Champions League

Young Boys
3
1
BSC Young Boys
Atalanta
3
1
Atalanta
Young Boys:
39'
Siebatcheu
80'
Sierro
85'
Hefti
 / Atalanta:
10'
Zapata
51'
Palomino
88'
Muriel
23:02
Auf Wiedersehen
Besten Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern in dieser Partie. Ich wünsche Ihnen eine schöne restliche Woche und verabschiede mich herzlich für heute.
22:58
22:57
Ausblick
In der Champions League treten die Berner in zwei Wochen am Mittwoch auswärts zum grossen Auswärtsspiel gegen Manchester United an, während man in der heimischen Super League diesen Sonntag ebenfalls auswärts zum Spitzenkampf gegen den FCZ antritt.
22:53
Fazit 2. Halbzeit
Die 2. Halbzeit beginnt ruhig, doch erneut lassen sich die Berner früh düpieren. Nur 6 Minuten nach Wiederanpfiff trifft Palomino sehenswert mit einem Schlenzer. Danach gelingt YB lange nichts. Doch wie so oft sammeln sie in der YB-Viertelstunde neue Kräfte und kommen durch Sierro und Heftis Traumtor sogar zur Führung. Jedoch gibt auch Atalanta nicht auf und der eingewechselte Muriel trifft in der 88. Minute mit seiner ersten Ballberührung zum erneuten Ausgleich. 3:3 Schlussresultat!
90'
22:51
Spielende
Aus und vorbei! YB holt nach einer spektakulären Schlussphase gegen Atalanta einen Punkt und träumt weiter von der Europa League.
92'
22:50
Gelbe Karte, Duvan Zapata, Atalanta Bergamo
Zapata greift Aebischer ins Gesicht und sieht gelb.
91'
22:48
Nochmals Freistoss YB. Aebischers Flanke segelt jedoch über den Strafraum zum Abstoss für Musso.
89'
22:48
Wechsel BSC Young Boys
Kang kommt für die letzten Minuten für Siebatcheu.
88'
22:46
Toooooooooor für den Atalanta Bergamo, 3:3 duch Luis Muriel
Das gibt es doch nicht. Muriel kommt und trifft mit seiner ersten Ballberührung. Muriel tritt den Freistoss von der Strafraumgrenze und erwischt Faivre in der unteren linken Ecke. Die Mauer sieht hier nicht gut aus. Ganz bitter für YB.
87'
22:45
Wechsel Atalanta Bergamo
Muriel kommt für Maehle.
86'
22:44
Kann Atalanta nochmals reagieren? 4 Minuten plus Nachspielzeit bleiben den Gästen noch.
84'
22:41
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 3:2 durch Silvan Hefti
Was ist denn hier los!!! Hefti mit einem Hammer! Aebischer legt quer zu Hefti und dieser trifft mit dem Schlenzer haargenau ins obere linke Eck. Das Wankdorf bebt!
82'
22:41
Rund zehn Minuten bleiben noch, um die Partie gar vollständig zu drehen. YB hat Lunte gerochen, holt auf rechts einen Corner heraus.
80'
22:38
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 2:2 durch Vincent Sierro
Da ist der Ausgleich! Hefti wirft schnell ein und überrascht die Defensive der Gäste. Ngamaleu pielt zurück auf Sierro welcher den Ball in die Maschen haut. Alles wieder offen!
79'
22:37
Pezzella fasst sich am Strafraumrand ein Herz und trifft den Volley perfekt. Faivre muss sich ganz lang machen um diesen Ball noch zu entschärfen.
78'
22:36
Wechsel Atalanta Bergamo
Freuler hat Feierabend für heute. Für ihn kommt Pessina ins Spiel für die Schlussphase.
76'
22:33
Die Gäste spielen das nun sehr gut und lassen kaum etwas zu. Die YB-Offensive braucht neue Ideen um hier nochmals ins Spiel zu finden.
75'
22:32
Die YB-Viertelstunde beginnt!
Kann hier YB nochmal zurückschlagen oder holen sich die Gäste den Sieg?
73'
22:30
Wieder Zapata! Der Topstürmer tankt sich im Strafraum gegen Bürgy durch und verfehlt das Tor wohl nur, weil er im entscheidenden Moment in Rücklage gerät. Auch Atalanta bleibt gefährlich.
71'
22:28
Wechsel Atalanta Bergamo
Auch Atalanta wechselt doppelt und lässt sich dabei viel Zeit. Demiral und Pasalic machen Platz für Djimsiti und Koopmeiners.
69'
22:27
Mambimbi wird im Strafraum angespielt, kann sich gegen 2 Spieler durchsetzen und holt den nächsten Eckball heraus.
68'
22:26
Mambimbi wird sogleich am Kopf getroffen und muss kurz gepflegt werden. Doch es wird weitergehen bei ihm.
67'
22:25
Wechsel BSC Young Boys
Doppelwechsel von Wagner! Rieder und Elia gehen vom Platz und für sie kommen Sierro und Mambimbi.
66'
22:25
Gelbe Karte, Silvan Hefti, BSC Young Boys
Der Berner wird für ein Offensivfoul verwarnt.
65'
22:24
Aus dem Nichts kommt Meschack Elia in zentraler Position zum Abschluss! Nach Doppelpass mit Fabian Rieder kann er aber nur noch mit der Pike verlängern. YB wird immer mutiger!
64'
22:23
Ruslan Malinovskiy leistet sich bereits das zweite Offensivfoul an Nicolas Bürgy innerhalb kürzester Zeit. YB findet derzeit überhaupt nicht in den Rhythmus.
63'
22:20
Gelbe Karte, Merih Demiral, Atalanta Bergamo
Demiral hält Siebatcheu an der Mittellinie zurück und sieht für das taktische Foul die erste gelbe Karte der Gäste.
62'
22:19
Gleich zweimal lässt der Schiedsrichter umstrittene Situationen zugunsten der Gäste weiterlaufen. Das gefällt dem Publikum natürlich nicht.
60'
22:18
Was macht Wagner um den Young Boys neuen Schwung zu geben? Lustenberger macht sich nach wie vor warm.
59'
22:16
Atalanta lässt sich nicht beeindrucken und steht weiterhin sehr hoch. YB hat weiterhin grosse Mühe die erste Pressingreihe der Gäste zu überspielen.
57'
22:14
Elia wird steil auf rechts geschickt und spielt den Ball zur Mitte, wo Siebatcheu zu Aebischer durchlässt. Doch Musso kommt gerade noch vor dem Berner an den Ball.
55'
22:13
Die Halbzeitansprache von Gian Piero Gasperini muss es in sich gehabt haben. Seine Mannschaft wirkt seit dem Pausentee deutlich aufsässiger.
54'
22:12
Hat YB nochmal die Kraft auszugleichen oder kann Atalanta nachdoppeln. Früher oder später müssen die Berner offensiver werden.
53'
22:12
La Dea bleibt im Vorwärtsgang. Erst bleibt Pezzella mit einer Hereingabe von links hängen, dann wird Zapata im Sechzehner gerade noch geblockt.
51'
22:09
Toooooooooor für Atalanta Bergamo, 2:1 durch José Luis Palomino
Wieder sind die Berner zu passiv zu Beginn der Hälfte und erneut werden sie früh kalt geduscht. Palomino kommt am Strafraumrand zum Abschluss und schlenzt denn Ball ins obere linke Eck. Bitter für YB!
50'
22:08
Zapata lässt Bürgy im Strafraum stehen und Hefti kann den Ball gerade noch wegspitzeln. Eckball für Atalanta.
48'
22:05
Malinovskyi mit dem direkten Freistoss aus gefährlicher Position! Faivre sieht den Ball spät und kann den Flatterball gerade noch wegfausten. Malinovskyi bleibt weiterhin der gefährlichste Akteur auf dem Rasen.
47'
22:04
Beide Teams tasten sich vorerst ab in der 2. Hälfte. Desweiteren is Giuseppe Pezzella auf die linke Seite gerückt, während der dänische Nationalspieler Joakim Mæhle neu rechts verteidigt.
46'
21:53
Beginn 2. Halbzeit
Pezzella kommt für den verletzten Zappacosta ins Spiel für die zweite Hälfte. Bei den Bernern bleibt alles gleich. Kann sich YB hier durchsetzen?
21:52
Hier noch das Foul, welches zur Verletzung von Zappacosta geführt hat, im Video. Das sieht sehr schmerzhaft aus und Ngamaleu ist mit gelb wohl noch gut bedient.
21:50
21:47
Fazit 1. Halbzeit
Beide Mannschaften gehen vorsichtig in das Spiel und wollen das frühe Gegentor verhindern. Doch schon mit der ersten richtigen Chance können die Gäste aus der Lombardei in Führung gehen. Es ist Zapata, welcher in der 10. Minute zu viele Freiheiten geniesst und zur Frühung trifft. YB hat immer wieder Probleme mit dem hohen Pressing der Gäste und hat Mühe gepflegten Offensivenfussball zu spielen. Doch in der 39. Minute ist es dann Siebatcheu nach einem Eckball von Aebischer, welcher den Ball via Latte ins Tor köpft und YB wieder glauben lässt. Es ist alles noch möglich in der zweiten Hälfte!
45'
21:46
Ende 1. Halbzeit
Mit einem Unentschieden geht es in die Pause!
45'
21:45
Es wird tatsächlich nicht weitergehen für Zappacosta. Ganz bitter für ihn!
44'
21:43
Gelbe Karte, Nicolas Ngamaleu, BSC Young Boys
Ngamaleu steht Zappacosta auf den Knöchel, welcher übel verdreht wird. Ngamaleu sieht gelb und Zappacosta muss gepflegt werden. Das sieht nicht gut aus für den Flügel von Atalanta.
42'
21:41
Die Berner haben nun Blut gerochen und spielen gleich weiter nach vorne. Aebischers Freistoss vom rechten Mittelfeld kommt zu Garcia, welcher aus gut 22 Metern den Ball nur knapp über das Tor schiesst.
40'
21:41
Der Treffer wird noch einmal überprüft. Es geht um passives Abseits, doch Meschack Elia steht Juan Musso nicht entscheidend im Weg. Der Ausgleich bleibt bestehen!
39'
21:38
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 1:1 durch Jordan Siebatcheu
Da ist der Ausgleich! Der erste Eckball von links wird von Aebischer getreten und Siebatcheu köpft den Ball via Lattenunterkante in die Maschen. Alles ist wieder offen!
37'
21:36
Erneut zeigt das Pressing der Gäste Wirkung. Die Berner kommen kaum aus der eigenen Hälfte raus.
35'
21:35
An der Seitenlinie macht sich Lustenberger warm. Kommt der Kapitän bereits nach der Pause zum Einsatz?
33'
21:33
Wieder Elfmeterforderung! Doch dieses Mal auf der Gegenseite. Lauper geht zwar mit Risiko in den Zweikampf, doch er kann Pašalić mit einem sauberen Tackling gerade noch am Torschuss hindern.
33'
21:31
Noch 12 Minuten bleiben bis zur Pause. Kann YB vorher noch ausgleichen?
32'
21:30
Doch plötzlich die Grosschance für Atalanta. Flachpass von rechts auf Mario Pašalić, der sich an der Strafraumkante noch einmal dreht und die Kugel recht freistehend über das Gehäuse setzt. So einfach darf das nicht gehen.
30'
21:30
Die Berner powern gleich weiter und holen den nächsten Eckball heraus. Doch die Verteidigung der Gäste hat weiterhin keine Probleme mit Rieders Hereingaben.
29'
21:28
Ngamaleu fällt im Zweikampf gegen Zappacosta nach dessen Fehler im Strafraum. Doch der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Es war jedoch durchaus ein klares Trikotziehen zu sehen. Glück für Atalanta!
28'
21:27
Doch auch Gästecoach Gian Piero Gasperini wirkt nicht vollends zufrieden. Atalanta befindet sich seit dem Führungstor im Verwaltungsmodus.
26'
21:24
Zweiter Eckball von YB. Doch auch hier wird die Hereingabe von Rieder ohne Probleme geklärt.
24'
21:24
Das Heimteam hat weiterhin Mühe mit dem Pressing der Gäste. Immer wieder geht der Ball beim Spielaufbau verloren.
22'
21:22
Gelbe Karte, Ulysses Garcia, BSC Young Boys
Garcia wird für einen Ellbogen ins Gesicht von Malinovskiy als erster Spieler wohl zu Recht verwarnt. Nach kurzer Pflege kann dieser jedoch weitermachen.
21'
21:21
Nun immerhin der erste Corner für Gelb-Schwarz. Fabian Rieder lässt sich für die Ausführung Zeit, bleibt jedoch am ersten Pfosten hängen.
20'
21:20
Wieder wird es nach einem Eckball von Bergamo gefährlich. Palomino kommt beinahe unbedrängt zum Kopfball, doch er setzt ihn knapp über das Tor.
19'
21:19
Ruslan Malinovskiy aus 20 Metern. Die Kugel segelt einen Meter am rechten Winkeleck vorbei, wird aber noch zum Corner abgefälscht.
19'
21:18
Der wirblige Zappacosta versucht sich über rechts in den Strafraum zu tanken, doch mit vereinten Kräften können die Berner Verteidiger klären.
17'
21:16
Wieder YB. Siebatcheu legt zurück auf Aebischer, doch der Flachschuss geht deutlich links am Tor vorbei. Doch YB drückt nun mehr!
16'
21:15
Guter Ansatz der Berner! Garcia schickt Elia in den Strafraum und dieser kann auch flanken, doch Demiral ist vor Siebatcheu am Ball und klärt für Atalanta.
14'
21:13
Die Berner versuchen erst einmal das Spiel wieder zu beruhigen. Doch Atalanta stört unglaublich früh.
12'
21:12
Wie reagiert YB? Es ist durchaus eine gute Leistung bislang, doch ein kurzer Moment Unachtsamkeit führt zum frühen Rückstand der Berner.
10'
21:09
Toooooooooor für Atalanta Bergamo, 1:0 durch Duvan Zapata
Das geht zu einfach! Zapata kann umringt von 3 Verteidigern den Ball von Freuler im Strafraum trotzdem annehmen und versenkt den Ball mit einem satten Schuss im Berner Tor. YB wird kalt geduscht!
9'
21:08
Auch die 1800 mitgereisten italienischen Fans verstecken sich nicht und sind immer wieder mal zu hören. Es ist noch kein Hexenkessel im Wankdorf.
8'
21:06
Beide Mannschaften stehen hoch und stören den Gegner früh. Besonders YB muss immer wieder den weiten Pass suchen im Aufbauspiel.
6'
21:05
Beiden Teams fehlt noch ein bisschen die Genauigkeit im Spiel gegen vorne und somit bleiben die wirklichen Torchancen in der Startphase noch aus.
4'
21:04
Der Freistoss führt zum ersten Eckball für die Gäste. Doch der Ball springt vom Schienbein von Palomino ins Aus. Die Gefahr ist fürs Erste vorbei.
3'
21:03
Auf der anderen Seite holt ebendieser Garcia Zappacosta rüde von den Beinen und kann froh sein nicht schon die erste Karte gesehen zu haben.
2'
21:01
Erster Vorstoss von YB! Ngamaleu schickt Garcia auf links, doch die Flanke vom Aussenverteidiger wird von Musso problemlos abgefangen.
1'
21:00
Atalanta kommt durch Zappacosta bereits zur ersten Flanke, doch die YB Hintermannschaft ist wach und kann befreien.
1'
21:00
Spielbeginn
Daniel Siebert pfeift das Spiel an! Der Ball rollt im Wankdorf.
20:53
Noch wenige Minuten...
Das Wankdorf ist bereit! Noch ein paar Minuten bis zum Anpfiff und das Stadion ist gefüllt. Gibt YB den Zuschauern wieder Grund zum Jubeln?
20:48
Im anderen Spiel der Gruppe F setzt sich Manchester United auswärts gegen Villareal durch. Ronaldo und Sancho treffen in der 2. Halbzeit. Somit könnten sich die Berner mit einem Sieg heute die Tür zum Achtelfinale offen halten.
20:24
Eine weitere magische Nacht im Stadion Wankdorf?
20:17
Die U-19 der Berner musste sich am frühen Abend gegen die Italiener knapp geschlagen geben. Die erste Mannschaft will das nun besser machen.
20:15
Favoriten
Die Buchmacher schlagen sich klar auf die Seite der Gäste aus Italien. Doch können sich die Favoriten auch auf dem Kunstrasen in Bern durchsetzen?
20:13
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird geleitet vom Unparteiischen Daniel Siebert, welcher auf dem Platz von Rafael Foltyn, Christian Gittelmann und Tobias Reichel unterstützt wird. Bastian Dankert ist für den VAR zuständig. Um 21:00 wird das Spiel angepfiffen.
20:13
Letzte Direktbegegnung
Im zweiten Gruppenspiel der diesjährigen UCL war die erste Begegnung der beiden Teams und Atalanta konnte sie mit 1:0 für sich entscheiden. Pessina erzielte das entscheidende Tor in der 68. Minute. Kann sich YB heute revanchieren?
20:12
Aufstellung Atalanta Bergamo
Natürlich startet auch der Schweizer Remo Freuler bei den Gästen!
20:10
Aufstellung Young Boys
Eine lange Verletzungsliste zwingt Wagner zu einigen Änderungen in der Startelf. Besonders bitter ist natürlich der Ausfall von Fassnacht und dem Stammtorhüter von Ballmoos. EIn Lichtblick gibt es jedoch. Der lang verletzte Lustenberger kehrt auf die Bank zurück!
20:08
Ausverkauft!
Natürlich ist auch das heutige Heimspiel ausverkauft.
20:06
Atalanta Bergamo
Die Italiener wollen heute mit einem Sieg die Chancen auf einen Achtelfinaleinzug waren oder zumindest die Teilnahme an der Europa League sichern. Atalanta konnte den einzigen Sieg in der diesjährigen Champions League gegen YB einfahren, während man sich gegen Villareal und Manchester ein Unentschieden erspielen konnte. Auch in der Liga läuft es prima. Mit dem 4. Rang in der Serie A ist man sicher zufrieden und damit dürften die Italiener ein grosser Brocken werden für die Berner.
20:05
20:04
Young Boys
Nach dem unglaublichen Start in die Champions League mit einem Heimsieg gegen Manchester United, konnte man die darauffolgenden drei Partien europäisch nicht mehr punkten. Gegen Atalanta im Hinspiel musste man sich knapp 1:0 geschlagen geben, während man gegen Villareal zweimal tauchen musste. Und auch in der Super League läuft es momentan nicht wie gewünscht. Nur 1 Sieg aus den letzten 7 Pflichtspielen und der 4. Rang ist definitiv zu wenig für den aktuellen Schweizer Meister. Heute möchte man mit einer weitern magischen europäischen Nacht wieder Schwung aufnehmen.
20:03
Ausgangslage
Die Ausgangslage für die Schweizer ist klar. Will man zumindest europäisch überwintern, muss man heute punkten! Mit 3 Punkten aus 4 Spielen steht man momentan auf dem letzten Rang der Gruppe, zwei Punkte hinter dem heutigen Gegner Atalanta. Mit einem Sieg würde man sich eine gute Ausgangslage für das letzte Gruppenspiel erarbeiten und man könnte sogar noch Richtung Achtelfinale schielen. Doch es wird ein hartes Stück Arbeit!
20:00
19:58
Begrüssung
Herzlich willkommen zum 5. Gruppenspiel in der UEFA Champions League zwischen dem BSC Young Boys Bern und Atalanta Bergamo. Die Berner empfangen die Italiener im Stadion Wankdorf zum grossen Showdown. Hier sind Sie live dabei!

Aktuelle Spiele

24.11.2021 21:00
Manchester City
Man City
2
0
Manchester City
Paris Saint-Germain
Paris SG
1
0
Paris Saint-Germain
Beendet
21:00 Uhr
Club Brugge KV
Brugge KV
0
0
Club Brugge KV
RB Leipzig
RB Leipzig
5
4
RB Leipzig
Beendet
21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
2
0
Liverpool FC
FC Porto
FC Porto
0
0
FC Porto
Beendet
21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
AC Milan
AC Milan
1
0
AC Milan
Beendet
21:00 Uhr
Sporting CP
Sporting
3
2
Sporting CP
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Borussia Dortmund
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe F

15.09.2021
Beşiktaş
Beşiktaş
1
0
Beşiktaş
Borussia Dortmund
Dortmund
2
2
Borussia Dortmund
Beendet
18:45 Uhr
FC Sheriff
Sheriff
2
1
FC Sheriff
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Shakhtar Donetsk
Beendet
18:45 Uhr
14.09.2021
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
SL Benfica
Benfica
0
0
SL Benfica
Beendet
21:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Manchester United
ManUtd
1
1
Manchester United
Beendet
18:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Atalanta
Atalanta
2
1
Atalanta
Beendet
21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
RB Salzburg
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
Beendet
18:45 Uhr
Lille OSC
Lille
0
0
Lille OSC
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
VfL Wolfsburg
Beendet
21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
1
0
Chelsea FC
Zenit St. Petersburg
Zenit
0
0
Zenit St. Petersburg
Beendet
21:00 Uhr
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Juventus
Juventus
3
3
Juventus
Beendet
21:00 Uhr