Super League

Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Zürich
0
0
FC Zürich
Young Boys:
45'
Fassnacht
64'
Aebischer
69'
Aebischer
89'
Elia
 / Zürich:
22:34
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
22:32
Ausblick
Für YB geht es am Dienstag mit dem Highlight gegen Manchester United in der Champions League weiter. National trifft man am nächsten Wochenende im Cup auf den FC Ilaria. Für den FCZ steht im Cup eine heikle Aufgabe an. Man reist am Freitag Abend nach Kriens.
22:31
Tabelle
YB rückt mit diesem Sieg auf den dritten Rang vor. Zürich bleibt zumindest über Nacht auf dem ersten Platz. Der FCB könnte aber morgen den Rivalen mit einem Sieg in Lugano vom Platz an der Sonne verdrängen.
22:30
22:28
Schlussfazit
Am Ende ist das Verdikt deutlicher als es hätte sein müssen. In der ersten Hälfte hat der FCZ wirklich gut mitgehalten, mit fortdauernder Spieldauer ist YB aber merklich besser geworden. Die Defensive des FCZ wird mehrfach ausgespielt und die Folge kann man nun auf der Anzeigetafel sehen.
93'
22:27
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus. Zürich verliert einmal mehr in Bern. Einmal mehr mit 0:4.
92'
22:26
Rohner fällt gar leicht im Sechzehner. Völlig zurecht erhält der Zürcher den Pfiff nicht.
91'
22:26
Kanga nimmt aus eher spitzem Winkel volles Risiko. Er drischt den Ball aber in die Wolken.
91'
22:24
Jaccottet lässt noch mindestens drei Minuten nachspielen.
89'
22:23
Tooooooooor für die BSC Young Boys, 4:0 durch Meschack Elia
Elia wird mit einem tollen Pass in die Tiefe lanciert. Omeragic grätscht ins Leere und vor dem Goalie bleibt der Stürmer eiskalt. Mit einer Finte geht er an Brecher vorbei und schiesst ein.
88'
22:23
Die Fahne geht hoch. Es wäre wohl aber keines gewesen. Sulejmani hat aus vier Metern Brecher abgeschossen, diesen Ball hätte man auch im Tor unterbringen dürfen.
87'
22:21
Nun wird die Zeit von der Uhr gespielt. Zürich kann nicht mehr, Bern muss nicht mehr. Schliesslich steht für den BSC am Dienstag schon die nächste Herausforderung an. Für das Duell mit ManU ist es sicherlich nicht schlecht, wenn man nicht mehr bis zum Schlusspfiff Vollgas geben muss.
86'
22:20
Jankewitz versucht es mit Gewalt. Sein Schuss wird an der Strafraumkante aber geblockt.
85'
22:19
Einwechslung BSC Young Boys
Christopher Martins ist von Krämpfen geplagt. Prompt wird er erlöst. Talent Jankewitz kommt zum Debüt.
84'
22:18
Das Zuspiel von Elia auf Kanga ist etwas zu steil und landet im Toraus.
83'
22:17
Gnoto bittet zum Tanz. Mit einem Haken lässt er Hefti stehen und schliesst satt aufs nahe Eck ab. Von Ballmoos kontrolliert das Leder im Nachfassen. Rohner ist auf den Abpraller gelaufen.
81'
22:16
Von Ballmoos muss wieder einmal ins Spiel eingreifen. Der Goalie steigt am höchsten und pflückt den Ball vor Pollero aus der Luft.
80'
22:14
YB lässt den Ball zirkulieren. Zürich greift nicht mehr gross in diese Partie ein. Es ist ein Kräfte schonen auf beiden Seiten.
79'
22:14
Aebischer arbeitet prompt an seinem Hattrick. Der Schuss wird von Aliti geblockt.
78'
22:13
Einwechslung FC Zürich
Blerim Dzemaili steht zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Feld. Leitner verlässt das künstliche Grün.
78'
22:12
Gelbe Karte, Wilfried Gnoto, FC Zürich
Für ein rüdes Foul sieht der junge Stürmer die gelbe Karte.
77'
22:11
Brecher wartet lang mit dem Abspiel zu seinem Verteidiger. Kanga kann deshalb dem Goalie beinahe das Leder abluchsen. Die Szene geht gerade nochmals gut für Brecher.
76'
22:10
Einwechslung BSC Young Boys
Wagner nimmt arrivierte Kräfte vom Feld. Kanga und Sulejmani ersetzen Siebatcheu und Ngamaleu in der Schlussviertelstunde.
75'
22:08
Für Aebischer ist es übrigens das erste Doppelpack in seiner Karriere. So wie es aussieht, wird heute noch eher ein Hattrick daraus als dass der FCZ noch zurückkommt.
73'
22:08
Zuschauerzahl
Über 24000 Zuschauer wohnen dem Berner Sieg über Zürich bei.
72'
22:07
Aebischer führt den Standard kurz aus, aber dies folgt zu Nichts.
72'
22:06
YB setzt nun wohl noch zum Schaulaufen an. Aebischer darf einen Corner zur Mitte bringen.
70'
22:05
Einwechslung FC Zürich
Pollero und Rohner sollen für die Wende sorgen. Dafür müssen Ceesay und Gogia vom Feld
69'
22:03
Toooooooooor für die BSC Young Boys, 3:0 durch Michel Aebischer
Zürich geht in den Angriff und wird dann gnadenlos ausgekontert. Aebischer bekommt einen abgefälschten Pass von Siebatcheu und steht aus dem Nichts völlig blank vor Brecher. Ohne Mühe schiesst der Nationalspieler links oben ein.
68'
22:03
Offenbar ist eine Penalty Review im Gange. Es geht um eine Szene davor während der Ecke. Es wird aber keinen Elfmeter geben.
68'
22:02
Einwechslung BSC Young Boys
Fassnacht hat Dienstschluss. Er wird durch Sierro ersetzt.
67'
22:02
Krasniqi bewacht Fassnacht nicht eng genug. Der köpft aber über den Querbalken.
66'
22:01
Elia holt gegen Aliti eine nächste Ecke heraus.
66'
22:00
Die Aufgabe hat sich für den FCZ nun sicherlich nicht vereinfacht. Wenn der BSC weiterhin nun konzentriert agiert, dürften die drei Punkte im Wankdorf behalten werden.
64'
21:58
Toooooooooor für die BSC Young Boys, 2:0 durch Michel Aebischer
Da fällt das zweite Berner Tor. Fassnacht hat auf dem rechten Couloir zu viel freien Raum. Aebischer rückt in die Box vor und wird blank stehen gelassen. Mit dem Aussenrist vollendet der Mittelfeldspieler via Lattenunterkante zum 2:0.
63'
21:57
Hornschuh lässt sich aus der Abwehr locken. Fassnacht stürmt in das Loch, muss seinen Lauf aber abbrechen, da Krasniqi aufgepasst hat.
62'
21:56
Einwechslung FC Zürich
Die angesprochenen Wechsel erfolgen. Aliti und Doumbia weichen für Gnoto und Krasniqi.
61'
21:55
Zürich tut sich in der zweiten Hälfte noch etwas schwerer. Man kann nicht mehr den Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben, wie man sich dies wohl wünschen würde.
59'
21:54
Davor wird es nochmals im Zürcher Strafraum heiss. Ngamaleu ist vor Brecher am Ball und umkurvt diesen. Der Flügel steht aber schon auf der Grundlinie und kann das Leder nur noch an den Aussenpfosten schieben.
59'
21:53
Andre Breitenreiter reagiert auf den unerwünschten Spielstand. Mit Gnoto und Krasniqi werden in Kürze zwei neue Akteure ins Spiel eingreifen.
58'
21:53
Camara versucht es mit Wucht. Der Flachschuss beweist, der Abschluss ist nicht des Verteidigers grösste Stärke.
57'
21:51
Für den getroffenen Zürcher wird es weiter gehen. Währenddessen tauchen erste News zu Zesiger auf. Der Verteidiger hat Schmerzen an Fuss und Knie. Der Berner wird aktuell gerade geröntgt.
56'
21:51
Nach einem Zweikampf mit Ngamaleu ist Doumbia liegen geblieben. Er muss kurz gepflegt werden.
56'
21:51
Diese können die Berner klären.
55'
21:50
Camara verliert den Ball an Gogia nach einem fürchterlichen Fehlpass. Immerhin kann der Verteidiger seinen Fehler wieder ausbaden in dem er den Schuss Ceesays zur Ecke abfälscht.
54'
21:49
Die Berner fordern einen Elfmeter. Allerdings ist Hefti voll in Hornschuh hinein gelaufen. Auch Fussballer können sich noch nicht in Luft auflösen.
53'
21:48
Nun wird es auf der Gegenseite wieder heiss. Hefti legt zu Aebischer. Dessen Distanzschuss wird von der vielbeinigen Abwehr noch abgefälscht. Deshalb ist dieser Schuss eine richtige Herausforderung für Brecher, aber der Schlussmann kann etwas unkonventionell klären.
52'
21:47
Marchesano nimmt sich dem Freistoss an. Der Künstler dreht den Ball perfekt um die Mauer und schliesslich klatscht das Spielgerät an den Pfosten. Da hat der BSC Glück.
51'
21:46
Gogia wird rund 24 Meter vor dem Tor von Fassnacht nieder gerissen. Man hätte auch noch eine Verwarnung aussprechen dürfen.
51'
21:46
Der ruhende Ball wird auf den zweiten Pfosten getreten. An diesem können die Berner klären.
50'
21:45
Da muss Gogia mehr aus der Situation machen. Er wartet und wartet und sucht den freistehenden Ceesay am zweiten Pfosten. Camera unterbindet den vielversprechenden Vorstoss mit einer tollen Grätsche - Eckball.
49'
21:44
Der Standard wird kurz ausgeführt. Lauper spielt den Ball vom Sechzehner Eck scharf auf den ersten Pfosten. Omeragic geht mit seinem Fuss zum Ball und klärt nur knapp über das eigene Tor. Die Schiedsrichter entscheiden auf Abstoss.
48'
21:42
Hefti mutiert zum Dribbelkönig. Mit einer tollen Drehung lässt er den Gegner stehen. YB kann prompt kontern. Am Ende kann Doumbia mit seinem Kopf Ngamaleus Distanzschuss zur Ecke abwhren.
47'
21:42
Ceesay wird von Guerrero mitgenommen. Der lange Schlaks verliert das erste Duell mit Camara.
46'
21:40
Da hat Ceesay die Hand etwas hoch gehabt. Wenn der Ball dorthin klatscht kann er sich über den Pfiff nicht beklagen - Freistoss YB in der eigenen Platzhälfte.
46'
21:39
Anpfiff zweite Hälfte
Das hochklassige Duell zwischen Zürich und Bern geht weiter.
21:28
Einwechlsung BSC Young Boys
Wie erwartet wechselt Wagner. Camara wird Zesiger im zweiten Durchgang ersetzen.
21:27
21:24
Pausenfazit
Zürich tritt mit dem Selbstvertrauen eines ungeschlagenen Leaders beim Meister auf. YB wird defensiv vor etliche Probleme gestellt. Es ist immer wieder von Ballmoos der schliesslich seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrt. Je länger der erste Durchgang dauert, desto besser werden auch die Gastgeber. So entwickelt sich ein munterer Schlagabtausch mit tollen Angriffen auf beiden Seiten. Das erste Tor fällt aber erst tief in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Fassnacht kann aus kurzer Distanz das Leder in die Maschen wuchten. Ein Wehrmutstropfen bleibt aber für YB aus dieser ersten Hälfte: Zesiger hat sich in einem Zweikampf verletzt und wird zur zweiten Halbzeit nicht aufs Feld zurückkehren.
52'
21:23
Pausenpfiff
Die erste Hälfte ist vorbei. YB führt mit 1:0. Derweil sitzt Zesiger auf dem Boden und es würde mich erstaunen, falls er in Durchgang zwei nochmals das Feld betritt.
52'
21:23
Ceesay startet heute öfters zu früh. Erneut wird er zurück gepfiffen.
52'
21:22
Dieses Tor hat sich ein wenig abgezeichnet. YB ist mit Fortdauer der ersten Hälfte immer mehr in Schwung gekommen.
50'
21:20
In Volketswil ist die Szene gecheckt worden. Der Treffer zählt. Der Einsatz ist sicherlich grenzwertig gewesen, hätte der Schiedsrichter abgepfiffen wäre er wohl auch nicht überstimmt worden. Es ist am Ende ein Ermessensentscheid.
49'
21:20
Die Zürcher schäumen. Omeragic ist im Kopfballduell zur Seite geschoben worden. Der VAR checkt nun das Tor.
49'
21:19
Toooooooooor für die BSC Young Boys, 1:0 durch Christian Fassnacht
Im Nachgang zur Ecke fliegt von der rechten Seite die Flanke ins Zentrum. Der Ball wird zum völlig freistehenden Fassnacht gelegt. Der haut aus fünf Metern das Leder humorlos in die Maschen.
48'
21:18
Der FCZ lässt nun mehr zu. Es kommt zur Ecke für den BSC.
48'
21:18
Hefti bereitet mit seinem Rush die nächste Chance vor. Der Aussenverteidiger spielt weiter zu Fassnacht, welcher perfekt in die Box flankt. Ngamaleu köpft die Hereingabe um Haaresbreite am Ziel vorbei.
47'
21:17
Der FCZ möchte sich durch die Mitte kombinieren. Der letzte Steilpass findet aber keinen Abnehmer. Ceesay wäre aber aus abseitsverdächtiger Position gestartet.
46'
21:15
Nachspielzeit
Es werden sechs Minuten nachgespielt. Wir hatten eine Feuerwerkspause, Zesigers Pflegefall, sowie zwei Unterbrechungen wegen der Technik beim Unparteiischen.
45'
21:14
Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende entgegen. Trotz keiner Tore können wir keineswegs von einer langweiligen ersten Hälfte sprechen. Auf beiden Seite könnte jederzeit ein Treffer fallen.
43'
21:13
Gelbe Karte, Moumi Ngamaleu, BSC Young Boys
Der Berner wird selbstverständlich verwarnt. Er hat den Gegenspieler geschubst.
42'
21:12
Marchesano wird im Gesicht getroffen. Ngamaleu spielt den Ball ins Aus. Danach kommt es zu einer kleinen Rangelei.
41'
21:11
Ngamaleu schleicht sich frei. Die Flanke leitet Fassnacht mit der Brust auf die Strafraumkante zurück. Aebischer kommt herangerauscht und drischt den Ball über das Tor.
40'
21:09
Ceesay spielt einen fürchterlichen Fehlpass und dann geht es auf die Gegenseite. Elia wird nach links abgedrängt, kann dennoch das Leder zur Mitte chippen. Am zweiten Pfosten taucht Fassnacht aus dem Nichts auf. Der Natispieler trifft den Ball nicht richtig, dennoch kommt der Schuss irgendwie aufs Tor. Aliti kann auf der Linie stehend gerade noch das Spielgerät wegschlagen.
38'
21:08
Doumbia kommt im Zweikampf mit Garcia zu spät. Da könnte man auch über eine Verwarnung nachdenken, allerdings bleibt diese aus.
38'
21:07
Ceesay schiesst aus spitzem Winkel. Zesiger stellt sich dem Stürmer in den Weg und beendet sein Vorhaben zügig.
37'
21:07
Jaccottet muss wieder zum Assistenten gehen. Er scheint seine Kollegen wohl nicht zu hören.
36'
21:06
Der Kleinste steigt ganz hoch. Marchesano wird nicht angegangen und dieser köpft nur knapp über die Latte. Von Ballmoos ist stinksauer über das Abwehrverhalten seiner Kollegen.
35'
21:05
Gogia spielt den Ball einmal quer durch den Strafraum. Es findet sich aber kein Abnehmer für diesen Pass. Auf der anderen Seite kann Omeragic einen Corner für die Gäste herausholen.
34'
21:04
Gelbe Karte, Sandro Lauper, BSC Young Boys
Da wird Ceesay von Lauper niedergerungen. Folgerichtig sieht der Berner gelb.
33'
21:03
Jaccottet hat technische Probleme. Sein Mikrofon muss neu justiert werden, damit sich die Unparteiischen wieder austauschen können.
32'
21:02
Diese Ecke ist Slapstick pur. Aebischer trifft die Eckstahne und dann plumpst sein Fuss in den Ball. Marchesano sagt Danke und nimmt den Ball 15 Meter vom Eckpunkt entfernt mit.
31'
21:02
Hornschuh gleitet im dümmsten Augenblick aus. Elia geht auf und davon. In der Mitte läuft Siebatcheu mit und dieser soll angespielt werden. Omeragic riecht den Braten und kann zur Ecke klären.
31'
21:01
Die Limmatstäder beruhigen etwas die Partie und schieben sich die Pille in den eigenen Reihen hin und her.
30'
21:00
Siebatcheu möchte Boranijasevic austanzen. Dem Stürmer verspringt der Ball, sodass er am Ende nur noch einen Abstoss verhindern kann. Es geht mit Einwurf für den FCZ weiter.
29'
20:59
Elia setzt sich gleich gegen mehrere Gegner durch. Zuerst hat Boranijasevic und dann noch Leitner das Nachsehen. Erst Brecher stoppt den Vorstoss als er Elias satter Schuss aufs nahe Eck parieren kann.
28'
20:59
Ceesay wird beim Eindringen in den Strafraum von Zesiger perfekt vom Ball gedrängt. So muss eine Grätsche aussehen.
28'
20:57
27'
20:57
Garcia versucht es direkt. Der Ball fliegt nicht besonders scharf mittig aufs Tor. Dementsprechend bekundet Brecher auch keine Mühe.
26'
20:55
Der bis anhin unsichtbare Elia holt für seine Farben einen Freistoss am rechten Strafraumeck heraus.
25'
20:55
Ngamaleu bringt von der linken Seite eine Flanke in die Mitte. Brecher steigt hoch und pflückt das Leder sicher aus der Luft.
24'
20:53
Ceesay geht auf der linken Seite auf und davon. Sein Pass kommt in den Rückraum. Irgendwann kommt Doumbia herangerauscht und zieht sofort ab. Der Zürcher lässt das Netz erzittern, aber nur das Aussennetz.
23'
20:53
Omeragic kann sich im Zweikampf gegen Siebatcheu durchsetzen. Das ist auch sehr wichtig gewesen, ansonsten stünde der Angreifer alleine vor Brecher.
22'
20:52
Zesiger kommt zurück aufs Feld. Da ist der Schock wohl grösser als die wirkliche Verletzung gewesen.
21'
20:51
Garcia wird von Doumbia gestört. Immerhin kann er einen Einwurf noch herausholen.
20'
20:49
Zesiger hält sich das Gesicht. Das lässt nichts gutes erahnen, ich glaube vor seinem inneren Auge sieht er gerade das Highlight gegen Manchester welches ohne ihn stattfinden wird.
19'
20:49
Zesiger hat sich bei der Landung nach dem Kopfball weh getan und muss nun gepflegt werden.
18'
20:49
Zesiger schraubt sich hoch. Sein Kopfball fliegt aber einige Meter über den Querbalken.
18'
20:47
Nun kommt es zur ersten Ecke für YB. Das ist aber ein Fehlentscheid, Fassnacht hat den Ball selbst ins Out gespielt.
16'
20:46
Dieser Standard wird am ersten Pfosten von der Hintermannschaft geklärt.
16'
20:46
Ceesay legt sich den Ball zu weit vor. So kommt von Ballmoos vor dem Stürmer an den Ball. Einige Momente später holt er eine Ecke heraus.
15'
20:45
Siebatcheu kommt zur ersten YB-Chance. Per Kopf schliesst er Garcias Flanke über Brechers Gehäuse ab.
14'
20:44
Erneut muss sich von Ballmoos auszeichnen. Der FCZ agiert sehr zielstrebig. Marchesano fackelt nicht lange und zieht aus rund 20 Metern ab. Der Goalie hechten und fängt den Ball in der rechten Torecke ab.
13'
20:44
Moumi Ngamaleu schlenzt von der linken Strafraumkante in Richtung Tor. Der Ball geht deutlich über das anvisierte Eck.
13'
20:43
Zum ersten Mal können die Hausherren sich in der gegnerischen Hälfte den Ball hin und her schieben.
12'
20:42
Gogia möchte in die Tiefe zu Doumbia durchstecken. Das Vorhaben wird durchschaut und die Berner kontern. Ngamaleu wird auf der linken Seite toll freigespielt, aber der Flügelspieler trifft das Spielgerät beim Abschluss nicht richtig und fabriziert nur eine Kerze.
11'
20:40
Auch der FCZ lässt YB im Spielaufbau nicht gewähren. Damit wird von Ballmoos zum langen Ball gezwungen und die Gäste können im Mittelfeld das Leder erobern.
9'
20:40
Dieser Corner faustet von Ballmoos aus der Gefahrenzone. Nun können die Berner erstmals durchatmen.
9'
20:39
Doumbia kommt aus dem Hinterhalt zum Abschluss. Der Mittelfeldspieler trifft Heftis angelegten Arm. Der abgefälschte Schuss landet im Toraus.
8'
20:39
Der FCZ macht Dampf. Ngamaleu klärt am zweiten Pfosten vor dem heran rauschenden Boranijasevic zum Corner.
7'
20:38
Der zweite Standard ist brandgefährlich. Hornschuh wird von Zesiger in Ruhe gelassen. Sein Kopfball ist aber zu zentral und kann gerade noch pariert werden. Im Nachgang blocken die Berner die weiteren Versuche ab.
7'
20:37
Marchesano versucht es aus spitzem Winkel direkt. Von Ballmoos ist auf der Hut und faustet ins Toraus weg.
6'
20:36
Auf der linken Seite kann Gogia gegen Hefti einen Freistoss herausholen. Der ehemalige Espe hat schon davor im Duell gegen Marchesano schlecht ausgesehen.
5'
20:35
Gogia spielt in die Gasse auf Ceesay. Martins geht grenzwertig gegen den Stürmer in den Zweikampf, dies ist aber irrelevant, da Ceesay aus dem Abseits gestartet ist.
4'
20:33
Bern steht gewohnt hoch und setzt den Gast beim Spielaufbau früh unter Druck. Noch resultiert daraus aber kein Ballgewinn.
3'
20:33
Die kurze Pause findet ein Ende. Es geht weiter mit Fussball.
2'
20:32
Nun sind Ordner auf dem Feld, die die Resten der Showeinlage auf dem Feld entfernen müssen.
2'
20:32
Aufgrund des Feuerwerks kommt es zu einem kurzen Unterbruch.
1'
20:31
Die Berner Ostkurve sorgt für das erste Feuerwerk. Während die Raketen losgehen, versuchen die Zürcher einen Angriff über die linke Seite. Der FCZ kommt aber nur zu einem Einwurf.
1'
20:29
Anpfiff
Das Spiel läuft. Die Gäste aus der Limmatstadt haben den Anstoss ausgeführt.
20:24
Gleich geht es los
Die Spieler betreten allmählich das künstliche Grün. In wenigen Augenblicken beginnt die Partie im Wankdorf.
19:43
Aufstellung FC Zürich
Im Vergleich zum 3:3 in St. Gallen wechselt Breitenreiter seine Aufstellung auf drei Positionen. Für Krasniqi, Kryeziu und Rohner rücken Hornschuh, Boranijasevic und Leitner ins Line-up.
19:43
Aufstellung FC Zürich
19:41
Aufstellung BSC Young Boys
Im Vergleich zum letzten Spitzenspiel in Basel muss Wagner auf den gesperrten Maceiras verzichten. Er wird durch Hefti ersetzt. Desweitern startet Lauper anstelle von Camara.
18:39
Aufstellung BSC Young Boys
18:37
Schiedsrichter
Das Spiel der Runde wird von Adrien Jaccottet arbitriert. Unterstützt wird der Unparteiische von Jan Köbeli und Pascal Hirzel. Von Volketswil aus wacht Alain Bieri über die Affiche.
18:35
Favoritenrolle
Der Erste ist zu Gast beim Siebten und ist klarer Aussenseiter. Dies gibt es nur zum Auftakt einer neuen Saison. Meister YB weist das bessere Kader auf und kann zudem auf den Heimsupport zurückgreifen, dies dürfte die etwas schwächere Form ausgleichen. Deshalb die tiefe Quote für die Young Boys wohl gerechtfertigt.
18:32
Direktbegegnungen
YB ist für den FCZ wahrlich kein Lieblingsgegner. Alle vier Spiele der abgelaufenen Saison haben die Berner gewonnen. Das Gesamtscore dieser Begegnungen lautete 12:3. Wahrlich keine gute Ausgangslage für die Zürcher.
18:30
FC Zürich
Beim FCZ gibt es derzeit nur strahlende Gesichter. Nach fünf Partien steht man mit 13 Punkten noch ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Einen besseren Auftakt hätte man sich in Zürich nicht wünschen können. Nun warten aber mit Bern, Servette und Basel gleich drei eher starke Gegner in Serie, danach werden wir wissen wie gut der FCZ tatsächlich ist.
18:27
BSC Young Boys
Der Saisonstart der Berner ist ein zweischneidiges Schwert. Europäisch hat man mit der Qualifikation der Champions League das grosse Ziel erreicht. Im nationalen Wettbewerb sieht die Ausbeute mit fünf Punkten in vier Spielen eher mager aus. Mit einer Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Zürich würde der Rückstand auf Platz eins bereits auf 11 Punkte anwachsen. Dies gilt es tunlichst zu vermeiden.
18:26
Spielbeginn 20:30
18:26
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Credit Suisse Super League Partie zwischen den BSC Young Boys und dem FC Zürich.

Aktuelle Spiele

21.09.2021 20:30
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
Servette FC
Servette
2
1
Servette FC
Beendet
20:30 Uhr
22.09.2021 18:00
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
BSC Young Boys
Young Boys
6
2
BSC Young Boys
Beendet
18:00 Uhr
22.09.2021 20:30
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
23.09.2021 20:30
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

24.07.2021
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
18:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Zürich
Zürich
2
2
FC Zürich
Beendet
14:15 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Servette FC
Servette
2
1
Servette FC
Beendet
16:30 Uhr
31.07.2021
FC Zürich
Zürich
3
3
FC Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr
01.08.2021
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
14:15 Uhr
FC Basel
Basel
6
5
FC Basel
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr