EM-Qualifikation

Albanien
0
0
Albanien
Portugal
1
0
Portugal
Beendet
20:45 Uhr
Albanien:
 / Portugal:
90'
Miguel Veloso
Mehr
    90
    22:46
    Fazit
    Am Ende gewinnt Portugal mit 1:0 in Albanien. Wie in der ersten Halbzeit waren die Portugiesen um die Spielkontrolle bemüht und hatten das Spiel über weite Strecken im Griff. Allerdings konnten sie nur zwei Mal durch Eliseu und Miguel Veloso gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber kommen. Letzterer erzielte dann auch nach einer Ecke in der Nachspielzeit den Lucky Punch zum Auswärtssieg in Albanien. Die Albaner dagegen versuchten auch nach dem Wiederanpfiff auf Konter zu lauern. Zehn Minuten vor Schluss übernahmen sie für kurze Zeit das Geschehen, trafen allerdings in Person von Çikalleshi nur die Latte. Alles in allem steht ein glückliches aber durchaus verdientes 1:0 für Portugal zu Buche.
    90
    22:37
    Spielende
    90
    22:35
    Tooor für Portugal, 0:1 durch Miguel Veloso
    Und da ist das Tor! Die Ecke wird von Nani in den Strafraum geflankt, wo Miguel Veloso aus 5 Metern ins rechte Eck einnickt. Ein glückliches Tor.
    90
    22:34
    Éder holt nach einer Flanke eine Ecke von der rechten Seite heraus.
    90
    22:33
    Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
    89
    22:33
    Agolli bleibt nach einem Zweikampf mit Éder am Boden liegen und wird behandelt.
    88
    22:31
    Miguel Veloso bekommt das Spielgerät in 25 Meter Torentfernung und zimmert seinen Schuss in Richtung Tor. Der Ball zischt aber deutlich übers Tor.
    87
    22:29
    Xhaka holt einen Freistoss aus 20 Metern halblinker Position heraus. Der Gefoulte tritt selbst an und schlenzt den Ball über den Kasten.
    86
    22:28
    Einwechslung bei Albanien: Bekim Balaj
    86
    22:28
    Auswechslung bei Albanien: Sokol Çikalleshi
    85
    22:28
    Die letzten fünf Minuten brechen gleich an. Beide Mannschaften spielen nun mit offenen Visieren.
    82
    22:25
    Gelbe Karte für Nani (Portugal)
    Der Portugiese kommt im Zweikampf mit Cana zu spät und fällt den albanischen Kapitän.
    80
    22:24
    Riesenchance Portugal! Nach einer Ecke Albaniens leitet Rui Patrício den Konter ein. Cristiano Ronaldo schickt Eliseu, der allein auf Berisha zu läuft und den Ball über den albanischen Schlussmann lupft aber auch neben das Tor.
    79
    22:22
    Albanien wird stärker und setzt sich nun in der Spielhälfte der Portugiesen fest.
    77
    22:21
    Letzter Wechsel beim Favoriten. Mit Éder kommt ein weiterer Stürmer ins Spiel.
    76
    22:20
    Einwechslung bei Portugal: Éder
    76
    22:20
    Auswechslung bei Portugal: Danny
    75
    22:19
    Latte! Çikalleshi bekommt den Ball in 25 Metern Torentfernung und hält einfach mal drauf. Der Schuss wird von Cédric Soares abgefälscht und die Kugel klatscht ans Aluminium. Riesenglück für die Gäste.
    74
    22:17
    Weiterhin gibt es in der Partie noch keine zwingende Torchance.
    69
    22:13
    Eckstoss für Portugal nachdem Danilo den Ball von der linken Seite im Spiel hält, aber ein albanischer Verteidiger den Ball zur Ecke klärt.
    70
    22:13
    Einwechslung bei Albanien: Odise Roshi
    70
    22:13
    Auswechslung bei Albanien: Shkelzen Gashi
    66
    22:09
    Die Albaner haben Cristiano Ronaldo bislang ganz gut im Griff und stellen im bei einem Pass in die Spitze ins Abseits.
    65
    22:08
    Einwechslung bei Portugal: Quaresma
    65
    22:08
    Auswechslung bei Portugal: Bernardo Silva
    64
    22:07
    Ajeti ist zurück auf dem Spielfeld.
    62
    22:06
    Ajeti bleibt nach einer Grätsche am Boden liegen und muss behandelt werden. Er hat sich wohl an der Schulter verletzt.
    59
    22:04
    Portugal kontrolliert weiterhin das Spielgeschehen. Die Albaner verlieren bei eigenem Ballbesitz das Leder zu schnell und können sich somit keine Torchancen herausspielen.
    56
    21:59
    Nani flankt den Ball von der rechten Seite mit Schnitt zum Tor Richtung zweiter Pfosten. Danny steht genau richtig verfehlt den Kasten per Kopf aber knapp.
    54
    21:57
    Einwechslung bei Albanien: Migjen Basha
    54
    21:57
    Einwechslung bei Portugal: Cédric Soares
    54
    21:57
    Auswechslung bei Portugal: Vieirinha
    54
    21:57
    Auswechslung bei Albanien: Amir Abrashi
    52
    21:57
    Çikalleshi probiert es Mal aus der Distanz. Sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Der Eckball kommt auf den zweiten Pfosten und wird zur nächsten Ecke geklärt. Diese bringt nichts ein.
    51
    21:54
    Freistoss für die Portugiesen nach Foulspiel an Nani. Dieser wird von Miguel Veloso von der linken Seite in den Strafraum gebracht, wo Nani den Ball mit der Hacke aufs Tor bringt. Rui Patrício ist auf dem Posten.
    49
    21:52
    Die zweite Halbzeit beginnt mit mehreren kleinen Fouls, davon zwei von Sokol Çikalleshi. Der Albaner muss aufpassen, dass er sich keine Gelbe Karte einhandelt.
    46
    21:49
    Weiter gehts! Portugal stösst an. Hoffen wir auf eine bessere zweite Hälfte mit Toren.
    46
    21:48
    Anpfiff 2. Halbzeit
    45
    21:36
    Halbzeitfazit:
    Albanien und Portugal trennen sich zur Pause 0:0. In einer durchschnittlichen ersten Hälfte konnten die Gäste aus Portugal das Spielgeschehen an sich reissen. Die wenigen Chancen der Portugiesen konnten Nani und Cristiano Ronaldo allerdings nicht verwerten. Albanien versucht dagegen zu kontern und Nadelstiche zu setzen. Ein Torabschluss fehlt aber noch.
    45
    21:32
    Ende 1. Halbzeit
    44
    21:31
    Gelbe Karte für Amir Abrashi (Albanien)
    Der Freiburger Abrashi bekommt den Gelben Karton. Zunächst setzt sich Abrashi gegen Miguel Veloso durch kommt dann aber gegen Ricardo Carvalho zu spät und räumt ihn ab.
    42
    21:28
    Immer wieder wird Ronaldo in der Mitte gesucht, jedoch gelingt dem Kapitän der Selecao Portuguesa noch nicht viel.
    39
    21:27
    Gute Möglichkeit für Nani. Nach einem Einwurf kombinieren sich Miguel Veloso und Nani durch das Mittelfeld der Gastgeber. Letzterer schlenzt das Leder aus 20 Metern um den linken Pfosten.
    36
    21:24
    Nun mal ein Abschluss der Hausherren. Çikalleshi bekommt das Leder eher zufällig in 20 Meter Torentfernung, sein Abschluss wird abgefälscht und kann von Rui Patrício in aller Ruhe aufgenommen werden.
    35
    21:22
    Der Druck der Portugiesen wird nun immer grösser. Die Führung der Gäste scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.
    32
    21:19
    Wieder Ronaldo. Nani flankt das Spielgerät von der halbrechten Strafraumkante in die Mitte auf den Kapitän, der sich hochschraubt und den Kopfball am linken Pfosten vorbei setzt.
    29
    21:16
    Wieder zieht Ronaldo von links in die Mitte, doch der albanische Torwart kann den die Kugel erneut zum Eckstoss klären. Dieser bringt nichts ein.
    27
    21:14
    Jetzt wird Cristiano Ronaldo mal in die Spitze geschickt, doch Berisha passt auf und köpft den Ball vor dem Portugiesen aus der Gefahrenzone.
    26
    21:12
    Bislang gelingt beiden Mannschaft noch nicht viel.
    23
    21:09
    Gelbe Karte für Berat Djimsiti (Albanien)
    Im Mittelfeld grätscht der Albaner Nani völlig unnötig und überhart von hinten in die Beine. Eriksson zeigt das erste Mal die Gelbe Karte.
    22
    21:09
    Berisha lässt sich beim Abstoss lange Zeit, um das Spiel zu beruhigen.
    19
    21:07
    Erster Ermahnung für Cana, den albanischen Kapitän. Er legte Ronaldo in halblinker Position. Die Freistossvariante misslingt allerdings völlig.
    16
    21:04
    Albanien ist sichtlich bemüht das Spielgerät in den eigenen Reihen zu halten, denn Portugal presst aggressiv.
    13
    21:01
    Pfosten! Nani bringt den Eckball von links in den Strafraum, wo der Ball Richtung zweiten Pfosten gelenkt wird. Dort steht Cristiano Ronaldo vollkommen blank, setzt das Leder aber nur an den Aussenpfosten. Normalerweise macht er den. Allerdings stand er auch im Abseits, der Treffer hätte aber gezählt.
    12
    20:59
    Erster Abschluss von CR7. Der Superstar lässt zwei Gegenspieler auf der linken Seite stehen und schliesst aus 25 Metern ab. Der Schlussmann Berisha lenkt den Ball um den Pfosten. Ecke!
    9
    20:55
    Die Gäste reissen das Spiel an sich und halten den Ball in den eigenen Reihen. Ein erster vernünftiger Abschluss fehlt jedoch auf beiden Seiten.
    6
    20:53
    Die Hausherren versuchen offensiv zu agieren. Eine Flanke von Lenjani von der linken Seite kann Portugal klären.
    3
    20:50
    Portugals erster Angriff wird von der albanischen Abwehr zur Ecke geklärt. Diese wird zunächst geklärt und auch der Schuss von Danny aus der zweiten Reihe kann das Gehäuse der Gastgeber nicht in Gefahr bringen. Das Leder fliegt weit über den Kasten.
    1
    20:47
    Los gehts. Albanien hat angestossen und spielt in rot-weissen Trikots. Portugal trägt weisse Trikots und blaue Hosen.
    1
    20:46
    Spielbeginn
    20:41
    Die Spieler betreten angeführt von den Unparteiischen das Spielfeld.
    20:35
    Geleitet wird die Partie von dem erfahrenen Schweden Jonas Eriksson. Ihm assistieren Mathias Klasenius und Daniel Wärnmark, die ebenfalls aus Schweden stammen. In wenigen Minuten geht’s los.
    20:29
    In Portugal schaut dagegen alles auf Cristiano Ronaldo, den Superstar von Real Madrid und dreimaligen Weltfussballer des Jahres. Wie bei den Gastgebern gibt es auch bei der Selecao Portuguesa de Futebol ein bekanntes Gesicht aus der Bundesliga. Der Wolfsburger Vieirinha steht heute in der Startelf der Portugiesen.
    20:24
    Ganz besonders im Blickpunkt der deutschen Fussballfans stehen bei den Albanern der Freiburger Amir Abrashi, Mergim Mavraj vom 1. FC Köln und Alban Meha vom SC Paderborn. Besonders der Schweiz-Albaner Abrashi hat sich mit guten Leistungen im Nationalteam von Trainer Giovanni De Biasi einen Platz im Mittelfeld erspielt. Ein weiterer Bekannter aus der Bundesliga ist Altin Lala, der die albanische Nationalmannschaft als Co-Trainer betreut.
    20:20
    Das Hinspiel konnten die Gastgeber in Portugal überraschenderweise mit 1:0 gewinnen. Genau heute vor einem Jahr traf Bekim Balaj und markierte in der 52. Spielminute den Siegtreffer. Allerdings war der Superstar der Portugiesen Cristiano Ronaldo damals nicht im Kader. Können die Albaner das Kunststück heute in der Elbasan Arena wiederholen?
    20:17
    Übrigens wäre der Sieger dieser Partie Tabellenführer, da Dänemark nicht über ein 0:0 in Armenien hinaus kam.
    20:13
    In der Gruppe I gibt es einen Dreikampf um die ersten beiden Plätze, die das Ticket zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich bedeuten. Portugal führt die Tabelle vor diesem Spieltag mit zwölf Punkten an, die beiden Verfolger Albanien und Dänemark liegen mit elf Punkten auf den Plätzen zwei und drei. Es geht nun in die heisse Phase.
    20:03
    Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Albanien gegen Portugal! Heute steht der sechste Spieltag von acht Runden in der EM-Qualifikation an.

    Aktuelle Spiele

    08.09.2015 20:45
    Nordmazedonien
    Nordmazedonien
    0
    0
    Nordmazedonien
    Spanien
    Spanien
    1
    1
    Spanien
    Beendet
    20:45 Uhr
    Belarus
    Belarus
    2
    1
    Belarus
    Luxemburg
    Luxemburg
    0
    0
    Luxemburg
    Beendet
    20:45 Uhr
    Litauen
    Litauen
    2
    1
    Litauen
    San Marino
    San Marino
    1
    0
    San Marino
    Beendet
    20:45 Uhr
    Liechtenstein
    Liechtens.
    0
    0
    Liechtenstein
    Russland
    Russland
    7
    3
    Russland
    Beendet
    20:45 Uhr
    Moldau
    Moldau
    0
    0
    Moldau
    Montenegro
    Montenegro
    2
    1
    Montenegro
    Beendet
    20:45 Uhr

    Spielplan - Gruppe I

    08.09.2014
    Spanien
    Spanien
    5
    3
    Spanien
    Nordmazedonien
    Nordmazedonien
    1
    1
    Nordmazedonien
    Beendet
    20:45 Uhr
    07.09.2014
    Georgien
    Georgien
    1
    1
    Georgien
    Irland
    Irland
    2
    1
    Irland
    Beendet
    18:00 Uhr
    Deutschland
    Deutschland
    2
    1
    Deutschland
    Schottland
    Schottland
    1
    0
    Schottland
    Beendet
    20:45 Uhr
    Gibraltar
    Gibraltar
    0
    0
    Gibraltar
    Polen
    Polen
    7
    1
    Polen
    Beendet
    20:45 Uhr
    Ungarn
    Ungarn
    1
    0
    Ungarn
    Nordirland
    Nordirland
    2
    0
    Nordirland
    Beendet
    18:00 Uhr
    Färöer
    Färöer
    1
    1
    Färöer
    Finnland
    Finnland
    3
    0
    Finnland
    Beendet
    20:45 Uhr
    Griechenland
    Griechenl.
    0
    0
    Griechenland
    Rumänien
    Rumänien
    1
    1
    Rumänien
    Beendet
    20:45 Uhr
    08.09.2014
    Russland
    Russland
    4
    1
    Russland
    Liechtenstein
    Liechtens.
    0
    0
    Liechtenstein
    Beendet
    18:00 Uhr
    07.09.2014
    Dänemark
    Dänemark
    2
    0
    Dänemark
    Armenien
    Armenien
    1
    0
    Armenien
    Beendet
    18:00 Uhr
    Portugal
    Portugal
    0
    0
    Portugal
    Albanien
    Albanien
    1
    0
    Albanien
    Beendet
    20:45 Uhr