EM

Portugal
0
0
Portugal
Österreich
0
0
Österreich
90'
22:53
Fazit
Es war eine Partie auf hohem Tempo. Vor allem Portugal machte ordentlich Druck und kreierte viele Chancen, konnte diese jedoch nicht verwerten. Wie bereits im ersten Spiel mangelte es bei den Portugiesen an der nötigen Effizienz. Österreich kann mit dem Unentschieden, mit dem sie gut bedient sind mehr als zufrieden sein. Portugal hingegen wird dieses Unentschieden wie eine Niederlage empfinden.
90'
22:49
Spielende
90'
22:48
Wir werden hier das zweite 0:0 der EM sehen.
90'
22:46
Die offizielle Nachspielzeit beträgt 3 Minuten.
90'
22:46
Gefährlicher Angriff der Portugiesen, welcher gestoppt wird und zu einem Konter für Österreich wird. Diese können jedoch den Konter nicht nutzen.
89'
22:44
Einwechslung bei Portugal: Rafa Silva
89'
22:44
Auswechslung bei Portugal: Nani
87'
22:43
Einwechslung bei Österreich: Kevin Wimmer
87'
22:42
Auswechslung bei Österreich: Stefan Ilsanker
86'
22:42
Gelbe Karte für Alessandro Schöpf (Österreich)
Nach einem Foulspiel in der gegnerischen Hälfte holt sich auch Schöpf noch die gelbe Karte ab.
86'
22:41
Wie bitter für Ronaldo. Endlich trifft er. Das Tor zählt jedoch nicht. Bei der Ballabgabe befand sich Ronaldo deutlich im Abseits.
85'
22:40
Einwechslung bei Österreich: Lukas Hinterseer
85'
22:40
Auswechslung bei Österreich: Marcel Sabitzer
83'
22:39
Einwechslung bei Portugal: Éder
83'
22:39
Auswechslung bei Portugal: André Gomes
82'
22:37
Inklusive Nachspielzeit werden hier wahrscheinlich noch um die 10 Minuten gespielt. Gelingt einem Team doch noch der Lucky Punch?
79'
22:34
Elfmeter verschossen von Cristiano Ronaldo, Portugal
Ronaldo scheitert mit seinem Elfmeter mit viel Pech am linken Pfosten. Dies wird den Kritikern neuen Stoff geben.
78'
22:33
Gelbe Karte für Martin Hinteregger (Österreich)
Hinteregger reisst Ronaldo zu Boden und verursacht so einen klaren Elfmeter. Zudem sieht Hinteregger natürlich die gelbe Karte.
77'
22:32
In den letzten Minuten haben sich die Österreicher etwas aufgerappelt und versuchen offensiv mehr zu machen. Dies bietet den Portugiesen jedoch offene Räume für Konter.
75'
22:30
Wir befinden uns nur unmittelbar vor der Schlussviertelstunde. Alles deutet hier im Moment auf ein 0:0 hin. Es gibt Chancen, es gibt Versuche. Alles in allem sind diese jedoch (noch) zu ungefährlich.
74'
22:29
Österreich versucht es mit einer Freistossvariante, die allerdings so ziemlich in die Hose geht.
73'
22:28
Baumgartlinger holt zirka 30 Meter vor dem Tor einen Freistoss für sein Team heraus.
72'
22:27
João Mário mit dem ersten Abschluss. Kaum ist er auf den Platz wird der Ball per Kopf auf ihn zurückgelegt. Er fackelt nicht lange und zieht aus 18 Metern ab. Sein Schuss wird jedoch geblockt.
71'
22:26
Einwechslung bei Portugal: João Mário
71'
22:26
Auswechslung bei Portugal: Ricardo Quaresma
67'
22:22
Eine Flanke von Quaresma landet genau in den Armen von Almer.
65'
22:20
Portugal kommt zum nächsten Freistoss aus sehr gefährlicher Position. Aus 23 Metern läuft erneut Ronaldo an und versucht es direkt. Und wieder landet der Ball nicht im Tor. Dieses Mal segelt das Leder knapp über die Querlatte.
65'
22:20
Einwechslung bei Österreich: Alessandro Schöpf
65'
22:19
Auswechslung bei Österreich: David Alaba
61'
22:15
Quaresma bringt den Freistoss von der rechten Strafraumgrenze zur Mitte. Fuchs klärt.
60'
22:15
Gelbe Karte für Christian Fuchs (Österreich)
Quaresma lässt Fuchs mit einem Hacken stehen. Fuchs fährt allerdings noch einmal das Bein aus und bringt Quaresma zu Fall. Rizzoli entscheidet auf Freistoss und gelb gegen Fuchs.
59'
22:15
Auch in der zweiten Hälfte ist Portugal klar die dominierende Mannschaft. Österreich gelingt es nur selten in die gegnerische Hälfte vorzustosse und wenn, dann fehlt es an der nötigen Qualität im Angriffsspiel.
56'
22:12
Die nächste Ecke kommt zur Mitte. Quaresma schlägt die Flanke auf Ronaldo, der erneut mit Abstand am höchsten steigt und den Ball mit Wucht per Kopf aufs Tor bringt. Almer hält jedoch auf der Linie erneut.
55'
22:11
Pepe mit einem Energieschub. Ball am Fuss rennt er auf das gegnerische Tor zu. Spielt den Ball auf Ronaldo und will den Ball zurück. Ronaldo zieht jedoch aus 18 Metern mit links ab. Mit einem strammen Schuss in die linke untere Ecke will er Almer bezwingen. Dieser reagiert jedoch glänzend und lenkt den Ball um den Pfosten.
54'
22:10
In der nähe der Eckfahne kommt Portugal zu einem Freistoss. Guerreiro versucht es mit einer hohen Hereingabe auf den zweiten Pfosten. Die Flanke kommt allerdings zu weit und landet im Toraus.
53'
22:08
Portugal mit der nächste Ecke. Quaresma erneut zur Mitte, erneut wird die Flanke geklärt.
51'
22:06
Läuft diese Partie auf das zweite 0:0 der EM hinaus? Angesichts der vielen Chancen bislang wohl eher nicht. Die mangelnde Effizienz der beiden Teams könnte jedoch zu einem Problem werden.
49'
22:04
Portugal kommt zu einem Freistoss aus grosser Distanz. Natürlich ist das eine Angelegenheit für Ronaldo. Wie so oft in letzter Zeit landet der Ball jedoch in der Mauer.
47'
22:02
Gelbe Karte für Martin Harnik (Österreich)
46'
22:02
Österreich gleich mit einem Ausrufezeichen. Aus 20 Metern zieht Ilsanker ab und befördert das Leder in Richtung rechte untere Ecke. Der Schuss ist allerdings etwas zu unplatziert. Zudem reagiert Rui Patrício exzellent und wehrt den Schuss ab.
46'
22:01
Weiter geht's mit Durchgang zwei. Österreich mit dem Anspiel.
46'
22:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:59
Halbzeit-Fazit
Bislang ist es ein Spiel auf hohem Tempo, welches vor allem von den Portugiesen bestimmt wird. Portugal ist in Durchgang eins klar Herr auf dem Platz mit einem deutlichen Chancenplus. Österreich ist die grösste Zeit mit Verteidigen beschäftigt und versucht sein Glück mit wenigen Standards und Kontern, welche meistens schlecht ausgeführt werden. Ein Tor liegt in der Luft, jedoch eher auf Seiten der Portugiesen.
45'
21:45
Ende 1. Halbzeit
44'
21:44
Ronaldo steigt nach einer Hereingabe in der Mitte am höchsten, verpasst den Ball aber dennoch knapp.
42'
21:43
Alaba und Ricardo Carvalho schlagen mit den Köpfen zusammen und bleiben kurz liegen. Für beide kann es jedoch weitergehen.
41'
21:41
Alaba versucht es beim Freistoss von der rechten Strafraumgrenze aus spitzem Winkel mit einer Mischung aus scharfer Hereingabe und Schuss, welche Vieirinha kurz vor der Ecke klären kann.
40'
21:40
Gelbe Karte für Pepe (Portugal)
Pepe mit einer Grätsche gegen Alaba. Er tuschiert zwar noch leicht den Ball, trifft dabei aber auch mit voller Wucht das Bein des Bayernakteurs. Rizzoli berät sich per Funk kurz mit dem Torlinienrichter und entscheidet dann am Rande des Strafraums auf Freistoss und gelb für Pepe.
37'
21:38
Und wieder kommt Portugal zu einer Ecke. Quaresma flach auf Moutinho. Dieser spielt den Ball zurück auf Quaresma. Quaresma spielt zur Mitte, sein Pass wird jedoch geblockt. Dennoch kommt Quaresma erneut an den Ball und spielt diesen direkt per Kopf zur Mitte, wo Ronaldo zum Schuss kommt. Sein Schuss aus kurzer Distanz wird von Almer abgewehrt.
35'
21:36
Ronaldo mit einer guten Chance. In der Mitte steigt er am höchsten und bringt den Ball aufs Tor. Er stand jedoch im Abseits.
31'
21:31
Gelbe Karte für Ricardo Quaresma (Portugal)
Nach einem Duell mit Prödl entscheidet Rizzoli zu Recht auf Freistoss. Quaresma ist damit nicht einverstanden und gibt das dem italienischen Unparteiischen zu verstehen. Dieser wiederum lässt sich dies nicht bieten und zieht die gelbe Karte.
29'
21:30
Pfostentreffer von Portugal!!
Die nächste Ecke wird kurz ausgeführt. Der Ball kommt dann dennoch zur Mitte, wo Nani am höchsten steigt und das Leder per Kopf ans Gehäuse zimmert.
27'
21:27
Auch die Ballbesitzstatistik belegt die Superiorität der Portugiesen. Mit mehr als 60% Ballbesitz sind sie klar die Herren auf dem Platz.
25'
21:26
Die fünfte Ecke der Portugiesen kommt zur Mitte, landet aber erneut im Toraus.
24'
21:24
Portugal hat nun das Zepter der Partie mehr oder weniger übernommen.
22'
21:23
Ronaldo vergibt eine Riesenchance! Guerreiro und Gomes mit einem Doppelpass auf der linken Seite. Guerreiro legt zurück auf Ronaldo, der den Ball aus kurzer Distanz am kurzen Eck vorbeischiebt.
19'
21:19
Portugal kommt zur nächsten Ecke, die Quaresma zur Mitte bringt. Erneut findet er mit seiner Hereingabe keinen Mitspieler.
16'
21:16
Die erste Viertelstunde ist vorbei. Die Partie ist weiterhin sehr ausgeglichen. Portugal mit einem leichten Chancenplus.
13'
21:14
Die Ecke kommt hoch zur Mitte, wo Almer klärt.
12'
21:12
Erste Grosschance für Portugal. Nani kommt viel zu einfach an Hinteregger vorbei und zieht alleine auf Almer, der den Schuss zunächst abwehren kann. Vieirinha kommt jedoch noch einmal an den Ball und zieht aus der Distanz ab. Almer lenkt den Ball um den Pfosten, Ecke für Portugal.
11'
21:11
Portugal ist in den ersten Minuten etwas besser. Das Spiel ist aber sehr ausgeglichen.
6'
21:06
Munteres Hin und Her in den ersten Minuten. Keine Spur von Abtasten.
4'
21:04
Österreich mit einer guten ersten Chance. Hohe Hereingabe auf Sabitzer, der aus kurzer Distanz am Tor vorbeiköpft.
2'
21:02
Quaresma bringt die erste Ecke zur Mitte. Baumgartlinger wehrt ab.
1'
21:01
Portugal mit dem Anstoss. Der Ball rollt, das Spiel hat begonnen.
1'
21:00
Spielbeginn
20:55
Die beiden Teams betreten den Platz.
20:36
Die Chancen, dass es während des Spiels zu Niederschlag kommt, liegt bei 62%.
20:36
Die Partie wird in Paris im Parc des Princes, welcher Platz für 45'000 Zuschauer bietet stattfinden.
20:35
Der italienische Unparteiische Nicola Rizzoli wird die heutige Partie leiten. Rizzoli ist mehrfacher Weltschiedsrichter des Jahres und hat unter anderem bereits den Final der WM 2014 geleitet.
20:33
In der Partie Portugal gegen Österreich lässt sich nur schwer ein Favorit ermitteln. Wenn man die Einzelspieler vergleicht, so sind die Portugiesen deutlich besser. Als Kollektiv dürften die Österreicher hingegen die Nase vorne haben.
20:32
Auf Seiten der Österreicher rückt Sabitzer in die Startelf. Für ihn muss FC Basel-Stürmer Janko auf die Bank. Zudem wird Prödl den Platz des gesperrten Dragović einnehmen. Einen weiteren Wechsel gibt es im defensiven Mittelfeld, wo Ilsanker den Platz von Alaba einnimmt. Alaba rückt um eins nach vorne, auf den Platz von Junuzović, der vorerst auf der Bank Platz nehmen wird.
20:28
Bei Portugal werden im Sturm wieder Ronaldo und Nani beginnen. Zudem kehrt Quaresma in die Startaufstellung zurück und wird neuen Schwung in das Team bringen, wie es bereits nach seiner Einwechslung in der ersten Partie gegen Island der Fall war.
20:23
Während die Österreicher keinen Weg fanden die ungarische Abwehr auszuhebeln, kamen die Portugiesen zu Chancen am Laufmeter, scheiterten aber an der eigenen Effizienz.
20:21
Es ist das Duell der beiden Sieglosen. Österreich liegt momentan auf dem letzten Tabellenplatz, nachdem man im ersten Spiel überraschend mit 2:0 gegen Ungarn verloren hatte. Auch Portugal blieb trotz guter Leistung ohne Dreier. Immerhin holten die Portugiesen noch einen Punkt, auch wenn dieser gegen Island zu wenig war.
20:19
Herzlich willkommen zur letzten Partie des zweiten Spieltag der UEFA Europameisterschaft 2016. Das Duell Portugal-Österreich wird getickert von Kevin Castelli.

Aktuelle Spiele

26.06.2016 21:00
Ungarn
Ungarn
0
0
Ungarn
Belgien
Belgien
4
1
Belgien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
27.06.2016 18:00
Italien
Italien
2
1
Italien
Spanien
Spanien
0
0
Spanien
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
27.06.2016 21:00
England
England
1
1
England
Island
Island
2
2
Island
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
30.06.2016 21:00
Polen
Polen
3
1
1
1
Polen
Portugal
Portugal
5
1
1
1
Portugal
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
01.07.2016 21:00
Wales
Wales
3
1
Wales
Belgien
Belgien
1
1
Belgien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1

Spielplan - Gruppe F

10.06.2016
Frankreich
Frankreich
2
0
Frankreich
Rumänien
Rumänien
1
0
Rumänien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
11.06.2016
Albanien
Albanien
0
0
Albanien
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Wales
Wales
2
1
Wales
Slowakei
Slowakei
1
0
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
England
England
1
0
England
Russland
Russland
1
0
Russland
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
12.06.2016
Polen
Polen
1
0
Polen
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Deutschland
Deutschland
2
1
Deutschland
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Türkei
Türkei
0
0
Türkei
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
13.06.2016
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Tschechien
Tschechien
0
0
Tschechien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Irland
Irland
1
0
Irland
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1