhr
FC Porto
FC Porto
3
3
FC Porto
Feyenoord
Feyenoord
2
2
Feyenoord
Beendet
21:00 Uhr
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
CSKA Moskva
CSKA Moskva
1
0
CSKA Moskva
Beendet
21:00 Uhr
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
1
1
PFC Ludogorets Razgrad
Ferencvárosi TC
Ferencváros
1
0
Ferencvárosi TC
Beendet
21:00 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
VfL Wolfsburg
AS Saint-Étienne
Saint-Étienne
0
0
AS Saint-Étienne
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe B

19.09.2019
APOEL Nikosia
APOEL
3
0
APOEL Nikosia
F91 Dudelange
F91 Dudelange
4
1
F91 Dudelange
Beendet
18:55 Uhr
Qarabağ FK
Qarabağ FK
0
0
Qarabağ FK
Sevilla FC
Sevilla
3
0
Sevilla FC
Beendet
18:55 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
0
Dinamo Kiev
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Beendet
18:55 Uhr
FC København
København
1
0
FC København
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
18:55 Uhr
FC Basel
Basel
5
2
FC Basel
FK Krasnodar
FK Krasnodar
0
0
FK Krasnodar
Beendet
18:55 Uhr
Getafe CF
Getafe
1
1
Getafe CF
Trabzonspor
Trabzon
0
0
Trabzonspor
Beendet
18:55 Uhr
LASK
LASK
1
1
LASK
Rosenborg BK
Rosenborg
0
0
Rosenborg BK
Beendet
18:55 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
3
2
PSV Eindhoven
Sporting CP
Sporting
2
1
Sporting CP
Beendet
18:55 Uhr
Stade Rennais
Rennes
1
1
Stade Rennais
Celtic FC
Celtic
1
0
Celtic FC
Beendet
18:55 Uhr
CFR Cluj
CFR Cluj
2
1
CFR Cluj
Lazio Roma
Lazio
1
1
Lazio Roma
Beendet
18:55 Uhr