Champions League

Arsenal
6
2
Arsenal FC
Ludogorets
0
0
PFC Ludogorets Razgrad
Arsenal:
13'
Sánchez
42'
Walcott
47'
Oxlade-Chamberlain
56'
Özil
83'
Özil
87'
Özil
 / Ludogorets:
90'
22:43
Fazit:
Ein torreicher Champions League-Abend in London geht zu Ende. Der FC Arsenal London gewinnt überzeugend gegen PFC Ludogorets Razgrad mit 6:0. Nach rund 30 Sekunden im zweiten Durchgang stellte Oxlade-Chamberlain mit dem 3:0 die Weichen auf Vorentscheidung. Danach kontrollierten die Gunners das Spiel und setzten auf Konter. Die Gäste hatten nach einer engagierten ersten Halbzeit nichts mehr entgegen zu setzen und ergaben sich ihrem Schicksal. Was dann folgte, war die Özil-Show: zwischen der 56. und der 87.Minute markierte der Nationalspieler einen lupenreinen Hattrick und avancierte zum Mann des Spiels. Mit diesem klaren Sieg hat der FC Arsenal auch etwas für die Tordifferenz getan, die eventuell im Kampf um den Gruppensieg entscheidend sein könnte. Die Londoner führen nun nach drei Spieltagen die Gruppe A mit sieben Punkten an, gefolgt vom punktgleichen Paris St.Germain, das mit 3:0 gegen den FC Basel gewann. In zwei Wochen steht das Rückspiel in Razgrad an. Zuvor spielen die Gunners am kommenden Wochenende gegen den FC Middlesborough. Razgrad hat Lokomotiv Gorna Oryahovitsa zu Gast. Das war es aus London, bis zum nächsten Mal!
90'
22:35
Spielende
90'
22:34
Héctor Bellerín hält es auch nicht mehr hinten, seinen Schuss von der Strafraumgrenze wehrt Stoyanov zur Seite ab. Die Kugel landet bei Gibbs, dem sie aber verspringt und ins Toraus rollt. Es gibt Abstoss.
90'
22:33
Zwei Minuten gibt es obendrauf.
87'
22:30
Tooor für Arsenal FC, 6:0 durch Mesut Özil
Özil macht den Hattrick! Wieder kam die Vorarbeit von Lucas Pérez, der die Kugel dieses Mal von Rechts in den Strafraum lupft. Özil zieht volley mit links ab und trifft flach in die Ecke. Stoyanov ist noch dran, kann den Treffer aber nicht verhindern. Tolle Leistung von Özil! Fällt hier noch ein Treffer?
83'
22:25
Tooor für Arsenal FC, 5:0 durch Mesut Özil
Doppelpack von Özil zum 5:0! Alex Oxlade-Chamberlain schickt Lucas Pérez auf den linken Flügel, der erläuft den steilen Pass noch und behält dann die Übersicht. Er findet im Strafraum den völlig freien Özil, der mit rechts sein zweites Tor des Abends markiert. Das ist sein Spiel heute, klasse Leistung des Nationalspielers!
80'
22:23
Ein weiterer Wechsel der Gäste: Pfostenschütze Wanderson geht runter, Jody Lukoki ist neu dabei.
80'
22:22
Einwechslung bei PFC Ludogorets Razgrad: Jody Lukoki
80'
22:22
Auswechslung bei PFC Ludogorets Razgrad: Wanderson
78'
22:22
Razgrad gelingt ein seltener Vorstoss und Anicet kommt zum Abschluss, doch der geht einen Meter links vorbei.
73'
22:17
Der Torschütze zum 1:0, Alexis Sánchez, geht vom Platz, für ihn ist jetzt Alex Iwobi dabei. Damit hat Wenger seine Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft.
73'
22:15
Einwechslung bei Arsenal FC: Alex Iwobi
73'
22:15
Auswechslung bei Arsenal FC: Alexis Sánchez
72'
22:14
Beinahe hätte sich auch der eingewechselte Lucas Pérez in die Torschützenliste eingereiht, doch sein Schuss nach Hereingabe von Oxlade-Chamberlain geht über das Tor.
69'
22:12
Erster Wechsel bei den Gästen: für Virgil Misidjan kommt nun Claudiu Keșerü auf das Feld.
69'
22:11
Einwechslung bei PFC Ludogorets Razgrad: Claudiu Keșerü
69'
22:11
Auswechslung bei PFC Ludogorets Razgrad: Virgil Misidjan
68'
22:11
Klasse Aktion von Sánchez, der denn Ball in den Lauf von Oxlade-Chamberlain lupft. Der zieht direkt ab und scheitert am glänzend reagierenden Stoyanov.
67'
22:09
Die Fans schreien auf, als Sánchez im Strafraum fällt und einen Elfmeter fordert. Der Schiedsrichter winkt aber ab, das war zu wenig.
65'
22:08
Es sind noch knapp 25 Minuten zu spielen. Die Partie ist entschieden und Arsenal hat sich jetzt auf das Kontern verlegt. Die Gäste versuchen, nach vorne zu kommen, doch die Defensive der Gunners steht sicher.
62'
22:05
Der Torschuss war die letzte Szene für Walcott, er macht Platz für Lucas Pérez.
62'
22:04
Einwechslung bei Arsenal FC: Lucas Pérez
62'
22:04
Auswechslung bei Arsenal FC: Theo Walcott
60'
22:03
Walcott will den Doppelpack, scheitert mit seinem Rechtsschuss aber an Stoyanov.
57'
22:00
Für den Torvorbereiter Santi Cazorla ist das Spiel vorbei, er wird durch Mohamed Elneny ersetzt.
57'
22:00
Einwechslung bei Arsenal FC: Mohamed Elneny
57'
21:59
Auswechslung bei Arsenal FC: Santi Cazorla
56'
21:59
Tooor für Arsenal FC, 4:0 durch Mesut Özil
Özil unterstreicht seine gute Form mit dem 4:0! Zuvor war er mit einem Traumpass von Santi Cazorla aus der eigenen Hälfte perfekt in Szene gesetzt worden. Allein vor Stoyanov behält der deutsche Nationalspieler die Nerven und schiebt locker ein. Das Spiel ist gelaufen. Wieviele Treffer gibt es hier noch?
52'
21:54
Marcelinhos Volley von der Strafraumgrenze wird abgefälscht und landet in den Armen von Ospina. Dann wird die Situation abgepfiffen, weil Minev dem Torwart foult.
50'
21:53
Erste Torannäherung der Gäste im zweiten Durchgang, doch der Schuss von Jonathan Cafú misslingt völlig und landet in den Wolken.
48'
21:52
Arsenal will den Deckel draufmachen. Abwehrspieler Koscielny ist mit vorne und prüft Stoyanov, der den Versuch wegfaustet.
46'
21:49
Tooor für Arsenal FC, 3:0 durch Alex Oxlade-Chamberlain
Was für ein Beginn für die Gunners, sie erhöhen auf 3:0! Gibbs flankt von links flach in den Strafraum. Der Ball wird von Palomino vor die Füsse von Oxlade-Chamberlain abgefälscht, der mit rechts trocken ins linke Eck trifft. Ist das schon die Entscheidung?
46'
21:48
Weiter geht es. Beide Teams sind unverändert.
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:36
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es 2:0 zwischen Arsenal London und Ludogorets Razgrad. Die Führung geht in Ordnung, weil die Gunners mehr Ballbesitz und mehrere gute Tormöglichkeiten hatten. Allerdings liessen sie die Gäste Mitte der ersten Halbzeit etwas zu sehr ins Spiel kommen. Beinahe wäre daraus sogar der Ausgleich resultiert, doch Wanderson hatte Pech mit seinem Pfostenschuss. Mit dem Tor zum 2:0 dürfte Walcott die Nerven seines Trainers Wenger etwas beruhigt haben. Dennoch wird der Franzose seinen Spielern in der Halbzeit bestimmt sagen, dass sie hier nicht zu nachlässig agieren dürfen. Er riecht nach einem Heimsieg der Londoner, doch Razgrad wird in Durchgang zwei weiterhin so unbeschwert spielen und sein Glück vorne suchen. Wir sind gespannt, was hier noch passiert, bis gleich!
45'
21:33
Ende 1. Halbzeit
45'
21:33
Sánchez kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball, aber Stoyanov steht richtig und verhindert mit den Fäusten das dritte Tor.
42'
21:30
Tooor für Arsenal FC, 2:0 durch Theo Walcott
Arsenal baut die Führung aus. Mesut Özil kommt über links und findet in der Mitte Walcott. Der Engländer nimmt den Ball an und schlenzt dann sehenswert an Stoyanov vorbei ins Netz. Razgrad hat hier gut mitgehalten, aber jetzt wird es deutlich schwerer.
39'
21:27
Die Gäste wollen hier mitspielen und suchen den Abschluss. Anicet schiesst von der Strafraumgrenze, doch Ospina pariert den zu schwachen Versuch.
35'
21:23
Razgrad spielt auf Abseits, aber Walcott kommt regulär im Strafraum zum Abschluss. Stoyanov wehrt zur Ecke ab, nach der Mustafi zum Kopfball kommt. Der geht aber deutlich drüber.
32'
21:20
Pfosten! Das wäre beinahe der Ausgleich gewesen! Zunächst klärt Ospina gegen Misidjan, doch der holt sich den Ball zurück und passt zu Wanderson. Dessen Schuss streift den rechten Pfosten und geht ins Toraus.
29'
21:17
Beinahe das 2:0, doch den Querpass von Oxlade-Chamberlain im Strafraum verpasst Walcott hauchdünn.
28'
21:16
Ospina muss gegen den durchgebrochenen Misidjan alles riskieren, pflückt ihm aber die Kugel gerade noch vom Fuss.
27'
21:15
Nach kurzer Pause wird Arsenal jetzt wieder offensiver. Coquelin prüft Stoyanov mit einem Schuss vom linken Strafraumrand. Der packt sicher zu.
26'
21:14
Walcotts Flanke von rechts ist eigenlich verunglückt, wird aber dann vor die Füsse von Özil abgefälscht. Doch sein Schuss wird gerade noch geblockt.
23'
21:11
Für einen Moment ist die Arsenal-Abwehr unaufmerksam und plötzlich ist Jonathan Cafú frei durch. Er hat aber Probleme mit der Ballannahme und bringt letztendlich nur ein harmloses Schüsschen zustande, das ist kein Problem für Ospina.
19'
21:07
Der nächste Versuch der Gäste ist deutlich gefährlicher. Virgil Misidjan wird rechts im Strafraum angespielt und sucht aus spitzem Winkel den Abschluss. Keeper David Ospina nimmt beide Fäuste zur Hilfe und pariert den Schuss.
17'
21:06
Marcelinho versucht es ein wenig verzweifelt aus der zweiten Reihe, verzieht aber völlig. Arsenal überlässt den Gästen etwas mehr den Ball.
12'
21:01
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Alexis Sánchez
Der Favorit führt durch ein tolles Tor von Sánchez! Der Chilene wird von Oxlade-Chamberlain angespielt, trickst seinen Gegenspieler aus, legt sich die Kugel auf rechts und lupft dann wunderschön über den Keeper in die rechte Ecke. Wie reagiert der Gegner auf den Rückstand?
11'
20:59
Nächster Abschluss der Gunners durch Oxlade-Chamberlain nach Vorlage von Özil. Doch der Ball wird zur Ecke abgefälscht. Diese wird dann per Kopf geklärt.
9'
20:58
Walcott hat die Führung auf dem Fuss! Von Sánchez schön bedient, wird sein Schussversuch zunächst von Natanael Pimienta noch geblockt. Doch die Kugel kullert durch die Beine des Abwehrmannes und Walcott hat die zweite Chance. Dieses Mal entscheidet er sich für den flachen Pass auf Sánchez, doch der wird abgefangen.
8'
20:55
Am rechten Flügel ist Héctor Bellerín völlig frei und flankt nach innen, wo er aber keinen Mitspieler findet. Arsenal drängt jetzt mehr und mehr nach vorne und übernimmt die Spielkontrolle.
4'
20:52
Der erste Torabschluss der Gunners: Santi Cazorla steckt durch auf Özil, der aus schrägem Winkel im Strafraum abzieht. Doch der Schuss ist ohne Druck und kein Problem für Keeper Vladislav Stoyanov.
2'
20:50
Theo Walcott vertendelt den Ball an der Mittellinie und die Gäste kontern. Natanael Pimienta läuft in den Strafraum und flankt nach innen, aber Oxlade-Chamberlain ist mitgelaufen und fängt den Pass ab.
1'
20:48
Die Kugel rollt in London!
1'
20:47
Spielbeginn
20:43
Das Schiedsrichter-Trio des Abends kommt aus Portugal: Artur Soares Dias wird das Spiel leiten. An den Seitenlinien stehen Rui Licínio Tavares und Paulo Soares.
20:34
Die Gäste aus Razgrad sind in ihrer Liga ebenfalls auf Rang zwei hinter Levski Sofia. In Bulgarien wird der Meister über Playoffs ausgespielt, zur Teilnahme daran muss man unter die ersten sechs kommen. Genau wie Arsenal in der Premier League hat Razgrad erst ein Spiel verloren. Das Selbstvertrauen dürfte also durchaus hoch sein. Auch wenn die Bulgaren klarer Aussenseiter in dieser Partie sind, werden sie alles geben, denn sie haben nichts zu verlieren.
20:28
Der Treffer gegen Swansea war bereits Özils dritter Saisontreffer. Nicht nur deshalb ist er sehr beliebt bei den Fans und auch bei seinem Trainer Arsène Wenger. Der will den Vertrag mit Özil, der 2018 ausläuft, liebend gerne verlängern. Dabei merkt er an, dass es längst nicht mehr allein am Gehalt liegt, ob der Spieler bleiben möchte. "Ich denke diese Sorte von Spielern kann auf ein wenig Geld verzichten, weil sie nicht arm sind und die fussballerische Komponente mehr in den Mittelpunkt rückt. Es geht also mehr darum, ob der Klub ihnen da entspricht", sagte der Franzose. Es geht also darum, dem Spieler einen Verbleib durch Erfolge, also Titel schmackhaft zu machen. In der Premier League sieht es derzeit so aus, als könnte Arsenal um den Titel mitspielen und in der Champions League soll heute der nächste Schritt in Richtung Weiterkommen gemacht werden.
20:24
In der Premier League läuft es zur Zeit mehr als rund für die Gunners. Sie belegen nach acht Spieltagen den zweiten Rang, punktgleich mit Tabellenführer Manchester City. Zuletzt gelang Wengers Mannschaft eine stolze Serie von sechs Siegen in Folge. Grossen Anteil daran hat der deutsche Nationalspieler Mesut Özil, der an seinem 28. Geburtstag einen Treffer zum 3:2-Sieg gegen Swansea besteuerte und damit seinen Anteil an dem Höhenflug bis auf Rang zwei hat.
20:17
Der Gast aus Razgrad spielt in der Parva Liga, der ersten Liga in Bulgarien. Das Team qualifizierte sich als Meister des Landes für die Champions League Qualifikation, wo man sich gegen den FC Viktoria Pilsen aus Tschechien durchsetzen konnte. Es ist nach der Saison 2014/2015 die zweite Teilnahme an der Champions League. Man darf gespannt sein, ob der fünffache bulgarische Meister den FC Arsenal heute ärgern kann.
20:11
Die Londoner sind Stammgast in der Champions League, konnten diese aber noch nie gewinnen. In der Saison 2005/2006 erreichte das Team von Arsène Wenger das Finale, unterlag aber dem FC Barcelona mit 1:2. Seit der Saison 2010/2011 war stets im Achtelfinale Schluss. Das Erreichen der Ausschlussrunden ist auch dieses Mal das Mindestziel der Gunners. In der vergangenen Saison wurde das Team Zweiter der Premier League und qualifizierte sich direkt für die Gruppenphase der Champions League.
20:01
Nach zwei Spieltagen ist die Situation in der Gruppe A wie von den meisten Experten erwartet: Paris St. Germain und Arsenal London liegen mit jeweils vier Punkten an der Spitze, dahinter sind die Aussenseiter Razgrad und der FC Basel, die sich am ersten Spieltag 1:1 trennten und jeweils einen Punkt haben. Augenscheinlich geht es in dieser Gruppe nur noch um die Entscheidung, ob Arsenal oder Paris Erster werden beziehungsweise wer von den beiden anderen Teams den dritten Platz ergattert und in der Europa League überwintert.
19:50
Herzlich Willkommen im Emirates Stadium in London! Der zweite Teil des dritten Spieltages in der Champions League Gruppenphase steht an. In der Gruppe A trifft der Tabellenzweite Arsenal London auf den Dritten PFC Ludogorets Razgrad. Anstoss des Spiels ist um 20:45 Uhr.

Aktuelle Spiele

01.11.2016 20:45
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
1
Paris Saint-Germain
Beendet
20:45 Uhr
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
2
2
PFC Ludogorets Razgrad
Arsenal FC
Arsenal
3
2
Arsenal FC
Beendet
20:45 Uhr
SL Benfica
Benfica
1
1
SL Benfica
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
Beendet
20:45 Uhr
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
1
Bor. Mönchengladbach
Celtic FC
Celtic
1
0
Celtic FC
Beendet
20:45 Uhr
Manchester City
Man City
3
1
Manchester City
FC Barcelona
Barcelona
1
1
FC Barcelona
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe A

13.09.2016
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
1
1
PFC Ludogorets Razgrad
Beendet
20:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
1
1
Paris Saint-Germain
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
Beendet
20:45 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
1
Dinamo Kiev
SSC Napoli
Napoli
2
2
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr
SL Benfica
Benfica
1
1
SL Benfica
Beşiktaş
Beşiktaş
1
0
Beşiktaş
Beendet
20:45 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
7
2
FC Barcelona
Celtic FC
Celtic
0
0
Celtic FC
Beendet
20:45 Uhr
14.09.2016
Manchester City
Man City
4
2
Manchester City
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Bor. Mönchengladbach
Beendet
20:45 Uhr
13.09.2016
Bayern München
Bayern
5
2
Bayern München
FK Rostov
FK Rostov
0
0
FK Rostov
Beendet
20:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
0
0
PSV Eindhoven
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
20:45 Uhr
14.09.2016
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
2
Bayer Leverkusen
CSKA Moskva
CSKA Moskva
2
2
CSKA Moskva
Beendet
20:45 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
1
Tottenham Hotspur
AS Monaco
AS Monaco
2
2
AS Monaco
Beendet
20:45 Uhr