EM

Irland
1
0
Irland
Schweden
1
0
Schweden
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Beendet
18:00 Uhr
Irland:
48'
Hoolahan
71'
Clark
 / Schweden:
Mehr
    90
    19:53
    Fazit
    Ein Unentschieden, mit welchem keines der beiden Teams zufrieden sein dürfte. Ein Unentschieden, von welchem nur Belgien und Italien bislang profitieren. Ein Unentschieden, welches aber korrekt ist, da keines der beiden Teams das Spiel eindeutig dominieren konnte. Während Irland in der ersten Halbzeit besser war und gleich nach dem Seitenwechsel den Führungstreffer erzielen konnte, war Schweden nach dem Gegentreffer eindeutig die bessere Mannschaft, nicht zuletzt weil sich die Iren etwas gar stark zurückzogen. Nach dem Eigentor von Clark war die Partie wieder ausgeglichen, so dass keines der beiden Teams das Spiel für sich entscheiden konnte.
    90
    19:51
    Spielende
    90
    19:48
    3 Minuten werden hier noch nachgespielt.
    89
    19:46
    Es scheint nicht, als wäre eines der beiden Teams im Stande hier noch etwas zu drehen.
    86
    19:44
    Einwechslung bei Schweden: Albin Ekdal
    86
    19:44
    Auswechslung bei Schweden: Oscar Lewicki
    86
    19:43
    Diese letzten Minuten dürften noch einmal spannend werden. Schweden drückt etwas mehr als Irland.
    85
    19:42
    Einwechslung bei Irland: Aiden McGeady
    85
    19:42
    Auswechslung bei Irland: James McCarthy
    82
    19:40
    Olsson mit einer flachen scharfen Hereingabe hinter die Abwehr. Ibrahimović und Guidetti verpassen im Zentrum nur knapp.
    78
    19:35
    Einwechslung bei Irland: Robbie Keane
    78
    19:35
    Auswechslung bei Irland: Wes Hoolahan
    77
    19:34
    Jetzt sind wieder die Iren am Drücker! Zudem wird die Partie zunehmend härter und unfairer.
    77
    19:34
    Gelbe Karte für Glenn Whelan (Irland)
    Glenn Whelan muss mächtig aufpassen! Zunächst geht er mit gestrecktem Bein in den Zweikampf, dann ist er in eine Rudelbildung verwickelt und lässt sich beinahe zu einer Tätlichkeit hinreissen. Glück für Whean, dass er nur die gelbe Karte sieht.
    72
    19:30
    Tooor für Schweden, 1:1 durch Ciaran Clark (Eigentor)
    Irland wurde "semi-zlatanisiert"! Per Hacke wird der Ball zu Ibrahimović durchgesteckt, der die Kugel von der Grundlinie halbhoch zurückflankt. Clark will die Flanke abwehren und köpft den Ball dabei ins eigene Tor. Hinter ihm wäre jedoch Larsson bereitgestanden und hätte den Ball wahrscheinlich auch im Netz versenkt. Die Partie ist wieder offen.
    69
    19:27
    Etwas mehr als 20 Minuten bleiben den Schweden, um das Resultat noch zu drehen. Irland scheint sich mit diesem 1:0 zufrieden zu geben und bemüht sich nicht mehr allzu sehr in der Offensive.
    65
    19:22
    Immer wieder wird Ibrahimović mit hohen Flanken gesucht. Dieses Mal steht der grossgewachsene Stürmer jedoch im Abseits.
    64
    19:22
    Einwechslung bei Irland: James McClean
    64
    19:22
    Auswechslung bei Irland: Jon Walters
    61
    19:18
    Gelbe Karte für Victor Lindelöf (Schweden)
    Lindelöf will den Ball gegen Walters abschirmen und trifft diesen dabei im Gesicht.
    60
    19:17
    Ibrahimović beinahe mit dem Ausgleich. Sein Schuss aus kurzer Distanz fliegt knapp am linken Pfosten vorbei.
    59
    19:16
    Einwechslung bei Schweden: John Guidetti
    59
    19:16
    Auswechslung bei Schweden: Marcus Berg
    57
    19:15
    Seit dem Treffer der Iren spielt nur noch Schweden. Entweder ziehen sich die Iren bewusst zurück oder Schweden ist erst durch den Gegentreffer aufgewacht.
    52
    19:10
    Källström bringt die Ecke auf den zweiten Pfosten, dort wird der Ball zur nächsten Ecke abgewehrt. Die zweite Ecke kommt auf den ersten Pfosten, wird dort aber geklärt.
    51
    19:09
    Freistoss für die Schweden. Källström bringt den Ball zur Mitte, wo die Kugel auf Ibra verlängert wird doch Randolph rettet zur Ecke.
    50
    19:08
    Due Schweden versuchen sofort zu antworten. Ein erster Abschluss aus gefährlicher Position. Doch Randolph reagiert glänzend und wehrt den Schuss ab. Der Ball landet allerdings bei Berg, der etwas in Rücklage gerät und das Tor nicht trifft.
    48
    19:06
    Tooor für Irland, 1:0 durch Wes Hoolahan
    Und da ist der Ball auch schon im Tor!! Coleman läuft an die Grundlinie, chipt den Ball über die gegnerischen Abwehrspieler hinweg in den Rückraum, wo Hoolahan die Flanke direkt zum 1:0 verwertet.
    46
    19:04
    Hendrick erneut mit einem Distanzschuss. Isaksson hält im Nachfassen.
    46
    19:04
    Der Ball rollt wieder in Saint-Denis und schon wieder ist es Irland, welches von Anfang an mit einem hohen Pressing agiert und dort weitermacht, wo es aufgehört hatte.
    46
    19:02
    Anpfiff 2. Halbzeit
    45
    18:53
    Halbzeit-Fazit
    Die Partie begann sehr ausgeglichen. Mit der Zeit kamen die Iren aber immer besser in die Partie und dominierten diese. Schweden wurde in diesen ersten 45 Minuten kaum gefährlich. Die Iren wussten mit Distanzschüssen und scharfen Hereingaben mehrfach für Gefahr zu sorgen. Lediglich die Querlatte verwehrte den Iren den Führungstreffer.
    45
    18:47
    Ende 1. Halbzeit
    45
    18:46
    Mindestens eine Minute wird nachgespielt.
    45
    18:46
    Einwechslung bei Schweden: Erik Johansson
    45
    18:45
    Auswechslung bei Schweden: Mikael Lustig
    43
    18:44
    Gelbe Karte für James McCarthy (Irland)
    McCarthy unterbindet einen Konter der Schweden mit einem taktischen Foul und sieht die gelbe Karte.
    41
    18:43
    Nun wieder die Iren mit einem gefährlichen Angriff. Eine Hereingabe hinter die Abwehr, Iren welche zum Flugkopfball ansetzen, Schweden die hinterher springen, Iren die zu Foul kommen und einen Elfmeter wollen und dennoch endet alles mit einem Abstoss für Schweden.
    38
    18:38
    Schweden kommt zur ersten Ecke. Der Ball kommt hoch auf den ersten Pfosten, wird da aber zunächst geklärt. Källström gewinnt ein Kopfballduell und bringt den Ball so noch einmal in die Mitte, wo aber niemand an das Leder kommt.
    36
    18:37
    Ibrahimović zaubert und das Publikum ist ausser Rand und Band. Es ist bislang eine attraktive Partie, welcher noch die Tore fehlen.
    32
    18:34
    Lattentreffer von Hendrick!!
    Gut 30 Meter vor dem Tor kommt der Ball zu Hendrick, der nicht lange fackelt und direkt abzieht. Er versucht es mit einem gefühlvollen Schlenzer mit dem Innenrist und visiert dabei das rechte obere Eck ab. Lediglich die Querlatte verhindert den Treffer der Iren.
    29
    18:30
    Gefährlicher Versuch von Brady! Vom linken Strafraumeck zieht er zur Mitte und drückt ab. Sein Schuss fliegt nur knapp über den Kasten von Isaksson.
    28
    18:29
    Die Partie hat sich etwas beruhigt. Die Teams neutralisieren sich bislang.
    24
    18:24
    Randolph holt eine gefährliche Flanke vor Berg aus der Luft.
    21
    18:22
    Schweden kommt zu einem Freistoss aus 35 Metern. Zlatan Ibrahimović versucht es direkt, bleibt mit seinem Schuss jedoch in der Mauer hängen.
    20
    18:20
    Die Iren haben die Partie mittlerweile sehr gut im Griff.
    17
    18:18
    Die Iren versuchen es bei einem Freistoss aus grosser Distanz mit einer Flanke, welche zur dritten Ecke geklärt wird. Wieder kommt die Ecke hoch zur Mitte auf den Kopf von Clark, der in Richtung zweiter Pfosten verlängert. Dort verpassen O'Shea und Long jedoch knapp.
    15
    18:16
    Nach einer geblockten Flanke kommen die Iren zur zweiten Ecke. Brady bringt den Ball zur Mitte, wo Ibrahimović höchstpersönlich den Ball aus der Gefahrenzone bringt.
    13
    18:13
    Die beiden Teams schenken sich üüüberhaupt nichts in diesen ersten Minuten. Die Akteure auf dem Platz fighten um jeden Zentimeter.
    11
    18:12
    Berg geht Randolph etwas hart an. Der Keeper bleibt, den Ball fest im Griff kurz am Boden liegen, ehe er das Spiel selber wieder aufnimmt.
    10
    18:10
    Die Iren führen die Ecke kurz aus, verlieren dann aber den Ball.
    9
    18:10
    Irland mit dem ersten Ausrufezeichen! Jeff Hendrick mit einem herrlichen Dropkick aus 16 Metern. Isaksson reagiert glänzend und pariert den Schuss zur Ecke.
    8
    18:09
    Olsson setzt sich auf dem linken Flügel durch und bringt den Ball zur Mitte. Die Flanke landet in den Händen von Randolph.
    6
    18:06
    Die ersten 5 Minuten verlaufen sehr monoton. Die Iren pressen hoch in der gegnerischen Hälfte, weshalb die Schweden mit langen Bällen arbeiten, welche die Iren meistens wieder aus der Gefahrenzone klären.
    3
    18:03
    Der gefoulte Brady bringt den Ball gleich selbst zur Mitte. Die Flanke ist aber zu unpräzise und wird von den Schweden geklärt.
    2
    18:02
    Irland kommt zu einem ersten Freistoss aus seitlicher Position.
    1
    18:01
    Der Ball rollt in Saint-Denis. Schweden mit dem Anspiel.
    1
    18:00
    Spielbeginn
    17:57
    In wenigen Momenten beginnt die Partie. Es werden bereits die Nationalhymnen gespielt.
    17:57
    Die Partie wird von einem serbischen Schiedsrichtergespann geleitet, welches vom 43-Jährigen Milorad Mazic angeführt wird.
    17:54
    Die Partie findet im Stade de France in Saint-Denis statt. Das Stade de France fasst über 80'000 Zuschauer.
    17:53
    Schweden und Iralnd gelten in der Gruppe E als Aussenseiter, auch wenn die Gruppe mit Italien und Belgien sehr ausgeglichen ist.
    17:52
    Auch die Iren mussten sich über die Playoffs zur EM qualifizieren. Ein wenig überraschend konnten sie sich gegen das favorisierte Bosnien-Herzegowina durchsetzen. Vor allem Anhängern des englischen Fussballs dürften die Akteure Irlands bekannt sein. Bis auf Captain Robbie Kean spielen alle Iren in der Premier League oder in der englischen Championship. Robbie Kean ist natürlich auch der mit Abstand bekannteste Namen im Kader Irlands. Doch die Iren können nicht nur gut feiern, wie die Schweiz vor kurzem erfahren musste. In der EM-Qualifikation gelang es den Iren sogar gegen Weltmeister Deutschland in zwei Spielen ohne Niederlage zu bleiben. Die Stärke der Iren ist sicherlich der starke Teamgeist, der Kampfeswille und die konsequente Abwehr.
    17:45
    Wenn man von Schweden spricht kommt man nicht drum rum von einer besonderen Person zu sprechen. Wer Schweden hört, der denkt automatisch an den selbsternannten Gott Zlatan Ibrahimović. Für ihn könnte es bereits das letzte grosse Turnier oder zumindest die letzte Europameisterschaft sein. Er war es auch, der Schweden in der Qualifikation gegen Dänemark per Freistoss an die EM schoss. Doch wer hätte es gedacht, Schweden besteht nicht nur aus Ibrahimović, auch wenn dieser der Rekordtorschütze Schwedens ist. Nebst Ibra spielen in der schwedeischen Nationalmannschaft Spieler, welche sich in Europa bereits bei Topvereinen bewiesen haben, wie zum Beispiel das Jungtalent John Guidetti, oder die Routiniers Kim Källström, der seine Karriere in der Schweiz bei GC ausklingen lässt, Albin Ekdal,der nach seinen Jahren bei Juventus Turin nun beim HSV tätig ist oder Keeper Andreas Isaksson.
    17:38
    Hallo und herzlich willkommen zum ersten Spiel der Hammergruppe E zwischen Irland und Schweden. Es tickert für Sie Kevin Castelli.

    Aktuelle Spiele

    25.06.2016 18:00
    Wales
    Wales
    1
    0
    Wales
    Nordirland
    Nordirland
    0
    0
    Nordirland
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    25.06.2016 21:00
    Kroatien
    Kroatien
    0
    0
    0
    Kroatien
    Portugal
    Portugal
    1
    0
    0
    Portugal
    Beendet
    21:00 Uhr
    n.V.
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    26.06.2016 15:00
    Frankreich
    Frankreich
    2
    0
    Frankreich
    Irland
    Irland
    1
    1
    Irland
    Beendet
    15:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    26.06.2016 18:00
    Deutschland
    Deutschland
    3
    2
    Deutschland
    Slowakei
    Slowakei
    0
    0
    Slowakei
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    26.06.2016 21:00
    Ungarn
    Ungarn
    0
    0
    Ungarn
    Belgien
    Belgien
    4
    1
    Belgien
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1

    Spielplan - Gruppe E

    10.06.2016
    Frankreich
    Frankreich
    2
    0
    Frankreich
    Rumänien
    Rumänien
    1
    0
    Rumänien
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    11.06.2016
    Albanien
    Albanien
    0
    0
    Albanien
    Schweiz
    Schweiz
    1
    1
    Schweiz
    Beendet
    15:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Wales
    Wales
    2
    1
    Wales
    Slowakei
    Slowakei
    1
    0
    Slowakei
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    England
    England
    1
    0
    England
    Russland
    Russland
    1
    0
    Russland
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    12.06.2016
    Polen
    Polen
    1
    0
    Polen
    Nordirland
    Nordirland
    0
    0
    Nordirland
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Deutschland
    Deutschland
    2
    1
    Deutschland
    Ukraine
    Ukraine
    0
    0
    Ukraine
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Türkei
    Türkei
    0
    0
    Türkei
    Kroatien
    Kroatien
    1
    1
    Kroatien
    Beendet
    15:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    13.06.2016
    Spanien
    Spanien
    1
    0
    Spanien
    Tschechien
    Tschechien
    0
    0
    Tschechien
    Beendet
    15:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Irland
    Irland
    1
    0
    Irland
    Schweden
    Schweden
    1
    0
    Schweden
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Belgien
    Belgien
    0
    0
    Belgien
    Italien
    Italien
    2
    1
    Italien
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1