Super League

Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Young Boys:
16'
Siebatcheu
 / Lausanne:
22:42
Auf Wiedersehen
Besten Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern in dieser Partie. Ich wünsche Ihnen eine schöne restliche Woche und verabschiede mich herzlich für heute.
22:37
Ausblick
Der FC Lausanne empfängt am Samstag um 18:15 den Servette FC, während die Berner am Sonntag auswärts beim FC Lugano ranmüssen.
22:34
22:28
Fazit 2. Halbzeit
Es ist nicht mehr viel los in den zweiten 45 Minuten im Wankdorf. Die Partie spielt sich grösstenteils im Mittelfeld ab und beide Teams neutralisierten sich mit aggressivem Abwehrverhalten. Die einzige wirklich Torchance hatte Lustenberger nach einem Eckball von Sulejmani. Castella ist jedoch wach und pariert stark. Danach scheint Lausanne nicht mehr wirklich an den Punktgewinn zu glauben und somit gewinnt YB doch verdient mit 1:0.
90'
22:23
Spielende
Lausanne scheint nicht bis am Schluss an den Ausgleich zu glauben und somit gibt es für die Gäste eine erneute Niederlage im Jahr 2021.
92'
22:21
Gelbe Karte, Michel Aebischer, Young Boys
Nun noch eine gelbe Karte für Aebischer. Er setzt am Mittelkreis zur brutalen Grätsche an und ist mit gelb gut bedient.
90'
22:19
Nachspielzeit 4 Minuten
4 Minuten gibt es obendrauf.
88'
22:17
Lausanne wirft nun alles nach vorne aber YB steht sehr gut und lauert auf die Konter um hier die Entscheidung zu bringen.
86'
22:16
Einwechslung Young Boys
Lefort kommt für Elia und somit ist YB auch wieder ein wenig mehr defensiv ausgerichtet.
85'
22:14
Mambimbi mit einem super Lauf im rechten Couloir und der Flanke in die Mitte. Nsame bringt den Ball nicht unter Kontrolle und somit kann Lausanne wieder klären.
82'
22:12
Kann der Aufsteiger hier tatsächlich noch einen Punkt holen und dem amitierenden Meister ein Bein stellen?
80'
22:10
Einwechlsung Young Boys
Und da kommt er doch noch. Nsame soll es hier in der Schlussphase für das Heimteam richten. Er ersetzt den Torschützen Siebatcheu.
79'
22:08
Einwechslung FC Lausanne
Trazie Thomas muss nach seiner gelben Karte gleich Platz machen. Lukembila kommt für ihn.
77'
22:08
Der folgende Freistoss bleibt ungefährlich, wohl auch weil Sulejmani inzwischen vom Feld genommen wurde.
76'
22:05
Gelbe Karte, Trazie Thomas, FC Lausanne
Nun auch die erste gelbe Karte für die Gäste. Thomas fällt Fassnacht und gewährt YB einen Freistoss in guter Position.
74'
22:03
Lausanne verteidigt sehr bissig und möchte sich die Chance auf den Lucky Punch und einen Punktgewinn wahren. Auch hier fahren sie einen sehr guten Konter, bei welchem aber wie immer der letzte Pass nicht ankommt. So wird es schwierig mit dem Ausgleich.
72'
22:00
Einwechslung Young Bys
Und tatsächlich betätigen auch die Berner gleich 3 Wechsel. Mambimbi, Fassnacht und Lauper sollen für die Entscheidung sorgen in diesem Spiel. Sulejmani, Ngamaleu und Rieder machen Platz.
69'
21:59
Auch die Berner werden wohl demnächst mehrfach wechseln.
67'
21:57
Es ändert sich nicht viel im Spiel. YB dominiert und hat deutlich mehr Ballbesitz aber die Gäste können immer wieder Nadelstiche setzen. YB möchte möglichst bald die Vorentscheidung in dieser Partie.
64'
21:53
Einwechslung FC Lausanne
Dreifachwechsel der Gäste! Ouattara, Boranijasevic und Barès kommen in die Partie und sollen hier für den Punktgewinn sorgen. Suzuki, Guessand und Da Cunha verlassen das Spielfeld.
61'
21:51
Gute Chance für YB! Sulejmani bringt den Ball nach dem Eckball in die Mitte, wo Lustenberger ablenkt und Castella den Ball nur mit einer Riesenparade entschärfen kann.
58'
21:49
Gelbe Karte, Nicolas Ngamaleu, Young Boys
Nach einem völlig unnötigem und hartem Einsteigen von Ngamaleu sieht dieser zu Recht die erste gelbe Karte der Partie.
57'
21:47
Und gleich geht es weiter mit Chancen für YB. Elias Schuss wird aber gerade noch rechtzeitig von der Lausanner Hintermannschaft geblockt.
55'
21:45
Bern ist nun besser im Spiel. Jetzt hat das Heimteam gleich mehrere Tormöglichkeiten, die aber allesamt zu nichts wirklich gefährlichem führen. Aber Lausanne bringt denn Ball auch nicht richtig weg.
52'
21:41
Es ist kein hochstehendes Spiel heute in Bern. Wahrscheinlich auch temperaturbedingt kommen beide Teams nicht wirklich in Fahrt.
49'
21:39
Freistoss für Bern. Sulejmani bringt den Ball erneut gefährlich ins Zentrum, Bolingi ist aber wiederum zur Stelle und klärt zum Eckball. Auch bei diesem Eckball ist es Bolingi, der die Kugel wegköpft.
47'
21:37
Auch YB gleich mit einem Abschluss in dieser Startphase. Rieder verzieht aber klar und bringt den Ball nicht auf das Tor von Castella.
46'
21:36
Lausanne beginnt stark. Suzuki verpasst die Hereingabe Von Bolingi von rechts nur sehr knapp. Glück für YB.
46'
21:32
Beginn 2. Halbzeit
Weiter geht es im Wankdorf. Deer Platz wurde noch einmal geräumt aber es schneit weiterhin.
21:30
Lausanne hat hier definitiv noch nicht aufgegeben. Besonders in den letzten Minuten haben sie nochmal gezeigt, dass auch sie offensiv noch gefährlich werden können. Können die Berner hier wieder einen Gang raufschalten oder findet der FC Lausanne noch den Ausgleich?
21:25
21:23
Fazit 1. Halbzeit
Nach einer zähen Anfangsphase sind die Berner lange die spielbestimmende Mannschaft. Dies führte dann auch zur verdienten Führung von YB in der 16. Minute, in welcher Siebatcheu im Strafraum völlig frei steht und einschieben kann. Danach lässt YB aber immer mehr nach und lässt Lausanne zu mehr Chancen kommen. Guessand scheitert in der 32. Minute völlig freistehend an von Ballmoos und der Torhüter muss auch noch in der Nachspielzeit zweimal für die Berner retten. Lausanne schnuppert am Ausgleich.
45'
21:15
Ende 1. Halbzeit
Kurz vor Ende der Halbzeit kommt Lausanne noch einmal zu 2 guten Abschlüssen. Von Ballmoos rettet die knappe Führung der Berner jedoch in die Pause. Es ist noch alles offen in dieser Partie.
44'
21:14
Beide Teams neutralisieren sich mittlerweile im Mittelfeld. Weder YB noch Lausanne kommen zu wirklich guten Aktionen.
43'
21:11
Einwechslung FC Lausanne
Tatsächlich geht es für Monteiro nicht mehr weiter. Für ihn kommt der junge Tsoungui ins Spiel.
40'
21:10
Wieder muss ein Spieler behandelt werden. Monteiro scheint muskuläre Probleme zu haben.
38'
21:08
YB wirkt nun bei weitem nicht mehr so konsequent wie in der Startphase und lässt Lausanne somit mehr Räume sich zu entfalten. Wenn sich das nicht noch rächt.
36'
21:05
Nach einem schönen Konter der Gäste kommt Suzuki im Strafraum zum Abschluss. Die Lausanner reklamieren Elfmeter wegen einem Handspiel von Elia der den Ball blockt und der VAR schaut es sich auch an, entscheidet aber auf Eckball für Lausanne.
34'
21:04
Nun wieder einmal ein Berner Abschluss. Siebatcheu kann dieses Mal Castella nicht in Bedrängnis bringen.
32'
21:02
Nun wird auch Hefti neben dem Feld behandlet nach einem Zweikampf mit Nanizayamo. Er scheint sich am Ellbogen weh getan zu haben, aber auch bei ihm geht es weiter.
30'
21:01
RIESENCHANCE für Guessand. Nach einem Abstimmungsproblem der Berner Defensive kommt er völlig freistehend vor von Ballmoos zum Abschluss. Der Torhüter reagiert jedoch glänzend und sichert die Führung.
29'
20:58
Nach kurzer Unterbrechung geht es zum Glück für beide weiter. Somit noch keine Auswechlsungen nötig in dieser Partie.
27'
20:57
Da Cunha und Mahou liegen auf dem Boden und müssen behandelt werden. Hoffen wir das es bei beiden weitergeht.
25'
20:55
Für einmal Lausanne in der Vorwärtsbewegung. Bolingi lanciert Da Cunha der zwar nicht an den Ball kommt, aber im Zweikampf mit Garcia fällt und vehement Elfmeter fordert. Es war jedoch weit entfernt von einem Penalty und das sieht der Schiedsrichter auch so.
23'
20:53
Der Neuzugang der Lausanner Bolingi ackert einsam in der Spitze und gibt sich Mühe Räume aufzureissen. Von seinen Mitspielern kommt jedoch zu wenig und somit wirkt es eher glücklos.
21'
20:51
YB lässt nicht locker und spielt weiterhin aufsässig und lässt keinen Spielaufbau der Gäste zu. So wird es schwierig für Lausanne hier Punkte zu holen.
19'
20:50
Lausanne versucht zu reagieren und ein ähnliches Debakel wie am Sonntag in der ersten Hälfte zu verhindern. Wirklich gefährliche Aktionen gibt es von ihnen aber immer noch nicht.
16'
20:45
Toooooooooooor für die Young Boys, 1:0 durch Theoson Siebatcheu
Und da ist die Führung! Der Ball kommt von rechts in den Strafraum, wo die Verteidigung für einmal nicht gut positioniert ist und es ist Siebatcheu der richtig steht und nur noch einschieben muss.
13'
20:44
Nun doch schon der 4. Eckball für die Berner. Der Neuzugang und Stürmer Bolingi hilft jedoch hinten aus und köpft den Ball aus dem Strafraum.
11'
20:41
Es gibt eine erste gute Freistossmöglichkeit für YB. Sulejmani bringt den Ball schön in die Mitte, wo das Spiel jedoch erneut unterbrochen wird. Dieses Mal war es ein Handspiel der Berner.
10'
20:39
Die Gäste können sich offensiv noch gar nicht zeigen. In der Verteidigung stehen sie jedoch weiterhin gut und attackieren YB früh.
7'
20:37
Elia kommt über rechts und versucht den Ball in die Mitte zu bringen. Die Abwehr des FC Lausanne steht aber noch souverän und entschärft diese Situation.
5'
20:35
Nun auch der erste Eckball für YB. Sulejmani bringt den in die Mitte, wo aber ein offensives Foul von Camara gepfiffen wird. Es bleibt weiterhin eine zähe Angelegenheit.
4'
20:33
Die beiden Teams tasten sich noch mehrheitlich ab und versuchen mit den garstigen Bedingungen im Wankdorf zurechtzukommen.
2'
20:31
Bereits ein erster Eckball für die Gäste. Die Flanke kommt zwar gut aber die Unterlage erweist sich als zu rutschig und somit kommt es zu keinem gutem Abschluss.
1'
20:31
Spielbeginn
Die Partie wurde angepfiffen, das Spiel in Bern läuft.
20:25
Wetter
Es schneit kräftig in Bern. Wird dürfen gespannt sein welches Team mit diesen Bedingungen besser zurecht kommen wird. In etwa 5 Minuten geht es los!
20:18
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird geleitet vom Unparteiischen Luca Piccolo, welcher auf dem Platz von Matthias Sbrissa, Devis Dettamanti und Esther Staubli unterstützt wird. Um 20:30 wird das Spiel angepfiffen.
20:13
Saisonabbruch
Sollte der Fall eines frühzeitigen Saisonabbruchs tatsächlich zustande kommen, hat man nun ein Konzept ausgearbeitet, über welches am 15. Februar abgestimmt wird.
20:08
Direktbegegnungen
1 Sieg in 16 Spielen für den FC Lausanne gegen YB sprechen eine deutliche Sprache. Die Lausanner sind eindeutig einer der Lieblingsgegner der Berner, besonders im heimischen Wankdorf wo YB in den letzten 8 Spielen auch achtmal siegten. Es wird eine Herkulesaufgabe für Lausanne am heutigen Mittwochabend.
20:04
Aufstellung FC Lausanne
Auch bei den Lausannern gibt es eine grosse Rochade. Die Startaufstellung heute unterscheidet sich in 5 Spielern. Auch der Torhüter wird gewechselt. Anstatt Diaw steht heute Castello wieder im Tor.
19:59
Aufstellung Young Boys
YB rotiert kräftig und wechselt gleich 6 Spieler im Vergleich zur Startformation am Sonntag. Unter anderem macht der Dreifachtorschütze vom Sonntag Nsame Platz, sowie auch Fassnacht der für das 4. Tor von YB verantwortlich war. Mal schauen wie sich dieses Team heute schlägt.
19:54
FC Lausanne
Der FC Lausanne findet sich in komplett anderer Stimmung als der Leader. Sie konnten 2021 noch keinen Sieg einfahren und holten gerade mal einen Punkt auswärts bei Servette. Somit ist es nicht erstaunlich, dass die Lausanner sich gegen unten am Strich orientieren müssen. Noch 5 Punkte ist das Polster auf das Schlusslicht Vaduz. Sollten sie heute erneut verlieren, könnte es plötzlich wieder sehr ungemütlich werden für die Lausanner. Viel Einfluss auf die schlechte Form des FCL hat sicher auch die Verletzung ihres Stürmers Turkes der immer noch fehlt. Der Knipser wird sehnlichst vermisst.
19:48
Young Boys
Die Young Boys sind seit der Winterpause in bestechender Form und ungeschlagen. Einzig beim 0:0 gegen Vaduz wurden bislang Punkte liegengelassen. Sonst gab es Siege gegen Lugano, Sion, Zürich sowie letzten Sonntag gegen den heutigen Gegner Lausanne. Auch heute sind die Berner klarer Favorit und es wäre eine Überraschung, wenn sie heute Punkte liegen lassen würden.
19:43
Ausgangslage
Zum zweiten Mal innert von drei Tagen empfängt YB die Lausanner im heimischen Wankdorf. YB könnte mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung festigen und bereits 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Basel vorweisen. Dies wäre natürlich schon ein ziemliches Polster und würde es den Verfolgern nur noch schwerer machen. Der FC Lausanne hingegen könnte sich bei einer erneuten Niederlage bereits wieder im Abstiegskampf finden, hat man momentan nur 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Vaduz.
19:42
19:29
Begrüssung
Herzlich willkommen zur heutigen Partie zwischen den Young Boys und dem FC Lausanne. Die Berner empfangen im Nachholspiel der 16. Spielrunde der Raiffeisen Super League den FC Lausanne im Stadion Wankdorf. Hier sind Sie live dabei!

Aktuelle Spiele

20.02.2021 18:15
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
18:15 Uhr
20.02.2021 20:30
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
20:30 Uhr
21.02.2021 16:00
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
3
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
2
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr