Europa League Qual.

Sarpsborg
1
1
Sarpsborg 08
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Sarpsborg:
31'
Mortensen
 / St.Gallen:
22:49

Merci fürs mitfiebern und bis bald.

22:47

Weiter geht's für die St.Galler bereits in drei Tagen. Am Sonntag empfangen die Espen zuhause den FC Thun. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. 

22:38

Fazit: Das Ausscheiden ist verdient. Die Gäste aus der Ostschweiz haben es während 90 Minuten nicht geschafft, sich ernsthafte Torchancen zu erarbeiten. Und auch defensiv kamen die St.Galler mehrere Male in Bedrängnis. Sarpsborg hingegen verteidigte kompakt und machte den St.Gallern das Leben schwer. Dank einem Treffer in der 31. Minuten durch Mortensen stehen die Norweger verdient in der nächsten Runde und treffen dort auf Rijeka.

Wer sich nach dem Gegentreffer eine Reaktion erhofft hatte wurde enttäuscht. Während dem ganzen Spiel waren die Hausherren dem zweiten Treffer näher, als die St.Galler dem Ausgleichstreffer. Somit müssen die 300 mitgereisten Fans die Heimreise mit hängenden Köpfen antreten. Das Europacup-Abenteuer ist beendet.

95'
22:35
Schluspfiff
Schluspfiff

Der FC St.Gallen verliert gegen Sarpsborg auswärts mit 1:0. Damit ist die Europacup-Kampagne bereits nach zwei Spielen zu Ende. Eine ganz grosse Enttäuschung für die Ostschweizer.

93'
22:34

Nach einer Flanke von Lüchinger kommt Kutesa auf dem zweiten Pfosten zum Abschluss. Sein Schuss findet aber nicht den Weg aufs Tor. Der FC St.Gallen steht kurz vor dem Europa-League-Aus.

93'
22:34

...die Flanke wird aber auf dem ersten Pfosten von einem Norweger weggeköpft.

92'
22:33

Jetzt vielleicht... Itten erspielt sich eine Ecke...

91'
22:32
Sarpsborg wechselt
Sarpsborg wechselt

Muhammed muss vom Platz. Für ihn kommt Singh in die Partie. 

90'
22:29

Die 90. Minute ist angebrochen. Mittlerweile probieren es die St.Galler mit weiten Bällen. Allerdings auch dies sehr erfolglos.

88'
22:27

Halvorsen verletzt sich nach einem Zweikampf mit Kutesa und bleibt lange liegen. Weil Sarpsborg noch nicht einmal gewechselt hat, wird alleine deswegen noch viel Zeit verstreichen. Regulär bleiben den St.Gallern nur noch zwei Minuten.

84'
22:24
Vorstoss Sarpsborg
Vorstoss Sarpsborg

Muhammed setzt sich auf der rechten Aussenbahn sehr locker gegen Quintilla durch. Sein Pass in die Mitte wird im letzten Moment von Sierro zur Ecke geklärt. Dahinter wäre Mortensen völlig frei gestanden. Der Corner brachte nichts ein.

82'
22:22
Letzter Wechsel beim FCSG
Letzter Wechsel beim FCSG

Zeidler wirft jetzt alles nach vorne und bringt Kutesa für Mosevich.

79'
22:20

Wittwer mit einer Flanke aus dem Halbfeld. Itten köpft den Ball aufs Tor der Norweger, doch auch dieser Abschluss kullert nur auf Vasyutin zu. 

78'
22:19
Gelbe Karte
Gelbe Karte

Lüchinger sieht nach einer Grätsche gegen Thomassen die Gelbe Karte. Zwar trifft der St.Galler den Ball, nimmt aber keine Rücksicht auf Verluste.

76'
22:17
Chance für Sarpsborg
Chance für Sarpsborg

Muhammed bringt einen Freistoss auf den zweiten Pfosten, wo der grossgewachsene Tamm steht. Stojanovic reagiert aber blitzschnell und kann das 2:0 mit einem guten Reflex verhindern. 

74'
22:14

Itten hat in der laufenden Saison zwei der vier Meisterschaftstore erzielt. Bleibt zu hoffen, dass er auch auf der europäischen Bühne zuschlägt. Momentan siehts aber immer noch überhaupt nicht danach aus. 

72'
22:13
Zweiter Wechsel
Zweiter Wechsel

Dies war die letzte Aktion von Buess. Gleich im Anschluss wird er durch Cedric Itten ersetzt. 

72'
22:12

Buess mit einem Verzweiflungsschuss aus der zweiten Reihe. Der Ball landet weit über dem Tor.

70'
22:09
Gelbe Karte FCSG
Gelbe Karte FCSG

Ashimeru verliert die Kugel und zieht im Anschluss ein taktisches Foul. Dafür wird er vom französischen Unparteiischen mit der Gelben Karte bestraft.

68'
22:08

Die Norweger verteidigen sehr solidarisch. Sie ziehen sich mit elf Mann zurück und machen den St.Gallern das Leben schwer. Die Ostschweizer kommen kaum hinter die Linien der Sarpsborger.

66'
22:03

Lüchinger flankt nach einem Pass von Lüchinger in den Strafraum. Buess kommt per Kopf zwar an den Ball, bringt aber nicht den nötigen Druck hinter die Kugel.

61'
22:01

Jetzt lässt sich auch noch Stojanovic anstecken. Sein Abschlag landet im Seitenaus. 

60'
21:59

Das Spiel ist inzwischen eine Stunde alt. Das St.Galler-Spiel hat sich aber auch in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit nicht verbessert. Die Ostschweizer bleiben ideenlos und tun sich weiterhin schwer. 

58'
21:59

Nielsen sieht nach einem taktischen Foulspiel die Gelbe Karte.

57'
21:58

Endlich einmal ein Schuss auf das Tor von Sarpsborg. Nach einer Kombination über Wittwer, Buess und Sierro kommt am ende Tafer zum Abschluss. Sein Schuss ist aber zu unplatziert. 

56'
21:56

Für Mosevich geht's weiter. In diesem Moment kehrt er auf den Platz zurück.

54'
21:53

St.Gallens Innenverteidiger Mosevich wälzt sich am Boden. Er hat sich im Zweikampf mit Muhammed weh getan.

50'
21:50

Tafer bringt die erste Ecke der zweiten Halbzeit auf den kurzen Pfosten. Ben Khalifa wird aber energisch genug gestört. Die zweite Ecke bleibt ungefährlich. 

48'
21:49

Wieder sind es die Norweger, die bissiger aus der Garderobe kommen. Nielsen passt auf Muhammed, welcher aber aus dem Abseits zurückgepfiffen wird. Ein ganz knapper Entscheid.

47'
21:48

Über 300 Fans sind extra aus der Ostschweiz angereist. Mit dem Auftritt ihrer Mannschaft dürfen sie aber überhaupt nicht zufrieden sein.

46'
21:47
Erster Wechsel
Erster Wechsel

Zeidler reagiert personell: Er bringt für Aratore Nassim Ben Khalifa ins Spiel.

46'
21:41
Weiter geht's
Weiter geht's

St.Gallen hat angestossen. Die zweite Halbzeit läuft.

21:37

Die Espen müssen sich im zweiten Abschnitt deutlich steigern, ansonsten enden die Europa-Träume bereits in der norwegischen Provinz. Im Angriffsspiel gelang den St.Gallern praktisch nichts. Wir sind gespannt auf die zweiten 45 Minuten.

21:32

Das war keine gute Vorstellung der Ostschweizer im ersten Durchgang. Die Norweger sind besser und führen zur Pause völlig verdient mit 1:0. Nach einer halben Stunde erzielte Mortensen per Kopf die Führung für die Hausherren. In dieser Situation verteidigten die Espen alles andere als Europa-like. Nur dank Stojanovic fällt das Halbzeitresultat nicht deutlicher aus. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff vermieste er mit seiner Intervention gegen Muhammed das sichere 2:0. 

45'
21:30
Halbzeit
Halbzeit

Schiedsrichter Schneider pfeift zur Pause. Die Espen liegen in Norwegen mit 1:0 im Rückstand und sind stand jetzt ausgeschieden. 

44'
21:28

Der linke Mittelfeldspieler Askar enteilt einmal mehr der St.Galler Mannschaft und spielt quer auf Muhammed. Wittwer geht im Strafraum gerade noch rechtzeitig dazwischen. 

41'
21:25
Riesenchance auf das 2:0!!!
Riesenchance auf das 2:0!!!

Hefti mit einem schlampigen Rückpass auf Stojanovic! Muhammed geht dazwischen und eilt alleine auf Stojanovic zu. Wie aber im Hinspiel lässt 24-jährige Stürmer die nötige Kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse vermissen - Stojanovic gewinnt das eins gegen eins Duell. Dank St.Gallens Schlussmann steht's hier immer noch nur 1:0 für die Heimmannschaft.

38'
21:22

Aratore zieht von links ins Zentrum und zieht ab. Sein Abschluss ist aber sinnbildlich für das bisher gezeigte.

36'
21:20

Auch nach ruhenden Bällen können die St.Galler noch nicht viel bewegen. Wieder landet Aratores Flankenball über der Grundlinie.

33'
21:18

Dank dem Auswärtstor wären jetzt die Norweger für das nächste Quali-Spiel gegen Rijeka qualifiziert. Die Gäste müssen jetzt zwingend eine Reaktion zeigen, ansonsten ist das Europa-League-Abenteuer bereits früh beendet. 

31'
21:15
Tooooooooor für Sarpsborg!!!
Tooooooooor für Sarpsborg!!!

Die Norweger gehen in Führung! Askar wird von links nicht angegangen und darf seelenruhig flanken. Auf dem zweiten Pfosten geht Mortensen völlig vergessen. Er steht blank und muss nur noch einnicken. Da sahen die St.Galler uralt aus.

29'
21:14

Der Ball kommt nah aufs Gästetor, Stojanovic hat aufgepasst und faustet die Kugel aus dem Gefahrenbereich. 

29'
21:13

Nächste Ecke für die Hausherren. Ashimeru fälscht den Ball von Nielsen ab.

26'
21:05

Bei den Espen passt in der Vorwärtsbewegung noch nicht viel zusammen. Die meisten Pässe landen nicht beim Mitspieler.

20'
21:05

...Buess verteidigt mit und bringt den Ball per Kopf aus der gefährlichen Zone.

20'
21:04

Hefti klärt im Zweikampf gegen Muhammed zur nächsten Ecke...

18'
21:02

Jetzt dürfen die Gäste eine erste Ecke treten. Der Ball wird von Aratore nah aufs Tor getreten. Vasyutin kann den Ball wegfausten, wird aber von einem St.Galler regelwidrig angegeangen. Entlastungsfreistoss für die Hausherren.

15'
20:59

Grösste Chance des Spiels! Askar enteilt Quintilla und spielt einen klugen Pass ins Zentrum auf Zachariassen. Sein Abschluss wird von Stojanovic mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke geklärt. Auch die zweite Ecke bleibt ungefährlich.

13'
20:57

Tafer zieht fünf Meter vor dem gegnerischen Strafraum ab. Sein Abschluss ist aber harmlos und bereitet dem norwegischen Keeper keine Probleme.

12'
20:55

Für einmal können sich die St.Galler in der gegnerischen Platzhälfte festsetzen. Aratores Flankenball landet aber im Niemandsland.

10'
20:51

Die Gäste haben den Tritt in die Partie noch nicht gefunden. Es sind die Norweger, die praktisch immer an der Kugel sind.

5'
20:49

Die Gäste agieren in den Startminuten sehr unternehmungslustig. Soeben schoss Thomassen aus grosser Distanz aufs St.Galler Tor. Stojanovic behändigt im nachfassen.

4'
20:47

Die heutige Begegnung wird übrigens auf Plastikunterlage ausgetragen. Daran müssen sich die Espen sowieso gewöhnen. Mit YB, Xamax und Thun spielen bereits drei Vereine aus der Super League auf Kunstrasen.

2'
20:46

Die Hausherren erkämpfen sich gleich die erste Ecke. Lüchinger hat aber aufgepasst und kann befreien.

1'
20:45
Anpfiff
Anpfiff

Das Spiel läuft! Die Heimmannschaft hat angestossen.

20:45

Der Schiedsrichter ist aus Frankreich angereist. Frank Schneider leitet die heutige Begegnung.

20:29

Die 22 Start-Spieler marschieren auf den Platz. Gleich geht los!

20:26

Der Argentinier Leonel Mosevich gibt heute sein Startelf-Debüt. Er ist 21 jährig und wurde in der Sommerpause von Argentinos Juniors ausgeliehen.

20:24

Peter Zeidler verändert seine Mannschaft im Vergleich zum Hinspiel auf zwei Positionen. Mosevich ersetzt den gesperrten Vilotic in der Innenverteidigung. Tafer spielt für Kutesa von Beginn weg.

20:23

Auf der Bank: Lopar(ET), Ben Khalifa, Itten, Kutesa, Manneh, Tschernegg, Wiss.

20:23
Aufstellung FCSG
Aufstellung FCSG

Stojanovic; Lüchinger, Hefti, Mosevich, Wittwer; Sierro, Quintilla, Ashimeru; Tafer, Buess, Aratore.

20:22

St.Gallens Trainer Peter Zeidler spielt wie folgt:

20:10

Im Vergleich zum Hinspiel nimmt Sarpsborg zwei Änderungen vor. Auf der Torhüterposition vertraut der norwegische Trainer heute Vasyutin an Stelle von Falch. Für Heintz, welcher im Hinspiel das Freistoss-Tor erzielte und sich in der 23. Minute verletzte, rückt Thomassen in die Startelf.

20:09

Auf der Bank: Falch(G), Agger, Larsen, Rashad, Schwartz, Singh, Utvik.

20:08
Aufstellung Sarpsborg 08 FF
Aufstellung Sarpsborg 08 FF

Vasyutin; Tveita, Jorgensen, Tamm, Thomassen; Halvorsen, Nielsen, Zachariassen, Askar; Mortensen, Muhammed.

20:05

Sarpsborgs Trainer Geir Bakke vertraut folgendem Personal:

19:59

Vor einer Woche bezwang die Mannschaft von Peter Zeidler den Norwegischen Vertreter mit 2:1. Dabei spielten die Espen beinahe das ganze Spiel mit einem Mann weniger. St.Gallens Neuzugang Milan Vilotic wurde nach nur vier Minuten des Feldes verwiesen. Deshalb ist der Serbe heute gesperrt.

19:57

Herzlich willkommen zum Europa League Rückspiel zwischen Sarpsborg 08 FF und dem FC St.Gallen.

Aktuelle Spiele

09.08.2018 20:45
Cork City
Cork City
0
0
Cork City
Rosenborg BK
Rosenborg
2
2
Rosenborg BK
Beendet
20:45 Uhr
The New Saints
The New Saints
0
0
The New Saints
FC Midtjylland
Midtjylland
2
2
FC Midtjylland
Beendet
20:45 Uhr
09.08.2018 21:00
Legia Warszawa
Legia
1
1
Legia Warszawa
F91 Dudelange
F91 Dudelange
2
1
F91 Dudelange
Beendet
21:00 Uhr
09.08.2018 21:05
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
2
1
Slovan Bratislava
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Beendet
21:05 Uhr
09.08.2018 21:45
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
FK Žalgiris
Žalgiris
0
0
FK Žalgiris
Beendet
21:45 Uhr

Spielplan - 2. Runde Rückspiel

26.06.2018
UE Sant Julià
UE Sant Julià
0
0
UE Sant Julià
Gżira United
Gżira United
2
1
Gżira United
Beendet
20:00 Uhr
28.06.2018
Europa FC
Europa FC
1
1
Europa FC
FC Prishtina
FC Prishtina
1
0
FC Prishtina
Beendet
18:00 Uhr
Birkirkara FC
Birkirkara
1
0
Birkirkara FC
KÍ Klaksvík
KÍK
1
0
KÍ Klaksvík
Beendet
19:00 Uhr
UE Engordany
UE Engordany
2
1
UE Engordany
SS Folgore/Falciano
Folgore
1
0
SS Folgore/Falciano
Beendet
20:00 Uhr
B36 Tórshavn
B36
1
1
B36 Tórshavn
St. Joseph's FC
St. Joseph's FC
1
1
St. Joseph's FC
Beendet
20:00 Uhr
Cefn Druids
Cefn Druids
1
0
Cefn Druids
FK Riteriai
FK Riteriai
1
0
FK Riteriai
Beendet
20:00 Uhr
SP Tre Fiori
SP Tre Fiori
3
3
SP Tre Fiori
Bala Town
Bala Town
0
0
Bala Town
Beendet
20:45 Uhr
10.07.2018
FC Samtredia
FC Samtredia
0
0
FC Samtredia
Tobyl Kostanay
Tobyl
1
0
Tobyl Kostanay
Beendet
18:00 Uhr
11.07.2018
FC Urartu
FC Urartu
1
1
FC Urartu
FK Sarajevo
FK Sarajevo
2
2
FK Sarajevo
Beendet
15:30 Uhr
FK Rabotnički
Rabotnički
2
1
FK Rabotnički
Budapest Honvéd
Honved
1
1
Budapest Honvéd
Beendet
17:30 Uhr