Champions League

Benfica
1
1
SL Benfica
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
Benfica:
45'
Salvio
 / Din. Kiev:
90'
22:45
Fazit:
Benfica gewinnt in in einem allenfalls mässigen Kampfspiel im heimischen Estádio da Luz mit 1:0 gegen Dinamo Kiev. Das Tor des Tages erzielte in der 45. Minute der Argentinier Eduardo Salvio per Elfmeter. Ebenfalls vom Punkt bot sich den Ukrainer Mitte der zweiten Halbzeit die Chance auf den Ausgleich, Junior Moraes scheiterte mit seiner schwachen Ausführung aber an Torhüter Ederson. Ansonsten konnten sich die Blau-Weissen aber kaum weitere Möglichkeiten erarbeiten und gehen verdientermassen ohne Punkt auf die Heimreise. Während Benfica also nun Zweiter der Gruppe B ist hinter dem punktgleichen SSC Neapel, sind die Chancen von Dinamo auf ein Überwintern im internationalen Wettbewerb gering. Zwei Spieltage vor Ende der Gruppenphase ist das Team letzter mit fünf Punkten Rückstand auf den Dritten Beşiktaş.
90'
22:38
Spielende
90'
22:38
Gelbe Karte für Evgen Khacheridi (Dinamo Kiev)
90'
22:38
Viel Zeit vergeht ehe Pizzi seinen Freistoss aus dem rechten Halbfeld endlich ausführt und dies dann natürlich kurz. Der Versuch, den Ball an der Eckfahne einzubuddeln, misslingt den Portugiesen in der Folge.
90'
22:35
Vier Minuten werden im Estádio da Luz nachgespielt. Den Ukrainern bleibt also nicht mehr viel Zeit für den möglichen Ausgleichstreffer. So richtig begriffen scheinen sie dies aber noch nicht zu haben.
90'
22:33
In der letzten Minute der regulären Spielzeit hat Eduardo Salvio die Chance, den Sack zuzumachen. Sein Schuss stellt aber eher eine Gefahr für die Fans auf der Hintertortribüne dar.
88'
22:32
Franco Cervi läuft in linker Position voll auf seinen Gegenspieler. Letzterer kann sich aber nur schwerlich in Luft auflösen und das sieht auch Clément Turpin so. Er gibt natürlich keinen Elfmeter - allen Pfiffen und Protesten zum Trotz.
87'
22:30
Einwechslung bei SL Benfica: André Almeida
87'
22:30
Auswechslung bei SL Benfica: Gonçalo Guedes
87'
22:29
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Artem Gromov
87'
22:29
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Vitaliy Buyalskiy
85'
22:29
Franco Cervi leitet einen Konter der Hausherren ein und schickt Raúl Jiménez steil. Der Mexikaner schiesst schliesslich an der Strafraumkante angekommen mitten hinein in die aufnahmebereiten Fänge von Torhüter Ederson.
83'
22:27
Franco Cervi vernascht auf links Haken schlagend mehrere Gegenspieler, kann mit der folgenden Flanke aber keinen seiner Kollegen richtig in Szene setzen. Die Ukrainer haben die Situation schnell unter Kontrolle.
81'
22:25
Naja! Serhiy Rybalka bugsiert das Leder zwar auf den Schopf von Evgen Khacheridi, der Verteidiger produziert aber eine harmlose Bogenlampe und keine Gefahr für das portugiesische Tor.
80'
22:24
Vielleicht geht aus Sicht der Ukrainer nun ja etwas nach einer Ecke von der linken Seite?
79'
22:22
Gelbe Karte für Andreas Samaris (SL Benfica)
Andreas Samaris liefert ein Paradebeispiel für ein taktisches Foul zur Verhinderung eines Gegenangriffes des Gegners. Clément Turpin ist das natürlich nicht entgangen und zeigt dem Griechen die gelbe Karte.
78'
22:21
Derweil plätschert das Ganze hier ruhig vor sich hin - als ginge es um gar nichts!
77'
22:20
Sergiy Rebrov nimmt den nächsten Wechsel vor und tischt erneut ganz junges Gemüse auf. Pavlo Orykhovsky ist auch erst zwanzig und macht heute sein drittes Spiel bei den Profis.
76'
22:18
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Pavlo Orykhovsky
76'
22:18
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Sergiy Sydorchuk
74'
22:17
Artem Besedin setzt sich ganz toll auf dem rechten Flügel durch und stösst fast bis zur Grundlinie vor. Er findet für seine folgende flache Hereingabe vor den Kasten aber keinen Abnehmer.
72'
22:16
Ein Mexikaner kommt für einen Griechen bei den Portugiesen. Raúl Jiménez ersetzt für die letzten zwanzig Minuten Kostas Mitroglou im Sturmzentrum von Benfica.
70'
22:14
Einwechslung bei SL Benfica: Raúl Jiménez
70'
22:13
Auswechslung bei SL Benfica: Kostas Mitroglou
68'
22:12
Elfmeter verschossen von Moraes, Dinamo Kiev
Ederson macht seinen Fehler wieder gut und pariert den schwach geschossenen Elfmeter von Junior Moraes. Der Brasilianer von Dinamo vergibt damit die riesige Chance auf den Ausgleich.
68'
22:12
Derlis González dringt in den Strafraum ein und wird vom aus dem Tor eilenden Torhüter Ederson zu Fall gebracht. Elfmeter für Dinamo!
66'
22:10
Im rechten Moment zündet Kostas Mitroglou den Turbo und bekommt den Steilpass in den Lauf gespielt. Er versucht sich dann in der Folge an einem anspruchsvollen Lupfer aus durchaus spitzem Winkel und setzt diesen ans Aussennetz.
65'
22:08
Der 20-jährige Artem Besedin feiert heute übrigens sein Debüt in der Champions League. Ob der unerfahrene Stürmer der Heilsbringer sein kann?
63'
22:06
Die Führung für Benfica ist natürlich verdient. Die Portugiesen sind schwach, allerdings nicht ganz so schwach wie die Ukrainer.
61'
22:04
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Artem Besedin
61'
22:04
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Viktor Tsygankov
60'
22:04
Kostas Mitroglou zieht den Sprint an, kommt aber wieder nicht am Gegenspieler vorbei. Er legt ab an den Elfmeterpunkt auf seinen Kollegen Eduardo Salvio. Der Schuss des Argentiniers wird im letzten Moment erfolgreich abgeblockt.
60'
22:02
Ljubomir Fejsa hat sich schwerer verletzt und kann nun nicht mehr mitmachen. Stattdessen hält nun Andreas Samaris seine Knochen hin.
59'
22:02
Einwechslung bei SL Benfica: Andreas Samaris
59'
22:02
Auswechslung bei SL Benfica: Ljubomir Fejsa
57'
22:02
Ljubomir Fejsa wird nach der Grätsche von Serhiy Rybalka eben immer noch behandelt. Dem Verteidiger hat es wohl am Knöchel erwischt. Toto Salvio nutzt die Chance und holt sich Instruktionen von seinem Trainer Rui Vitória.
55'
21:59
Gelbe Karte für Serhiy Rybalka (Dinamo Kiev)
Es ist mal wieder Zeit für eine gelbe Karte. Diesmal trifft es Serhiy Rybalka für sein Foul tief in des Gegners Hälfte.
53'
21:58
Latte! Gonçalo Guedes fasst sich ein Herz und hält aus zwanzig Metern einfach mal drauf. Der Kracher fliegt an die Querlatte und vor dort vor das Tor. Die potenziellen Verwerter kommen natürlich herangeeilt, können aber auf Kosten einer weiteren Ecke vom Abschluss abgehalten werden.
51'
21:56
Ein katastrophaler Fehlpass der Ukrainer schickt Kostas Mitroglou auf die Reise. In Begleitung von Abwehrspieler Evgen Khacheridi macht er sich auf gen Tor, kann letzteren aber nicht abschütteln. Im Gegenteil: Der Ukrainer drängt ihn gekonnt so weit ab, dass er im Strafraum angekommen nur einen harmlosen Schuss aus spitzem Winkel auf das Tor bringen kann.
50'
21:54
Der gefühlt zweite Ballkontakt von Mittelstürmer Kostas Mitroglou. Der Grieche behauptet das Leder gut vor dem Zugriff der um ihn herum wuselnden Abwehrspieler und setzt seinen Schuss dann aber deutlich am Tor vorbei.
49'
21:52
Im Wissen, dass es im Falle einer Niederlage wohl nichts wird mit dem Viertelfinale geschweige denn mit der Europa League, intensivieren die Gäste nun ihre Angriffsbemühungen, allerdings bislang noch ohne durchschlagenden Erfolg.
46'
21:49
Vor Beginn der zweiten Halbzeit haben sich einige Spieler grosse Schlücke genehmigt. Ob in den Flaschen Zielwasser war? Wir würden es uns natürlich wünschen!
46'
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:36
Halbzeitfazit:
Benfica Lissabon führt zur Pause mit 1:0 gegen Dinamo Kiev. Das Spiel war über weite Strecke stark umkämpft, leider aber auch richtig fad. Der Kapitän der Ukrainer, Domagoj Vida, bescherte den Hausherren kurz vor dem Pausentee mit seinem fragwürdigen Zweikampfverhalten einen klaren Elfmeter. Eduardo Salvio liess sich nicht zweimal bitten und besorgte die Führung vom Punkt. In wenigen Minuten kann es eigentlich nur besser werden, bis gleich!
45'
21:33
Ende 1. Halbzeit
45'
21:32
Tooor für SL Benfica, 1:0 durch Eduardo Salvio
Eduardo Salvio bleibt ganz cool, verlädt Torhüter Serhiy Rybalka und bringt seinen Elfmeter zum 1:0 recht mittig flach im Tor unter.
45'
21:31
Gelbe Karte für Domagoj Vida (Dinamo Kiev)
Schwerer noch als die gelbe Karte für Domogoj Vida nach dessen Einlage im griechisch-römischen Stil gegen Luisão wiegt sicherlich der Elfmeter für Benfica!
44'
21:30
Gelbe Karte für Evgen Makarenko (Dinamo Kiev)
Evgen Makarenko verliert den Ball und dann seinen Gegenspieler kurz aus den Augen. Er stellt ihm ein Bein um den Durchbruch gen Tor zu verhindern. Natürlich kassiert er dafür die gelbe Karte.
43'
21:29
Ach, der spielt auch mit? Kostas Mitroglou macht erstmals auf sich aufmerksam. Unmittelbar vor dem Tor erreicht den Griechen eine Flanke von der rechten Seite. Unter Bedrängnis seines Gegenspielers kann er den Ball aber nicht aufs Tor knallen.
41'
21:27
Sergiy Sydorchuk versucht den anspruchsvollen Drop-Kick, scheitert aber beträchtlich an dessen Ausführung. Zwei Meter am Tor vorbei scheppert das Ding von der Strafraumkante abgegeben an die Werbebande.
38'
21:24
Derlis González nimmt Mass und hält aus der Distanz einfach mal drauf. Ederson im Tor von Benfica fängt das Ding aber ganz entspannt mit der Mütze.
37'
21:23
Clément Turpin hat sehr gut zu tun am heutigen Tage. Die beiden Kontrahenten geben sich reichliches Saures und daher ist der Schiri natürlich ein gefragter Mann.
35'
21:21
Die Kugel flippert nach der Ecke kurz vor dem Tor von Benfica hin und her ehe Domogoj zum Kopfball an- und diesen am Tor vorbeisetzt.
34'
21:20
Mit einer einfachen Körpertäuschung bringt Derlis González seinen Gegenspieler Luisão ins Straucheln und dringt in den Strafraum ein. Sein Schuss wird dann auf Kosten einer Ecke abgeblockt.
33'
21:19
Gonçalo Guedes wird an der Strafraumkante angespielt und lässt gleich mal einen Schuss folgen. Dieser bleibt aber am erstbesten Abwehrbein hängen. Aber immerhin versucht es mal einer!
32'
21:17
Das Beste an den ersten rund dreissig Minuten ist doch, dass die folgenden sechzig nun eigentlich nur noch besser werden können. Es ist schlichtweg nicht vorstellbar, dass die beiden Mannschaften die allenfalls mässigen Leistungen im weiteren Verlauf noch unterbieten können.
29'
21:14
Bisweilen könnte man auf die Idee kommen, dass die Schnelligkeit von Franco Cervi, Eduardo Salvio und Gonçalo Guedes den Gegner ein wenig überfordert. Schon einige Male wusste sich dieser nur mit einem Foul zu helfen.
26'
21:12
Weitere vier Minuten sind vergangen und es ist überhaupt nichts passiert. Es wird langsam Zeit für eine richtig gute Torchance!
22'
21:09
Besagte Fans müssen nun die nächste Chance des Gegners über sich ergehen lassen. Eduardo Salvio erläuft sich einen Diagonalball an der linken Torauslinie und schippt das Ding zurück vor den Kasten. Grimaldo kommt angerauscht und setzt seinen Kopfball einen Meter vorbei.
21'
21:07
Einige Fans aus Kiew haben die über viertausend Kilometer lange Reise an den Tejo auf sich genommen um ihre Mannschaft im Estádio da Luz zu unterstützen. Erstmals machen sie nun mit Sprechchören auf sich aufmerksam. "Dynamo, Dynamo, Dynamo!" hallt es kurz durch das Rund.
19'
21:05
Franco Cervi findet mit seiner Flanke den am Elfmeterpunkt postierten argentinischen Landsmann Eduardo Salvio. Benficas Nummer 18 stellt aber eindrucksvoll unter Beweis, dass er wahrlich kein Kopfballungeheuer vom Schlage eines Horst Hrubesch ist.
18'
21:03
Es läuft noch nicht viel zusammen auf beiden Seiten. Der Spielfluss leidet ein wenig unter einigen Fouls und vielen Fehlpässen. Immerhin ist die Stimmung auf den Rängen ordentlich!
15'
21:00
Gelbe Karte für Mikola Morozyuk (Dinamo Kiev)
Mikola Morozyuk kommt viel zu spät in den Zweikampf mit Franco Cervi und somit nicht um die gelbe Karte herum.
13'
20:59
Auf der Gegenseite versucht sich nun Serhiy Rybalka an einer Ecke von der linken Seite. Am Fünfer gewinnt Kapitän Domagoj Vida zwar das Kopfballduell, platziert das Leder aber deutlich am Tor vorbei.
12'
20:58
Der fällige Freistoss landet direkt in den aufnahmebereiten Fängen von Torhüter Artur Rudko. Keine Gefahr für Dynamo Kiew.
11'
20:56
Gelbe Karte für Derlis González (Dinamo Kiev)
Der Paraguayer González kann seinem Gegenspieler Salvio nicht folgen und stellt ihm im Laufduell ein Bein. Er bekommt für das Vergehen die gelbe Karte und Benfica einen Freistoss in halbrechter Position zugesprochen. Zum Tor sollten es rund dreissig Meter sein.
10'
20:56
... und bugsiert das Leder vor das Tor auf den Schädel des aufgerückten Innenverteidiger Luisão. Dessen Kopfball fliegt aber ein gutes Stück über das Tor hinweg.
9'
20:55
Gleich sind die ersten zehn Minuten herum und abgesehen von der kleinen Chance für Gonçalo Guedes kürzlich ist noch nichts aufregendes passiert. Vielleicht aber ändert sich das nun aber nach der Ecke für die Hausherren. Pizzi steht bereit...
6'
20:52
Der junge Stürmer Gonçalo Guedes setzt zum Schuss an, verfehlt sein Ziel aber deutlich. Zuvor hatte er sich gegen vier oder fünf Abwehrspieler durchgesetzt und konnte bis kurz vor das Tor der Ukrainer vorstossen.
3'
20:49
... und findet für seine Hereingabe keinen Abnehmer. Seine Mannschaft bleibt aber immerhin kurz in Ballbesitz und kann damit einen schnellen Gegenangriff der Hausherren verhindern.
3'
20:48
Die Gäste erarbeiten sich den ersten Eckball dieser Partie. Viktor Tsygankov eilt herbei zur Ausführung...
1'
20:45
Clément Turpin hat die Partie angepfiffen. Auf geht's!
1'
20:45
Spielbeginn
20:42
Die Mannschaften versammeln sich im Spielertunnel und warten auf Einlass. Derweil stimmen die zahlreichen Fans des Heimteams die Vereinshymne an. Hoffentlich wird die Partie, die in wenigen Augenblicken beginnt, dem ausgezeichneten Rahmen gerecht!
20:41
Das andere Spiel der Gruppe ist just zu Ende gegangen. Beşiktaş und der SSC Neapel spielten 1:1. Damit wäre Dynamo selbst im Falle einer Niederlage heute im Estádio da Luz nicht ausgeschieden, die Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales wären aber dennoch selbstredend minimal.
20:21
Der Unparteiischen des heutigen Spieles zwischen Benfica und Dynamo kommen aus Frankreich. Clément Turpin ist der Schiedsrichter. Cyril Grinogr und Nicolas Danos seine Assistenten an den Seitenlinien sowie Ruddy Buguet und Benoit Bastien die Torrichter. Der vierte Offizielle ist Hicham Zakrani.
20:18
Rui Vitória, Übungsleiter bei Benfica, musste indes ohne ein Trio für die heutige Begegnung gegen Dynamo planen. Rafa Silva hat es an der Hüfte, Jonas am Fuss. Die genauen Gründe für das Fehlen von Jardel sind leider nicht bekannt. Im Vergleich zum 3:0 in der Liga gegen Pacos de Ferreira verändert sich die Startelf auf einer Position: Anstelle von Eliseu spielt heute der Spanier Álex Grimaldo.
20:13
Verzichten muss besagter Trainer Rebrov heute auf seinen Superstar. Andriy Yarmolenko fehlt ebenso wie Denys Garmash und Danilo Silva augrund einer Knieverletzung. Valeriy Fedorchuk plagen muskuläre Probleme und Oleksandr Gladkiy schaffte es nicht in den Kader. Immerhin ist der ukrainische Nationalverteidiger Evgen Khacheridi rechtzeitig wieder fit geworden.
20:10
Das Hinspiel vor zwei Wochen in Kiev vor 25991 Zuschauern im Olympiastadion entschieden die Portugiesen für sich. Die beiden Argentinier Eduardo Salvio und Franco Cervi erzielten die Tore für die Adlerträger. Die Blau-Weissen waren damals vor heimischer Kulisse zwar feldüberlegen, agierten aber glücklos und mussten sich schliesslich dem abgebrühten Gegner geschlagen geben. Nun sinnt das Team von Sergiy Rebrov sicherlich auf eine Revanche in der Hauptstadt am Tejo.
20:04
Für die Ukrainer, aktuell Dritter ihrer heimischen Liga, geht es indes wohl nur noch darum, irgendwie den dritten Platz in der Gruppe B erobern zu können. Wenn sie dieses Ziel erreichen können, winkt ihnen immerhin noch ein Startplatz in der K.O.-Phase in der UEFA Europa League im kommenden Frühjahr. Ein Sieg gegen den Favoriten Benfica ist daher auch für Dynamo Pflicht.
20:01
Abgesehen von der Niederlage beim Primus SSC Neapel im zweiten Gruppenspiel der UEFA Champions League sind die Portugiesen in dieser Saison noch in jedem Pflichtspiel ungeschlagen. In der Königsklasse reicht es aber bislang nur zum dritten Platz der Gruppe B hinter Neapel und Beşiktaş sowie von Kiev. Ein Sieg also ist heute verpflichtend in Hinblick auf die Chancen des Überwintern in diesem Wettbewerb.
19:53
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel von Benfica Lissabon gegen Dynamo Kiew. Um 20:45 Uhr geht es los im Estádio da Luz in der portugiesischen Hauptstadt!

Aktuelle Spiele

02.11.2016 20:45
AS Monaco
AS Monaco
3
3
AS Monaco
CSKA Moskva
CSKA Moskva
0
0
CSKA Moskva
Beendet
20:45 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Tottenham Hotspur
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Bayer Leverkusen
Beendet
20:45 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
1
1
Borussia Dortmund
Sporting CP
Sporting
0
0
Sporting CP
Beendet
20:45 Uhr
Legia Warszawa
Legia
3
1
Legia Warszawa
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
20:45 Uhr
FC København
København
0
0
FC København
Leicester City
Leicester
0
0
Leicester City
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe B

13.09.2016
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
1
1
PFC Ludogorets Razgrad
Beendet
20:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
1
1
Paris Saint-Germain
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
Beendet
20:45 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
1
Dinamo Kiev
SSC Napoli
Napoli
2
2
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr
SL Benfica
Benfica
1
1
SL Benfica
Beşiktaş
Beşiktaş
1
0
Beşiktaş
Beendet
20:45 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
7
2
FC Barcelona
Celtic FC
Celtic
0
0
Celtic FC
Beendet
20:45 Uhr
14.09.2016
Manchester City
Man City
4
2
Manchester City
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Bor. Mönchengladbach
Beendet
20:45 Uhr
13.09.2016
Bayern München
Bayern
5
2
Bayern München
FK Rostov
FK Rostov
0
0
FK Rostov
Beendet
20:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
0
0
PSV Eindhoven
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
20:45 Uhr
14.09.2016
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
2
Bayer Leverkusen
CSKA Moskva
CSKA Moskva
2
2
CSKA Moskva
Beendet
20:45 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
1
Tottenham Hotspur
AS Monaco
AS Monaco
2
2
AS Monaco
Beendet
20:45 Uhr