Super League

Servette
2
0
Servette FC
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Servette:
53'
Ondoua
79'
Park
 / Thun:
18:00
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und schönen Abend noch! Bis zum nächsten Mal!
18:00
17:59
Ausblick
In einer Woche spielt Servette auswärts in St. Gallen. Thun kann zur gleichen Zeit zuhause gegen Lugano antreten.
17:54
Zusammenfassung zweite Halbzeit
Ähnliches Bild auch in der zweiten Halbzeit: Servette brauchte nur wenige Sekunden bis zur ersten Chance und zur ersten Grosstat von Faivre. Das längst überfällige Tor fiel dann in der 53. Minute durch einen Ondoua-Ablenker. Auch im Anschluss gab es keine Anzeichen dafür, dass Thun hier etwas hätte reissen können. Auch die Einwechslung von Neuzugang Hassane Bandé brachte nicht die erwünschte Wirkung. In der 80. Minute krönte Jung-bin Park seine tolle Leistung mit dem Tor zum 2:0! Servette schlägt Thun verdient und nähert sich so dem Spitzentrio und den Europa League Plätzen an.
17:53
Das Spiel ist vorbei! Verdienter Sieg für Servette Genf! Somit nähern sich die Grenats dem Spitzentrio an!
90'
17:51
Nach einem Freistoss kommt Rapp doch noch zu einer Chance für Thun. Der Kopfball ist aber zu hoch angesetzt.
90'
17:49
Drei Minuten werden hier noch nachgespielt.
88'
17:46
Die Genfer spielen hier die Szenen geduldig herunter. Die Zuschauer im Stade de Genève erheben sich schon einmal.
86'
17:44
Statt einer Thuner Druckphase sind es weiterhin die Genfer die hier Dampf machen: Stevanovic und Kyei im Zusammenspiel- Doch die beiden vertendeln den Ball im gegnerischen Strafraum.
84'
17:44
Kyei erhält den Ball vor dem Strafraum und versucht sich zuerst zu drehen und dann den Ball aufs Tor zu bringen. Faivre ist zur Stelle!
83'
17:42
Mit dieser Einwechslung versucht Thun jetzt noch einmal alles nach vorne zu werfen. Kommen die Oberländer hier noch einmal heran?
82'
17:41
Einwechslung Fc Thun
Saleh Chihadeh kommt für Hasler!
80'
17:39
Toooooooooor für Servette! 2:0 durch Jung-bin Park
Starke Übersicht von Stevanovic auf der rechten Seite. Auf Strafraumhöhe sieht er Park, der links im Strafraum freisteht. Dieser erhält den Ball und verzögert kurz. Mit einem Schlenzer trifft er rechts im unteren Eck!
79'
17:38
Einwechslung Servette
Tasar verlässt das Feld für Boris Cespedes. Dabei versucht man sich jetzt etwas mehr auf die Defensive zu beschränken.
78'
17:37
Ein Schuss von Catroman kann Servettes Ersatzkeeper Kiassumbua mit etwas Unsicherheit abfangen.
76'
17:35
Sasso bleibt nach einem Zweikampf mit Hiran Ahmed liegen. Nach kurzer Behandlung kann dieser weitermachen.
75'
17:34
15 Minuten bleiben den Thunern hier noch. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass hier bei Thun noch etwas geht. Zu harmlos waren die Angriffe bisher in beiden Spielhälften!
73'
17:33
Langer Ball auf Park, der rechtsaussen bereit steht. Dieser versucht den Ball auf Kyei zu spielen, doch in der Mitte ist der Weg dicht.
71'
17:31
17 zu 3 Abschlüsse zugunsten der Genfer zeichnen das Bild dieses Spiels! Trotzdem steht es nur 1:0! Also alles noch offen für Thun.
70'
17:30
Einwechslung FC Thun
Dennis Salanovic verlässt das Feld für den Neuzugang bei Thun: Hassane Bandé!
69'
17:29
Der Wechsel von Kyei hat Wirkung gezeigt. Kyei erneut mit einem Abschluss. Allerdings wird dieser zu zentral auf Faivre geschlagen. Keine Gefahr also!
68'
17:27
Kyei erneut im Mittelpunkt des Geschehens. Über rechts kommt eine weite Flanke von ihm auf den linken Pfosten, wo Tasar steht. Per Volley und aus engem Winkel haut er den Ball an den Aussenpfosten!
67'
17:26
Anschliessend erhält Kyei erneut den Ball und will dieser im Strafraum aufs Tor bringen. Doch bei der Annahme steht er auf den Ball und rutscht aus.
66'
17:25
Grejohn Kyei kommt gleich zu einer Grosschance: Bertone und Stillhart verschätzen sich in der eigenen Verteidigung, sodass Kyei an den Ball kommt und sogleich abzieht. Der Ball zischt am linken Pfosten knapp vorbei!
64'
17:24
Einwechslung Servette FC
Koro Koné verlässt bei Genf das Feld und für ihn kommt Grejohn Kyei ins Spiel.
63'
17:22
Gelbe Karte gegen Miguel Castroman (FC Thun)
Korrektur: Schärer zückt die Karte doch! Catroman erhält also die gelbe Karte.
62'
17:20
Castroman geht gegen Sasso hart in den Zweikampf. Erneut belässt es der Schiedsrichter bei einer Ermahnung.
60'
17:17
Thun versucht mit seinem ersten Wechsel mehr Impulse zu setzen, doch Servette macht es im Moment gut und lässt fast nichts zu!
57'
17:16
Einwechslung FC Thun
Tosetti verlässt das Feld für Hiran Ahmed.
55'
17:15
Servette will nachdoppeln. Ein Freistoss kommt bis in den Strafraum der Thuner, doch der Ball findet keinen Abnehmer. Thun wirkt verunsichert.
53'
17:13
Tooooooooooor für Servette!
Das Tor ist Tatsache! Viel Platz für Stevanovic auf der rechten Seite. Dieser legt auf Park zurück, der sich mit einem Schuss versucht. Im Strafraum steht Ondoua, der den Fuss hinhält und den Ball so unhaltbar zum 1:0 ablenkt!
52'
17:12
Rouiller im Sprintduell mit Salanović. Der Genfer Routinier klärt mit einer tollen Grätsche!
51'
17:10
Bertone lauert von hinten und versucht es mit einem Vollspannschuss, der Flach aufs Tor kommt. Kiassumbua lässt den Ball kurz abprallen, hat ihn dann im Nachfassen.
49'
17:07
Ondoua geht gefährlich in einen Zweikampf gegen Glarner und wird daraufhin ermahnt.
47'
17:05
Nur wenige Sekunden dauert es, bis Park den Ball bekommt, verzögert, einige Schritte läuft und dann abzieht. Ein gefährlicher Flatterball, welchen Faivre ebenfalls kratzen kann. Stark von beiden Seiten!
46'
16:55
Anpfiff zweite Halbzeit
Weiter geht's! Wir hoffen auf etwas mehr Action und auf ein Tor! Es gab keinen Wechsel in der Pause.
16:52
16:49
Zusammenfassung erste Halbzeit
Servette erspielte sich zu Beginn leichte Vorteile. Thun wartete ab und versuchte ihre Risiken auf ein Minimum zu beschränken. In der 24. Minute musste Jérémy Frick nach einem Zusammenstoss mit Rapp, ausgewechselt werden. Die Dominanz von Servette verstärkte sich dann im Verlaufe der Halbzeit: Servette erspielte sich kleinere Möglichkeiten und gegen Ende der Halbzeit auch zwei bis drei Grosschancen. Faivre und der Pfosten sorgte dafür, dass es zur Pause nach Chancen von Tasar und Rouiller noch 0:0 steht.
16:47
Ende der ersten Halbzeit
Thun bringt das Unentschieden in die Pause!
45'
16:45
Tasar kommt über links mit Ach und Krach durch die Thuner Verteidigung hindurch und zwingt Faivre zu einem weiteren Big-Save! Gerade noch lenkt er den Ball am Pfosten vorbei! Der anschliessende Eckball kommt auf den Kopf von Rouiller, der den Ball an den linken Pfosten köpft! Spätestens jetzt ist die Führung überfällig!
44'
16:44
Servette mit der letzten Angriffswelle in dieser Halbzeit. Cognat und Stevanovic versuchen sich vor dem Strafraum durchzuspielen, doch ein Thuner Bein steht dazwischen.
42'
16:41
Erstmals eine Thuner Spielszene, die ihren Namen  verdient: Hasler mit dem gefährlichen Steilpass auf Tosetti. Tosetti versucht den Ball mit Gefühl an Kiassumbua vorbeizuheben, doch der Ball verfehlt das  Tor. Anschliessend wird er noch wegen Abseits zurückgepfiffen.
40'
16:39
Servette befindet sich mehrheitlich im Ballbesitz. Bei Thun ist zurzeit kein Konzept zu beobachten. Hat man den Ball in Besitz, verliert man ihn spätestens ihm gegnerischen Spieldrittel.
38'
16:37
Was ebenfalls auffällt, ist das niedrige Tempo in diesem Spiel. Zurzeit plätschert das Spiel vor sich hin ohne, dass ein wirklicher Spielfluss entsteht.
36'
16:35
Jetzt kommt die Grosschance! Eine Flanke von links kommt auf den völlig freistehenden Stevanovic, der den Ball per Kopf und aus kurzer Distanz aufs Tor bringt. Faivre zeichnet sich mit einem Big-Save aus und lenkt den Ball über die Latte!
34'
16:32
Servette hingegen versucht es mit dem schnellen Park und mit dem auffälligen Cognat immer wieder in den Strafraum vorzustossen. Die ganz grossen Möglichkeiten fehlen aber auch auf Genfer Seite.
32'
16:31
In der Offensive bei Thun stimmt noch einiges nicht. Man ist bemüht, doch es schaut noch praktisch nichts Nennenswertes heraus.
31'
16:30
Cognat versucht sich mit einem Schuss an der Strafraumgrenze. Dieser bringt aber zu wenig Druck hinter den Ball, sodass der Schuss für Faivre kein Problem darstellt.
30'
16:29
Die nächste Genfer Welle rollt an. Cognat sprintet von rechts Richtung Strafraum und passt dann etwas zu scharf in die Mitte, sodass kein Mitspieler den Ball annehmen kann. Der Ball springt zurück zu Cognat, der dann wegen eines Abseits zurückgepfiffen wird.
28'
16:26
Tasar fällt an der Strafraumgrenze und bleibt liegen. Schiedsrichter Schärer lässt weiterlaufen. Eine korrekte Entscheidung. Tasar lief in Hasler hinein und hatte seinen Blick nur auf den Ball gerichtet.
26'
16:24
Dieser etwas längere Unterbruch hat den Spielfluss von Servette etwas durchbrochen. Thun befindet sich für einmal in der Genfer Hälfte..
24'
16:23
Einwechslung Servette FC
Nun also doch: Frick verlässt das Feld für Joël Kiassumbua!
22'
16:22
Frick's Knie wird einbandagiert. Sein Ersatz an der Seitenlinie macht sich vorsichtshalber doch noch bereit. Frick versucht es trotz allem noch einmal.
21'
16:21
Im anschliessenden Gegenangriff prallt Genfs Torwart Frick mit Rapp zusammen. Frick muss für einige Zeit gepflegt werden. Wie es aussieht, kann er jedoch weitermachen.
20'
16:19
Park ist wieder einemal an der rechten Strafraumlinie vorzufinden. Dieser legt auf Iapichino zurück, der sogleich in die Mitte flankt. Koné kommt zum Kopfball, jedoch genau auf Faivre, der seinerseits den Thuner Angriff auslöst.
18'
16:16
Thun hat Mühe ihr Spiel aufzuziehen. Zurzeit kommt ihr Aufbauspiel kaum über die Mittellinie.
16'
16:14
Ein Fehlzuspiel in der Thuner Innenverteidigung. Park übernimmt den Ball und dribbelt sich in den Strafraum, wo sein anschliessendes Zuspiel aber keinen Abnehmer findet.
14'
16:12
Servette hat jetzt besser ins Spiel gefunden und tritt mittlerweile spielbestimmend auf. Thun ist mehrheitlich mit Verteidigungsarbeit beschäftigt.
12'
16:11
Viel Platz über rechts. Stevanovic kann losziehen und spielt den Ball flach ins Zentrum. In der Mitte klärt dann Stillhart noch vor Faivre.
10'
16:09
Stevanovic mit viel Feingefühl. Er kommt an zwei Thunern über rechts gerade noch vorbei und überlässt dann Koné, der mit kurzem Winkel aufs Tor zuläuft, doch zu lange wartet. Sein Schuss wird von Faivre pariert!
9'
16:08
Sauthier versucht es mit einer halbhohen Flanke auf den ersten Pfosten über rechts. Ein Thuner Kopf ist aber dazwischen. Keine Gefahr.
7'
16:07
Wir erleben hier eher ruhige erste Startminuten. Es ist noch ein Abtasten der beiden Mannschaften. Einige individuelle Fehler und kleinere Fouls sind ebenfalls zu sehen.
6'
16:05
Park setzt sich gegen seinen Mitspieler an der linken Eckfahne durch. Der Ball landet anschliessend im Out, worauf Park einen Corner fordert. Diesen bekommt er allerdings nicht. Wohl zurecht.
5'
16:04
Rouiller's Ellenbogen wird gegen Rapp etwas zu stark eingesetzt. Freistoss für Thun und nach einem kurzen Durchatmen geht es für Rapp auch weiter.
3'
16:03
Dann wird Tosetti über rechts lanciert, der sogleich den Abschluss sucht. Sein erster Schuss für Thun landet aber ungefährlich rechts neben dem Tor.
2'
16:01
Tasar schnappt sich ein erstes Mal den Ball an der rechten Grundlinie und flankt in den Sechzehner in Richtung Cognat. Der Ball kommt aber einiges zu lang und landet im Out!
1'
15:57
Das Spiel läuft! Die Thuner spielen heute in hellblauen Trikots. Die Grenats wie gewohnt in Bordeauxrot!
15:41
Die Spieler laufen ins Stade de Genève ein. Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff! Wir sind gespannt, wer seinen Erfolg fortsetzen kann!
15:31
Schiedsrichter
Geleitet wird das Spiel heute von Sandro Schärer zusammen mit Bekim Zogaj und Devis Dettamanti.
15:20
Thuner Neuzugang
Hassane Bandé verstärkt ab heute erstmals die Thuner Mannschaft. Der Mann aus Burkina Faso stösst aus Amsterdam zu den Bernern hinzu. Heute verweilt Bandé aber erstmal auf der Bank. Aufgrund eines Wadenbeinbruchs hatte der 21-Jährige zuletzt nur wenig Spielpraxis. Marc Schneider geht es deshalb vorsichtig an.
15:19
Absenzen
Bei Servette fehlt heute Alex Schalk verletzungsbedingt. Steven Lang und Sébastien Wüthrich stehen nicht im Aufgebot. Beim FC Thun fehlen Kevin Bigler, Dennis Hediger und Grégory Karlen aus Verletzungsgründen. Chris Kablan bleibt gesperrt.
15:19
Die Startelf der Thuner
15:18
Die Startelf von Servette
15:17
FC Thun
Viele haben Thun bereits als den sicheren Absteiger der Saison gesehen. Dank dem 2:1 Erfolg zum Rückrundenstart gegen den FC Sion und der gleichzeitigen Niederlage des Tabellennachbarn Xamax, waren es plötzlich nur noch zwei Punkte auf den Barrageplatz. Da die Neuenburger gestern in Lugano nur einen Punkt holten, könnten die Oberländer gar punktgleich zu Xamax aufschliessen. Beginnt jetzt die grosse Aufholjagd des FCT? Dagegen spricht die bisherige Bilanz der Berner gegen die Genfer der laufenden Saison. Zweimal trafen sie aufeinander, beide Male gewannen die Westschweizer. Das letzte Mal am 14.12 mit 2:1.
15:14
Servette FC
Die Genfer zeigen sich zurzeit enorm formstark. Das Überraschungsteam der Saison gewann letztes Wochenende bereits das dritte Meisterschaftsspiel in Folge. Damit zogen sie in der Tabelle an Zürich vorbei und spielen bereits um die internationalen Plätze. Gar nur noch sechs Punkte trennen die Genfer vom FCB. Das heutige Spiel wird zeigen, ob sie sich in der Top-Vier etablieren können, oder ob sie wieder ins breitere Mittelfeld zurückkehren.
15:14
Ausgangslage
Die Super League hat wieder ihren Lauf genommen. Und sie bleibt auch zum Rückrundenstart spannend, sowohl an der Spitze als auch bei den Abstiegsplätzen. Mit dem Match Servette gegen den FC Thun spielt heute ein Team, welches um die internationalen Plätze mitkämpft und eines, welches unmittelbar vom Abstieg bedroht ist. Beide Teams haben ihren ersten Match in der Rückrunde gewinnen können. Wer kann den Erfolgstrend bestätigen?
15:13
15:05
Begrüssung
Herzlich Willkommen zum Aufeinandertreffen zweier Sieger der letzten Woche: Servette FC gegen den FC Thun

Aktuelle Spiele

09.02.2020 16:00
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
2
FC Thun Berner Oberland
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
15.02.2020 19:00
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
19:00 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 20. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Basel
Basel
4
1
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
4
3
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr