EM-Qualifikation

Portugal
1
0
Portugal
Dänemark
0
0
Dänemark
Beendet
20:45 Uhr
Portugal:
67'
João Moutinho
 / Dänemark:
Mehr
    90
    22:46
    Fazit:
    Herzlichen Glückwunsch nach Portugal! Die Mannschaft von Fernando Santos sichert sich durch ein 1:0 gegen Dänemark das Ticket nach Frankreich. Die Partie gestaltete sich vor allem im ersten Durchgang ausgeglichen, allerdings erarbeiteten sich die Hausherren in der zweiten Halbzeit ein klares Chancenplus. Dänemark hatte seine beste Phase rund um die Halbzeitpause: Kurz vor dem Gang in die Kabine hätte es nach einem Handspiel Elfmeter für die Nordeuropäer geben müssen, gleich nach dem Seitenwechsel drosch Nicklas Bendtner die Kugel aus kurzer Distanz an den Pfosten. Den Rest der Partie bestimmten die Portugiesen, die nach einem wunderschönen Treffer von Moutinho in der 67. Minute nichts mehr anbrennen liessen. Trotz der Niederlage bleiben die Dänen (vorerst) auf Rang 2, da der direkte Konkurrent aus Albanien vor eigenem Publikum Serbien unterlag.
    90
    22:38
    Spielende
    90
    22:38
    Auf der Gegenseite zieht Ronaldo aus rund 20 Metern ab, doch Kasper Schmeichel ist erneut auf der Hut!
    90
    22:37
    Nicklas Bendtner steht im Abseits, es gibt Freistoss für Portugal. Das war es wohl!
    90
    22:37
    Es läuft bereits die dritte Minute der Nachspielzeit. Den Dänen bleiben noch 60 Sekunden.
    90
    22:36
    Jetzt geht Serbien in Albanien in Führung, es gibt wieder Hoffnung für das Team von Morten Olsen!
    90
    22:35
    Eine Ecke von der rechten Seite landet auf dem Schädel von Nicklas Bendtner, der Rui Patrício aus kurzer Distanz zu einer Riesenparade zwingt!
    90
    22:34
    Einwechslung bei Portugal: José Fonte
    90
    22:34
    Auswechslung bei Portugal: João Moutinho
    89
    22:32
    Gelbe Karte für Danilo (Portugal)
    88
    22:32
    CR7 muss nach einem Zweikampf behandelt werden. Es verstreicht wertvolle Zeit.
    87
    22:30
    Quaresma setzt sich auf dem rechten Flügel durch, seine Flanke landet aber genau in den Armen von Kasper Schmeichel.
    85
    22:29
    Ein Freistoss von Cristiano Ronaldo aus 25 Metern segelt weit am rechten Pfosten vorbei.
    82
    22:27
    Einwechslung bei Portugal: Quaresma
    83
    22:27
    Geht da noch was? Die Dänen scheinen nicht mehr viele Pfeile im Köcher zu haben.
    82
    22:27
    Auswechslung bei Portugal: Nani
    82
    22:26
    Einwechslung bei Dänemark: Yussuf Poulsen
    82
    22:26
    Auswechslung bei Dänemark: Christian Eriksen
    82
    22:26
    Gelbe Karte für Rui Patrício (Portugal)
    81
    22:25
    Bendtner steigt im Zweikampf mit beiden Innenverteidigern am höchsten, kann die Kugel jedoch nicht in Richtung Tor lenken.
    79
    22:24
    Nicklas Bendtner setzt Nicolai Jørgensen in der rechten Strafraumhälfte mit einem Lupfer in Szene, die anschliessende flache Hereingabe des Ex-Leverkuseners findet jedoch keinen Abnehmer.
    77
    22:22
    Danny kann kurz nach seiner Einwechslung die Kugel im gegnerischen Sechszehner behaupten. Von den Dänen kommt gerade nicht viel.
    77
    22:21
    Einwechslung bei Portugal: Danny
    77
    22:20
    Auswechslung bei Portugal: Bernardo Silva
    75
    22:19
    In der Partie zwischen Albanien und Serbien steht es übrigens noch 0:0, Dänemark hätte bei aktuellem Stand nur eine sehr geringe Chance auf die direkte EM-Quali.
    74
    22:17
    Bernardo Silva lässt zwei, drei Gegenspieler wie Fahnenstangen stehen, bringt sich in eine zentrale Position und zieht ab. Der Linksschuss rauscht nur haarscharf am linken Pfosten vorbei!
    72
    22:16
    Cristiano Ronaldo taucht nach einem Konter frei vor dem gegnerischen Kasten auf, wird aber aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels zurückgepfiffen.
    71
    22:15
    Die Gäste machen Dampf, doch Portugal steht jetzt natürlich sehr tief.
    70
    22:14
    Mit der Hereinnahme des ehemaligen Leverkuseners Nicolai Jørgensen sellt Olsen auf ein System mit zwei Spitzen um.
    69
    22:13
    Einwechslung bei Dänemark: Nicolai Jørgensen
    69
    22:13
    Auswechslung bei Dänemark: Daniel Wass
    69
    22:13
    Gelbe Karte für Daniel Wass (Dänemark)
    67
    22:09
    Tooor für Portugal, 1:0 durch João Moutinho
    Portugal fährt zur EM! João Moutinho kommt im Rückraum an die Kugel, lässt zwei Gegenspieler aussteigen, dringt in den Strafraum ein und zirkelt das Leder halbhoch ins rechte Eck. Was für ein Treffer des 29-Jährigen!
    65
    22:09
    João Moutinho kommt zum Schuss, doch wieder prallt das Leder nur gegen die Felswand hinter dem Kasten.
    66
    22:08
    Nani bringt einen Freistoss von links in den Sechszehner, wo ein Däne gerade noch ins Toraus klärt.
    64
    22:07
    Fábio Coentrão holt im Duell mit Martin Braithwaite immerhin einen Eckstoss heraus.
    63
    22:07
    Wahrscheinlich wird auch Fernando Santos bald seinen ersten Wechsel vornehmen.
    62
    22:06
    Michael Krohn-Dehli schlägt eine Hereingabe genau in die Arme von Rui Patrício. Die Partie ist nun etwas verflacht.
    60
    22:04
    Es ist bislang nicht das Spiel der Sturmspitzen Ronaldo und Bendtner.
    59
    22:04
    Nicklas Bendtner dribbelt sich durch den Sechszehner, verstolpert jedoch im entscheidenden Zweikampf das Leder.
    58
    22:02
    Cristiano Ronaldo zieht aus spitzem Winkel ab. Kasper Schmeichel kann die Kugel nur abtropfen lassen, allerdings wirft sich der Keeper auch in den Nachschuss von Tiago.
    57
    22:00
    Riza Durmisi bringt eine Flanke vom linken Flügel in den Sechszehner, doch Nicklas Bendtner wird beim Kopfball von zwei Manndeckern bedrängt.
    55
    21:59
    Die Partie lebt von ihrer Spannung, der Ausgang der Begegnung scheint völlig offen.
    53
    21:59
    War es das schon mit den dänischen Angriffsbemühungen? Nun haben die Portugiesen wieder die Spielkontrolle übernommen.
    51
    21:57
    Jetzt kommt Cédric Soares aus rund 15 Metern Torentfernung an die Kugel, der Linksschuss des 24-Jährigen kullert jedoch am rechten Pfosten vorbei.
    50
    21:55
    Morten Olsen scheint seine Mannen in der Kabine ganz schön angestachelt zu haben. Die Dänen agieren nun deutlich angriffslustiger.
    49
    21:53
    Übrigens kam in der Pause der ehemalige Stuttgarter William Kvist für den heutigen Schalker Pierre Højbjerg in die Partie.
    48
    21:52
    Aufgrund eines Abstimmungsfehlers in der portugiesischen Abwehr darf sich wieder ein Däne an der Eckfahne bereit machen. Diesmal bringt die Hereingabe aber keine Gefahr.
    47
    21:51
    Nicklas Bendtner taucht auf einmal frei im Strafraum auf, doch der Angreifer trifft aus rund acht Metern nur den rechten Pfosten!
    46
    21:50
    Es geht weiter! Dänemark holt gleich mal einen Eckball heraus!
    46
    21:49
    Einwechslung bei Dänemark: William Kvist
    46
    21:49
    Auswechslung bei Dänemark: Pierre-Emile Højbjerg
    46
    21:49
    Anpfiff 2. Halbzeit
    45
    21:41
    Halbzeitfazit:
    Zwischen Portugal und Dänemark steht es zur Pause noch torlos. Der erste Durchgang war vor allem aufgrund der Ausgeglichenheit der Kontrahenten spannend, jedoch agierten beide Teams aus einer geordneten Defensive heraus und hatten nur wenige klare Torgelegenheiten. Portugal hatte zwar durch Nani die beste Chance des Spiels, allerdings hätte es kurz vor der Pause einen Elfmeter für die Dänen geben müssen. Das Unentschieden hilft vor allem den Hausherren, die Gäste brauchen im Fernduell mit Albanien eigentlich drei Punkte.
    45
    21:32
    Ende 1. Halbzeit
    45
    21:32
    Riza Durmisi setzt sich an der linken Strafraumkante durch und bringt eine Hereingabe ins Zentrum. Dort kommt die Kugel nie an, da sie an die Hand von Cédric Soares prallt. Die Wiederholung zeigt: da hätte man durchaus auf Handspiel und Elfmeter entscheiden können!
    44
    21:30
    Gelbe Karte für Christian Eriksen (Dänemark)
    Auch Eriksen wird aufgrund eines taktisches Vergehens verwarnt.
    41
    21:29
    Jetzt bringt Lars Jacobsen eine Flanke von rechts in den Strafraum, doch dort steht Nicklas Bendtner allein gegen fünf Portugiesen.
    39
    21:28
    Dänemark schwimmt. Die Mannen von Morten Olsen können zufrieden sein, wenn es mit 0:0 in die Kabine geht.
    38
    21:27
    Eine Flanke von João Moutinho landet auf dem Schädel von Nani. Der bei Fenerbahce unter Vertrag stehende Angreifer schlägt einen potenten Kopfball an die Querlatte! Kasper Schmeichel hatte wohl noch die Fingerspitzen dran, der Unparteiische entscheidet trotzdem auf Abstoss.
    36
    21:24
    Nach der anschliessenden Ecke kommt Cristiano Ronaldo aus kurzer Distanz per Kopf an die Kugel, steht jedoch im Abseits.
    35
    21:23
    Jetzt haben die Hausherren wieder die Initiative übernommen. Fábio Coentrão bringt eine Flanke von links auf den Kasten, Kasper Schmeichel kann die Kugel nur per Faustabwehr ins Toraus lenken!
    34
    21:22
    Distanzschüsse scheinen ein adäquates Mittel zu sein, denn beide Abwehrreihen stehen dicht gestaffelt.
    33
    21:20
    Cristiano Ronaldo bekommt die Kugel am Sechszehner, muss aber warten, bis seine Kollegen anrücken. João Moutinho rauscht aus dem Mittelfeld heran, wird von Ronaldo freigespielt und zieht aus rund 25 Metern ab. Die Kugel segelt nur knapp über die Querlatte!
    30
    21:18
    Jetzt setzen sich die Dänen mal am gegnerischen Sechszehner fest, allerdings findet auch das Team von Morten Olsen kaum durch die gegnerische Abwehr.
    27
    21:15
    Allerdings ist festzuhalten, dass Nicklas Bendtner deutlich weniger Ballkontakte hat als noch in der Anfangsphase. Portugal macht jetzt mehr Druck.
    26
    21:14
    Es ist unglaublich, wie viele Bälle schon auf Simon Kjærs Schädel gelandet sind. Die Hausherren sollten langsam merken, dass ihre Hereingaben wie von einem Magneten vom Blondschopf angezogen werden.
    25
    21:12
    Gelbe Karte für Pierre-Emile Højbjerg (Dänemark)
    Højbjerg wird für ein taktisches Foul an Danilo verwarnt.
    23
    21:11
    Simon Kjær köpft einen Ball nach dem anderen aus dem Sechszehner. Der ehemalige Wolfsburger fuchtelt wild um sich und nimmt seine Mitspieler in die Pflicht.
    21
    21:10
    Jetzt setzt sich Cédric Soares auf dem rechten Flügel durch, doch wieder ist die Flanke nicht präzise genug.
    20
    21:09
    CR7 dribbelt an der rechten Sechszehnerkante zwei Gegenspieler aus und bringt eine Hereingabe in den Rückraum. Nani trifft die Kugel jedoch nicht voll.
    19
    21:08
    Der ruhende Ball bringt nichts ein, die Gastgeber bleiben aber in Ballbesitz.
    18
    21:07
    Jetzt landet allerdings ein langer Ball auf dem Schädel von Bruno Alves. Der bringt die Kugel von der Torauslinie in den Fünfer, wo Simon Kjær gerade noch zum Eckball klären kann.
    17
    21:06
    Fernando Santos schaut etwas düster drein. Die Dänen wirken bislang etwas spritziger.
    15
    21:04
    Immer wieder setzen die Dänen Nicklas Bendtner mit scharfen Pässen in Szene! Diesmal ist es Martin Braithwaite, der den Stürmer sucht. Bendtner hat Platz, reagiert aber zu überhastet und drischt die Kugel gegen die Felswand hinter dem Tor.
    14
    21:01
    Die erste Viertelstunde gestaltet sich ausgeglichen, es ist ein munteres Hin und Her.
    13
    21:00
    Nicklas Bendtner läuft allein auf den gegnerischen Kasten zu, kann jedoch gerade noch von Ricardo Carvalho vom Ball getrennt werden.
    13
    21:00
    Fábio Coentrão senst Riza Durmisi um. Da hätte er sich über eine Verwarnung nicht beschweren können!
    11
    20:58
    Der exzentrische Angreifer zieht aus rund 20 Metern ab, der lasche und unplatzierte Schuss landet allerdings in den Armen von Kasper Schmeichel.
    9
    20:56
    Wieder kommt Cristiano Ronaldo an der Strafraumgrenze zu Fall, wieder bleibt die Pfeife des englischen Schiedsrichters still. Das Publikum ist ausser sich!
    8
    20:55
    Auf der Gegenseite kann Daniel Agger eine Hereingabe von Nani per Kopf aus der Gefahrenzone klären.
    6
    20:54
    Martin Braithwaite schlägt eine scharfe Flanke von der rechten Seite in den Sechszehner, Rui Patrício kann die Kugel jedoch aufnehmen.
    5
    20:53
    Kurz vor dem Strafraum kommt nun Cristiano Ronaldo zu Fall, doch der Unparteiische Mark Clattenburg lässt weiterspielen.
    4
    20:52
    Nicklas Bendtner foult Ricardo Carvalho auf Höhe der Mittelinie, es gibt Freistoss für Portugal.
    2
    20:51
    Dänemark ist um kontrollierten Spielaufbau bemüht, die Hausherren halten sich erstmal in Lauerstellung.
    1
    20:50
    Es geht los! Portugal spielt in dunkelroten Leibchen, Dänemark tritt in weissem Dress auf.
    1
    20:48
    Spielbeginn
    20:48
    Kurios: Bruno Alves und Simon Kjær bilden normalerweise die Innenverteidung von Fenerbahce Istanbul, heute laufen die beiden in unterschiedlichen Farben auf.
    20:45
    Rund 30.000 Personen singen die Hymne ihres Landes. In wenigen Momenten wird es losgehen!
    20:43
    Im Hinspiel in Kopenhagen setzten sich die Portugiesen mit 1:0 durch. Cristiano Ronaldo erzielte den entscheidenden Treffer in der fünften Minute der Nachspielzeit.
    20:36
    Beide Übungsleiter setzen wohl auf ein 4-5-1-System. Bei den Portugiesen gibt Cristiano Ronaldo den Alleinunterhalter im Angriff, während Dänemark auf die Qualitäten des Wolfsburgers Nicklas Bendtner setzt.
    20:32
    Die Aufstellungen können bereits mit einem Klick auf "Spielschema" abgerufen werden.
    20:29
    Dänemark hat nach sieben Partien zwölf Zähler auf dem Konto, der direkte Konkurrent aus Albanien einen weniger. Allerdings haben die Albanier bislang eie Begegnung weniger absolviert. Da damit zu rechnen ist, dass die Südosteuroper im Parallelspiel gegen Serbien oder am Sonntag in Albanien punkten werden, ist ein Sieg für Dänemark heute notwendig, um die mühsame Hürde Playoffs zu umgehen.
    20:12
    Die von Morten Olsen trainierten Dänen haben genau wie Portugal acht Treffer erzielt und vier kassiert, erbeuteten dabei aber deutlich weniger Punkte. In den beiden letzten Partien verpassten die Skandinavier die frühzeitige Qualifikation, spielten zuhause gegen Albanien und auswärts in Armenien nur 0:0.
    20:06
    Die Portugiesen treten jedoch bereits am Sonntag in Serbien an, während der heutige Auftritt für Dänemark bereits der letzte der EM-Quali ist.
    20:04
    Mit einem Sieg oder Unentschieden könnte sich Portugal das EM-Ticket bereits sichern. Bei einer Niederlage allerdings würden die Dänen dank der besseren Tordifferenz die Führung übernehmen, Albanien könnte das Team von Fernando Santos sogar noch auf Rang 3 verdrängen.
    19:58
    Einziges Manko ist die recht schwache Torausbeute: Nur acht Treffer haben die Südeuropäer in sechs Partien erzielt, dreimal gewann Portugal mit 1:0. Damit setzt Fernando Santos die Linie fort, mit der er schon Griechenland ins WM-Achtelfinale hievte - auch in der Gruppenphase des Turniers in Brasilien erzielte seine Mannschaft nur zwei Tore.
    19:53
    Nachdem die Portugiesen ihr Auftaktspiel gegen Albanien vor eigenem Publikum mit 0:1 verloren hatten und Coach Paulo Bento durch Fernando Santos ersetzt wurde, ging es nur noch bergauf: Fünf Siege in Folge stehen unter dem ehemaligen Trainer Griechenlands bereits zu Buche.
    19:45
    Schönen Abend und herzlich willkommen in Braga, wo mit Portugal und Dänemark die bislang erfolgreichsten Mannschaften der Gruppe I aufeinandertreffen! Während sich die Hausherren bereits heute direkt für die EM qualifizieren können, müssen die Skandinavier mit ängstlichem Blick die Geschehnisse in Albanien im Auge behalten.

    Aktuelle Spiele

    13.10.2015 20:45
    Lettland
    Lettland
    0
    0
    Lettland
    Kasachstan
    Kasachstan
    1
    0
    Kasachstan
    Beendet
    20:45 Uhr
    Türkei
    Türkei
    1
    0
    Türkei
    Island
    Island
    0
    0
    Island
    Beendet
    20:45 Uhr
    Zypern
    Zypern
    2
    2
    Zypern
    Bosnien-Herzegowina
    Bosnien-H.
    3
    2
    Bosnien-Herzegowina
    Beendet
    20:45 Uhr
    Wales
    Wales
    2
    0
    Wales
    Andorra
    Andorra
    0
    0
    Andorra
    Beendet
    20:45 Uhr
    Bulgarien
    Bulgarien
    2
    1
    Bulgarien
    Aserbaidschan
    Aserbaid.
    0
    0
    Aserbaidschan
    Beendet
    20:45 Uhr

    Spielplan - Gruppe I

    08.09.2014
    Spanien
    Spanien
    5
    3
    Spanien
    Nordmazedonien
    Nordmazedonien
    1
    1
    Nordmazedonien
    Beendet
    20:45 Uhr
    07.09.2014
    Georgien
    Georgien
    1
    1
    Georgien
    Irland
    Irland
    2
    1
    Irland
    Beendet
    18:00 Uhr
    Deutschland
    Deutschland
    2
    1
    Deutschland
    Schottland
    Schottland
    1
    0
    Schottland
    Beendet
    20:45 Uhr
    Gibraltar
    Gibraltar
    0
    0
    Gibraltar
    Polen
    Polen
    7
    1
    Polen
    Beendet
    20:45 Uhr
    Ungarn
    Ungarn
    1
    0
    Ungarn
    Nordirland
    Nordirland
    2
    0
    Nordirland
    Beendet
    18:00 Uhr
    Färöer
    Färöer
    1
    1
    Färöer
    Finnland
    Finnland
    3
    0
    Finnland
    Beendet
    20:45 Uhr
    Griechenland
    Griechenl.
    0
    0
    Griechenland
    Rumänien
    Rumänien
    1
    1
    Rumänien
    Beendet
    20:45 Uhr
    08.09.2014
    Russland
    Russland
    4
    1
    Russland
    Liechtenstein
    Liechtens.
    0
    0
    Liechtenstein
    Beendet
    18:00 Uhr
    07.09.2014
    Dänemark
    Dänemark
    2
    0
    Dänemark
    Armenien
    Armenien
    1
    0
    Armenien
    Beendet
    18:00 Uhr
    Portugal
    Portugal
    0
    0
    Portugal
    Albanien
    Albanien
    1
    0
    Albanien
    Beendet
    20:45 Uhr