Europa League

Inter
4
2
Inter
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
Inter:
11'
Vecino
18'
Ranocchia
80'
Perišić
87'
Politano
 / Rapid Wien:
90'
22:54
Das war's in Mailand, Rapid bleibt in der K.O.-Phase der Europa League nach vier Spielen ohne Treffer und scheidet mit dem klaren Gesamtergebnis von 0:5 aus.
90'
22:53
Offensiv hat sich Rapid heute zwar bemühter gezeigt, blieb aber über 90 Minuten glücklos und nur selten torgefährlich. Für Inter ist heute alles aufgegangen, jetzt wartet für sie die Auslosung fürs Achtelfinale.
90'
22:52
Rapid kann sich zumindest damit zufriedengeben, überhaupt in der Europa League überwintert zu haben. Obwohl sich Inter besonders im Hinsiel durchaus verwundbar präsentierte, war es insgesamt zu wenig, um den grossen Favoriten gefährlich zu werden.
90'
22:51
Fazit
Inter Mailand besiegt SK Rapid Wien klar mit 4:0. Die Hütteldorfer bleiben letztendlich chancenlos. Ein guter Anfang war zu wenig um die miserable Statistik gegen italienische Mannschaften aufzubessern. Inter geht als klarer Sieger aus dem Sechzehntelfinale hervor, trotz zwischenzeitlich unschöner, überharter Spielweise. Das hat die zarten Offensivversuche Rapids völlig aus dem Konzept gebracht. In der Schlussphase hat sich die Klasse Inters dann doch noch gezeigt, Rapid kann sich jetzt vollends auf die Aufgabe in der Liga konzentieren, wo sie noch um den Aufstieg in die Meistergruppe kämpfen.
90'
22:49
Spielende
90'
22:48
Die letzten Sekunden laufen, hier gheht es 4:0 zu Ende.
90'
22:48
Eine der zwei Minuten ist ereigniislos vrübergegangen, ein Angriff Rapids endet wieder mal frühzeitig.
90'
22:47
Zwei Minuten werden noch nachgespielt.
90'
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
22:46
Nainggolan schiesst daneben! Der Schuss ist zwar akrobatisch, aber weit daneben.
89'
22:45
Ein Angriff Rapids landet wieder harmlos beim Torhüter. Inter ist damit wieder in Ballbesitz und hat jetzt keine Eile mehr nach vorne.
87'
22:42
Tooor für Inter, 4:0 durch Matteo Politano
Jetzt wird es dann doch noch deutlich. Perišić kombiniert durch die Defensive, legt dann ideal zur Mitte, wo Politano den Spielzug erfolgreich vollendet.
84'
22:41
Inter wartet jetzt auf Kontermöglichkeiten. Rapid versucht zwar immer noch, aber mittlerweile sieht das bei den Hütteldorfern nach Resignation aus.
82'
22:39
Murg bekommt wieder die Härte Inters zu spüren. Trotz deutlicher Führung steigen sie nach wie vor überhart ein. Bisher hat es der Schiedsrichter bei drei Karten im Spiel belassen
80'
22:36
Tooor für Inter, 3:0 durch Ivan Perišić
Im Konter fällt das 3:0! Perišić tanzt durch die Verteidigung, umkurvt Strebinger und lupft den Ball dann gekonnt ins Tor. Damit ist alles entschieden.
80'
22:36
Eckball für Rapid. Schobesberger führt kurz aus, der Schuss von Grahovac wird geblockt.
78'
22:34
Gelbe Karte für Andrea Ranocchia (Inter)
Schobesberger spielt den Ball vorbei, Ranocchia reisst ihn in vollem Lauf um.
77'
22:33
Einwechslung bei Inter: Miranda
77'
22:33
Auswechslung bei Inter: Milan Škriniar
76'
22:33
Doppelchance für Inter! Zuerst kommt Candreva mit einem Dribbling beinahe zum Schuss, der Nachschuss von Nainggolan geht dann aber deutlich übers Tor.
75'
22:31
Einwechslung bei Rapid Wien: Philipp Schobesberger
75'
22:31
Auswechslung bei Rapid Wien: Boli Bolingoli-Mbombo
73'
22:29
Ljubicic tritt mit einem Torschuss in Erscheinung - der fällt zu zentral aus.
72'
22:28
Inter spielt weierhin sehr hart, was bei Rapid nie einen echten Spielfluss aufkommen lässt.
69'
22:25
Riesenchance für Perišić! Mit einem Haken macht er sich Platz, schiesst aber am langen Eck vorbei!
69'
22:25
Der Eckball bringt nichts ein - Inter bleibt aber in Ballbesitz.
68'
22:24
Perišić kommt zum Kopfball, Müldür blockt zum Eckball.
66'
22:22
Einwechslung bei Inter: Matteo Politano
66'
22:21
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
64'
22:21
Einwechslung bei Rapid Wien: Mert Müldür
64'
22:21
Auswechslung bei Rapid Wien: Andrei Ivan
64'
22:20
Einwechslung bei Rapid Wien: Stefan Schwab
64'
22:20
Auswechslung bei Rapid Wien: Christoph Knasmüllner
63'
22:19
Martinez kommt nach einer Flanke von Asamoah zum Kopfball, doch der geht neben das Tor.
62'
22:18
Einwechslung bei Inter: Borja Valero
62'
22:17
Auswechslung bei Inter: Marcelo Brozović
60'
22:17
Inter beeitet den ersten Wechsel vor. Derzeit lassen sie das Spiel laufen und möchten nichts anbrennen lassen.
57'
22:13
Murg kommt nochmal über rechts, zieht nach innen, schiesst aber weit übers Tor.
57'
22:13
Gute Aktion von Rapid! Da war durchaus ein Treffer drin, letztendlich kommt der Abschluss nicht.
55'
22:11
Diemal muss Strebinger eingreifen, bringt den Ball aber auf der Linie unter Kontrolle.
53'
22:09
Freistoss für Inter, der Ball geht aber am Tor vorbei, Strebinger muss nicht eingreifen.
51'
22:07
Martinez schiesst am Tor vorbei! Bolingoli rutscht weg und ermöglicht so erst überhaupt die Möglichkeit, die Martinez ungenutzt lässt.
49'
22:06
Inter kehrt mit grosser Aggressivität zurück, viele Fouls prägen die ersten Minuten der zweiten Halbzeit.
47'
22:03
Inters erster Angriff in der zweiten Halbzeit ist leichte Beute für Strebinger.
46'
22:02
Das Spiel läuft wieder. Kann Rapid noch für eine Überraschung sorgen?
46'
22:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:48
Halbzeitfazit
Inter Mailand führt zur Pause gegen SK Rapid Wien klar mit 2:0. Die Hütteldorfer legen einen guten Start hin, bekommen dann aber mit dem ersten gefährlichen Angriff Inters sofort das Gegentor. In der Folge legen die Italiener noch nach und lassen dann Rapid kaum mehr ins Spiel kommen. Erst kurz vor der Pause kann sich Rapid wieder mehr Spielanteile erarbeiten, muss aber ohne Treffer in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit ist schon ein kleines Wunder notwendig, um hier noch zumindest einen Punkt zu holen.
45'
21:46
Ende 1. Halbzeit
45'
21:46
Die erste Halbzeit ist gleich vorüber - viel Nachspielzeit wird es wohl nicht geben.
44'
21:44
Auch dieser Eckball landet - über Umwegen - bei Handanovič.
43'
21:43
Wieder Eckball für Rapid. Bisher waren diese aber nicht erfolgreich.
41'
21:41
Gefährlicher Schuss von Perišić! Strebinger kann den Ball nicht fangen, der Nachschuss geht vom Fünfer aber übers Tor! Glück für Rapid in dieser Situation.
39'
21:41
Rapid ist wieder in der Vorwärtsbewegung, Inter aber schnell wieder defensiv aufgestellt. Da gibt es zur Zeit gar kein Durchkommen.
36'
21:36
Strebinger ist bei einer scharfen Flanke von Nainggolan zur Stelle. Rapid kommt aber nicht mehr koordiniert nach vorne.
35'
21:35
Der Eckball bringt nichts ein, Rapid kann klären.
35'
21:35
Inter bekommt den ersten Eckball. Bolingoli hat eine Flanke gut abgeblockt.
32'
21:33
Perišić stürmt wieer über den linken Flügel nach vorne, Strebinger kann ihm den Ball abnehmen.
29'
21:30
Inter hat die Kontrolle übernommen und lässt Rapid dem Ball nachlaufen. Derzeit haben die Hütteldorfer keinen Zugriff aufs Spiel.
26'
21:27
Brozović schiesst aus aussichtsreicher Position drüber! Da haben sie Rapid beinahe am falschen Fuss erwischt - er Schuss geht allerdings deutlich drüber.
24'
21:24
Wieder Eckball für Rapid - wieder nichts.
23'
21:23
Riesenchance für Pavlović! Der kommt eher überraschend aus spitzem Winkel an den Ball, zieht aber knapp am langne Eck vorbei!
22'
21:22
Immer wieder sucht Inter Perišić, der sich aber noch nicht entscheidend in Szene setzen konnte.
20'
21:21
Rapid steckt nicht auf und kommt gleich nach vorne, aber den Verteidigungsriegel können sie nicht knacken.
18'
21:18
Tooor für Inter, 2:0 durch Andrea Ranocchia
Das ist es dann wohl gewesen! Rapid klärt mehrmals viel zu lässig, Ranocchia übernimmt den Ball an der Strafraumgrenze volley und trifft genau ins lange Eck.
18'
21:18
Gelbe Karte für Maximilian Hofmann (Rapid Wien)
Hofmann kommt zu spät gegen Martinez und sieht dafür Gelb - er wäre im nächsten Spiel gesperrt.
16'
21:16
Potzmann flankt in eigentlich guter Position, allerdings direkt in die Arme von Handanovič!
15'
21:15
Jetzt macht Inter Druck, Rapid kann sich aber befreien.
15'
21:15
Der Eckball landet direkt bei Handanovič.
14'
21:14
Der Freistoss wird gefährlich! Ivans Schuss geht zur Mitte, wo Martinez schecht den Ball rasiert und beinahe ins eigene Tor befördert!
14'
21:13
Gelbe Karte für Kwadwo Asamoah (Inter)
Mit gestrecktem Bein springt er Potzmann in die Beine. Da hat der Schiedsrichter keine andere Wahl als Gelb.
11'
21:12
Tooor für Inter, 1:0 durch Matías Vecino
Der Ball schien schon geklärt, doch Vecino schiesst aus dem Rückraum mit viel Effet an Strebinger vorbei ins lange Eck! Rapid gerät damit in Rückstand und kann die gute Anfangsphase nicht nutzen.
10'
21:11
In den ersten Minuten hat sich Rapid deutlich verbessert im Vergleich zum Hinspiel präsentiert und konnte Inter unter Druck setzen.
8'
21:09
Der Eckball bringt wieder nichts ein - Inters Gegenangriff verzögert sich aber ein wenig.
7'
21:07
Nächster Eckball für Rapid, diesmal setzt Ivan die Inter-Defensive unter Druck.
6'
21:06
Perišić bringt einen Kopfball aufs Tor, hat sich aber unrechtmässig gegen Potzmann geholfen. Strebinger wäre ohnehin dran gewesen - Freistoss für Rapid.
5'
21:05
Der Eckball bringt nichts ein - Knasmüllner setzt einen Kopfball deutlich drüber.
4'
21:04
Rapid bekommt einen Eckball. Pavlović setzt seinen Körper gut ein und nützt einen Fehler gut aus.
3'
21:03
Inter versucht mit Tempo nach vorne zu kommen, Rapid scheint aber gut eingestellt zu sein.
1'
21:01
Wenigen Sekunden dauert es bis Strebinger erstmals in Ballbesitz kommt. Der vorangegangene Angriff war alllerdings harmlos.
1'
21:00
Spielbeginn
21:00
Inter hat Anstoss.
20:57
Die Mannschaften sind nun am Feld.
20:54
Im Spielertunnel stehen die Mannschaften nun bereit und warten aufs Feld geleitet zu werden.
20:49
In wenigen Minuten geht es hier jedenfalls los. Die Mannschaften machen sich für ihren Einsatz bereit.
20:48
Der Blick aufs Salzburg-Spiel ist wohl auch der Grund, warum Kapitän Stefan Schwab heute nur auf der Bank Platz nimmt.
20:38
Rapids Bilanz gegen italienische Vereine ist bisher keine Erfolgsschichte. Noch nie sind sie aufgestiegen, zwei Siegen stehen fünf Unentschieden und ganze 15 Niederlagen gegenüber.
20:27
Für Geschäftsfüher Sport Bickel ist das Spiel heute allerdings nachrangig. Der Fokus liegt auf der Liga und der Qualifikation für die Meistergruppe. Doch die ist nach dem schwachen Abschluss im Herbst in weite Ferne gerückt.
20:19
Inter verzichtet nach einem Disput weiter auf seinen Topstürmer Icardi. In seiner Abwesenheit sind aber so manche Spieler bisher in die Bresche gesprungen. Heute soll Inter auch ohne ihm alles klarmachen, wenn es nach Trainer Spalletti geht.
20:15
Im Vergleich zum Hinspiel legt es Rapid zumindest der Aufstellung nach um einiges offensiver an. Selbst wenn die einzige Chance die vermeintliche Chancenlosigkeit ist - so zumindest laut Trainer Kühbauer - dann müssen sie trotzdem zumindest einen Treffer erzielen.
Herzlich willkommen zum Rückspiel im Sechzehntelfinale der Europa League zwischen Inter Mailand und SK Rapid Wien.

Rapid will nach der knappen Niederlage vor einer Woche keineswegs nur als Touristen nach Mailand fahren. Nach der defensiven Aufstellung im Hinspiel hat es einige Kritik gegeben, heute müsen die Rapidler jedenfalls mehr für die Offensive tun, wenn sie die Hoffnung auf den Aufstieg nicht aufgeben wollen.

Inter hat sich zuletzt schwächer präsentiert, als der grosse Name vermuten liesse. Die Italiener haben zumindest für das Rapid-Spiel den Rasen als grosses Problem identifiziert. Dieser Kritikpunkt würde heute nicht mehr gelten, also wird auch Inter einiges mehr zeigen müssen und keineswegs das knappe 1:0 nur verteidigen.

Ob Rapid wirklich noch die Möglichkeit hat aufzusteigen, müssen die Spieler auf dem Feld beweisen. Die schlechten Aussichten sind für Rapid-Trainer Kühbauer jedenfalls die grösste Chance - keiner rechnet mehr damit, deshalb gilt es zu überraschen. Jetzt heisst es für Rapid nur noch das umzusetzen, womit sie überraschen könnten.

Schiedsrichter im eindrucksvollen Giuseppe Meazza Stadion ist der Portugiese Artur Soares Dias, Rui Licínio Tavares und Paulo Soares sind seine Assistenten.

Aktuelle Spiele

21.02.2019 21:00
Inter
Inter
4
2
Inter
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
Beendet
21:00 Uhr
KRC Genk
KRC Genk
1
1
KRC Genk
Slavia Praha
Slavia Praha
4
1
Slavia Praha
Beendet
21:00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Bayer Leverkusen
FK Krasnodar
FK Krasnodar
1
0
FK Krasnodar
Beendet
21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
3
0
Chelsea FC
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Beendet
21:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
1
Real Betis
Stade Rennais
Rennes
3
2
Stade Rennais
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Sechzehntelfinal Rückspiel

20.09.2018
Rapid Wien
Rapid Wien
2
0
Rapid Wien
Spartak Moskva
Spartak
0
0
Spartak Moskva
Beendet
18:55 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Rangers FC
Rangers FC
2
0
Rangers FC
Beendet
18:55 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
1
1
Olympique Marseille
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
0
Eintracht Frankfurt
Beendet
18:55 Uhr
Lazio Roma
Lazio
2
1
Lazio Roma
Apollon Limassol
Apollon Limass.
1
0
Apollon Limassol
Beendet
18:55 Uhr
KRC Genk
KRC Genk
2
1
KRC Genk
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Beendet
18:55 Uhr
Beşiktaş
Beşiktaş
3
0
Beşiktaş
Sarpsborg 08
Sarpsborg
1
0
Sarpsborg 08
Beendet
18:55 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
5
2
Sevilla FC
Standard Liège
Standard
1
1
Standard Liège
Beendet
18:55 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
2
2
Dinamo Kiev
FK Astana
Astana
2
1
FK Astana
Beendet
18:55 Uhr
Stade Rennais
Rennes
2
1
Stade Rennais
FK Jablonec
FK Jablonec
1
0
FK Jablonec
Beendet
18:55 Uhr
PAOK Saloniki
PAOK
0
0
PAOK Saloniki
Chelsea FC
Chelsea
1
1
Chelsea FC
Beendet
18:55 Uhr