Super League

Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Servette
4
2
Servette FC
Thun:
 / Servette:
14'
Stevanović
18'
Rouiller
88'
Wüthrich
90'
Schalk
18:02
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
18:02
Ausblick
Servette kann nächste Woche gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht Xamax ran. Der FC Thun spielt Sonntags zuhause gegen den FC Sion.
17:53
Zusammenfassung zweite Halbzeit
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Stillhart zu einer Riesenmöglichkeit nach einem Eckball. Sein Schuss wurde in höchster Not von Sébastien Wüthrich auf der Linie geklärt. Die Genfer im Allgemeinen standen sehr tief und überliessen das Spiel mehrheitlich den Thunern. Trotzdem waren die Genfer allzeit present und immer wieder für einen Schuss gut. In der 88. Minute krönt Sébastien Wüthrich seine gute Leistung sogar noch mit dem 0:3 für Servette. Den Endpunkt setzte Alex Schalk in der Nachspielzeit mit dem Tor zum 0:4. Das Resultat vielleicht etwas hoch, aber definitiv verdient.
17:53
Spielende
Knappe 65 Jahre nach dem letzten Sieg von Servette Genf hier in Thun ringen sie die Berner oberländer nieder und siegen mit 0:4!
90'
17:48
Toooooooooor für Servette FC! 0:4 durch Alex Schalk!
Stevanovic setzt sich auf der linken Seite durch und steckt den Ball zu Alex Schalk durch , der sich dreht und abzieht. Es heisst 0:4 für Servette!
90'
17:47
5 Minuten werden nachgespielt, das Spiel ist natürlich entschieden.
88'
17:43
Toooooooooor für den Servette FC! 0:3 durch Sébastien Wüthrich
Penalty für Servette! Das Handspiel wird gegeben, Wüthrich läuft an, Faivre hält zunächst, im Nachschuss ist er dann zur Stelle!
86'
17:41
Ein Handspiel im Strafraum wird von den Genfer reklamiert. Der Schiedsrichter prüft mit VAR.
84'
17:38
Zudem kommen jetzt viele Unterbrüche hinzu. Das Spiel verläuft nur noch schleppend.
81'
17:35
Der FC Thun stürmt zwar an, aber ihnen scheint heute nur sehr wenig zu gelingen. Mittlerweile scheint die Batterie schon fast leer zu sein.
78'
17:33
Munsy legt gut ab auf Salanovic. Dessen Schuss verfehlt das Tor knapp.
75'
17:31
Einwechslung Servette FC
Auch Anthony Sauthier geht hinaus. Dafür kommt Rayan Souici
75'
17:29
Einwechslung Servette FC
Mychell Chagas verlässt das Feld für Alex Schalk.
73'
17:28
Einwechlsung Fc Thun
Sven Joss verlässt das Feld für Saleh Chihadeh.
72'
17:27
Es muss nochmals eine geballte Ladung an Offensivaktionen kommen, wenn Thun hier noch etwas erreichen will. Im Moment kommt noch zu wenig von Thun. Es gibt eine weitere Trinkpause, bevor es in die Schlussphase geht.
70'
17:22
Freistossmöglichkeit für Thun, weil Salanovic unfair angegangen wird. Catromans Flanke wird souverän geklärt.
67'
17:21
6700 Zuschauer sind in der Stockhorn Arena anwesend.
65'
17:20
Munsy trifft beinahe für Thun! Glarner flankt den Ball in die Mitte. Mit etwas Glück landet der Ball bei Munsy, dessen Schussabgabe via Pfosten im Out landet.
63'
17:19
Nächster Kopfball: Stillhard flankt auf Simone Rapp. Sein Kopfball landet wiederum über dem Tor.
62'
17:17
Einwechslung FC Thun
Nächster Wechsel: Kablan verlässt das Spiel. Dennis Salanović ist neu dabei.
61'
17:15
Einwechslung Servette FC
Tasar verlässt das Feld für Kastriot Imeri.
59'
17:14
Stefan Glarner mit der nächsten Gelegenheit für Thun. Auch sein Distanzschuss landet über dem Tor.
58'
17:14
Danach kommt auf Genfer Seite Tasar zu einer Möglichkeit. Sein Schlenzer fliegt über das Tor.
57'
17:11
Die Thuner jetzt mit einer Angriffswelle. Zuerst setzt sich Catroman durch und zwingt den Genfer Keeper zu einer Parade. Anschliessend verzieht Kablan aus weiter Distanz.
55'
17:09
Die Genfer stehen mittlerweile sehr tief und überlassen das Spiel mehrheitlich den Thunern.
52'
17:08
Wüthrich versucht den Ball unter der Mauer durchzuschiessen, der Schuss wird aber geblockt.
51'
17:07
Gelbe Karte gegen Roy Gelmi, FC Thun
Foulspiel, gelb und eine gute Freistossmöglichkeit!
49'
17:05
Gelbe Karte gegen Sébastien Wüthrich, Servette FC
Die Nummer 10 von Genf bekommt die gelbe Karte!
48'
17:02
Zweiter Eckball für Thun in diesem Spiel. Catroman flankt auf Stillhart, der direkt abzieht. Michael Gonçalves rettet den Ball auf der Linie! Tolle Chance!
46'
17:01
Einwechslung FC Thun
Nicola Sutter hat das Spiel in der Pause verlassen. Ridge Munsy ist neu im Spiel.
46'
16:56
Anpfiff zweite Halbzeit
Das Spiel geht weiter. Kann Thun reagieren?
16:48
16:48
Zusammenfassung erste Halbzeit
Gegenseitiges Abtasten war zu Beginn der Partie zu beobachten. Beide Teams waren nicht gewillt, Risiken einzugehen. Die erste kleine Möglichkeit hatte Castroman in der 9. Minute. Dann folgte aber das Doppelpack von Servette. Miroslav Stevanovic in der 15. und Steve Rouiller in der 18. Minute bringen Servette zu einer komfortablen Führung. Thun in dieser Zeit mit vielen individuellen Fehlern und Ungenauigkeiten. Der Servette FC war ausserdem spritziger und selbstbewusster unterwegs. erst in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit schien Thun zu erwachen und kam mit Simone Rapp und Roy Gelmi zu guten Möglichkeiten. Servette mit einer effizienten aber verdienten Führung zur Pause.
16:46
Ende erste Halbzeit
Dann wird zur Pause gepfiffen! Thun-Servette: 0:2!
45'
16:46
Eine Minute wird nachgespielt.
45'
16:44
Gelbe Karte gegen Stefan Glarner, FC Thun
Glarner fällt seinen Kontrahenten Michael Gonçalves von der Seite. Zurecht gibt es die gelbe Karte.
44'
16:42
Guter Schuss von Roy Gelmi aus weiter Distanz! Der Ball wird gut pariiert. Der anschliessende Eckball erreicht den Kopf von Havenaar, der den Ball über das Tor spediert.
41'
16:40
Mittlerweile ist die Partie etwas ausgeglichener. Thun schafft es aber nicht, sich gute Möglichkeiten zu erspielen. Zu souverän stehen die Genfer im Moment. Diese versuchen wohl das 0:2 in die Pause zu bringen.
38'
16:37
Hefti versucht sich mit einer Flanke. Diese verfehlt aber seine Empfänger.
35'
16:33
Die Genfer spielen die Führung zurzeit relativ routiniert hinunter. Sie dürfen mit ihrer Leistung definitiv zufrieden sein.
32'
16:31
Stefan Glarner sprintet über rechts und flankt souverän auf Simone Rapp, der zum Kopfball ansetzt. Der Ball verfehlt das Tor nur ganz knapp. Gute Möglichkeit für Thun!
30'
16:30
Der Genfer Tasar liegt im gegnerischen Strafraum nach einem Zweikampf mit Glarner. Nach kurzer Pflege kann er weitermachen.
28'
16:26
Die kleine Pause scheint dem FC Thun gut getan zu haben. Endlich wirken die Berner nun etwas wacher und bestimmter.
26'
16:24
Es wird eine kleine Trinkpause geben. Das kommt Thun wahrscheinlich im Moment etwas mehr zu Gute. Marc Schneider kann nun versuchen, Einfluss zu nehmen.
24'
16:23
Nach einer Flanke von Castroman kommt Chris Kablan zu einer guten Chance. Die Kopfballabnahme landet auf dem Tornetz!
22'
16:21
Was ist mit dem FC Thun los? Die Verteidigung total ungenügend bisher, Servette natürlich im Aufwind nach dem Doppelschlag, der mittlerweile völlig verdient ist.
20'
16:20
Gelbe Karte, Boris Cespedes, Servette FC
Cespedes holt sich die erste Karte des Spiels ab!
17'
16:17
Toooooooooor für Servette FC! 0:2 durch Steve Rouiller
Wie freistehend kommt da bitte Steve Rouiller zum Kopfball? Nach einem Freistoss von rechts köpft er den Ball unhaltbar zum 0:2!
15'
16:14
Toooooooooor für den Servette FC! 0:1 durch Miroslav Stevanovic!
Nicola Sutter wird von Faivre angespielt. Sutter jedoch rutscht im dümmsten Moment aus und verpasst den Ball, sodass Miroslav Stevanovic an den Ball kommt und mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke die Genfer in Führung bringt!
12'
16:12
Servette kommt zu einer Freistossmöglichkeit von der linken Seite. Der Ball zwar harmlos, die Thuner Verteidigung jedoch bringt die Gefahr selbst auf das eigene Tor. Querschläger, ungenügende Befreiungsschläge und Fehlpässe führen dazu, dass Servette im Ballbesitz bleibt.
9'
16:08
Erste Gelegenheit für Thun! Hefti wird auf der linken Seite angespielt. Dieser spielt den Ball gleich zurück zu Castroman der den Ball nicht perfekt trifft und ihn so links neben das Tor setzt.
7'
16:06
Der Aufsteiger wirkt zu Beginn der Partie tatsächlich etwas stärker und schaffen es die Thuner regelmässig zu Fehlern zu zwingen. Chancen sind bisher jedoch keine zu sehen. Safety First lautet die Devise auf beiden Seiten.
5'
16:04
Guillaume Faivre spielt den Ball genau in die Füsse des Gegners. Dieser kann aber keinen Profit daraus ziehen und vertendelt den Ball gleich wieder.
3'
16:02
Viel Ballbesitz für die Genfer in den ersten Sekunden. Ansonsten ist noch nichts nennenswertes passiert. Es ist ein Abtasten von beiden Seiten.
1'
16:00
Anpfiff
Das Spiel geht los! Thun wie gewohnt in Rot. Servette heute in Weiss.
15:56
Das Spiel der Tabellennachbarn geht gleich los! In der Stockhorn Arena ist alles angerichtet.
15:50
Schiedsrichter
Das Spiel wird heute Nachmittag von Lukas Fähndrich geleitet. Unterstützt wird er von den Assistenten Jean Yves Wicht und Remy Zgraggen.
15:46
So starten die Genfer
15:45
Die Startelf der Thuner
15:33
Absenzen
Bei Thun fehlen heute Kevin Bigler, Dennis Hediger, Nino Ziswiler, Matteo Tosetti, Grégory Karlen verletzungsbedingt, sowie Timo Righetti und Levin Wanner krankheitsbedingt.
Steven Lang, Gaël Ondoua, Christopher Mfuyi, Robin Busset, Dennis Iapichino und Koro Koné fehlen heute beim Servette FC
15:30
Ausgangslage
Der FC Thun überzeugte bislang in den ersten vier Runden der Raiffeisen Super League. Nur gegen den FC Basel setzte es eine knappe Niederlage ab, während man gegen Lugano und Xamax je einen Punkt holte. Einen Sieg konnte man gegen den FC Luzern vor zwei Wochen feiern. Mit fünf Punkten aus vier Spielen liegen die Oberländer derzeit auf dem vierten Rang und könnten mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des FC Sion heute sogar auf den dritten Platz vorrücken. 
Parallelen zu Thun zeigen sich beim heutigen Gegner. Servette steht ebenfalls mit fünf Punkten aus vier Spielen punktgleich mit dem FC Thun da, liegen derzeit einen Platz dahinter auf dem fünften Rang. Ebenfalls mussten die Westschweizer die einzige Niederlage gegen den FC Basel hinnehmen, und verzeichneten einen Sieg gegen den FC Luzern. Der Aufsteiger vermochte also bisher zu überzeugen.
15:29
15:26
Begrüssung
Ich heisse Sie herzlich Willkommen zum heutigen Spiel der Super League! Der Servette FC ist heute zu Gast im Berner Oberland beim FC Thun. Um Punkt 16 Uhr wird angepfiffen!

Aktuelle Spiele

25.08.2019 16:00
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
31.08.2019 19:00
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
2
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
01.09.2019 16:00
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
2
2
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 5. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Basel
Basel
4
1
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
4
3
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr