Europa Conference League Qual.

Basel
4
2
FC Basel
Újpest FC
0
0
Újpest FC
Basel:
21'
Maleš
45'
Stocker
70'
Arthur Cabral
90'
Petretta
 / Újpest FC:
21:32
Auf Wiedersehen
Besten Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern in dieser Partie. Ich wünsche Ihnen einen schönen Freitag und verabschiede mich herzlich für heute.
21:27
Ausblick
Die Basler müssen in der ersten Runde des Schweizer Cups am Sonntag auswärts gegen den FC Schönenwerd-Niedergösgen antreten.
21:22
Fazit 2. Halbzeit
In der zweiten Hälfte belässt es der FCB erst einmal beim Verwalten der Führung, während die Ungaren nochmals mutig aus der Kabine kommen. Doch nach der vergebenen Chance von Tallo, der nach einem Ballverlust von Cömert im 1-gegen-1 gegen Lindner scheitert, scheint die Luft draussen zu sein. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis Basel durch Cabral zum 3:0 trifft und den Sack zumacht. Petretta erhöht in der 90. Minute sogar noch zum 4:0 und setzt damit den Schlusspunkt einer hervorragenden Leistung der Basler.
Somit treffen die Basler bereits nächsten Donnerstag zuhause auf Hammarby in den Conference League Playoffs.
90'
21:20
Spielende
Basel löst die Aufgabe Ujpest souverän und zieht in die nächste Runde ein.
90'
21:18
Toooooooooor für den FC Basel, 4:0 durch Raoul Petretta
Und da ist doch noch das 4:0! Schöner  Diagonalpass von Kasami und Petretta kann sich im Strafraum durchsetzen und trifft zum verdienten 4:0.
89'
21:17
Sergio López mit einem unfreiwilligen Seitenwechsel, da im Zentrum Freund und Feind verpassen. Matías Palacios zieht von der linken Strafraumseite direkt ab, verfehlt jedoch deutlich.
88'
21:15
Xhaka scheint Probleme mit dem Knöchel zu haben und wird auf dem Rasen behandelt. Doch es scheint keine schwere Verletzung zu sein, er ist bereits wieder auf dem Platz.
85'
21:13
Wechsel FC Basel
Für die Schlussminuten schickt Rahmen noch Lopez und Sene auf den Platz. Lang und Esposito machen früher Feierabend.
84'
21:12
Cabral beinahe mit dem 4:0. Frei schickt ihn herrlich in den Strafraum. Doch diesmal ist der ungarische Keeper im 1-gegen-1 zur Stelle und kann parieren.
81'
21:12
An der Aussenlinie stehen Sergio López und Kaly Sene schon für ihre Einwechslungen bereit. Allerdings wird die Partie gerade nicht unterbrochen.
80'
21:04
Getragen vom lauten Support der Muttenzerkurve bestätigen die Bebbi auch heute ihren starken Saisonstart und lassen nichts anbrennen.
79'
21:03
Wechsel FC Basel
Petretta ersetzt Cömert in der Basler Verteidigung.
76'
21:02
Wechsel Ujpest FC
Tallo macht Platz für Szakaly, während Kantona den Kapitän Mitrovic ersetzt.
73'
21:00
Der FCB bleibt zu Hause weiterhin eine Macht und steuert problemlos dem 7. Heimsieg in Folge entgegen.
72'
21:00
Taulant Xhaka wurde unterdessen von der Muttenzerkurve mit Sprechchören begrüsst, auch Matías Palacios steht neu auf dem Feld.
70'
20:58
Toooooooooor für den FC Basel, 3:0 durch Arthur Cabral
Esposito kommt über rechts in den Strafraum und sieht den völlig freistehenden Cabral, welcher nur noch einzuschieben braucht.
69'
20:56
Wechsel FC Basel
Xhaka und Palacios kommen für die letzten 20 Minuten noch ins Spiel. Platz machen Quintilla und der angeschlagene Torschütze Males, welcher sich 1 Minute vorher am Arm verletzt hat.
67'
20:54
Wechsel Ujpest FC
Csongvai macht Platz für Bjelos.
66'
20:53
Ujpest scheint ein wenig die Hoffnung aufgegeben zu haben und lässt sich wieder tief in die eigene Hälfte drängen. Momentan spielen nur die Basler.
64'
20:53
Jetzt wollen es die Bebbi zu schön spielen! Darian Males hat auf rechts allen Platz der Welt, leitet den Ball aber No-Look ins Nichts weiter.
62'
20:49
Der Kapitän der Ungaren Mitrovic versucht es aus der zweiten Reihe, doch der Ball fliegt weit am Tor vorbei.
60'
20:48
Wechsel Ujpest FC
Pauljevic wird von Simon ersetzt. Somit kommt ein Flügel für einen Flügel.
59'
20:48
Konterchance über Sebastiano Esposito! Der Italiener lässt einen Gegenspieler ins Leere laufen und legt links raus zu Arthur Cabral, der wiederum scharf auf den zweiten Pfosten flankt. Dort rutscht Valentin Stocker nur knapp vorbei!
58'
20:47
Zwei Gegentreffer könnte sich die Rahmen-Elf theoretisch leisten. Doch sollte man das Glück natürlich nicht herausfordern.
56'
20:45
Eray Cömert verliert leichtfertig den Ball. Per Steckpass wird Junior Tallo auf die Reise geschickt, der im Eins-gegen-Eins gerade noch am überragend parierenden Heinz Lindner scheitert!
54'
20:42
Ujpest gibt sich hier noch nicht geschlagen und sucht nun weiter die Offensive. Basels Verteidigung jedoch äusserst souverän.
52'
20:39
Gar nicht so weit vorbei! Yohan Croizet hält einfach mal mit seinem schwächeren rechten Fuss drauf und verfehlt das linke untere Eck nur knapp.
52'
20:39

Hammarby gewinnt sein Rückspiel 5:1 und wäre somit der nächste Gegner des FCB am nächsten Donnerstag.
50'
20:36
Kasami für einmal mit einem Offensivfoul und somit Entlastungsfreistoss für Ujpest.
49'
20:35
Yohan Croizet von links in die Mitte auf Junior Tallo, der direkt abzieht und den Kopf von Fabian Frei trifft. Erster Corner für die Ungarn, der allerdings überhaupt nichts einbringt.
48'
20:35
Eckball Basel. Esposito versucht es aus der zweiten Reihe, doch er trifft den Ball nicht wunschgemäss.
47'
20:34
Basel will hier sogleich den Sack zumachen. Stocker kommt über links und Pajovic kann die Flanke nur mit Mühe unter Kontrolle bringen.
46'
20:27
Beginn 2. Halbzeit
Der zweite Durchgang läuft, ohne Wechsel geht es weiter.
20:22
20:19
Fazit 1. Halbzeit
Das Spiel beginnt munter in Basel, beide Mannschaften sind bemüht guten Fussball zu zeigen. Gefährlich Aktionen bleiben aber in der gesamten ersten Hälfte ziemlich rar. Der FCB kontrolliert das Spiel über weite Strecken problemlos und lässt kaum etwas zu. Gegen vorne kann man sich zwar nicht viele Chancen erspielen, doch das Heimteam zeigt sich äusserst effizient. Males und Stocker treffen in der 22. respektive 47. Minute zur 2:0 Führung zur Pause. Der Basel ist auf Kurs Richtung Conference League Playoffs!
45'
20:19
Ende 1. Halbzeit
47'
20:16
Toooooooooor für den FC Basel, 2:0 durch Valentin Stocker
Kurz vor der Pause erhöht Stocker zum 2:0! Esposito, Kasami und Stocker mit einem schönen Zusammenspiel im Strafraum, wo Stocker schlussenldich wuchtig abschliesst. Doch der Treffer hat einen faden Beigeschmack, da Stocker vor dem Abschluss doch eher ungestüm in den Zeikampf ging und man auch auf Freistoss hätte entscheiden können.
45'
20:14
Nachspielzeit: 2 Minuten
44'
20:14
Gleich ist Pause im St. Jakobs Park und Basel hat die Partie weitgehend im Griff.
42'
20:13
Hoher Besuch im Joggeli: Neben Roger Federer ist auch der neue Nati-Coach Murat Yakin in Begleitung von U21-Trainer Mauro Lustrinelli zugegen.
41'
20:09
Mitrovic trifft den Pfosten! Doch der Linienrichter hebt erst spät die Fahne. Das war eine wirklich knappe Offside-Entscheidung.
39'
20:08
Stocker-Freistoss von links, doch die Hereingabe kommt direkt auf den ungarischen Goalie.
38'
20:07
Der FCB spielt hier äusserst solidarisch. Stocker, Esposito und auch andere Offensivakteure sind immer wieder tief in der eigenen Hälfte für Verteidigungsarbeit anzutreffen.
36'
20:05
Auf der Gegenseit kommt Antonov nur knapp nicht an eine Flanke. Das wäre brandgefählrich geworden.
34'
20:03
Lang mit der halbhohen Flanke von rechts, doch Cabral kann die Hereingabe trotz Flugkopfball nicht erreichen. Basel hat sich nun ein wenig gefangen und zeigt sich wieder in der Offensive.
33'
20:00
Basel scheint jetzt seinerseits auf Konter zu lauern und lässt Ujpest das Spiel machen. Bislang geht das zwar gut, doch das kann sich auch schnell ändern.
30'
19:58
Die Basler müssen hier aufpassen nach der Führung nicht zu passiv zu werden. Ujpest hat seit dem Gegentor wieder viel mehr Spielanteile und drückt auf den Ausgleich.
28'
19:57
Ujpest gibt hier aber noch nicht auf und sucht nun auch ihrerseits die Offensive. Der FCB steht aber weiterhin sehr gut hinten.
27'
19:56
Hammarby führt mittlerweile 3:0 gegen Čukarički und wäre somit aktuell der nächste Gegner für die Basler.
25'
19:55
Trinkpause im St. Jakobs Park
23'
19:53
Nun aber aufpassen auf der Gegenseite! Einen Freistoss aus dem linken Halbfeld nimmt Yohan Croizet am kurzen Eck direkt, jagt das Leder jedoch deutlich drüber.
22'
19:50
Toooooooooor für den FC Basel, 1:0 durch Darian Males
Da ist das Tor für den FCB! Stocker lanciert Esposito auf der linken Seite und dessen herrliche Aussenristflanke findet Males im Strafraum, welcher nur noch den Fuss hinhalten muss. 1:0 für das Heimteam!
20'
19:48
Basel nun wieder stärker und besser im Spiel. Weiterhin fehlt aber die Genauigkeit beim letzten Pass um wirklich gefährlich zu werden.
18'
19:47
Bereits der dritte Eckball für Basel. Hier gibt es tatsächlich den ersten Torschuss. Stockers Abschluss wird jedoch neben das Tor gelenkt.
16'
19:45
Gelbe Karte, Lirim Kastrati, Ujpest FC
Wieder wird Stocker rüde von den Beinen geholt und es gibt die verdiente erste gelbe Karte im Spiel.
15'
19:43
Die Muttenzerkurve feuert ihren FCB lautstark an in der Startphase, doch das Heimteam kann sich gegen vorne noch wenig gefährlich zeigen.
13'
19:41
Nun auch Basel wieder mal im Strafraum der Gäste, doch auch hier reicht es nicht für einen Abschluss der Bebbi.
11'
19:40
Erster Abschluss von Ujpest! Pauljević kommt aus guter Position im Strafraum zum Abschluss, doch Lindner reagiert glänzend und kann parieren.
10'
19:39
Die Ungaren ihrerseits lauern auf Konter, doch der FCB steht bislang sehr gut in der Verteidigung und lässt nichts zu.
9'
19:37
Basel hat zwar mehrheitlich Ballbesitz, doch die Genauigkeit im letzen Drittel fehlt noch. Bislang noch kein Abschluss in dieser Partie.
6'
19:35
Auch Stocker bekommt in der eigenen Hälfte die Härte der Ungaren zu spüren. Freistoss Basel.
5'
19:33
Basel startet druckvoll und kontrolliert das Spiel gleich von Beginn weg. Zu einem Abschluss hat es jedoch bislang noch nicht gereicht.
3'
19:32
Kasami mit einer erster guter Aktion. Er tankt sich in den Strafraum durch, doch der Querpass auf Stocker wird zum Eckball geklärt.
2'
19:31
Esposito wird an der Mittellinie gleich mal umgeräumt. Die Ungaren beginnen nicht gerade zimperlich.
1'
19:31
Anpfiff
Der Ball rollt im St. Jakobs Park!
19:25
Noch 5 Minuten bis zum Anpfiff. Kann der FCB die gute Ausgangslage nutzen oder kehren die Ungaren die Niederlage vom Hinspiel noch?
19:20
Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit wird man höchstwahrscheinlich den Gegner der Playoff-Runde erfahren, denn das Rückspiel zwischen Hammarby aus Schweden und Čukarički aus Serbien läuft bereits. Nach dem 3:1 für die Serben im Hinspiel liegen die Schweden vor eigenem Publikum nach 35 Minuten mit 2:0 in Front.
19:12
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird geleitet vom Unparteiischen Yigal Frid, welcher auf dem Platz von Nati Dotan, Matityahu Yakobov und Erez Papir unterstützt wird. Um 19:30 wird das Spiel angepfiffen.
19:10
Muttenzerkurve
Die Basler dürfen heute zum ersten Mal in dieser Saison auch wieder auf den lautstarken Support der Muttenzerkurve zählen.
19:06
Aufstellung Ujpest FC
19:04
Aufstellung FC Basel
Cheftrainer Patrick Rahmen wechselt im Vergleich zum Hinspiel auf 2 Positionen: Für Zhegrova und Palacios starten heute Males und Espositas.
18:59
Marco Streller zurück in Basel
Auch neben dem Platz gibt es Neuigkeiten in Basel: Streller übernimmt verschiedene Aufgaben im Bereich Business Development und als Club-Ambassador.
18:56
Hinspiel
Der FC Basel konnte das Hinspiel in Budapest zwar knapp mit 2:1 für sich entscheiden, jedoch ging es definitiv nicht so leicht, wie man sich dies vielleicht gewünscht hat. Trotz der Favoritenrolle mussten die Basler lange kämpfen, bis Males in der 74. Min das Siegtor für den FC Basel erzielte. Man darf gespannt sein, wie die Bebbi sich vor dem eigenen Publikum präsentieren werden.
18:51
Ujpest FC
Ujpest ist ein eher unbekannter Name im europäischen Fussball. Die Ungaren sind in der Hauptstadt Budapest ansässig und die letzte Saison hat man auf dem sechsten Rang abgeschlossen. Da die Ungaren jedoch den Cup gewannen, sind auch sie in der Qualifikation der Conference League dabei. Der Saisonstart ist ihnen jedoch nur mässig gelungen. 1 Punkt aus zwei Ligaspielen und nun droht man auch aus dem europäischen Wettbewerb auszuscheiden. Können sie die Basler aber heute doch noch überraschen?
18:45
FC Basel
Die Basler sind hervorragend in die Saison 2021/2022 gestartet. Nach 3 Spielen in der Super League steht man mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 13:2 an der Spitze der Tabelle. Somit steht man jetzt mit der Conference League einberechnet bei 6 Pflichtspielsiege in Serie. Somit dürfte auch heute nicht auf Unentschieden gespielt werden, sondern der 7 Sieg in Serie wird gesucht.
18:40
Ausgangslage
Die Ausgangslage am heutigen ist aus Schweizer Sicht ganz simpel. Nach dem knappen Auswärtssieg in Ungarn in der Hinrunde, reicht dem FC Basel ein Unentschieden, um in die Playoffs der Conference League zu erreichen. Würden die Basler weiterkommen, müssten in der nächsten Runde Čukarički aus Serbien oder Hammarby aus Schweden besiegt werden, um in die Gruppenphase zu gelangen.
18:35
18:29
Begrüssung
Herzlich willkommen zum heutigen Rückspiel in der 3. Runde der Europa Conference League Qualifikation zwischen dem FC Basel und Ujpest FC. Die Basler empfangen die Ungaren aus Budapest St. Jakob-Park. Hier sind Sie live dabei!

Aktuelle Spiele

19.08.2021 20:00
Stade Rennais
Rennes
2
1
Stade Rennais
Rosenborg BK
Rosenborg
0
0
Rosenborg BK
Beendet
20:00 Uhr
RSC Anderlecht
Anderlecht
3
2
RSC Anderlecht
Vitesse
Vitesse
3
1
Vitesse
Beendet
20:00 Uhr
PAOK Saloniki
PAOK
1
0
PAOK Saloniki
HNK Rijeka
HNK Rijeka
1
1
HNK Rijeka
Beendet
20:00 Uhr
19.08.2021 20:30
Paços de Ferreira
Ferreira
1
1
Paços de Ferreira
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Tottenham Hotspur
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2021 22:30
CD Santa Clara
CD Santa Clara
2
1
CD Santa Clara
Partizan
Partizan
1
0
Partizan
Beendet
22:30 Uhr

Spielplan - 3. Runde Rückspiel

06.07.2021
Mosta FC
Mosta
3
3
Mosta FC
Spartak Trnava
Spartak Trnava
2
1
Spartak Trnava
Beendet
17:45 Uhr
Mons Calpe S.C.
Mons Calpe S.C.
1
0
Mons Calpe S.C.
FC Santa Coloma
Santa Coloma
1
1
FC Santa Coloma
Beendet
17:50 Uhr
FK Podgorica
FK Podgorica
1
0
FK Podgorica
KF Laçi
KF Laçi
0
0
KF Laçi
Beendet
20:30 Uhr
08.07.2021
FC Noah
FC Noah
1
0
FC Noah
Kuopion PS
KuPS
0
0
Kuopion PS
Beendet
16:00 Uhr
Sileks Kratovo
Sileks Kratovo
1
1
Sileks Kratovo
CS Petrocub
CS Petrocub
1
1
CS Petrocub
Beendet
16:00 Uhr
FK Liepāja
FK Liepāja
1
1
FK Liepāja
FC Struga
Struga
1
0
FC Struga
Beendet
16:00 Uhr
Inter Turku
Inter Turku
1
0
Inter Turku
Puskás FC
Puskás FC
1
0
Puskás FC
Beendet
17:30 Uhr
Rīgas Futbola skola
Rīgas FS
2
0
Rīgas Futbola skola
KÍ Klaksvík
KÍK
3
2
KÍ Klaksvík
Beendet
18:00 Uhr
UE Sant Julià
UE Sant Julià
0
0
UE Sant Julià
Gżira United
Gżira United
0
0
Gżira United
Beendet
18:00 Uhr
FK Sūduva
FK Sūduva
2
1
FK Sūduva
Valmiera FC
Valmiera FC
1
1
Valmiera FC
Beendet
18:00 Uhr