Europa Conference League Qual.

Austria Wien
1
1
Austria Wien
Breiðablik
1
0
Breiðablik
Austria Wien:
32'
Djuričin
 / Breiðablik:
47'
Sigurðarson
90'
20:05
Fazit:
Der Aufsteiger im Duell Austria Wien gegen Breiðablik wird im Rückspiel ermittelt. Die beiden Mannschaften trennen sich nach einer ansehnlichen Partie im Wiener Viola Park mit 1:1. Nach einer in Summe stärkeren ersten Halbzeit brachte Djuricin die Austria verdientermassen in Führung. Kurz nach der Pause konnten die Isländer durch Sigurðarson zurückschlagen und die Partie offener gestalten. Auf beiden Seiten hätte es zusätzlich durchaus einen Elfmeter geben können, somit geht das Unentschieden auch in Ordnung.
90'
20:00
Manfred Schmid:
"Zufrieden war ich auch nicht. Wir sind in den ersten Minuten nicht hineingekommen und man hat auch gesehen, dass Breiðablik guten Fussball spielt. Wir haben alles so analysiert wie es gekommen ist, haben unser Spiel aber leider nicht so durchziehen können. Das muss besser werden."
90'
19:57
Marco Djuricin:
"Das war einfach gar nichts heute. Breiðablik war stärker und von uns war das zu wenig. Ich habe jetzt zwei Mal gespielt und wurde zwei Mal in der 60. Minute ausgewechselt, das passt mir natürlich auch nicht."
90'
19:55
Das war's! Austria Wien und Breiðablik trennen sich 1:1 und somit fällt die Entscheidung um den Aufstieg nächste Woche in Island.
90'
19:53
Spielende
90'
19:53
... und Matchbälle auf der anderen Seite für die Austria! Grünwald rutscht knapp an einer Hereingabe vorbei und auch Martins im Nachschuss kann nicht gewinnbringend abschliessen.
90'
19:51
Eyjólfsson mit einem Strahl in Richtung linkes Kreuzeck, doch der Ball verfehlt das Tor knapp. Das wäre wohl der Matchball gewesen!
90'
19:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
19:47
Manfred Schmid wechselt noch einmal offensiv: Keles kommt für die Offensive, dafür rückt Grünwald eine Reihe nach hinten.
89'
19:46
Einwechslung bei Austria Wien: Can Keles
89'
19:46
Auswechslung bei Austria Wien: Vesel Demaku
87'
19:45
Die letzten Minuten gehören der Austria ohne dabei so richtig gefährlich zu werden.
83'
19:40
Nach einem exzellent herausgespielten Angriff sieht Pichler im Rückraum Demaku, der den Ball mit der Innenseite über das Tor dreht.
81'
19:38
Martel kommt nach einem Gestocher im Strafraum zum Abschluss, doch es ist noch ein isländisches Bein dazwischen und kann blocken.
77'
19:35
Grünwald! Suttner findet mit einer präzisen Flanke das violette Urgestein, der per Kopf nur knapp das Tor verfehlt.
76'
19:33
Gelbe Karte für Vesel Demaku (Austria Wien)
Demaku kommt im Zweikampf zu spät und wird folgerichtig verwarnt.
73'
19:32
Elfmeteralarm diesmal im Breiðablik Strafraum! Grünwald attackiert eine Flanke aus dem Rückraum und wird im Lauf zu Fall gebracht - auch hier wäre ein Pfiff nicht überraschend gewesen.
72'
19:30
Gelbe Karte für Eric Martel (Austria Wien)
Für ein vorgegangenes, taktisches Foul sieht Martel nachträglich den gelben Karton.
71'
19:29
Einwechslung bei Breiðablik: Andri Yeoman
71'
19:29
Auswechslung bei Breiðablik: Alexander Sigurðarson
70'
19:28
Den Torschützen zum 1:1, Alexander Sigurðarson plagen die ersten Krämpfe. Das Betreuerteam bereitet einen Wechsel vor.
68'
19:27
Vor allem mit der sehr beweglichen linken Offensivseite von Breiðablik hat die Austria ihre Probleme. Der eingewechselte Atlason kann Vorgänger Ingvarsson bisher problemlos ersetzen.
64'
19:21
Die Austria hat sich vom Gegentor bisher nicht wirklich erholen können, deswegen versucht es Manfred Schmid mit einem Dreifach-Tausch. Grünwald, Jukic und Pichler sollen helfen das Momentum zu drehen.
62'
19:20
Einwechslung bei Austria Wien: Aleksandar Jukić
62'
19:20
Auswechslung bei Austria Wien: Georg Teigl
62'
19:20
Einwechslung bei Austria Wien: Benedikt Pichler
62'
19:19
Auswechslung bei Austria Wien: Marco Djuricin
62'
19:19
Einwechslung bei Austria Wien: Alexander Grünwald
62'
19:19
Auswechslung bei Austria Wien: Dominik Fitz
61'
19:18
Demaku verliert im Strafraum Vilhjálmsson aus den Augen, der zum Abschluss kommt und den Ball über das rechte Kreuzeck zieht.
58'
19:16
Ingvarsson, der bisher ein gutes Spiel gemacht hat, ist leicht angeschlagen und geht deshalb nach einer knappen Stunde vom Feld.
57'
19:15
Einwechslung bei Breiðablik: Davíð Atlason
57'
19:15
Auswechslung bei Breiðablik: Davíð Ingvarsson
54'
19:12
Das hohe Offensivpressing der Isländer funktioniert. Immer wieder schaffen sie es jetzt frühe Ballgewinne zu erzielen und die Austria im Aufbau erfolgreich zu stören.
51'
19:09
Breiðablik spielt jetzt offensiver, das eröffnet auch Räume für die Austria. Gunnlaugsson kann einen Konter über Teigl gerade so noch stoppen.
47'
19:04
Tooor für Breiðablik, 1:1 durch Alexander Sigurðarson
Die kalte Dusche für die Austria! Demaku mit dem Fehlpass in der eigenen Hälfte, Sigurðarson sucht den Doppelpass mit Vilhjálmsson und kann mit dem rechten Fuss erfolgreich ins lange Eck abschliessen.
46'
19:03
Die Mannschaften kommen unverändert auf den Rasen zurück, die zweite Halbzeit läuft.
46'
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:52
Halbzeitfazit:
Die Anfangsphase gehörte noch den aggressiven und engagierten Isländern, die Pentz mehrmals testeten und nach einem strittigen Zweikampf zwischen Handl und Eyjólfsson einen Elfmeter hätten bekommen können. Die Austria ihrerseits kam danach aber besser ins Spiel und fand durch den starken Manfred Fischer mehrere Grosschancen vor. Die Führung besorgte dann Topstürmer Djuricin, der einen Fitz-Abschluss unter die Latte verlängerte. Der Zwischenstand ist durchaus verdient und hätte durch weitere Topchancen noch höher ausfallen können.
45'
18:47
Ende 1. Halbzeit
45'
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
18:46
Die erste Hälfte neigt sich dem Ende entgegen. Die Austria wird wohl mit einer Führung in die Pause gehen.
41'
18:43
Viktor Einarsson versucht es aus der Distanz, der Ball springt kurz vor Pentz noch einmal auf und damit muss er die Sicherheitsvariante zur Ecke wählen.
40'
18:41
Gelbe Karte für Johannes Handl (Austria Wien)
Der Wiener Innenverteidiger kommt im Mittelfeld zu spät und kann sich nur mehr mit einem taktischen Foul helfen.
35'
18:36
Wieder Fitz auf Djuricin aber diesmal kann Einarsson in letzter Sekunde retten.
32'
18:33
Tooor für Austria Wien, 1:0 durch Marco Djuricin
Das Tor hat sich in den letzten Minuten angebahnt! Fitz zieht von der Strafraumgrenze ab, Djuricin fälscht noch entscheidend ab und die Austria führt!
30'
18:32
Auch den darauffolgenden Eckball kann der isländische Schlussmann stark parieren. Die Austria kommt der Führung näher.
29'
18:30
Nächster ruhender Ball, nächste Grosschance für die Austria! Schoissengeyr nimmt einen geklärten Ball direkt und Einarsson kann sensationell parieren.
27'
18:29
Fitz lässt in einer Aktion Einarsson stehen und kommt mit dem Ball bis an den Fünfmeterraum. Sein Zuspiel findet in der Folge aber nicht Sturmkollege Djuricin.
25'
18:26
Nach Zuspiel von Ingvarsson kommt Steindórsson im Strafraum frei zum Abschluss. Der Ball geht an der rechten Stange vorbei, aber da hatte er definitiv zu viel Platz.
20'
18:21
Nach einem Eckball durch Fitz kommt Martel per Kopf zum nächsten Abschluss für die Wiener.
18'
18:19
... und der bringt eine Grosschance für Fischer! Seinen Kopfball ins lange Eck kann Einarsson gerade so noch von der Linie kratzen.
17'
18:18
Nächste Freistossmöglichkeit für die Austria nach einem Foul an Teigl. Fitz wird den ruhenden Ball ausführen.
14'
18:15
Elfmeteralarm im Austria Strafraum! Eyjólfsson geht mit einem Haken an Handl vorbei, der das Bein stehen lässt und seinen Gegenspieler zu Fall bringt. Der Schiedsrichter entscheidet sich gegen den Pfiff, knifflige Entscheidung.
11'
18:12
Nach einem Ballverlust von Sigurjónsson schaltet die Austria schnell um. Fischer versucht es aus der Distanz und verzieht nur knapp über die Latte.
9'
18:10
Auf der Gegenseite kann Fischer den ersten Freistoss für die Austria herausholen.
8'
18:09
Breiðablik versteckt sich hier nicht und versucht mit aggressivem Offensivpressing gleich nachzusetzen.
7'
18:06
Erste Grosschance des Spiels! Im Nachlauf einer Eckenserie kommt Innenverteidiger Muminovic mit dem rechten Fuss zum Abschluss, Pentz muss den Ball aus dem Eck kratzen.
2'
18:03
Ingvarsson zieht Martins den Standfuss mit einem forschen Einstieg weg, der Austria-Neuzugang kann aber gleich weitermachen.
1'
18:01
Spielbeginn
17:59
Die Kapitäne stehen bei der Seitenwahl, in Kürze geht es los!
17:55
Manfred Schmid:
"Grundsätzlich erwarte ich eine Mannschaft die versucht Fussball zu spielen, eine gute Raumaufteilung hat. Das wird eine ganz schön schwierige Aufgabe. Meine Mannschaft muss den Kopf einschalten, hundertprozentige Einsatzbereitschaft zeigen und das umsetzen, was wir die letzten Wochen eintrainiert haben."
17:36
Die Rückkehr der Fans wird die Wiener zusätzlich motivieren. Um die 7000 Zuschauer werden heute erwartet.
17:32
Bei der Austria gibt es im Vergleich zum Cupduell am Wochenende eine Veränderung: Neuzugang Marvin Martins rückt für Benedikt Pichler in die Startformation.
Herzlich Willkommen zur 2. Qualifikationsrunde der UEFA Conference League zum Spiel Austria Wien gegen Breiðablik!
Zum ersten Mal wird es so richtig ernst für die Austria rund um Neo-Coach Manfred Schmid. In der neu geschaffenen Conference League geht es in der Qualifikation gegen den Sturm Schreck Breidablik Kópavogur.

Am vergangenen Wochenende starteten die Wiener mit einem soliden, fokussierten 4:0 im Cup gegen Spittal an der Drau. Vor allem Topstürmer Marco Djuricin konnte an seiner starken Form aus dem Frühjahr anschliessen und belohnte sich mit dem Führungstreffer.

Die Isländer befinden sich in einer Ganzjahresmeisterschaft und sind somit voll im Spielrythmus. Nach einem 1:1 gegen Tabellennachbarn KR Reykjavík vergangenen Sonntag rangiert Breiðablik auf Tabellenposition drei.

Die Austria wird vor den eigenen Fans als Favorit in die Partie gehen und möchte laut Trainer Schmid auch das Heil in der Offensive suchen: "Wir gehen so ans Spiel heran, die Runde weiterzukommen." Anpfiff im Viola Park zu Wien-Favoriten ist um 18:00!

Aktuelle Spiele

29.07.2021 21:00
NK Osijek
NK Osijek
1
1
NK Osijek
Pogoń Szczecin
Pogon Szczecin
0
0
Pogoń Szczecin
Beendet
21:00 Uhr
FK Vllaznia
FK Vllaznia
0
0
FK Vllaznia
AEL Limassol
AEL Limassol
1
1
AEL Limassol
Beendet
21:00 Uhr
29.07.2021 22:00
CD Santa Clara
CD Santa Clara
2
2
CD Santa Clara
KF Shkupi
KF Shkupi
0
0
KF Shkupi
Beendet
22:00 Uhr
03.08.2021 20:45
Linfield FC
Linfield FC
1
1
Linfield FC
CS FOLA Esch
Esch
2
0
CS FOLA Esch
Beendet
20:45 Uhr
Bohemian FC
Bohemians
2
1
Bohemian FC
PAOK Saloniki
PAOK
1
0
PAOK Saloniki
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 2. Runde Hinspiel

06.07.2021
Mosta FC
Mosta
3
3
Mosta FC
Spartak Trnava
Spartak Trnava
2
1
Spartak Trnava
Beendet
17:45 Uhr
Mons Calpe S.C.
Mons Calpe S.C.
1
0
Mons Calpe S.C.
FC Santa Coloma
Santa Coloma
1
1
FC Santa Coloma
Beendet
17:50 Uhr
FK Podgorica
FK Podgorica
1
0
FK Podgorica
KF Laçi
KF Laçi
0
0
KF Laçi
Beendet
20:30 Uhr
08.07.2021
FC Noah
FC Noah
1
0
FC Noah
Kuopion PS
KuPS
0
0
Kuopion PS
Beendet
16:00 Uhr
Sileks Kratovo
Sileks Kratovo
1
1
Sileks Kratovo
CS Petrocub
CS Petrocub
1
1
CS Petrocub
Beendet
16:00 Uhr
FK Liepāja
FK Liepāja
1
1
FK Liepāja
FC Struga
Struga
1
0
FC Struga
Beendet
16:00 Uhr
Inter Turku
Inter Turku
1
0
Inter Turku
Puskás FC
Puskás FC
1
0
Puskás FC
Beendet
17:30 Uhr
Rīgas Futbola skola
Rīgas FS
2
0
Rīgas Futbola skola
KÍ Klaksvík
KÍK
3
2
KÍ Klaksvík
Beendet
18:00 Uhr
UE Sant Julià
UE Sant Julià
0
0
UE Sant Julià
Gżira United
Gżira United
0
0
Gżira United
Beendet
18:00 Uhr
FK Sūduva
FK Sūduva
2
1
FK Sūduva
Valmiera FC
Valmiera FC
1
1
Valmiera FC
Beendet
18:00 Uhr