Super League

St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Servette
1
1
Servette FC
St.Gallen:
 / Servette:
29'
Kyei
20:15
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen einen schönen Abend. Selbstverständlich sind wir auch am kommenden Sonntag für Sie vor Ort, um zu berichten. Reto Latzer war Ihr Tickerer.
20:11
Fazit
Der FC St.Gallen verliert eine umkämpfte Partie gegen Servette und verpasst es, auf den zweiten Rang vorzustossen. Die Gäste lagen zum Pausenpfiff verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte dann bis auf wenige Ausnahmen nur noch der FC St.Gallen, jedoch konnten die Espen die massierte Servette-Defensive nicht knacken. So brachten die Genfer den Sieg über die Zeit. Zu reden geben dürfte sicher noch der Eingriff des VAR, da man Ondoua auch mit rot vom Platz hätte stellen können.
90'
20:10
Spielende
90'
20:07
Gelbe Karte für Betim Fazliji (FC St. Gallen)
Fazliji fährt seinem Gegenspieler zwischen die Beine. Zwar trifft er den Ball, jedoch auch Gegenspieler Koné.
90'
20:06
Servette verteidigt mit Mann und Maus, St.Gallen rennt an. Fällt hier noch der Lucky Punch?
90'
20:06
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
20:04
...Quintillàs Versuch kommt zu kurz und wird von Clichy mit dem Kopf wegspediert.
88'
20:03
Eckball Nummer drei für die Espen...
87'
20:02
Den St.Gallern läuft langsam die Zeit davon, auch wenn es hier noch eine ordentliche Nachspielzeit geben wird.
86'
20:02
Der Zusammenprall zwischen Kräuchi und Schalk sah wirklich schrecklich aus, wir wünschen dem Verteidiger an dieser Stelle gute Besserung.
86'
20:01
Einwechslung bei Servette Genève: Vincent Sasso
86'
20:01
Auswechslung bei Servette Genève: Theo Valls
85'
20:00
Einwechslung bei FC St. Gallen: Tim Staubli
85'
20:00
Auswechslung bei FC St. Gallen: Alessandro Kräuchi
84'
19:59
Kräuchi verliert nach einem Zweikampf den Ball als letzter Mann, kann sich das Leder jedoch mit grossem Einsatz wieder zurückerobern. Allerdings prallt er bei seiner Rettungsaktion derart unglücklich mit Schalk zusammen, dass er verletzt liegen bleibt und mit der Trage vom Feld getragen werden muss.
82'
19:57
Adamu deutet seine Klasse an: Babic spielt zu Görtler, welcher direkt zu Adamu weiterleitet. Dieser schliesst und zwingt Frick zu einer grossartigen Parade. Der Treffer hätte jedoch nicht gezählt, da Adamu aus einer Abseitsposition gestartet ist.
80'
19:55
Den Espen verbleiben noch zehn Minuten, um hier wenigstens noch den Ausgleichstreffer zu erzielen.
79'
19:54
Gelbe Karte für Theo Valls (Servette Genève)
Valls schindet beim Einwurf Zeit, was ihm eine gelbe Karte einbringt.
77'
19:52
Babic kommt über die linke Aussenbahn und schliesst mit dem Aussenrist ab. Allerdings hat Torhüter Frick damit gerechnet und pflückt das Leder gekonnt aus der Luft.
75'
19:51
Einwechslung bei FC St. Gallen: Euclides Cabral
75'
19:51
Auswechslung bei FC St. Gallen: Miro Muheim
75'
19:50
Einwechslung bei FC St. Gallen: Boris Babic
75'
19:50
Auswechslung bei FC St. Gallen: Kwadwo Duah
74'
19:49
Auch wenn spielerisch beim FC St.Gallen momentan nicht allzu viel geht, wäre der Ausgleichstreffer mittlerweile verdient. Die Genfer tun nicht mehr allzu viel für das Spiel und überlassen den Espen mehrheitlich das Feld.
73'
19:48
Servette-Trainer Geiger reagiert umgehend und nimmt Ondoua umgehend vom Feld. Unserer Meinung nach hätte er das Spielfeld nicht mit einer regulären Auswechslung verlassen dürfen.
72'
19:47
Einwechslung bei Servette Genève: Boris Cespedes
72'
19:47
Auswechslung bei Servette Genève: Gaël Ondoua
70'
19:47
Fragt sich, ob die Intervention des VAR hier gerechtfertigt war, unserer Meinung nach hätte sich Ondoua auch nicht über die direkte rote Karte beschweren dürfen.
68'
19:43
Gelbe Karte für Gaël Ondoua (Servette Genève)
Guillemenot hat einen Energieanfall und prescht durch, Ondoua fährt dem Stürmer von hinten voll in die Beine. Schiedsrichter Fähndrich zeigt dem Mittelfeldspieler ohne zu zögern die rote Karte. Allerdings schaltet sich der VAR ein und der Spielleiter revidiert nach Konsultation der Videobilder seine Entscheidung.
68'
19:43
Gelbe Karte für Kwadwo Duah (FC St. Gallen)
Duah begeht ein taktisches Foul und sieht dafür seine erste gelbe Karte in dieser Saison.
67'
19:42
Gelbe Karte für Jérémy Frick (Servette Genève)
Frick schindet Zeit und sieht dafür die gelbe Karte.
65'
19:40
Servette bedient sich mittlerweile an der Lugano-Taktik, die den Espen bekanntlicherweise gar nicht behagt. Oftmals stehen bei Angriffen der Espen zahlreiche Genfer im Zentrum und machen die Schoten dicht.
64'
19:40
Einwechslung bei Servette Genève: Alex Schalk
64'
19:39
Auswechslung bei Servette Genève: Kastriot Imeri
64'
19:39
Einwechslung bei Servette Genève: Koro Koné
64'
19:39
Auswechslung bei Servette Genève: Grejohn Kyei
63'
19:36
An der Seitenlinie mach sich der Holländer Schalk bereit. Auf diesen muss die Espen-Abwehr ein gutes Auge haben, ist er doch pfeilschnell.
59'
19:33
Nach zwei guten Servette-Chancen gleich nach Wiederanpfiff sind es nun die St.Galler, die vermehrt im Strafraum der Grenats auftauchen. Allerdings steht der Abwehrverbund der Gäste nach wie vor sehr sicher, die Espen beissen sich immer wieder die Zähne am massierten Bollwerk der Westschweizer aus.
57'
19:32
Chance FCSG!
Duah schlägt eine Flanke an den vorderen Pfosten, wo Adamu steht und aus vollem Lauf abziehen kann. Leider verzieht der Stürmer und es kommt zum Abstoss.
54'
19:29
...Ruiz bringt den Ball nicht an seine Mitspieler, Vouilloz kann klären.
53'
19:28
Eckball Nummer zwei für die Grün-Weissen...
52'
19:28
Gelbe Karte für Lukas Görtler (FC St. Gallen)
Die erste gelbe Karte der Begegnung holt sich Lukas Görtler ab, nachdem er gegen Theo Valls zu rüde im Zweikampf zu Gange war.
51'
19:26
Hier geht definitiv noch etwas: Sowohl die Espen als auch die Genfer suchen vehement den Abschluss. Was uns aber zu denken gibt, ist die Leistung der St.Galler Innenverteidigung. Fazliji und Stergiou scheinen heute nicht ihren besten Tag erwischt zu haben.
49'
19:24
Chance Servette FC!
Erneut kommt Servette zu einer vorzüglichen Gelegenheit: Valls setzt eine Massflanke in den Strafraum der Espen, wo Kyei zum Kopfball ansetzt. Und wieder ist es Zigi, der diesen Versuch parieren kann.
47'
19:23
Chance Servette FC!
Auf der Gegenseite scheppert es beinahe zum zweiten Mal. Stevanovic kommt über die linke Seite und passt zum mitgelaufenen Ondoua, welcher alleine vor Zigi auftaucht. Wieder ist es der Torwart, welcher mit seiner Intervention einen weiteren Gegentreffer verhindert.
46'
19:22
Chance FCSG!
Muheim schnappt sich nach einer missratenen Flanke den Ball an der Seitenlinie und spielt einen tollen Pass zu Ruiz, welcher aus bester Position schiessen könnte, jedoch zu lange mit dem Abschluss zöger. Sauthier kann den Spanier vom Ball trennen.
46'
19:22
Einwechslung bei Servette Genève: Nicolas Vouilloz
46'
19:22
Auswechslung bei Servette Genève: Steve Rouiller
46'
19:21
Einwechslung bei FC St. Gallen: Chikwubuike Adamu
46'
19:21
Auswechslung bei FC St. Gallen: Élie Youan
46'
19:21
Einwechslung bei FC St. Gallen: Víctor Ruiz
46'
19:21
Auswechslung bei FC St. Gallen: Basil Stillhart
46'
19:21
Anpfiff 2. Halbzeit
19:19
Die Teams sind zurück auf dem Feld und mit Adamu und Ruiz werden zwei neue Spieler für die Espen auflaufen. Auch Geiger wechselt zum ersten Mal, Rouiller muss raus, für ihn kommt Vouilloz.
19:06
Wir begeben uns in die Pause und sind gleich wieder für Sie da.
19:04
Pausenfazit
Der FC St.Gallen startet druckvoll in die Partie und kommt durch Duah zur ersten dicken Gelegenheit. Danach werden die Genfer von Minute zu Minute stärker. Der Führungstreffer fällt dann eher überraschend, gemessen an den Möglichkeiten ist er jedoch verdient. Die Espen müssen ihre Angriffsbemühungen in der zweiten Halbzeit intensivieren, wenn sie hier noch etwas holen wollen.
45'
19:04
Ende 1. Halbzeit
45'
19:02
Chance Servette FC!
Muheim bekommt Stefanovic nicht unter Kontrolle. Der Flügelblitz kann eine Flanke ins Zentrum schlagen, wo Kyei erneut zum Kopfball hochsteigt, das Leder jedoch nicht ideal annehmen kann.
45'
19:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45'
19:00
...Rouiller steigt am höchsten, verfehlt jedoch das St.Galler Tor. Es gibt Abstoss.
45'
19:00
Eckball Nummer 1 für die Gäste...
43'
18:59
Die erste Hälfte plätschert ihrem Ende entgegen. Aufgrund des Ausfalls des Headsets des Schiedsrichters dürfte es hier eine längere Nachspielzeit geben.
40'
18:55
Servette zieht sich nun - auch um Kräfte zu sparen - in die eigene Hälfte zurück. Bei Ballverlust der Espen schwärmen die Genfer jedoch sofort aus, um in die St.Galler Defensive vorzupreschen.
38'
18:54
Guillemenot zieht von der linken Seite kommend in die Mitte und zieht von der Strafraumgrenze ab - sein Schuss fliegt jedoch weit am Tor vorbei.
36'
18:51
Die anfänglichen Offensivbemühungen der Espen sind etwas verebbt. Die Gäste wirken - natürlich auch beflügelt durch den Führungstreffer - einen Tick frischer und halten die Grün-Weissen Stürmer geschickt in Schach.
32'
18:48
Es ist auffällig, wie die Genfer spielen: Fast könnte man meinen, dass die Grenats das Erfolgsrezept der Espen der letzten Saison kopiert haben: Ballgewinn und sofortiges Vorpreschen mit vier, fünf Spielern. Diese kräftezehrende Spielweise eignet sich normalerweise nicht für englische Wochen, wie die St.Galler unlängst in Vaduz herausfinden mussten.
30'
18:46
Auch wenn sich der Treffer nicht unbedingt angedeutet hat: Die Genfer kommen immer wieder in die Nähe des Fünfmeterraumes. Die St.Galler Innenverteidigung macht bis anhin nicht den sichersten Eindruck.
29'
18:45
Tooor für Servette Genève, 0:1 durch Grejohn Kyei
Servette kann einen Freistoss aus dem Halbfeld treten. Die Flanke kommt ins Zentrum, wo Kyei am höchsten steigt und den Ball im Netz versorgt. Da gab es offensichtlich Abstimmungsprobleme zwischen Fazliji und Geburtstagskind Stergiou.
27'
18:43
Görtler spielt eine herrliche Flanke auf Youan, welcher am vorderen Torpfosten steht. Seine Abnahme kommt aufs Tor und wird von Frick pariert, jedoch hat der Linienrichter die Fahne gehoben - ein allfälliger Treffer hätte nicht gezählt.
25'
18:40
Quintillà kommt nach einer Görtler-Flanke in den Rückraum zur Schussgelegenheit, entscheidet sich jedoch, den Ball nochmals abtropfen zu lassen. Der anschliessende Abschluss segelt weit am Torpfosten vorbei.
22'
18:38
Beide Mannschaften scheinen sich der Wichtigkeit der Partie bewusst zu sein: Es wird praktisch um jeden Ball gekämpft, wobei zu erwähnen ist, dass die Zweikämpfe äusserst fair geführt werden. Bis anhin musste Fähndrich noch keine gelbe Karte zücken.
20'
18:36
Youan erobert sich einen Ball nahe des eigenen Strafraumes und vernascht Gegenspieler Sauthier. Dieser weiss sich nur mit einem gelbwürdigen Foul zu helfen, Fähndrich lässt jedoch Gnade vor Recht ergehen und es gibt "nur" einen Freistoss.
18'
18:34
Die Technik hat wieder Saft und es geht weiter.
16'
18:32
Schiedsrichter Fähndrich bekundet offensichtlich Probleme mit seinem Headset. Der elektronische Helfer scheint den Geist aufgegeben zu haben, weswegen die Partie momentan ruht.
15'
18:30
Nach gutem Beginn sind es nun die Genfer, die hier die Gangart bestimmen. Das waren jetzt zwei, drei gute Gelegenheiten für die Gäste. Zum Glück ist die Effizienz vor dem gegnerischen Kasten in dieser Saison keine Tugend der Genfer.
13'
18:29
Grosstat Zigi!
Kyei lässt Fazli in der Nähe des Tors uralt aussehen: Er tanzt den Verteidiger aus und kommt alleine vor Zigi zum Abschluss. Die "wall of Ghana" reagiert jedoch glänzend und pariert den Ball.
11'
18:27
Chance Servette FC!
Stefanovic läuft über die rechte Seite an und legt für Ondoua zurück. Dieser fackelt nicht lange und zieht ab - das Geschoss schlägt jedoch in die Werbebande neben Zigis Kasten ein.
9'
18:25
Die Espen gehen hier äusserst konzentriert zu Werke und bestimmen das Spielgeschehen. Insbesondere Guillemenot scheint von der Gäste-Abwehr nur schwer zu kontrollieren sein.
7'
18:22
Chance FCSG!
Guillemenot spielt einen herrlichen Pass mit der Hacke in den Lauf von Duah. Dieser zieht auf Frick los, Servette-Verteidiger Severin kann im letzten Moment noch eingreifen und Duah am Abschluss hindern.
5'
18:20
Servette-Spieler Valls macht Bekanntschaft mit Görtlers Ellbogen, es fliesst sogar etwas Blut. Der Schiedsrichter belässt es jedoch bei einer Ermahnung.
4'
18:19
...Stefanovic wagt den Direktschuss, der Ball fliegt jedoch über die Torumrandung.
3'
18:18
Stergiou stellt Imeri am Strafraumeck den Laufweg zu, es gibt Freistoss für die Gäste...
1'
18:16
Spielbeginn
Servette-Spieler Ondoua hat angespielt.
18:14
Die Spieler betreten das Feld. Wir sind gespannt, ob die St.Galler den Schwung vom Wochenende mitnehmen können. Der Anpfiff erfolgt in Kürze.
17:58
Der heutige Gegner der Espen krankte zuletzt an der Chancenauswertung. Die Grenats brauchen für ihre Tore zu viele Möglichkeiten. Selbiges gilt jedoch auch für den FC St.Gallen, die Gallusstädter haben jedoch gegenüber den Genfern ein positives Torverhältnis aufzuweisen.
17:43
Statistik
Dass Servette zu den Lieblingsgegnern der St.Galler gehört, ist ein offenes Geheimnis: Aus den letzten fünf Begegnungen resultierten drei Siege für die St.Galler, zwei Mal gab es eine Punkteteilung. Seit der letzten St.Galler Niederlage ist viel Wasser die Sitter runtergeflossen. Am 15. Februar 2004 verloren die Espen in der Fremde mit 3:1.
17:42
Schiedsrichter
Lukas Fähndrich ist als Unparteiischer aufgeboten worden. Seine Assistenten sind Matthias Sbrissa und Guillaume Maire. VAR ist Sandro Schärer.
17:39
Schauen wir uns die Startaufstellung von Grün-Weiss noch etwas genauer an: Muheim kehrt nach überstandener Verletzung zurück auf den Platz - seine Dienste werden gegen Gegenspieler Stefanovic äusserst gefragt sein. Guillemenot wird anstelle von Adamu auflaufen. Leider entzieht es sich unserer Kenntnis, weshalb Traorè heute nicht einmal im Aufgebot ist, gegen Basel war der Mann eine Klasse für sich.
17:34
Ein Blick auf die Tabelle genügt um zu wissen, wie wichtig das heutige Spiel für den FC St.Gallen ist: Im Falle eines Vollerfolges könnten die Grün-Weissen vom FC Basel den 2. Tabellenrang erobern. Dies allerdings unter der Voraussetzung, dass die Bebbis gegen YB verlieren. Bei einer Niederlage könnte Servette mit dem FC St.Gallen auf 31 Punkte gleichziehen.
17:34
Trainer Geiger setzt offensichtlich auf Erfahrung: Der Altersdurchschnitt seiner Startelf beträgt 27.2 Jahre - im Vergleich dazu bringt es die Zeidler-Elf auf gerade einmal 23.7 Jahre.
17:30
Aufstellung FC St.Gallen
Peter Zeidler tätigt im Vergleich zum Basel-Spiel einige Änderungen und bringt folgende Startelf auf den Platz:
Zigi, Muheim, Stergiou, Fazliji, Kräuchi, Youan, Quintillà (C), Görtler, Stillhart, Guillemenot, Duah
Die Ersatzbank ist besetzt mit:
Watkowiak (ET), Letard, Cabral, Ruiz, Staubli, Adamu, Babic
17:27
Aufstellung Servette FC
Die Genfer beginnen mit der folgenden Startelf:
Frick (C), Sauthier, Rouiller, Severin, Clichy, Stevanovic, Cognat, Ondoua, Valls, Kyei, Imeri
Auf der Ersatzbank:
Kiassumbua (ET), Vouilloz, Mendy, Sasso, Cespedes, Koné, Schalk
17:24
Was beide Teams gemein haben, ist ihre unstete Punkteausbeute. Reiht sich bei Grün-Weiss und Bordeauxrot-Weiss ein Sieg ein, folgt unmittelbar darauf ein Unentschieden oder eine Niederlage. Servette konnte in den letzten fünf Spielen nur einen Sieg feiern und ist damit auf Platz fünf abgedriftet.
17:21
Sowohl der FC St.Gallen als auch die Grenats vermochten am vergangenen Wochenende zu überzeugen. Beide Teams siegten mit 3:1, im Falle von den Espen durfte man einen kapitalen Heimsieg gegen den FC Basel feiern.
17:17
Herzlich willkommen zur 23. Runde der Super League. Heute trifft der FC St.Gallen auf Servette Genf. Anpfiff ist um 18.15 Uhr. 

Aktuelle Spiele

13.03.2021 18:15
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
18:15 Uhr
13.03.2021 20:30
FC Basel
Basel
4
1
FC Basel
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
14.03.2021 16:00
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Servette FC
Servette
2
2
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC Lugano
Lugano
3
2
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr