Europa League

Zürich
3
1
FC Zürich
Leverkusen
2
0
Bayer Leverkusen
Zürich:
44'
Marchesano
59'
Domgjoni
78'
Odey
 / Leverkusen:
50'
Bellarabi
53'
Bellarabi
21:00
Auf Wiedersehen
Auf Wiedersehen

Vielen Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern. Ich verabschiede mich nach diesem höchst unterhaltsamen Spiel und wünsche euch einen schönen Restabend und einen kurzen Freitag. Bis bald!

20:59
Ausblick
Ausblick

Für den FC Zürich geht es nach diesem Sensationssieg in der Raiffeisen Super League weiter. Die Zürcher sind am Sonntag zu Gast beim FC St.Gallen.

20:57
Fazit
Fazit

Der FC Zürich war insgesamt die klar bessere Mannschaft, der Sieg ist hochverdient. Bayer Leverkusen zeigte sich von einer äusserst schwachen Seite, Heiko Herrlich muss nach dieser Niederlage wohl um seinen Job bangen. Ganz im Gegensatz dazu reitet Ludovic Magnin mit seiner Mannschaft auf der Erfolgswelle. Der FCZ steht mit neun Punkten aus drei Partien an der Spitze der EL-Gruppe A.

20:53

Der FCZ liess sich von diesem Schock nicht verunsichern und reagierte ebenfalls nur sechs Minuten später mit dem Ausgleich durch Toni Domgjoni, der die Kugel nach einem Fehler in der Bayer-Defensive ins Netz drosch. In der 78. Minute markierte Stephen Odey schliesslich den verdienten Siegtreffer, der von den knapp 14'000 Zuschauer frenetisch bejubelt wurde.

20:52
Zusammenfassung
Zusammenfassung

Der FC Zürich schafft die Sensation und bezwingt ein enttäuschendes Bayer 04 Leverkusen nach einer beherzten Leistung mit 3:2. Die Zürcher waren bereits in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und gingen nach einem Treffer von Marchesano verdient mit einer Führung in die Kabine. Die Pausenansprache des entlassungsgefährdeten Bayer-Trainers Heiko Herrlich scheint ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Seine Mannschaft, genauer gesagt Kevin Bellarabi, drehte die Partie zu Beginn der zweiten Hälfte innerhalb von knapp vier Minuten.

95'
20:48
Abpfiff
Abpfiff

Und es ist Tatsache! Der FC Zürich schlägt den Bundesligist Bayer Leverkusen mit 3:2 und thront nun in der Gruppe A der UEFA Europa League mit neun Punkten an der Tabellenspitze.

94'
20:47

Und nach der Ecke und einem Kopfball von Lars Bender liegt die Kugel tatsächlich im Tor. Der Bayer-Captain köpft den Ball zum Ausgleich ins Zürcher Tor. Oder doch nicht? Der Treffer zählt nämlich nicht, Bender hatte vor dem Kopfball seinen Gegenspieler Kryeziu zu Boden gerissen. 

94'
20:46

Kurz vor Schluss muss Bangura nach einer Flanke zum Eckball klären. Die wohl letzte Möglichkeit für Bayer Leverkusen!

92'
20:46

Eine Hereingabe von links grätscht Hekuran Kryeziu im Sechszehner in die Arme von Yanick Brecher. Das hätte auch anders enden können, doch der Keeper nimmt den verunglückten Rückpass sicher auf.

91'
20:44

Kai Havertz versucht sein Glück aus beträchtlicher Distanz mit einem Volleyschuss, verfehlt das Gehäuse von Brecher jedoch deutlich.

90'
20:43
Einwechslung für den FC Zürich
Einwechslung für den FC Zürich

Dritter und letzter Wechsel für den FC Zürich! Alain Nef kommt für den starken und erschöpften Marchesano ins Spiel.

89'
20:41

Antonio Marchesano liegt mit Krampferscheinungen am Boden, während Ancillo Canepa nervös am Spielfeldrand auf und ab läuft. Die Schlussphase in dieser Partie dürfte dem FCZ-Präsidenten Nerven kosten, denn die Schiedsrichter geben hier noch einmal fünf Minuten obendrauf!

87'
20:40
Gelbe Karte für Roberto Rodriguez
Gelbe Karte für Roberto Rodriguez

Der eingewechselte Mittelfeldspieler sieht nach einem Foul zurecht den gelben Karton zu sehen.

85'
20:39

Die Werkself findet weiterhin kein Durchkommen. Gerade klärt Hekuran Kryeziu im Sechszehner per Grätsche gegen den schussbereiten Kai Havertz.

84'
20:37

Mit Nachspielzeit bleiben Bayer Leverkusen noch rund zehn Minuten. Doch im Moment fällt dem Bundesligisten nicht viel ein, Zürich wirkt weiterhin spritziger als die Deutschen.

83'
20:35

Rodriguez schickt Khelifi mit einem Pass in die Tiefe in den Strafraum. Der FCZ-Flügel will auf Stephen Odey in der Mitte querlegen, seine Hereingabe kullert jedoch ins Toraus.

81'
20:34

Was für ein Fussballspiel, dass wir heute Abend erleben dürfen. Das ist genau der FC Zürich, den wir bereits am letzten Wochenende gegen den BSC YB gesehen haben. Nur sieht es heute Abend aktuell nach einem Zürcher Sieg aus!

79'
20:33
Einwechslung für Bayer 04 Leverkusen
Einwechslung für Bayer 04 Leverkusen

Heiko Herrlich reagiert auf den neuerlichen Rückstand und nimmt den humpelnden Bailley vom Platz. Für ihn in die Partie kommt Julian Brandt, der seinem Team in den Schlussminuten offensiv unter die Arme greifen soll.

78'
20:31
Einwechslung für den FC Zürich
Einwechslung für den FC Zürich

Der ziemlich aktive Benjamin Kololli darf nach der Führung frühzeitig Feierabend machen und wird von Roberto Rodriguez ersetzt.

77'
20:30
Toooor für den FC Zürich, 3:2 für Stephen Odey
Toooor für den FC Zürich, 3:2 für Stephen Odey

Da ist die Führung für den FC Zürich! Pa Modou wird auf der linken Seite lanciert und bringt die Kugel wunderbar vors Tor zur Mitte. Dort steht Stephen Odey goldrichtig und nutzt seine dritte grosse Chance in diesem Spiel. Mit dem rechten Aussenrist versorgt er den Ball zur Zürcher Führung im Leverkusener Netz.

74'
20:28

Auch Bayer Leverkusen holt auf dem linken Flügel mal wieder einen Eckball heraus, Antonio Marchesano köpft die Kugel jedoch souverän aus der Gefahrenzone.

73'
20:27

Marchesano holt mit viel Einsatz einen Eckball für seine Mannschaft heraus. Der Corner sorgt wieder für Gefahr im Bayer-Strafraum, Pa Modou kann von einem Durcheinander im Sechzehner jedoch nicht profitieren.

72'
20:26

Kololli versucht sich als Vorbereiter, sein Steilpass auf den mittig startenden Stephen Odey wird jedoch abgefangen.

71'
20:23

Salim Khelifi erhält den Ball an der Strafraumgrenze zugespielt und versucht sein Glück mit einem Schlenzer mit seinem starken linken Fuss. Sein Abschluss kann jedoch von der Bayer-Abwehr geblockt werden.

69'
20:23

Leon Bailey wird nun öfter mit langen Bällen in die Spitze gesucht. Einen Kopfball des Jamaikaners kann Yanick Brecher aber problemlos aufnehmen.

68'
20:21

Mit dem Remis könnten wohl beide Teams gut leben, schliesslich steht es auch im Parallelspiel unentschieden. Trotzdem es geht auf beiden Seiten weiter mutig nach vorne.

65'
20:19

Das Team von Heiko Herrlich zeigt sich in diesem zweiten Durchgang von seiner spielfreudigen Seite. Es ist eine völlig andere Mannschaft, gegen die der FCZ in der zweiten Hälfte antreten muss. 

64'
20:18

Bellarabis Hereingabe wird länger und länger und fliegt auf die rechte, hohe Torecke zu. Yanick Brecher ist zur Stelle und bewahrt den FCZ vor einem erneuten Rückstand.

63'
20:15

Pa Modou lässt mehrere Gegenspieler austanzen und wird anschliessend nahe der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter lässt die Partie aber fälschlicherweise weiterlaufen. Es ist dies nicht die erste Fehlentscheidung des aserbaidschanischen Referees.

61'
20:14

Fast kriegen wir im Letzigrund den nächsten Treffer zu sehen. Nach einer Hereingabe von Bellarabi will Bangura vor Bailley klären, trifft aber mit seinem Klärungsversuch fast ins eigene Tor! Ecke für Leverkusen, die der Werkself jedoch nichts einbringt.

59'
20:11
Toooor für den FC Zürich, 2:2 durch Toni Domgjoni
Toooor für den FC Zürich, 2:2 durch Toni Domgjoni

Und da ist bereits der nächste Treffer! Der Ball landet im Strafraum nach einem Doppelpass von Kololli und Marchesano vor den Füssen von Domgjoni. Der Mittelfeldspieler drischt den Ball ohne zu zögern aus wenigen Metern zum Ausgleich ins Netz. Sein Schuss wird von Bender noch unhaltbar abgelenkt, keine Chance für Hradecky!

56'
20:09
Einwechslung für den FC Zürich
Einwechslung für den FC Zürich

Nun reagiert Ludovic Magnin auf den Schock im zweiten Durchgang und wechselt ein erstes Mal. Adrian Winter wird von Salim Khelifi ersetzt. 

54'
20:08

Die Pausenansprache und der Doppelwechsel von Heiko Herrlich scheinen ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Bayer 04 Leverkusen dreht das Spiel in dieser zweiten Halbzeit innerhalb von drei Minuten und liegt nach dem Doppelpack von Bellarabi nun also in Führung.

53'
20:05
Toooor für Bayer Leverkusen, 1:2 durch Karim Bellarabi
Toooor für Bayer Leverkusen, 1:2 durch Karim Bellarabi

Unglaublich, Doppelpack von Karim Bellarabi! Der Flügel steht wieder nach einem Pass von Havertz frei im Strafraum. Das Tor ist eine Kopie des vorherigen Treffers, nur das Bellarabi dieses Mal mit dem rechten Fuss sehenswert in die hohe Ecke trifft.

50'
20:01
Toooor für Bayer Leverkusen, 1:1 durch Kevin Bellarabi
Toooor für Bayer Leverkusen, 1:1 durch Kevin Bellarabi

Da ist die frühe Antwort von Bayer Leverkusen in dieser zweiten Halbzeit. Durch einen Prachtstreffer von Kevin Bellarabi gelingt der Werkself der Ausgleich im Letzigrund. Havertz lanciert Bellarabi mit einem feinen Pass in den Strafraum, der Bayer-Flügel zögert nicht lange und zieht mit seinem linken Fuss ab. Sein Geschoss landet für FCZ-Keeper Brecher unhaltbar im Netz!

49'
20:00

Dominik Kohr visiert aus rund 20 Metern das linke Eck an, seine Direktabnahme rauscht aber knapp am Gehäuse vorbei.

46'
19:59
Einwechslung für Bayer 04 Leverkusen
Einwechslung für Bayer 04 Leverkusen

Auch die Rückkehr von Aleksander Dragovic auf Schweizer Rasen ist bereits wieder vorbei. Für ihn kommt Mitchell Weiser ins Spiel!

46'
19:58
Einwechslung für Bayer 04 Leverkusen
Einwechslung für Bayer 04 Leverkusen

Heiko Herrlich reagiert auf die schwache erste Halbzeit und nimmt zur Pause gleich zwei Auswechslungen vor. Für den unsichtbaren Isaac Thelin kommt Kevin Volland in die Partie. 

46'
19:52
Anpfiff 2. Halbzeit
Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's im Letzigrund! Gewinnt der FCZ tatsächlich auch seine dritte Partie in der Europa League in dieser Saison?

46'
19:46

Nachdem der FC Zürich die ersten zwei Topchancen in der Person von Stephen Odey ungenutzt verstreichen liess, markierte Antonio Marchesano kurz vor der Halbzeitpause den Führungstreffer nach herrlicher Vorarbeit von Kevin Rüegg. So führt der FCZ also zur Halbzeit gegen den Bundesligist aus Leverkusen!

46'
19:44
Fazit 1. Halbzeit
Fazit 1. Halbzeit

Der FC Zürich war in dieser ersten Halbzeit das klar bessere Team. Die Mannschaft von Ludovic Magnin konnte sich in den ersten 45 Minuten drei hochkarätige Torchancen erspielen, während die Werkself aus Leverkusen den FCZ-Schlussmann Yanick Brecher nie nennenswert prüfen konnte. 

46'
19:43
Halbzeitpfiff
Halbzeitpfiff

Aliyar Aghayev pfeift zur Pause im Letzigrund. Der FC Zürich geht mit einer hochverdienten Führung in die Kabine!

45'
19:43
Nachspielzeit
Nachspielzeit

Das Schiedsrichtergespann lässt in der ersten Halbzeit eine Minute nachspielen.

45'
19:41

Kololli versucht gleich nachzulegen. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte fakelt er nicht lange und zieht sogleich ab. Sein Abschluss aus beträchtlicher Distanz ist jedoch zu wenig platziert und bringt Hradecky nicht ins Schwitzen. 

44'
19:40
Tooor für FC Zürich, 1:0 durch Antonio Marchesano
Tooor für FC Zürich, 1:0 durch Antonio Marchesano

Da ist der hochverdiente Führungstreffer für den FC Zürich! Kevin Rüegg bringt den Ball von der rechten Seite zur Mitte. Der Klärungsversuch der Bayer-Abwehr landet wieder beim FCZ-Captain, der den Ball herunterpflückt, sich gegen Wendell durchsetzt, den Leverkusen-Captain Bender im Strafraum tunnelt und den Ball in die Mitte legt, wo der freistehende Antonio Marchesano nur noch ins leere Tor einzuschieben braucht.

41'
19:37
Gelbe Karte für Leon Bailey (Bayer 04 Leverkusen)
Gelbe Karte für Leon Bailey (Bayer 04 Leverkusen)

Der Stürmer legt sich die Kugel in der Hälfte des FCZ zu weit vor und steht anschliessend dem nach einem Tackling liegenden Pa Madou auf den Oberschenkel. Er erhält völlig zurecht die nächste Verwarnung!

39'
19:36

Nach langer Zeit kommt auch Bayer 04 Leverkusen wieder einmal zu einem Eckball. Bailey bringt den Ball in den Strafraum, wo Bangura mit dem Kopf klären kann. 

37'
19:35

Nun kullert ein Eckball von Benjamin Kololli quer durch den Sechszehner an den langen Pfosten. Stephen Odey kann den Abpraller nicht verwerten, steht aber wohl im Abseits.

35'
19:33

Wieder wird es gefährlich vor dem Tor von Hradecky! Nach einem Eckball der Zürcher segelt Bayer-Captain Bender am Ball vorbei und lenkt ihn mit dem Bein unglücklich ab. Wieder ist Hradecky auf seinem Posten und lenkt die Kugel mit einem guten Reflex an den Pfosten.

33'
19:30

Kohr verliert den Ball im Mittelfeld und anschliessend zieht Odey an der Mittellinie los in Richtung Bayer-Tor. Jedvaj holt den FCZ-Stürmer als letzter Mann von den Beinen. Doch der Schiedsrichter verpasst es, den Leverkusener Verteidiger adäquat zu bestrafen. Heiko Herrlich und sein Team hätten sich über eine rote Karte nicht beschweren dürfen!

32'
19:28

Ein hoher Flankenball von Tin Jedvaj landet in den Händen von Yanick Brecher. Wirklich enttäuschend, wie wenig die Offensive von Bayer in dieser ersten halben Stunde zustande bringt!

31'
19:27

Eine gute halbe Stunde ist rum, der FCZ hätte sich die Führung bereits verdient. Schon zweimal musste Bayer-Schlussmann Lukas Hradecky in höchster Not gegen davongelaufene Zürcher retten.

29'
19:26

Nach tollem Ballgewinn und anschliessendem Zuspiel von Antonio Marchesano geht es über schnell über mehrere Stationen. Aus ähnlicher Position wie zuvor Odey kommt Benjamin Kololli zum Abschluss, allerdings ist der Winkel sehr spitz und die Kugel landet im Aussennetz.

26'
19:23

Nächste Riesenmöglichkeit für den FC Zürich. Nach einer wunderbaren, direkt gespielten Ballstafette ist es Stephen Odey, der dieses Mal an Lukas Hradecky scheitert. Der FCZ-Stürmer wurde von Antonio Marchesano mit einem herrlichen Absatztrick lanciert und stand plötzlich alleine vor dem Leverkusener Gehäuse.

25'
19:21

Bayer 04 Leverkusen lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen zirkulieren, ohne dabei aber in die Nähe des FCZ-Strafraums zu kommen. Der Zürcher Defensivverbund scheint von Trainer Ludovic Magnin ausgezeichnet installiert worden sein.

23'
19:20

Das erste Viertel der Partie ist gespielt. Torraumszenen sind bislang Mangelware. Keines der Teams schafft es, das Spiel für längere Zeit an sich zu reissen.

22'
19:19

Nach einer gelungen Kombination über Odey und Marchesano wird Kololli auf der linken Seite angespielt und versucht den Ball in die Mitte zu flanken. Sein Hereingabe wird zum Eckball geklärt, der dem FCZ jedoch nichts Gefährliches einbringt.

20'
19:18
Gelbe Karte für Pa Modou Jagne (FC Zürich)
Gelbe Karte für Pa Modou Jagne (FC Zürich)

Nach einem schnellen Gegenstoss von Bayer über Bellarabi und Havertz weiss sich der FCZ-Aussenverteidiger nur noch mit einem taktischen Foulspiel zu helfen und erhält völlig zurecht die erste Verwarnung der Partie gezeigt.

19'
19:16

Pa Madou erhält nach einem Foul von Sven Bender einen Freistoss zugesprochen. Kololli führt aus, scheitert aber mit seiner Hereingabe am Kopf eines Leverkusener Verteidigers.

18'
19:15

Bei den Gästen kommt bislang ausschliesslich über den linken Flügel Gefahr auf. Mit einer abgefälschten Hereingabe holt Leon Bailey den nächsten Eckball heraus und tritt selbst an, doch wieder ist Yanick Brecher zur Stelle.

17'
19:13

Leon Bailey testet Yanick Brecher nach einem Konter mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Kein Problem für den FCZ-Torwart, da der Abschlussversuch des Jamaikaners genau in seinen Händen landet.

15'
19:12

Auch der FCZ sucht sein Glück im Gang nach vorne. Antonio Marchesano fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz, schlenzt das Leder allerdings einen guten Meter über das rechte Winkeleck.

14'
19:10

Leon Bailey flankt den Ball von der linken Angriffsseite butterweich in den FCZ-Strafraum. Dort legt Thelin den Ball mit dem Kopf zur Mitte in Richtung Havertz ab, doch FCZ-Innenverteidiger Maxso kann in letzter Sekunde klären.

12'
19:08

Pa Modou vernascht zwei Gegenspieler auf der linken Angriffsseite, scheitert dann aber beim Versuch einen Dritten aussteigen zu lassen. Tin Jedvaj kann vor dem heranstürmenden FCZ-Verteidiger klären.

11'
19:07

Bis auf den Abschluss von Domgjoni geht auf beiden Seiten noch nicht viel nach vorne. Gerade schickt Wendell auf dem linken Flügel Leon Bailey, doch das Zuspiel gerät viel zu lang und kullert ins Toraus.

8'
19:05

Der FC Zürich geht hier von Beginn weg konzentriert zur Sache und scheut in der Defensive keinen Zweikampf. So kann sich die Werkself vorerst noch keine Torchancen erspielen.

6'
19:03

Doch nun bekommt Bayer nach starkem Dribbling von Kai Havertz den ersten Eckball zugesprochen. Die Bailey-Hereingabe von links köpft Benjamin Kololli aus der Gefahrenzone.

5'
19:02

Bayer 04 Leverkusen hat zwar sofort das Kommando im Letzigrund übernommen und ist mehrheitlich im Ballbesitz. Trotzdem könnte sich das Team von Herrlich nicht beschweren, wenn man hier im Rückstand läge. 

3'
18:59

Riesenchance für den FC Zürich! Genauer gesagt für Tomi Domgjoni, der junge Mittelfeldspieler läuft nach einem wunderbaren Ball von Winter alleine auf Hradecky zu, scheitert aber am Schlussmann von Leverkusen. 

2'
18:57

Havertz verlagert das Spiel auf Wendell, der an der linken Seite entlang marschieren kann und mit einem Flankenball wieder den jungen Mittelfeldregisseur Havertz sucht. Dieser verpasst die Hereingabe des Aussenverteidigers nur knapp.

1'
18:56
Anpfiff
Anpfiff

Die Spieler und das Schiedsrichtergespann im Letzigrund sind bereit, ich bin es auch. Los geht's mit dem Europa-League-Duell zwischen dem FCZ und Bayer Leverkusen. Der Ball rollt!

18:53

Gegen 14'000 Zuschauer empfangen die Spieler im Letzigrund. Bald kann es losgehen mit dem dritten Saisonauftritt des FCZ auf der europäischen Fussballbühne!

18:47
Schiedsrichtergespann
Schiedsrichtergespann

Das Schiedsrichtergespann für die heutige Begegnung kommt aus Aserbaidschan. Äliyar Ağayev ist mit der Spielleitung beauftragt, seine Assistenten heissen Zeynal Zeynalov und Rza Mammadov.

18:41
Direktduell
Direktduell

Einmal begegneten sich beide Klubs bereits auf internationalem Terrain. In der UEFA-Cup-Saison 2007/2008 gewann Leverkusen gleich mit 5:0 in Zürich, in der Fünfergruppe erreichten jedoch beide Teams die nächste Runde. Im Sechzehntelfinale war für den FCZ gegen den HSV Endstation, Bayer musste sich im Viertelfinale dem späteren Sieger Zenit St. Petersburg geschlagen geben.

18:38

Die Mannschaft von Heiko Herrlich wird auch unter der Woche auswärts in Zürich tatkräftig vom eigenen Anhang unterstützt. Rund 1'700 Anhänger sollen den Weg nach Zürich auf sich genommen zu haben, um ihren Verein im dritten Europa-League-Gruppenspiel live mitzuerleben.

 

 

18:32
Aufstellung Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung Bayer 04 Leverkusen

Auf Leverkusener Seite tauscht Heiko Herrlich im Vergleich zum Gastspiel in Hannover gleich auf fünf Positionen. Für den angeschlagenen Tah, Weiser, Brandt, Volland und Alario dürfen Ex-FCB-Verteidiger Dragovic, Jedvaj, Bellarabi, Bailey und Kiese Thelin von Beginn an ran.

 

 

18:30
Aufstellung FC Zürich
Aufstellung FC Zürich

Beim FCZ trägt auch heute der 20-jährige Rechtsverteidiger Kevin Rüegg für den verletzten Victor Pálsson die Kapitänsbinde. Im Vergleich zum 3:3 gegen YB am Wochenende ersetzt Trainer Magnin Roberto Rodríguez mit Adrian Winter, Pa Modou ist nach einer Verletzung im Training rechtzeitig fit geworden.

 

 

18:12

Mit 15 Gegentoren stellt die Werkself die fünftschwächste Abwehr der Bundesliga, nach acht Spieltagen belegt Bayer nach zuletzt zwei Unentschieden einen unbefriedigenden 13. Platz. Ein heutiger Sieg würde auch Cheftrainer Heiko Herrlich gut tun, dem Sportchef Rudi Völler zuletzt nur bedingt den Rücken stärkte. "Noch hat er unser Vertrauen. Man muss es so sagen - so ehrlich muss man sein".

18:02
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen gewann seine ersten beiden Gruppenspiele in der Europa League trotz vier Gegentoren (3:2 in Ludogorets und 4:2 zuhause gegen AEK Larnaca), zeigt sich aber auch in der Bundesliga sehr anfällig und liess auch am Wochenende beim 2:2 in Hannover Punkte liegen.

17:51

Auch auf nationalem Terrain sind die Stadtzürcher minimalistisch unterwegs: Mit 13 Treffern für und gegen das eigene Team stellt der FCZ gleichzeitig die zweitbeste Abwehr als auch die schwächste Offensive der Raiffeisen Super League, belegt aber nach 11 Spieltagen den dritten Rang.

17:50
FC Zürich
FC Zürich

Die bisherigen zwei Partien auf internationalem Parkett spiegeln den Saisonverlauf beider Teams gut wider: Der FC Zürich gewann sowohl bei den Zyprern von AEK Larnaca als auch zuhause gegen Ludogorets aus Bulgarien mit 1:0.

17:48
Ausgangslage
Ausgangslage

Da beide Teams die bisherigen zwei Gruppenspiele siegreich gestalten konnten, kämpfen die beiden heute im Direktduell im Letzigrund um die Führung in der Gruppe A. Momentan thront die Werkself aus Leverkusen wegen dem leicht besseren Torverhältnis an der Spitze.

17:44
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Guten Abend und herzlich willkommen zum Duell der Spitzenreiter in Europa League-Gruppe A: Der FC Zürich empfängt Bayer Leverkusen, Anpfiff ist um 18:55 Uhr!

Aktuelle Spiele

25.10.2018 21:00
Villarreal CF
Villarreal
5
3
Villarreal CF
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
Beendet
21:00 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
1
0
Olympique Marseille
Lazio Roma
Lazio
3
1
Lazio Roma
Beendet
21:00 Uhr
Beşiktaş
Beşiktaş
2
0
Beşiktaş
KRC Genk
KRC Genk
4
1
KRC Genk
Beendet
21:00 Uhr
Standard Liège
Standard
2
0
Standard Liège
FK Krasnodar
FK Krasnodar
1
1
FK Krasnodar
Beendet
21:00 Uhr
Stade Rennais
Rennes
1
1
Stade Rennais
Dinamo Kiev
Din. Kiev
2
1
Dinamo Kiev
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe A

20.09.2018
Rapid Wien
Rapid Wien
2
0
Rapid Wien
Spartak Moskva
Spartak
0
0
Spartak Moskva
Beendet
18:55 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Rangers FC
Rangers FC
2
0
Rangers FC
Beendet
18:55 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
1
1
Olympique Marseille
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
0
Eintracht Frankfurt
Beendet
18:55 Uhr
Lazio Roma
Lazio
2
1
Lazio Roma
Apollon Limassol
Apollon Limass.
1
0
Apollon Limassol
Beendet
18:55 Uhr
KRC Genk
KRC Genk
2
1
KRC Genk
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Beendet
18:55 Uhr
Beşiktaş
Beşiktaş
3
0
Beşiktaş
Sarpsborg 08
Sarpsborg
1
0
Sarpsborg 08
Beendet
18:55 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
5
2
Sevilla FC
Standard Liège
Standard
1
1
Standard Liège
Beendet
18:55 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
2
2
Dinamo Kiev
FK Astana
Astana
2
1
FK Astana
Beendet
18:55 Uhr
Stade Rennais
Rennes
2
1
Stade Rennais
FK Jablonec
FK Jablonec
1
0
FK Jablonec
Beendet
18:55 Uhr
PAOK Saloniki
PAOK
0
0
PAOK Saloniki
Chelsea FC
Chelsea
1
1
Chelsea FC
Beendet
18:55 Uhr