EM-Qualifikation

Schweiz
2
1
Schweiz
Irland
0
0
Irland
Schweiz:
16'
Seferović
 / Irland:
90'
Duffy
22:43
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.
22:41
Ausblick
Die Schweiz kann sich mit zwei Siegen gegen Georgien und Gibraltar nun aus eigener Kraft für die Europameisterschaft qualifizieren. Dieser Dreier ist somit eminent wichtig gewesen. Für Irland ist auch noch nicht alles verloren. Falls sie die Dänen zu Hause bezwingen, fahren auch sie an die Endrunde.
22:39
Fazit
Die "Nati" fährt den Dreier ein. Am Schluss kann es jedem egal sein, wie dies gelungen ist. In der zweiten Halbzeit ist der Fussball eher zäh gewesen und dennoch haben sie den Sieg nach Hause gebracht. Rodriguez hätte durch den Elfmeter gerne die Partie schon vorher entscheiden dürfen. Da er diesen verschiesst, musste die Nation bis zum Schlusspfiff bibbern, ehe Edimilson Fernandes das 2:0 erzielt.
93'
22:36
Schlusspfiff
Die Schweiz gewinnt mit 2:0.
 
93'
22:35
Toooooooooor für die Schweiz, 2:0 durch Edimilson Fernandes
Steffen steckt auf rechts durch und dort trifft Fernandes ins weite Eck. Ein Ire versucht sich in den Schuss zu werfen, kann aber nicht mehr entscheidend klären.
 
93'
22:34
Seferovic hätte hier den Deckel drauf machen können. Doch Wheelan wirft sich heldenhaft in den Schuss und verhindert die Entscheidung.
92'
22:33
Freuler erobert den Ball und lassen die Schweizer diesen in den eigenen Reihen zirkulieren.
91'
22:32
Nachspielzeit
Das Spiel dauert noch mindestens drei Minuten.
90'
22:31
Alle Iren sind nun vorne drin. Zakaria klärt den Ball weit weg.
89'
22:30
Schär klärt zur Ecke für Irland.
88'
22:29
Einwechslung Schweiz
Dennoch geht nun Breel Embolo vom Feld. Der sackstarke Embolo geht für Steffen vom Platz.
 
87'
22:29
Zakaria sitzt aktuell am Boden und scheint von Schmerzen geplagt zu sein.
87'
22:28
Die Schweizer ziehen in der Mitte des Spielfelds ein unnötiges Foul. Sie wären ohnehin danach an den Ball gekommen.
86'
22:26
Yann Sommer lässt sich mittlerweile naturgemäss nicht zu wenig Zeit bei seinen Abstössen.
84'
22:24
Rodriguez läuft mit und flankt auf Seferovic. Doch erneut wird sein Abschluss geblockt.
82'
22:23
Edimilson sucht seinen Mitspieler, findet nur den irischen Verteidiger und schon geht es wieder in die Gegenrichtung.
81'
22:23
Sommer ist hellwach und verhindert einen Corner.
81'
22:20
So das Spiel geht noch 10 Minuten. Die Schweiz muss nun die zwangsmässig grösser werdenden Räume irgendwann zur Vorentscheidung nutzen.
78'
22:20
Embolo tanzt sich in den Strafraum. Nach einigen Übersteigern schlenzt er am Tor vorbei.
77'
22:19
Randolph pariert
Der Ball schläft auf dem Weg zum Tor beinahe ein. Randolph kann das Spielgerät an den Pfosten lenken. Das war ein schlecht geschossener Elfmeter von Rodriguez.
76'
22:18
Gelb-rote Karte, Seamus Coleman, Irland
Coleman sieht für das Handspiel gelb-rot.
76'
22:17
Elfmeter für die Schweiz
Embolo kommt zum Ball im Strafraum, dessen Schuss wird geblockt. Allerdings von der Hand eines Iren. Rodriguez wird schiessen.
75'
22:17
Seferovic kommt in der Mitte knapp nicht an den Ball. Das wäre ganz heiss geworden.
74'
22:15
Die Gäste von der Insel haben weiterhin mehrheitlich den Ball in der zweiten Hälfte. Die Kontrolle haben die Schweizer verloren, aber noch verteidigen sie geschickt.
72'
22:14
Der Corner kommt zum ersten Pfosten, die Kopfballverlängerung misslingt allerdings und es gibt Abstoss.
71'
22:13
Embolos Versuch wird geblockt und die Schweizer dürfen wieder einmal eine Ecke treten.
70'
22:12
Die Ecke wird geklärt und die Iren kontern. Erst im letzten Moment kann Elvedi für die Schweizer klären.
69'
22:11
Einwechslung Schweiz
Freuler kommt für Lichtsteiner, der heute eine gute Leistung gezeigt hat.
 
69'
22:11
Einwechslung Irland
Hogan kommt für Connolly. Ein 1:1 Wechsel der Iren.
 
69'
22:10
Die Schweizer dürfen wieder einmal eine Ecke treten.
68'
22:09
Ein 2:0 würde das Ding extrem beruhigen und angesichts der Schlussphasenschwäche der Schweizer wäre ein weiterer Treffer auch nicht schlecht.
66'
22:08
Gelbe Karte, Shane Duffy, Irland
Duffy begeht ein Offensivfoul und sieht dafür gelb, der kann die Welt nicht mehr verstehen. Jedoch ist diese absolut nachvollziehbar.
65'
22:06
Dieser Pfostenkopfball täuscht über das aktuelle Geschehen hinweg. Die Schweizer haben Mühe die Kontrolle des Spiels zu erlangen.
63'
22:05
Pfostenkopfball Schär
Die Ecke von Rodriguez findet Schär, dieser köpft den Ball an den Pfosten. Im Nachgang bringt Edimilson den Ball ins Zentrum und dort klären die Iren gemeinschaftlich.
62'
22:03
Embolo und Zakaria erobern gemeinsam den Ball und letzterer holt eine Ecke heraus.
61'
22:02
Seferovic und Duffy geraten aneinander. Die kleine Auseinandersetzung kann ohne Karten geklärt werden.
59'
22:01
Die Ecke wird befreit und dennoch kommen die Iren im Nachgang zu einem Distanzschuss. Dieser verfehlt jedoch das Gehäuse.
59'
22:00
Kaum hab ich es geschrieben rollt die nächste irische Welle an. Es gibt wieder eine Ecke für die Gäste. Da muss wieder mehr von den Eidgenossen kommen.
58'
21:58
Die Schweiz hat das Spielgeschehen wieder ein wenig beruhigt.
56'
21:58
Xhaka tritt den fälligen Freistoss über das Tor.
55'
21:56
Gelbe Karte, Jeff Hendrick, Irland
Hendrick sieht für ein taktisches Foul an Embolo gelb.
54'
21:56
Irland drückt. Zuerst wird ein Distanzschuss geblockt, danach eine Flanke und nun kommen "Boys in Green" zu einer Ecke.
53'
21:54
Die Iren schlagen gleich zwei Bälle gefährlich in den Strafraum. Diese trudeln jeweils auf der Gegenseite wieder heraus.
52'
21:53
Bockstarke Parade von Randolph. Rodriguez Flanke köpft Seferovic aufs Tor und Randolph klärt in extremis. Die anschliessende Ecke kann dieser erneut klären.
51'
21:52
Erneut kann Embolo ein Foul herausholen. Stark von Breel. Es kommt zum Freistoss auf der rechten Seite.
49'
21:51
Die Schweiz hat in dieser Startphase der zweiten Hälfte noch Mühe lange Ballbesitzphasen zu kreieren.
48'
21:49
Wir hoffen mal nicht
47'
21:49
Die Iren kommen zur ersten Offensivaktion. Nach dem Freistoss köpft Duffy am Tor vorbei.
46'
21:47
Gelbe Karte, Manuel Akanji, Schweiz
Der Verteidiger mäht den Gegenspieler an der Seite um und sieht folgerichtig gelb.
46'
21:42
Einwechslung Irland
46'
21:39
Weiter geht's
Die Schweiz hat den Anstoss ausgeführt.
21:35
21:32
Fazit der ersten Halbzeit
Die Schweiz beginnt stark und hat während den gesamten 45 Minuten die Kontrolle über das Spiel inne. Mit der ersten richtigen Möglichkeit kann die "Nati" sogleich auch reüssieren. Seferovic bringt nach 17 Minuten die Schweiz in Front. Dieses Resultat hat bis zur Pause bestand und wäre kurz vor dem Unterbruch beinahe noch erhöht worden. Leider hat es der Goalgetter verpasst den Treffer zu erzielen. Somit bleibt es bei der knappen aber verdienten Führung für die Eidgenossen.
46'
21:31
Pause
Der Schiedsrichter bittet die beiden Mannschaften in die Kabine.
46'
21:30
Nachspielzeit
Die erste Halbzeit dauert noch mindestens sechzig Sekunden.
44'
21:27
Edimilson findet mit seiner Flanke Haris Seferovic im Sechzehner. Dieser nimmt per Brust den Ball stark mit. Im Anschluss jagt er das Leder auf die Tribüne. Schade hier hätte man gerne das 2:0 nachlegen dürfen.
42'
21:26
Der umtriebige Embolo wird erneut gelegt. Irland ist bemüht keinen Spielfluss aufkommen zu lassen.
41'
21:25
Sommer steht richtig. Duffy kommt zum Kopfball, er zielt allerdings genau auf den Schlussmann der Schweizer.
40'
21:24
Nach dem Schär in der Mitte liegen geblieben ist, kontern die Iren. Sie können sich dadurch eine Ecke herausspielen. Die Aktion im Mittelfeld hätte durchaus abgepfiffen werden dürfen.
39'
21:23
Irland wirkt aufsässig und bissig. Immer wieder greifen sie zu unlauteren Mitteln um die Schweizer zu stoppen.
38'
21:22
Embolo versucht sich ebenfalls aus der zweiten Reihe. Der Ball geht aber mindestens in die dritte Etage.
37'
21:22
Schär zieht überlegt mit links aus der Distanz ab. Der Schuss geht nur knapp am linken Pfosten vorbei.
36'
21:21
Nach der Ecke kommt es zu einem vermeintlichen Handspiel. Da der Ball allerdings aus kürzester Distanz angeköpft wird. Kann man diese Entscheidung nachvollziehen.
36'
21:20
Lichtsteiner erkämpft auf der rechten Seite eine Ecke.
35'
21:19
Der Spielfluss hat durch die Karten und den Wechsel zuletzt ein wenig gelitten. Dennoch haben die Schweizer das Geschehen immer noch weitgehend unter Kontrolle.
34'
21:18
Gelbe Karte, Alan Browne, Irland
Der Ire trifft mit dem Ellbogen Lichtsteiner im Gesicht und sieht den Karton.
32'
21:18
Gelbe Karte, Seamus Coleman, Irland
Der irische Captain sieht für dieses Vergehen ebenfalls gelb.
32'
21:16
Gelbe Karte, Granit Xhaka, Schweiz
Granit Xhaka holt nach einem Rencontre mit Coleman den Karton ab.
30'
21:14
Plötzlich wird es brandgefährlich im Schweizer Strafraum. Nach einem Freistoss köpfen die Gäste Richtung Tor und dort lenkt, zum Glück, der Ire den Ball ab, der im Offside steht.
29'
21:13
Der Captain zieht ab. Lichtsteiner kommt in die Mitte und schliesst mit links ab, der Schuss zischt unten rechts am Tor vorbei.
28'
21:13
Einwechslung Schweiz
Für den angeschlagenen Mehmedi kommt nun Edimilson Fernandes in die Partie. Somit muss Petkovic bereits früh und unplanmässig wechseln.
 
27'
21:12
Mehmedi sitzt mit Schmerzen am Boden. Er scheint sich weh getan zu haben. Es wird für ihn nicht weitergehen.
26'
21:10
Einzelne irische Fans sind unzufrieden
25'
21:09
Die Iren werden weiterhin stark unter Druck gesetzt. Leider musste Akanji nun zu einem Foulspiel greifen, somit haben die Gäste wieder ein wenig Entlastung.
24'
21:09
Die Standardsituation bleibt allerdings ertragslos.
23'
21:07
Embolo setzt sich in der Mitte stark durch und wird dann gelegt. Dadurch kommt die Schweiz zu einem Freistoss. Stark wie die Männer den Kampf annehmen und den Iren in nichts nachstehen.
21'
21:06
Zakaria checkt den gegnerischen Angreifer vom Ball weg. Der Schiedsrichter lässt dies Weiterlaufen.
20'
21:05
In der Folge der Ecke kommt es zu einem Offside und die Iren haben einen Entlastungsfreistoss.
20'
21:04
Xhaka tritt die Ecke weit und Randolph klärt erneut zur Ecke. Dieses Mal wird sie von der anderen Seite zur Mitte getreten.
19'
21:03
Damit führt die Schweiz bereits früh und sie versuchen gleich nachzulegen. Embolo holt eine Ecke für die Mannschaft heraus.
17'
21:00
Tooooooooooor für die Schweiz, 1:0 durch Haris Seferovic
Der Mann aus Sursee hat zugeschlagen. Akanji setzt gut nach, Mehmedi legt per Kopf auf und dann zieht "Sefegoal" ab. Aus rund 18 Metern versenkt Haris Seferovic den Ball im Tor. Viel präziser hätte er nicht abschliessen können.
 
15'
20:58
Gleich ist die erste Viertelstunde um. Die Schweiz ist mehrheitlich im Ballbesitz und spielt das nicht ungeschickt. Der Auftritt stimmt bis anhin zuversichtlich.
13'
20:57
Auch die Schweizer Nationalmannschaft laufen früh auf die gegnerischen Verteidiger und setzten sie damit unter Druck.
12'
20:57
Die Ecke wird weit getreten. Am zweiten Pfosten köpft Hendrick ungefährlich am Kasten vorbei.
11'
20:55
Elvedi klärt vor dem irischen Angreifer. Ansonsten wäre Collins auf der linken Seite durchgelaufen. Nur kurz später muss die Verteidigung erneut klären, dieses Mal auf Kosten einer Ecke.
10'
20:54
Auch wenn der Rasen potthässlich aussieht, bis anhin merkt man noch nicht viel von den schlechten Verhältnissen. Der Ball rollt noch ganz normal. Dies wird sich wohl erst im Laufe der Partie ändern.
9'
20:52
Lichtsteiners Ball gerät zu kurz. Seferovic wäre schön in die Gasse marschiert.
7'
20:51
Xhaka prüft Randolph. Nach dem Embolo hervorragend den Ball zurückgewinnt, zieht Xhaka stramm ab. Diesen Schuss kann der Keeper nur zur Ecke ablenken. Der Corner bleibt dann ohne Ertrag.
6'
20:50
Die Iren ziehen sich nicht zurück. Wenn die Schweizer im Ballbesitz sind pressen sie bereits früh.
4'
20:48
Schöner Ansatz der Schweizer. Der Pass von Seferovic auf Zakaria gerät allerdings zu steil - Abstoss bei Randolph.
3'
20:48
Xhaka tritt den stehenden Ball direkt flach in die Mauer.
3'
20:47
Lichtsteiner wird im Gesicht getroffen und holt damit einen Freistoss für die Schweiz heraus. Dieser wird von der rechten Seite getreten werden.
2'
20:46
Schär drängt seinen Gegenspieler gekonnt ab und so kommt es zum Abstoss bei Sommer.
1'
20:45
Die Iren werden ihrem Ruf gerecht. Nach rund sieben Sekunden begehen sie bereits das erste Foulspiel. Das dürfte eine kämpferische Angelegenheit werden.
1'
20:42
Anpfiff
Die Iren haben Anspiel. Der Ball rollt, auf geht's Jungs.
 
20:40
Gleich geht es los
Die Spieler betreten den Rasen. Nun dürfen wir noch den beiden Nationalhymnen lauschen und dann beginnt das kapitale Qualifikationsspiel.
20:20
Petkovic vor dem Spiel
Petkovic will den Spielstil nicht an den Umständen anpassen. Die Schweizer hätten bereits genug Erfahrungen auf schlechten Terrains gesammelt (z.B. gegen Andorra in St. Gallen). Desweitern meint der Trainer, dass diese Elf nochmals das Vertrauen verdient hätte. Dies da sie über weite Strecken in Dänemark einen guten Job erledigte.
20:01
Ungemütliche Situation
Will die Schweiz aus eigener Kraft an die Europameisterschaft ist sie heute zum Siegen verdammt. Mit drei Siegen aus den verbliebenen drei Partien kommt man sicher an die EM. Ansonsten ist man auf Schützenhilfe oder den Fallschirm der Nations League angewiesen. Da man dies unbedingt verhindern will, muss heute ohne einfach irgendwie der Dreier gegen unangenehme Iren eingefahren werden.
 
Irland seinerseits kann sich mit einem Sieg heute bereits für die Europameisterschaft qualifizieren.
20:00
Ausgangslage
19:55
Favoritenrolle
Nach dem ich zuletzt mit meinen Prognosen öfters in die Wurmbüchse gegriffen habe, bin ich nun vorsichtiger geworden. Allerdings lehnt man sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass die Schweiz heute Abend klar in der Favoritenrolle ist. Das Kader ist talentierter und zudem darf man zu Hause antreten. Falls die "Nati" den zu erwartenden Kampf annimmt, wird sie sehr gute Siegeschancen in diesem Qualifikationsspiel besitzen.
19:51
Wetter
In Genf hat es heute den ganzen Tag geregnet. Dementsprechend schlecht sieht das Spielfeld aus. Zudem ist dieser Platz auch noch von einem Rasenpilz heimgesucht worden. Die Bedingungen sind somit äussert unangenehm und kommen den spielstärkeren Schweizer sicherlich nicht entgegen.
19:50
19:43
Änderungen bei Irland
Der irische Nationaltrainer rochiert sein Team auf vier Positionen gegenüber dem 0:0 in Georgien. 
 
Bei der irischen Mannschaft finden sich kaum in unserem Lande bekannte Namen im Kader. Allerdings werden dem Fussballkenner einige Spieler durchaus bekannt vorkommen. Mit Spielern wie Conolly, Duffy oder auch Hendrick verdienen mehrere Akteure ihre Brötchen in der Premier League. Somit ist auch bei diesem eher unbekannten Kader Vorsicht geboten, die können durchaus kicken.
19:37
Aufstellung von Irland
19:35
Aufstellung und taktische Formation der Schweiz
Vladimir Petkovic setzt auf die gleichen elf Mannen wie in Kopenhagen. Somit wird die Schweiz auch gegen die Iren im 3-5-2 System agieren.
 
Somit verzichtet der Nationaltrainer auf Experimente in diesem eminent wichtigen Spiel. Vielleicht ist eine gewisse Kontinuität in der aktuell kritischen Phase auch nicht schlecht.
 
19:30
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker des EM-Quali Krachers zwischen der Schweiz und Irland.

Aktuelle Spiele

15.10.2019 20:45
Gibraltar
Gibraltar
2
0
Gibraltar
Georgien
Georgien
3
2
Georgien
Beendet
20:45 Uhr
Schweiz
Schweiz
2
1
Schweiz
Irland
Irland
0
0
Irland
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Färöer
Färöer
1
0
Färöer
Malta
Malta
0
0
Malta
Beendet
20:45 Uhr
Rumänien
Rumänien
1
0
Rumänien
Norwegen
Norwegen
1
0
Norwegen
Beendet
20:45 Uhr
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe D

21.03.2019
Niederlande
Niederlande
4
2
Niederlande
Belarus
Belarus
0
0
Belarus
Beendet
20:45 Uhr
Nordirland
Nordirland
2
0
Nordirland
Estland
Estland
0
0
Estland
Beendet
20:45 Uhr
Kroatien
Kroatien
2
1
Kroatien
Aserbaidschan
Aserbaid.
1
1
Aserbaidschan
Beendet
20:45 Uhr
Slowakei
Slowakei
2
1
Slowakei
Ungarn
Ungarn
0
0
Ungarn
Beendet
20:45 Uhr
Israel
Israel
1
0
Israel
Slowenien
Slowenien
1
0
Slowenien
Beendet
20:45 Uhr
Nordmazedonien
N.Mazedon.
3
2
Nordmazedonien
Lettland
Lettland
1
0
Lettland
Beendet
20:45 Uhr
Österreich
Österreich
0
0
Österreich
Polen
Polen
1
0
Polen
Beendet
20:45 Uhr
Kasachstan
Kasachstan
3
2
Kasachstan
Schottland
Schottland
0
0
Schottland
Beendet
16:00 Uhr
Zypern
Zypern
5
4
Zypern
San Marino
San Marino
0
0
San Marino
Beendet
18:00 Uhr
Belgien
Belgien
3
2
Belgien
Russland
Russland
1
1
Russland
Beendet
20:45 Uhr