Champions League

Liverpool
0
0
Liverpool FC
Bayern
0
0
Bayern München
90'
22:55
Fazit:
Der FC Bayern München ergattert im CL-Achtelfinalhinspiel beim Liverpool FC ein verdientes 0:0-Unentschieden. Nach dem torlosen Pausenremis, das für das Kovač-Team wegen der späten Strafraumszenen der Reds noch etwas schmeichelhaft gewesen war, überzeugten die Gäste in der der zweiten Halbzeit von Anfang an wieder mit einem sehr präzisen Aufbauspiel und hielten dadurch ihre hohe Ballbesitzquote aus dem ersten Durchgang. Im Vorwärtsgang setzte der deutsche Rekordmeister den ein oder anderen Nadelstich; die ernsthafteste Annäherung an Alissons Kasten war ein Fernschuss durch Gnabry, der sich beinahe in den rechten Winkel senkte (59.). Durch eine durchgängig konzentrierte Arbeit gegen den Ball sorgte der FCB gleichzeitig dafür, dass Torhüter Neuer nur ein einziges Mal sein Können unter Beweis stellen musste: In der 85. Minute lenkte der Schlussmann einen Flugkopfball von Mané um den linken Pfosten. Ansonsten brachte der Bundesligist seine weisse Weste abgeklärt ins Ziel und hat damit Gewissheit, dass beim Wiedersehen mit den eigenen Fans im Rücken jeder Sieg für das Weiterkommen reicht. Das Rückspiel in Fröttmaning wird erst in 22 Tagen, am 13. März, ausgetragen. Der Liverpool FC bestreitet in der Premier League am Sonntag das North West Derby beim Manchester United FC. Für den FC Bayern München geht es in der Bundesliga am Samstag mit einem Heimspiel gegen Hertha BSC weiter. Einen schönen Abend noch!
90'
22:51
Spielende
90'
22:50
Die Bayern sind schon in der letzten Minute des Nachschlags angekommen und haben keine Probleme, die Kugel fern vom eigenen Kasten zu halten.
90'
22:50
Rafinha ist der letzte Einwechselspieler auf Seiten der Gäste. Mit Gnabry geht der neben Hummels und Martínez beste FCB-Akteur herunter.
90'
22:47
Einwechslung bei Bayern München: Rafinha
90'
22:47
Auswechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
90'
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
240 zusätzliche gegentorlose Sekunden trennen den FCB von einem torlosen Remis in Anfield.
90'
22:46
Eine effetreiche Freistossflanke von Alexander-Arnold segelt vom rechten Flügel über Freund und Feind hinweg und landet im linken Seitenaus.
89'
22:45
Während der Spanier zurück auf dem Feld ist, mischt mit Sanches auch der zweite Joker mit. James hat sich in den vorzeitigen Feierabend verabschiedet.
88'
22:44
Einwechslung bei Bayern München: Renato Sanches
88'
22:44
Auswechslung bei Bayern München: James Rodríguez
87'
22:44
Martínez muss mit einem Krampf auf dem Feld behandelt werden.
85'
22:42
Mané mit der besten Chance nach der Pause! Der Senegalese ist Adressat einer Robertson-Flanke vom linken Flügel, verlängert sie aus gut sieben Metern per Flugkopfball in Richtung flacher kurzer Ecke. Neuer ist schnell unten und lenkt die Kugel um den Pfosten.
84'
22:41
Auch Alaba legt nach einer Flanke unglücklich in den zentralen Bereich vor den Strafraum ab. Matip reagiert viel zu überhastet und setzt das Spielgerät wegen starker Rücklage drüber.
82'
22:39
Für Coman, der heute etwas im Schatten seines starken Gegenübers Gnabry stand, betritt Ribéry den Rasen. Kovač darf nach diesem Tausch noch zweimal wechseln.
81'
22:38
Einwechslung bei Bayern München: Franck Ribéry
81'
22:38
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
80'
22:38
Alexander-Arnold zieht nach einem unzureichenden Klärungsversuch von Süle aus mittigen 21 Metern ab, jagt die aufsetzende Kugel jedoch weit über Neuers Kasten.
79'
22:35
Freie Schussbahn für James! Kimmich spielt von halbrechts nach inne zu Thiago, der mit dem zweiten Kontakt nach halblinks zum Kolumbianer weiterleitet. Der visiert aus gut 19 Metern die rechte Ecke ab, verfehlt sie aber deutlich.
77'
22:33
Mit einem Doppelwechsel will Jürgen Klopp frischen Wind in seinen Angriff bringen. Milner und Origi ersetzen in der Schlussphase Keïta und Firmino.
76'
22:33
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
76'
22:33
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
76'
22:32
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
76'
22:32
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
74'
22:31
Hummels sticht immer wieder durch schnelles Erfassen der Situation heraus. Nachdem er bereits mehrfach durch riskantes, aber rechtzeitiges Herausrücken in Erscheinung getreten ist, kann er diesmal Salah stoppen, der im Sechzehner von rechts nach innen gezogen ist und mit links abziehen will.
71'
22:28
Die Reds rennen an, aber sie haben nach dem Seitenwechsel noch keinen einzigen Schuss abgesetzt. Auch gegen den Ball arbeitet das Kovač-Team sehr überzeugend. Kann es das aktuelle Niveau halten bis zum Abpfiff halten, sollte die defensive Null stehen!
68'
22:24
Gnabry stoppt Mané! Robertsons Flanke von der rechten Aussenbahn rutscht auf die linke Sechzehnerseite zum Senegalesen durch, der nach Annahme aus 14 Metern zum Rechtsschuss ausholt. Im letzten Augenblick spitzelt ihm Gnabry die Kugel vom Fuss.
65'
22:22
Liverpool fehlt gerade der zündende Moment, um mal wieder für Gefahr im Strafraum der Kovač-Truppe zu sorgen. Sie finden in dieser Phase überhaupt keine Wege in das letzte Felddrittel; Bayern kontrolliert das Geschehen.
62'
22:19
Nach einer guten Stunde hält der FCB die Betriebstemperatur in Anfield weiterhin sehr niedrig - stimmungstechnisch muss sich der mitgereiste Anhang aus München deshalb trotz der zahlenmässigen Unterlegenheit nicht vor dem Heimpublikum verstecken.
59'
22:15
Gnabry aus der zweiten Reihe! Der Mann mit der 22 auf dem Rücken profitiert davon, dass ein Einwurf von der rechten Seitenlinie zu ihm durchrutscht. Er packt aus gut 24 Metern einen wuchtigen Linksschuss aus, der nur knapp über den rechten Winkel hinweg rauscht.
58'
22:14
Gnabry geht an Robertson vorbei! Der Ex-Hoffenheimer lässt den Schotten auf dem rechten Flügel aussteigen und dringt in den Sechzehner ein. Sein Versuch einer halbhohen Hereingabe wird von Fabinho zur Ecke abgefälscht.
55'
22:12
Gelbe Karte für Jordan Henderson (Liverpool FC)
Mit einem Griff an die linke Schulter bringt Henderson Martínez im Mittelfeld zu Fall. Dieses Vergehen zieht eine Verwarnung nach sich, die ohne Folge für das Rückspiel bleibt, sollte der Kapitän nicht heute noch vom Platz fliegen.
54'
22:10
Glück für den FCB! Infolge eines Ballverlusts in der gegnerischen Hälfte geraten die Gäste in eine Unterzahlsituation. Nach einem Firmino-Pass ist Süle auf der linken Sechzehnerseite zwar vor Alexander-Arnold am Ball, schiesst den Schotten aber an. Der Abpraller fliegt über Neuer hinweg an die rechte Grundlinie, wo er von Salah verstolpert wird.
53'
22:08
Coman findet Lewandowski! Martínez gewinnt die Kugel in der eigenen Hälfte und setzt den Franzosen auf dem linken Flügel in Szene. Er trägt sie in den Sechzehner und passt nach innen, wo er den Polen leicht im Rücken erwischt. Fabinho nimmt ihm den Ball gut acht Meter vor dem Kasten ab.
51'
22:07
Erneut finden der Tabellenzweite der Bundesliga einen ordentlichen Einstieg, obwohl er bereits am eigenen Sechzehner jeden einzelnen Pass genauestens abwägen muss. Der Aufbau des FCB funktioniert heute bislang vorzüglich.
48'
22:04
Weder Jürgen Klopp noch Niko Kovač haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen. Mit Lukas Mai, Meritan Shabani und Alphonso Davies hat der Gästecoach gleich drei potentielle CL-Debütanten auf der Bank.
46'
22:02
Weiter geht's mit Hinspielhalbzeit zwei! 30 Minuten lang hat der FCB in Anfield eine blitzsaubere Leistung gezeigt und das Match auch dank einer hohen Ballbesitzquote sogar kontrolliert. Danach sind die Reds zu häufig ins schnelle Kombinieren und in freie Offensivräume gekommen, da sich die Süddeutschen zu viele Ballverluste im Mittelfeld erlaubten. Kehren die Gäste zur anfänglichen Stabilität zurück, stehen die Chance gut, ein gutes Ergebnis mit auf die Heimreise zu nehmen.
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:49
Halbzeitfazit:
0:0 steht es nach 45 Hinspielminuten im CL-Achtelfinale zwischen dem Liverpool FC und dem FC Bayern München. Die Kovač-Truppe lieferte in Anfield von Anfang an einen sehr konzentrierten Auftritt und nahm dem zunächst euphorischen Publikum den Wind aus den Segeln. Sie sorgte hinsichtlich der gefährlichen Strafraumszenen in der ersten halben Stunde für eine ausgeglichene Angelegenheit, verzeichnete durch ein Beinahe-Eigentor durch Matip (14.) und einen Coman-Schuss an das linke Aussennetz (17.) ordentliche Annäherungen an Alissons Kasten. Im eigenen Sechzehner wurde es nach einem langen Ball auf Salah (13.), einem Mané-Solo (16.) und einem Salah-Kopfstoss (25.) gefährlich. In der jüngsten Viertelstunde liess sich der Bundesligavertreter etwas zu häufig von der Klopp-Truppe überspielen; in Minute 33 vergab Mané aus zentraler Lage freistehend die beste Chance der ersten Halbzeit. Danach brannte es noch ein paar Mal im Sechzehner der Bayern, doch der LFC verpasste präzise Abschlüsse. Bis gleich!
45'
21:46
Ende 1. Halbzeit
45'
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins wird um 60 Sekunden verlängert.
45'
21:45
Firminos Lupfer findet keinen Abnehmer! Über Salah und Mané kombinieren sich die Hausherren über rechts mit enorm hohen Tempo in den Sechzehner. Der Ex-Hoffenheimer hat aus spitzem Winkel nur noch Neuer vor sich, entscheidet sich aber trotzdem für eine Flanke. Vor dem linken Pfosten sind aber nur FCB-Akteure positioniert.
42'
21:43
Matip vor Lewandowski! Der auffällige Gnabry bringt von rechts die nächste gute Hereingabe nach innen. Bevor der polnische Angreifer aus zentraler Lage abnehmen kann, klärt der Innenverteidiger auf Kosten einer Ecke. Die bekommen die Reds im ersten Anlauf geklärt.
41'
21:40
Liverpool will's vor der Pause noch einmal wissen! Der Druck auf die FCB-Abwehr wächst in den letzten Minuten deutlich. Salah bedient Firmino auf der linken Sechzehnerseite mit einem Hackentrick; der Brasilianer spielt flach vor den Kasten. Matip verpasst wegen enger Bewachung aus sieben Metern einen Schuss auf das Tor.
38'
21:38
Mané mit dem Fallrückzieher! Der Ex-Salzburger profitiert erneut von einem abgefälschten Keïta-Schuss, will ihn aus sechs Metern über Kopf versenken. Der unkontrollierte Versuch segelt allerdings weit rechts am Ziel vorbei.
37'
21:36
Gnabry visiert die lange Ecke an! Nach einem Ballgewinn von Thiago zieht der ehemalige England-Legionär aus halbrechten 15 Metern in Richtung der flachen linken Ecke ab. Allisson ist schnell unten und lenkt den Ball um den Pfosten; der fällige Eckstoss bringt den Gästen nichts ein.
35'
21:35
Kimmich, der kurz ausserhalb des Feldes behandelt werden musste, steht wieder auf dem Rasen. Mit Rafinha macht sich aber ein Ersatz bereit, sollte es für den Rechtsverteidiger doch nicht weitergehen.
33'
21:33
Mané lässt die Riesenchance zum 1:0 ungenutzt! Firmino legt von halbrechts für Keïta quer, der aus mittigen 18 Metern abzieht. Süle steht im Weg und blockt ab, doch am Elfmeterpunkt fällt dem Senegalesen die Kugel vor die Füsse. Er schiebt es rechts an Neuers Kasten vorbei.
32'
21:32
Wijnaldum treibt das Leder in der halblinken Spur mit hohem Tempo nach vorne und bedient Robertson an der linken Sechzehnerlinie. Der Schotte will Salah auf der rechten Strafraumseite mit einer Flanke bedienen, doch die ist viel zu hoch angesetzt und landet im Seitenaus.
30'
21:31
Niko Kovač beschwert sich lautstark beim Vierten Offiziellen Valeri und dann auch beim Schiedsrichter Rocchi, nachdem eine Einwurfentscheidung erneut gegen die Gäste ausgefallen ist. Tatsächlich lagen die italienischen Unparteiischen mit beiden Urteilen vor den Trainerbänken falsch.
28'
21:28
Gelbe Karte für Joshua Kimmich (Bayern München)
Kimmich steigt Mané im Mittelfeld von hinten in die Beine. Dabei verletzt er sich nicht nur selbst, sondern kassiert auch seine dritte Verwarnung in der laufenden CL-Saison und wird daher im Rückspiel zuschauen müssen.
25'
21:24
Salah lauert am zweiten Pfosten! In den Nachwehen eines halbherzig geklärten Freistosses von der linken Grundlinie flankt Alexander-Arnold hoch und weit vor den Kasten. Der Ägypter kommt aus spitzem Winkel zum unbedrängten Kopfball, nickt aber gut anderhalb Meter an Neuers Kasten vorbei.
23'
21:22
Kimmich mit dem nächsten starken Zweikampf! Henderson verzeichnet im Mittelkreis einen Ballgewinn und leitet mit einem Anspiel zu Mané den Konter ein. Der Senegalese gibt vor dem Sechzehner auf Robertson weiter, der zum Querpass nach innen ausholt, vorher aber von Kimmich ausgebremst wird.
20'
21:21
Die Mannschaft von Niko Kovač bewegt sich auf Augenhöhe mit dem Gastgeber, vermittelt im Aufbau sogar den sichereren Eindruck als das Klopp-Team. Sie kann zwar nicht verhindern, dass Salah und Co. hin und wieder schnell kombinieren, hat ihren Strafraum aber bisher ganz gut im Griff.
17'
21:17
Coman an das Aussennetz! James kann einen ungenauen Aufbaupass von Keeper Alisson abfangen und leitet ihn am linken Strafraumeck zum Franzosen weiter. Der probiert sich mangels Anspielalternative in der Mitte mit einem Linksschuss auf die kurze Ecke, der die Aluminiumstange nicht besonders deutlich verfehlt.
16'
21:16
Mané nimmt Fahrt auf! Infolge eines Einwurfs im rechten Mittelfeld wird der Ex-Salzburger über Salah und Keïta im offensiven Zentrum bedient. Er lässt sich etwas von Kimmich abdrängen und feuert aus gut 17 halblinken Metern deutlich links vorbei.
14'
21:13
Matip prüft seinen Torhüter! Gnabry kann sich ein zweites Mal auf rechts durchsetzen und gibt halbhoch vor den kurzen Pfosten. Dort verpasst Lewandowski die direkte Abnahme; beim Klärungsversuch befördert der in der Nähe postierte Matip das Spielgerät auf den eigenen Kasten. Alisson steht in der Flugbahn und blockt aus kurzer Distanz ab.
13'
21:13
Salah mit mit dem ersten Abschluss! Nach einem hohen Ball aus dem Mittelfeld ist der Ägypter einen Schritt schneller als Kimmich und Süle und verlängert mit dem rechten Aussenrist auf das Gästetor. Neuer hat keine Mühe, den unplatzierten Versuch aus neun Metern aufzunehmen.
12'
21:12
... die Freistossflanke von Alexander-Arnold befördert Thiago mit der Stirn aus der Gefahrenzone.
12'
21:11
Wijnaldum wird nach einem Anspiel von Firmini im halbrechten Offensivkorridor von Thiago gefoult...
11'
21:10
Alisson leistet sich eine erste Unsicherheit, als er eine Gnabry-Flanke vom rechten Flügel aus der Luft pflücken möchte, durch ein Missverständnis mit Innenverteidiger Fabinho jedoch nicht an die Kugel gelangt. Am Ende kann der Brasilianer mühevoll mit dem Kopf klären.
8'
21:07
Erstmals kann der FCB das Spielgerät länger in der gegnerischen Hälfte haltenund schafft es über Coman auf Anhieb in den Sechzehner. Der Steilpass des Franzosen auf links, der für Lewandowski bestimmt ist, wird allerdings von Matip abgefangen.
5'
21:05
Der Rekordmeister übersteht die erste Phase des frühen Angelaufenwerdens dank präzisen Passspiels und verhindert dadurch erste Probleme im eigenen Sechzehner. Alle elf Spieler vermitteln einen sehr konzentrierten Eindruck.
3'
21:02
Niko Kovač hat im Vergleich zum 3:2-Auswärtssieg beim FC Augsburg eine personelle Änderung vorgenommen. Anstelle des wegen einer Sehnenreizung am rechten Knöchel ausfallenden Leon Goretzka rutscht Javi Martínez in die Startelf. Mit Thomas Müller (Rotsperre) und Jérôme Boateng (Magen-Darm-Infekt) fallen zwei Akteure möglicherweise nur in diesem Match aus.
2'
21:01
Jürgen Klopp hat seine Anfangsformation im Vergleich zum 3:0-Heimsieg gegen den AFC Bournemouth vor zehn Tagen zweimal verändert. Trent Alexander-Arnold und Jordan Henderson ersetzen Virgil van Dijk (Gelbsperre) und James Milner (Bank).
1'
21:00
Liverpool gegen Bayern – die Kugel in Anfield rollt!
1'
21:00
Spielbeginn
20:59
Manuel Neuer gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Jordan Henderson. Damit stossen die Hausherren an.
20:56
Die Mannschaften betreten den Rasen. Derweil singt Anfield "You'll never walk alone".
20:49
Die UEFA hat ein Unparteiischengespann aus Italien auf das erste Pflichtspiel zwischen Reds und Roten seit fast 18 Jahren angesetzt, das von Gianluca Rocchi angeführt wird. Der 45-jährige Florentiner pfeift seit 2004 in der Serie A, ist seit 2010 in der Champions League unterwegs und leitete drei Begegnungen bei der Weltmeisterschaft 2018. Seine Linienrichter im 34. Königsklasseneinsatz heissen Filippo Meli und Matteo Passeri; als Vierter Offizieller verdingt sich Paolo Valeri.
20:46
"Wir können uns alle freuen, dass es zu so einem tollen Spiel kommt. Das ist das schwerste Los, das wir hätten bekommen können. Liverpool war letztes Jahr im Endspiel, sie sind Topfavorit auf den Champions-League-Titel. Aber wir sind der FC Bayern München und ich bin davon überzeugt, dass auch Liverpool weiss, dass sie das zweite Spiel bei uns in München antreten müssen", weiss Niko Kovač um den hohen Schwierigkeitsgrad des Gastspiels an der Merseyside.
20:42
In der Champions League hat der FC Bayern München in der Gruppenphase den AFC Ajax, SL Benfica und die AEK aus Athen ungeschlagen hinter sich gelassen, holte 14 von möglichen 18 Zählern. Richtig gute Spiele machte der Tabellenzweite der Bundesliga allerdings nur in den beiden Vergleichen mit den Portugiesen – das 5:1 vor heimischer Kulisse Ende November rettete Niko Kovač infolge ganz schwacher vorherige Auftritte im Ligabetrieb der Berichterstattung zufolge den Job.
20:35
Trotz zweimaligen Rückstands hat der FC Bayern München seine Generalprobe für das Achtelfinalhinspiel bestanden. Am Freitagabend setzte er sich dank der ausgleichenden Treffer von Kingsley Coman (17. und 45.) sowie des Siegtores durch David Alaba mit 3:2 beim FC Augsburg durch. Da Borussia Dortmund am gestrigen Montag nicht über ein torloses Unentschieden beim 1. FC Nürnberg hinausgekommen ist, liegt der Rekordmeister nach dem 22. Spieltag nur noch drei Punkte hinter dem schwarz-gelben Spitzenreiter.
20:30
"Es ist wieder mal eines dieser Spiele, bei denen ich froh bin, dabei sein zu dürfen. Wäre dem nicht so, würde ich auf jeden Fall versuchen, mit ein Ticket zu kaufen! Das wird ein schweres Spiel gegen einen sehr guten und erfahrenen Gegner, aber wir sind auch nicht übel", geht Jürgen Klopp von zwei ausgeglichenen Vergleichen aus. Der 51-Jährige, der das CL-Endspiel 2013 mit Borussia Dortmund gegen die Bayern mit 1:2 verlor, muss heute auf Abwehrchef Virgil van Dijk verzichten; der Niederländer fehlt im Hinspiel wegen einer Gelbsperre.
20:26
In der Premier League hat sich der zwischenzeitliche Sieben-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Manchester City FC, den sich die Reds im Dezember erarbeitet hatten, aufgelöst: Bei einem weniger absolvierten Match hat der LFC wie die Sky Blues 65 Zähler auf dem Konto. Nach zwei 1:1-Unentschieden gegen den Leicester City FC und beim West Ham United FC kehrte die Klopp-Truppe in ihrem letzten Pflichtspiel vor zehn Tagen gegen den AFC Bournemouth durch die Treffer von Mané (24.), Wijnaldum (34.) und Salah (48.) in die Erfolgsspur zurück.
20:20
Vorjahresfinalist Liverpool FC hat den Einzug in das Achtelfinale in der sehr schwierigen Gruppe C erst am letzten Spieltag eingetütet. Nachdem die Mannschaft von Jürgen Klopp infolge des 3:2-Auftaktsieges gegen den Paris Saint-Germain FC drei der vier folgenden Matches, unter anderem gegen CL-Neuling Roter Stern, verloren hatte, schob sie durch einen abschliessenden 1:0-Heimerfolg gegen die SSC Napoli dank des besseren Torverhältnisses auf den letzten Metern doch noch auf den zweiten Platz vor.
20:15
Das Anfield ist für Vertreter der Bundesliga kein gutes Pflaster: Von 19 Gastspielen deutscher Mannschaften auf dem Sportgelände zwischen Walton Breck Road und Anfield Road endete kein einziges mit einem Auswärtssieg. Der FC Bayern München war hier letztmals im April 1981 zu Gast und ergatterte im Halbfinale des Europapokals der Landesmeister ein torloses Unentschieden; da es im Rückspiel im Olympiastadion nur zu einem 1:1 reichte, musste er den Reds, die das Endspiel mit 1:0 gegen den Real Madrid CF später für sich entschieden, dennoch den Vortritt lassen.
20:10
Gleich dreimal heisst es in der Runde der letzten 16: Premier League gegen Bundesliga. Nachdem Borussia Dortmund am letzten Mittwoch mit einer 0:3-Auswärtsniederlage beim Tottenham Hotspur FC die englisch-deutschen Festwochen im Achtelfinale denkbar unglücklich eingeläutet hat, wollen es der FC Bayern München heute beim Liverpool FC und morgen der FC Schalke 04 daheim gegen den Manchester City FC besser machen und sich eine realistische Chance auf das Weiterkommen bewahren.
20:03
Die Aufstellungen beider Klubs liegen bereits vor. Niko Kovač muss kurzfristig auf Leon Goretzka verzichten, der an einer Sehnenreizung am rechten Knöchel laboriert. Den freigewordenen Platz nimmt Javi Martínez ein; ebenfalls startet der zuletzte angeschlagene Kingsley Coman. Der nachgereiste Franck Ribéry steht für eine Einwechslung bereits. Auf Seiten der Hausherren bilden wie erwartet Joel Matip und Fabinho die Innenverteidigung; im Mittelfeld bekommt Ex-Leipziger Naby Keïta etwas überraschend den Vorzug vor James Milner.
20:00
Hallo und herzlich willkommen zum Hinspiel des zweiten von drei englisch-deutschen Achtelfinals in der Champions League! Der FC Bayern München hat zum Start der K.o.-Phase mit dem Liverpool FC einen grossen Brocken aus dem Weg zu räumen. Der Rekordmeister will sich ab 21 Uhr im Anfield eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in drei Wochen erarbeiten.

Aktuelle Spiele

13.02.2019 21:00
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
0
Tottenham Hotspur
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
19.02.2019 21:00
Olympique Lyon
Olympique Lyon
0
0
Olympique Lyon
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
0
0
Liverpool FC
Bayern München
Bayern
0
0
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
20.02.2019 21:00
FC Schalke 04
Schalke
2
2
FC Schalke 04
Manchester City
Man City
3
1
Manchester City
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Juventus
Juventus
0
0
Juventus
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

Spielplan - Achtelfinals Hinspiel

18.09.2018
AS Monaco
AS Monaco
1
1
AS Monaco
Atlético Madrid
Atlético
2
2
Atlético Madrid
Beendet
21:00 Uhr
Club Brugge KV
Brugge KV
0
0
Club Brugge KV
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Borussia Dortmund
Beendet
21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
4
1
FC Barcelona
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
0
0
PSV Eindhoven
Beendet
18:55 Uhr
Inter
Inter
2
0
Inter
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Beendet
18:55 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
3
2
Liverpool FC
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
1
Paris Saint-Germain
Beendet
21:00 Uhr
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
0
0
Roter Stern Belgrad
SSC Napoli
Napoli
0
0
SSC Napoli
Beendet
21:00 Uhr
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
FC Porto
FC Porto
1
0
FC Porto
Beendet
21:00 Uhr
Galatasaray
Galatasaray
3
1
Galatasaray
Lokomotiv Moskva
Lok Moskva
0
0
Lokomotiv Moskva
Beendet
21:00 Uhr
19.09.2018
AFC Ajax
Ajax
3
0
AFC Ajax
AEK Athen
AEK Athen
0
0
AEK Athen
Beendet
18:55 Uhr
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
2
1
Shakhtar Donetsk
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
2
1899 Hoffenheim
Beendet
18:55 Uhr