EM

Deutschland
0
0
Deutschland
Polen
0
0
Polen
90'
22:56
Fazit
Es war eine Partie auf hohem Tempo, die jedoch keinen Sieger verdient hat. Beide Teams kamen zwar zu der einen oder anderen Chance, waren vor dem gegnerischen Tor jedoch jeweils zu unentschlossen und zu unpräzise. Dennoch werden beide Teams mit dem Unentschieden leben können.
90'
22:50
Spielende
90'
22:50
Gelbe Karte für Sławomir Peszko (Polen)
Peszko mit einem extrem harten Einsteigen gegen Özil an der Eckfahne. Das war ein eindeutiger Angriff auf den Mann! Glück, dass er nur die gelbe Karte sieht.
90'
22:48
1 Minute dauert die Partie noch.
90'
22:47
Deutschland versucht es noch einmal mit einer Schlussofensive.
90'
22:47
Die Nachspielzeit beträgt 3 Minuten.
86'
22:42
Höwedes kommt noch einmal zu einer guten Chance aus aussichtsreicher Position. Pazdan kommt jedoch angerannt, schiesst Höwedes ab und holt sich so den Abstoss.
88'
22:42
Müller mit einem Foul an Jędrzejczyk. Polen erneut mit einem Freistoss von der linken Seite.
87'
22:41
Einwechslung bei Polen: Sławomir Peszko
87'
22:41
Auswechslung bei Polen: Kamil Grosicki
85'
22:40
Grosicki versucht es direkt, bringt den Ball aber nicht aufs Tor.
84'
22:40
Ein Handspiel von Boateng beschert Polen noch einmal einen Freistoss an der linken Strafraumgrenze.
81'
22:36
Die letzten 10 Minuten des Spiels sind angebrochen. Schafft es ein Team noch, den wichtigen Siegtreffer zu erzielen? Im Moment sieht es nicht danach aus.
82'
22:36
Erneut eine Ecke für Deutschland. Kroos führt kurz aus und spielt den Ball dann zur Mitte, wo die Polen klären können.
82'
22:36
Bei all den Last-Minute-Toren, die wir an dieser EM bislang bestaunen durften, stirbt die Hoffnung auf ein spätes Tor in dieser Partie zuletzt.
80'
22:35
Auswechslung bei Polen: Jakub Błaszczykowski
80'
22:35
Einwechslung bei Polen: Bartosz Kapustka
78'
22:32
Müller erkämpft sich den Ball mit einem beherzten Einsatz und geht dann gleich selbst in den Abschluss. Er bringt das Leder jedoch nicht aufs Tor.
76'
22:30
Einwechslung bei Polen: Tomasz Jodłowiec
76'
22:30
Auswechslung bei Polen: Krzysztof Mączyński
74'
22:30
Trotz des hohen Tempos in der Partie, scheint das ganze hier auf ein 0:0 hinauszulaufen.
74'
22:29
Nächste Ecke für Deutschland. Erneut bringt Kroos den Ball zur Mitte, erneut klärt Polen.
71'
22:28
Einwechslung bei Deutschland: Mario Gomez
71'
22:27
Auswechslung bei Deutschland: Julian Draxler
70'
22:26
Kroos bringt die Ecke zur Mitte, wo die Abwehrmänner Polens klären können.
69'
22:25
Grosicki spielt den Ball flach zur Mitte, wo Milik das Leder nicht richtig trifft.
68'
22:24
Auch Gomez steht in den Startlöchern.
69'
22:24
Konter der Deutschen. Schürrle auf Özil, der direkt abzieht. Fabiański fliegt durch die Luft und wehr den Schuss zur Ecke ab.
67'
22:22
Gelbe Karte für Jérôme Boateng (Deutschland)
66'
22:22
Auswechslung bei Deutschland: Mario Götze
66'
22:21
Einwechslung bei Deutschland: André Schürrle
65'
22:20
Özil legt auf Kroos ab. Dieser zieht aus 20 Metern ab und verfehlt das Tor dabei nur knapp.
62'
22:18
Polen mit einem Freistoss von der Seite. Der Ball kommt zur Mitte, wird jedoch geklärt.
64'
22:18
Schürrle wird in Kürze ins Spielgeschehen eingreifen.
60'
22:15
Deutschland kommt erneut zu einer Ecke. Die Hereingabe findet mit Khedira einen Abnehmer. Dieser befördert den Ball jedoch ins Toraus.
59'
22:14
Deutschland mit einem wahnsinnigen Fehler. Nach einem Ballverlust kommt Lewandowski an der gegnerischen Strafraumgrenze völlig alleine an den Ball. Ihm gegenüber steht nur noch Neuer. In dem Moment, in dem er abziehen will, wirft sich Boateng von Hinten in den Schuss und blockt diesen.
58'
22:14
Polen kommt zu einem Freistoss aus gefährlicher Position. Aus 23 Metern und aus zentraler Position läuft Lewandowski an, täuscht die gegnerische Abwehr jedoch, indem er den Ball auf Milik legt. Dieser zieht ab und verfehlt das Tor nur knapp.
55'
22:13
Gelbe Karte für Kamil Grosicki (Polen)
Grosicki geht den Ballführenden Özil an, versucht damit den Konter der Deutschen zu unterbinden. Özil kommt zu Fall. Kuipers ahndet das Foul als taktisches Foul und zieht auch hier die gelbe Karte.
55'
22:12
Polen kommt zur nächsten Ecke. Milik bringt den Ball auf den langen Pfosten, wo die Deutschen den Ball aus der Gefahrenzone bringen können. Polen bleibt in Ballbesitz, bis sich Özil das Leder von seinem Gegenspieler holt und einen Konter startet.
51'
22:05
Die Polen mit einem eindeutig besseren Start als noch zu Beginn der Partie.
48'
22:03
Der Ball kommt hoch zur Mitte, wo die polnischen Abwehrmänner am höchsten springen und den Ball aus der Gefahrenzone köpfen.
48'
22:03
Auf der Gegenseite kommt Götze alleine vor Fabiański zum Schuss. Der Schuss von Götze kommt allerdings zu zentral. Fabiański wehrt ab, ehe Glik den Ball ins Toraus drischt. Ecke für Deutschland.
46'
22:01
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
22:00
Polen gleich mit einer Riiiiesenchance. Milik verpasst eine Flanke im gegnerischen Fünfmeterraum. Er hätte die Kugel nur noch berühren müssen.
46'
22:00
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang
45'
21:50
Ende 1. HalbzeitViel wurde uns versprochen, viel haben wir gesehen. Darunter waren jedoch keine Torchancen. Viel Ballbesitz für Deutschland, gute Abwehrarbeit von Polen. Mehr kann man zu dieser Hälfte eigentlich auch nicht sagen.
45'
21:46
Gelbe Karte für Krzysztof Mączyński (Polen)
Mączyński zieht Khedira an der Mittellinie zurück um einen Konter zu unterbinden. Auf Grund des taktischen Fouls sieht auch er die gelbe Karte.
44'
21:44
Khedira mit mit einem Versucht aus 20 Metern. Erneut fliegt der Ball klar am Tor vorbei.
42'
21:43
Lewandowski wird in der Spitze angespielt und rennt alleine auf Neuer zu. Endlich eine gute Torchance! Oder auch nicht. Lewandwoski stand bei der Ballabgabe im Abseits.
40'
21:41
Besonders das Mittelfeld der Deutschen mit Kroos, Khedira und Özil weiss in dieser ersten Halbzeit zu überzeugen.
38'
21:37
Deutschland weiterhin mit viel Ballbesitz.
34'
21:32
Gelbe Karte für Mesut Özil (Deutschland)
Özil im Zweikampf gegen Krychowiak. Der Zweikampf ist körperlich zwar sehr betont. Was genau zu dieser gelben Karte geführt hat, ist mir jedoch nicht klar. Nun gut, Özil sieht die zweite gelbe Karte in diesem Spiel.
32'
21:32
Die Präsenz um den Strafraum ist auf beiden Seiten gross. Zu Chancen kommen jedoch beide Teams kaum.
31'
21:32
Boateng mit einer Flanke hinter die polnische Abwehr. Draxler gelingt es den Ball zu erlaufen und im Flug zurückzulegen. Jedoch kommt keiner seiner Teamkollegen an den Ball.
28'
21:29
Polen nun mit der ersten Ecke, die kurz ausgeführt wird. Kuba bring anschliessend den Ball zur Mitte, bleibt mit seiner Flanke jedoch an der gegnerischen Abwehr hängen.
27'
21:27
Glik mit einem haarsträubenden Fehlpass. Die Deutschen schalten zu langsam um und können dadurch nicht von dem Geschenk des polnischen Innenverteidigers profitieren.
27'
21:26
Die polnischen Fans sorgen für ordentlich Stimmung im Stade de France.
26'
21:24
Die Polen sind mittlerweile besser ins Spiel gekommen.
22'
21:20
Polen mit einer ersten kleinen Druckphase. Lewandowski zieht zur Mitte und zieht an der Strafraumgrenze ab. Höwedes und Khedira werfen sich in den Schuss und blocken diesen.
20'
21:18
Jedes Mal wenn ein Pole an den Ball kommt ist er gleich von zwei bis drei Deutschen umzingelt. Ich bin gespannt, ob die Deutschen dieses Pressing über 90 Minuten durchziehen können.
18'
21:18
Kroos bringt bereits die zweite Ecke in die Mitte. Fabiański pflückt den Ball aus der Luft.
15'
21:15
Hummels mit einem gefährlichen Ballverlust gegen Lewandowski. Lewandowski rennt Ball am Fuss am rechten Flügel entlang und will den mitgelaufenen Milik anspielen. Boateng kann die Situation aber entschärfen.
14'
21:14
Jedes Mal wenn die Polen an den Ball kommen, verlieren sie ihn sofort wieder. Der Druck, den die Deutschen auf die polnische Mannschaft ausüben ist sehr hoch.
12'
21:11
Khedira mit einem Versuch aus der Distanz. Und der Ball trifft beinahe.. die Eckfahne.
9'
21:09
Deutschland hat die Partie in den ersten Minuten gut im Griff.
10'
21:08
Die Deutschen machen ordentlich Druck. polen gelingt es so gut wie nie, aus der eigenen Hälfte herauszukommen.
6'
21:05
Hector versucht es aus 20 Metern mit einem Linksschuss. Khedira versucht den Schuss noch in Richtung Tor abzulenken. Er erreicht den Ball jedoch nicht, so dass das Leder im Toraus landet.
3'
21:01
Gelbe Karte für Sami Khedira (Deutschland)
Khedira bereits in der 3. Minute mit einem taktischen Foul gegen Lewandowski. Wieso in dieser Situation ein taktisches Foul nötig gewesen sein soll, wird wohl nur er wissen. Lewandowski rannte alleine auf 3 Gegner zu.
1'
21:01
Der Ball rollt in Saint-Denis. Deutschland mit dem Anspiel.
1'
21:00
Spielbeginn
21:00
Die Teams stehen bereit. In Kürze beginnt der Countdown.
1'
21:00
Khedira mit einem ersten gewonnen Kopfballduell gegen Mączyński. Khedira behilft sich jedoch seines linken Ellenbogens. Freistoss für Polen.
20:57
Die beiden Teams stehen in Reih und Glied. Die polnische Hymne wurde bereits gespielt, nun sind die Deutschen an der Reihe.
20:50
Ausgetragen wird die Partie im Stade de France in Saint-Denis. Der Niederländer Björn Kuipers wird die Partie leiten.
20:37
Beide Teams konnten ihr erstes Spiel in diesem Turnier gewinnen. Bei einem weiteren Sieg, wäre die nächste Runde so gut wie sicher.
20:33
In der Qualifikation zu dieser EM konnten sich beide Teams je einmal durchsetzen. In Deutschland gewann das Heimteam mit 3:1 nachdem in Polen die Platzherren mit 2:0 gewannen.
20:30
In der Startaufstellung der Polen gibt es zwei Veränderungen. Fabiański ersetzt den verletzten Szczęsny im Tor. Zudem rückt Grosicki Kapustka auf der linken Aussenbahn.
20:21
Wie bereits angesprochen wird Hummels heute zum ersten Mal an dieser EM in der Startaufstellung stehen. Er ersetzt Shkodran Mustafi, der den Sieg der DFB-Elf gegen die Ukraine mit einem Treffer eingeleitet hatte. Ansonsten bleibt die Startaufstellung der deutschen Nationalmannschaft unverändert.
20:16
Da sich die beiden Teams bereits sehr gut kennen, wirft sich die Frage auf, ob sie sich denn nicht schon fast zu gut kennen und wir Gefahr laufen, eine langweilige Affiche zwischen zwei Teams zu sehen, welche sich gegenseitig neutralisieren. Auf einigen Positionen werden die Akteure natürlich besonders gefordert sein. So trifft Lewandowski zum Beispiel im direkten Duell auf seine Mannschaftskameraden Boateng und Hummels, die den Polen natürlich bestens kennen. Auch Neuer dürfte die verschiedenen Vorlieben des Bayern-Stürmers kennen.
20:14
Die beiden Teams kennen sich bereits bestens aus der Qualifikaitonsgruppe. Zudem spielt ein Grossteil der beiden Teams in der deutschen Bundesliga.
20:13
Uuuund weiter geht's mit der EM. Ich begrüsse Sie zum letzten Spiel des heutigen Tages zwischen Deutschland und Polen.

Aktuelle Spiele

26.06.2016 15:00
Frankreich
Frankreich
2
0
Frankreich
Irland
Irland
1
1
Irland
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
26.06.2016 18:00
Deutschland
Deutschland
3
2
Deutschland
Slowakei
Slowakei
0
0
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
26.06.2016 21:00
Ungarn
Ungarn
0
0
Ungarn
Belgien
Belgien
4
1
Belgien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
27.06.2016 18:00
Italien
Italien
2
1
Italien
Spanien
Spanien
0
0
Spanien
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
27.06.2016 21:00
England
England
1
1
England
Island
Island
2
2
Island
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1

Spielplan - Gruppe C

10.06.2016
Frankreich
Frankreich
2
0
Frankreich
Rumänien
Rumänien
1
0
Rumänien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
11.06.2016
Albanien
Albanien
0
0
Albanien
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Wales
Wales
2
1
Wales
Slowakei
Slowakei
1
0
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
England
England
1
0
England
Russland
Russland
1
0
Russland
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
12.06.2016
Polen
Polen
1
0
Polen
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Deutschland
Deutschland
2
1
Deutschland
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Türkei
Türkei
0
0
Türkei
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
13.06.2016
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Tschechien
Tschechien
0
0
Tschechien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Irland
Irland
1
0
Irland
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1