Super League

Luzern
0
0
FC Luzern
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
Luzern:
 / Xamax:
80'
Ademi
21:03
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Somit verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche allen einen schönen Abend!

90'
21:01
Ausblick
Ausblick

Für Xamax geht es am 22.4 gegen den Schweizer Meister YB weiter. Luzern fährt am 20.4 nach St. Gallen.

90'
20:56
Zusammenfassung
Zusammenfassung

Die zweite Halbzeit war um einiges attraktiver als die Erste. Der Fc Luzern kam zu einigen guten Chancen und war die bessere Mannschaft, jedoch fehlte es an der Effizienz. Xamax konnte mit einigen Vorstössen und Kontern für Gefahr sorgen und wurde in der 80. Minute belohnt. 

Somit ein grosser Erfolg für Xamax, das somit seinen Abstand zum letzten Platz ausbauen kann. 

90'
20:54
Das Spiel ist vorbei! Xamax schlägt Luzern!
Das Spiel ist vorbei! Xamax schlägt Luzern!
90'
20:53
Gelbe Karte, Walthert, Xamax
Gelbe Karte, Walthert, Xamax

Wegen Spielverzögerung bekommt auch der Neuenburger Torhüter noch gelb.

90'
20:52
Gelbe Karte, Serey Dié, Xamax
Gelbe Karte, Serey Dié, Xamax

Serey Die bekommt wegen unnötigen Ballwegschlagen die gelbe Karte. Es ist ebenfalls seine Vierte. 

90'
20:51
Die Luzerner Mannschaft versucht das Geschehen zu beruhigen, indem sie auf die eigenen Fans einspricht. Danach kann das Spiel wieder freigegeben werden.
90'
20:49
Wie am Mittwoch unschöne Szenen von der Luzerner Fankurve: Gegenstände fliegen Richtung Neuenburger Tor, wovon einer den Kopf von Walthert trifft!
90'
20:48
Schiedsrichter Hänni gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
20:47
Wechsel bei Xamax
Wechsel bei Xamax

Samir Ramizi kommt für Nuzzolo.

88'
20:44
Schürpf muss den Ausgleich machen! Eine Flanke kommt durch die Mitte auf Demhasaj, nur wenige Meter vor dem Tor über die Latte schiesst. Der Ball schwierig zu kontrollieren, trotzdem ist diese Chance verwertbar!
85'
20:41
Demhasaj, Eleke und Custodio kommen alle zu diversen Abschlüssen, welche alle nicht aufs Tor kommen. Es scheint, als hätte die Schlussdruckphase bei Luzern schon begonnen.
83'
20:39
2. Wechsel bei Luzern
2. Wechsel bei Luzern

Custodio kommt für Voca ins Spiel, der sieben Minuten vor Schluss nochmals Akzente setzen soll.

81'
20:37
80'
20:36
Toooooooooor für Xamax! 0:1 durch Kemal Ademi
Toooooooooor für Xamax! 0:1 durch Kemal Ademi

Xamax kommt entgegen dem Spielverlauf zur Führung. Nuzzolo trifft zunächst über links mit einem Heber nur die Latte. Ademi steht bereit und haut den Ball unter die Latte! Der Joker trifft.

79'
20:36
Chance für Xamax! Nuzzolo kann Schwegler auf der linken Seite abschütteln und schliesslich aus relativ spitzem Winkel abziehen. Zibung hält den eher schlecht platzierten Schuss
78'
20:35
Dauerdruck nun des FCL. Die Abwehr von Xamax hält im Moment noch dicht.
76'
20:32
Wechsel bei Luzern
Wechsel bei Luzern

Christian Schneuwly geht für Shkelqim Demhasaj raus. Schneuwly konnte einige gute Akzente setzen. Demhasaj und Eleke nun in einem Zwei-Mann-Sturm bei Luzern.

72'
20:31
Wieder die Luzerner! Voca kommt im Strafraum auf der linken Seite an den Ball und zieht mit seinem rechten Fuss ab. Aber der Schuss dreht vom Tor weg und so muss der Schlussmann der Neuenburger nicht eingreifen.
72'
20:29
8080 Zuschauer sind heute in Luzern bei eher kalten Temperaturen ins Stadion gekommen.
70'
20:26
Wechsel, Neuchatel Xamax
Wechsel, Neuchatel Xamax

Der zweite Wechsel bei Xamax: Corbaz kommt für Di Nardo ins Spiel, der einen guten Eindruck hinterlassen hat. 

67'
20:23
Schneuwly setzt sich gegen Gomes durch. Sein Schuss wird dann von der Abwehr geblockt. Es gibt bereits den siebten Corner für Luzern. Dieser kommt gefährlich auf Schneuwly, dessen Schuss erneut von Gomes geblockt wird.
64'
20:20
Wechsel bei Xamax
Wechsel bei Xamax

Ademi kommt für Pululu ins Spiel auf der Seite von Xamax.

61'
20:18
Endlich nimmt das Spiel fahrt auf! Wieder fällt Schürpf im Neuenburger Strafraum. Leichtes Stossen von Djuric, jeodch wiederum ohne Folgen für Xamax. Wohl wieder die richtige Entscheidung. Zu wenig für einen Penalty!
60'
20:16
Voca kommt jetzt für Luzern an der Strafraumgrenze zum Schuss nach einer Vorlage von Schneuwly! Diesmal ist es der Neuenburger Torhüter der sich auszeichnen kann.
57'
20:13
Auf der anderen Seite muss sich Zibung ganz lang machen! Pululu schlenzt das Leder von rechts ins lange Eck. Zibung taucht blitzschnell runter und lenkt das Spielgerät um den Pfosten.
Danch wieder Pululu mit einem sehr gefährlichen Schuss. Zibung kann mit den Füssen gerade noch parieren. Wunderbar gemacht vom Luzerner Hintermann!
55'
20:11
Jetzt wird Schürpf im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, nachdem Sejmenovic sein Trikot leicht zurückhält. Zurecht kein Penalty.
53'
20:09
Schneuwly auf Schürpf mit einer gefährlichen Flanke von der linken Seite. Die Luzerner wollen nach dem darauf folgenden Zweikampf im Strafraum einen Corner, der aber nicht gegeben wird. Endlich wird nun auch das Publikum etwas lauter.
51'
20:05
Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste aufgehört hat: Viele und harte Zweikämpfe aber keine Tormöglichkeiten.
48'
20:02
Erster Eckball nun für Xamax nachdem Pululu in den Strafraum vordringt. Der Ball findet keinen Empfänger.
46'
19:59
Anpfiff zur zweiten Halbzeit!
Anpfiff zur zweiten Halbzeit!

Es geht weiter in der Swissporarena! Wir hoffen auf eine ereignisvollere Halbzeit.

19:57
19:50
Zusammenfassung
Zusammenfassung

Die erste Halbzeit war geprägt von harten Zweikämpfen und sehr wenigen spielerischen Glanzpunkten. Luzern zwar spielbestimmend aber wenig gefährlich. Die beste Chance hatte Eleke in der 37. Minute, bei der der Ball noch die Latte traf. Xamax zeigt eine starke Defensivleistung. 0:0 ist das gerechte Resultat nach 45 Minuten.

45'
19:46
Pause in Luzern
Pause in Luzern

Nikolaj Hänni pfeifft die erste Halbzeit ab.

45'
19:45
Eine Minute gibt es mindestens noch obendrauf, bevor Hänni die Spieler in die Pause schickt.
42'
19:43
Pululu kann an der Strafraumgrenze ungestört zur Mitte spazieren. Dann passt er das Leder auf die linke Seite zu Kamber. Aber die Hereingabe kommt bei niemandem an.
41'
19:42
Von Xamax kommt mittlerweile überhaupt nichts mehr gegen vorne und beschränken sich auf die Defensive.
39'
19:39
Noch 6 Minuten sind zu spielen in der Swissporarena. Luzern bestimmt weiterhin das Spiel. Xamax scheint aber weiterhin nicht der Lieblingsgegner von Luzern zu sein. Die Luzerner beissen sich an der Neuenburger Abwehr die Zähne aus.
37'
19:35
Eleke kommt nach einem Dribbling zu einem gefährlichen Abschluss über rechts. Der Ball prallt an die Hände von Walthert und wohl auch noch an die Latte. Tolle Möglichkeit für Luzern!
33'
19:33
Der Fc Luzern kommt nun vermehrt zu kleinen Möglichkeiten, allerdings ohne Grosschancen. Der FCL  nun doch etwas spielbestimmender.
30'
19:30
Gelbe Karte für Sidler, Fc Luzern
Gelbe Karte für Sidler, Fc Luzern

Sidler kommt mit offener Sohle und gestreckten Bein Richtung Kamber und bekommt dafür zurecht die gelbe Karte. Kamber bleibt zunächst liegen, kann aber wohl weiter spielen. Da es bereits die vierte gelbe Karte ist, wird Sidler im nächsten Spiel gesperrt sein.

29'
19:29
Schürpf kommt zu einem gefährlichen Kopfball für den FCL. Offside wird angezeigt, jedoch war die Szene sehr knapp und wohl eher gleiche Höhe.
27'
19:27
Im Moment ist vor Allem der Kampf der beiden Teams dominant. Wirklich schön ist das Spiel bisher nicht anzusehen.
25'
19:24
Freistoss von Nuzzolo in der Nähe der rechten Grundlinie. Die Flanke kommt auf Xhemajli welcher den Ball ohne Druck in die Hände von Zibung köpft.
22'
19:21
Bereits der dritte Corner für die Luzerner bisher. Standarts könnten ein günstiges Mittel sein, die Defensive von Xamax zu durchbrechen. Allerdings bringt dieser Eckball keinen Ertrag.
20'
19:18
Es ist ein sehr ausgeglichenes Spiel bisher. Mehr Ballbesitz für Luzern, aber die beste Chance hatten die Neuenburger.
18'
19:17
Schneuwly kommt zu einem Abschluss aus einem ungünstigen Winkel. Der Ball geht deshalb weit daneben.
16'
19:14
Luzern versucht zwar das Spielgeschehen zu bestimmen, jedoch scheitern sie immer wieder am Defensivblock der Neuenburger, die ihrerseits auf Konter lauern.
13'
19:10
Nuzzolo kommt über die rechte Seite in den Strafraum, lässt Cirkovic stehen und kommt zu einem gefährlichen Schuss, welchen Zibung pariert. Beste Möglichkeit bisher!
10'
19:08
Eleke stolpert über das Bein von Sejmenovic und fordert einen Elfmeter. Richtige Entscheidung von Hänni hier nicht zu pfeifen.
8'
19:08
Die Neuenburger stehen sehr tief in den Anfangsminuten, was den Luzernern das Angreifen erschwert.
5'
19:04
Nach einem Einwurf auf der rechten Seite kommt nun auch Xamax zu einer ersten kleinen Möglichkeit. Kein Problem für Zibung, welcher den Abschluss klären kann.
2'
19:01
Hereingabe über die rechte Seite von Schneuwly auf den Kopf von Eleke. Der Ball wird aber von der Verteidigung geklärt.
1'
19:00
Anpfiff!
Anpfiff!

Es geht los in der Swissporarena. Nikolaj Hänni wird das Spiel heute leiten.

18:49
So treten die Neuenburger heute auf
So treten die Neuenburger heute auf

 

18:44
Form
Form

Die Saison verläuft für den Fc Luzern harzig. Fünf Punkte aus den letzten fünf Spielen konnte Luzern sammeln. Da ist bestimmt noch Steigerungspotential vorhanden.

Etwas anders sieht es bei Xamax aus, welche sich mit sieben Punkten aus den letzten fünf Spielen etwas vom letzten Rang, und damit vom direkten Abstiegsplatz distanzieren konnten.

Fünf Punkte beträgt der Abstand auf den Letzen der Tabelle GC. Mit einem Sieg könnten sich die Neuenburger noch weiter

18:18
Tabellensituation
Tabellensituation

Will Xamax den direkten Klassenerhalt noch schaffen, empfiehlt es sich heute in Luzern zu punkten. Bei einem Sieg kämen sie immerhin bis auf fünf Punkte an Luzern heran. Verliert morgen Lugano zusätzlich, wären es gar nur noch 4 Punkte Abstand auf den 8. Rang.

 

Luzern hingegen will den Kampf um die Europa League Plätze nicht aufgeben. Zwischen dem 3. und dem 8. Rang liegen gerade einmal fünf Punkte. Der siebtplatzierte Fc Luzern kann mit einem Sieg heute Abend weiterhin vom Europäischen Geschäft träumen.

18:02
Willkommen
Willkommen

Matchtag in der Super League! Herzlich Willkommen zum heutigen Duell in der Swissporarena. Der Fc Luzern wird heute in der 29. Runde den Abstiegskandidaten Neuchâtel Xamax empfangen.

 

Aktuelle Spiele

19.04.2019 20:00
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
20:00 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
FC Basel
Basel
3
1
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
20.04.2019 19:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
22.04.2019 16:00
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 29. Spieltag

21.07.2018
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
22.07.2018
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
28.07.2018
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
29.07.2018
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
4
2
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr