Super League

Lugano
0
0
FC Lugano
Xamax
1
1
Neuchâtel Xamax FCS
Lugano:
 / Xamax:
27'
Karlen
18:19
Ich danke Ihnen für die Anteilnahme und wünsche noch einen schönen Abend!
17:57
Ausblick
Nächsten Samstag geht es für Xamax zuhause im Westschweizer Duell gegen Servette weiter, während für Lugano am 3.10 zunächst einemal das Duell in der Europa League gegen Dynamo Kiew ansteht.
17:56
Zusammenfassung zweite Halbzeit
Auch in der zweiten Halbzeit fand Lugano kein Rezept gegen gut eingestellte Neuenburger.  In der 61. Minute kamen Dalmonte und Carlinhos und in der 74. Minute Alexander Gerndt zu gefährlichen Aktionen für Lugano. Ansonsten schafften es die Neuenburger, das Spiel souverän zu verwalten. Desweiteren lieferte die zweite Halbzeit praktisch keine weiteren Höhepunkte.
17:55
Spielende
Xamax holt sich den ersten Sieg!
90'
17:53
3 Minuten werden nachgespielt.
89'
17:51
Einwechslung Xamax
Ramizi verlässt das Feld für Charles-André Doudin.
87'
17:46
Carlinhos nimmt den Ball aus der Luft direkt mit der Brust an und versucht dann aus spitzem Winkel, den Ball aufs Tor zu bringen. Walthert reagiert souverän und klärt mit der Hand. Gute Gelegenheit!
85'
17:46
Xamax könnte mit einem Sieg heute auf Platz 8 vorstossen. Im Moment sieht es ziemlich gut aus. Die Tessiner tun sich weiterhin schwer!
82'
17:42
Gelbe Karte gegen André Neitzke
André Neitzke mit dem taktischen Foulspiel gegen Dalmonte. Zurecht gibt es die gelbe Karte.
80'
17:40
Ein Eckball für Lugano bringt eine Standardsituation für Lugano. Die Hereingabe findet über Umwege schliesslich Dalmonte, dessen Schuss für Walthert kein Problem darstellt.
77'
17:37
Einwechslung Xamax
Zweiter Wechsel für Xamax: Gaëtan Karlen, der Torschütze, verlässt das Feld für Liridon Mulaj.
74'
17:35
Der eingewechselte Gerndt kommt zu einer gefährlichen Aktion! Durch die Mitte wird er angespielt und kommt alleine vor Walthert zum Schuss. Der Torhüter schafft es, die Kugel um den Pfosten zu lenken. Danach wird die Fahne wegen eines Abseits gehoben, allerdings sehr spät.
72'
17:32
Einwechslung FC Lugano
Domen Crnigoj kommt für Numa Lavanchy.
70'
17:31
Xamax baut sich trotz der Führung ein kurzes Pressing auf, was die Tessiner vor Probleme stellt. Im Moment sind die Westschweizer sehr gut auf den Gegner eingestellt.
67'
17:28
Der entscheidende letzte Pass fehlt bei Lugano in vielen Situationen. So fehlen die Grosschancen weiterhin.
65'
17:25
Einwechslung FC Lugnao
Alexander Gerndt kommt für Olivier Custodio. Damit jetzt volle Offensive bei Lugano! Faktisch spielen die Luganesi jetzt ein 4-2-4.
63'
17:24
Einwechslung Xamax
Taulant Seferi kommt neu für Maren Haile-Selassie.
61'
17:21
Nicola Dalmonte kommt für einmal zu einer grösseren Chance für Lugano. Er behauptet sich im gegnerischen Strafraum grandios gegen mehrere Gegenspieler. Sein Schuss wird geblockt. Carlinhos kommt zum Naschuss, der keinen Erfolg bringt.
59'
17:19
Lugano findet auch in der zweiten Halbzeit bisher noch kein Mittel, hier zu grossen Chancen zu kommen. Bisher werden sie zu Distanzschüssen gezwungen, die aber nur wenig Gefahr bringen.
56'
17:16
Vécsei wird wegen eines Fouls zurückgepfiffen. Da hat er aber wohl den Ball gespielt. Der anschliessende Freistoss für Xamax bringt aber keine Gefahr.
54'
17:15
Einwechslung FC Lugano
Marco Aratore wird von Filip Holender ersetzt.
52'
17:13
Seydoux wird im Gesicht von Lavanchys Arm getroffen und bleibt für einige Sekunden liegen. Es wird aber weitergehen.
51'
17:12
Karlen kommt für Xamax aus rund 18 Metern zu einem ersten Abschluss für sein Team. Der flache Schuss bringt keine Gefahr für Baumann, der halten kann.
49'
17:10
LaVanchy versucht es mit einer gefährlichen Flanke in Richtung von Carlinhos. Oss passt auf und klärt den Ball per Kopf.
47'
17:08
Beide Teams starten unverändert in die zweite Halbzeit.
46'
17:04
Es geht weiter!
Endlich kann es losgehen! Xamax mit dem Anspiel zur zweiten Halbzeit.
17:04
Probleme mit dem Tornetz verzögern den Start in die zweite Halbzeit noch etwas.
16:50
16:47
Zusammenfassung erste Halbzeit
Die ersten Minuten waren weitgehend unspektakulär. Beide Teams agierten zögerlich und wollten nicht in Rückstand gehen. Lugano mit Vorteilen in den Zweikämpfen aber Xamax mit den besseren Möglichkeiten in der Offensive. In der 28. Minute ging Xamax dann auch in Führung. Gaëtan Karlen wurde von Nuzzolo bedient und traf hervorragend gegen Baumann. Danach war Lugano in der Offensive kaum mehr zu sehen und agierte weitgehend ratlos. Die Führung zur Pause ist verdient!
45'
16:44
Abpfiff erste Halbzeit
Einige Pfiffe sind zu hören. Es geht mit der Neuenburger Führung in die Pause.
42'
16:39
Carlinhos kommt doch noch zu einer Topchance für Lugano! Dieser wird auf der rechten Seite angespielt, wird schlecht gedeckt und kommt dann zum Schuss, allerdings zu unplatziert. Walthert wehrt ab!
39'
16:39
Dieser Corner wird aber ungefährlich geklärt.
39'
16:36
Lugano hat den Anschluss zu diesem Spiel völlig verloren. Im Moment häufen sich die Fehler. Immerhin kommen die Tessiner jetzt zu einem Eckball.
37'
16:35
Danach kommt Selassie über rechts und spielt auf Karlen, der das Tempo mitnimmt und aus spitzem Winkel das Tor verfehlt. Danach ist es wieder Selassie der zu einem Schuss kommt, dieser fliegt knapp am linken Pfosten vorbei.
34'
16:34
Nuzzolo kommt zu einem Abschluss aus rund 20 Metern. Der Hammer fliegt knapp über das Tor!
31'
16:29
Wenn man die Chancen betrachtet geht diese Führung völlig in Ordnung. Besonders jetzt nach diesem Tor findet Lugano überhaupt kein Mittel mehr, gegen gut stehende Neuenburger.
29'
16:27
Toooooooooor für Neuchâtel Xamax! 0:1 durch Gaëtan Karlen
Das ist das verdiente 0:1! Nuzzolo mit der super Vorarbeit. Er schickt Karlen mit einem langen hohen Ball in die Tiefe, Baumann zögert beim Herauskommen und Karlen verwertet souverän!
27'
16:25
Nach einem kapitalen Fehler der Tessiner Defensive kommt Corbaz an den Ball ,der auf Maren Haile-Selassie weiterleitet. Auf Strafraumhöhe zieht er mit links ab. Er bringt zu wenig Druck hinter den Ball, sodass Baumann abwehren kann!
24'
16:24
Es gibt einen Eckball für Xamax. Selassie bringt den Ball in die Mitte des Strafraumes, wo der Ball von der Verteidigung geklärt wird.
22'
16:20
Lugano überzeugt in der Startphase vor Allem in den Zweikämpfen. Zurzeit gewinnen sie 3/4 dieser Zweikämpfe. Die einzige Grosschance bisher hatte aber Xamax.
20'
16:19
Der Schuss von Vecséi bleibt an der Mauer hängen!
19'
16:17
Gelbe Karte gegen Marcis Oss, Xamax
An der Strafraumgrenze bringt er seinen Gegenspieler regelwidrig zu Fall. Es kommt zu einem gefährlichen Freistoss für Lugano!
16'
16:15
Xamax wird gefährlicher! Eine Flanke wird in Richtung Karlen geschlagen. Dieser erreicht die Hereingabe aber nicht.
14'
16:13
Riesenchance für Xamax! Kamber wird über Selassie und Karlen angespielt und steht halblinks völlig alleine vor Baumann, der Kambers Schuss mit einem Big Save abwehren kann!
13'
16:11
In erster Linie geht es aber für beide Teams darum, einen Rückstand zu vermeiden, wie in den ersten Minuten ersichtlich ist.
11'
16:10
Lugano startet mit leichten Vorteilen in dieses Spiel. Richtig gefährlich wurden sie allerdings noch nicht.
9'
16:08
Gelbe Karte gegen Arbenit Xhemajli, Xamax
Gefährliches Einsteigen von Arbenit Xhemajli, der Vécsei umfällt. Wäre dieser nicht hochgesprungen, hätte er sich verletzen können.
6'
16:06
Lugano kommt zu einem ersten Freistoss. Die Hereingabe findet Dalmonte, der aber im Abseits steht.
3'
16:03
Kamber versucht sich mit einer ersten Flanke von der linken Seite für die Neuenburger. Diese findet aber keinen Abnehmer.
1'
15:58
Anpfiff
Los geht's! Xamax heute in den weissen Trikots. Lugano in den schwarzen Heim-Trikots.
15:53
Schiedsrichter
Lukas Fähndrich leitet das Spiel heute. Ihm assistieren an der Seitenlinie Slađan Josipović und Pascal Hirzel.
15:27
Absenzen
Bei Lugano fehlen am heutigen Nachmittag einige Spieler verletzungsbedingt: Fulvio Sulmoni, Francisco Rodriguez, Mattia Bottani, Miroslav Covilo, Roman Macek, Domen Crnigoj, Fabio Daprelà und Lucio Soldini.
 
Bei Xamax sind es Pietro Di Nardo, Freddy Mveng und Dylan Dugourd.
15:24
Aufstellung Xamax
15:23
Startelf Lugano
15:23
Das Spiel könnte heute für eines der beiden Teams den Befreiungsschlag bedeuten. Andererseits könnten die beiden Trainer Celestini und Magnin bei ungenügenden Leistungen erheblich unter Druck geraten.
15:22
Keine Frage, das heutige Spiel FC Lugano gegen Neuchâtel Xamax ist ein Kellerduell. 
Der FC Lugano hat bisher nur einen Sieg auf dem Konto, den sie zu Beginn der Saison mit einem 4:0 gegen Zürich feiern konnten. Seither fehlen den Tessinern die Punkte. Dies vor Allem aufgrund der Offensive. Seit dem 4:0 gegen den FCZ erzielten die Luganesi insgesamt nur noch vier Tore! Was daraus folgt ist der achte Tabellenrang, mit sechs Punkten aus acht Spielen punktgleich mit dem Neunten FC Thun.
Noch ein bisschen übler sieht die Lage bei Neuchâtel Xamax aus. Dieses konnte gar noch kein Spiel gewinnen. Letzten Donnerstag verlor man auswärts in Luzern mit 0:1 und zeigte eine harmlose Leistung. Mit vier Punkten aus acht Spielen, liegen die Neuenburger auf dem letzten Platz der Super League.
15:19
Begrüssung
Herzlich Willkommen zum heutigen Duell FC LUGANO gegen NEUCHÂTEL XAMAX!
15:12

Aktuelle Spiele

05.10.2019 19:00
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
0
Neuchâtel Xamax FCS
Servette FC
Servette
2
2
Servette FC
Beendet
19:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
06.10.2019 16:00
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 9. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Basel
Basel
4
1
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
4
3
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr