Champions League

Schalke
2
2
FC Schalke 04
Man City
3
1
Manchester City
Schalke:
38'
Bentaleb
45'
Bentaleb
 / Man City:
18'
Agüero
85'
Sané
90'
Sterling
90'
23:04
Fazit:
Ist das bitter! Der FC Schalke 04 liefert Manchester City einen packenden Fight und steht nach dem Hinspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League doch mit dem Rücken zur Wand. Trotz einer 2:1-Führung und einem Mann Überzahl verlieren die Knappen noch mit 2:3 und reisen mit einer riesigen Hypothek zum Rückspiel nach Manchester in drei Wochen. Nach dem Platzverweis gegen Nicolás Otamendi, der City im Rückspiel ebenso wie Fernandinho fehlen wird, war den Hausherren die Verunsicherung anzumerken. Statt gegen den grossen Favoriten auf das dritte Tor zu gehen, schaltete S04 einen Gang zurück und beschränkte sich auf die Verteidigung. Nach tollen 70 Minuten wurden die Schalker Mängel im Spiel mit dem Ball plötzlich wieder schonungslos aufgedeckt. Die Sky Blues konnten in Unterzahl fast noch lockerer aufspielen als vorher zu elft. Ein sensationeller Freistosstreffer von Rückkehrer Leroy Sané brachte den Gästen den verdienten Ausgleich. Das wäre auch ein gerechtes Resultat gewesen, doch dabei blieb es nicht. Durch einen kapitalen Schnitzer von Bastian Oczipka schenkten die Gastgeber den Citizens nach dem Bock von Ralf Fährmann vor dem 0:1 den zweiten Treffer in dieser Partie und stehen am Ende mit leeren Händen da. Am Wochenende geht es für beide Teams mit wichtigen Spielen weiter. Die Knappen treten am Samstag in der Liga beim FSV Mainz 05 an, City trifft einen Tag später im Finale des Ligapokals auf den FC Chelsea. Tschüss aus Gelsenkirchen und noch einen schönen Abend!
90'
22:57
Spielende
90'
22:56
Gelbe Karte für Ederson (Manchester City)
90'
22:56
Gelbe Karte für Guido Burgstaller (FC Schalke 04)
Burgstaller und Ederson rangeln und streiten und sehen beide Gelb.
90'
22:56
S04 wirft jetzt alles nach vorne. Salif Sané wurde längst ins Sturmzentrum beordert und gewinnt dort auch einen wichtigen Kopfball, doch Burgstaller unterbricht die Szene mit einem unnötigen Foul.
90'
22:54
Fünf Minuten gibts obendrauf. Kommt Schalke nochmal? Die Knappen wirken angeschlagen.
90'
22:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
22:51
Tooor für Manchester City, 2:3 durch Raheem Sterling
Jetzt kommt es richtig dick für S04! Keeper Ederson schlägt einen langen Ball aus dem eigenen an den gegnerischen Strafraum. Dort lässt sich Bastian Oczipka von Raheem Sterling im Zweikampf viel zu leicht abkochen und der Engländer schiebt von rechts vorbei am schlecht postierten Fährmann ins lange Eck ein.
89'
22:51
City ist dem dritten Tor jetzt deutlich näher als Schalke! Die Gäste wollen hier auch in Unterzahl unbedingt den Sieg, während S04 den Abpfiff herbeisehnt.
88'
22:50
Beide Trainer tauschen nochmal und wir gehen in die letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit.
88'
22:49
Einwechslung bei FC Schalke 04: Amine Harit
88'
22:49
Auswechslung bei FC Schalke 04: Mark Uth
87'
22:49
Einwechslung bei Manchester City: Oleksandr Zinchenko
87'
22:48
Auswechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
85'
22:46
Tooor für Manchester City, 2:2 durch Leroy Sané
Wahnsinn! Leroy Sané übernimmt die Ausführung und erzielt ein absolutes Traumtor. Mit viel Schnitt und Tempo jagt der Ex-Schalker das Leder über die Mauer in den rechten Giebel und lässt das Schalker Publikum erstmal verstummen. Was für ein herrlicher Treffer und was für eine Story. Und wie bitter für Schalke 04!
85'
22:46
Und so kommt City nochmal nach vorne und holt einen weiteren Freistoss in 30 Metern zentraler Position heraus.
84'
22:46
Jetzt hat S04 die Kontrolle wieder gewonnen. Die Knappen lassen das Leder schön durch die eigenen Reihen laufen und halten CIty so auch clever vom eigenen Tor fern. Richtig zielstrebig spielt Schalke das vorne allerdings nicht.
81'
22:42
Was kommt noch von Schalke? Derzeit haben die Hausherren das Spiel nach vorne fast komplett eingestellt. Man muss S04 allerdings zu Gute halten, dass dieses Spiel bisher äusserst kraftraubend war und natürlich hat die Defensive nun Vorrang.
79'
22:41
Beide Trainer wechseln. Tedesco muss McKennie doch runternehmen und bringt Skrzybski. Der Ex-Berliner bekommt ebenso viel Applaus wie der auf der Gegenseite eingewechselte Leroy Sané, der für Kun Agüero kommt.
78'
22:39
Einwechslung bei Manchester City: Leroy Sané
78'
22:39
Auswechslung bei Manchester City: Kun Agüero
78'
22:39
Einwechslung bei FC Schalke 04: Steven Skrzybski
78'
22:39
Auswechslung bei FC Schalke 04: Weston McKennie
77'
22:39
Schalke ist in dieser Phase ein wenig zu passiv und lässt Manchester wieder kommen. So bleiben die Gäste auch in Unterzahl am Drücker.
75'
22:37
Dieser schwache Freistoss vom Belgier passt ziemlich gut ins Bild von Manchester City am heutigen Tage. Die Sky Blues bringen bei weitem nicht die gewohnte Torgefährlichkeit auf den Rasen. Deshalb wird auch Leroy Sané gleich kommen bei den Gästen.
74'
22:36
..und jagt das Leder ziemlich fantasielos in die Mauer. Diese wehrt den ball zur Ecke ab, die wiederum von Fährmann entschärft wird.
74'
22:35
Es gibt Freistoss für Manchester City in äusserst aussichtsreicher Position 20 Meter zentral vor dem Schalker Tor. Kevin De Bruyne führt aus...
73'
22:34
Gelbe Karte für Salif Sané (FC Schalke 04)
Sané lässt sich vor dem eigenen Strafraum von Bernardo Silva düpieren und muss zum Trikotzupfer greifen.
71'
22:33
Für Königsblau ist das jetzt gar keine einfache Situation. Was tun? In Überzahl gegen den haushohen Favoriten aufs dritte Tor gehen oder den Sieg absichern? City wird auch zu zehnt sicher nicht aufhören Fussball zu spielen. Ein weiterer Treffer könnte für S04 mit Blick aufs Rückspiel aber Gold wert sein.
70'
22:32
Pep Guardiola muss reagieren und bringt Innenverteidiger Vincent Kompany für Offensivmann David Silva.
70'
22:31
Einwechslung bei Manchester City: Vincent Kompany
70'
22:31
Auswechslung bei Manchester City: David Silva
69'
22:31
Guido Burgstaller hat sich bei dem Foul offenbar verletzt und wird auf dem Platz behandelt.
68'
22:29
Gelb-Rote Karte für Nicolás Otamendi (Manchester City)
Schalke in Überzahl! Burgstaller dreht sich bei der Ballannahme stark um Otamendi herum und wird vom Argentinier ziemlich plump umgesenst. Da kann sich wirklich niemand über Gelb-Rot beschweren.
67'
22:28
Es bleibt dabei: Manchester findet durch die individuelle Qualität seiner Offensivleute zwar immer wieder gute Ansätze, doch der Weg durch die Mitte ist eggen die massive Schalker Deckung einfach zugebaut. Das ist wenig einfallsreich, was die Sky Blues hier anbieten.
65'
22:27
Da ist der Wechsel. Mendyl hat seine läuferische Schuldigkeit getan und wird von Burgstaller ersetzt. Der Österreicher geht gleich an die vorderste Front, Mark Uth lässt sich eine Position zurückfallen.
65'
22:26
Einwechslung bei FC Schalke 04: Guido Burgstaller
65'
22:26
Auswechslung bei FC Schalke 04: Hamza Mendyl
64'
22:25
Und genau dann mache die Gastgeber sich das Leben fast schon wieder selbst schwer. Zum wiederholten male verliert Bastian Oczipka den Ball vor dem eigenen Strafraum in der Vorwärtsbewegung und gewährt City eine gute Chance. Bernardo Silva will einen Elfer rausholen, bekommt diesen aber zu Recht nicht.
63'
22:24
Die kurze Pause durch die Behandlungen von Serdar und McKennie haben Schalke gut getan. Königsblau hat das Geschehen defensiv jetzt wieder besser im Griff.
61'
22:22
Serdar und McKennie können nach kurzer Behandlung zunächst beide weitermachen. Es deuten sich allerdings sowieso bereits der erste Wechsel an bei S04. Guido Burgstaller steht bereit.
60'
22:21
Gleich zwei Schalker liegen am Boden! Suat Serdar hat bei einem Pressschlag mit Kevin De Bruyne etwas abbekommen, Weston McKennie sich ohne Einwirkung eines Gegenspieler am Oberschenkel verletzt. Beide müssen behandelt werden.
57'
22:18
Noch ist hier natürlich jede Menge Zeit. Pep Guardiolas Blick ist aber schon jetzt ziemlich skeptisch. Das liegt wohl auch daran, dass sein Team es offensiv momentan ein wenig zu sehr durch die Mitte versucht und das sonst so starke Flügelspiel völlig vernachlässigt.
55'
22:15
Für die Knappen wird es jetzt darauf ankommen, trotz des immensen Drucks der Gäste weiter Ballbesitzphasen zu kreieren und Nadelstiche zu setzen. Im eigenen Strafraum wird man City nicht bis zum Spielende verteidigen können.
53'
22:14
Dennoch sind die Citizens jetzt wieder deutlich engagierter und zielstrebiger als in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs. Kun Agüero kommt 25 Meter vor dem Kasten etwas glücklich an den Ball und zieht sofort ab, verfehlt das Tor aber um einige Meter.
51'
22:12
Manchester hat sich sichtlich etwas vorgenommen für diese zweite Hälfte, spielt das in Strafraumnähe aber immer noch zu umständlich. Und wenn dann ein Kun Agüero doch mal antritt und in den Sechzehner findet, wird er von Matija Nastasić mit einer blitzsauberen Grätsche aufgehalten. Stark!
49'
22:11
Während sich auf Gästeseite Leroy Sané zum Aufwärmen begeben hat, findet auch Schalke in diese zweite Hälfte. nach einem feinen Seitenwechsel kann Daniel Caligiuri von rechts flanken und verfehlt Uth mit seiner scharfen Hereingabe nur knapp.
47'
22:09
City kommt mit viel Feuer aus der Kabine und drückt gleich voll aufs Gas! Kevin De Bruyne tanzt am Sechzehner einen Knappen aus und schiesst mit rechts knapp rechts vorbei. Matija Nastasić hatte noch entscheidend abgefälscht.
46'
22:07
Ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Durchgang.
46'
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:56
Halbzeitfazit:
Wir reiben uns einmal kurz die Augen und stellen fest: De FC Schalke 04 führt zur Halbzeit des Achtelfinalhinspiels gegen Manchester City mit 2:1. Und das nicht unverdient! Die Knappen präsentieren sich in der Königsklasse einmal mehr von ihrer besten Seite und lassen die Sorgen aus der Liga für einen kurzen Moment vergessen. Von Beginn an waren die Hausherren gut im Spiel und liessen den Citizens wenig Raum für ihr gefürchtetes Kombinationsspiel. Nachdem die Gäste durch einen Patzer von Ralf Fährmann doch in Führung gingen, drehte S04 dann aber auch offensiv auf und konnte das Spiel innerhalb von sieben Minuten drehen! Zweimal gab es Elfmeter für Schalke, beide durchaus berechtigt, und zweimal verwandelte Mittelfeldmann Nabil Bentaleb sicher. Die Sky Blues schienen fast ein wenig verwundert, haben aber auch noch mehrfach angedeutet, dass sie natürlich trotzdem das Zeug haben, hier noch ein paar Treffer zu erzielen. Das wird ganz sicher eine heisse zweite Hälfte. Bis gleich!
45'
21:51
Ende 1. Halbzeit
45'
21:51
Die Gäste ziehen das Tempo nochmal an und belagern den königsblauen Strafraum. nach einigen schnellen Pässen kommt David Silva aus 18 Metern zum Abschluss und zielt mit links einen knappen Meter zu hoch.
45'
21:49
Für Schalke wäre es jetzt natürlich unheimlich wichtig, auch mit der Führung in die Kabine zu gehen. Die Stimmung in der Arena ist so, als stünden die Hausherren schon im Finale. City rennt derweil nochmal an.
45'
21:48
Es gibt stattliche fünf Minuten obendrauf! Aufgrund der langen Videobeweispause vor dem Ausgleich und vieler strittiger Situationen geht das wohl in Ordnung.
45'
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
45'
21:45
Tooor für FC Schalke 04, 2:1 durch Nabil Bentaleb
Spiel gedreht! Erneut schnappt sich Nabil Bentaleb die Kugel und jagt das Ding diesmal hoch ins linke Eck. Ederson ist dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
44'
21:45
Gelbe Karte für Fernandinho (Manchester City)
Fernandinho sieht für das Foul auch eine Karte und ist im Rückspiel ebenfalls gesperrt.
43'
21:45
...scharf an den Elfer, wo Salif Sané von Fernandinho ziemlich plump umgerissen wird. Carlos del Cerro Grande zeigt erneut auf den Punkt, zweiter Elfmeter für Schalke!. Den kann man durchaus geben.
43'
21:44
S04 bleibt weiter mutig und spielt nach vorne. Es gibt den nächsten Freistoss aus dem Halbfeld. Die Flanke kommt von Daniel Caligiuri...
41'
21:42
Gelbe Karte für Mark Uth (FC Schalke 04)
Uth legt sich vor dem gegnerischen Strafraum den Ball zu weit vor, setzt zur Grätsche an und senst Gündoğan voll um. Klare Gelbe Karte!
40'
21:41
Schalke ist wieder da! Und das haben die Knappen sich redlich verdient. Seit dem unnötigen Gegentreffer haben die Hausherren das Heft hier selbst in die Hand genommen und sich den Treffer erarbeitet.
38'
21:38
Tooor für FC Schalke 04, 1:1 durch Nabil Bentaleb
Bentaleb übernimmt die Verantwortung und gleicht die Partie aus! Der Schalker Mittelfeldregisseur schiesst wuchtig ins rechte Eck, während Ederson in die andere Richtung unterwegs war.
37'
21:38
Gelbe Karte für Nicolás Otamendi (Manchester City)
Otamendi sieht für sein Handspiel Gelb und ist damit im Rückspiel gesperrt.
37'
21:38
Elfmeter für Schalke! Nach fast zwei Minuten Videoanalyse und Gesprächen auf dem Rasen zeigt Schiri Carlos del Cerro Grande auf den Punkt! Und das völlig zu Recht.
35'
21:37
Wieder kommt Schalke kommt über rechts. Daniel Caligiuri zieht nach innen und schliesst aus 16 Metern mit links ab. Der Ball wäre sehr gut gekommen, doch Manchesters Nicolás Otamendi lenkt den Ball mit der Hand am Tor vorbei. Der Argentinier hat den Arm zwar noch weggezogen, war aber deutlich dran. Elfmeter?
33'
21:34
Auf der Gegenseite gibt es mal wieder einen ruhenden Ball. Kevin De Bruyne versucht es aus knapp 30 Metern halblinker Position direkt, doch Ralf Fährmann entschärft den zu zentral angesetzten Aufsetzer sicher.
31'
21:33
Mittlerweile hat Königsblau sogar etwas mehr vom Spiel, da City offensiv eine schöpferische Pause eingelegt hat. Nabil Bentaleb verteilt immer wieder gut die Bälle und leitet die Schalker Angriffe ein. Jetzt müssen nur noch Abschlüsse her.
29'
21:30
Schalke wird stärker! Zunächst kombinieren die Knappen sich über links sehenswert in den Sechzehner, bis Uth den letzten Ball nicht richtig verwerten kann. Wenig später erzwingt Mendyl die nächste Ecke.
26'
21:27
Den sucht dafür auf der Gegenseite Mark Uth! Nach einem Ballverlust von İlkay Gündoğan zieht der Ex-Hoffenheimer von rechts nach innen und schlenzt aus 20 Metern mit links knapp am langen Eck vorbei.
25'
21:26
Glück für Schalke! City muss schon fast zwangsläufig das zweite Tor machen als Bernardo Silva und David Silva zu zweit auf einen Verteidiger zulaufen. Irgendwie vertändeln die beiden den ball dann aber leichtfertig, statt einen Abschluss zu generieren.
23'
21:25
Schalke reagiert trotzig auf den Gegentreffer und setzt sich jetzt selbst mal in der gegnerischen Hälfte fest. Daniel Caligiuri holt die erste Ecke für die Hausherren heraus, findet dann aber nur hellblaue Abnehmer.
20'
21:23
Kurz vor dem Tor hatte es ein Foul an Schalkes Mark Uth gegeben, deshalb wird das Tor nochmal überprüft. Seltsamerweise wird aber nicht eingegriffen. Das ist zwar ärgerlich für S04, dennoch haben die Knappen sich dieses Tor einzig und allein selbst zuzuschreiben.
18'
21:19
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Kun Agüero
Und dann schenkt Schalke sich selbst so ein Ding ein! Fährmann spielt einen katastrophalen Ball aus dem Strafraum Richtung Salif Sané. Der hat hinten keine Augen und sieht nicht, dass David Silva dazwischen spritzt. Vor dem Tor muss der Kapitän der Gäste dann nur noch querlegen und Kun Agüero schiebt den Ball ins leer Tor.
17'
21:18
Trotz allem haben die Gäste natürlich die Qualität, jederzeit ein Tor zu erzielen. nach einem weiteren schnellen Doppelpass im Mittelfeld geht Kevin De Bruyne mit Tempo aufs Tor zu, schiesst aus 22 Metern mit links aber genau in die Arme von Fährmann.
15'
21:16
Eine Viertelstunde ist rum in Gelsenkirchen und bisher macht Schalke das gar nicht mal schlecht. Die Gastgeber lassen City keinen Platz zum spielen und setzen nun auch in der Vorwärtsbewegung erste Nadelstiche. Der erste königsblaue Abschluss lässt allerdings noch auf sich warten.
12'
21:13
Das kann S04 gar nicht gebrauchen! Bastian Oczipka verliert das Leder an der Aussenlinie im Vorwärtsgang leicht fertig und Kun Agüero sucht sofort den Abschluss. Ein Schalker Bein fälscht ab und die nächste erfolglose City-Ecke folgt.
10'
21:11
Bis auf den leichten Ansatz eines Konters über Mark Uth kommt von Königsblau offensiv bisher gar nichts. Schalke wird fast dauerhaft in die eigene Hälfte gedrückt, ist aber zumindest ganz gut in den Zweikämpfen und lässt City wenig Räume.
8'
21:09
Und diesmal wird es gefährlich! Die Gäste spielen beim Freistoss aus dem linken Halbfeld eine einstudierte Variante, die mit einer Flanke auf den Kopf von Agüero endet. Den Kopfball des Argentiniers lenkt Fährmann mit einer Hand über die Latte. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
7'
21:07
Raheem Sterling und David Silva kombinieren sich mit einem feinen Doppelpass über den linken Flügel und holen die erste Ecke der Partie heraus. Die wird von der Schalker Defensive aber locker geklärt. Wenig später gibt es aber die nächste Standardsituation für die Gäste.
5'
21:06
Manchester lässt den Ball gleich mal eine ganze Weile durch die eigenen Reihen zirkulieren. Einzig Mark Uth hält sich bei S04 nahe der Mittellinie auf, dahinter erwartet vor der Fünfer-Abwehrkette eine Viererkette im Mittelfeld die Citizens.
3'
21:03
Für die Hausherren wird es zunächst mal darauf ankommen, gut in die Partie zu finden und defensive Stabilität herzustellen, bevor City ins Rollen kommt. Ein erster langer Ball Richtung Kun Agüero deutet die Gefahr der Gäste schon mal an, wird aber von der Schalker Fünferkette geklärt.
1'
21:01
Der Ball rollt! Beide Teams sind in ihren klassischen Farben unterwegs. S04 in königsblau, City in hellblau und weiss.
1'
21:01
Spielbeginn
21:00
Langsam aber sicher steigt die Spannung in der Veltins Arena! Die Champions-League-Hymne ist soeben verklungen und die beiden Kapitäne Ralf Fährmann und David Silva schreiten zur Seitenwahl. In wenigen Augenblicken rollt der Ball in diesem dritten deutsch-englischen Achtelfinalduell der diesjährigen Königsklasse!
20:54
Geleitet die Partie vom spanischen Unparteiischengespann aus Referee Carlos del Cerro Grande und seinen Assistenten Juan Carlos Yuste und Roberto Alonso . Vierter Offizieller ist José María Sanchez Martinez und über den Videobeweis herrscht Alejandro Hernandez.
20:51
An den bis dato einzigen Schalke-Sieg gegen Manchester City werden sich wohl nur die älteren Anhänger der Königsblauen noch erinnern. 1970 standen die beiden Klubs sich im Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger gegenüber als der legendäre Stan Libuda im Hinspiel den 1:0 Siegtreffer für S04 erzielte. Geholfen hat es wenig. Das Rückspiel ging mit 5:1 klar an die Citizens, die auch das dritte und letzte Duell in der Europa League 2008 auf Schalke mit 2:0 gewannen.
20:47
Pep Guardiola tritt vor dem ungleichen Duell bei S04 dennoch auf die Euphoriebremse. "Schalke kämpft immer. Ich habe ein paar Mal mit Bayern in diesem Stadion gespielt, es war immer kompliziert", erinnerte sich der Spanier an seine Zeit in der Bundesliga und ergänzte: "Es zählt nicht, wo Schalke in der Bundesliga steht. Es ist ein komplett anderer Wettbewerb." Peps Marschroute für das Duell ist einfach. "Wir müssen wir selbst sein", so der 48-Jährige. Guradiola muss in Gelsenkirchen auf die angeschlagenen John Stones und Gabriel Jesus verzichten und tauscht im Vergleich zum 6:0-Kantersieg gegen Chelsea nur einmal. David Silva ersetzt Oleksandr Zinchenko. Das bedeutet auch, dass Leroy Sané die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte zunächst von der Bank aus erlebt. Der Ex-Dortmunder Ilkay Gündogan steht derweil in der Startelf.
20:40
Mit Manchester City kommt nicht nur eines der besten, sondern auch eines der formstärksten Teams Europas in den Ruhrpott. Die Sky Blues haben zwölf ihrer letzten 13 Pflichtspiele gewonnen und dabei satte 48 Treffer erzielt, im Schnitt also vier pro Partie. Selbst den englischen Topklub aus Chelsea haben die Citizens mit 6:0 eindrucksvoll vom Feld gefegt. Die Gäste strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und wollen sich beim Versuch, endlich den berühmten Henkelpott zu gewinnen, ganz sicher nicht vom Tabellenvierzehnten der Bundesliga aufhalten lassen.
20:34
Personell schüttelt Tedesco seine Truppe, teils notgedrungen, mal wieder ordentlich durch und verstärkt nochmals die Defensive. Im Kasten beginnt erneut Ralf Fährmann, obwohl der jüngst zur Nummer eins beförderte Alexander Nübel in der Champions League spielberechtigt wäre. Für Tedesco eine "faire" Entscheidung. Omar Mascarell ist in der Königsklasse nach drei Gelben Karten gesperrt, dafür ist Nabil Bentaleb rechtzeitig fit geworden und rückt wieder in die defensive Zentrale. Ausserdem beginnen im Vergleich zum Freiburg-Spiel Jeffrey Bruma, Daniel Caligiuri und Hamza Mendyl für Amine Harit, Ahmet Kutucu und Ex-Citizen Rabbi Matondo.
20:31
Der zuletzt wegen des desaströsen Schalker Offensivspiels immer wieder in die Kritik geratene Domenico Tedesco ist sich der Ausgangslage klar bewusst. "Wir brauchen einen Sahnetag, um gegen diese extrem starke Mannschaft bestehen zu können", schätze der S04-Coach die Lage ein, versprach den Anhängern aber zumindest eines: "Wir werden alles hineinwerfen, das sind wir uns und den Fans schuldig." Bastian Oczipka gab sich derweil ganz pragmatisch: "Jetzt spielen wir in der Champions-League gegen ein absolutes Top-Team, das aber auch erst beweisen muss, dass es besser ist als wir", so der Linksverteidiger der Knappen.
20:22
Kommt dieser Knüller gegen Pep Guardiolas Starensemble für den FC Schalke 04 nun zur Unzeit oder vielleicht genau zur rechten Zeit? Königsblau taumelt in der Liga weiter von einer ernüchternden Leistung zur nächsten und muss die Augen nach wie vor eher nach hinten als Richtung Europa richten. Zwar sind die Gelsenkirchener ergebnismässig ganz ordentlich ins Jahr 2019 gestartet und stehen u.a. im Viertelfinale des DFB-Pokals, doch spielerisch war das bei S04 eines Vizemeisters über weite Strecken unwürdig. Nach dem trüben 0:0 gegen Freiburg haben nicht wenige Experten Sorge, dass Schalke von City heute ordentlich die Hütte voll kriegt. Aber vielleicht liegt in der klaren Aussenseiterrolle ja auch eine klitzekleine Chance für die Gastgeber dieses Hinspiels.
20:13
Hallo und herzlich willkommen zum Achtelfinale der UEFA Champions League! Der FC Schalke 04 steigt heute als dritter und letzter deutscher Klub in die Runde der letzten 16 der Königsklasse ein. Um 21 Uhr haben die Knappen den englischen Meister Manchester City zu Gast in der Veltins Arena!

Aktuelle Spiele

19.02.2019 21:00
Olympique Lyon
Olympique Lyon
0
0
Olympique Lyon
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
20.02.2019 21:00
FC Schalke 04
Schalke
2
2
FC Schalke 04
Manchester City
Man City
3
1
Manchester City
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Juventus
Juventus
0
0
Juventus
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
05.03.2019 21:00
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Beendet
21:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
1
0
Real Madrid
AFC Ajax
Ajax
4
2
AFC Ajax
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Achtelfinals Hinspiel

18.09.2018
AS Monaco
AS Monaco
1
1
AS Monaco
Atlético Madrid
Atlético
2
2
Atlético Madrid
Beendet
21:00 Uhr
Club Brugge KV
Brugge KV
0
0
Club Brugge KV
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Borussia Dortmund
Beendet
21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
4
1
FC Barcelona
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
0
0
PSV Eindhoven
Beendet
18:55 Uhr
Inter
Inter
2
0
Inter
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Beendet
18:55 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
3
2
Liverpool FC
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
1
Paris Saint-Germain
Beendet
21:00 Uhr
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
0
0
Roter Stern Belgrad
SSC Napoli
Napoli
0
0
SSC Napoli
Beendet
21:00 Uhr
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
FC Porto
FC Porto
1
0
FC Porto
Beendet
21:00 Uhr
Galatasaray
Galatasaray
3
1
Galatasaray
Lokomotiv Moskva
Lok Moskva
0
0
Lokomotiv Moskva
Beendet
21:00 Uhr
19.09.2018
AFC Ajax
Ajax
3
0
AFC Ajax
AEK Athen
AEK Athen
0
0
AEK Athen
Beendet
18:55 Uhr
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
2
1
Shakhtar Donetsk
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
2
1899 Hoffenheim
Beendet
18:55 Uhr