Europa League

Leverkusen
1
0
Bayer Leverkusen
Zürich
0
0
FC Zürich
Leverkusen:
60'
Jedvaj
 / Zürich:
23:00
Verabschiedung
Verabschiedung

Mit dieser erfreulichen Nachricht für den Schweizer Fussball verabschieden wir uns von Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal. 

22:49
Spielbericht
Spielbericht

In einer vor allem zu Beginn zähen Partie gelingt Bayer Leverkusen gegen den FC Zürich die Revanche für die Niederlage von vor zwei Wochen. Der 1:0-Heimsieg ist nicht gestohlen! Die Mannschaft von Ludovic Magnin überzeugte in den ersten 45 Minuten mit konsequenter Abwehrarbeit, konnte in der Offensive aber keine Nadelstiche setzen. Leverkusen hingegen kam ebenfalls nur zu zwei Torschüssen bis zum Seitenwechsel. Kohr traf in der 29. Minute nur das Aussennetz und Alario scheiterte in der 45. Minute am glänzend reagierenden Brecher. Nach dem Pausentee aber schaltete Leverkusen einen Gang höher und ging in der 60. Minute nach einem Standard verdientermassen in Führung. Bangura hatte Jedvaj aus den Augen verloren und der kroatische Nationalspieler liess sich in der Folge nicht lange bitten. Zürich zeigte sich in den Schlussminuten zwar bemüht, entwickelte aber zu wenig Gefahr, um noch zum Ausgleich zu kommen. Leverkusen hingegen vergab durch Bailey und Paulinho noch zwei gute Möglichkeiten  zur definitiven Entscheidung. Der FCZ wird diese Niederlage ohnehin verschmerzen können. Da Rasgrad und Larnaka die Punkte teilen, qualifizieren sich die Stadtzürcher vorzeitig für das Achtelfinale! Was für ein toller Erfolg?! 

90'
22:49
Schlusspfiff
Schlusspfiff

Ja, das wars! Der FC Zürich verliert gegen Leverkusen zum ersten Mal in der Europa League. 

90'
22:48

Bailey lässt sich mit der Ausführung viel Zeit und spielt den Pass dann kurz. Wars das bereits? 

90'
22:47

Nach einem Foul von Maxsö an Paulinho gibt es noch einmal Freistoss für Leverkusen. 90 Sekunden sind noch zu spielen... 

90'
22:47

Drei Minuten muss Leverkusen noch überstehen, drei Minuten bleiben Zürich noch, um zum Ausgleich zu kommen.

90'
22:46

Paulinho dringt mit viel Tempo in die Zürcher Platzhälfte ein. Bangura lässt sich ganz einfach überlaufen und hat dann Glück, dass der Brasilianer seinen Schuss knapp am Kasten von Brecher vorbei setzt. 

89'
22:43

Im Parallelspiel zwischen Larnaka und Ludogorez Rasgrad steht es übrigens immer noch 0:0-Unentschieden. Der FCZ und Bayer Leverkusen wären mit diesem Resultat beide für die nächste Runde qualifiziert! 

87'
22:42

Nach Torschüssen steht es übrigens 5:1. Ein sehr überschaubarer Wert nach 87 Minuten.

86'
22:41

So richtig Durchschlagskraft entwickeln die Schweizer auch fünf Minuten vor Schluss nicht. Leverkusen hingegen hat durch Bailey die Chance auf das 2:0. Brecher pariert den Schuss des Jamaikaners aus kurzer Distanz stark und hält die Hoffnungen auf einen Punktgewinn so am leben. 

84'
22:38

Der FCZ versucht zwar Druck aufzusetzen, ein Fehlpass von Nef eröffnet den Deutschen aber eine Kontermöglichkeit. Maxsö ist schliesslich vor Thelin am Ball - Gut gemacht! 

82'
22:37

Ceesay erobert sich den Ball im Zetrum zurück und bringt diesen dann über Domgjoni in den Lauf von Kololli. Der Flügelstürmer dringt in den Strafraum ein und prüft Hradecky aus spitzem Winkel. Der Keeper hält sicher! 

81'
22:37

Kololli tritt den Freistoss von links neben dem Strafraumeck. Umaru Bangura kann die hohe Hereingabe jedoch nicht erreichen. 

80'
22:36
Gelbe Karte, Aleksandar Dragovic, Bayer Leverkusen
Gelbe Karte, Aleksandar Dragovic, Bayer Leverkusen

Dragovic steigt Ceesay von hinten in die Beine - Das ist Dunkelgelb! 

78'
22:33

Die Schlussoffensive haben die Gäste bisher noch nicht gezündet. Kryeziu und Domgjoni stehen etwas höher, können Odey und Ceesay aber immer noch nicht entscheidend in Szene setzen. 

76'
22:30

Nächste Ecke für den FCZ! Kololli tritt den Ball gut in Richtung Maxsö, der Schwede aber fliegt am Ball vorbei. Leverkusen kontert in der Folge über den pfeilschnellen Bailey, dessen Flanke dann zur leichten Beute für Brecher verkommt. Interessante Phase jetzt! 

74'
22:30
Einwechslung Bayer Leverkusen
Einwechslung Bayer Leverkusen

Für Wendell geht es jetzt definitiv nicht mehr weiter. Lars Bender ersetzt den Brasilianer. 

73'
22:29
Gelbe Karte, Julian Baumgartlinger, Bayer Leverkusen
Gelbe Karte, Julian Baumgartlinger, Bayer Leverkusen

Baumgartlinger unterbindet den Gäste-Konter mit einem taktischen Foul. Die gelbe Karte nimmt er dann auch emotionslos zu Kenntnis.

72'
22:28

Leon Bailey jetzt! Der Jamaikaner zieht aus rund 25 Metern zentraler Position einfach mal ab. Sein strammer Schuss wird von Brecher zur Seite pariert - Tolle Flugeinlage vom FCZ-Goalie! 

71'
22:26

Bei Bayer fehlt nach der Auswechslung von Brandt etwas die Kreativität im Angriff. Paulinho bringt zwar den hohen Ball in Richtung Bailey, Nef kann diesen aber locker abfangen. 

69'
22:24
Einwechslung FC Zürich
Einwechslung FC Zürich

Antonio Marchesano hat sich genug aufgerieben. Assan Ceesay soll den Ausgleich für die Zürcher herbeiführen! 

68'
22:22

Vielleicht ja mit einem Freistoss?! Kololli bringt die Kugel aus zentraler Position gefühlvoll in Richtung Bangura. Baumgartlinger klärt zur Ecke. 

67'
22:22

Im Parallelspiel steht es zwischen Rasgrad und Larnaka übrigens noch 0:0. Damit wären Stand jetzt sowohl Leverkusen als auch Zürich in der K.o.-Runde.

66'
22:21

Dann aber ergibt sich plötzlich die Kontermöglichkeit für Domgjoni! Der Zürcher bricht über links durch und findet dann im Zentrum Marchesano. Dieser bleibt jedoch in der gegnerischen Abwehr hängen. 

65'
22:20

Die Hausherren haben die Partie jetzt im Griff und setzen den Schweizer Vertreter weiter unter Druck. 

62'
22:19
Einwechslung Bayer Leverkusen
Einwechslung Bayer Leverkusen

Und auch Julian Brandt geht vom Platz. Für ihn kommt Thelin neu ins Spiel. 

62'
22:19
Einwechslung Bayer Leverkusen
Einwechslung Bayer Leverkusen

Jetzt wechselt Heiko Herrlich gleich doppelt. Charles Aranguiz wird durch den 18-Jährigen Paulinho ersetzt. 

61'
22:17

Beinahe die schnelle Antwort des FCZ! Odey lupft den Ball von links über die gegnerische Abwehr auf Kevin Rüegg. Der Aussenverteidiger erreicht das Zuspiel gerade noch so und jagt den Ball im Fallen knapp am weiten Pfosten vorbei. 

60'
22:16
Toooooooooor für Bayer Leverkusen, 1:0 durch Tin Jedvaj
Toooooooooor für Bayer Leverkusen, 1:0 durch Tin Jedvaj

Der Standard führt zur Führung für die Hausherren! Jedvaj entwischt Bangura und köpft wuchtig zum 1:0 ein. Yanick Brecher war auf dem Rasen ausgeglitten, hätte den Versuch des Kroaten aber ohnehin nicht mehr erreicht. 

 

59'
22:15

Klasse Diagonalball von Wendell auf Alario! Der Argentinier nimmt den Ball an und sieht seinen Schuss dann von Nef zur Ecke geblockt...

58'
22:14
Gelbe Karte, Benjamin Kohr, Bayer Leverkusen
Gelbe Karte, Benjamin Kohr, Bayer Leverkusen

Kohr tritt Kryeziu von hinten in die Beine und kann sich deshalb über die erste Verwarnung gegen einen Leverkusener nicht beschweren. 

57'
22:12

Die FCZ-Defensive macht das weiterhin ausgezeichnet. Brandt verschafft sich nach Zuspiel mit Aranguiz etwas Platz im Mittelfeld und schliesst dann aus 20 Metern ab - Vorbei! 

55'
22:11
Einwechslung FC Zürich
Einwechslung FC Zürich

Khelifi darf jetzt Feierabend machen. Für ihn kommt Victor Palsson neu in die Partie. 

54'
22:10

Die Gäste trauen sich plötzlich was! Auch Khelifi zieht aus der zweiten Reihe einfach mal ab. Der Schuss landet auf den Zuschauerrängen. 

53'
22:09

Drei-gegenDrei-Situation für den FCZ in der Offensive! Odey führt den Ball in der Mitte. Links und rechts sind Khelifi und Marchesano frei, doch der Nigerianer verliert das Spielgerät an Dragovic. Schade! 

52'
22:07

Brandt und Kohr spielen einen schnellen Doppelpass durch die Zürcher Abwehr. Nach dem Hackentrick von Kohr ist Brandt durch und hat Platz zum Flanken. Sein Zuspiel findet jedoch keinen Abnehmer. 

50'
22:06

Rüegg erkämpft sich gegen Wendell den ersten Eckball für die Gäste. Kololli bringt den Standard in Richtung Nef, der nicht entscheidend an den Ball kommt, diesen aber unfreiwillig auf Odey ablegt. Der Fallrückzieher-Versuch des Nigerianers bleibt unvollendete Kunst! 

49'
22:05

Ein hoher Ball in Richtung Marchesano bringt Hradcky ein erstes Mal in Bewegung. Der finnische Nationalkeeper eilt aus seinem Kasten und klärt vor dem heranstürmenden Zürcher. 

48'
22:03

Alain Nef schnappt sich das Spielgerät und setzt dann zum 60-Meter-Sprint an. Am Ende aber verliert er die Kontrolle über den Ball und vergibt so diese vielversprechende Möglichkeit. 

47'
22:01

Die Werkself kommt geladen aus der Pause! Julian Brandt versucht sein Glück aus grosser Distanz, Brecher ist aber auf seinem Posten. 

46'
21:57
Beginn 2. Halbzeit
Beginn 2. Halbzeit

Der Pausentee ist getrunken. Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen! 

21:48
Pausenfazit
Pausenfazit

Die erfreuliche Nachricht zuerst: Der FC Zürich kann sich in Leverkusen auf seine Abwehr verlassen. Kryeziu und Domgjoni verrichten vor der Abwehr ausgezeichnete Arbeit. Ganz hinten stellen Bangura, Nef und Maxsö die Räume zu und treiben die Leverkusen-Angreifer damit zur schieren Verzweiflung. Da aber auch KOlolli und Rüegg wertvolle Defensivarbeit verrichten müssen, geht der Mannschaft von Ludovic Magnin etwas die offensive Durchschlagskraft ab. Stephen Odey und Antonio Marchesano konnten noch kein einziges Mal gefährlich in Szene gesetzt werden. Auf der Gegenseite kamen die Deutschen immerhin zu einer guten und einer sehr guten Tormöglichkeit. Der Schuss von Kohr aus 16 Metern landete aber im Aussennetz und da auch Alario kurz vor der Pause am mirakulös reagierenden Brecher scheiterte, steht es nach 45 Minuten folgerichtig immer noch 0:0. Die Werkself hat aber bereits angedeutet, dass sie noch einen Gang höher schalten kann. Der FCZ hat seinerseits auch noch Luft nach oben. In wenigen Minuten geht es weiter in der BayArena! 

 

45'
21:46
Ende 1. Halbzeit
Ende 1. Halbzeit

Der Schiedsrichter bittet zur Pause! Nach 45 Minuten steht es zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Zürich 0:0-Unentschieden. 

45'
21:45
Gelbe Karte, Hekuran Kryeziu, FC Zürich
Gelbe Karte, Hekuran Kryeziu, FC Zürich

Hekuran Kryeziu bekommt noch nachträglich die Gelbe Karte. Es ist bereits die dritte gegen einen Zürcher. 

45'
21:43

Big Save von Yanick Brecher kurz vor der Pause! Nach feinem Zuspiel von Weiser bricht Alario an der Mittellinie über rechts durch, sprintet über das ganze Feld, zieht zur Mitte und hat nur noch den FCZ-Keeper vor sich. Dieser reagiert jedoch sackstark und pariert den Versuch mit dem Bein - Weltklasse-Parade! 

43'
21:42

Die Schlussphase der ersten Hälfte läuft. Die bisherige Bilanz: Ein guter Schuss von Dominik Kohr. Ansonsten sind Chancen absolute Mangelware.

42'
21:41

Wunderbares Tackling von Dragovic gegen Odey! Der Österreicher kann so den Ball in des Gegners Platzhälfte halten und den Angriff einleiten. Wendells Flanke landet dann allerdings genau auf dem Kopf von Nef. 

40'
21:39

Stephen Odey wälzt sich von Schmerzen geplagt am Boden. Nach einem Kopfballduell mit Dragovic war der Nigerianer unglücklich auf seinen Fuss gefallen. Er wird aber weitermachen können. 

39'
21:39

Bangura klärt gegen Brandt zur nächsten Ecke. Dieses Mal bringt Bailey den Ball zur Mitte, kann an der Harmlosigkeit der Corner der Gastgeber aber auch nichts ändern. 

38'
21:36

Jetzt können sich die Zürcher endlich einmal für längere Zeit den Ballbesitz sichern. An der Mittellinie versucht sich Marchesano im Aufbauspiel, verliert den Ball aber schliesslich an Kohr. 

36'
21:35

Alario kommt nach dem Standard von Brandt völlig frei zum Kopfball! Der Argentinier kriegt jedoch keinen Druck hinter seinen Versuch und so landet der Ball in hohem Bogen im Aus. 

35'
21:34

Wieder ziehen sich die Schweizer weit zurück und stellen so die Räume zu. Nach einem weiten Ball resultiert immerhin der nächste Corner für die Hausherren... 

33'
21:32

Domgjoni bringt Bailey im Mittelfeld zu Fall und verursacht so den nächsten Freistoss. Der Jamaikaner dreht diesen in den Strafraum. Dort aber bringt Jedvaj Kryeziu zu Fall. Es wird einen Entlastungsfreistoss für die Gäste geben. 

31'
21:30

Wieder kommt Bayer 04! Brandt und Bailey nehmen Tempo auf. Der Jamaikaner sucht mit seinem Zuspiel den mitgelaufenen Sturmpartner, doch Maxsö geht dazwischen. Der FCZ muss jetzt aufpassen. Leverkusen wird stärker! 

29'
21:29

Die deutschen Fans erheben sich zum Torjubel! Wendell kommt dieses Mal über links und legt perfekt in den Rückraum ab für Kohr. Dessen Schuss dreht sich weg vom Gehäuse und landet im Aussennetz. Der Jubelgesang erstickt im Keim! 

28'
21:27

Brand(t)heisse Szene! Der deutsche Nationalspieler geht auf links an allen vorbei und steckt dann durch für Aranguiz. Der schnelle Chilene sieht in der Mitte den freien Bailey, der im letzten Moment erst von Rüegg gestoppt wird. Alain NEf jagt die Kugel dann weit weg. Das war knapp! 

26'
21:26

Die Hausherren sind schnell zurück und unterbinden den Gegenangriff! sind Die Bayer-Abwehr verdient sich jedoch nicht nur in dieser Szene Bestnoten.

25'
21:25

Brandt dreht einen Freistoss aus dem Halbfeld zur Mitte. Maxsö ist vor Aranguiz am Ball und kann klären. Marchesano und Rüegg versuchen den Konter einzuleiten... 

24'
21:23

Auf Seiten des FC Zürichs ist man mit diesem Spielstand sicherlich zufrieden. Die bedingungslose Offensive sehen wir von den Gästen natürlich nicht. Stephen Odey hat deshalb sehr viel Leerlauf. 

22'
21:22

Ein Corner kommt selten allein! Im zweiten Anlauf bringt Bailey den Ball auf den Kopf von Kohr. Der Schuss des Deutschen geht dann aber klar am Kasten von Brecher vorbei. 

21'
21:20

Bailey und Alario gehen mit einem Doppelpass an Alain Nef vorbei. Der Routinier lenkt den Ball aber noch ab und verursacht so den ersten Eckball der Partie. 

20'
21:19

Die Heimmannschaft sichert sich in den ersten 20 Minuten über 60% Ballbesitz. Gegen die hochmotivierten Gäste aus Zürich fällt es der Werkself aber weiter schwer, Chancen zu kreieren. 

18'
21:17
Gelbe Karte, Andreas Maxsö, FC Zürich
Gelbe Karte, Andreas Maxsö, FC Zürich

Nächste Verwarnung gegen einen Zürcher. Maxsö geht mit der offenen Sohle gegen Brandt und sieht deshalb zurecht den gelben Karton. 

16'
21:15

Beissen müssen die Deutschen bislang auch im Offensivspiel. Kryeziu und Domgjoni fungieren bereits vor der Fünferkette einen Scheibenwischer, der nur schwer zu überwinden ist. Ein hoher Ball von Aranguiz in Richtung Brandt birgt dann keine Gefahr. 

15'
21:13

Jetzt ist Leverkusens Linksverteidiger zurück auf dem Feld, es geht weiter für Wendell.

14'
21:13

Schlägt die Verletzungshexe bei Leverkusen gleich doppelt zu? Während Wendell immer noch am Seitenrand gepflegt wird, steigt Rüegg Bailey voll auf den Fuss. Der Jamaikaner beisst vorerst auf die Zähne! 

12'
21:12

Wenig später wieder das Duell zwischen Wendell und Marchesano. Wieder wird der Verteidiger am rechten Bein getroffen. Dieses Mal muss er den Platz zur Pflege verlassen! 

11'
21:10

Khelifi profitiert von einer Unachtsamkeit in der Leverkusen-Abwehr und legt pfannenfertig ab für Marchesano. Wendell stellt sein Bein dazwischen und bekommt deshalb die volle Wucht des Schussversuchs zu spüren. Marchesano bleibt von einer zweiten gelben Karte verschont! 

10'
21:09

Die letzten beiden Szenen zeigen dann auch, wo sich das Geschehen derzeit abspielt: Im Mittelfeld! Die Zürcher bieten ihrem Gegner ausgezeichnet Paroli und unterbinden die Angriffe frühzeitig. 

9'
21:08
Gelbe Karte, Antonio Marchesano, FC Zürich
Gelbe Karte, Antonio Marchesano, FC Zürich

Die erste gelbe Karte des Spiels holt sich dann Antonio Marchesano für sein rüdes Tackling gegen Dragovic ab. 

8'
21:07

Jetzt muss Kryeziu gleich den nächsten Tritt einstecken! Benjamin Kohr kommt mit einer letzten Ermahnung davon. Der Zürcher hingegen muss in dieser Startphase viel einstecken. 

7'
21:05

Nach einem Zweikampf mit Brandt bleibt Hekuran Kryeziu kurz liegen, spielt dann aber humpelnd weiter. Von diesem kleinen Tritt wird er sich wohl noch vollständig erholen. 

6'
21:04
Das "Duell der Fans" geht bislang an die Zürcher
Das "Duell der Fans" geht bislang an die Zürcher

 

4'
21:04

Alario geht nach Zuspiel von Aussenverteidiger Weiser zwischen zwei Zürchern durch und ist dann frei vor Brecher. Der Argentinier hatte den Ball allerdings mit der Hand angenommen und wird deshalb zurecht zurückgepfiffen. 

3'
21:02

Bei Leverkusen sieht sich Heiko Herrlich aufgrund der Verletzung von Bellarabi zu Umstellungen gezwungen. Den Anriffs-Dreizack bilden heute Brandt, Alario und Bailey. Qualität ist also noch genug vorhanden! 

2'
21:01

Auf dem Matchblatt steht bei den Zürchern zwar eine 4-2-3-1-Formation, auf dem Rasen aber setzt Magnin wie schon im Hinspiel auf eine Dreierkette. Dort übernimmt Alain Nef übrigens die Kapitänsbinde von Kevin Rüegg

1'
21:00
Spielbeginn
Spielbeginn

Der Ball rollt in der BayArena! 

20:56

Das Schiedsrichtergespann kommt aus Polen. Für die Spielleitung ist Pawel Gil zuständig. Der 42-Jährige bekommt an den Seitenlinien Unterstützung von Konrad Sapela und Marcin Borkowski. Vierter Offizieller ist Adam Kupsik. Als Torlinienrichter stehen Krzystof Jakubik und Piotr Lasyk zur Verfügung.

20:45
Die Spannung steigt
Die Spannung steigt

Es geht nicht mehr lange bis zum Anpfiff in der BayArena. Der FCZ geht natürlich auch in diesem Rückspiel als Aussenseiter ins Duell mit Leverkusen. Überraschen die Schweizer den Bundesligisten dennoch erneut? In wenigen Minuten wissen wir mehr! 

20:45
Bayer-Legende gibt Tipp ab
Bayer-Legende gibt Tipp ab

https://twitter.com/bayer04fussball/status/1060617873503215618

 

20:40
Breite Zürcher Brust
Breite Zürcher Brust

FCZ-Trainer Ludovic Magnin, der als Spieler unter anderem für Bremen und Stuttgart auf dem Platz stand und mit beiden Mannschaften deutscher Meister werden konnte, zeigte sich Angesichts der jüngsten Ergebnisse zuversichtlich für das Duell mit den Leverkusern: „Ich traue meiner Mannschaft auch ein zweites Mal zu, Leverkusen die Stirn zu bieten und in der BayArena zu bestehen“, so Magnin vor dem Spiel. Der Schweizer meinte weiter: „Der Heimsieg gegen Leverkusen hat meiner Mannschaft bewusst gemacht, was zu erreichen ist, wenn wir als Team funktionieren und Charakter zeigen.“ Dass sich der Fussballlehrer nicht vor dem favorisierten Gegner versteckt, hat er ja im Hinspiel bei seinem legendären Ausraster klar gemacht. 

20:39
Mit dieser Elf will der FCZ den nächsten Coup
Mit dieser Elf will der FCZ den nächsten Coup

 

20:38
Die Aufstellung der Gastgeber aus Leverkusen
Die Aufstellung der Gastgeber aus Leverkusen

 

20:31
In Leverkusen ist nicht alles herrlich
In Leverkusen ist nicht alles herrlich

Leverkusen-Coach Heiko Herrlich erlebt derweil eine wahre Achterbahn der Gefühle. Nach der 2:3-Niederlage gegen den FCZ schien seine Entlassung nur noch eine Frage der Zeit. Sportchef Rudi Völler stellte sich in einem emotionalen Interview aber seinen Trainer und wurde dafür mit zwei Gala-Vorstellungen der Werkself gegen Werder Bremen (6:2) und gegen Gladbach (5:0) belohnt. Zuletzt setzte es gegen Hoffenheim aber wieder eine schallende 1:4 Ohrfeige. Gegen den Schweizer Vertreter steht Herrlich also bereits wieder unter spezieller Beobachtung. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht aus Sicht der Deutschen! 

20:17
Gute Aussichten für die Zürcher Löwen
Gute Aussichten für die Zürcher Löwen

So langsam aber sicher kommen die Stadtzürcher in Fahrt! Am vergangenen Wochenende hatten sie den FC Luzern mit 5:2 vom Platz gefegt und damit auf die knappe Niederlage gegen St.Gallen reagiert. In der Europa League ist der FCZ bisher ja ohnehin zu Höchstform aufgelaufen und hat aus drei Spielen neun Punkte geholt. Der Sieg gegen Leverkusen von vor zwei Wochen stellt nach dem Cup-Sieg wohl zum Höhepunkt in der "Ära Magnin". Und der nächste Meilenstein könnte ja schon heute Abend gesetzt werden: Mit weiteren drei Punkten würden sich die Zürcher für die K.O.-Runden qualifizieren. Selbst im Falle einer Niederlage gegen die Deutschen und einer gleichzeitigen Punkteteilung zwischen Rasgrad und Larnaka würden die Schweizer die Gruppenphase überstehen. 

20:00
Begrüssung
Begrüssung

Hallo und herzlich willkommen zum 4. Spieltag in der Europa League. Zwei Wochen nach dem überraschenden 2:3-Sieg gegen den Bundesligisten will der FC Zürich in der BayArena zu Leverkusen den nächsten Coup landen! Los geht’s um 21 Uhr.

Aktuelle Spiele

08.11.2018 21:00
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Bayer Leverkusen
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
21:00 Uhr
Celtic FC
Celtic
2
1
Celtic FC
RB Leipzig
RB Leipzig
1
0
RB Leipzig
Beendet
21:00 Uhr
Girondins Bordeaux
Bordeaux
1
1
Girondins Bordeaux
Zenit St. Petersburg
Zenit
1
0
Zenit St. Petersburg
Beendet
21:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Sporting CP
Sporting
0
0
Sporting CP
Beendet
21:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
1
Real Betis
AC Milan
AC Milan
1
0
AC Milan
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe A

20.09.2018
Rapid Wien
Rapid Wien
2
0
Rapid Wien
Spartak Moskva
Spartak
0
0
Spartak Moskva
Beendet
18:55 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Rangers FC
Rangers FC
2
0
Rangers FC
Beendet
18:55 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
1
1
Olympique Marseille
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
0
Eintracht Frankfurt
Beendet
18:55 Uhr
Lazio Roma
Lazio
2
1
Lazio Roma
Apollon Limassol
Apollon Limass.
1
0
Apollon Limassol
Beendet
18:55 Uhr
KRC Genk
KRC Genk
2
1
KRC Genk
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Beendet
18:55 Uhr
Beşiktaş
Beşiktaş
3
0
Beşiktaş
Sarpsborg 08
Sarpsborg
1
0
Sarpsborg 08
Beendet
18:55 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
5
2
Sevilla FC
Standard Liège
Standard
1
1
Standard Liège
Beendet
18:55 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
2
2
Dinamo Kiev
FK Astana
Astana
2
1
FK Astana
Beendet
18:55 Uhr
Stade Rennais
Rennes
2
1
Stade Rennais
FK Jablonec
FK Jablonec
1
0
FK Jablonec
Beendet
18:55 Uhr
PAOK Saloniki
PAOK
0
0
PAOK Saloniki
Chelsea FC
Chelsea
1
1
Chelsea FC
Beendet
18:55 Uhr