EM

Italien
1
0
Italien
Schweden
0
0
Schweden
Italien:
88'
Éder
 / Schweden:
90'
16:54
Fazit
Mit einer eher schwachen Leistung holen sich die Italiener die nächsten 3 Punkte. Nachdem sie in Durchgang eins so gut wie gar nicht auf dem Platz waren, steigerten sich die Akteure Italiens in Durchgang zwei und treffen kurz vor Schluss der Partie. Die Schweden zeigten eine gute Leistung, kamen aber in 90 Minuten zu keiner nennenswerten Chance. Bereits gegen Irland war die Offensive Schwedens unterdurchschnittlich. Somit holt sich Italien die Spitze in Gruppe E, welche ihnen kaum noch strittig gemacht werden kann.
90'
16:51
Granqvist kommt im Strafraum der Italiener noch einmal zu Fall und will einen Elfmeter. Der Referee steht allerdings perfekt und sieht, dass dies absolut kein Elfmeter war.
90'
16:51
Spielende
90'
16:50
Gelbe Karte für Martin Olsson (Schweden)
Auch Olsson sieht noch die gelbe Karte wegen Meckerns.
90'
16:49
Gelbe Karte für Gianluigi Buffon (Italien)
Buffon holt sich noch die gelbe Karte wegen Zeitspiels ab.
90'
16:48
3 Minuten werden nachgespielt, von denen zwei bereits verstrichen sind.
90'
16:48
Italien noch einmal mit einem Konter. Candreva entschliesst sich dazu, auf eigene Faust zu Handel und zieht ab. Isaksson wehrt zur Ecke ab, welche kurz ausgeführt wird, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Die Schweden eilen herbei und spielen den Ball erneut ins Toraus. Natürlich wird auch die nächste Ecke kurz ausgeführt. Zaza schiesst seinen Gegenspieler ab und holt die dritte Ecke in Folge. Erneut wird diese kurz ausgeführt. Dieses mal behilft sich Zaza eines Foul, um den Ball nicht zu verlieren.
90'
16:46
Diesen Sieg wird sich Italien wohl nicht mehr nehmen lassen.
88'
16:44
Tooor für Italien, 1:0 durch Éder
Éder erlöst die Italiener! 88 Minuten sieht man von dem Italo-Brasilianer überhaupt nichts, ehe er nach einem Einwurf von Chiellini zum Sprint ansetzt, zur Mitte zieht und den Ball im rechten unteren Eck unterbringt.
86'
16:42
Eine flache Hereingabe von Sturaro wird geblockt.
85'
16:41
Einwechslung bei Schweden: Marcus Berg
85'
16:41
Auswechslung bei Schweden: John Guidetti
85'
16:41
Einwechslung bei Italien: Stefano Sturaro
85'
16:41
Schweden noch einmal mit einer Ecke. Der Ball kommt hoch zur Mitte, wo sich Granqvist aufstützt. Entlastungsfreistoss für Italien.
85'
16:41
Auswechslung bei Italien: Alessandro Florenzi
82'
16:39
Lattentreffer!!
Giaccherini setzt sich auf dem linken Flügel gegen zwei Gegenspieler durch, zieht zur Mitte und flankt den Ball dann ins Zentrum. Seine Flanke landet im Rücken der Abwehr, wo Parolo bereitsteht und das Leder an das Metallgehäuse köpft. Glück für Schweden.
80'
16:36
Der eingewechselte Durmaz versucht sein Glück gleich einmal mit einem Abschluss aus 20 Metern. Sein Schuss ist allerdings ungefährlich und kullert am Tor von Buffon vorbei.
79'
16:35
Einwechslung bei Schweden: Oscar Lewicki
79'
16:35
Auswechslung bei Schweden: Albin Ekdal
79'
16:35
Einwechslung bei Schweden: Jimmy Durmaz
79'
16:35
Auswechslung bei Schweden: Emil Forsberg
76'
16:32
Ein Schuss von Candreva aus der zweiten Reihe wird geblockt.
74'
16:30
Ecke für Italien. Der Ball kommt hoch zur Mitte, springt da noch einmal auf. Es folgt ein Gezerre und Gestosse. Der Schiedsrichter entscheidet auf Stürmerfoul.
74'
16:30
Einwechslung bei Italien: Thiago Motta
74'
16:30
Auswechslung bei Italien: Daniele De Rossi
72'
16:29
Riesenchance für Schweden. Der Ball kommt perfekt in den Rücken der Abwehr. Aus zwei Metern muss Fussballgott Ibrahimović nur noch einschieben. Der Gott höchstpersönlich macht das Unmögliche möglich und schiesst den Ball über die Querlatte. Glück für ihn, dass die Partie bereits wegen Abseits unterbrochen war.
69'
16:24
Gelbe Karte für Daniele De Rossi (Italien)
De Rossi geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gegen Källström. Er sieht die erste gelbe Karte in einer extrem fair geführten Partie.
66'
16:22
Die nächste Ecke der Schweden kommt zur Mitte. Buffon faustet den Ball weg.
65'
16:21
Faire Geste von Ibrahimović und Chiellini, die einen Abseitspfiff überhören und sich weiterhin duellieren. Als die beiden dann merken, dass die Partie längst unterbrochen wurde, reichen sich die beiden die Hand und lachen darüber.
64'
16:20
Italien mit der nächsten Chance. Florenzi bringt den Ball hoch zur Mitte, wo niemand an den Ball kommt. Ganz hinten im Rückraum bringt Candreva den Ball noch einmal zur Mitte. Erneut steht Isaksson auf dem Posten und hält den Ball fest.
61'
16:18
Italien zur Abwechslung einmal mit einer guten Chance. Parolo legt ab auf Giaccherini, der im letzten Moment von Källström am Schuss gehindert wird.
61'
16:16
Zaza, der sich seit der 20. Minute warm machen musst, darf nun endlich mittun.
60'
16:15
Einwechslung bei Italien: Simone Zaza
60'
16:15
Auswechslung bei Italien: Graziano Pellè
57'
16:12
Die nächste Hereingabe von Candreva. Der nächste Ball, der in den Händen von Isaksson landet.
56'
16:12
Candreva mit einer Flanke, die sich Isaksson erneut holt.
54'
16:10
Immer noch kommt keines der beiden Teams zu einer guten Chance.
51'
16:06
Auch von der anderen Seite aus, bringt Florenzi den Ball zur Mitte. Dieses Mal kommt die Hereingabe flach auf Parolo, dessen Schuss zur dritten Ecke geblockt wird. Diese kommt hoch zur Mitte, wo Isaksson bereit steht und sich den Ball holt.
50'
16:06
Nun kommt auch Italien zur ersten Ecke. Florenzi führt kurz aus, bekommt den Ball zurück und spielt diesen zur Mitte. Granqvist befördert den Ball erneut ins Toraus.
49'
16:05
Éder legt zurück auf Pellè, der den Ball kurz annimmt und dann abzieht. Er verfehlt das Tor von Isaksson jedoch.
48'
16:04
Chiellini stellt sich in den Laufweg von Guidetti, der zu Boden fällt, sich vor Schmerzen windet und schreit. Eine gute Showeinlage des Youngsters. Jetzt kann es aber wieder mit Fussball weitergehen.
46'
16:02
Die zweite Hälfte hat begonnen. Die beiden Teams spielen noch in unveränderter Formation.
46'
16:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
15:47
Fazit
Die erste Hälfte ist vorbei. Tore haben wir keine gesehen. Die Spannung hält sich bislang auch in Grenzen. Schweden dominiert die Partie klar. Italien scheint extremst verunsichert zu sein. Den Südländern gelingt heute aber auch wirklich gar nichts. Fehlpass um Fehlpass, Ballverlust um Ballverlust. Einzig und Allein die Abwehr weiss erneut zu überzeugen.
45'
15:45
Ende 1. Halbzeit
45'
15:44
Die letzte Minute der ersten Halbzeit ist angebrochen.
43'
15:43
Källström sucht erneut Ibrahimović, der sich wie bereits so oft mit Chiellini duellieren muss. Ibrahimović geht als Sieger aus dem Duell, kann den Ball per Kopf jedoch nicht richtig verarbeiten.
42'
15:41
Im Strafraum der Italiener kommt Ibrahimović irgendwie an den Ball. Chiellini schafft es gerade noch, das Leder ins Toraus zu befördern.
40'
15:41
Ibrahimović lässt mit einem Trick seinen Gegenspieler stehen, schlägt einen langen Ball über 50 Meter auf Larsson. Dieser legt per Brust zurück auf Guidetti. Der Youngster zieht direkt ab, befördert den Ball aber in Richtung Stadiondach.
40'
15:40
Candreva mit einer gefährlichen Flanke zur Mitte, wo Johansson jedoch alles im Griff hat.
39'
15:39
Die Fehlpässe der Italiener häufen sich, nun auch in der eigenen Hälfte.
36'
15:36
Olsson setzt sich zwar gegen Candreva durch und bringt den Ball zur Mitte. Im Zentrum stehen Chiellini, Barzagli und Bonucci jedoch jedes Mal bereit, um die Hereingaben zu klären.
35'
15:35
Bei Italien klappt aber auch wirklich gar nichts. In der Spitze ist jedes Zuspiel zu ungenau. Jeder Ball geht verloren.
32'
15:32
De Rossi versucht es mit einem Chip auf Florenzi, der jedoch klar im Abseits steht.
30'
15:30
Italien hat im Moment absolut keine Chance. Sie verteidigen zwar gut, kommen aber kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.
28'
15:27
Källström bringt den nächsten Freistoss zur Mitte und findet den Kopf von Ibrahimović . Dieses Mal stand Zlatan jedoch im Abseits.
27'
15:27
Simone Zaza wurde bereits zum Einlaufen geschickt.
26'
15:26
Forsberg versucht sich auf dem linken Flügel durchzusetzen. Gegen Candreva gibt es allerdings kein Vorbeikommen für ihn.
24'
15:23
Es ist bemerkenswert wie schnell Ibrahimović jeweils zugestellt wird. Kaum berührt er den Ball stehen zwei bis drei Italiener um ihn herum und hindern ihn so daran, sein Potential zu entfalten.
22'
15:22
Källström bringt den Ball zur Mitte. Bonucci steht bereit und kann klären.
22'
15:21
Chiellini blockt eine Flanke von seinem ehemaligen Teamkollegen Ekdal zur ersten Ecke des Spiels.
20'
15:19
Candreva auf der Gegenseite mit einer gefährlichen Hereingabe. Isaksson kann den Ball gerade noch wegfausten.
18'
15:18
Schweden mit einer gefährlichen Hereingabe, die sich Buffon jedoch sicher holt.
17'
15:16
Die beiden Teams überzeugen bislang mit felsenfester Abwehrarbeit, so dass wir kaum Chancen zu Gesicht bekommen.
15'
15:15
Immer dann, wenn die Schweden ein hohes Pressing zeigen, wird es sofort gefährlich. Das Pressing ist jedoch sehr unkontinuierlich.
14'
15:14
Ibrahimović kommt im Strafraum der Italiener zu Fall. Ein Pfiff! Entlastungsfreistoss für Italien.
12'
15:11
Schweden zieht sich nun bereits weiter zurück als noch in den Startminuten.
10'
15:10
Florenzi wird auf dem linken Flügel angespielt, zieht zur Mitte und zieht ab. Sien Schuss wird geblockt.
10'
15:10
Italien hat mittlerweile besser in die Partie gefunden.
7'
15:07
Éder mit einer ersten Hereingabe für die Italiener. Olsson kann klären.
6'
15:06
Schweden kommt zu einem ersten guten Freistoss aus 40 Metern. Källström will den Ball zur Mitte bringen, trifft diesen aber völlig falsch, so dass der Ball flach auf die italienische Abwehr zurollt, welche die Situation bereinigt.
4'
15:03
Italien wirkt sehr unsicher in diesen ersten Minuten.
3'
15:03
Es folgt gleich die zweite Hereingabe der Schweden. Ibrahimović und Chiellini im Kopfballduell. Chiellini setzt sich durch und erhält dazu auch noch einen Entlastungsfreistoss, da sich Ibrahimović seines Ellenbogens beholfen hat.
2'
15:02
Olsson setzt sich ein erstes Mal auf dem linken Flügel durch und bringt den Ball zur Mitte, wo Bonucci jedoch klären kann.
1'
15:00
Uuuund der Ball rollt. Schweden mit dem Anspiel.
1'
15:00
Spielbeginn
14:58
Es folgt die italienisch Hymne. Dass hier allesamt lautstark mitsingen, brauche ich eigentlich gar nicht zu erwähnen.
14:55
Zunächst hören wir die schwedische Hymne. Ibrahimović scheint nicht mitsingen zu wollen.
14:54
Die beiden Teams betreten den Rasen.
14:49
Bei Italien hingegen kehrt Florenzi nach seinem Vaterschaftsurlaub zurück. Für ihn muss Darmian zurück auf die Bank.
14:48
Bei Schweden rücken Ekdal und Guidetti in die Startelf. Youngster Guidetti hat neben seinen italienischen Wurzeln auch beste Erinnerungen an die Italiener. An der letzten U21-EM entschied er mit seinem Treffer das Duell gegen die gleichaltrigen Italiener.
14:40
Einen Mann fürchten die Italiener laut eigenen Angaben besonders. Und natürlich ist dies kein geringerer als Zlatan Ibrahimović. Natürlich kennt man die Stärken und Schwächen des Zlatan Ibrahimović in Italien, wo der schwedische Fussballgott viele Jahre seiner Karriere verbracht hat. Natürlich sind nebst Ibrahimović noch 10 weitere Akteure auf Seiten der Schweden auf dem Platz, welche den Italienern das Leben ebenfalls schwer machen werden.
14:33
Der Ungare Viktor Kassai wird die Partie leiten.
14:32
Die Partie findet in Toulouse im Stadium Municipal statt, in dem etwas mehr als 35'000 Zuschauer Platz finden.
14:30
Mit einem Sieg könnten sich die Schweden zumindest bis morgen die Tabellenspitze sichern. Sollte Italien heute gewinnen, wären sie bereits für die nächste Runde qualifiziert. Ein Unentschieden würde beiden Teams nicht wirklich helfen, auch wenn Italien etwas besser damit leben könnte.
14:27
Auf Grund der Leistung in der ersten Partie gehen die Italiener heute wahrscheinlich als Favorit in die Partie gegen Schweden. Erfahrungsgemäss tuen sich die Italiener im zweiten Gruppenspiel jedoch jeweils schwer.
14:22
Während Schweden im ersten Spiel gegen Irland nicht über ein Unentschieden hinaus kam, gelang den Italienern ein eventuell etwas überraschender 2:0-Sieg gegen Belgien, welches von vielen als Geheimfavorit auf den EM-Titel gehandelt wird.
14:18
Ich begrüsse Sie zum ersten Spiel des heutigen Tages und zugleich zum ersten Spiel des zweiten Spieltags der Gruppe E zwischen Italien und Schweden. Es tickert für Sie, Kevin Castelli.

Aktuelle Spiele

26.06.2016 18:00
Deutschland
Deutschland
3
2
Deutschland
Slowakei
Slowakei
0
0
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
26.06.2016 21:00
Ungarn
Ungarn
0
0
Ungarn
Belgien
Belgien
4
1
Belgien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
27.06.2016 18:00
Italien
Italien
2
1
Italien
Spanien
Spanien
0
0
Spanien
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
27.06.2016 21:00
England
England
1
1
England
Island
Island
2
2
Island
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
30.06.2016 21:00
Polen
Polen
3
1
1
1
Polen
Portugal
Portugal
5
1
1
1
Portugal
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1

Spielplan - Gruppe E

10.06.2016
Frankreich
Frankreich
2
0
Frankreich
Rumänien
Rumänien
1
0
Rumänien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
11.06.2016
Albanien
Albanien
0
0
Albanien
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Wales
Wales
2
1
Wales
Slowakei
Slowakei
1
0
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
England
England
1
0
England
Russland
Russland
1
0
Russland
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
12.06.2016
Polen
Polen
1
0
Polen
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Deutschland
Deutschland
2
1
Deutschland
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Türkei
Türkei
0
0
Türkei
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
13.06.2016
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Tschechien
Tschechien
0
0
Tschechien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Irland
Irland
1
0
Irland
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1