EM

Wales
1
0
Wales
Nordirland
0
0
Nordirland
Wales:
 / Nordirland:
75'
McAuley
90'
19:54
Fazit
Wales schlägt Nordirland im zweiten Achtelfinale. Die Partie war extrem ausgeglichen, so dass es einem schwer fällt, einen Sieg als verdient zu betiteln. Schlussendlich musste jemand gewinnen. Dass dies ausgerechnet durch ein Eigentor ist für die Nordiren natürlich noch bitterer.
90'
19:51
Spielende
90'
19:51
Gelbe Karte für Aaron Ramsey (Wales)
Ramsey reisst seinen Gegenspieler zu Boden und sieht die gelbe Karte.
90'
19:51
Nordirland kommt noch einmal zu einer Ecke. Selbst der Keeper ist mit von der Partie im Strafraum der Waliser. Doch auch er kann die Niederlage nicht abwenden.
90'
19:47
Die Nachspielzeit beträgt 4 Minuten.
89'
19:45
Die letzten Minuten der regulären Spielzeit laufen. Noch scheint es, als habe Wales alles im Griff.
87'
19:44
Den Nordiren scheint noch nichts einzufallen, um hier noch den späten Ausgleich erzielen zu können.
84'
19:40
Einwechslung bei Nordirland: Josh Magennis
84'
19:40
Auswechslung bei Nordirland: Gareth McAuley
81'
19:38
Zwei der vier Williams' des walisischen Kaders sind zusammen geprallt und haben sich dabei wahrscheinlich beide verletzt. Beide müssen behandelt werden.
79'
19:35
Einwechslung bei Nordirland: Niall McGinn
79'
19:35
Auswechslung bei Nordirland: Oliver Norwood
77'
19:33
Jetzt werden sich den Walisern wahrscheinlich mehr Räume für Angriffe bieten, da die Nordiren nun zum Handeln gezwungen sind.
75'
19:31
Tooor für Wales, 1:0 durch Gareth McAuley (Eigentor)
Bale mit einer scharfen Flanke zur Mitte auf Robson-Kanu. McAuley grätscht in die Flanke, um Robson-Kanu zu antizipieren. Dabei befördert McAuley den Ball ins eigene Tor. Führung für Wales!
73'
19:29
Das Spiel der Waliser ist viel zu statisch und viel zu vorhersehbar. Die Nordiren haben absolut kein Problem gegen die Waliser zu verteidigen.
71'
19:27
Etwas weniger als 20 Minuten bleiben den beiden Teams noch, um die Partie in der regulären Spielzeit zu entscheiden.
69'
19:25
Einwechslung bei Nordirland: Conor Washington
69'
19:25
Auswechslung bei Nordirland: Jamie Ward
67'
19:24
Gelbe Karte für Steven Davis (Nordirland)
Davis kommt gegen Bale zu spät und wird ebenfalls verwarnt.
64'
19:21
Die Partie plätschert immer noch vor sich hin. Wer hier das 1:0 erzielt, dürfte die Partie bereits für sich entschieden haben.
63'
19:19
Einwechslung bei Wales: Jonathan Williams
63'
19:19
Auswechslung bei Wales: Joe Ledley
62'
19:18
Ein Schuss von Ramsey wird geblockt.
61'
19:17
Es folgt die nächste Ecke für die Nordiren. Es würde mich nicht wundern, wenn bald mal ein Tor nach einer Standardsituation fallen würde. Nicht jedoch bei dieser Ecke, die im Toraus landet.
59'
19:15
Die Ecke wird zu lang und landet im Seitenaus.
59'
19:15
Nordirland kommt zur nächsten Ecke.
58'
19:14
Gelbe Karte für Neil Taylor (Wales)
Taylore unterbindet einen Konter, indem er sich am Gegner festklammert.
58'
19:14
Bale versucht es direkt und trifft beinahe! McGovern verweigert ihm den Treffer jedoch mit einer herrlichen Parade.
57'
19:13
Bale holt einen Freistoss für Wales heraus. Aus dieser Position hat er an dieser EM bereits getroffen.
56'
19:12
Nordirland mit einem ungefährlichen Schuss aus der Distanz.
55'
19:11
Einwechslung bei Wales: Hal Robson-Kanu
55'
19:11
Auswechslung bei Wales: Sam Vokes
53'
19:09
Chance aus dem Nichts für Wales. Ramsey mit einem herrlichen Zuspiel aus dem Halbfeld, perfekt auf den Kopf von Vokes, der das Leder nur knapp am rechten Pfosten vorbeiköpft.
51'
19:08
Erschreckend wie schlecht Wales mit dem Druck des Gegners umgeht. Viele Fehler im Aufbauspiel.
50'
19:07
Nordirland kommt zu einem Freistoss aus 30 Metern von der linken Seite. Der Ball wird über mehrere Stationen flach gespielt, ehe ein Nordire im Abseits stand.
49'
19:06
Vor allem von Bale dürfte man bislang enttäuscht sein. Das Aushängeschild des walisischen Fussballs ist in dieser Partie bislang kaum zu sehen.
48'
19:04
Auch in den ersten Minuten dieser zweiten Hälfte zeigt sich Nordirland aggressiver, wacher und gefährlicher als der Favorit aus Wales.
46'
19:02
Der Ball rollt wieder. Nordirland mit dem Anstoss zur zweiten, hoffentlich etwas ereignisreicheren Halbzeit.
46'
19:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:56
Halbzeit-Fazit
Die erste Hälfte des zweiten Achtelfinals war bislang sehr ausgeglichen. Es kam nur zu wenigen Torchancen, davon war kaum eine vom Kaliber hochkarätig. Eine eher langweilige erste Halbzeit endet mit einem 0:0 mit Luft nach oben.
45'
18:46
Ende 1. Halbzeit
44'
18:44
Gelbe Karte für Stuart Dallas (Nordirland)
Dallas kommt gegen Bale mit gestrecktem Bein zu spät und sieht die gelbe Karte. Damit wäre er für das allfälligen Viertelfinale gesperrt.
43'
18:43
Wir nähern uns der Halbzeitpause. Wales hat bislang 60% Ballbesitz, die Nordiren hatten jedoch die besseren Torchancen.
40'
18:41
Die Ecke kommt flach zur Mitte, wo die Waliser klären können.
40'
18:40
Nordirland mit der nächsten Freistossmöglichkeit von der linken Seite. McAuley bringt den Ball mit viel Zug auf den zweiten Pfosten, wo Davies das Leder zur Ecke klärt.
37'
18:37
Nordirland mit einer weiteren gefährlichen Hereingabe, die Gunter ins Seitenaus befördert.
35'
18:36
Auch nach 35 Minuten lässt sich keine Mannschaft ausmachen, die diese Partie gewinnen will.
31'
18:31
Wales, welches sich in der Gruppenphase so gut präsentiert hatte, scheint seine Mühe mit der Spielweise der Nordiren zu habe. Noch gelingt es den Walisern nicht, ihr Spiel zu entfalten.
28'
18:29
Weiterhin ist die Partie sehr ausgeglichen. Torszenen sind noch Mangelware.
25'
18:25
Lafferty mit einem Kopfball. Der Ball fliegt klar über das Tor.
23'
18:24
Die Ecke kommt hoch zur Mitte, wo die Waliser klären können.
22'
18:22
Nordilrand mit einem nächsten Versuch aus der Distanz. Hennessey klärt zur Ecke.
21'
18:21
Wales hat die Partie momentan sehr gut im Griff.
19'
18:19
Ramsey trifft! Doch er stand dabei im Abseits. Die prominente Welt wird aufatmen.
15'
18:15
Die erste Viertelstunde war weitaus ausgeglichener, als man dies vielleicht erwartet hatte. Die beiden Teams tuen sich noch schwer beim Versuch, die gegnerische Abwehr auszuhebeln.
12'
18:13
Bale mit einer ersten gefährlichen Hereingabe. Ramsey versucht sein Glück per Hacke, trifft den Ball jedoch nicht.
11'
18:11
Hennessey holt sich die Ecke.
10'
18:10
Dallas mit dem ersten Schuss für die Nordiren. Hennessey wehrt zur Ecke ab.
7'
18:07
Nordirland kommt zu einer ersten Freistossmöglichkeit, die mit einer Abseitsentscheidung endet.
3'
18:04
Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Nordiren in dieser Partie präsentieren. Wales ist ein Gegner, den man gut kennt, weshalb die Nordiren versucht sein könnten, mehr mitzuspielen als noch in der Gruppenphase.
1'
18:01
Der Ball rollt im Prinzenpark. Wales mit dem Anspiel.
1'
18:00
Spielbeginn
17:53
Die Partie findet im Parc de Prince in Paris statt, wo 45'000 Zuschauer Platz finden.
17:51
Wales gilt natürlich als klarer Favorit in dieser Partie. Nordirland hat sich bislang jedoch stets gut präsentiert und scheint jederzeit für eine Überraschung gut zu sein.
17:32
Und schon kommen wir zur zweiten Partie der K.O.-Phase. Wales um Stürmerstar Bale trifft auf die Überraschung des Turniers, Nordirland. Die Partie tickert für Sie Kevin Castelli.

Aktuelle Spiele

01.07.2016 21:00
Wales
Wales
3
1
Wales
Belgien
Belgien
1
1
Belgien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
02.07.2016 21:00
Deutschland
Deutschland
6
0
1
1
Deutschland
Italien
Italien
5
0
1
1
Italien
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
03.07.2016 21:00
Frankreich
Frankreich
5
4
Frankreich
Island
Island
2
0
Island
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
06.07.2016 21:00
Portugal
Portugal
2
0
Portugal
Wales
Wales
0
0
Wales
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
07.07.2016 21:00
Deutschland
Deutschland
0
0
Deutschland
Frankreich
Frankreich
2
1
Frankreich
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1

Spielplan - Achtelfinals

10.06.2016
Frankreich
Frankreich
2
0
Frankreich
Rumänien
Rumänien
1
0
Rumänien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
11.06.2016
Albanien
Albanien
0
0
Albanien
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Wales
Wales
2
1
Wales
Slowakei
Slowakei
1
0
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
England
England
1
0
England
Russland
Russland
1
0
Russland
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
12.06.2016
Polen
Polen
1
0
Polen
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Deutschland
Deutschland
2
1
Deutschland
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Türkei
Türkei
0
0
Türkei
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
13.06.2016
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Tschechien
Tschechien
0
0
Tschechien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Irland
Irland
1
0
Irland
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1