Super League

Servette
1
0
Servette FC
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Servette:
55'
Koné
 / Young Boys:
58'
Sulejmani
22:44
Verabschiedung
Ich bedanke mich für Ihre Teilnahme an diesem tollen Fussballabend und wünsche noch eine gute Nacht!
22:43
Ausblick
Für Servette geht es am Samstag auswärts im Letzigrund gegen den direkten Verfolger FC Zürich weiter. Die Young Boys treten sonntags zuhause gegen Lugano an.
22:26
Spielzusammenfassung
Blieb die erste Halbzeit vergeichsweise noch eher zäh, steigerten sich Emotionen und Chancen in der zweiten Halbzeit. Koné brachte Servette per Penalty in Führung nach einem Foul von Lefort. In der 59. Minute kam der Ausgleich durch den frisch eingewechselten Sulejmani. Der Schuss wurde durch Cespedes noch unglücklich abgelenkt. Im Anschluss steigerte sich YB, doch Nsame wurde wegen einer unnötigen Tätlichkeit in der 71. Minute vom Platz gestellt. Bezüglich rote Karten glich Servette in der 86. Minute aus. Frick erhielt die rote Karte mit einem Totalaussetzer und Handspiel ausserhalb des Strafraumes. 1:1 lautete auch das Endresultat in einem attraktiven Spitzenkampf. YB schafft es weiterhin nicht in dieser Saison gegen Servette zu gewinnen.
22:21
Schlusspfiff
YB schafft es erneut nicht, auswärts gegen Servette zu siegen! Es bleibt beim 1:1!
90'
22:20
YB wirft vermehrt alles nach vorne und Servette möchte sich über die Zeit retten.
90'
22:20
Gleich sieben Minuten gibt es obendrauf!
90'
22:18
Sulejmani kommt aus spitzem Winkel zum Schuss, doch dieser verfehlt das Tor, da der Ball nicht perfekt getroffen wurde.
89'
22:17
Zudem gibt es noch den gefährlichen Freistoss für YB! Der Schuss bleibt aber in der Mauer hängen!
88'
22:15
Einwechslung Servette FC
Aufgrund der roten Karte muss Servette nun einen Spieler aus- und den Ersatzgoalie einwechseln. Joël Kiassumbua kommt für Stevanović.
86'
22:14
Rote Karte gegen Jérémy Frick (Servette FC)
Totalaussetzer von Frick, der bei einem hohen Ball aus dem Strafraum stürmt und den Ball ausserhalb des Sechzehners mit den Fäusten wegschlägt!
84'
22:13
Gegen Ende des Spiels scheint sich das Geschehen eher wieder zu beruhigen. Kein Team mit entscheidenden Chancen im Moment.
83'
22:11
Anscheinend wurde das Eigentor von Cespedes nun doch Sulejmani gutgeschrieben.
81'
22:10
Servette hält sich locker und zeigt mit den letzten Chancen, dass auch sie die Partie hier gewinnen will. Die Frage bleibt, bei welchem Team die Kräfte eher schwinden.
79'
22:07
Schalk versucht es jetzt mit einem Distanzschuss. Dieser kommt nicht ungefährlich, landet aber über dem Tor.
78'
22:06
Schalk spielt den Ball in die Mitte des Berner Strafraumes, wo Imeri steht und den Ball in Richtung Tor schiebt. Von Ballmoos lenkt den Ball an den Innenpfosten! Ganz heisse Szene! Glück für YB!
77'
22:05
Zurzeit bestimmt YB weiterhin die Partie. Servette versucht zu verwalten und kein Risiko einzugehen.
76'
22:04
Die rote Karte ist natürlich nicht nur für die Schlussphase bitter für YB, sondern auch für die kommenden Spiele, bei denen Nsame gesperrt bleiben wird.
74'
22:03
Die Frage ist, wie sich das Spiel nun entwickeln wird. Servette hatte sich zuvor etwas zurückgezogen, wird sich das nun ändern, oder überlässt Servette den Bernern weiterhin den Ballbesitz?
72'
22:02
Die rote Karte natürlich unnötig. Nsame's Arm ging in Richtung des Gesichts von Sauthier. Der Schiedsrichter sah mit Hilfe von VAR eine Absicht und hatte somit keine Wahl die rote Karte zu ziehen.
71'
22:00
Rote Karte gegen Jean-Pierre Nsame (YB)
Es gibt tatsächlich Rot gegen Nsame! Die Absicht war definitiv vorhanden, der Entscheid nachvollziehbar.
71'
21:59
Der Schiedsrichter überprüft die Situation von Nsame noch einmal!
70'
21:58
Gelbe Karte gegen Jean-Pierre Nsame (YB)
Nsame greift Sauthier unschön ins Gesicht und bekommt dafür zurecht die gelbe Karte.
69'
21:56
Es geht ordentlich zur Sache hier im Stade de Genève. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Spiel weiterhin offen und ausgeglichen ist. Servette zieht sich allerdings etwas zurück in die Defensive.
67'
21:54
Einwechslungen Young Boys
Meschack Elia und Ulisses Garcia kommen neu ins Spiel. Lefort und Lotomba verlassen das Feld.
65'
21:54
Das Spiel wird zunehmend gehässig. Cognat bringt Gaudino von hinten zu Fall. Keine Karte gegen ihn.
64'
21:53
Einwechslung Servette FC
Kastriot Imeri kam zuvor noch für Boris Cespedes, der Unglücksrabe beim Ausgleich, ins Spiel.
63'
21:51
Stevanovic läuft sich in der Mitte frei und wird in der Tiefe angespielt. Der Ball kommt allerdings ungenau und Stevanovic wäre wohl im Abseits gestanden.
62'
21:50
Gelbe Karte gegen Lotomba (YB)
Es geht richtig zur Sache! Lotomba mit dem gestreckten Bein gegen Sauthier! Klare gelbe Karte!
59'
21:48
Das Tor wird als Eigentor gewertet. Cespedes ist als der Unglücksrabe!
59'
21:47
Toooooooooor für YB! 1:1 durch Boris Cespedes (Eigentor)
Der neue Spieler ist gleich am Ausgleich betteiligt! Sein Schlenzer von der rechten Seite wird unglücklich von Cespedes abgelenkt und landet unhaltbar im Netz!
57'
21:45
Einwechslungen YB
Dreifachwechsel bei YB! Ngamaleu, Sierro und Camara verlassen das Feld. Miralem Sulejmani, Gianluca Gaudino und Frederik Sørensen sind neu im Spiel!
55'
21:44
Toooooooooor für Servette! 1:0 durch Koro Koné
Koné versenkt den Ball in der rechten Ecke. Von Ballmoos ist beinahe mit den Fingerspitzen dran!
55'
21:43
Penalty für Servette! Lefort fällt seinen Gegenspieler!
54'
21:41
Einwechslung Servette FC
Kyei verlässt als Erster den Platz. Alex Schalk kommt für ihn ins Spiel!
53'
21:40
Auch ein Abschlussversuch von Aebischer wird von der Genfer Verteidigung geblockt. Die Abwehr der Grenats bleibt stabil.
51'
21:39
Stevanovic wird via Konter über rechts angespielt. Eigentlich hat er viel Platz und Zeit, doch sein anschliessender hoher Ball landet im Nichts. Chance für Servette vertan.
50'
21:37
Die erste Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste. Viele und harte Zweikämpfe und noch wenig offensiv gefährliche Aktionen beider Teams.
48'
21:36
Ngamaleu wird über rechts mit einem öffnenden Pass angespielt. Dieser versucht, zurück in die Mitte zu spielen, doch der Ball landet beim Gegner.
47'
21:34
Lefort mit einem starken Einsatz gegen Koné. Somit verhindert er einen gefährlichen Vorstoss der Genfer.
46'
21:33
Anpfiff zweite Halbzeit
Es geht weiter! Wir bleiben gespannt.
21:19
21:18
Zusammenfassung erste Halbzeit
Lange blieb die Partie sehr zäh. Vorteil war für keines der beiden Teams auszumachen. In den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte änderte sich das Bild. Die grösste Chance hatte Nsame, der nur den Pfosten traf. Auch Genf hatte nach einem Eckball eine grössere Möglichkeit. Gegen Ende schaffte es YB, das Spiel vermehrt an sich zu reissen, insgesamt geht das 0:0 zur Pause aber in Ordnung.
45'
21:15
Ende der ersten Halbzeit
Die zwei Minuten Nachspielzeit verstreichen ohne weitere Torchance. Es bleibt beim 0:0 zur Pause.
44'
21:14
Statt einem Direktschuss kommt es zu einem Flankenballl, der für Routis gedacht war, doch ohne eine Berührung landet der Ball im Aus.
43'
21:12
Gelbe Karte gegen Vincent Sierro (YB)
Sierro hindert seinen Gegenspieler von hinten an einer potentiellen Torchance und kassiert die gelbe Karte. Es gibt Freistoss für Genf!
41'
21:11
Aebischer versucht Janko über rechts zu lancieren, doch der Pass kommt zu steil und landet im Aus.
40'
21:09
Das Unentschieden geht hier bisher in Ordnung, ein 0:0 aber mittlerweile nicht mehr. Die Chancen nehmen zu und die Partie ist mittlerweile für den neutralen Zuschauer attraktiver als noch in den ersten 25 Minuten!
38'
21:07
Aebischer mit einem Distanzschuss. Sein Ball landet am Aussennetz und geht somit nur knapp rechts am Tor vorbei!
36'
21:06
Die Partei hat jetzt Fahrt aufgenommen. Zuerst die Topchance und der Pfostenschuss von YB, dann die Doppelchance durch die Genfer!
35'
21:05
Auch die nachfolgende Eckball findet einen Mann! Der Ball wird gerade noch auf der Linie von Nsame geklärt!
35'
21:04
Stevanovic mit einer tollen Flanke von rechts in Richtung Koné, der auch erreicht wird und den Ball per Kopf aufs Tor bringt. Von Ballmoos wehrt ab!
33'
21:02
Pfostenschuss von Nsame! Dann kommt die Chance für ihn dann doch! Lotomba behauptet sich auf der linken Seite und spielt den Ball flach in die Mitte, wo Nsame direkt abzieht und den Ball an den linken Pfosten haut! Frick wäre da machtlos gewesen.
32'
21:01
Auch Nsame wird noch wenig in Szene gesetzt. Die Genfer Verteidigung ist gut auf den Torschützenkönig eingestellt.
31'
21:00
Die Zweikämpfe werden weiterhin hart geführt. Koné holt einen Berner von den Beinen, allerdings ohne Folgen.
29'
20:59
Lustenberger schlägt den anschliessenden Eckball auf den ersten Pfosten, wo ein YB Spieler bereit steht und den Kopfball über das Tor haut. Erste grössere Möglichkeit!
27'
20:57
Sauthier rettet in Extremis nach einer YB Flanke, die von Fassnacht geschlagen wird. In der Mitte wären YB- Spieler, unter anderem Ngamaleu bereit gestanden.
26'
20:56
Die anschliessend Flanke, resultierend aus dem Freistoss, fliegt ungenutzt ins Toraus.
25'
20:54
Gelbe Karte gegen Gaël Ondoua (Servette)
Ngamaleu wird übel von den Beinen geholt. Zunächst lässt der Schiedsrichter Vorteil laufen, doch pfeifft dann zurecht ab und erteilt die erste Karte.
23'
20:53
Noch keinen einzigen Torschuss hat es in der Startphase gegeben. Beide Verteidigungen leisten eine tolle Arbeit bisher!
22'
20:51
Es wird die erwartete schwierige Partie für Gelb-Schwarz. Servette hält dicht und versucht immer wieder noch vorne vorzudringen.
20'
20:50
YB hat in Sachen Ballbesitz und in Sachen Zweikämpfe leichte Vorteile, doch richtig gefährlich wurde es noch nicht.
19'
20:48
Die YB-Offensive kommt zu einem Eckball. Die Flanke wird geklärt und es ensteht ein Konter. Koné wird angespielt und nimmt Tempo an. Anschliessend legt er sich den Ball zu weit vor und von Ballmoos kann den Ball auffangen.
17'
20:46
YB versucht nun die Genfer Verteidigung etwas enger zuzuschnüren. Diese macht aber bisher einen sehr stabilen Eindruck.
16'
20:45
Eine tolle Ballstaffete landet bei Ngamaleu, der den Ball von links und aus engem Winkel jedoch nicht in die Mitte bringt, da ein Genfer das Bein dazwischen hält.
14'
20:44
Auch für Lefort dürfte es wohl aber bald weitergehen.
13'
20:43
Lefort prallt  mit Koné zusammen und bleibt auf dem Platz liegen. Auch etwas Blut ist sichtbar. Es scheint eine Platzwunde zu sein.
12'
20:42
Beide Teams agieren sehr konzentriert. Vorteile sind bisher für kein Team auszumachen.
10'
20:40
Auch im Genfer Strafraum kommt eine Flanke der Berner zustande. In der Mitte steht Fassnacht, der den Ball erreicht und ihn sich zurecht legt. Anschliessend verdribbelt er sich und verliert den Ball.
9'
20:39
Cespedes schlägt eine hohe Flanke von links in den Berner Strafraum, wo aber nur ein YB Verteidiger steht und die Flanke per Kopf bereinigt.
8'
20:37
Erstes gröberes Foul und eine Ermahnung an Nsame, der seinen Gegenspieler übermotiviert angeht. Ansonsten keine Konsequenzen.
6'
20:36
Servette versucht von Beginn an aktiv nach vorne zu spielen, YB versucht sich noch zu finden.
5'
20:34
Servette kommt zu einem ersten Vorstoss und holt sich einen ersten Eckball. Die Flanke wird von Stevanović geschlagen und Lustenberger kann halbwegs klären, bevor die Szene ganz bereinigt wird.
3'
20:34
Lotomba ist bereits wieder zurück.
3'
20:32
Lotomba hat sich in der Kopfgegend etwas weh getan und wird an der Seitenlinie gepflegt. Es sieht aber nicht nach einer schweren Verletzung aus.
2'
20:31
Zirka 1000 Zuschauer sind heute im Stade de Genève mit dabei und sorgen zumindest für etwas Atmosphäre.
1'
20:23
Spielbeginn
Servette startet traditionell in Bordeauxrot und spielt von links nach rechts. YB, ebenfalls traditionell, in Gelb-Schwarz von rechts nach links!
20:23
Schiedsrichter
Das Schiedsrichtergespann bilden heute Stefan Horisberger, Jan Köbeli, Remy Zgraggen und Luca Cibelli.
20:22
In dieser Saison gibt sich Servette als nur sehr schwer zu bezwingener Gegner zuhause im Stade de Genève. Deshalb wird es heute alles andere als leicht für YB hier heute einen Sieg einzufahren. Wir sind gespannt wie die beiden Teams heute auftreten! In acht Minuten geht's los!
20:22
Die letzten Vorbereitungen laufen.
20:13
Das ist die Startelf der Berner
Die Young Boys müssen auf Sandro Lauper und Esteban Petignat verletzungsbedingt verzichten.
20:08
Bei Servette fehlen heute Michael Gonçalves und Yoan Severin aufgrund von Verletzungen.
20:06
So startet Servette ins Spiel
19:54
Personelle Nachrichten gibt es bei YB zu Jordan Lefort, dessen Leihvertrag nach dem heutigen Spiel ausgelaufen wäre. Jedoch wurde der Vertrag doch noch bis Ende Saison verlängert, wodurch Lefort heute nicht sein letztes Spiel als YB- Spieler bestreiten wird.
19:51
Der torhungrigste Mann der Liga
Ein Mann ragt schon länger mit hervorragenden Auftritten heraus: Jean-Pierre Nsame. Der Torschützenkönig der Super League überzeugt auch nach der Zwangspause. Fünf Tore in drei Spielen erzielte dieser bereits. Heute hat er gegen seinen Ex-Verein Servette erneut die Chance aufzutrumpfen. Nsame spielte damals noch in der Challenge League für die Genfer, wo er ebenfalls stark aufspielte. So folgte der Wechsel zu den Bernern im Jahr 2017, wo er seit dessen als Mittelstürmer spielt. Mit den vielen Toren, die er erzielt hat er ausserdem in dieser Saison die Möglichkeit Seydou Doumbia (30 Tore) als Rekordtorschütze abzulösen.
19:44
Trotz dem Berner Euphorieschub vom Wochenende gibt es einige Punkte, die gegen die Young Boys sprechen. Da wäre beispielsweise der «Auswärtsfluch»: Seit sechs Auswärtsbegegnungen wartet man schon auf einen Dreier. Vier Mal setzte es eine Niederlage ab und zweimal ein Unentschieden. Weiter gilt es die Saisonbilanz gegen Servette zu beachten. Im November musste man gegen Servette die bisher höchste Saisonniederlage hinnehmen (3:0) und in der ersten Saisonbegegnung im Juli setzte es ein 1:1- Remis ab.
19:41
Formstand YB
Bei YB scheint sich nach der 6:0-Deklassierung über Xamax der Knoten gelöst zu haben. Gar die Tabellenführung konnte man sich dank der hohen Toranzahl zurückerobern. Startete man nach der Coronapause mit einem glücklichen 3:2 über Zürich und einer Pleite gegen Thun eher bescheiden in den Fussballalltag, ist YB jetzt definitiv wieder angekommen. Im Fernkampf um den Meistertitel gegen St. Gallen, ist natürlich jeder Punkt Gold wert, und auch heute werden natürlich drei Punkte angestrebt.
19:39
Formstand Servette
Weder Siege noch Niederlagen für die Genfer. Die drei Spiele seit der Wiederlancierung der Super League nach der Coronapause setzten allesamt ein Unentschieden ab. Zuletzt gegen Luzern, wobei das Remis nach einer 0:2- Führung schmerzhaft ausfallen dürfte. In der ersten Halbzeit kontrollierten die Genfer das Geschehen, in der zweiten Halbzeit musste man am Ende gar noch froh sein, das Stadion nicht mit null Punkten zu verlassen. Diese Unentschieden sind für Servette etwas zu wenig, wenn man den Fokus auf die Europäischen Plätze nicht verlieren will.
19:27
Ausgangslage
Das viertklassierte Servette will den Kampf um die Europäischen Plätze noch nicht aufgeben, YB steckt mitten im Kampf um den Titelhattrick. Punktgleich mit St. Gallen liegen die Young Boys mit 51 Punkten an der Spitze der Tabelle. Das heutige Duell ist für beide Teams auf jeden Fall ein Wichtiges!
19:24
Willkommen
Englische Wochen in der Super League! Herzlich Willkommen zu einem weiteren Leckerbissen in der Meisterschaft. Ab 20.30 treten im Stade de Genève der Servette FC und die Young Boys gegeneinander an. Bis dahin versorgen wir Sie mit interessanten und wichtigen Infos zur heutigen Begegnung.

Aktuelle Spiele

09.07.2020 20:30
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
11.07.2020 20:30
FC Basel
Basel
3
1
FC Basel
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
20:30 Uhr
12.07.2020 16:00
FC Luzern
Luzern
3
0
FC Luzern
FC Lugano
Lugano
3
2
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
2
FC Thun Berner Oberland
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 27. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Basel
Basel
4
1
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
4
3
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr