EM

Dänemark
1
1
Dänemark
Belgien
2
0
Belgien
Dänemark:
2'
Poulsen
 / Belgien:
55'
Hazard
70'
De Bruyne
90'
19:57
Fazit
Belgien dreht als erstes Team ein Spiel bei dieser EM und bringt das 2:1 über Dänemark nach Hause. Damit gleichbedeutend holen sich die Roten Teufel auch schon das Ticker fürs Achtelfinale. Die zweite Halbzeit begann mit einer spielentscheidenden Änderung. Kevin de Bruyne kam neu ins Spiel und das veränderte die Partie massgeblich. Zunächst legte er perfekt auf für Thorgan Hazard, und auch wenn der Star von Man City danach einen persönlichen Bewacher bekam, zimmerte er mit einem Sonntagsschuss knochentrocken auch noch die Führung in die Maschen. Und trotz keiner direkten Torbeteiligung hatte Romelu Lukaku an beiden Treffern gehörigen Anteil. Öfter als diese zwei Male fehlte Dänemark eigentlich nie der Zugriff, doch das reichte den Belgiern, die im zweiten Durchgang verändert auftraten, deutlich präsenter waren und letztlich die Dänen mit individueller Klasse verdient besiegten. Das Turnier ist für die Dänen aber noch nicht vorbei, je nachdem, wie der letzte Spieltag verläuft, ist sogar der zweite Rang noch drin. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald.
90'
19:55
Spielende
90'
19:55
Alderweireld blockt den letzten Abschlussversuch von Braithwaite, der mit letzten Kräften über links in die Mitte zieht und dann ist Schluss!
90'
19:54
Schmeichel kommt zum Freistoss mit nach vorne, Lukaku aber klärt im eigenen Sechzehner per Kopfball und leitet den Konter aufs leere Tor ein. Meunier versucht sein Glück aus 40 Metern, Skov Olsen hält den Fuss dazwischen, der Distanzschuss hätte sein Ziel aber wohl auch verfehlt.
90'
19:53
Einwechslung bei Belgien: Thomas Vermaelen
90'
19:53
Auswechslung bei Belgien: Thorgan Hazard
90'
19:53
Gelbe Karte für Thorgan Hazard (Belgien)
Thorgan Hazard ist zu spät dran gegen Skov Olsen und verursacht sicherheitshalber das taktische Foul, erhält dafür als erster Belgier den gelben Karton.
90'
19:50
Satte fünf Minuten spendiert Björn Kuipers noch obendrauf.
90'
19:50
Belgien scheint das Ergebnis über die Zeit retten zu wollen und setzt nur noch auf einen möglicherweise letzten Konter, der Rest konzentriert sich auf die Abwehr. Gelingt den Dänen doch noch der Lucky Punch?
90'
19:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
19:49
Jensen! Den Dänen verlassen ein wenig die Kräfte, die entscheidenden Meter zu machen und so zieht er aus gut 19 Metern halbrechter Position ab, verfehlt das rechte Kreuzeck nur knapp - aber da war mehr drin.
88'
19:47
Mæhle, Højbjerg und Cornelius versuchen es binnen Sekunden aus der zweiten Reihe, aber Belgien wirft sich mit allem, was es hat, dazwischen und wehrt die Abschlüsse bereits am Strafraumrand ab.
87'
19:46
Latte! Das gibt es doch nicht. Dänemark startet die Schlussoffensive und der neue Mann Skov Olsen zieht über rechts an, flankt butterweich hinter den Elfmeterpunkt und Braithwaite streichelt den Ball aus neun Metern auf den Querbalken!
85'
19:44
Offensivmann kommt für Defensivmann: Skov Olsen ersetzt Vestergaard, aber was bleibt Trainer Hjulmand auch anderes übrig.
84'
19:43
Einwechslung bei Dänemark: Andreas Skov Olsen
84'
19:43
Auswechslung bei Dänemark: Jannik Vestergaard
83'
19:43
Meunier vertändelt in der eigenen Hälfte leichtfertig den Ball, aber Cornelius, der zunächst blitzschnell agiert, bringt den Querpass auf den mitlaufenden Braithwaite nicht an.
82'
19:40
Gelbe Karte für Mathias Jensen (Dänemark)
Jensen hat auf seiner linken Seite keine andere Wahl als den schnelleren Tielemans per Foul zu stoppen und sieht für das taktische Einsteigen Gelb.
79'
19:40
Geht da nochmal was bei den Dänen? Nicht nur der Spielstand, sondern auch die optische Überlegenheit auf dem Rasen hat sich gedreht. Die Fans treiben ihr Land nach vorne, aber Belgien scheint sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen.
76'
19:36
Es geht hin und her! Wieder hat Braithwaite die Chance auf dem Fuss, aber Alderweireld wirft sich mit dem langen Bein in den Schuss und klärt für seinen Keeper vorzeitig.
75'
19:36
Auf der Gegenseite kommt Vestergaard in allerletzter Sekunde gegen Lukaku zur Grätsche und nimmt dem durchgestarteten Belgier die Kugel vom Fuss. Der mitgelaufene de Bruyne schickt den Abpraller aus 22 Metern direkt aufs Tor, kann Schmeichel aber nicht überwinden.
75'
19:35
Braithwaite läutet die Schlussviertelstunde ein! Der lange Cornelius macht im Zentrum am Elfmeterpunkt die Kugel mit der Brust fest und legt flach ab für den Mann vom FC Barcelona - aber Courtois ist gegen den Flachschuss bärenstark zur Stelle.
74'
19:33
Zum ersten Mal in diesem Turnier dreht eine Mannschaft einen Rückstand - aber nicht jedes Land kann zur Halbzeit einen Kevin de Bruyne bringen. Noch ist das Spiel aber auch nicht vorbei.
72'
19:31
Einwechslung bei Dänemark: Mathias Jensen
72'
19:31
Auswechslung bei Dänemark: Thomas Delaney
72'
19:31
Einwechslung bei Dänemark: Andreas Cornelius
72'
19:31
Auswechslung bei Dänemark: Mikkel Damsgaard
70'
19:29
Tooor für Belgien, 1:2 durch Kevin De Bruyne
Eine Einwechslung für die Götter! Eben noch gemeckert, sorgen nun zwei Joker für das 2:1. Lukaku gewinnt auf rechts seinen Zweikampf, legt quer in die Mitte zu Eden Hazard und der behält die Übersicht, bringt den Ball flach an die linke Strafraumkante. De Bruyne steht sträflich frei und schweisst das Leder unhaltbar flach unten links in die Ecke!
69'
19:29
Mæhle zieht links vorm Strafraum in die Zentrale und kommt frei zum Abschluss aus 17 Metern - genau in die Arme von Courtois.
69'
19:28
Gelbe Karte für Mikkel Damsgaard (Dänemark)
Der junge Damsgaard guckt fast beschämt nach dieser unnötigen Schwalbe und nimmt die Gelbe Karte ohne Murren zur Kenntnis.
68'
19:27
So langsam beginnt die spannende Phase des Spiels und das merkt man auf dem Rasen, denn beide Teams agieren deutlich vorsichtiger. Belgien hätte mit dem Punkt am letzten Spieltag alles selbst in der Hand, den Dänen wäre der Punkt fast schon zu wenig.
66'
19:26
Der Wechsel von de Bruyne hat logischerweise Einfluss auf das Spiel gehabt, legte er gleich den Ausgleich vor, abgesehen davon ist von den frischen Kräften auf dem Rasen aber noch nicht viel zu sehen. Und selbst den Mittelfeldstar von Man City hat der ebenfalls eingewechselte Nørgaard gut im Griff.
64'
19:23
Belgien spürt durch den Ausgleich deutlich den Aufwind und reisst das Spiel immer mehr an sich. Dänemark kommt nur noch vereinzelt über die Aussen zu kleinen Vorstössen.
62'
19:21
Doppelwechsel auch bei Dänemark: Christian Nørgaard und Jens Stryger Larsen kommen für Yussuf Poulsen und Daniel Wass neu ins Spiel.
62'
19:20
Einwechslung bei Dänemark: Jens Stryger Larsen
62'
19:20
Auswechslung bei Dänemark: Daniel Wass
61'
19:20
Einwechslung bei Dänemark: Christian Nørgaard
61'
19:20
Auswechslung bei Dänemark: Yussuf Poulsen
59'
19:19
Axel Witsel feiert sein Comeback und ersetzt mit Eden Hazard Yannick Carrasco sowie Leander Dendoncker.
59'
19:18
Einwechslung bei Belgien: Axel Witsel
59'
19:18
Auswechslung bei Belgien: Leander Dendoncker
59'
19:17
Einwechslung bei Belgien: Eden Hazard
59'
19:17
Auswechslung bei Belgien: Yannick Carrasco
58'
19:17
Gelbe Karte für Daniel Wass (Dänemark)
Wass muss Meunier stoppen, bevor der im Mittelfeld das freie Feld vor sich hat und nimmt mit dem taktischen Foul Gelb klar in Kauf.
57'
19:17
Belgien hadert mit der Entscheidung Kuipers, der deren Angriff abpfeift - doch er nimmt keineswegs den Vorteil weg, sondern pfeift das Foul Hazards ab - Dänemark kann aus dem Standard 30 Meter vor dem Tor aber nichts anfangen.
55'
19:16
Mit dem ersten richtigen Angriff kommen die Belgier zum Ausgleich - genau dieser Paradeangriff zeichnet die Roten Teufel aber auch aus. Einen Lukaku über 90 Minuten komplett auszuschalten, ist eben fast unmöglich.
55'
19:13
Tooor für Belgien, 1:1 durch Thorgan Hazard
Lukaku, wie er leibt und lebt! Der Sturmtank von Inter zündet rechts den Turbo, entläuft Vestergaard und läuft in den Strafraum. Im Hintergrund nimmt er den mitgelaufenen de Bruyne mit, der kurz verzögert und dann blind an den zwischen Elfmeterpunkt und Fünfer legt, wo Hazard perfekt eingelaufen kommt und die Kugel locker über die Linie drückt.
52'
19:11
Vestergaard klärt mit einem ganz wichtigen Tackling gegen Lukaku, der mit Zug von rechts in den Strafraum eindringen will und verhindert Schlimmeres.
51'
19:10
Damsgaard holt sich den eigenen Freistoss 17 Meter vor dem Tor halblinks mit einem starken Dribbling selbst heraus, Dendoncker köpft den Standard in der Mauer aber sich ins Seitenaus.
50'
19:09
Dänemark startet nicht ganz so explosiv wie noch im ersten Durchgang ins Match, übernimmt in den ersten Minuten aber wieder das Ruder und lässt die Belgier keine Schwäche spüren.
48'
19:07
Delaney wird überhaupt nicht angegriffen, darf mit zehn Meter Sicherheitsabstand um sich herum bis auf 20 Meter ans belgische Tor ziehen und völlig unbedrängt abschliessen. Anscheinend überrascht ob des Platzes schickt er den Flachschuss aber weit rechts vorbei.
46'
19:05
Es hätte in einem im Kollektiv unauffälligen belgischen Team jeden treffen können, zur zweiten Halbzeit bleibt nun aber Dries Mertens draussen und wird durch Kevin de Bruyne ersetzt. Das ist der einzige Wechsel zum Start des zweiten Durchgangs. Weiter geht's!
46'
19:04
Einwechslung bei Belgien: Kevin De Bruyne
46'
19:04
Auswechslung bei Belgien: Dries Mertens
46'
19:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:48
Halbzeitfazit
Mit 1:0 für die Hausherren geht es für Dänemark und Belgien in die Kabinen. Die Partie begann mit einem Paukenschlag! Nach knapp 100 Sekunden gingen die Dänen dank Yussuf Poulsen mit dem zweitfrühsten Treffer der EM-Geschichte in Front - vorangegangen war ein dicker Patzer von Belgiens Jason Denayer. Im Anschluss erlebten die Fans im Parken Stadium einen Sturmlauf der Dänen, die die Roten Teufel für gut 20 Minuten überhaupt nicht zum Atmen kommen liessen. Es dauerte sogar eine gute halbe Stunde, bis Belgien sich wirklich ins Match arbeitete, Chancen blieben für den Favoriten aber aus. Dänemark überraschte mit der aggressiven und offensiven Herangehensweise ans Spiel alle und liegt nach 45 Minuten hochverdient in Front.
45'
18:47
Ende 1. Halbzeit
45'
18:47
Braithwaite läuft aus abseitsverdächtiger Position hinter den Rücken der Abwehr und lässt im Eins gegen Eins dann Verthongen stehen. Mit einer einfachen Körpertäuschung zieht er links in den Sechzehner, verzieht allerdings weit vorbei. Die berechtigte Ecke bekommt er aber nicht.
45'
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
18:45
Doch Belgien bleibt endlich mal aggressiv dran, Lukaku erobert sich den Ball zurück, zieht 20 Meter halbrechts vorm Tor den Freistoss gegen Kjær - doch der ausgeführte Standard von Carrasco ist bezeichnend für die erste Hälfte der Roten Teufel. Ohne Gefahr rauscht die Flanke am Kasten vorbei ins Toraus.
42'
18:44
Lukaku ist zum ersten Mal heute zu sehen, setzt sich im Mittelfeld erst gegen Delaney, dann gegen Kjær durch, findet rechts allerdings den gesuchten Mertens nicht.
40'
18:42
Belgien kämpft sich gegen Ende der ersten Halbzeit so langsam aber sicher rein in die Partie, schraubt zumindest den Ballbesitz auf 50:50 hoch, hat aber weiter Probleme im Angriffsspiel und ist in den Zweikämpfen oft den Schritt zu spät.
37'
18:39
Poulsen ist seit seinem Treffer abgetaucht in der dänischen Spitze, schirmt aber ganz stark ab gegen Alderweireld, kann die Ballannahme jedoch nicht richtig kontrollieren. Vestergaard schnappt sich den Abpraller, vertändelt den Ball auf links aber ins Toraus.
35'
18:36
Tolle Aktion von Damsgaard! Mit gleich drei Belgiern nimmt es der 20-Jährige im Strafraum auf, lässt Verthongen, Hazard und Denayer auf engstem Raum stehen, spitzelt aus neun Metern jedoch knapp am linken Pfosten vorbei.
32'
18:33
Eine halbe Stunde ist gespielt im Parken Stadium - und Belgien erhält den ersten Eckball. Carrasco bringt den Standard kurz und die Roten Teufel bauen hinten herum neu auf. Hazard erzwingt den nächsten Eckball, den Carrasco diesmal aber genau auf Schmeichel flankt, der den Ball mit der rechten Faust sicher aus der Gefahrenzone bugsiert.
30'
18:31
Mæhle holt auf der linken Aussenbahn gegen Meunier gleich zwei Mal den Freistoss heraus. Der erste bringt überhaupt nichts ein, den zweiten zieht Wass schon etwas gefährlicher vors Tor, aber letztlich ist er zu sehr auf Courtois gezogen und der Keeper fängt das Spielgerät locker aus der Luft.
28'
18:30
Fast 70 Prozent gewonnene Zweikämpfe gehen auf das Konto der Dänen, dazu stehen 7:1 Abschlüsse zu Buche - drei davon aus Tor bei Dänemark. Die Zahlen belegen also auch das optische Bild auf dem Rasen.
26'
18:28
Stattdessen fasst sich Wass aus 25 Metern zentral vorm Tor ein Herz und nutzt den Platz, der ihm gegeben wird, für einen satten Distanzschuss - zu hoch und zu weit rechts.
25'
18:27
Erstmals nehmen sich die Dänen jetzt auch eine kleine Verschnaufspause, aber das heisst nicht, dass plötzlich die Belgier Dampf machen. Die Roten Teufel spielen sich ideenlos den Ball durch die eigenen Reihen.
22'
18:23
Einen ersten kleinen Blick darf man an dieser Stelle auf die Tabelle in Gruppe B richten: Stand jetzt hätten alle vier Teams drei Punkte, spannender könnte der dritte und letzte Spieltag dann kaum sein. Aber noch ist eine Weile zu spielen und über 90 Minuten wird Dänemark dieses Anfangstempo nicht durchhalten können.
20'
18:21
Gefühlt zum zweiten Mal verlässt Belgien mit Carrasco über links die eigene Hälfte, seinen Durchstecker für Mertens fängt Christensen ganz sicher mit dem ausgestreckten Bein ab und schon ist der Ball wieder in dänischen Reihen.
19'
18:20
Belgien kommt nicht aus der eigenen Hälfte heraus, weil Dänemark taktisch bärenstark agiert, sofort nachschiebt und die Roten Teufel praktisch einschnürt. Entlastung? Fehlanzeige!
16'
18:18
Mæhle ist wieder auf seiner angestammten linken Aussenbahn und flankt völlig unbedrängt ans linke Fünfereck, wo Braithwaite den Kopfball freistehend links neben das Gehäuse setzt.
15'
18:17
Belgien ist massiv beeindruckt ob der Stärke der Dänen, die sich anscheinend viel vorgenommen haben und ihrem Starspieler Eriksen ein Fest bieten wollen.
14'
18:16
Auch Verthongen hat in der Abwehr seine Mühe, wird von Braithwaite rechts an der Torauslinie ausgetanzt, doch dessen flache Hereingabe ins Zentrum findet keinen dänischen Abnehmer.
13'
18:15
Der Dreierkette bei den Roten Teufel fehlt jegliche Zuordnung. Damsgaard läuft in den Rücken von Denayer, der ihn überhaupt nicht auf dem Schirm hat und grätscht aus zehn Metern in die Flanke von Mæhle, der einmal über die rechte Seite kommt. Sein Versuch ist dann aber deutlich rechts vorbei.
12'
18:13
Mit Ballbesitz für die Belgier wird das Spiel fortgesetzt.
11'
18:13
Es bricht zwar schon die elfte Minute an, aber jetzt kommt Björn Kuipers zu Thorgan Hazard an der Seitenlinie und teilt ihm den Zeitpunkt mit. Der Ball bleibt zwar im Feld, aber die Spieler stoppen das Spiel und klatschen für Christian Eriksen. Auf den Rängen haben sich alle Zuschauenden ebenfalls erhoben.
9'
18:11
Bei Belgien hatte man die Dreierkette erwartet, Dänemark überrascht mit dem 3-4-2-1 eher, allen voran den Gegner.
8'
18:10
Dänemark legt mit einem Höllentempo los! Belgien ist bis auf die kleine Antwort direkt nach dem Gegentreffer noch überhaupt nicht angekommen und völlig überfordert mit den aggressiven Dänen.
6'
18:09
Belgien bekommt keine Ruhepause! Diesmal fungiert Mæhle links als Vorbereiter, flankt butterweich an den zweiten Pfosten und findet Wass, der von hinten einläuft und den Ball per Aufsetzer links unten in die Ecke köpft. Courtois ist aber wieder zur Stelle.
5'
18:07
Was ist denn mit den Dänen los?! Mæhle kommt im linken Rückraum an die Kugel und zieht in den Strafraum. Mit seinem Alleingang lässt er Alderweireld ganz alt aussehen, mogelt sich dann mit etwas Glück an ihm vorbei und kommt aus sieben Metern zum Abschluss - Courtois kann aber seinen ersten Ball halten.
4'
18:06
Beinahe im Gegenzug gleicht Belgien aus! Mertens steigt über die gegnerische Abwehr und köpft aus acht Metern flach in die Tormitte, aber Schmeichel im Kasten übersteht die erste Probe locker.
2'
18:02
Tooor für Dänemark, 1:0 durch Yussuf Poulsen
Was für ein Traumstart von Dänemark! Denayer pennt komplett und spielt am eigenen Strafraumrand den dicken Fehlpass in die Füsse von Højbjerg. Der schaltet sofort um, Denayer rückt dann auch noch raus, macht den Raum frei für Poulsen und der Leipziger setzt das Leder aus 16 Metern flach unten links in die Maschen.
1'
18:01
Die Belgier knien sich vor dem Anstoss als Zeichen gegen Rassismus hin und dann eröffnet Dänemark unter dem tosenden Applaus der Fans das Spiel!
1'
18:00
Spielbeginn
17:55
Beide Teams stehen für ihre Nationalhymnen bereit, Schiedsrichter Björn Kuipers aus den Niederlanden ist ebenfalls anwesend und wird das Spiel in wenigen Minuten anpfeifen.
17:43
25 Jahre lang spielten beide Nationen kein Pflichtspiel gegeneinander, bis sie letztes Jahr in der Nations League zwei Mal aufeinandertrafen. Beide Duelle gingen an die Belgier, 2:0 im Parken Stadium in Kopenhagen, der gleichen Spielstätte wie heute, in Brüssel gewannen die Roten Teufel 4:2. In insgesamt sieben Begegnungen ist die Bilanz nahezu ausgeglichen, Dänemark siegte in drei Fällen, Belgien in vier. Den einzigen EM-Vergleich aber sicherten sich die Nordeuropäer: 1984 drehten die Dänen einen 0:2-Rückstand noch in ein 3:2.
17:30
Ebenfalls zwei Mal stellt auch Dänemark-Coach Kasper Hjulmand um: Neben Eriksen muss Jonas Wind aus der Startaufstellung weichen und sitzt nur auf der Bank. Jannik Vestergaard wird in die Defensive rücken, offensiv rückt Mikkel Damsgaard neu ins Team.
17:25
Blicken wir noch auf die Aufstellungen beider Teams, beginnend bei den Belgiern: Lediglich zwei Wechsel nimmt Coach Roberto Martínez gegenüber dem Spiel gegen Russland vor. Jason Denayer beginnt in der defensiven Dreierkette für Dedryck Boyata und Thomas Meunier, der im letzten Spiel bereits früh für den verletzten Timothy Castagne eingewechselt wurde (EM-Aus, Augenhöhlenbruch) und prompt traf, steht heute von Beginn an auf dem Rasen.
17:19
Die Belgier kündigten vor dem Match an, Eriksen ein "Fest" bereiten zu wollen und es sickerte durch, dass sie in Ehren an seine Nummer 10 in der zehnten Spielminute den Ball ins Aus zu spielen um so eine kleine Gedenkpause für ihn einzulegen.
17:17
Dem 29-jährigen Eriksen wird nach Mitteilung des dänischen Verbandes nun ein ICD-Defibrillator eingesetzt. „Diese Entscheidung ist nötig, nachdem Herzrhythmusstörungen bei ihm eine Herzattacke ausgelöst hatten“ wird der dänische Mannschaftsarzt Morten Boesen zitiert. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass er seine Profikarriere beenden muss. Auch der niederländische Fussballer Daley Blind und die deutsche Stabhochspringerin Katharina Bauer können damit weiter Leistungssport ausüben.
17:17
Nach dem gestrigen 1:0-Erfolg von Russland über Finnland stehen die Dänen dadurch fast schon vor einem Endspiel. Als einziges Team haben sie noch keine Punkte und sollten sie heute verlieren, müssen sie im letzten Gruppenspiel nicht nur selbst gewinnen, sondern auch auf Schützenhilfe hoffen. Es gibt zwar auch noch die Möglichkeit als einer der vier besten Gruppendritten weiterzukommen, aber auch dafür werden wohl drei Punkte das Minimum sein. Auf Christian Eriksen können die Dänen heute zwar nicht auf dem Platz bauen, aber Trainer Kasper Hjulmand gab auf der Pressekonferenz bekannt, dass er sein Team vom Krankenhausbett unterstützen wird.
17:09
Bei Dänemark rückte der sportliche Auftakt in die EM kurz vor der Halbzeitpause gegen Finnland völlig in den Hintergrund. Das Drama um Christian Eriksen, der mittlerweile zum Glück wieder in einem stabilen Zustand ist, hinterliess aber natürlich Spuren. Noch am gleichen Abend wurde das Spiel wiederaufgenommen, letztlich gewann Finnland knapp mit 1:0. Laut UEFA wurde die Entscheidung nach Absprache mit beiden Teams getroffen, doch es hagelte bereits am selben Abend heftige Kritik, dass es von Seiten der UEFA keine wirkliche Option zur Auswahl gab. Auch der dänische Trainer äusserte sich am Tag nach dem Spiel: „Die Spieler waren in einem Schock-Zustand. Wir hätten nicht spielen sollen, das ist mein Gefühl. Vielleicht hätten wir einfach in den Bus steigen sollen. Es war eine schwierige Entscheidung. Es war falsch für mich, dass die Spieler das entscheiden sollten.“
17:08
Die Roten Teufel aus Belgien starteten mit einem souveränen 3:0-Erfolg über Russland in das Turnier und untermauerten ihre Titelambitionen. Nach dem 3. Platz bei der WM 2018 soll endlich der erste Pokal her. Als Erster in der Fifa-Weltrangliste sind die Ambitionen auch gerechtfertigt, zumal die Belgier mit zehn Siegen aus zehn Spielen die beste Qualifikation aller Teams spielten. Dementsprechend gingen sie mit vollem Selbstbewusstsein ins erste Spiel und liessen den Hausherren in St. Petersburg keine Chance. Stürmerstar Romelu Lukaku trug sich gleich zwei Mal in die Torschützenliste ein.
17:01
Die Gruppe B ruft zum zweiten Gruppenspiel. Ab 18:00 Uhr rollt der EM-Ball zwischen Dänemark und Belgien.

Aktuelle Spiele

27.06.2021 21:00
Belgien
Belgien
1
1
Belgien
Portugal
Portugal
0
0
Portugal
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
28.06.2021 18:00
Kroatien
Kroatien
3
1
3
Kroatien
Spanien
Spanien
5
1
3
Spanien
n.V.
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
28.06.2021 21:00
Frankreich
Frankreich
4
0
3
3
Frankreich
Schweiz
Schweiz
5
1
3
3
Schweiz
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
29.06.2021 18:00
England
England
2
0
England
Deutschland
Deutschland
0
0
Deutschland
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
29.06.2021 21:00
Schweden
Schweden
1
1
1
Schweden
Ukraine
Ukraine
2
1
1
Ukraine
n.V.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

Spielplan - Gruppe B

11.06.2021
Türkei
Türkei
0
0
Türkei
Italien
Italien
3
0
Italien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
12.06.2021
Wales
Wales
1
0
Wales
Schweiz
Schweiz
1
0
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
Finnland
Finnland
1
0
Finnland
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Belgien
Belgien
3
2
Belgien
Russland
Russland
0
0
Russland
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
13.06.2021
Österreich
Österreich
3
1
Österreich
Nordmazedonien
N.Mazedon.
1
1
Nordmazedonien
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Niederlande
Niederlande
3
0
Niederlande
Ukraine
Ukraine
2
0
Ukraine
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
England
England
1
0
England
Kroatien
Kroatien
0
0
Kroatien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
14.06.2021
Schottland
Schottland
0
0
Schottland
Tschechien
Tschechien
2
1
Tschechien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Polen
Polen
1
0
Polen
Slowakei
Slowakei
2
1
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Spanien
Spanien
0
0
Spanien
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30