Super League

GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
GC Zürich:
 / Thun:
88'
Sutter
90'
Fatkić
90'
22:09

Vielen Dank fürs Reinschauen! Wir wünschen einen schönen Abend.

90'
22:02
Fazit
Fazit

Der FC Thun kommt in einem müden Kick im Letzigrund zu einem verdienten 2:0 Sieg. Der Erfolg der Gäste schien nie gefährdet, die Grashoppers vermochten über das ganze Spiel nur vereinzelt positiv aufzufallen und zogen sich mehrheitlich in die eigene Spielhälfte zurück. Kurz vor der Pause schien die Dominanz der Berner etwas gebrochen zu sein und es entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel. Nachdem es mit dem torlosen Remis in die Pause ging, entwickelte sich die Partie ähnlich wie in der ersten Hälfte. Die Zürcher überliessen den Berner Oberländern auf weite Strecken das Spieldiktat und schienen mit den Köpfen bereits in der Kabine zu sein. Nach einem Eckball kamen die Thuner aber zu einem glücklichen Billiardtreffer, der den Willen der Gastgeber endgültig brach. Das 2:0 war zwar ein wunderschöner Treffer, spielte für den Ausgang der Partie aber keine Rolle mehr.

90'
21:55

Der Schiedsrichter beendet mit dieser Aktion die Partie.

90'
21:50
Toooooooooor für den FC Zürich, 2:0 durch Kenan Fatkić
Toooooooooor für den FC Zürich, 2:0 durch Kenan Fatkić

Mit der letzten Aktion der Partie kommen die Berner Oberländer in der 94. Minute zu ihrem zweiten Tor! Nach einem kurz gespielten Corner vernascht Fatkić auf dem Flügel zwei Gegenspieler und setzt Tosetti in Szene. Dessen Hereingabe wird geblockt und der Ball landet wieder in den Füssen von Fatkić, der mit dem Vollspann abzieht und mit einem strammen Schuss zum 2:0 Endresultat trifft.

https://twitter.com/fcthun_official/status/1044675854356402180

90'
21:49
Einwechslung Grashoppers Club Zürich
Einwechslung Grashoppers Club Zürich

Zweiter Wechsel bei GC. Zesiger ersetzt Bajrami.

90'
21:49

Drei Minuten werden nachgespielt.

88'
21:45
Toooooooooor für den FC Thun, 1:0 durch Nicolas Sutter
Toooooooooor für den FC Thun, 1:0 durch Nicolas Sutter

Die Thuner gelangen durch einen Billiardtreffer in Führung! Der Eckball wird in den  Fünfer gezirkelt, wo Tosetti zum Kopfball kommt. Dieser fliegt vom Pfosten an den Rücken von Nicolas Sutter, von wo er anschliessend ins Tor kullert.

https://twitter.com/fcthun_official/status/1044674757927612416

88'
21:44

Nochmals ist es der FC Thun, Nicolas Hunziker holt einen Eckball heraus.

86'
21:42

Julien Ngoy lässt nochmals seine Klasse aufblitzen! Nach einem Doppelpass mit Pinga findet sich der Belgier in aussichtsreicher Position wieder, die Verteidigung hat aber aufgepasst und kann die Situation entschärfen.

85'
21:41

Fünf Minuten sind noch zu spielen. Kommt es zum zweiten torlosen Remis in dieser Saison?

82'
21:39
Einwechslung FC Thun
Einwechslung FC Thun

Marc Schneider nutzt seine letzte Wechselmöglichkeit. Hunziker kommt für Sorgić.

81'
21:36

Toller Schuss von Bajrami! Der Hopper kommt aus zentraler Position am Sechzehner zum Abschluss, sein Flachschuss zischt aber rechts am Gehäuse vorbei.

78'
21:34
Einwechslung FC Thun
Einwechslung FC Thun

Marc Schneider nimmt Marvin Spielmann vom Feld und bringt den liechtensteinischen Internationalen Dennis Salanović. 

76'
21:32

Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Bekommen die Zuschauer im Letzigrund heute noch Tore zu sehen? Die Grashoppers versuchen es mit einem Eckball. Dieser ist überaus schwach getreten und wird von Faivre aus der Luft gepflückt.

75'
21:30

Pinga verliert den Ball am Strafraum des Gegners. GC ist offensiv sozusagen inexistent.

72'
21:28

Matteo Tosetti mit einem Corner von links der frei durch den Strafraum schwebt und nur auf einen Abnehmer zu warten scheint. Leider findet sich kein solcher bei den Thunern, damit steht es weiterhin 0:0.

69'
21:27

Immer wieder sind es die Gäste die zu guten Abschlusspositionen kommen. Die Grashoppers sind hingegen noch ohne Abschluss.

67'
21:23

Die Gastgeber überlassen den Thunern wieder vermehrt das Spieldiktat und ziehen sich vermehrt in die eigene Hälfte zurück. Diese bedanken sich mit mehreren Abschlüssen - eine Thuner Führung scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

65'
21:22

Der FC Thun mit dem nächsten Torschuss. Der sehr auffällig Marvin Spielmann zieht den Ball von links am Tor vorbei.

63'
21:19
Einwechslung Grashopper Club Zürich
Einwechslung Grashopper Club Zürich

Bahoui verlässt das Spielfeld, für ihn kommt Jeffrén. Thorsten Fink versucht damit neue Impulse für die Offensive zu bringen

63'
21:19

Wieder sind die Gäste im Strafraum doch Hediger vertändelt den Ball.

61'
21:17

Der FC Thun wird wieder stärker und bringt die Gastgeber zunehmend unter Druck. Eine Führung der Berner Oberländer wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Viel mehr Grosschancen dürfen sie aber nicht mehr vergeben.

59'
21:16

Der anschliessende Eckball führt gleich zur nächsten Möglichkeit. Tosetti schlenzt den Ball von der linken Strafraumgrenze auf den Kasten von Lindner, dieser macht sich aber lang und kann den Ball parieren.

58'
21:14

Die Thuner mit der nächsten Grosschance! Nach einem Eckball von der rechten Seite kommt Kablan zum Kopfball, dieser ist jedoch auf den Torhüter gezielt, der über die Latte abwehren kann.

53'
21:12

Pinga kommt im Strafraum der Gäste zu Fall und reklamiert einen Penalty, der Schiedsrichter lässt jedoch weiterspielen. Es kommt zu einer Rudelbildung, welche mit gelben Karten bestraft wird. 

53'
21:11
Gelbe Karte, Pinga Maria, Grashopper Club Zürich
Gelbe Karte, Pinga Maria, Grashopper Club Zürich
53'
21:10
Gelbe Karte, Stefan Glarner, FC Thun
Gelbe Karte, Stefan Glarner, FC Thun
51'
21:08

Sofort antworten die Gäste mit einem Konter, den Marvin Spielmann mit einem Schuss aus der zweiten Reihe abschliesst. GC-Keeper Lindner lässt den Schuss abprallen und Sorgić kann profitieren. Dessen Schuss kann Lindner schliesslich festhalten.

50'
21:05

Ngoy stellt auf dem rechten Flügel seine Zweikampfstärke unter Beweis und lässt den Thuner Verteidiger stehen, sein Zuspiel in die Mitte findet aber keinen Abnehmer. Gute Möglichkeit!

48'
21:03

Thorsten Fink scheint seine Mannschaft in Kabine motiviert zu haben. Die Gastgeber zeigen sich aufsässig und versuchen, die Thuner früh unter Druck zu setzen.

46'
21:03

Die zweite Halbzeit läuft!

45'
20:53
Halbzeit
Halbzeit

Gegen Ende der ersten Hälfte entwickelte sich das Spiel mehr in Richtung einer ausgeglichenen Affiche. Gespannt darf man auf die zweite Halbzeit blicken!

45'
20:49
Halbzeit
Halbzeit

Die Gäste aus Thun präsentierten sich zu Beginn des Spiels hellwach drückte früh auf den Führungstreffer. Marvin Spielmann kam zu zwei tollen Chancen, ohne jedoch einen Treffer erzielen zu können. Die Grashoppers lieferten in den ersten dreissig Minuten eine desolate Leistung ab, konnten sich jedoch aufraffen und selbst auch offensive Akzente setzen.

46'
20:47

Die zweite Halbzeit läuft!

45'
20:45

Der Schiedsrichter bietet die Fussballkünstler nun zum Pausentee. 0:0 steht es zur Pause!

42'
20:43

Heinz Lindner präsentiert seine Dribbelkünste und lässt Dejan Sorgić  mit einer Schussfinte vorbeirauschen. Das hätte aber auch ins Auge gehen können!

42'
20:42

Der FC Thun lässt die Zürcher in der eigenen Hälfte nun mehr gewähren und spielt nicht mehr ganz so aufsässig.

39'
20:39

Gegen Ende der ersten Halbzeit entwickelt sich das Spiel zu einer ausgeglicheneren Angelegenheit als noch zu Beginn. Beide Mannschaften zeigen sich spielfreudig und bieten den Fans im Letzigrund nun mehr Unterhaltung.

36'
20:37

Fast schon als wollten die Grashoppers dies bestätigen, spielen sie die nächste Chance heraus. Bahoui lässt zwei Thuner Verteidiger auf dem Flügel stehen und schlenzt den Ball von links aufs Tor. Faivre hat aber aufgepasst und lenkt zum Eckball ab. Dieser bringt keine weitere Gefahr.

35'
20:35

In den letzten Minuten zeigen sich die Grashoppers spielfreudiger als noch zu Beginn und bringen die Berner Oberländer vermehrt vor Probleme in der Defensive.

33'
20:33

Nächster Abschluss der Gastgeber! Nach einer Hereingabe gibt es Abstimmungsprobleme in der Thuner Verteidigung, Nabil Bahouis Schuss wird aber geblockt.

31'
20:31

Die Zürcher scheinen sich langsam aus ihrer Lethargie zu befreien. Der nächste Konterversuch endet zwar bereits an der Mittellinie, dennoch können die Blauweissen nun vermehrt Akzente setzen.

28'
20:28

Die Grashoppers kommen zu einer Riesenchance durch einen Konter! N'Goy mit dem perfekten Zuspiel auf Nedim Bajrami, der aus halbrechter Position abzieht. Guillaume Faivre klärt den Ball in extremis an den Pfosten. 

26'
20:26

Die Berner Oberländer kommen zu ihrer zweiten Grosschance! Glarner schlägt eine butterweiche Flanke in den Strafraum, wo Marvin Spielmann mutterseelenallein zum Kopfball kommt. Dieser rauscht jedoch links am Kasten vorbei. Da muss er mehr draus machen!

24'
20:24

GC vermag weiterhin nicht zu überzeugen. Ein lustloser Querpass landet weit im aus. Thorsten Fink gestikuliert indessen wild an der Seitenlinie. 

22'
20:23

Auf der Gegenseite hat Tosetti nach einem schnellen Auswurf viel Platz, seine Flanke wird jedoch zum harmlosen Zuspiel für Heinz Lindner.

21'
20:22

Die Gastgeber blitzen auf in der Offensive. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte landet das Spielgerät jedoch hinter der Torauslinie.

19'
20:21

Auf der anderen Seite kommt der FC Thun zu seinem zweiten Corner. Der Ball kann aber aus der Gefahrenzone bugsiert werden.

17'
20:18

Erste Offensivaktion der Zürcher! Das Zuspiel auf N'Goy ist jedoch zu ungenau und Faivre kann den Ball ohne Probleme abfangen.

14'
20:14

Bisher plätschert das Spiel vor sich hin. Der FC Thun ist zwar tonangebend, dennoch ist das Spiel geprägt von Fehlzuspielen und Ballverlusten, ohne dass eine der Mannschaften bisher davon hätte profitieren können.

11'
20:12

Immer wieder verlieren die Grashoppers den Ball in der eigenen Hälfte. Die Thuner konnten aber noch keine weiteren Torchancen herausspielen.

10'
20:10

De Mannen von Thorsten Fink fallen bisher vor allem mit Fehlpässen auf und lassen sich von den Thunern sehr weit zurückdrängen.

7'
20:07

Der FC Thun steht sehr hoch und lässt die Zürcher kaum aus der eigenen Platzhälfte heraus.

5'
20:07

Wie zu erwarten war, haben die Berner Oberländer das Spieldiktat übernommen, während die Grashoppers auf Konter lauern.

3'
20:02

Grosschance für den FC Thun! Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten gerät eine Rückgabe mit der Brust zu kurz und Marvin Spielmann kommt frei zum Abschluss. GC-Keeper Lindner pariert aber souverän zum Eckball, welcher aber keine Gefahr bringt.

1'
20:01
Anpfiff
Anpfiff

Die Partie ist eröffnet!

19:55

Trotz trockenen Wetterverhältnissen ist es kühl in Zürich, entsprechend haben sich wenige Fans in den Letzigrund verirrt.

19:53

Die erfolgreichen Berner Oberländer, die seit vier Spielen ungeschlagen sind, treten mit unveränderter Startaufstellung an. Diese hat sich bewährt und soll nun einen weiteren Erfolg einbringen.

19:44

Für die Gastgeber gibt es vor dem Spiel jedoch einen Rückschlag hinzunehmen, da Sie auf österreichischen Doppeltorschützen vom Samstag, Marco Djuricin, verzichten müssen. In der englischen Woche der Super Leauge lassen die Grashoppers bei ihrem Stürmer Vorsicht walten, statt Djuricin rückt Julien N'Goy in die Startelf. Zudem ersetz Thorsten Fink Innenverteidiger Cédric Zesiger mit Aleksandar Cvetković.

19:39

Auf der anderen Seite steht der FC Thun nach sieben Runden auf dem zweiten Platz und ist die bisherige Überraschung diese Saison. So erfolgreich ist man im Berner Oberland seit vier Jahren nicht mehr in die Saison gestartet, eine Marke, welche die Thuner heute ausbauen wollen.

19:25

Die Grashoppers befinden sich nach dem 3:1 Sieg gegen Xamax am Samstag im aufwärtstrend und wollen mit einem Sieg gegen den FC Thun heute abend ein weiteres Ausrufezeichen setzen. Mit einem Sieg würde man bis auf an einen Punkt an den zweiten Platz heranrücken.

19:18

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Fussballabend! Im ersten Spiel der achten Runde der Raiffeisen Super Leauge empfängt der Grashopper Club Zürich den FC Thun im Letzigrund. 

Aktuelle Spiele

06.10.2018 19:00
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
3
1
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
3
1
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
07.10.2018 16:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
1
Neuchâtel Xamax FCS
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 8. Spieltag

21.07.2018
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
22.07.2018
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
28.07.2018
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
29.07.2018
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
4
2
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr