Super League

Luzern
1
0
FC Luzern
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
Luzern:
69'
Eleke
 / Xamax:
22:07
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bis zu nächsten Mal.
22:06
Ausblick
Neuenburg Xamax tritt in drei Tagen auswärts in Lugano an. Der FCL am selben Tag auswärts in Basel.
21:53
Zusammenfassung zweite Halbzeit
Das Bild zu Beginn der zweiten Halbzeit war dasselbe wie in der Ersten. Luzern spielbestimmend aber mit nur wenigen guten Möglichkeiten in der Offensive. Bis in die 70. Minute mussten die Zuschauer warten, bis sie die Kugel erstmals im Tor zu sehen bekamen. Eleke, frisch eingewechselt traf für die Luzerner nach Vorarbeit durch Pascal Schürpf. Die Neuenburger, wohl erschöpft von der Verteidigungsarbeit, waren nicht mehr in der Lage, etwas am Resultat zu ändern. Luzern gewinnt knapp aber verdient nach einer langen Geduldsprobe mit 1:0.
21:51
Spielende
Der Schiedsrichter pfeifft ab. Luzern gewinnt nach hartem Kampf mit 1:0
90'
21:50
Einwechslung FC Luzern
Francesco Margiotta geht aus dem Spiel. Für ihn kommt Darian Males.
90'
21:49
Gelbe Karte gegen Stefan Knezevic
90'
21:48
3 Minuten werden nachgespielt.
89'
21:47
Xamax scheint nicht in der Lage, hier noch etwas am Resultat zu ändern.
87'
21:43
Eleke mit der nächsten Chance. Dieser läuft sich toll frei, ohne in einer Abseitsposition zu stehen, wird angespielt und zieht ab. Sein Schuss wird von Walthert hervorragend pariert.
85'
21:42
Einwechslung FC Luzern
Lazar Cirkovic, ein Innenverteidiger kommt für Voca ins Spiel.
82'
21:37
Einwechlsung Neuenburg Xamax
Léo Seydoux kommt neu ins Spiel für Mike Gomes.
79'
21:36
Einwechslung Neuenburg Xamax
Maren Haile-Selassie verlässt das Spiel für Liridon Mulaj.
78'
21:34
Gelbe Karte gegen Janick Kamber, Xamax
Die nächste Karte gegen einen Neuenburger. Kamber trifft es!
76'
21:31
Das Tor könnte für die letzten 15 Minuten in diesem Spiel nochmals Spannung bedeuten. Xamax muss jetzt etwas machen, um hier noch zu Punkten.
74'
21:30
7300 Zuschauer sind in der Swissporarena heute anwesend.
73'
21:29
Gelbe Karte gegen Francesco Margiotta, FC Luzern
Margiotta mit dem Trikotzieher. Das gibt gelb!
72'
21:28
Einwechslung Xamax
Gaëtan Karlen kommt für Seferi.
70'
21:27
Toooooooooor für den FC Luzern! 1:0 durch Blessing Eleke
Und da fällt das Tor!! Schürpf mit der Hervorragenden Vorarbeit über links. Er bringt den Ball auf das Tor, wo Walthert in die Mitte abwehrt. Dort braucht Eleke nur noch einzuschieben.
69'
21:25
Luzern dürfte wenig Interesse haben, das Spiel wieder mit einem Remis zu beenden. Deshalb bleibt die Hoffnung, dass hier die Schlagzahl irgendwann doch noch erhöht wird. Im Moment ist davon aber noch nichts zu sehen.
66'
21:23
Schulz kommt gefählrich nahe vor das gegnerische Tor. Danach kommt Sidler an den Ball und versucht eine Mischung aus Schuss und Flanke, was natürlich nicht den gewünschten Erfolg bringt.
63'
21:20
Im Moment ist auf dem Platz ziemlich wenig zu sehen. Ndiaya ist einer der Wenigen, der zusammen mit Margiotta auffällt, ansonsten fallen keine individuellen Spieler auf.
60'
21:15
Das Bild zu Beginn der zweiten Halbzeit ist dasselbe wie in der Ersten. Der FC Luzern ist bemüht und hat mehr Möglichkeiten. Aber richtige Grosschancen sind nicht wirklich zu Sehen.
58'
21:15
Einwechlsung FC Luzern
Blessing Eleke kommt für Shkelqim Demhasaj.
57'
21:13
Schulz zieht aus grosser Distanz ab. Sein Hammer trifft seinen Mitspieler am Bauch. Danach kommt Ndiaye zur Flanke. Die Abnahme kommt per Kopf und fliegt knapp am Tor vorbei.
55'
21:11
Blessing Eleke macht sich an der Seitenlinie bereit. Er könnte neue Impulse bringen.
54'
21:09
Margiotta fällt immer wieder mit Distanzschüssen auf. Jetzt versucht er sich mit einem Schuss aus der Drehung. Der Ball wird abgefälscht, der anschliessende Corner ist aber ungefährlich.
52'
21:08
Foulspiel von Seferi. Freistoss für Luzern von der rechten Seite. Die Hereingabe von Schulz findet nur Doudin, der den Ball per Kopf klärt.
49'
21:07
Demhasaj bekommt den Ball auf dem linken Flügel zugespielt und flankt in die Mitte au Ibrahima Ndiaye. Sein Kopfball fliegt über das Tor.
47'
21:02
Auf beiden Seiten wurden keine Wechsel vorgenommen.
46'
20:58
Es geht weiter!
Wir hoffen auf mehr Action in der Swissporarena!
20:47
20:47
Zusammenfassung erste Halbzeit
Die ersten Minuten gehörten hier eindeutig dem FCL. Die Ballbesitzverhältnisse sprachen eine klare Sprache. Jedoch fehlten die Grosschancen. Margiotta versuchte sich in der 8. und 33.Minute mit ansehnlichen Torschüssen. Ndiaye überzeugte immer wieder mit viel Zug auf dem Flügel. Ansonsten war das Spiel geprägt von einer hohen Fehlpass-/ und Fehlerquote. Xamax stand insgesamt sehr tief und lauerte auf Konter- Bislang ohne Erfolg. Der FCL bisher etwas dominanter aber noch zu ungefährlich.
20:46
Ende der ersten Halbzeit
Es geht in die Pause. Es steht 0:0!
45'
20:44
Demhasaj wird über links angespielt und zieht direkt auf Walthert los. Dieser verkürzt den Winkel und verhindert das Tor. Dann wird jedoch sowieso Abseits angezeigt.
44'
20:43
Freisotss aus hoher Distanz für Luzern. Margiotta zieht direkt ab und hämmert den Ball knapp über das Tor!
42'
20:39
Pascal Schürpf mit dem Schuss aus Strafraumhöhe. Walthert klärt, lässt aber gefährlich abprallen. Danach klärt ein Neuenburger Verteidiger im letzten Moment.
42'
20:39
Pascal Schürpf mit dem Schuss aus Strafraumhöhe. Walthert klärt, lässt aber gefährlich abprallen. Danach klärt ein Neuenburger Verteidiger im letzten Moment.
40'
20:38
Ndiaye tankt sich über rechts durch und versucht den Ball in die Mitte zu schlagen. Walthert passt auf und fängt den Ball ab.
38'
20:35
Heikle Szene im Neuenburger Strafraum! Oss bekommt den Ball im eigenen Strafraum an die Hand. Nach Rücksprache mit dem VAR lässt der Schiedsrichter weiterspielen, ohne Elfmeter,
35'
20:33
Gelbe Karte gegn Charles-André Doudin, Xamax
Doudin kommt gegen Demhasaj zu spät!
34'
20:32
Margiotta versucht sich mit einem Weitschuss! Dieser fliegt flach am rechten Pfosten vorbei.
32'
20:30
Ndiaye mit der Flanke auf Demhasaj. Dieser köpft den Ball Richtung Tor, wo Walthert zum Eckball klärt. Dieser hat dann keine Folgen.
29'
20:29
Gelbe Karte gegen Idriz Voca, FC Luzern
Das gibt die erste Karte gegen einen Luzerner.
29'
20:27
Ibrahima Ndiaye spielt den Querpass auf Demhasaj, der alleine vor dem Tor staht. Arbenit Xhemajli klärt den Ball in letzter Sekunde!
28'
20:25
Xamax wagt sich nun etwas aus der eigenen Zone heraus und setzten immer wieder kleine Akzente in der Offensive.
26'
20:23
Ramizi zieht für Xamax über die rechte Seite locker an Sidler vorbei, bringt dann den Ball aufs Tor, wo Müller den Ball in die Mitte klären kann, wo aber keiner der Neuenburger den Ball abnehmen kann.
23'
20:21
Doudin mit der Flanke auf Nuzzolo. Auch er steht gefährlich in der Strafraummitte bereit, wird aber ebenfalls wegen Abseits zurückgepfiffen.
21'
20:19
Flanke auf Shkelqim Demhasaj. Dieser erreicht den Ball nur leicht mit der Fussspitze. Das reicht nicht, den Ball auf das Tor zu bringen.
19'
20:19
Über 60% Ballbesitz für die Luzerner zurzeit. Grosse Chancen fehlen allerdings noch.
18'
20:18
Ibrahima Ndiaye wird von Margiotta durch die Mitte hindurch lanciert. Dieser steht plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor, wird dann aber wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen.
15'
20:13
Bisher ist ein sehr defensives Xamax zu Sehen. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Luzerner, diese Mauer zu durchbrechen.
13'
20:12
Gelbe Karte gegen Samir Ramizi, Xamax
Ndiaye zeigt viel Schnelligkeit. Dabei wird er von Ramizi zurückgehalten. Erste gelbe Karte!
10'
20:08
Ein erster Abschluss von Nuzzolo führt zu einem Eckball für Xamax. Die Hereingabe wird via Kopf geklärt.
8'
20:06
Francesco Margiotta wird über rechts in einem Konter lanciert. Der Luzerner sprintet über rechts Richtung Tor. Der erste Abschluss geht links am Tor vorbei!
6'
20:04
Der FC Luzern mit viel Ballbesitz in den Startminuten. Der letzte Pass fehlt aber im Moment noch.
4'
20:02
Foul an Schürpf. Das gibt Freistoss von der linken Seite, nahe des Tores. Der Ball findet nach der Hereingabe seinen Abnehmer nicht!
2'
20:00
Schürpf stürmt ein Erstes Mal in Richutng des linken Flügels. Der Luzerner wird aber von der Neuenburger Verteidigung gut abgeschirmt.
1'
19:59
Spielbeginn
Los gehts!
19:57
Schiedsrichter
Adrien Jaccottet wird das Spiel heute leiten.
19:49
"Wir müssen unsere Leistungen besser belohnen", so die Analyse des FCL-Trainers Thomas Häberli. Nach den vielen Unentschieden und dem leichten Aufwärtstrend reicht heute Zuhause gegen Xamax ein Remis wohl nicht mehr. 3 Punkte sind das Ziel!
19:27
Trotz der unbefriedigenden Tabellensituation für Luzern sind sie seit drei Spielen ungeschlagen. Neben den zwei Unentschieden in der Liga, konnte man im Cup einen 4-0-Erfolg feiern.
19:25
19:24
19:15
Die Vorzeichen dafür stehen eigentlich gut für Xamax. Die letzten beiden Duelle konnte man gegen Luzern gewinnen.
19:12
Ausgangslage
Der FCL hat seit dem ersten Spieltag keinen Sieg mehr einfahren können. Immerhin gegen Lugano und YB konnte man sich ein Unentschieden erspielen. Dennoch würden drei Punkte den Luzernern definitiv gut tun. Gegen das Schlusslicht bietet sich heute eine günstige Gelegenheit dafür an. Zudem dürfen die Innerschweizer heute zuhause auflaufen.
 
Neuchâtel Xamax konnte hingegen noch gar keinen Sieg einfahren in dieser Saison. Dank vier Unentschieden stehen die Neuenburger immerhin nicht völlig abgeschlagen auf dem 10. Rang. Mit einem Sieg heute könnte man die rote Laterne deshalb abgeben.
19:11
19:08
Begrüssung
Herzlich Willkommen und guten Abend zum heutigen Donnerstag Abend! Neuchâtel Xamax ist heute auswärts in Luzern zu Gast. Um 20 Uhr geht es los!

Aktuelle Spiele

05.10.2019 19:00
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
0
Neuchâtel Xamax FCS
Servette FC
Servette
2
2
Servette FC
Beendet
19:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
06.10.2019 16:00
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 8. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Basel
Basel
4
1
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
4
3
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr