EM-Qualifikation

England
4
2
England
Litauen
0
0
Litauen
Beendet
20:45 Uhr
England:
6'
Rooney
45'
Welbeck
58'
Sterling
73'
Kane
 / Litauen:
Mehr
    90
    22:40
    Fazit:
    Abpfiff in London: England bezwingt Litauen mit 4:0. Der zweite Treffer kurz vor der Pause erlaubte es den Gastgebern freier aufzuspielen. Besonders das Trio in der Offensive um Sterling, Welbeck und den sicherlich baldigen englischen Rekordtorjäger Wayne Ronney wusste vollends zu überzeugen. Alle Dämme brachen dann mit dem vierten Treffer des Abends. 79 Sekunden brauchte Harry Kane bei seinem Debüt für die Three Lions, um den Ball im Tor unterzubringen. Der Junge schreibt weiter an seiner unfassbaren Geschichte und wird dem Mutterland des Fussballs sicherlich auch in der Zukunft viel Freude bereiten. Bei solchen Leistungen darf sich Roy Hodgson bald um die Quartiersplanung für Frankreich im nächsten Sommer kümmern. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende.
    90
    22:35
    Spielende
    90
    22:33
    Gelbe Karte für Donatas Kazlauskas (Litauen)
    Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung sieht der junge Litauer die Gelbe Karte für ein unfaires Einsteigen an der Aussenseite.
    90
    22:32
    Der vierte Offizielle zeigt drei Minuten Nachspielzeit an.
    90
    22:32
    Arlauskis bleibt in dieser Situation Sieger und pflückt das Leder aus der Luft. Tolle Leistung des Torhüters heute Abend, der bei den Gegentoren schuldlos blieb.
    89
    22:31
    Die Teams leiten jetzt die Schlussphase ein. England bekommt nochmal eine Ecke zugesprochen.
    88
    22:29
    Einwechslung bei Litauen: Donatas Kazlauskas
    88
    22:29
    Auswechslung bei Litauen: Saulius Mikoliūnas
    85
    22:28
    Delph scheitert an der eigenen Schusstechnik und dem englischen Rasen. Der Linksverteidiger kommt mittig zum Tor aus 20 Metern nach Vorlage von Kane zum Schuss. Ein holpriger Aufsetzer überrascht den Engländer jedoch, wodurch sein Schuss ungefährlich wird und ein Stück am Pfosten vorbeigeht.
    84
    22:26
    Schöne Szenen: Während der verletzte Andriuškevičius vom Platz getragen werden muss, erheben sich litauische und englische Fans gemeinsam, um ihn mit Applaus zu verabschieden.
    83
    22:25
    Einwechslung bei Litauen: Vaidas Slavickas
    83
    22:25
    Auswechslung bei Litauen: Vytautas Andriuškevičius
    82
    22:23
    Das Spiel ist unterbrochen, da Andriuškevičius nach dem Tackle von Sterling verletzt am Boden liegen bleibt und wohl ausgewechselt werden muss.
    80
    22:21
    Gelbe Karte für Raheem Sterling (England)
    Der Torschütze kommt nach Ballverlust gegen Andriuškevičius zu spät und hält den Fuss unschön drauf. Die Gelbe Karte geht in Ordnung.
    78
    22:20
    Litauen steht nicht so tief, wie man bei diesem Spielstand vielleicht erwarten würde. Das gibt den Engländern Raum für Gegenangriffe, die sie gut auszuspielen wissen. Nicht auszuschliessen, dass hier heute Abend noch mehr Tore fallen.
    77
    22:19
    Einwechslung bei England: Theo Walcott
    77
    22:18
    Auswechslung bei England: Danny Welbeck
    73
    22:15
    Tooor für England, 4:0 durch Harry Kane
    Unglaublich! Der Mann schreibt weiter an seiner fantastischen Geschichte! Mit seiner wahrscheinlich ersten Ballberührung im Dress der Three Lions erzielt Harry Kane den vierten Treffer des Abends. Sterling hat links viel Zeit und Platz zu flanken und bringt den Ball auf den langen Pfosten. Da lauert Kane und brauch nur seinen Kopf in die Hereingabe zu halten. Wahnsinn!
    72
    22:14
    Jetzt ist es endlich so weit: Unter stehenden Ovationen wird die Auswechslung vom heute grossartigen Rooney gefeiert. Gleichzeitig begrüssen die Engländer "ihren" Harry. Tolle Szenen und tolle Stimmung in London.
    71
    22:13
    Einwechslung bei England: Harry Kane
    71
    22:13
    Auswechslung bei England: Wayne Rooney
    71
    22:13
    Einwechslung bei England: Ross Barkley
    71
    22:12
    Auswechslung bei England: Jordan Henderson
    68
    22:11
    Das Wembley Stadion wird lauter. Nicht etwa wegen des Geschehens auf dem Platz: Harry Kane hat sich das Trikot der Nationalmannschaft angezogen, steht an der Seitenlinie zur Einwechslung bereit. Schon lange hat kein Spieler mehr für so viel Freude bei den Anhängern gesorgt wie der sympathische Junge aus Tottenham. Nun steht er kurz vor seinem ersten Einsatz.
    66
    22:08
    Einwechslung bei Litauen: Simonas Stankevičius
    66
    22:08
    Auswechslung bei Litauen: Tomas Mikuckis
    65
    22:08
    Keine Gefahr für Hart. Matulevičius probiert es mal aus der zweiten Reihe, prügelt den Ball aber in Richtung Londoner Nachthimmel.
    63
    22:05
    Eine halbe Stunde vor dem Ende scheinen die Gastgeber noch lange nicht satt zu sein. England hat Spass am Spiel und ist begünstigt durch eine zu harmlose Mannschaft aus Litauen. Die Kragenweite der englischen Superstars ist einfach eine Nummer zu gross für die Balten.
    58
    22:00
    Tooor für England, 3:0 durch Raheem Sterling
    Englands furchterregendes Tor-Trio schlägt wieder zu. Alle drei Angreifer sind auf dem Weg zum gegnerischen Kasten, Rooney drischt den Ball flach an den Fünfer, wo Sterling schneller ist als seine Gegenspieler und einfach nur einschieben muss. Keine Chance für Arlauskis.
    56
    21:59
    Durch seinen Treffer zum 2:0 ist Danny Welbeck momentan übrigens alleiniger Toptorschütze der EM-Qualifikation. Sechs Treffer konnte der Stürmer in fünf Spielen bereits für die Three Lions erzielen. Kommen heute noch weitere dazu?
    53
    21:57
    Das Zusammenspiel der englischen Offensivreihe ist wirklich schön anzusehen. Rooney, Sterling und Welbeck überzeugen mit schnellem, cleverem Pass- und Positionsspiel. Durch die beiden Aussenverteidiger Baines und Delph werden sie immer wieder von den Flanken unterstützt. Das sieht schon mehr nach Fussball aus als das, was England noch bei der WM in Brasilien bot.
    49
    21:54
    Weltklasseparade von Giedrius Arlauskis! Nach einem Ballverlust im Aufbau sieht Rooney am langen Pfosten den Linksverteidiger Delph und bedient ihn mit einem Seitenwechsel aus dem Fussgelenk. Aus halb linker Position zieht volley ab, doch Arlauskis kratzt den Ball mit der linken Hand und einem Katzenreflex noch von der Linie. Das war ganz gross vom litauischen Schlussmann.
    47
    21:50
    Humorlos geklärt. Sterling bleibt mit seinen Übersteigern an Žulpa hängen. England startet mit ähnlich viel Tempo wie zu Beginn der ersten Hälfte.
    46
    21:47
    Der Ball rollt wieder in London. Beide Mannschaften beginnen die zweite Hälfte personell unverändert.
    46
    21:47
    Anpfiff 2. Halbzeit
    45
    21:38
    Halbzeitfazit:
    Mit 2:0 geht es also zum Pausentee. England hätte nach 15 Minuten alleine durch Wayne Rooney mit drei Toren führen können, doch die Engländer liessen zu Beginn der Partie Milde walten. Litauen ist der Gnade der Briten ergeben, doch zeigte mit ein oder zwei Angriffen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Dann jedoch das 2:0 durch den grossartig aufspielenden Welbeck. Der Treffer kurz vor der Halbzeit könnte fortan mehr Ruhe in das englische Spiel bringen, die vor allem im letzten Spielfelddrittel noch ein wenig konsequenter agieren könnten. Die grosse Frage in London ist ohnehin: Wann kommt Harry Kane?
    45
    21:31
    Ende 1. Halbzeit
    45
    21:31
    Tooor für England, 2:0 durch Danny Welbeck
    Kurz vor der Pause erzielt der überragende Welbeck den zweiten Treffer. Baines legt von der Grundlinie zurück auf Henderson. Der Mittelfeldakteur flankt in den Fünfer, wo sich Welbeck auf Hüfthöhe gegen die Flugrichtung des Balls dreht und ihn in irgendwie auf das Tor köpft. Arlauskis Sicht wird von einem seiner Verteidiger blockiert, der den Ball zu allem Unglück für die Balten noch entscheidend abfälscht.
    41
    21:27
    Gelbe Karte für Marius Žaliūkas (Litauen)
    Žaliūkas fährt im Mittelfeld die Hand in Richtung Ball aus und sieht folgerichtig Gelb.
    39
    21:26
    Viel heisse Luft um nichts. Zwischen Foul und Ausführung eines Freistosses für England liegen fast zwei Minuten, da sich die Briten nicht über den Schützen einigen können. Schliesslich setzt sich Rooney durch und den Ball mit einem strammen aber unplatzierten Rechtsschuss in die Arme von Arlauskis.
    37
    21:24
    Die Möglichkeit der Litauer scheint die Engländer erinnert zu haben, dass man sich bei diesem Spielstand jederzeit den Ausgleich fangen könnte. An der Seitenlinie macht sich Harry Kane warm. Kommt der Stürmer in der zweiten Halbzeit zu seinem ersten Spiel für die Three Lions?
    34
    21:22
    Litauen mit der ersten Halbchance. Andriuškevičius bringt einen flachen Ball hart von links in den Strafraum. Dieses Mal ist Matulevičius mitgelaufen, der bringt jedoch nicht genug Körper hinter das Leder und schiebt seinen Versuch gut zwei Meter am kurzen Pfosten vorbei.
    31
    21:19
    Baines jagt einen Schuss auf die Tribüne! Henderson bringt eine hohe Flanke an den Fünfer, die geklärt wird. Der Linksverteidiger Baines kommt dran, doch sein Versuch landet in den Zuschauerrängen.
    29
    21:16
    Vielleicht schafft Litauen es doch, aus der fehlenden letzten Konsequenz der Engländer ein wenig Selbstbewusstsein zu gewinnen. Besonders Mikoliūnas lässt immer wieder gute Ideen aufblitzen, die seine Teamkollegen bislang nicht umsetzen konnten. Eine seiner Flanken kommt relativ gefährlich auf Harts Tor, aber kein Balte hatte sich in Position gelaufen.
    24
    21:12
    Die Gastgeber drehen nach Belieben am Tempomat. Um durchzuschnaufen gestatten sie den Litauern ein wenig aufzurücken, ohne dass die daraus Profit schlagen könnten. Dann drücken die Engländer wieder auf die Tube und bringen die Verteidiger der Gäste in Bedrängnis.
    22
    21:08
    Die Briten lassen den Gästen jetzt ein wenig mehr Platz und Ballbesitz. Die Litauen trauen sich erstmals in die gegnerische Hälfte. Dort angekommen, verlieren sie das Leder aber relativ schnell.
    19
    21:04
    Rooney an die Latte! Wieder eine gelungene Koproduktion von Wayne Rooney und Welbeck. Letzterer setzt sich auf dem rechten Flügel durch und startet bis zur Grundlinie. Kurz vor dem Toraus schaufelt er den Ball in den Rücken der Verteidigung und genau in Richtung seines Stumpartners. Rooney nimmt Mass und köpft den Ball mit an Perfektion grenzender Genauigkeit auf den Kasten - trifft aber nur die Latte.
    16
    21:02
    Der erhoffte Erfolg aus der Standardsituation bleibt leider aus. Zwar setzt einer der Männer in gelb zum sehenswerten Fallrückzieher an, doch da er den Ball nur halb trifft, kann der problemlos von der englischen Verteidigung geklärt werden.
    15
    21:01
    Erste Torannäherung durch Litauen, die von ihren Fans aufopferungsvoll angefeuert werden. Unter dem Jubel der Anhänger erkämpfen sich die Balten eine Ecke!
    12
    20:59
    Rooney, Sterling und Welbeck mischen mit schnellem Passspiel und etlichen Sprints die Hintermannschaft der Litauen ordentlich auf. Nach vorne geht bei den Balten nicht viel: Bei den Gästen ist man ausreichend damit beschäftigt, die Angriffe der Engländer so gut es geht zu verteidigen.
    9
    20:56
    Rooney ist auf gutem Weg zu Englands Top-Torschütze. Nach dem Treffer gerade fehlen ihm nur noch 3, um zum alleinigen Rekordtorjäger der Three Lions zu werden.
    6
    20:52
    Tooor für England, 1:0 durch Wayne Rooney
    Und sofort im Anschluss die Führung durch den Stürmer von Manchester United! Wellbeck tunnelt am Sechzehner einen litauischen Innenverteidiger, zieht aussen vorbei und scheitert mit seinem Versuch noch an einer tollen Reaktion von Arlauskis. Beim Abpraller steht Rooney dann da, wo ein Strafraumstürmer stehen muss und nickt zum 1:0 ein.
    4
    20:51
    Rooney an den Pfosten! Beinahe die Führung für England durch den Kapitän! Wayne Rooney setzt einem langen Ball aus dem Mittelfeld hinterher und kann sich gegen zwei litauische Verteidiger durchsetzen. Aus 15 Metern kommt er im Fallen zum Schuss, setzt die Kugel aber nur an den Innenpfosten. Glück für die Gäste!
    3
    20:49
    Der Gastgeber beginnt wie erwartet mit viel Offensivdruck. Vor allem der pfeilschnelle Sterling macht bereits ordentlich Dampf in den Anfangsminuten. Immer wieder sprintet er zwischen die Verteidiger.
    1
    20:46
    Der tschechische Schiedsrichter eröffnet die Partie im Wembley Stadion. Viel Spass!
    1
    20:46
    Spielbeginn
    20:42
    "Harry Kane's time will come". Diesen Satz wiederholt der englische Coach, auch vor diesem Spiel. Der Stürmer von Tottenham findet sich zu Beginn der Partie erstmal auf der Bank wieder.
    20:29
    Die Litauen reisen mit dem nötigen Respekt zu den Angelsachsen, hoffen aber dennoch auf den Überraschungseffekt. Zu Beginn der Qualifikation konnten die Balten zwei Siege gegen San Marino und Estland einfahren. Danach wurden sie recht schnell durch Niederlagen gegen Slowenien und die Schweiz in ihrer Euphorie gedämpft. Besonders in der Partie gegen die Eidgenossen bewies der Fussballzwerg jedoch, dass in ihnen echter Kampfgeist schlummert. Genug für eine Sensation in England?
    20:20
    Auf der Insel beherrscht ohnehin ein ganz anderes Thema den Sportboulevard: Harry Kane, der Durchstarter der Saison, steht vor seinem ersten Einsatz für die Three Lions. Tottenhams Topstürmer kommt in dieser Saison wettbewerbsübergreifend bereits auf 29 Treffer. Keine Frage also, dass Headcoach Roy Hodgson den Jungstar nominiert hat. "Er hat alles, was man sich von einem Mittelstürmer wünschen kann. Das ganze Land freut sich über Harry. Es wäre eher eine Überraschung gewesen, wenn ich ihn nicht nominiert hätte.", so der Coach über den Neuen.
    20:05
    Ungleiche Vorzeichen vor dem Duell im Wembley Stadion: Im Mutterland des Fussballs duellieren sich die Weltstars aus England mit der kleinen Nation Litauen. Die Briten führen die Tabelle der Gruppe E derzeit souverän mit zwölf Punkten aus vier Spielen an. Litauen gesellt sich mit sechs Zählern zu den Verfolgern aus der Schweiz und Slowenien. Die Kräfteverhältnisse sind also bereits vor dem ersten Aufeinandertreffen überhaupt zwischen den beiden Ländern geklärt.
    19:45
    Herzlich willkommen zum fünften Spieltag der Qualifikation zur Euro 2016. Am heutigen Abend treffen in der Gruppe E die Three Lions aus England auf den Underdog aus Litauen.

    Aktuelle Spiele

    29.03.2015 18:00
    Georgien
    Georgien
    0
    0
    Georgien
    Deutschland
    Deutschland
    2
    2
    Deutschland
    Beendet
    18:00 Uhr
    29.03.2015 20:45
    Irland
    Irland
    1
    0
    Irland
    Polen
    Polen
    1
    1
    Polen
    Beendet
    20:45 Uhr
    Ungarn
    Ungarn
    0
    0
    Ungarn
    Griechenland
    Griechenl.
    0
    0
    Griechenland
    Beendet
    20:45 Uhr
    Portugal
    Portugal
    2
    1
    Portugal
    Serbien
    Serbien
    1
    0
    Serbien
    Beendet
    20:45 Uhr
    31.03.2015 20:45
    Israel
    Israel
    0
    0
    Israel
    Belgien
    Belgien
    1
    1
    Belgien
    Beendet
    20:45 Uhr

    Spielplan - Gruppe E

    08.09.2014
    Spanien
    Spanien
    5
    3
    Spanien
    Nordmazedonien
    Nordmazedonien
    1
    1
    Nordmazedonien
    Beendet
    20:45 Uhr
    07.09.2014
    Georgien
    Georgien
    1
    1
    Georgien
    Irland
    Irland
    2
    1
    Irland
    Beendet
    18:00 Uhr
    Deutschland
    Deutschland
    2
    1
    Deutschland
    Schottland
    Schottland
    1
    0
    Schottland
    Beendet
    20:45 Uhr
    Gibraltar
    Gibraltar
    0
    0
    Gibraltar
    Polen
    Polen
    7
    1
    Polen
    Beendet
    20:45 Uhr
    Ungarn
    Ungarn
    1
    0
    Ungarn
    Nordirland
    Nordirland
    2
    0
    Nordirland
    Beendet
    18:00 Uhr
    Färöer
    Färöer
    1
    1
    Färöer
    Finnland
    Finnland
    3
    0
    Finnland
    Beendet
    20:45 Uhr
    Griechenland
    Griechenl.
    0
    0
    Griechenland
    Rumänien
    Rumänien
    1
    1
    Rumänien
    Beendet
    20:45 Uhr
    08.09.2014
    Russland
    Russland
    4
    1
    Russland
    Liechtenstein
    Liechtens.
    0
    0
    Liechtenstein
    Beendet
    18:00 Uhr
    07.09.2014
    Dänemark
    Dänemark
    2
    0
    Dänemark
    Armenien
    Armenien
    1
    0
    Armenien
    Beendet
    18:00 Uhr
    Portugal
    Portugal
    0
    0
    Portugal
    Albanien
    Albanien
    1
    0
    Albanien
    Beendet
    20:45 Uhr