EM-Qualifikation

England
5
2
England
Tschechien
0
0
Tschechien
England:
24'
Sterling
45'
Kane
62'
Sterling
68'
Sterling
 / Tschechien:
84'
Kalas
90'
22:41
Fazit:
England zerlegt Tschechien mit 5:0 und gewinnt das erste Spiel in der EM-Qualifikation. In den ersten 45 Minuten passierte nicht wirklich viel und dennoch machten die Hausherren aus einer Chance zwei Tore, da der Schiedsrichter den Three Lions einen glücklichen Elfer zusprach. Nach dem Seitenwechsel war dann mehr los, da sich beide Mannschaften offensiv beteiligten. Tschechien hatte zwei gute Chancen auf den Anschlusstreffer, kassierte dann allerdings auf der anderen Seite das vorentscheidende 3:0 (62.). Danach gingen die Köpfe der Gäste nach unten, sodass das abgefälschte Tor von Sterling (68.) und das Eigentor von Kalas (84.) den unglücklichen Abend der Šilhavý-Truppe unterstrichen. Während sich Sterling über seinen Hattrick freuen durfte, kamen auf Seiten der Engländer gleich mehrere Akteure zu ihren Länderspieldebüts. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90'
22:38
Spielende
90'
22:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
87'
22:33
Wo geht die Reise für England hin? Im Gegensatz zu den letzten zahlreichen Jahren haben die Three Lions nicht nur eine starke Startelf, sondern auch einen schier unerschöpflichen Pool an jungen Akteuren. Im kommenden Jahr wollen die Hausherren den nächsten Schritt wagen und den Titel im eigenen Land holen.
84'
22:29
Tooor für England, 5:0 durch Tomáš Kalas (Eigentor)
Was ein gebrauchter Abend für Tschechien! Hudson-Odoi macht auf der halblinken Seite Dampf und zieht vor der Sechzehnerkante nach innen. Der Engländer donnert die Pille auf den Kasten, wo Pavlenka die Fäuste hochreisst und das Runde nach vorne boxen kann. Kurz vor dem Elferpunkt steht Unglücksrabe Kalas bereit, der den ball unglücklich mit dem Knie ins eigene Tor bugsiert.
82'
22:28
Einwechslung bei Tschechien: Milan Škoda
82'
22:28
Auswechslung bei Tschechien: Patrik Schick
81'
22:27
Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von der linken Seite gelangt die Pille zu Vydra, der aus elf Metern halbrechter Position direkt abdrückt. Der Flachschuss zischt knapp am rechten Pfosten vorbei.
79'
22:25
Etwas mehr als zehn Minuten sind noch auf der Uhr und beide Mannschaften haben noch Lust. Während die Tschechen den Ehrentreffer erzielen wollen, wollen sich die Debütanten auf Seiten der Three Lions beweisen.
76'
22:23
Kane versucht sich nochmal von der Strafraumgrenze, doch Pavlenka ist auf der Hut und kann das Geschoss mit den Fäusten zur Seite abwehren.
74'
22:22
Fast der Ehrentreffer! Aus 25 Metern zentraler Position nimmt Schick sein Herz in die Hand und zirkelt das Spielgerät sehenswert aufs linke Eck. Pickford macht sich in seinem Kasten ganz lang und hat Glück, dass das Runde knapp am langen Eck vorbeifliegt.
73'
22:19
Bei den Gästen läuft natürlich jetzt nicht mehr viel zusammen. Die Niederlage dürften die Verantwortlichen auch vorher eingeplant haben. Allerdings wollen die Osteuropäer auf den zweiten Platz springen und müssen dementsprechend die kommende Konkurrenz besiegen.
70'
22:18
Sterling wird unter Standing Ovatioan verabschiedet und darf sich die restlichen 20 Minuten entspannt von der Bank aus anschauen. Für den Angreifer ist nun der von Bayern umworbene Hudson-Odoi in der Partie. Auch dieser junge Engländer darf sich über sein Debüt freuen.
70'
22:17
Einwechslung bei England: Callum Hudson-Odoi
70'
22:17
Auswechslung bei England: Raheem Sterling
68'
22:14
Tooor für England, 4:0 durch Raheem Sterling
Es kommt knüppeldick für Tschechien! Barkley darf ungestört über den ganzen Platz sprinten und das Spielgerät nach links passen. Dort empfängt Sterling das Anspiel, zieht nach innen und donnert die Murmel aus rund 22 Metern auf die Kiste. Čelůstka fälscht die Kugel noch mit der Schulter ab, sodass der Ball unhaltbar mittig im Kasten einschlägt. Sterling dreht zum Jubel ab und darf sich über seinen ersten Hattrick im Trikot der Three Lions freuen.
67'
22:13
Einwechslung bei Tschechien: Lukáš Masopust
67'
22:13
Auswechslung bei Tschechien: Vladimír Darida
66'
22:11
Die Köpfe auf Seiten der Tschechen gehen natürlich jetzt nach unten. Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Gäste deutlich verbessert und hätten hier durchaus das 2:1 erzielen können. Allerdings agierten die Engländer ebenfalls gefährlich, sodass das 3:0 durchaus in Ordnung geht.
63'
22:10
Rice darf sich aufgrund des klaren Spielstandes über sein Länderspieldebüt freuen.
63'
22:10
Einwechslung bei England: Declan Rice
63'
22:10
Auswechslung bei England: Dele Alli
62'
22:08
Tooor für England, 3:0 durch Raheem Sterling
Deckel drauf! Walker zündet auf der halbrechten Seite den Turbo und passt das Spielgerät im richtigen Moment in den Lauf von Sterling. Vorher wirft sich allerdings noch Novák dazwischen und bugsiert den Ball irgendwie perfekt zu Sterling. Der zieht in den Strafraum ein und lässt Čelůstka mit einer einfachen Drehung stehen. Aus 13 Metern halbrechter Position zirkelt der Engländer das Runde ins lange Eck.
60'
22:07
Was eine Szene! Sterling schickt Kane auf der linken Seite im Sechzehner steil. Kane behält den Kopf oben und passt in den Rückraum, wo Sancho angerauscht kommt und das Leder flach aufs Tor schiesst. zwei Meter vor der Linie wirft sich Novák dazwischen und kann den Einschlag verhindern. Anschliessend will Kalas das Runde wegballern, trifft allerdings Alli auf der halbrechten Seite und hat Glück, dass das Runde nur wenige Zentimeter über den Querbalken springt.
58'
22:04
England versucht wieder das Kommando zu übernehmen, doch die Osteuropäer halten bislang deutlich besser dagegen und können sich schneller aus der eigenen Hälfte kombinieren.
55'
22:02
Fast das 3:0! Das wäre ein kurioses Eigentor geworden. Nach einer Flanke von der linken Seite schiesst Kalas die Kugel an die Hand seines Kollegen. Von dort aus wäre der Ball unten rechts eingeschlagen, wenn Pavlenka nicht abgetaucht wäre und die Vorentscheidung verhindert hätte.
53'
22:00
Tschechien kommt! Diesmal versucht sich Darida an einer Flanke und schlägt das Leder scharf nach innen. Dort nickt Pavelka das Runde Richtung Tor, doch Pickford kann das Spielgerät auffangen.
53'
22:00
Gelbe Karte für Patrik Schick (Tschechien)
51'
21:58
Fast der Ausgleich aus dem Nichts! Darida tritt einen Freistoss von der rechten Aussenbahn nach innen, wo Souček zum Flugkopfball aus sieben Metern ansetzt. Das Spielgerät streicht nur hauchzart am linken Pfosten vorbei.
49'
21:57
Auch im zweiten Abschnitt lassen es die beiden Mannschaften erstmal ruhig angehen. England bleibt weiterhin am Drücker und lässt das Runde durch die eigenen Reihen laufen, während sich Tschechien vorerst zurückzieht.
46'
21:53
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang! Während die Hausherren personell unverändert aus den Katakomben kommen, ändert Šilhavý das System auf 4-4-2 und bringt Vydra für Jankto.
46'
21:52
Einwechslung bei Tschechien: Matěj Vydra
46'
21:52
Auswechslung bei Tschechien: Jakub Jankto
46'
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:41
Halbzeitfazit:
Eine höhepunktarme erste Hälfte endet mit einer 2:0-Führung für England gegen Tschechien. Die Hausherren starteten dominant in das Duell, ohne sich wirkliche Torchancen erspielen zu können. Mit dem ersten gelungen Spielzug, der allerdings wirklich überragend war, gingen die Three Lions in Front (24.). Danach trauten sich die Tschechen mal aus der eigenen Hälfte, konnten das gegnerischen Gehäuse jedoch nicht ansatzweise in die Bredouille bringen. Alles sah nach einem 1:0 zum Pausentee aus, eher der Unparteiische schmeichelhaft auf den Punkt zeigte und Kane das 2:0 erzielte (45.). Bleibt abzuwarten, ob sich die Gäste im zweiten Abschnitt etwas engagierter in der Offensive zeigen. Bis gleich!
45'
21:36
Ende 1. Halbzeit
45'
21:35
Tooor für England, 2:0 durch Harry Kane
Kane nimmt ein paar Schritte Anlauf und donnert das Leder stramm aufs linke Eck. In seinem Kasten fährt Pavlenka den linken Arm aus und kann das Spielgerät noch etwas zur Seite lenken. Das reicht allerdings nicht aus, denn der Ball schlägt knapp neben dem Pfosten ein.
45'
21:34
Gelbe Karte für Pavel Kadeřábek (Tschechien)
45'
21:34
Elfmeter für England! Den muss man nicht wirklich geben! Sterling dringt halblinks in den Sechzehner ein und lässt mehrere Gegenspieler stehen. Am Fünfer machen Kalas und Pavelka die Tür zu, sodass Sterling aufläuft und zu Boden sinkt. Das reicht dem portugiesischen Referee jedoch aus, um auf den Punkt zu zeigen.
45'
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
21:32
Kane bekommt rechts neben dem Elferpunkt das Spielgerät und dreht sich einmal um die eigene Achse. Der Schuss des Goalgetters wird noch abgefälscht und kullert links am Tor vorbei. Die folgende Ecke sorgt dagegen für keinerlei Gefahr.
42'
21:31
Die Gäste kombinieren sich über die linke Seite mal nach vorne, doch der Steilpass von Darida hat zu viel Dampf und trudelt über die Torauslinie. Im zweiten Durchgang muss offensiv mehr kommen, wenn es hier keine Pleite zum Auftakt setzen soll.
39'
21:28
Barkley wird von Alli im Sechzehner in die Tiefe gespielt, doch muss zu weit nach aussen ziehen. Der Engländer sucht Sterling am Elfemterpunkt, doch erneut grätschen die Tschechen im Verbund dazwischen und unterbinden eine gefährliche Aktion.
37'
21:26
Gute Chance! Im Vorwärtsgang verlieren die Tschechen das Spielgerät, sodass Kane im Zentrum sofort Fahrt aufnimmt. Der Stürmer passt erneut auf die rechte Seite zu Sancho, der ebenfalls erneut Sterling im Fünfer sucht. Diesmal steht allerdings ein Tscheche im Weg und kann das gefährliche Anspiel entschärfen.
35'
21:23
Momentan hat sich das Geschehen im Mittelfeld festgefahren. Die Gäste trauen sich mal wieder weiter nach vorne, doch sind natürlich qualitativ zu limitiert, um sofort gefährlich zu werden. Gleichzeitig sieht es so aus, als wären die Engländer erstmal mit dem 1:0 zufrieden.
32'
21:20
Tschechien erarbeitet sich einen Freistoss auf der halblinken Seite, doch macht in der Folge eine mögliche Torchance durch ein Offensivfoul und eine Abseitsposition gleich wieder zunichte.
30'
21:19
Die Gastgeber drücken das Gaspedal nach dem Führungstreffer nicht sofort durch, sondern kontrollieren das Geschehen im Mittelfeld. Kane lässt sich immer wieder fallen, um Lücken zu schaffen, doch die Tschechen verhindern vorerst durch eine dichte Staffelung zweier Viererketten ´das Entstehen grösserer Lücken.
27'
21:15
Da wird sich Southgate für seinen Schützling natürlich freuen. Wie in der Bundesliga glänzt Sancho mit einem Assist und ist so massgeblich an der Führung beteiligt. Die Engländer konnten sich zwar keine hochkarätigen Chancen erspielen, haben sich den Vorsprung aufgrund der drückenden Dominanz allerdings durchaus verdient.
24'
21:12
Tooor für England, 1:0 durch Raheem Sterling
Überragender Spielzug! Kane passt die Kugel aus dem Zentrum im perfekten Moment in Tiefe. Debütant Sancho läuft ebenfalls im richtigen Augenblick ein und spielt das Leder von der rechten Seite im Sechzehner scharf nach innen. Vor der linken Fünferkante setzt Sterling zur Grätsche an und bugsiert die Murmel mit dem linken Schlappen in die flache linke Ecke.
23'
21:11
Rund 23 Metern vor dem Tor nimmt Darida einen Pass auf und dreht sich um die eigene Achste. Der Tscheche visiert aus zentraler Position mit dem linken Schlappen den linken Giebel an, verfehlt sein Ziel jedoch um rund zwei Meter.
21'
21:09
Sancho bringt von der Grundlinie auf der linken Seite eine Flanke nach innen. Die Hereingabe erreicht die Rübe von Kane allerdings nicht, da Kalas aufgepasst hat und das Leder aus dem Sechzehner köpft.
20'
21:07
Der Dampf aus den ersten Minuten scheint etwas verflogen zu sein. Tschechien traut sich auch mal aus der eigenen Hälfte raus und läuft die gegnerischen Akteure deutlich früher. Dementsprechend haben die Three Lions erstmal Probleme, den eigenen Spielaufbau aufzuziehen.
17'
21:05
Einwechslung bei England: Ross Barkley
17'
21:04
Auswechslung bei England: Eric Dier
16'
21:03
Erst sieht es so aus, als könnte der Innenverteidiger den Schmerz rauslaufen, doch Dier packt sich erneut an den rechten Obereschenkel und deutet eine Auswechslung an.
13'
21:01
Das sieht nicht gut aus! Am Mittelkreis sinkt Eric Dier ohbe Gegnereinwirkung zu Boden und hält sich den rechten Oberschenkel. Seiner Mimik zu urteilen, scheint es etwas Ernsthafteres zu sein.
10'
20:58
Von der linken Sechzehnerkante zieht Sterling nach innen, der das Runde wieder nach links zu Kane spielen will. Der Ball kommt allerdings nicht beim Stürmer an, da gleich mehrere Beine der Tschechen dazwischenstochern. Anschliessend foult Sterling etwas frustriert seinen Gegenspieler, sodass es mit Freistoss für die Gäste weitergeht.
7'
20:56
Erste Torannäherung! Sancho bekommt auf dem rechten Flügel die Kugel. Der Debütant spielt das Leder sofort in den Lauf von Henderson, der bis zur Grundlinie marschiert und nach innen flankt. Am Fünfer muss sich Pavlenka ganz lang machen, um das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu lenken.
4'
20:52
Die Southgate-Mannschaft übernimmt hier natürlich erstmal das Kommando und drückt die Tschechen tief in deren Hälfte. In den ersten Minuten wird schnell klar, dass es der WM-Halbfinalist vor allem über die Aussenposition probieren wird, um das Spielfeld so breit wie möglich zu machen.
1'
20:49
Los geht's in London! Die Engländer agieren in weissen Trikots im ersten Durchgang von rechts nach links, während die Gäste im roten Dress daherkommen.
1'
20:48
Spielbeginn
20:45
Aktuell trällern die beiden Nationalhymnen durch die Arena, während natürlich die Engländer für ordentlich Betrieb sorgen. In wenigen Augenblicken geht es hier los. Viel Spass!
20:34
Ähnlich wie bei den Engländern lässt sich wenig über die aktuelle Formkurve der Gäste sagen. Auch die letzten Duelle der Tschechen datieren aus dem November vergangenen Jahres. Zur Winterzeit schlug man allerdings Polen in der Fremde mit 1:0, gefolgt von einem weiteren 1:0-Erfolg im eigenen Land gegen die Slowakei in der Nations League. An den Leistungen will der Underdog heute natürlich anknüpfen, um wenigstens einen Zähler mit nach Hause nehmen zu können.
20:32
Southgate führt den Umbruch der Engländer weiter voran und setzt im ersten Heimspiel in der EM-Qualifikation auf eine extrem junge Mannschaft. Sancho darf sich deshalb auch über sein Startelfdebüt in einem Pflichtspiel für sein Land freuen. Der junge Dortmunder hat in dieser Saison durch zahlreiche Assists und starke Vorstellungen in der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht. Des Weiteren gehen die Hausherren das Spiel mit offenem Visier an und schicken mit Alli, Kane, Sterling und Sancho eine verdammt offensive Truppe aufs grüne Parkett.
20:25
Tschechien reist heute natürlich als klarer Aussenseiter an, hat in der Fremde allerdings keine Punkte zu verschenken. Seit 1996, als man im Finale knapp durch ein Golden Goal gegen Deutschland den Kürzeren zog, waren die Osteuropäer bei jeder Europameisterschaft am Start. Mit dem Ergebnis vor drei Jahren waren die Verantwortlichen der Tschechen trotz einer schweren Vorrunde mit Spanien, Kroatien sowie der Türkei nicht zufrieden. Nach zwei Niederlagen gegen die Favoriten und einem Remis gegen die Türken musste man als Gruppenletzter frühzeitig abreisen.
20:15
Über die aktuelle Form der Hausherren lässt sich erstmal nicht viel sagen, da die letzten Länderspiele im November letzten Jahres bestritten wurden. Damals setzten sich die Three Lions in einem Testspiel mit 3:0 gegen die USA durch, während anschliessend eine kleine Revanche gegen Kroatien folgte, als man die Osteuropäer mit 2:1 in der Nations League bezwingen konnte. Ein weiteres gutes Zeichen für den englischen Fussball ist, dass in der Champions League im Viertelfinale mit den beiden Manchester-Vereinen, Liverpool sowie Tottenham gleich vier Mannschaften vertreten sind.
20:09
Apropos Wembley! Auch das heutige Duell wird im Nationalstadion in London stattfinden. Um 20:45 Uhr wollen die Engländer die erste Etappe im eigenen Land meistern und hoffen natürlich darauf, bei der kommenden EM das Finale vor eigener Kulisse bestreiten zu können. Im vergangenen Jahr zeigten sich die Three Lions bei der WM mal wieder von ihrere guten Seite und liessen die schlechten letzten Turniere etwas vergessen. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Vizeweltmeister Kroatien Endstation. Mit etwas Glück hätten sich die Männer von der Insel auch in der Verlängerung durchsetzen und ins Finale einziehen können.
19:56
Nach der WM ist vor der EM! 2020 wird der Wettbewerb, an dem 24 Nationalmannschaften teilnehmen werden, in zwölf europäischen Städten ausgetragen. Diesmal ist es so, dass der Qualifikationsmodus vorsieht, dass sich 20 Nationen einen Startplatz über die traditionelle EM-Qualifikation sichern können und vier weitere Plätze in der Nations League vergeben werden. Das Eröffnungsspiel wird am 12. Juni 2020 in Rom stattfinden, während im legendären Wembley einen Monat später ein weiteres Finale ausgetragen wird.
19:46
Hallo und herzlich willkommen zum 1. Spieltag der EM-Qualifikation am Freitagabend! Ab 20:45 Uhr kämpfen England sowie Tschechien um die ersten drei Zähler für die Endrunde im kommenden Jahr.

Aktuelle Spiele

26.03.2019 20:45
Schweiz
Schweiz
3
1
Schweiz
Dänemark
Dänemark
3
0
Dänemark
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Irland
Irland
1
1
Irland
Georgien
Georgien
0
0
Georgien
Beendet
20:45 Uhr
Rumänien
Rumänien
4
3
Rumänien
Färöer
Färöer
1
1
Färöer
Beendet
20:45 Uhr
Malta
Malta
0
0
Malta
Spanien
Spanien
2
1
Spanien
Beendet
20:45 Uhr
Norwegen
Norwegen
3
1
Norwegen
Schweden
Schweden
3
0
Schweden
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe A

21.03.2019
Niederlande
Niederlande
4
2
Niederlande
Belarus
Belarus
0
0
Belarus
Beendet
20:45 Uhr
Nordirland
Nordirland
2
0
Nordirland
Estland
Estland
0
0
Estland
Beendet
20:45 Uhr
Kroatien
Kroatien
2
1
Kroatien
Aserbaidschan
Aserbaid.
1
1
Aserbaidschan
Beendet
20:45 Uhr
Slowakei
Slowakei
2
1
Slowakei
Ungarn
Ungarn
0
0
Ungarn
Beendet
20:45 Uhr
Israel
Israel
1
0
Israel
Slowenien
Slowenien
1
0
Slowenien
Beendet
20:45 Uhr
Nordmazedonien
N.Mazedon.
3
2
Nordmazedonien
Lettland
Lettland
1
0
Lettland
Beendet
20:45 Uhr
Österreich
Österreich
0
0
Österreich
Polen
Polen
1
0
Polen
Beendet
20:45 Uhr
Kasachstan
Kasachstan
3
2
Kasachstan
Schottland
Schottland
0
0
Schottland
Beendet
16:00 Uhr
Zypern
Zypern
5
4
Zypern
San Marino
San Marino
0
0
San Marino
Beendet
18:00 Uhr
Belgien
Belgien
3
2
Belgien
Russland
Russland
1
1
Russland
Beendet
20:45 Uhr