Champions League

Napoli
1
1
SSC Napoli
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
Napoli:
44'
Lozano
 / RB Salzburg:
11'
Haaland
90'
22:58
Fazit
Schluss in Neapel, die SSC Napoli trennt sich mit einem 1:1-Unentschieden von RB Salzburg. Nach dem furiosen und chancenreichen ersten Abschnitt hatte man Grosses erwarten können heute Abend im San Paolo - aber wie so oft enttäuschte der zweite Durchgang eher, beiden Mannschaften fiel offensiv nicht mehr viel ein, die Kräfte waren grösstenteils aufgebraucht. Die Azzurri wollten den Sieg mehr und versuchten es auch aktiv, aber die Effizienz war heute nicht aufseiten der Italiener. Salzburg wirkte im Vergleich zu den bisherigen Spielen seltsam müde und konnte sich nicht so viele Möglichkeiten erspielen wie sonst. Trotzdem reicht es für einen Punkt, der Neapel wohl mehr hilft, denn sie sind mit acht Punkten schon nahe an der Qualifikation fürs Achtelfinale, während sich die Österreicher wohl mit der Euro League anfreunden müssen.
90'
22:53
Spielende
90'
22:53
Wieder ein hoher Ball, der in den Rückraum kommt und Milik abschliessen lässt, aber auch der geht vorbei. Das scheint heute nichts mehr zu werden für die Azzurri.
90'
22:51
Llorente stiegt mit seiner Kopfballstärke hoch, nickt das Kunstleder aber deutlich neben das Tor. Napoli versucht ein Pressing auszubauen, aber da fehlt es nun auch an Energie.
88'
22:47
Hee-chan Hwang kommt nach einer unübersichtlichen Klärungsaktion nach einer Ecke an den Ball und probiert es direkt aus der zweiten Reihe - aber klar drüber.
87'
22:47
Mit Llorente kommt eine zweite echte Spitze in die Mitte neben Milik - Ancelotti will sich heute schon fürs Achtelfinale qualifizieren und zeigt seiner Mannschaft, dass sie auf Sieg spielen soll.,
86'
22:45
Einwechslung bei SSC Napoli: Llorente
86'
22:45
Auswechslung bei SSC Napoli: Hirving Lozano
83'
22:43
Beide Teams scheuen das Risiko - Neapel braucht die drei Punkte nicht zwingend, die Ausgangslage ist gut. Aber eigentlich müsste RB auf seine Chance lauern, denn nur ein Sieg würde die Chance aufs Weiterkommen wahren.
79'
22:39
Nun kontert auch Neapel! Lupertos Hereingabe von links wird in den Rückraum geklärt, aber Insigne ist heute glücklos mit seinen zweiten Bällen und haut ihn wieder über die Querstange.
78'
22:38
Die Gastgeber sind überlegen, ohne allerdings an den Druck der ersten Hälfte heranzukommen. RB verlagert sich nun nur noch aufs kontern, aber da kommt nicht viel bei rum.
75'
22:37
Einwechslung bei RB Salzburg: Patson Daka
75'
22:36
Auswechslung bei RB Salzburg: Erling Håland
75'
22:35
Glück für Salzburg! Insigne mit einer etwas verunglückten Flanke an den zweiten Pfosten. Coronel verschätzt sich und lässt das Leder ans Lattenkreuz klatschen - von seinem Rücken aus springt der Ball dann ins Toraus.
74'
22:33
Ancelotti muss reagieren, den Partenopei fehlt es in dieser Phase an Zug. Milik ist in Topform und kommt für den heute unscheinbaren Mertens.
73'
22:32
Einwechslung bei SSC Napoli: Arkadiusz Milik
73'
22:32
Auswechslung bei SSC Napoli: Dries Mertens
71'
22:31
Insigne bringt die Pille herein, aber Di Lorenzos Kopfstoss geht weit über den Kasten. Die Luft scheint raus.
70'
22:31
Lozano holt einen Freistoss auf der rechten Seite heraus, gibt das mal wieder eine Chance?
67'
22:27
RB versucht geduldig zu agieren und nicht mit Hurra-Fussball ins offene Messer zu laufen. Napoli hat mit dieser Spielweise seine Schwierigkeiten und hat nicht mehr allzu viel Biss.
63'
22:22
Das Spiel ist nicht mehr ganz so spektakulär wie in der ersten Hälfte - es gibt aber dennoch immer wieder Möglichkeiten auf beiden Seiten, obwohl die Intensität nun auch konditionell sichtbar wird, das Spiel wird ungenauer.
61'
22:21
Einwechslung bei RB Salzburg: Majeed Ashimeru
61'
22:20
Auswechslung bei RB Salzburg: Takumi Minamino
58'
22:18
Erste richtig gute Möglichkeit nach Wiederanpfiff! Torschütze Lozano pfeift die Pille aus der zweiten Reihe als Strich in die linke obere Ecke, aber sein Strahl rauscht um Zentimeter am Kreuzeck vorbei!
54'
22:14
Gestocher im Napoli-Strafraum! Mertens geht gegen Minamino in den Zweikampf und spielt ihn versehentlich perfekt auf Hwang rüber, der aber zu überrascht ist, nicht im Abseits zu stehen und verpasst mit seinem Flachschuss knapp.
52'
22:12
Insigne dribbelt sich fein in den Strafraum durch, bleibt aber mit seinem Abschluss in die lange Ecke an Wöber hängen.
50'
22:11
Die Gastgeber versuchen weiter Gas zu geben und auf die Führung zu drängen. Da ist aber nun etwas weniger Eile im Spiel hei den Italienern, der Ausgleich tat ihnen gut.
47'
22:06
Der Ball rollt wieder in Neapel, beide Mannschaften wechseln jeweils einmal.
46'
22:06
Einwechslung bei SSC Napoli: Sebastiano Luperto
46'
22:05
Auswechslung bei SSC Napoli: Mário Rui
46'
22:05
Einwechslung bei RB Salzburg: Enock Mwepu
46'
22:05
Auswechslung bei RB Salzburg: Marin Pongračić
46'
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:52
Halbzeitfazit
Pause im San Paolo, ein überaus unterhaltsames und chancenreiches Spiel geht mit gerecht verteilten zwei Treffern in die Kabinen. Und es hätte noch viele weitere geben können, denn vor allem die Gastgeber hatten bereits in den ersten 45 Minuten Möglichkeiten für mehrere Partien, scheiterten aber meist an ungewohnter Ungenauigkeit im Abschluss. Auch Salzburg spielt wie gewohnt gut mit und hat immer wieder Kontergelegenheiten, aber wenn Neapel mehr aus seinen Chancen macht, müssen sie heute als Sieger vom Platz gehen, dafür die Qualität in der Offensive einfach zu hoch. Die Gäste könnten aber heute durchaus für eine Überraschung sorgen, es ist noch alles drin im Hexenkassel!
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
45'
21:46
Fast RB mit der Antwort! Der brandgefährliche Koreaner Hwang startet vor dem Strafraum durch, erwischt Maksimović auf dem falschen Fuss, schliesst aber zu ungenau ab, gut zwei Meter neben dem langen Pfosten.
44'
21:44
Tooor für SSC Napoli, 1:1 durch Hirving Lozano
Der völlig verdiente Ausgleich für die SSC! Insigne findet Lozano auf der linken Seite, der zieht kurz nach innen an und versenkt unhaltbar flach links unten die Ecke, da streckt sich Coronel vergeblich!
43'
21:43
Fabián Ruiz probiert es mal mit einem Distanzschuss, aber der geht diesmal deutlich drüber - wenig Gefahr für Salzburg.
40'
21:41
Kuriose Szene! Callejón mit einem Freistoss von rechts aussen, Maksimović will ihn in der Mitte aufs Tor köpfen, trifft dabei aber Lozano, von dessen Brust aus die Pille direkt in die Arme Coronels fliegt. Es soll heute einfach nicht sein für die Partenopei!
37'
21:37
Gelbe Karte für Marin Pongračić (RB Salzburg)
36'
21:36
Der Ausgleich wäre längst mehr als verdient, RB ist bei weitem nicht so offensiv wie in den letzten Spielen, beweist dennoch viele Lücken in der Defensive. Neapel fehlt es heute an Effizienz.
33'
21:34
Und da ist die nächste Riesenmöglichkeit für die Gastgeber! Zieliński kommt mit Tempo von der rechten Seite, behält die Übersicht und findet Insigne in der Mitte, aber der Kapitän haut unbedrängt in die Wolken - kläglich!
30'
21:31
Das Spiel atmet kurz durch, nach sehr intensiven ersten 20 Minuten beruhigen sich beide Seiten etwas. Klar, dass dieses Tempo nicht 90 Minuten gehalten werden kann.
27'
21:27
Gelbe Karte für Piotr Zieliński (SSC Napoli)
Der Allan-Vertreter kommt mit gestrecktem Bein gegen den Mann - eine vollkommen verdiente Gelbe Karte für den Polen.
25'
21:25
Und nochmal Coronel! Lozano läuft von rechts in die Mitte ein und probiert es in die lange Ecke, aber der junge Brasilianer im RB-Kasten mit einer Glanzparade!
23'
21:24
Die nächste Grosschance für Napoli! Diesmal ist José Callejón der Vorbereiter, schlägt das Leder scharf vom rechten Halbfeld in den Strafraum, aber Insigne verpasst knapp am Fünfer im Einlaufen. RB hat grosses Glück heute!
20'
21:20
Wir sehen hier Szenen im Minutentakt - hier waren im Vorfeld viele Tore erwartet worden, und offenbar werden wir nicht enttäuscht. Wenn das so weitergeht könnte es ein erneutes Salzburger Schützenfest werden.
18'
21:18
Onguéné steigt übel ans Sprunggelenk von Mertens - der Belgier kann nach kurzer Behandlungspause weiterspielen, aber das hätte eigentlich Gelb-Rot für den Roten Bullen geben müssen. Glück für RB!
16'
21:17
Und wieder haarscharf vorbei! Junuzovićs Ecken sind heute eine Waffe, einmal mehr steht ein Salzburger im Rückraum frei, aber diesmal befördert Wöber die Kugel mit einem Volley am linken Pfosten vorbei.
13'
21:14
Hier geht's im Minutentakt weiter! Insigne mit einer gefühlvollen Flanke von der linken Seite an den zweiten Pfosten, wo Callejón perfekt eingespielt einläuft und in die lange Ecke köpft, aber die Pille will noch nicht rein und springt vom Innenpfosten in den Fünfer zurück, wo Salzburg dann klären kann.
12'
21:13
Erling Håland schon mit seinem siebten Treffer im vierten Spiel - eine unfassbare Quote für einen 19-jährigen Teenie!
11'
21:11
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Erling Håland
Wie schon im Hinspiel bleibt der 19-jährige Norweger eiskalt und versenkt sicher, Meret verladen.
10'
21:10
Elfmeter für RB! Hee-chan Hwang tänzelt den Ball an Koulibaly vorbei, der Senegalese kommt mit einem langen Bein, trifft Ball und Gegner, aber der polnische Schiri entscheidet auf Strafstoss!
9'
21:09
Da war mehr drin! Nach einem zweiten Ball kommt Zieliński mit starkem Antritt in den Strafraum, kann den Dropkick aber nicht flach halten und schickt ihn in die Wolken. Der muss auf's Tor gehen!
8'
21:09
Nun auch Salzburg mit einer Megamöglichkeit! Eine Ecke von Junuzović kommt lang und hoch, alle konzentrieren sich auf Wöber, sodass Onguéné völlig blank steht und frei ins linke Eck köpfen kann. Nur um Zentimeter vorbei!
5'
21:06
Erste Riesenchance! Im Nachgang des Freistosses bekommt Insigne die Pille am linken Strafraumeck, drischt in die lange Ecke, aber Ulmer fälscht ihn brandgefährlich in Richtung Tor ab, doch Keeper Coronel zeichnet sich gleich mit einem Spitzenreflex aus!
4'
21:05
Mertens spielt ihn vom linken Eck flach in die Mitte, der Abschluss wird geblockt.
4'
21:05
Gelbe Karte für Jérôme Onguéné (RB Salzburg)
3'
21:04
Ein langer Ball der Gastgeber auf Lozano wird gefährlich, denn Onguéné kann den Mexikaner erst kurz vor der Strafraumgrenze stoppen - gute Freistossposition.
1'
21:01
Der Ball rollt, Napoli wie gewohnt in Blau und weiss, Salzburg ganz in Rot.
1'
21:01
Spielbeginn
20:34
Dries Mertens steht heute bei den Gastgebern besonders im Fokus. Der Belgier überflügelte vor zwei Wochen mit seinen Treffern gegen Salzburg Vereinsikone Diego Maradona und steht nur bei 116 Treffern für die Partenopei. Lediglich Marek Hamsik steht nun noch vor Mertens, aber auch dessen 121 Tore sind für den Belgier in greifbarer Nähe - kaum jemand in Neapel zweifelt daran, dass Mertens schon bald der beste Torschütze in der Vereinsgeschichte sein wird.
20:27
Das gleiche Duell gab es im Übrigen bereits in der letzten Saison, als beide Mannschaften erstmals in ihrer Historie aufeinander trafen. Im Achtelfinale der Europa League konnten die Italiener daheim im San Paolo mit 3:0 vorlegen, ehe Salzburg im eigenen Stadion konterte, mit dem 3:1 aber trotz allem ausschied. Ein 3:0 wie im letztes Jahr scheint heute allerdings wenig wahrscheinlich angesichts der Offensivpower der Österreicher in dieser Saison.
20:12
Napoli hingegen steht an der Spitze der Gruppe und konnte mit Liverpool und Salzburg beide scheinbar stärkste Konkurrenten dieser Gruppe schlagen. Sollte den Azzurri auch heute ein Sieg gelingen, wäre das Ticket zum Achtelfinale schon zum Greifen nahe. Die Souveränität der Kampanier in der Königsklasse überrascht etwas angesichts der zuletzt schwachen Leistungen in der Liga: Dort steht das Team von Carlo Ancelotti nur auf Platz sieben und musste am Wochenende erneut eine Niederlage einstecken, diesmal ein 1:2 beim Südrivalen AS Rom.
20:09
Nach dem offenen Schlagabtausch in Salzburg vor zwei Wochen kreuzen beide Teams heute Abend gleich erneut die Klingen - und natürlich hoffen alle Beteiligten, dass wir ein erneutes Spektakel mitansehen dürfen. Nach drei Partien können die Österreicher ein sagenhaftes Torverhältnis von 11:9 aufweisen - sollte es auch in der Rückrunde so weitergehen, wird ganz Europa dieses Team schnell ins Herz schliessen, obwohl sie derzeit nur auf dem dritten Rang in der Gruppe stehen.
20:04
Hallo und herzlich willkommen zur Champions League am Dienstagabend! Die SSC Napoli empfängt heute RB Salzburg zum Auftakt der Rückrunde der Gruppe E im San Paolo.

Aktuelle Spiele

06.11.2019 21:00
Paris Saint-Germain
Paris SG
1
1
Paris Saint-Germain
Club Brugge KV
Brugge KV
0
0
Club Brugge KV
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Real Madrid
Real Madrid
6
4
Real Madrid
Galatasaray
Galatasaray
0
0
Galatasaray
Beendet
21:00 Uhr
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
0
0
Roter Stern Belgrad
Tottenham Hotspur
Tottenham
4
1
Tottenham Hotspur
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Zagreb
Din. Zagreb
3
1
Dinamo Zagreb
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
3
1
Shakhtar Donetsk
Beendet
21:00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
1
Bayer Leverkusen
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe E

18.09.2019
Club Brugge KV
Brugge KV
0
0
Club Brugge KV
Galatasaray
Galatasaray
0
0
Galatasaray
Beendet
18:55 Uhr
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
2
1
Olympiakos Piraeus
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
18:55 Uhr
17.09.2019
SSC Napoli
Napoli
2
0
SSC Napoli
Liverpool FC
Liverpool
0
0
Liverpool FC
Beendet
21:00 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
6
5
RB Salzburg
KRC Genk
KRC Genk
2
1
KRC Genk
Beendet
21:00 Uhr
Inter
Inter
1
0
Inter
Slavia Praha
Slavia Praha
1
0
Slavia Praha
Beendet
18:55 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
Olympique Lyon
Olympique Lyon
1
0
Olympique Lyon
Zenit St. Petersburg
Zenit
1
1
Zenit St. Petersburg
Beendet
18:55 Uhr
SL Benfica
Benfica
1
0
SL Benfica
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
RB Leipzig
Beendet
21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Beendet
21:00 Uhr
AFC Ajax
Ajax
3
1
AFC Ajax
Lille OSC
Lille
0
0
Lille OSC
Beendet
21:00 Uhr