Super League

GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Lugano
1
1
FC Lugano
GC Zürich:
13'
Djuričin
 / Lugano:
45'
Carlinhos
17:57
Verabschiedung
Verabschiedung

Das wars. Ich wünsche Ihnen einens schönen Abend und bis bald.

17:54
zusammenfassung
zusammenfassung

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus dem Tessin dann spielbestimmend, vor allem der schnelle Gerndt und die spielfreudigen Bottani sowie Carlinhos Junior vermochten zu überzeugen und die GC-Defensive immer wieder vor Probleme zu stellen. Die Zürcher waren zwar weiterhin gewillt, offensiv zu agieren, doch es fehlte die letzte Energie und so waren Tormöglichkeiten der Zürcher in der zweiten Halbzeit kaum vorhanden. Mit einer Willensleistung konnte GC immerhin dieses Unentschieden über die Ziellinie retten, angesichts der zweiten Halbzeit muss die Mannschaft von Trainer Tomislav Stipić mit diesem einen Punkt zufrieden sein. Da Xamax gegen Thun mit 3:2 gewinnen konnte, beträgt der Rückstand von GC auf den Relegationsplatz nun sechs Punkte. Lugano wird mit dem Punkt nicht ganz zufrieden sein, die Situation der Tessiner bleibt aber ordentlich, sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf die Neuenburger.

17:54
95'
17:53
Schlusspfiff
Schlusspfiff

Das Spiel ist aus, GC und der FC Lugano trennen sich im Letzigrund 1:1 unentschieden.

94'
17:50
Sadiku nochmals mit einem Angriffsversuch, Nathan klärt zum Eckball. Die Flanke kommt, doch GC vermag zu klären und sogar einen Konter zu starten. Doch es fehlt die letzte Energie, den Angriff zu Ende zu spielen.
91'
17:49
GC wehrt sich mit allen Kräften, Lugano rennt nochmals an. Alle Zürcher verteidigen mittlerweile in der eigenen Platzhälfte, die Einstellung ist aber weiterhin sehr gut.
91'
17:47
4 Minuten werden nachgespielt.
88'
17:46
Einwechslung Grasshoppers
Einwechslung Grasshoppers

Letzter Wechsel beim Heimteam, Ravet geht vom Feld, Rustemoski feiert sein Super-League Debüt.

88'
17:45
Nächster Eckball für die Luganesi, die Flanke kommt aber wieder ungenau. Lugano bleibt aber im Ballbesitz, Carlinhos junior setzt sich erenut am rechten Flügel durch, seine Hereingabe kann Gerndt nicht mehr wirklich erreichen.
86'
17:44
Lugano will nun den Sieg, Sadiku mit dem Abschluss, sein Schuss wird noch abgelenkt, Lindner vermag die Kugel aber vor der Linie mit dem Fuss zu klären.
85'
17:43
Den fälligen Freistoss führt Gerndt aus, der Versuch misslingt. Der Schwede hat heute kein wirkliches Abschlussglück.
83'
17:42
Gelbe Karte, Bálint Vécsei, FC Lugano
Gelbe Karte, Bálint Vécsei, FC Lugano

Bálint Vécsei legt sich mit Kamber an und sieht ebenfalls gelb. Die Reaktion ist aber nicht ungerechtfertigt, das Foul von Kamber war schon sehr übertrieben.

83'
17:40
Gelbe Karte, Robin Kamber, Grasshoppers
Gelbe Karte, Robin Kamber, Grasshoppers

Robin Kamber mit dem ultraharten Einsteigen gegen Carlinhos Junior, dafür sieht er den gelben Karton. Kamber kann froh sein, dass er nicht vom Platz muss.

81'
17:39
Beide Trainer haben noch eine Wechselmöglichkeit, die letzten zehn Spielminuten der regulären Spielzeit sind angebrochen.
78'
17:35
Sadiku setzt sich im Duell gegen Nathan durch, die Flanke findet aber keinen Abnehmer.
77'
17:34
GC bekommt einen Eckball zugesprochen, Baumann kann den Flankebnball aber klären. Lugano kontert, Carlinhos Junior legt sich die Kugel aber zu weit vor und so ist die Chance vertan.
75'
17:33
Xamax führt zu Hause gegen den FC Thun mittlerweile mit 2:1, ein Unentschieden heute wäre für GC eigentlich zu wenig.
73'
17:29
GC hat scheinbar kaum mehr Kraftreserven, Nathan wird bereits von Krämpfen geplagt. Lugano wirkt frischer und ist in dieser zweiten Halbzeit dem Führungstreffer ein Stück näher als GC:
70'
17:28
Einwechslung FC Lugano
Einwechslung FC Lugano

Nächster Werchsel bei den Gästen, Mario Piccinocchi muss vom Feld, er wird ersetzt durch Petar Brlek.

69'
17:28
GC dann mal wieder mit einem Lebenszeichen, Marco Djuricin erreicht die Hereingabe von links aber nicht mehr.
67'
17:25
Viel weiss GC im Moment nicht zu zeigen, die Tessiner überzeugen dagegen mit einem schnellen Umschaltspiel. Gerndt schüttelt schnell drei Spieler ab, am Ende des langen Sprints fehlt ihm dann aber die Energie, so dass er den Ball nicht im Tor unterbringen kann.
64'
17:22
Einwechslung FC Lugano
Einwechslung FC Lugano

Nun wechselt auch Fabio Celestini erstmals, Sadiku kommt für Bottani in die Partie.

63'
17:21
GC kommt zu einem Freistoss aus guter Position, die Flanke von Ravet ist dann aber zu ungenau und wird locker geklärt.
62'
17:20
Dragan Mihajlovic lässt Ravet stehen und bringt die Kugel in den Strafraum, seine Flanke erreicht Carlinhos Junior, welcher das Luftduell gegen Pusic für sich entscheidet, sein Kopfball fliegt aber über dem Tor von Lindner hinweg.
61'
17:19
Einwechslung Grasshoppers
Einwechslung Grasshoppers

Tomislav Stipić tätigt den zweiten Wechsel, nimmt Caiuby vom Rasen, er wird ersetzt durch Mergim Bajrami.

60'
17:17
Wunderbare Kombination der Luganesi, am Ende der Ballstafette kommt Bottani zum Abschluss, pfeffert das Leder aber in den sonnigen Zürcher Nachmittagshimmel.
57'
17:15
Nächste Unsicherheit von Lindner, Gerndt lenkt eine Flanke von Bottani in Richtung Gehäuse der Zürcher, der Schlussmann des Heimteams kann die Kugel nicht sichern, die Verteidigung vermag die Situation aber zu klären.
55'
17:14
Marko Basic setzt sich am linken Flügel durch und bringt die Kugel in den Strafraum, doch Caiuby kommt nicht mehr an den Ball.
53'
17:14
Die Partie hat sich zwischen die Strafräume verlagert, viel passiert noch nicht in dieser zweiten Halbzeit.
50'
17:12
Es sind auch viele Emotionen in dieser Partie, so geraten Kamber und Gerndt aneinander, ohne dass wirklich viel Grund dazu vorhanden wäre. So ist es im Fussball halt ab und zu.
47'
17:06
Beide Mannschaften gehen weiterhin das hohe Tempo der ersten Halbzeit, es ist deutlich zu erkennen, dass es um viel geht in dieser Partie.
46'
17:04
Einwechslung Grasshoppers
Einwechslung Grasshoppers

GC hat in der Pause gewechselt, Nedim Bajrami ist neu für Djibril Diani im Spiel.

46'
17:00
Anpfiff zweite Halbzeit
Anpfiff zweite Halbzeit

Weiter gehts.

16:51
Zusammenfassung
Zusammenfassung

Der FC Lugano startete aggressiv in die Partie, GC vermochte aber dagegen zu halten und sich auch Chancen zu erspielen. So scheiterte Djuricin bereits nach wenigen Minuten aus bester Position, sein Kopfball verfehlte das Ziel aber deutlich. In der 13. Minute brachte Djuricin dann aber doch noch seine Farben in Front, der Österreicher traf mit seinem Schuss aus der Distanz. Torhüter Baumann machte beim Gegentreffer nicht gerade die beste Figur. GC belohnte sich damit früh für einen motivierten Auftritt. Die Tessiner wussten sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dann zu steigern und erspielten sich auch gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch vor allem Gerndt zeigte sich vor dem Gehäuse nicht gerade abgeklärt. Kurz vor der Pause kamen die Tessiner dann aber doch noch zum 1:1, Carlinhos Junior profitierte von einer Unsicherheit von Lindner. Und so kann die Partie in der zweiten Halbzeit neu beginnen.

16:51
48'
16:50
Pausenpfiff
Pausenpfiff

Dann bittet Klossner zum Pausentee.

46'
16:50
Gelbe Karte, Caiuby, Grasshoppers
Gelbe Karte, Caiuby, Grasshoppers

Caiuby sieht noch die gelbe Karte.

46'
16:47
2 Minuten werden in dieser ersten Halbzeit nachgespielt.
16:46
45'
16:46
Toooooooooor für den FC Lugano, 1:1 durch Carlinhos Junior
Toooooooooor für den FC Lugano, 1:1 durch Carlinhos Junior

Die Tessiner kommen doch noch vor der Pause zum Ausgleich. Jonathan Sabbatini setzt sich gut durch und zieht ab, der unplatzierte Schuss vermag Lindner nur nach vorne abzuprallen, so dass CARLINHOS JUNIOR keine Mühe bekundet, die Kugel über die Linie zu drücken.

45'
16:45
Lugano nochmals mit einer Möglichkeit, Lavanchy mit der Hereingabe, Carlinhos Junior rutscht aber am Ball vorbei.
44'
16:43
Gerndt zirkelt einen Freistoss in den Strafraum, Schiedsrichter Stephan Klossner unterbricht die Partie und entschiedet auf Freistoss GC. Der Grund dafür bleibt unklar, gefährlich wäre es aber sowieso nicht geworden.
41'
16:40
GC weiss weiterhin mit viel Laufarbeit und Kampfbereitschaft zu gefallen, die Ereignisse der letzten Woche zeigen bisher nur positive Auswirkungen. Spielerisch führen aber weiterhin die Tessiner die feinere Klinge, nur im letzten Spielabschnitt fehlen im Moment noch die zündenden Ideen.
38'
16:37
Das Spiel geht weiter hin und her, beide Mannschaften agieren offensiv und kommen auch zu Möglichkeiten.
35'
16:32
Ákos Kecskés mit dem fatalen Ballverlust im Spielaufbau, Marco Djuricin wird auf die Reise geschickt, der Österreicher schliesst aus spitzem Winkel ab, Baumann ist zur Stelle und klärt zum Eckball.
31'
16:29
Eckball für die Tessiner, Bálint Vécsei kommt im Strafraum zum Kopfball, kann den Ball aber nicht richtig drücken und so fliegt die Kugel am langen Pfosten vorbei.
28'
16:29
Gelbe Karte, Carlinhos Junior, FC Lugano
Gelbe Karte, Carlinhos Junior, FC Lugano

Carlinhos Junior sieht den Karton.

25'
16:25
Lugano kommt dem Ausgleich näher, spielt die Angriffe aber noch nicht gut zu Ende.
23'
16:24
Gelbe Karte, Djibril Diani, Grasshoppers
Gelbe Karte, Djibril Diani, Grasshoppers

Djibril Diani geht mit gestrecktem Ball in den Zweikampf gegen Dragan Mihajlovic und sieht dafür den Karton gezeigt.

22'
16:22
Und erneut taucht ein Tessiner vor dem Kasten von Heinz Lindner auf, Carlinhos Junior stand bei Ballabgabe aber knapp im Offside, weshalb die Fahne nach oben geht.
21'
16:19
Das muss der Ausgleich sein. Die Gäste agieren über den linken Flügel, Mattia Bottani nimmt Tempo auf und findet mit seiner Hereingabe Alexander Gerndt, welcher die Kugel aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen kann.
18'
16:19
GC bekommt einen Freistoss zugesprochen, die Flanke fliegt an Freund und Feind vorbei und landet im Toraus.
15'
16:17
GC führt also nach 15 Minuten, der Auftritt der Zürcher vor einer mageren Kulisse ist bisher ganz gut und die Führung nicht unverdient.
16:15
13'
16:14
Toooooooooor für GC, 1:0 durch Djuricin
Toooooooooor für GC, 1:0 durch Djuricin

Numa Lavanchy mit dem Ballverlust, Robin Kamber setzt sich im Zweikampf durch und so landet der Ball bei DJURICIN, welcher einfach mal abzieht. Noam Baumann vermag den sicher nicht unhaltbaren Schuss nicht zu parieren, so dass GC über den Führungstreffer jubeln kann.

11'
16:13
Gelbe Karte, Cédric Zesiger, Grasshoppers
Gelbe Karte, Cédric Zesiger, Grasshoppers

Cédric Zesiger holt Numa Lavanchy von den Beinen und sieht dafür die gelbe Karte.

12'
16:13
Jonathan Sabbatini zirkelt den fälligen Freistoss an Mauer und Tor vobei, Abstoss für das Heimteam.
10'
16:11
GC agiert sehr motiviert, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Der Trainer scheint die Mannschaft zu erreichen, jeder Spieler macht den notwendigen letzten Meter.
7'
16:07
Die Tessiner überzeugen mit dem schnellen Umschaltspiel, die Defensive der Hoppers ist aber auf dem Posten kann intervenieren.
5'
16:04
GC kommt über den rechten Flügel, Ravet holt den ersten Eckball für seine Farben heraus. Der Franzose zirkelt das Leder in den Strafraum, über Umwege landet der Ball bei Marco Djuricin, welcher die Kugel aus einem Meter nicht im Tor unterbringen kann. Sein Kopfball fliegt über dem Gehäuse hinweg.
2'
16:01
Lugano startet aggressiv, Alexander Gerndt testet mit einem direkten Freistoss Lindner im Tor von GC, welcher die Aufgabe nur mit Mühe zu meistern vermag. Der Abpraller kann aber geklärt werden.
1'
16:00
Anpfiff
Anpfiff

Der Ball rollt.

15:47
Schiedsrichter
Schiedsrichter

Das heutige Spiel wird geleitet von Stephan Klossner. Er wird an der Seitenlinie unterstützt durch Remy Zgraggen und Jean-Yves Wicht. Vierter Offizieller ist Lukas Fähndrich.

15:46
Direktvergleich
Direktvergleich

Zweimal trafen die beiden Mannschaften diese Saison aufeinander. Im August trennten sich die beiden Mannschaften in Lugano 2:2, im Oktober gewann GC zu Hause mit 2:1.

15:45
Aufstellung FC Lugano
Aufstellung FC Lugano

 

15:44
Aufstellung Grasshopper Klub Zürich
Aufstellung Grasshopper Klub Zürich

 

15:43
FC Lugano
FC Lugano

Besser präsentiert sich die Situation in Lugano. Die Mannschaft von Trainer Fabio Celestini wusste in den letzten Partien grösstenteils zu überzeugen und will sich heute die nächsten drei wichtigen Punkte sichern. In den letzten fünf Spielen wurden insgesamt acht Punkte ergattert, nur zu Hause gegen YB musste man sich geschlagen geben.

15:42
Grasshopper Klub Zürich
Grasshopper Klub Zürich

GC wartet nun schon seit zehn Spielen auf einen Sieg. Der Trainerwechsel hat auch noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, nun hat Tomislav Stipić unter der Woche auch noch ein paar sonst gesetzte Spieler endgültig aus dem Kader gestrichen. Bleibt der Erfolg aus, wird sich der Trainer auch nur mit Mühe erklären können.

15:39
Tabellensituation
Tabellensituation

Da davon ausgegangen werden kann, dass GC die Partie in Sion am grünen Tisch verlieren wird, fehlen den Zürchern im Moment 12 Punkte zum achten Tabellenrang, welcher vom heutigen Gegner aus dem Tessin belegt wird. Verlieren die Zürcher auch dieses Spiel, wird der direkte Klassenerhalt wohl kaum mehr möglich sein. Xamax auf dem Relegationsplatz liegt aber nur vier Punkte vor den Hoppers.

15:38
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Spiel in der Raiffeisen Super League am 26. Spieltag zwischen GC und dem FC Lugano.

Aktuelle Spiele

07.04.2019 16:00
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
10.04.2019 18:45
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
3
0
BSC Young Boys
Beendet
18:45 Uhr
13.04.2019 19:00
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

21.07.2018
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
22.07.2018
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
28.07.2018
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
29.07.2018
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
4
2
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr