EM

Dänemark
1
1
Dänemark
Belgien
0
0
Belgien
Dänemark:
6'
Troelsgaard
 / Belgien:
90'
22:41
Fazit:
Aus und vorbei, Dänemark entführt am Ende glücklich die drei Punkte. In der zweiten Hälfte drehte Belgien zunehmend auf und wurde in allen Belangen sichtlich besser. Vor allem Wullaert, Van Gorp und Cayman spielten sich dabei Vordergrund, konnten aber nicht für den erlösenden Treffer sorgen. Dänemark hatte grosse Mühe sich zu befreien und kam nur noch vereinzelt durch Konter zu Chancen. Die vergaben die Mädels aus Skandinavien aber kläglich, sodass es zu einer dramatischen Schlussphase kam. Simone Sørensen sorgte dabei mit dem Beinahe-Eigentor für den Höhepunkt, ihr Kopfball nach dem Freistoss von Wullaert ging aber "nur" an die Latte. Das war's, morgen startet die DFB-Elf in das Turnier. In der Gruppe A geht es Donnerstag weiter. Einen schönen Abend noch!
90'
22:35
Spielende
90'
22:34
Nielsen versucht an der Eckfahne in der gegnerischen Hälfte Zeit zu schinden, doch Zeler rauscht heran und drischt den Ball rustikal weg.
90'
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3 180 Sekunden bleiben Belgien noch für den Ausgleich. Dänemark ist nur noch tief in der eigenen Hälfte bschäftigt.
89'
22:31
Gelbe Karte für Maja Kildemoes (Dänemark)
Kildemoes sieht für überhartes Einsteigen Gelb.
87'
22:29
Sørensen fast mit dem Eigentor! Wullaert schlägt einen Freistoss aus der zweiten Reihe gefährlich vor das Tor. Sørensen steigt hoch und köpft das Leder statt zu klären an die Latte. Wahnsinn, das war knapp!
87'
22:28
Einwechslung bei Belgien: Yana Daniels
87'
22:28
Auswechslung bei Belgien: Davina Philtjens
86'
22:27
Gelbe Karte für Theresa Nielsen (Dänemark)
Nielsen geht mit dem Ellbogen gegen Philtjens zu Werke und sieht dafür zu Recht Gelb.
83'
22:25
Gelbe Karte für Davina Philtjens (Belgien)
Dunkel-Gelb für Philtjens! Die Aussenverteidigerin rennt sich in der gegnerischen Hälfte fest, rutscht aus und grätscht dabei Sørensen gegen das Schienbein.
82'
22:21
Einwechslung bei Belgien: Jana Coryn
82'
22:20
Auswechslung bei Belgien: Julie Biesmans
80'
22:19
Veje hat links zunächst viel Platz und zieht dann nach innen. Das ist aber der falsche Weg, die Aussenbahnspielerin läuft sich fest und verliert die Kugel.
78'
22:17
Kildemoes will Entlastung und versucht es mit einem Flachschuss aus der zweiten Reihe. Ihr Versuch geht aber gut einen Meter links am Kasten vorbei.
77'
22:16
Auf Belgischer Seite streift sich Coryn das Trikot über und wird wohl gleich kommen.
74'
22:14
Wullaert mit der besten Ausgleichschance! De Caigny spielt ihr das Leder klasse über rechts in den Lauf, doch die Wolfsburgerin schiesst die Kugel aus etwa acht Metern rechter Position Petersen direkt in die Arme.
71'
22:13
Nächster Wechsel auf skandinavischer Seite: Nadia Nadim hat Feierabend, für sie kommt Frederikke Thøgersen.
71'
22:12
Einwechslung bei Dänemark: Frederikke Thøgersen
71'
22:12
Auswechslung bei Dänemark: Nadia Nadim
69'
22:10
Kildemoes kann den Sack fast zu machen! Nadim kontert über rechts und legt auf Höhe des Sechzehners quer zu der Jokerin. Die junge Dänin braucht eigentlich nur die Innenseite rein zuhalten, trifft die Kugel aber nicht richtig. Chance vertan!
68'
22:09
Cayman kommt über links und lässt ihre Verfolgerinnen klasse per Hackentrick ins Leere laufen. Ihr anschliessender Schuss geht aber gut fünf Meter über das Tor. Das kann sie besser!
65'
22:06
Gelbe Karte für Line Røddik (Dänemark)
Røddik geht da bei einem Gegenangriff auf ihrer Seite zu hart in die Gegnerin und sieht dafür Gelb.
65'
22:06
Belgien drückt mehr und mehr auf den Ausgleich. Gelingt dem Aussenseiter noch das Remis? Es wäre rein statistisch eine Überraschung. In zehn Duellen gab es acht Siege für Dänemark und erst ein Erfolg für die Mannschaft von Ives Serneels.
62'
22:02
Auch auf Belgischer Seite wird gewechselt: Die flinke Van Gorp geht vom Platz, dafür ist jetzt Vanmechelen auf dem Feld.
62'
22:02
Einwechslung bei Belgien: Davinia Vanmechelen
62'
22:02
Auswechslung bei Belgien: Elke Van Gorp
60'
22:01
Erster Tausch von Nils Nielsen: Maja Kildemoes kommt für Stine Larsen.
60'
22:01
Einwechslung bei Dänemark: Maja Kildemoes
60'
22:01
Auswechslung bei Dänemark: Stine Larsen
59'
22:00
Wullaert mit einem Aufsetzer! Die Stürmerin versucht es aus 20 Metern mit einem satten Flachschuss, doch Petersen kann die Kugel unter ihren Armen vergraben.
57'
21:57
Nadim, den muss man doch machen! Ein ungenauer Abschlag von Odeurs findet prompt den Weg zurück zu ihrem Tor. Nadim steht gut, ist aber wohl selber überrascht und kann dem plötzlichen Schuss aus der Drehung keine Präzision verleihen.
55'
21:57
Harder schickt auf der Gegenseite Nadim mit einem Steilpass auf die Reise, doch die in Kabul geborene Dänin kommt nicht an den Ball. Der Pass war zu ungenau...
53'
21:53
Cayman fast mit dem Ausgleich! Eine Ecke von rechts landet flach mitten im Getümmel und kommt irgendwie Richtung Tor. Am linken Pfosten lauert Cayman mit der Hacke, doch Petersen reagiert blitzartig und fischt die Kugel noch so gerade mit allem was sie hat von der Linie. Klasse Parade!
51'
21:51
Gelbe Karte für Nadia Nadim (Dänemark)
Van Gorp ist mit der Kugel auf und davon. Nadim kommt hinterher, kann sie aber nur mit einem Foul stoppen. Korrekte Entscheidung hier Gelb zu zeigen.
49'
21:51
Harder vs Zeler - die beiden Topstars im direkten Duell! Die Dänin dribbelt durch die Mitte, doch Zeler grätscht ihr hart aber fair den Ball vom Fuss. Starkes Tackling!
47'
21:48
Veje kommt über links und dribbelt entlang der Strafraumkante. Nach einem Abspielversuch steigt ihr Cayman unabsichtlich auf den Fuss, für einen Elfer reicht das aber natürlich nicht.
46'
21:47
Weiter geht's! Unverändert sind die Teams zurück.
46'
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:31
Halbzeitfazit:
Pünktlich wie die Maurer geht es in die Pause. Ein an sich ausgeglichenes Spiel, dass die Zuschauer bislang zu sehen bekommen. Trotz der frühen Führung durch Dänemark wurden die Belgierinnen zunehmend sicherer und kamen immer wieder bis ins letzte Drittel vor. Dort war aber meist Schluss, Lücken bot die Abwehr um Arnth & Co. nicht. Auch über Distanzschüsse konnte Stina Petersen noch nicht ernsthaft geprüft werden. Dänemark dagegen spielt insgesamt abgeklärter, die Angriffe sind meist schnell und wirken zielstrebiger. Lediglich der letzte Pass oder der ungenaue Abschluss halten den EM-Neuling noch im Spiel. Legt die Elf von Ives Serneels im zweiten Durchgang noch ein Paar Schippen drauf, dann wird das nochmal richtig spannend - bis gleich!
45'
21:31
Ende 1. Halbzeit
44'
21:29
Harder mit viel Einsatz. Die Wolfsburgerin wird durch die Mitte im Sechzehner geschickt und tankt sich gegen Van Gorp durch. Dabei geht sie aber etwas zu hart zu Werke. Kateryna Monzul pfeift ab und entscheidet zu Recht auf Offensivfoul.
41'
21:25
Nielsen hat nach einem Steilpass rechts wieder ordentlich Raum zur Verfügung und spielt der Leder der anlaufenden Harder vor den Fuss. Der Pass ist aber zu lasch - Philtjens geht dazwischen und fängt den Ball ab.
38'
21:24
Dänemark staffelt sich jetzt vermehrt tiefer, lässt den Aussenseiter kommen und lauert auf Konter. Bislang geht das auf - im letzten Drittel haben die Belgierinnen grosse Mühe die Lücke zu finden.
35'
21:21
Veje erobert tief in der eigenen Hälfte den Ball und lässt sich per Doppelpass über links weit auf die Reise schicken. Auf Höhe der Grundlinie versucht sie es mit einer Flanke, die findet aber nur den Weg ins Toraus.
32'
21:15
Onzia mit einer Art Torschuss. Die zentrale Mittelfeldspielerin vom RSC Anderlecht versucht es aus 26 Metern halbrechter Position, trifft aber nur die Zuschauerränge.
29'
21:13
Riesenchance für Nadim! Nielsen hat rechts mächtig Platz und bringt die Kugel von der Seite flach in den Strafraum. Jaques kann nur ungenau klären, so fällt der Ball Nadim vor den Fuss. Die Stürmerin hält drauf, schiesst aber Jaques an, erst danach können die Belgierinnen die Gefahr beenden.
26'
21:10
Nadim nimmt ein halbhohes Zuspiel auf der linken Seite technisch sehr sauber an und lenkt es direkt blind weiter ins Zentrum. Harder ahnt es, ist aber nicht rechtzeitig am Ball - Abstoss Belgien ist die Folge.
23'
21:09
Harder schnappt sich am Mittelkreis den Ball und startet zu einem Sololauf. Onzia ist aber bei ihr, stellt den Körper klasse rein und nimmt ihr die Kugel fair vom Fuss.
21'
21:04
Nadim hat das 2:0 auf dem Fuss! Die Stürmerin kommt mit viel Tempo nach einem hohen Ball in den Lauf frei vor das Tor und versucht aus gut zehn Metern den Ball im linken Eck unterzubringen. Beim Sprint hat sie sich aber die Kugel zu weit vorgelegt und kommt so nur mit der Fussspitze noch an das Leder. Das Schüsschen birgt somit keine Gefahr für Odeurs.
18'
21:03
Philtjens rückt weit auf und probiert es aus 25 Metern mit Gewalt. Ihr Schuss kommt aber nicht auf das Tor und wird abgeblockt. Aber probieren kann man es ja mal...
16'
21:02
Es ist eine durchaus ausgeglichene Anfangsphase. Noch führt der Favorit aus dem Norden Europas, der Aussenseiter aus dem Westen kommt aber immer besser in Fahrt.
13'
20:57
Coutereels schlägt aus der dritten Reihe eine Bogenlampe zwischen Elfer und Fünfer. Wullaert löst sich und kommt frei zum Kopfball, jagt die Kugel aber deutlich über den Kasten. Das Tor hätte aber nicht gezählt, die Wolfsburgerin stand knapp im Abseits.
12'
20:57
Tessa Wullaert wird über rechts steil geschickt und versucht 25 Meter vor dem Tor Fahrt aufzunehmen. Dabei gerät sie aber ins Stolpern und verliert die Kugel.
9'
20:53
Wie reagieren jetzt die Belgierinnen? Wullaert schlenzt einen Freistoss aus dem linken Halbfeld mit viel Gefühl in den Strafraum, doch die Däninnen können klären.
6'
20:52
Tooor für Dänemark, 1:0 durch Sanne Troelsgaard-Nielsen
Dänemark geht früh in Führung! Harder bringt einen Freistoss aus gut 22 Metern wuchtig aufs Tor und knallt die Kugel an die Latte. Vom Aluminium prallt der Ball vor den Fünfer, wo Troelsgaard-Nielsen als erste an das Leder kommt und mit der Stirn zur Führung trifft.
3'
20:47
Die Ecke kommt von rechts hoch vor das Tor, doch diesmal reagiert Odeurs besser und faustet das Leder entschlossen weg.
3'
20:47
Justien Odeurs mit leichten technischen Schwierigkeiten. Der Keeperin vom FF USV Jena verspringt ein Rückpass auf Kosten eines Eckballs.
2'
20:47
Die Belgierinnen beginnen furios und suchen mit langen Bällen schnell den Weg in die Spitze. Bislang hält die Dänische Defensive aber ohne grosse Probleme dicht.
1'
20:46
Nils Nielsen lässt seine Däninnen in einem 3-5-2 agieren. Ives Serneels beginnt mit seiner Elf in einem klassischen 4-4-2.
1'
20:46
Los geht's!
1'
20:45
Spielbeginn
20:40
Beide Teams kommen aus den Katakomben und betreten das grüne Parkett. Die Stimmung ist gut, jetzt noch die Hymnen und dann rollt die Kugel!
20:29
Das Schiedsrichtergespann kommt aus der Ukraine. Die Leitung hat dabei Kateryna Monzul inne, es ist ihre dritte EM. Ihr stehen Oleksandra Ardasheva und Maryna Striletska an den Aussenbahnen zur Seite.
20:18
Die Gruppenkonkurrenz aus den Niederlanden und Norwegen trennten sich im Eröffnungsspiel mit einem 1:0 Sieg für die Elftal. Findet dieses Duell ebenfalls einen Sieger?
20:09
Dort trifft sie unter anderem auf eine ihrer heutigen Gegnerinnen: Janice Cayman. Die Belgierin ist sein einem halben Jahr in Frankreich unterwegs und war zuvor in den USA bei NC Courage. Mit der Mannschaft aus North Carolina gewann sie 2016 die Meisterschaft. Den Titel holte auch Pernille Harders Kollegin Tessa Wullaert. Die Wolfsburgerin ist in Deutschland unangefochtene Stammspielerin und kam in allen 22 Partien zum Einsatz. Das Sturmduo soll die nötigen Tore bringen und läuft von Beginn an auf.
19:59
Favoriten auf den Titel sind beide Verbände zwar nicht unbedingt, dennoch tummeln sich in beiden Kreisen international etablierte Spielerinnen: Die Dänin Pernille Harder geht seit Januar 2017 für den amtierenden Deutschen Meister VfL Wolfsburg auf Torejagd. Die 24-Jährige markierte sechs Buden in ihren bisherigen zwölf Partien für die Wölfe. Auf Angriffskollegin Katrine Veje muss man ebenfalls ein Auge haben. Die Flügelstürmerin kickt ab Juli für den HSC Montpellier. Beim Vizemeister aus Frankreich trägt Veje damit in Zukunft auch das Dress eines internationalen Topklubs. Beide stehen auch direkt in der Startelf.
19:49
Der Ball rollt auf dem Rasen des De Vijverberg Stadions in Doetinchem. Die Rund 12.600 fassende Heimstätte beherbergt sonst den Zweitligisten De Graafschap.
19:46
Guten Abend und herzlich willkommen! Während die Männer in der eintönigen Saisonvorbereitung stecken, ist bei den Frauen Spannung pur angesagt: Die EM 2017 in den Niederlanden steht an! Zur Primetime um 20:45 Uhr steigt das zweite Gruppenspiel der Fraktion A, Dänemark gegen Belgien. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

26.07.2017 20:45
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Frankreich
Frankreich
1
0
Frankreich
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Island
Island
0
0
Island
Österreich
Österreich
3
2
Österreich
Beendet
20:45 Uhr
27.07.2017 20:45
Portugal
Portugal
1
1
Portugal
England
England
2
1
England
Beendet
20:45 Uhr
Schottland
Schottland
1
1
Schottland
Spanien
Spanien
0
0
Spanien
Beendet
20:45 Uhr
29.07.2017 18:00
Niederlande
Niederlande
2
1
Niederlande
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - Gruppe A

16.07.2017
Niederlande
Niederlande
1
0
Niederlande
Norwegen
Norwegen
0
0
Norwegen
Beendet
18:00 Uhr
Dänemark
Dänemark
1
1
Dänemark
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Beendet
20:45 Uhr
20.07.2017
Norwegen
Norwegen
0
0
Norwegen
Belgien
Belgien
2
0
Belgien
Beendet
18:00 Uhr
Niederlande
Niederlande
1
1
Niederlande
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
Beendet
20:45 Uhr
17.07.2017
Italien
Italien
1
0
Italien
Russland
Russland
2
2
Russland
Beendet
18:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
0
0
Deutschland
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Beendet
20:45 Uhr
18.07.2017
Österreich
Österreich
1
1
Österreich
Schweiz
Schweiz
0
0
Schweiz
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Frankreich
Frankreich
1
0
Frankreich
Island
Island
0
0
Island
Beendet
20:45 Uhr
19.07.2017
Spanien
Spanien
2
2
Spanien
Portugal
Portugal
0
0
Portugal
Beendet
18:00 Uhr
England
England
6
3
England
Schottland
Schottland
0
0
Schottland
Beendet
20:45 Uhr