EM-Qualifikation

Schweiz
0
0
Schweiz
England
2
0
England
Schweiz:
 / England:
58'
Welbeck
90'
Welbeck
90'
22:42
Fazit:
Die Schweiz verliert gegen England mit 0:2. Danny Welbeck sorgte für beide Tore für die Engländer (58./90.). Es war ein unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Schweizer begingen teils zu einfache Fehler in der Defensive, sodass England sich den Sieg verdient hat. Damit startet Nationaltrainer Vladimir Petković mit einer Niederlage in diese EM-Qualifikation. Für England ist dieser Sieg Balsam auf die Seele, nach der harter Kritik in den letzten Monaten.
90'
22:37
Spielende
90'
22:36
Tooor für England, 0:2 durch Danny Welbeck
England entscheidet diese Partie mit diesem 2:0 in der Nachspielzeit! Nach einem Gegenstoss legt Lambert auf links für den mitgelaufenen Welbeck auf und dieser schiebt eiskalt ins Eck zum 2:0 ein.
90'
22:34
Gelbe Karte für Rickie Lambert (England)
Nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung wird Lambert wegen Reklamierens verwarnt.
90'
22:34
Es werden fünf Minuten nachspielt.
90'
22:33
Der dritte und letzte Wechsel bei den Gästen. Captain Rooney geht und Lambert kommt für die letzte Minuten.
90'
22:32
Einwechslung bei England: Rickie Lambert
90'
22:32
Auswechslung bei England: Wayne Rooney
88'
22:32
Die Schweiz ist bemüht, aber die Zeit läuft so langsam aber sicher davon.
85'
22:26
Guter Distanzschuss von Inler! Der Captain fasst sich ein Herz und zieht aus rund 30 Metern ab. Der Ball landet auf dem Tornetz und löst im Stadion ein Raunen aus.
81'
22:25
England kommt nochmals über die rechte Seite. Nach der Flanke von Henderson kann Sommer fürs Erste retten, aber Delph kommt auf der linken Strafraumseite an den Ball. Djourou lässt sich zu einem harten Tackling hinreissen und bleibt danach auch noch verletzt liegen. Glück für die Schweit, dass der türkische Ref hier nicht auf den Elfmeterpunkt gezeigt hat.
80'
22:22
Die Schweiz hat sich noch nicht aufgegeben und rackert. Seferovic versucht es mit dem Kopf durch die Wand und bleibt im Strafraum hängen.
77'
22:19
Der zweite Wechsel bei England. Jones macht für Jagielka Platz.
77'
22:19
Einwechslung bei England: Phil Jagielka
77'
22:19
Auswechslung bei England: Phil Jones
76'
22:18
Lattentreffer für die Schweiz! Seferović nimmt eine Flanke von rechts direkt ab und setzt den Ball an die Latte! Die Aufregung ist aber für Nichts, denn die Aktion ist wegen Abseits bereits abgepfiffen worden.
74'
22:16
Der zweite Wechsel bei der Schweiz. Dzemaili ersetzt Xhaka im Mittelfeld.
74'
22:15
Einwechslung bei Schweiz: Blerim Dzemaili
74'
22:15
Auswechslung bei Schweiz: Granit Xhaka
73'
22:15
Der erste Wechsel von England-Coach Roy Hodgson. Milner ersetzt Wilshere.
73'
22:14
Einwechslung bei England: James Milner
73'
22:14
Auswechslung bei England: Jack Wilshere
70'
22:13
Riesenchance für Drmić! Der Schweizer Nationalstürmer wird perfekt in die Tiefe angespielt, tanzt Hart mit einer Finte aus, aber dann scheitert er an Cahill, der den Ball gerade noch vor der Linie anfangen kann. Die Schweiter reklamieren Handspiel, aber Absicht war keine zu sehen.
68'
22:11
Behrami wird vorne an der Seitenlinie von Rooney getroffen und bleibt liegen. Die Engländer spielen weiter und holen eine Corner heraus, was ein Pfeiffkonzert auslöst.
66'
22:08
Die Schweizer mit dem schnellen Gegenstoss über Shaqiri. Er schickt den erst eingewechselten Josip Drmić. Dieser setzt sich auf der linken Seite durch und legt zur Mitte, wo aber kein Mannschaftskollege mitgelaufen ist.
63'
22:06
Der erste Wechsel bei der Schweizern. Admir Mehmedi geht und für ihn kommt der Josip Drmić. Damit verstärkt Nati-Trainer Vladimir Petković die Offensive.
63'
22:04
Einwechslung bei Schweiz: Josip Drmić
63'
22:04
Auswechslung bei Schweiz: Admir Mehmedi
58'
22:00
Tooor für England, 0:1 durch Danny Welbeck
England geht nach einem Konter 1:0 in Führung! Captain Gökhan Inler unterläuft der Fehler im Mittelfeld und dann geht es sehr schnell bei den Gästen. Sterling läuft auf der linken Seite und legt scharf in die Mitte wo Welbeck mit rechts einschiebt. Pech für die Schweizer, welche eine starke Phase hatten und auf den Führungstreffer drückten!
57'
21:59
Seferović scheitert an Hart! Die Schweizer drücken nun auf den Führungstreffer. Seferović prüft Hart mit einem Vollristschuss aus naher Distanz, aber der englische Keeper pariert sensationell.
55'
21:58
Nach einem Freistoss von Shaqiri kommt Seferovic am weiten Pfosten zum Abschluss. Sein Ball wird abgelenkt und es gibt Corner.
52'
21:55
England mit der zweiten Chance nach dem Seitenwechsel! Nach einem schnellen Gegenstoss kommt Sterling im Strafraum aus zentraler Position zum Abschluss. Behrami lenkt den Ball ab, sodass es Eckball gibt.
49'
21:51
Chance für die Schweiz! Rodriguez bringt den Ball von der linken Seite flach in die Mitte, wo Lichtsteiner zu viel Rücklage hat und den Ball weit über das Gehäuse schiesst.
47'
21:49
Chance für Englands Wilshere! Der Engländer hat auf der rechten zu viel Platz und zieht mit rechts ab. Der Ball kullert am weiten Pfosten ins Aus. Die Schweizer starten nervös in diese zweite Hälfte.
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
Weiter gehts! Es hat noch keine Wechsel gegeben.
45'
21:36
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es zwischen der Schweiz und England noch 0:0. Es war bisher eine unterhaltsame Partie wobei es chancentechnisch 3:1 für die Engländer steht. Dass es noch 0:0 steht ist vor allem Keeper Yann Sommer zu verdanken, der kurz vor der Pause zwei Mal stark parierte. Spielerisch ist es ein Duell auf Augenhöhe. Es ist damit noch alles offen für Halbzeit zwei. Bis gleich!
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
44'
21:32
Sommer rettet ein zweites Mal! Nach einem Corner steht Djourou nicht nahe genug bei Jones und dieser köpft den Ball aus wenigen Metern in Richtung Tor. Sommer kann das Leder auf der Linie mit einer starken Parade vereiteln.
43'
21:30
Rooney prüft Sommer! Die Engländer kommen über die linke Seite wo Rooney aus der Drehung aufs Tor schiesst. Yann Sommer kann den Aufsetzer in Extremis wegboxen!
40'
21:27
Sterling wird von Inler im Mittelfeld von hinten angegangen und bekommt einen Freistoss zugesprochen. Diese Szene ist symptomatisch für diese Phase. Viele Zweikämpfe spielen sich im Zentrum ab und die Intensität dabei nimmt zu.
37'
21:23
Missverständnis zwischen Inler und Mehmedi. Der Captain spielt den Ball in die Tiefe, Mehmedi bleibt aber stehen.
34'
21:21
Chance für die Schweiz! Shaqiri sieht die Schnittstelle auf der rechten Strafraumseite und lanciert damit Seferovic! Dieser versucht den Ball an Hart mit dem Innenrist vorbeizuschieben, der englische Keeper rettet aber mit dem Fuss! Damit steht es in Sachen Chancen 1:1!
32'
21:18
Ein guter Distanzschuss von Lichtsteiner! Nach einem Corner landet ein Abpraller bei Lichtsteiner und dieser hämmert den Ball aus rund 25 Metern nur knapp über die Latte!
29'
21:17
Riesenchance für England! Wellbeck spitzelt den Ball an Von Bergen vorbei und hat viel Platz auf der rechten Seite. Seine Hereingabe zu Sterling ist dann aber zu ungenau, sodass jegliche Spieler am Ball vorbei segeln. Das ist bisher die beste Chance dieses Spiels! Glück für die Schweiz, dass England von diesem Fehler nicht profitieren kann.
28'
21:14
England kommt über die linke Seite mit Baines. Seine Flanke findet Rooney auf dem ersten Pfosten, sein Kopfball landet aber neben dem Tor.
25'
21:12
Inler und Co. versuchen es jetzt auf die komplizierte Weise. Auf der linken Seite wäre Mehmedi ganz frei gestanden aber man hat es durch die Mitte versucht wo die weisse englische Wand zu dicht massiert ist.
23'
21:09
Die Schweizer lassen den Ball gut zirkulieren und können diesen trotz aggressiven Pressings der Engländer auch halten.
17'
21:05
Heisse Szene im Strafraum der Engländer! Mehmedi kommt aus dem Mittelfeld an den Ball und spielt steil zu Seferovic. Letzterer liefert sich ein Laufduell mit Milner und kommt im Strafraum zu Fall. Es haben beide gedrückt und so lässt der türkische Schiedsrichter die Szene ungeahndet laufen.
15'
21:02
Chance für England! Von Bergen spielt in der Vorwärtsbewegung dem Gegner den Ball in die Füsse. Sterling spielt auf links zu Rooney, der nicht lange fackelt und aus rund 16 Metern abzieht. Yann Sommer ist aber zur Stelle und kann den schlecht platzierten Flachschuss sicher halten.
11'
20:58
Was für ein starker Abschlag vom englischen Keeper Joe Hart in die Füsse von Sterling rund 20 Meter nach der Mittellinie. Danach kommt Rooney auf der rechten Seite an den Ball, aber Aussenverteidiger Ricardo Rodríguez blockt ihn ab.
9'
20:55
Gelbe Karte für Fabian Delph (England)
Der Engländer holt Lichtsteiner auf der rechten Seite von den Beinen und sieht für sein zweites hartes Einsteigen gelb.
5'
20:54
Starke Balleroberung von Valon Behrami im Mittelfeld. Er schickt Shaqiri über die rechte Seite, dessen Flanke in der Mitte keinen Abnehmer findet. Behrami wurde nach seinem Pass hart von Delph am Fuss getroffen, der Schiedsichter belässt es nur bei einer Ermahnung.
3'
20:52
Haris Seferović verliert den Ball auf der rechten Seite und England schaltet blitzschnell um. Lichtsteiner wird überlaufen, aber Granit Xhaka kann in der Mitte den Ball annehmen und damit Schlimmeres verhindern.
2'
20:48
Eine erste Abseitsposition der Engländer gibt den Schweizer die Chance sich zu ordnen und den Ball erstmals in den eigenen Reihen laufen zu lassen.
1'
20:46
Spielbeginn
Los gehts! England hat Anstoss.
20:42
Zuerst hören wir englische Nationalhymne und bald folgt der Schweizer Psalm.
20:42
Die Spieler betreten das Spielfeld angeführt von ihren Captains Gökhan Inler und Wayne Rooney.
20:31
Das St. Jakob-Park Stadion in Basel ist seit Freitag ausverkauft. Die Schweizer können sich auf ein gute Stimmung freuen! In wenigen Minuten geht es los!
20:29
Der letzte Sieg der Schweiz gegen England liegt bereits 33 Jahre zurück, als man im alten St. Jakob-Park Stadion mit 2:1 gewann.
20:27
Das Schiedsrichtergespann kommt heute aus der Türkei. Cüneyt Çakır wird die Partie leiten und Bahattin Duran und Tarik Ongun sind seine Assistenten.
20:27
Die Aufstellungen sind bekannt und können unter Spielschema abgerufen werden. Vladimir Petković schickt sein Team wie erwartet mit einem 4-3-3 aufs Feld mit Mehmedi, Seferovic und Shaqiri in der Offensive. Englands Coach Roy Hodgson vertraut einem 4-3-1-2 mit Sterling hinter Rooney und Welbeck.
20:17
Im Hinblick auf das Duell gegen England zeigt sich der neue Schweizer Nationaltrainer überzeugt optimistisch: „Wir werden eine aggressive Schweizer Mannschaft sehen, die kompakt steht und die kontrollierte Offensive sucht. Die guten Eindrücke sind nichts wert, wenn wir kein positives Resultat erzielen.“Laut FIFA Ranking ist die Schweiz (9.) absoluter Gruppenfavorit. England rangiert erstaunlicherweise nur auf Rang 20. Aber die Schweiz darf und wird auch diese Engländer nicht unterschätzen.
20:13
Während die Schweiz letzte Woche ein Testspiel gegen den Erstligisten FC Rapperswil-Jona (6:0) erfolgreich absolvierte, gewann England ein Freundschaftsspiel gegen Norwegen knapp mit 1:0. Der neue Captain Wayne Rooney traf per Penalty.
20:12
England hat an der Weltmeisterschaft mit dem Ausscheiden in der Gruppenphase enttäuscht und muss sich nun das Vertrauen der englischen Fans wieder erkämpfen. Zudem muss sich das Team nach den Rücktritten von Steven Gerrard, Frank Lampard und Ashley Cole erst wieder finden und die Hoffnung liegt nun bei den Jungen. England-Coach Roy Hodgson muss zudem auf die verletzten Theo Wallcot, Ross Barkley, Adam Lallana, Luke Shaw, Michael Carrick und zuletzt auch noch Daniel Sturridge verzichten.
20:12
Nach der Weltmeisterschaft in Brasilien, wo man die Achtelfinals erreicht hat, nimmt das Schweizer Nationalteam eine neue Herausforderung in Angriff. Als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld steht heute Vladimir Petkovic in seinem ersten Pflichtspiel an der Seitenlinie als Schweizer Nationaltrainer. Viele Veränderungen hat er nicht vorgenommen. Er legt viel Wert auf die taktische Ausrichtung und fördere vor allem das Kollektiv, meinen einige Spieler. Mit Silvan Widmer, Loris Benito und Marwin Hitz, hat er drei Neulinge für dieses Qualifikationsspiel aufgeboten.
20:10
Im ersten Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich trifft die Schweiz mit England auf den wohl stärksten Gegner dieser Gruppe E. Die anderen Kontrahenten sind Estland, Litauen, San Marino und Slowenien. Die zwei erstplatzierten qualifizieren sich direkt für die EM-Endrunde und der Drittplatzierte muss in die Barrage.
20:09
Herzlich Willkommen zum EM-Qualifikationsspiel zwischen der Schweiz und England!

Aktuelle Spiele

09.09.2014 20:45
Island
Island
3
1
Island
Türkei
Türkei
0
0
Türkei
Beendet
20:45 Uhr
Tschechien
Tschechien
2
1
Tschechien
Niederlande
Niederlande
1
0
Niederlande
Beendet
20:45 Uhr
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-H.
1
1
Bosnien-Herzegowina
Zypern
Zypern
2
1
Zypern
Beendet
20:45 Uhr
Andorra
Andorra
1
1
Andorra
Wales
Wales
2
1
Wales
Beendet
20:45 Uhr
Norwegen
Norwegen
0
0
Norwegen
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe E

08.09.2014
Spanien
Spanien
5
3
Spanien
Nordmazedonien
N.Mazedon.
1
1
Nordmazedonien
Beendet
20:45 Uhr
07.09.2014
Georgien
Georgien
1
1
Georgien
Irland
Irland
2
1
Irland
Beendet
18:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
2
1
Deutschland
Schottland
Schottland
1
0
Schottland
Beendet
20:45 Uhr
Gibraltar
Gibraltar
0
0
Gibraltar
Polen
Polen
7
1
Polen
Beendet
20:45 Uhr
Ungarn
Ungarn
1
0
Ungarn
Nordirland
Nordirland
2
0
Nordirland
Beendet
18:00 Uhr
Färöer
Färöer
1
1
Färöer
Finnland
Finnland
3
0
Finnland
Beendet
20:45 Uhr
Griechenland
Griechenl.
0
0
Griechenland
Rumänien
Rumänien
1
1
Rumänien
Beendet
20:45 Uhr
08.09.2014
Russland
Russland
4
1
Russland
Liechtenstein
Liechtens.
0
0
Liechtenstein
Beendet
18:00 Uhr
07.09.2014
Dänemark
Dänemark
2
0
Dänemark
Armenien
Armenien
1
0
Armenien
Beendet
18:00 Uhr
Portugal
Portugal
0
0
Portugal
Albanien
Albanien
1
0
Albanien
Beendet
20:45 Uhr