Europa League

Austria Wien
1
0
Austria Wien
AC Milan
5
3
AC Milan
Austria Wien:
47'
Borković
 / AC Milan:
7'
Çalhanoğlu
10'
André Silva
20'
André Silva
56'
André Silva
63'
Suso
90'
20:54
Fazit
FK Austria Wien geht gegen den AC Milan mit 1:5 unter. Der Favorit setzt sich hier eindrucksvoll durch. Die Austria hat praktisch keine Chance, ein Eckball zu Beginn der zweiten Halbzeit durch den 18 Jährigen Borković lässt kurz hoffen, doch die Italiener zeigen sehr rasch, wer die tonangebende Mannschaft ist. Es ist auch die höchste Niederlage der Austria im Europacup seit einigen Jahrzehnten. Die Austria muss das Spiel schnell abhaken und sich wieder auf nationale Aufgaben konzentrieren. In zwei Wochen geht es bei AEK Athen weiter, wo die Austria wesentlich realistischere Chancen auf Punkte hat. Das sind die Spiele die zählen, da müssen sie dann eine deutlich bessere Leistung abliefern. Für Milan hat das nicht gereicht, doch die Austria wird aus diesen Fehlern lernen. Milan hat damit einen eindrucksvollen Start hingelegt und ausserdem seinen Frust nach der Niederlage bei Lazio bewältigt.
90'
20:50
Spielende
90'
20:49
Die Hälfte der Nachspielzeit ist gleich um, die Ausria ist hier in Kürze erlöst.
90'
20:49
Die Austria blockt noch einen Schuss von Bonaventura! Kurz später kommt Suso zum Schuss, der am langen Kreuzeck vorbefliegt!
90'
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89'
20:47
Suso hat noch einmal eine Chance, aber Serbest und Hadžikić können mit vereinten Kräften noch einen Treffer verhindern.
87'
20:45
Milan ist wieder am Ball und fühlt sich sehr wohl, sich gegenseitig das Leder zuzuschieben. Die Austria ist erneut zur Zuschauerrolle degradiert. Lang ist hier nicht mehr zu spielen.
86'
20:44
Einwechslung bei Austria Wien: Petar Gluhakovic
86'
20:43
Auswechslung bei Austria Wien: Alexandar Borković
85'
20:43
Die Austria muss noch einmal wechseln. Borković muss wieder runter.
84'
20:42
Austria geniesst ein wenig mehr Zeit am Ball. Monschein bringt einmal eine Flanke in die Mitte, seine Mitspieler kommen aber nicht ran.
81'
20:40
Die Schlussminuten haben an Spannung deutlich abgebaut. Milan will lieber seine Kräfte schonen, bei der Austria denkt man wohl auch schon an das nächste Pflichtspiel.
78'
20:36
Milan scheint sich hier mittlerweile schon zu schonen. Sie haben Ballbesitz, lassen die Austria dabei zusehen und machen das auch noch mit einer gewissen Leichtigkeit.
75'
20:33
AC Milan hat sein Wechselkontingent ausgeschöpft. Die Austria kann noch einmal wechseln.
74'
20:32
Einwechslung bei AC Milan: Mateo Musacchio
74'
20:32
Auswechslung bei AC Milan: Alessio Romagnoli
74'
20:32
Einwechslung bei Austria Wien: De Paula
74'
20:31
Auswechslung bei Austria Wien: Jin-hyun Lee
72'
20:30
Antonelli kommt in eine ideale Schussposition! Doch die Austria kann den Ball noch einmal klären.
70'
20:28
Silva hat beinahe die Möglichkeit zu seinem vierten Tor! Der Stürmer versucht hier aber den Ball schon zu lässig zu stoppen.
69'
20:27
Milan lässt der Austria jetzt gar keinen Raum mehr. Der Ball zirkuliert sicher durch die eigenen Reihen, für die Veilchen bleibt da oft nur die Zuschauerrolle.
65'
20:25
Milan schiebt den Ball übers Feld. Die Austria hat mittlerweile ihre Bemühungen nach vorne zwar nicht aufgegeben, aber das sieht in den letzten Minuten sehr hoffnungslos aus.
63'
20:21
Tooor für AC Milan, 1:5 durch Suso
Gerade erst eingewechselt, schon knallt er den Ball ins Tor! Hadžikić steht weit vor seinem Tor, Susos Schuss wird noch abgefälscht und senkt sich hinter Hadžikić ins Tor!
62'
20:20
Einwechslung bei AC Milan: Giacomo Bonaventura
62'
20:20
Auswechslung bei AC Milan: Franck Kessié
62'
20:20
Einwechslung bei AC Milan: Suso
62'
20:20
Auswechslung bei AC Milan: Nikola Kalinić
60'
20:19
Der Gegentreffer hat einen kleinen Knick hinterlassen. Zuvor hat die Austria das Spiel noch ein wenig offen halten können. Mittlerweile dominiert der AC Milan wieder.
58'
20:15
Gelbe Karte für Abdul Kadiri Mohammed (Austria Wien)
Schwache Vorstellung von Kadiri. Zuerst verliert er schon wieder sehr einfach den Ball, beendet mit einem Foul die Situation und sperrt dann den Ball. Der Unparteiische zeigt ihm Gelb.
56'
20:14
Tooor für AC Milan, 1:4 durch André Silva
Das erstickt die Hoffnungen der Austria! Kessié kann viel zu einfach vor dem Strafraum dribbeln, dann schickt er Silva ideal ins Loch, mit links vollendet er dann zu seinem Hattrick!
56'
20:14
Çalhanoğlu zieht auf der Gegenseite aus guter Position ab, sein Schuss verfehlt das Tor allerdings deutlich.
55'
20:13
Donnarumma macht einen Ausflug aus dem Tor! Pires bringt den Ball nicht aufs Tor, Zapata klärt.
55'
20:13
Prokop deutet Gefahr an, wird jedoch von Zapata aufgehalten.
53'
20:11
Kalinić kommt zum Abschluss! Erstmals wird Milan in der zweiten Halbzeit gefährlich, Kalinić schiesst aber drüber.
52'
20:10
Austria steht deutlich kompakter, AC Milan hat es sichtlich schwerer durchzukommen.
50'
20:08
Guter Einsatz von Kadiri gegen Abate! Er ist beinahe durch, aber diesmal ist Kadiri gut dabei und verhindert eine Chance.
49'
20:08
Milan muss reagieren um nicht noch einen zweiten Treffer zu kassieren. Das könnte die Austria nämlich dann schnell ins Spiel zurückbringen.
47'
20:05
Tooor für Austria Wien, 1:3 durch Alexandar Borković
Anschlusstreffer für die Austria! Holzhauser flankt ideal an den Fünfer, Borković geht frech per Kopf hin und trifft zum 1:3 für die Austria!
47'
20:05
Lee zieht gefährlich aufs Tor ab! Donnarumma wehrt erneut zur Ecke ab!
47'
20:05
Eckball für die Austria, Milan kann zunächst nur kurz klären, Lee holt sich den Ball zurück.
46'
20:04
Weite geht's in bei Austria gegen Milan. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. Die Austria musste schon vor der Pause auf die Verletzung von Westermann reagieren.
46'
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:49
Halbzeitfazit
FK Austria Wien wird bisher vom AC Milan vorgeführt. Nach nur 20 Minuten steht es bereits 0:3 aus Sicht der Austria. AC Milan ist in allen Belangen haushoch überlegen, nur die Zurückhaltung der Italiener verhindert hier wohl einen höheren Rückstand. Nach vorne geht bei den Wiener überhaupt nichts, die Defensive ist bei schnellen Gegenangriffen komplett abgemeldet. Dazu kommt noch die Verletzung von Westermann, es wird also eine harte zweite Halbzeit für die Austria.
45'
19:47
Ende 1. Halbzeit
45'
19:46
Eine Minute wird noch nachgespielt. Bis auf die Verletzung hielten sich die Unterbrechungen in Grenzen.
45'
19:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
19:45
Austria hält den Ball jetzt ein wenig länger in den eigenen Reihen. Allerdings ist das meist in der eigenen Hälfte. Damit bringen sie niemanden in Gefahr.
42'
19:42
Einwechslung bei Austria Wien: Alexandar Borković
42'
19:42
Auswechslung bei Austria Wien: Heiko Westermann
41'
19:42
Das wird ganz bitter für die Austria. Starker Wind und Regen, die Verletzung und der hohe Rückstand. Das haben sie sich wohl ganz anders vorgestellt.
40'
19:40
Westermann muss vom Feld. Er kann nicht weitermachen.
39'
19:40
Abata fällt auf das Bein von Westermann. Das schaut sehr schmerzhaft auf, der Austrianer muss behandelt werden.
37'
19:37
Gelbe Karte für Franck Kessié (AC Milan)
Er kommt zu spät im Zweikampf gegen Serbest. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte im Spiel.
35'
19:35
Çalhanoğlu zirkelt den Ball knapp am Kreuzeck vorbei!
35'
19:35
Diesmal hat der AC Milan eine gute Schussmöglichkeit bei einem Freistoss. Das sind knapp über 20 Meter.
33'
19:33
Abate ist nach einem langen Ball von Bonucci allein auf dem Flügel unterwegs, seine Hereingabe landet aber bei der Austria.
31'
19:31
Wieder Freistoss für den AC Milan, diesmal spielen sie kurz ab, Austria kann sich wieder formieren.
29'
19:29
Zum Glück für die Austria hat der AC Milan ein wenig das Tempo rausgenommen. Offensiv läuft bei den Favoritnern aber noch immer nichts.
28'
19:28
Çalhanoğlu schiesst den Freistoss aus grosser Distanz deutlich am Tor vorbei.
27'
19:27
Freistoss für Milan nach einem Foul von Kadiri. Das bringt den Gästen eine gute Standardsituation.
25'
19:25
Kessié kommt zum Abschluss, der bleibt allerdings ungefährlich.
24'
19:24
Milan könnte noch gefährlicher werden. Jetzt warten sie auf Konter und schlagen dann blitzschnell zu. Die Austria bekommt dafür mehr Spielanteile, aber damit können sie bisher nichts anfangen.
22'
19:23
Das ist natürlich eine ordentliche Packung nach nur 20 Minuten. Die Austria gibt sich aber nicht auf und spielt über Pires nach vorne.
20'
19:20
Tooor für AC Milan, 0:3 durch André Silva
Perfekter Konter des AC Milan. Çalhanoğlu lupft den Ball über die Mauer, die Austria ist wieder sofort ausgespielt, André Silva vollendet den Angriff mit einem guten Schuss ins Tor!
19'
19:19
Der zweite Eckball bringt nichts ein, Milan ist wieder in Ballbesitz.
19'
19:19
Biglia köpft den Ball beinahe ins eigene Tor! Knapp geht der Ball daneben, was einen weiteren Eckball bedeutet.
18'
19:18
Guter Freistoss von Holzhauser! Monschein ist noch leciht dran und Donnarumma muss zum Eckball abwehren!
17'
19:17
Bonucci drückt Monschein zu Boden und damit bekommt die Austria diesmal eine gute Freistossposition.
17'
19:17
Freistoss für die Austria nach einem Foul von Kessié in der eigenen Hälfte.
15'
19:15
Milan zeigt bisher hohe Ballsicherheit, die Austria läuft meist nur hinterher.
13'
19:13
Austria verliert immer noch viel zu einfach den Ball. Solche Fehler nützt Milan eiskalt aus und die Italiener wollen mehr.
10'
19:10
Tooor für AC Milan, 0:2 durch André Silva
Das geht viel zu einfach für Milan! Die Austria verliert schon wieder im Mittelfeld den Ball, Çalhanoğlu steckt den Ball ideal für André Silva durch und er macht seinen ersten Treffer für Milan!
9'
19:10
Das hat sich die Austria mit Sicherheit anders vorgestellt. Fatal war der Fehler im Spielaufbau von Kadiri, das darf die Austria nicht wiederholen.
7'
19:08
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Hakan Çalhanoğlu
Çalhanoğlu knallt den Ball zur Führung ins Tor. Kadiri verliert im Mittelfeld den Ball, Milan stürmt nach vorne, woe Kadiri erneut keine gute Figur macht, Kalinić nach aussen zu Çalhanoğlu passt. Er nimmt das lange Eck ins Visier und trifft genau!
6'
19:06
Holzhauser kommt zum Abschluss! Der Ball geht zwar deutlich vorbei, aber die Wiener zeigen Mut und kommen über Klein nach vorne.
5'
19:05
Bisher spielt nur der AC Milan. Die Austria wartet ab und möchte im Konter gefährlich werden.
4'
19:04
Austria klärt den Eckball, aber Milan ist schon wieder im Vorwärtsgang.
3'
19:04
Erste gute Möglichkeit für Milan! Hadžikić rettet die Austria vor einem frühen Rückstand. Es gibt Eckball.
2'
19:02
Eine schlechte Ballannahme beendet die Ballstafette der Mailänder. Erster längerer Ballbesitz der Austria.
1'
19:01
Das Spiel ist eröffnet.
1'
19:01
Spielbeginn
18:59
AC Milan hat Anstoss.
18:59
Begleitet vom Wind gehen die Kapitäne zur Platzwahl.
18:55
Jetzt wird es ernst, die Mannschaften kommen aufs Feld.
18:53
Thorsten Fink will heute von der Austria einiges sehen. Besonders im Konter möchte er Gefahr sorgen.
18:50
An oberster Stelle für Trainer Vincenzo Montella steht heute, dass seine Mannschaft heute eine ganz andere Leistung als in Rom zeigt.
18:48
Auf die Austria wartet heute auf jeden Fall eine ganz schwierige Aufgabe. Milan ist klarer Favorit, doch wie werden sie damit zurechtkommen?
18:43
Schmerzlich vermissen wird die Austria ihren Ersatzkapitän Grünwald. Er wird 2017 kein Spiel mehr absolvieren können.
18:41
Das Ziel für Milan muss also wohl der Gewinn der Europa League sein. Die letzten grossen Erfolge liegen schon einige Jahre retour. In den letzten Jahren hat in Italien Juventus den Rossoneri den Rang abgelaufen.
18:40
Die Italiener wollen die vergangenen mittelmässigen Jahre hinter sich lassen. Gestärkt durch Millioneninvestitionen soll das auch wieder gelingen.
18:33
AC Milan will nach der deutlichen Pleite gegen Lazio heute Frustbewältigung betreiben. Die Austria will das aber wohl verhindern und mehr als nur ein Ärgernis sein.
18:30
Die Austria tritt in einer schon aus der Liga bekannten Formation an. AC Milan ist wohl gewarnt. Letztes Jahr hat die AS Roma schon Punkte lassen müssen.
08:06
Herzlich willkommen beim Auftakt der Europa League in der Gruppe D zum Spiel FK Austria Wien gegen AC Milan.

Bei der Ausria ist die Vorfreude auf den heutigen Gegner gross. Kaum ein besserer wäre zu haben, so der Tenor im violetten Lager. Doch das bedeutet auch eine gewaltige Herausforderung. Die Mailänder sind nach Millioneninvestitionen wieder auf der Erfolgsspur. Gegen Lazio setzte es am Wochenende allerdings die erste Pflichtspielniederlage der Saison. Davon möchten sie sich möglichst schnell erholen.

Die Austria hat nach einem durchwachsenen Start ihre Form gefunden und will kein Punktelieferant für die Milan sein. Dabei wollen sich die Austrianer auch nicht vor dem vermeintlich übermächtigen Gegner verstecken. Es soll mutig mitgespielt werden, nur so ist ein Punktegewinn möglich. Die Unterschiede sind auf jeden Fall sehr gross, doch schon in der letzten Saison hat die Ausria gezeigt, dass sie mit grossen Namen durchaus mitthalten kann.

Trainer Thorsten Fink ist überzeugt, dass die Austria die nötige Qualität hat, den AC Milan zu "ärgern". Dabei können sie auch auf grosse Zustimmung von den Rängen hoffen, bis zum spiel werden wohl über 30 000 Karten abgesetzt sein. Das Schiedsrichterteam für dieses Spiel kommt aus Holland und wird von Schiedsrichter Serdar Gözübüyük, sowie seinen Assistenten Dave Goossens und Bas van Dongen gebildet.

Aktuelle Spiele

14.09.2017 21:05
Hapoel Be'er Sheva
H. Be'er Sheva
2
1
Hapoel Be'er Sheva
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
21:05 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Vitesse
Vitesse
2
1
Vitesse
Lazio Roma
Lazio
3
0
Lazio Roma
Beendet
21:05 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
4
3
Real Sociedad
Rosenborg BK
Rosenborg
0
0
Rosenborg BK
Beendet
21:05 Uhr
Vardar Skopje
Vardar
0
0
Vardar Skopje
Zenit St. Petersburg
Zenit
5
3
Zenit St. Petersburg
Beendet
21:05 Uhr
14.09.2017 22:05
Arsenal FC
Arsenal
3
0
Arsenal FC
1. FC Köln
Köln
1
1
1. FC Köln
Beendet
22:05 Uhr

Spielplan - Gruppe D

14.09.2017
Villarreal CF
Villarreal
3
1
Villarreal CF
FK Astana
Astana
1
0
FK Astana
Beendet
19:00 Uhr
Slavia Praha
Slavia Praha
1
1
Slavia Praha
Maccabi Tel Aviv
M. Tel Aviv
0
0
Maccabi Tel Aviv
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Partizan
Partizan
1
1
Partizan
Beendet
19:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Dinamo Kiev
Din. Kiev
3
0
Dinamo Kiev
KF Skënderbeu
Skënderbeu
1
1
KF Skënderbeu
Beendet
19:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
1
1899 Hoffenheim
Sporting Braga
Sp. Braga
2
1
Sporting Braga
Beendet
19:00 Uhr
İstanbul Başakşehir
Başakşehir
0
0
İstanbul Başakşehir
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
0
0
PFC Ludogorets Razgrad
Beendet
19:00 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
AC Milan
AC Milan
5
3
AC Milan
Beendet
19:00 Uhr
HNK Rijeka
HNK Rijeka
1
1
HNK Rijeka
AEK Athen
AEK Athen
2
1
AEK Athen
Beendet
19:00 Uhr
Apollon Limassol
Apollon Limass.
1
0
Apollon Limassol
Olympique Lyon
Olympique Lyon
1
0
Olympique Lyon
Beendet
19:00 Uhr
Atalanta
Atalanta
3
3
Atalanta
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
19:00 Uhr