Super League

Zürich
0
0
FC Zürich
Servette
5
2
Servette FC
Zürich:
 / Servette:
18'
Park
43'
Koné
51'
Park
56'
Park
88'
Cespedes
18:01
Verabschiedung
Das wars. Ich wünsche Ihnen einens schönen Abend und bis bald.
18:01
17:52
Zusammenfassung
Neun Sekunden dauerte es nach dem Wiederanpfiff, als Schalk Brecher mit einem Schuss aus der zweiten Reihe testete. Servette gab also auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich wieder die Marschrichtung vor. In der 51. Minute war es dann erneut Park, welcher eine schöne Ballstafette der Genfer mit einem wunderbaren Schlenzer vollendete. Und nur fünf Minuten später komplettierte Park seinen Hattrick mit einem weiteren Hammer in den Winkel. Danach war die Luft im Spiel draussen, der FCZ war bemüht, dem Publikum noch was zu bieten, doch erfolglos. Servette legte kurz vor Ende noch einen Treffer nach, Cespedes traf per Direktabnahme. In der Tabelle bleibt der FCZ Vierter, verliert aber den Anschluss zu St. Gallen. Servette liegt nach dem Sieg nur noch drei Punkte hinter den Zürchern zurück.
94'
17:52
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus, Servette gewinnt in Zürich mit 5:0.
91'
17:48
Drei Minuten werden nachgespielt.
17:47
88'
17:46
Toooooooooor für den Servette FC, 0:5 durch Cespedes
Und Servette legt einen Treffer nach. Miroslav Stevanovic erläuft einen Ball noch vor der Grundlinie und spielt in den Strafraum, wo CESPEDES per Direktabnahme auf 5:0 erhöht.
86'
17:45
Gelbe Karte, Willie Britto, FC Zürich
Willie Britto sieht gelb für sein Foul an Imeri.
84'
17:41
Der FCZ tritt offensiv auch nicht mehr in Erscheinung, die Kraftreserven sind aufgebraucht.
81'
17:38
Das Spiel plätschert nun dahin, beide Mannschaften neutralisieren sich im Moment.
78'
17:37
Einwechslung Servette FC
Und nun tätigt auch Geiger den letzten Wechsel, Boris Cespedes kommt für Gaël Ondoua in die Partie.
78'
17:36
Freistoss für die Gäste, Stevanovic bringt die Flanke in den Strafraum, wo Gaël Ondoua sich in die Höhe schraubt, sein Kopfball fliegt aber knapp am linken Pfosten vorbei.
76'
17:35
Benjamin Kololli kommt von halbrechts zum Abschluss, Frick kann den Schuss aber parieren.
75'
17:31
Magnin treibt seine Mannschaft nochmals nach vorne, will wenigstens dem Publikum noch was bieten.
72'
17:30
Einwechslung FC Zürich
Magnin erschöpft sein Wechselkontingent, bringt Vasilije Janjicic für Toni Domgjoni ins Spiel.
71'
17:29
Park ist ausgewechselt, doch Alex Schalk spielt munter weiter und zirkelt die Kugel knapp am rechten Pfosten vorbei.
70'
17:27
9'191 haben heute den Weg in den Letzigrund gefunden.
68'
17:26
Einwechslung Servette FC
Matchwinner Jung-Bin Park wird vom Feld genommen, er wird ersetzt von Kastriot Imeri.
67'
17:26
Benjamin Kololli fasst sich ein Herz und zieht aus 25 Metern ab, sein Schuss fliegt weit am Ziel vorbei.
64'
17:25
Die Luft ist draussen beim Heimteam, welches nun einfach noch weitere Tore verhindern möchte.
62'
17:21
Einwechslung Servette FC
Nun tätigt auch Geiger den ersten Wechsel, Grejohn Kyei kommt für Koro Kone in die Partie.
62'
17:21
Schalk mit dem nächsten Geschoss, knapp am linken Pfosten vorbei.
60'
17:19
Dann mal wieder der FCZ, der Angriff rollt über links, die Verteidigung der Genfer kann die Hereingabe aber in letzter Not zum Eckball klären.
58'
17:18
Fast das 0:5. Servette über rechts, Nathan mit dem unglücklichen Befreiungsversuch per Kopf, doch Brecher fischt die Kugel noch aus der Ecke, starke Parade des Torhüters des FCZ.
57'
17:17
Einwechslung FC Zürich
Magnin mit dem zweiten Wechsel, Kevin Rüegg kommt für Pa Modou ins Spiel.
17:17
56'
17:14
Toooooooooor für den Servette FC, 0:4 durch Park
Und wieder zappelt der Ball im Netz. Servette agiert wiederholt über den rechten Flügel, Miroslav Stevanovic legt das Leder in den Rücken der Abwehr für PARK, welcher die Kugel erneut in den rechten Winkel schlenzt. Grandioser Auftritt des Südkoreaners.
55'
17:13
Solide Defensive, schnelles Umschaltspiel über die Flügel, die Genfer machen in diesem Spiel alles richtig und führen auch in dieser Höhe verdient.
53'
17:12
Kann der FCZ reagieren? Antonio Marchesano mit einem Versuch, doch wirklich gefählrich ist auch dieser Abschluss nicht.
17:09
51'
17:08
Toooooooooor für den Servette FC, 0:3 durch Park
Brillanter Treffer der Genfer. Stevanovic hat am rechten Flügel zu viel Platz, legt quer für Cognat, welcher den mitgelaufenen PARK anspielt und der Südkoreaner zirkelt die Kugel wunderbar ins Lattenkreuz. Keine Chance für Schlussmann Brecher.
48'
17:07
Der FC Zürich mit einer Halbchance, Pa Modou trifft das Spielgerät aber nicht wunschgemäss und so muss Frick nicht eingreifen.
46'
17:05
Neun Sekunden sind in dieser zweiten Halbzeit gespielt, da testet Schalk bereits wieder Brecher mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Stevanovic wurde am rechten Flügel lanciert und hat überlegt für den Holländer abgelegt. Der anschliessende Eckball sorgt nicht für Gefahr.
46'
17:04
Einwechslung FC Zürich
Magnin hat in der Pause gewechselt, Mimoun Mahi ersetzt den unauffälligen Assan Ceesay.
46'
17:01
Anpfiff zweite Halbzeit
Weiter gehts.
16:53
16:49
Zusammenfassung
Die Gäste zeigten sich von Beginn weg von der aktuellen Siegesserie der Zürcher unbeeindruckt und überzeugten mit mutigem Offensivspiel. Vor allem der Südkoreaner Jung-Bin Park sorgte am linken Flügel immer wieder für Gefahr und war durch die FCZ-Defensive kaum zu kontrollieren. So auch in der 18. Minute, als Schalk, der zweite Aktivposten der Genfer, den Südkoreaner freispielte und dieser Brecher eiskalt bezwingen konnte. Der FC Zürich war ebenfalls offensiv eingestellt, tat sich aber gegen die Verteidigung von Servette schwer. Die grösste Chance des Heimteams vergab Toni Domgjoni in der 23. Minute, als er einen Abpraller aus kürzester Distanz über das Gehäuse von Frick pfefferte. Servette blieb mit schnellen Gegenstössen gefährlich und erhöhte das Score kurz vor der Pause auf 2:0, der Ivorer Kone bezwang Brecher mit seinem noch leicht abgelenkten, aber nicht ganz unhaltbaren Schuss.
47'
16:49
Pausenpfiff
Dann bittet Schiedsrichter Fähndrich zum Pausentee.
46'
16:48
Eine Minute wird nachgespielt.
16:47
43'
16:46
Toooooooooor für den Servette FC, 0:2 durch Kone
Und die Genfer legen noch vor der Pause einen Treffer nach. Alex Schalk hat am rechten Flügel zu viel Platz und spielt in die Mitte zu KONE, welcher aus der Drehung abzieht, sein Schuss ist noch leicht abgelenkt und so ist Brecher erneut geschlagen.
42'
16:44
Schönbächler mit dem Ballverlust, Park nimmt Tempo auf und sieht am zweiten Pfosten Stevanovic, welcher sich aber zu viel Freiraum verschafft  und so wird die Situation wegen einem Offensivfoul abgepfiffen.
42'
16:44
Gelbe Karte, Assan Ceesay, FC Zürich
Assan Ceesay sieht gelb für ein Offensivfoul.
40'
16:41
Schönbächler und Marchesano versuchen Druck zu erzeugen, doch gegen die Genfer scheint im Moment kein Durchkommen. Und wegen dem schnellen Umschaltspiel der Gäste können die Zürcher noch nicht zu viel riskieren.
38'
16:39
Fast das 2:0. Miroslav Stevanovic wird am rechten Flügel lanciert und legt quer in den Rücken der Abwehr für Schalk, der Holländer hämmert die Kugel aber in die Wolken.
35'
16:37
Nun haben auch die Genfer etwas Tempo aus den Offensivbemühungen genommen, Park wird mittlerweile durch zwei Gegenspieler gedeckt.
33'
16:33
Der FCZ ist bemüht, die Kugel in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen, die Defensive der Genfer steht aber sehr solid.
30'
16:31
30 Minuten sind gespielt und die Gäste aus Genf überzeugen weiter mit ihren schnellen Flügelspielern, doch mittlerweile ist auch der FCZ stärker geworden.
28'
16:30
Gelbe Karte, Miroslav Stevanovic, Servette FC
Miroslav Stevanovic sieht den Karton für sein Foul an Pa Modou.
26'
16:29
Dann wieder die Gäste, Miroslav Stevanovic mit der Heringabe, doch Timothé Cognat verfehlt den Kasten deutlich.
23'
16:26
Das muss der Ausgleich sein. Toni Domgjoni bekommt nach seinem Abschlussversuch den Abpraller vor die Füsse, pfeffert die Kugel aber aus kürzerster Distanz über den Querbalken. Unfassbar.
22'
16:24
Eckball Servette, Park führt aus, seine Flanke findet am kurzen Pfosten Captain Christopher Routis, dessen Kopfball zischt knapp am rechten Pfosten vorbei.
19'
16:23
Gelbe Karte, Alex Schalk, Servette FC
Alex Schalk mit dem Foul an Nathan, dafür sieht er gelb.
16:20
18'
16:19
Toooooooooor für den Servette FC, 0:1 durch Park
Die Gäste belohnen sich für eine mutige Anfangsphase. Becir Omeragic mit dem Ballverlust, über Schalk geht es wieder nach links, PARK bekommt das Leder zugespielt und pfeffert die Kugel in die Maschen. Der Südkoreaner ist der bisher auffälligste Spieler der Partie.
15'
16:17
15 Minuten sind gespielt und die Anfangsphase gehört doch den Gästen, welche gefährlich agieren.
14'
16:16
Eckball Servette, Jung-Bin Park übernimmt die Ausführung, sein Flankenball ist aber zu ungenau und wird problemlos geklärt.
13'
16:13
Die Gäste werden stärker, wieder sind es Park und Schalk, welche von links in den Strafraum dringen, doch die Defensive des FCZ ist auf dem Posten. Die Zürcher kontern, Kololli hat viel Platz, vertändelt die Kugel aber fahrlässig.
10'
16:12
Erneut Servette, Pak im Zusammenspiel mit Alex Schalk, der Holländer kann Brecher mit seinem Abschluss aber nicht beunruhigen.
8'
16:10
Der Eckball sorgt nicht für Gefahr, Servette schaltet schnell um, Jungtalent Jung-Bin Park zieht von links in die Mitte, sein Abschluss ist aber ungefährlich.
7'
16:08
Benjamin Kololli mit einem Vorstoss und dem ersten wirklichen Abschluss, sein Schuss ist noch abgelenkt und darum gibt es Eckball.
5'
16:06
Assan Ceesay macht vorne bereits früh Druck, die Genfer Verteidigung kommt bereits etwas ins Straucheln, kann die Situation dann aber klären.
3'
16:03
Der Letigrund ist gut gefüllt, auch aus Genf sind viele Zuschauer angereist. In den Anfangsminuten agieren beide Teams noch etwas vorsichtig.
1'
16:02
Anpfiff
Der Ball rollt.
15:59
Gedenkminute
Vor dem Spiel wird eine Gedenkminute für die Legende Köbi Kuhn abgehalten, die FCZ-Zuschauer zeigen eine wunderbare Choreographie.
15:54
Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie von Lukas Fähndrich, ihm wird assistiert von Stéphane De Almeida und Christopher Chaillet. Vierter Offizieller ist Anojen Kanagasingam.
15:53
Direktvergleich
Das einzige Direktduell in dieser Saison gewann der FCZ in Genf mit 1:0.
15:51
Tabellensituation
Fünf Punkte liegt der viertplatzierte FCZ hinter St. Gallen zurück, die Espen sind heute noch in Thun im Einsatz. Servette belegt den fünften Rang und hat bereits einen Rückstand von sechs Punkten auf die Zürcher.
15:50
Aufstellung Servette FC
15:49
Aufstellung FC Zürich
15:46
Servette FC
Auch die Genfer werden mit der Vorrunde ganz zufrieden sein, die Mannschaft von Trainer Alain Geiger liegt auf dem fünften Rang und überzeugte zuletzt mit Siegen gegen YB und Basel. Am letzten Wochenende unterlag Servette jedoch Lugano auswärts mit 1:0, ein kleiner Rückschlag also in einer sonst ganz starken Phase.
15:42
FC Zürich
Der FCZ ist die Mannschaft der Stunde, in den letzten fünf Spielen resultierten fünf Siege und so haben sich die Zürcher nach schwachem Saisonstart bis auf den vierten Platz vorgearbeitet. Vor allem Blaž Kramer befindet sich in einer Topform, in den letzten fünf Spielen hat der  Slowene sechsmal getroffen, so auch zuletzt beim 1:0 Sieg in Neuenburg. Kramer fehlt heute aber gesperrt.
15:37
Herzlich Willkommen!
Herzlich willkommen zum 17. Spieltag der Super League. Der FCZ trifft im heimischen Letzigrund auf Servette.

Aktuelle Spiele

14.12.2019 19:00
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Zürich
Zürich
3
2
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
15.12.2019 16:00
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 17. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Basel
Basel
4
1
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
4
3
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr