Super League

Young Boys
2
1
BSC Young Boys
St.Gallen
0
0
FC St.Gallen
Beendet
19:00 Uhr
Young Boys:
28'
Hoarau
47'
Sulejmani
 / St.Gallen:
Mehr
    20:56
    Ich hoffe, dass wir Sie dann wieder im Liveticker begrüssen dürfen, und verabschiede mich bis dahin von Ihnen. Auf Wiedersehen und schönes Wochenende!
    20:55
    Gelegenheit zur Revanche bietet sich den St. Gallern in einer Woche zuhause gegen den FCZ, sicher ein weniger starker Gegner als die Berner.
    20:53
    Der Wintermeister aus Bern bezwingt also die Gäste aus der Ostschweiz schliesslich ungefährdet mit 2:0. Nach passabler erster Halbzeit bricht den Espen in der zweiten Halbzeit das frühe Gegentor das Genick, sie sind danach zu keiner Reaktion mehr fähig.
    90
    20:52
    Spielende
    90
    20:51
    Abpfiff
    Abpfiff
    Die Nachspielzeit endet ereignislos.
    90
    20:50
    Einwechslung bei BSC Young Boys: Michel Aebischer
    90
    20:50
    Auswechslung bei BSC Young Boys: Christian Fassnacht
    90
    20:49
    Auswechslung YB
    Auswechslung YB
    Dritter Wechsel innerhalb von 5 Minuten bei YB, Aebischer ersetzt Fassnacht.
    90
    20:49
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
    90
    20:48
    Das St. Galler Offensivspiel ist weiterhin an Harmlosigkeit kaum zu überbieten, ausser harmlosen Flanken von Aussen kommt da gar nichts.
    88
    20:47
    Einwechslung bei BSC Young Boys: Jean Pierre Nsamé
    88
    20:47
    Auswechslung bei BSC Young Boys: Guillaume Hoarau
    89
    20:46
    Chance YB
    Chance YB
    Er fügt sich sofort ein, indem er dem dahinter lauernden, abschlussbereiten YB-Spieler dazwischenfunkt und so für die Espen das dritte Gegentor verhindert.
    88
    20:46
    Auswechslung YB
    Auswechslung YB
    Zweiter Wechsel bei YB, Nsame darf für Hoarau noch ein paar Minuten kalte Berner Winterluft schnuppern.
    87
    20:45
    Die Antwort ist nein - YB weiterhin mit Lufthoheit.
    87
    20:44
    Insgesamt dritter Eckball für die Espen - geht da noch was?
    85
    20:42
    Auswechslung YB
    Auswechslung YB
    YB wechselt in der 85. (!) Minute zum ersten Mal: Moumi Ngamaleu kommt für Sulejmani, den Torschützen.
    85
    20:42
    Einwechslung bei BSC Young Boys: Nicolas Ngamaleu
    85
    20:42
    Auswechslung bei BSC Young Boys: Miralem Sulejmani
    85
    20:42
    Gelbe Karte FCSG
    Gelbe Karte FCSG
    Auch Alain Wiss holt sich noch den gelben Karton ab nach eine Foul im Mittelfeld.
    83
    20:41
    Ein Freistoss von der Eckfahne wird währenddessen von den Espen problemlos geklärt.
    80
    20:40
    Einwechslung bei FC St. Gallen: Miro Muheim
    80
    20:40
    Auswechslung bei FC St. Gallen: Silvan Gönitzer
    82
    20:40
    YB bedankt sich derweil bei 16'467 Zuschauern. Ein ordentlicher Wert bei dieser Kälte, knapp Null Grad misst man in Bern.
    80
    20:39
    Auswechslung FCSG
    Auswechslung FCSG
    Contini wechselt zum dritten Mal, Muheim kommt für Gönitzer. Somit kommen heute alle drei Winterzugänge zum Einsatz.
    80
    20:38
    Nach einer fragwürdigen Intervention von San (Itten soll gefoult worden sein) kommen die St. Galler wenigstens einmal zu einem Freistoss aus ca. 40 Metern - Barnetta in die Hände von Wölfli.
    79
    20:35
    Chance YB
    Chance YB
    Nächste Topchance für die Berner. Sulejmani kann nach schönem Pass von Hoarau allein auf Stojanvic marschieren, entscheidet sich aber wieder für den Pass zur Mitte. Den klärt Wiss mit letztem Einsatz, danach regt er sich sichtlich über die passive Spielweise seiner Teamkollegen auf.
    77
    20:34
    Auch dieses Mal tritt Sulejmani an und versuchts mit einer Variante. Doppelpass mit Assalé an der Strafraumgrenze, Flachschuss und weit vorbei.
    76
    20:32
    Auch die YB-Viertelstunde ist inzwischen angebrochen, die Espen können von Torchancen weiterhin nur träumen und müssen gerade wieder einen gefährlichen Freistoss am eigenen Strafraum in Kauf nehmen
    73
    20:31
    YB spielt das ganze locker-flockig runter, die Espen kommen kaum aus der eigenen Hälfte.
    69
    20:29
    Einwechslung bei FC St. Gallen: Danijel Aleksić
    69
    20:29
    Auswechslung bei FC St. Gallen: Rúnar Sigurjónsson
    69
    20:28
    Einwechslung bei FC St. Gallen: Roman Buess
    69
    20:28
    Auswechslung bei FC St. Gallen: Boris Babic
    69
    20:27
    Auswechslung FCSG
    Auswechslung FCSG
    Doppelwechsel bei den Espen, Giorgio Contini reagiert auf die unbefriegende Leistung in der zweiten Halbzeit. Aleksic und Buess ersetzen die blassen Babic und Sigurjonsson
    67
    20:25
    Chance YB
    Chance YB
    ...und der wird brandgefährlich, kann nicht geklärt werden und endet nach einigem Gewusel im Espen-Tor. Der Schiedsrichter pfeift allerdings Stürmerfoul, Glück für die Ostschweizer.
    67
    20:23
    Chance YB
    Chance YB
    Nächste Möglichkeit für die Berner, Stojanovic pariert einen unscharfen Kopfball zum Corner...
    66
    20:22
    Auch Gönitzer probierts mal mit einer Flanke, die Berner haben aber im eigenen Strafraum leider klar die Lufthoheit.
    65
    20:22
    Dementsprechend zählen wir inzwischen auch schon 12:2 Torschüsse für die Berner...
    64
    20:21
    Chance YB
    Chance YB
    YB wird jetzt immer (noch) stärker, kommt zu Chancen im Minutentakt. Sulejmani scheitert zweimal in Folge aus spitzem Winkel, auch Sow kann Stojanovic nicht überwinden.
    62
    20:20
    Barnetta hat da übrigens gewaltig Glück, nicht vom Platz zu fliegen. Da drückt der Schiri beide Augen zu!
    61
    20:19
    Chance YB
    Chance YB
    Der wird dann allerdings ungefährlich getreten von Sulejmani, in die Hände von Stojanovic.
    60
    20:17
    Chance YB
    Chance YB
    Wieder so ein überfallartiger YB-Konter. Assalé tanzt im Strafraum King aus, legt dann zurück. Barnetta grätscht an der Strafraumgrenze gegen Sow, Freistoss aus 18 Meter!
    59
    20:14
    Chance FCSG
    Chance FCSG
    Die St. Galler versuchen es weiter vor allem über aussen. Wieder flankt Aratore, dieses Mal kommt Barnetta beinahe an den Ball. Von Bergen ist noh mit der Fussspitze dazwischen und kärt zur Ecke, welche nichts einbringt.
    55
    20:12
    Chance YB
    Chance YB
    Gutes Durchspiel der Espen zuerst, dass aber leider am letzten Pass in den Strafraum scheitert. Dann kontert YB blitzschnell, Sulejmani verzieht dann schliesslich aus spitzem Winkel.
    52
    20:09
    Chance YB
    Chance YB
    Hundertprozentige für YB - die muss Sulejmani einfach machen! Er erhält zwei Meter vor Stojanovic völlig frei den Ball und müsste nur noch einschieben, stattdessen entscheidet sich der YB-Flügel völlig unverständlicherweise für einen unpräzisen Querpass.
    51
    20:08
    Endlich einmal so etwas wie eine Chance für den FCSG. Aratore flankt aus dem rechten Halbfeld, in der Mitte verpassen sowohl Babic als auch Itten.
    50
    20:08
    Der Eckball kommt flach und trudelt an einigen Spielern vorbei, King klärt aber schliesslich ohne grössere Gefahr.
    50
    20:05
    Zweiter Eckball für die Berner. Das Spiel findet in der zweiten Halbzeit bisher nur in der Hälfte der St. Galler statt.
    47
    20:05
    So gut der neue St. Galler Stammtorwart auch in der ersten Halbzeit gehalten hatte, hier sieht er gar nicht vorteilhaft aus.
    47
    20:03
    Tor YB
    Tor YB
    Toor für die Berner! So einfach kanns gehen. Bertone zieht einfach mal ab, Stojanovic faustet nach vorne, dort reagieren nur Berner und Sulejmani stellt schliesslich auf 2:0.
    46
    20:03
    Beide Teams agieren in unveränderter Formation.
    46
    19:55
    Anpfiff zweite Halbzeit
    Anpfiff zweite Halbzeit
    Die zweite Halbzeit startet!
    19:54
    Insbesondere Aleksic oder Buess sollten da jederzeit für ein Tor gut sein - lassen wir uns also überraschen!
    19:53
    Durchaus keine schlechte Leistung also auswärts beim Leader, jetzt also auf einen Lucky Punch in der zweiten Halbzeit hoffen - Weshalb nicht durch ein Jokertor von der hervorragend besetzten St. Galler Bank?
    19:51
    Positiv allerdings aus Sicht der Espen: Sie halten gegen die offensivstarken Berner wesentlich besser mit als in den letzten zwei Auswärtsspielen, YB hat wesentlich weniger klare Chancen als im Herbst.
    19:50
    YB führt also zur Pause verdient zuhause gegen den FC St. Gallen. Die Führung der Stadtberner ist durchaus verdient, waren sie doch durchgehend die aktivere Mannschaft.
    45
    19:46
    Abpfiff erste Halbzeit
    Abpfiff erste Halbzeit
    Zu Beginn der Nachspielzeit sind die Espen noch am Berner Strafraum im Ballbesitz, ohne allerdings zum Abschluss zu kommen. Dann kann YB schnell kontern, Assalé schliesst allerdings viel zu schwach ab. Direkt anschliessend bittet Schiri San in die warme Kabine.
    45
    19:45
    Nachspielzeit: Mindestens zwei Minuten.
    43
    19:42
    Chance YB
    Chance YB
    Sulejmani vernascht auf rechts schön King und passt dann in die Tiefe - Abseits.
    40
    19:41
    Gelbe Karte FCSG
    Gelbe Karte FCSG
    Barnetta gefällt diese Entscheidung gar nicht, er beschwert sich heftig bei San und sieht ebenfalls den gelben Karton. Als Routinier sollte man solche Aktionen unterlassen...
    40
    19:40
    Gelbe Karte FCSG
    Gelbe Karte FCSG
    Gönitzer verliert im Mittelfeld den Ball und setzt dann zu vehement nach - Verwarnung.
    39
    19:39
    Ein wenig Statistik: YB hat bisher 59% Ballbesitz und 4:2 Torschüsse. Man könnte sagen die Führung ist verdient.
    38
    19:38
    Zuerst per Kopf geklärt, dann kommt Sow aus dem Rückraum zur Schussgelegenheit. Klar vorbei.
    37
    19:35
    Wiss spitzelt gegen Hoarau, San entscheidet auf Freistoss. Identische Position wie vor dem Tor...
    34
    19:34
    Chance FCSG
    Chance FCSG
    Tor für den FCSG - aber leider stand der Torschütze im Abseits. Itten erhält einen hohen Prellball und bleibt vor Wölfli eiskalt, leider hat aber der Assistent die Fahne oben.
    32
    19:31
    Nächster Freistoss von YB aus ähnlicher Lage, dieses Mal von der anderen Seite. Und dieses Mal sind die Espen hellwach und klären problemlos.
    29
    19:30
    Gelbe Karte YB
    Gelbe Karte YB
    Kurz nach dem Tor spielt YB einen weiten Ball, Assalé rauscht an der Strafraumgrenze in den klärenden Stojanovic und sieht dafür gelb.
    28
    19:28
    Tor YB
    Tor YB
    Und Tor - der Freistoss wird leider klasse getreten, Hoarau macht sich noch länger, als er sowieso schon ist, und köpft stark in die Ecke. Stojanovic chancenlos.
    28
    19:27
    Aratore, der defensiv als Rechtsverteidiger agiert, foult Sulejmani. Freistoss aus dem Halbfeld...
    26
    19:27
    Stojanovic fängt bombensicher.
    26
    19:26
    Eckball für YB nach einem Rencontre zwischen Hefti und Sulejmani.
    25
    19:25
    Beinahe das Glückstor für YB jetzt! Eine eigentlich schlechte Flanke senkt und senkt sich, Stojanovic ist aber gerade noch rechtzeitig in der Ecke.
    23
    19:24
    Gleich im Gegenzug kommen die Espen zum kontern. Barnetta hat Platz, entscheidet sich aber zum Querpass auf Aratore. Dieser hat dann leider den Ball auf dem schwachen Fuss, der Ball fliegt weit am Tor vorbei.
    22
    19:23
    Nächste gute Tat von Stojanovic. Bei einer YB-Flanke von rechts segelt der neue Espen-Keeper rustikal zwischen zwei Berner und klärt die Situation.
    21
    19:22
    Verwarnung YB
    Verwarnung YB
    Die erste gelbe Karte des Spiels trifft einen Berner. Von Bergen säbelt an der Mittellinie Barnetta ziemlich rustikal um.
    19
    19:19
    Chance YB
    Chance YB
    Gute Chance jetzt für die Berner! Assalé wird lanciert und läuft von der Strafraumecke auf Stojanovic, verzieht aber klar.
    17
    19:18
    Barnetta beweist Übersicht und schickt Babic schön steil - leider Abseits. Für mich sah es allerdings nach gleicher Höhe aus, die Fahne des Assistenten kam auch eher spät.
    15
    19:17
    Strittige Situation jetzt im Espen-Strafraum. Sulejmani läuft Richtung Tor, Hefti hinterher. Der St. Galler stört den Berner leicht, der Ball geht ins Aus - Abstoss für die Espen.
    14
    19:14
    Was in den ersten Minuten auffällt: Die Espen versuchen bei eigenem Abschlag wesentlich öfter als noch vor der Winterpause das Kurzpassspiel statt dem langen Abschlag. Hier zeigt der Torwartwechsel definitiv schon Früchte.
    12
    19:13
    Schon wieder pfeift San Babic in einer Kontersituation fragwürdig zurück. Also bitte, ein gewisser Körpereinsatz sollte durchaus noch erlaubt sein.
    11
    19:09
    Nach furiosen Startminuten hat sich jetzt das Spiel ein wenig beruhigt, die Spielanteile haben sich angeglichen. Gut für die Espen, die in den ersten Minuten doch ziemlich unter Druck waren.
    8
    19:08
    Babic touchiert von Bergen bei seiner Klärungsaktion über die eigene Grundlinie leicht, San gibt Freistoss für die Berner. Muss man definitiv nicht geben...
    6
    19:07
    Erste Prüfung nun auch für YB-Ersatztorwart Wölfli, so ein schwacher Weitschuss ist aber leider von der leichteren Sorte für jeden Torwart.
    6
    19:06
    Ein technischer Fehler eines YB-Spielers führt zum Abschlag für die Espen - das sehen wir heute hoffentlich öfter.
    4
    19:05
    ...den Sigurjonsson hoch reinbringt, Yb kann aber klären.
    4
    19:04
    Jetzt wagen sich auch die Espen einmal in des Gegners Hälfte und kommen dort zu einem Freistosss..
    3
    19:03
    Die St. Galler befinden sich in den ersten Minuten ziemlich unter Druck. Nach einer schönen Flanke von links kommt Assalé frei zum Volley, trifft aber den Ball nicht richtig und trifft die Hand eines St. Gallers. Schiri San entscheidet richtigerweise auf unabsichtliches Handspiel.
    2
    19:02
    YB kommt gleich nach Anpfiff zu einer prächtigen Chance! Sulejmani kommt nach einem ungehinderten Durchspiel im Strafraum an den Ball und zwingt Stojanovic zur ersten Parade. Von dessen Hand trudelt der Ball ins Aus, Assalé ist eine Fusspitze zu kurz für den Abpraller.
    1
    19:00
    Anpfiff
    Anpfiff
    Und los gehts! Geleitet wird das Spiel von Schiri Fedayi San.
    18:59
    Um auch die zweite Saisonhälfte erfolgreich zu gestalten, griffen die Grün-Weissen auch auf dem Transfermarkt mehrfach zu: Cedric Itten wurde vom FC Basel ausgeliehen, Rúnar Sigurjónsson von GC übernommen. Zudem kam Miro Muheim aus der U23 von Chelsea London.
    18:58
    Auch King war in der Hinrunde alles andere als überzeugend, konnte sich aber in der Vorbereitung sicherer präsentieren und ersetzt den nicht einmal im Aufgebot geführten Routinier Haggui.
    18:57
    Einige interessante Namen also im Aufgebot der Espen. Insbesondere Stojanovic, die neue, laut Trainer Contini besser mitspielende Nummer Eins könnte sowohl positiv als auch negativ überraschen.
    18:54
    Die Espen gehen die Rückrunde in folgender Formation an: Stojanovic; Hefti, King, Wiss, Gönitzer; Aratore, Sigurjonsson, Toko, Barnetta; Babic, Itten. Die Ersatzbank der St. Galler besetzen Lopar, Koch, Buess, Muheim, Aleksic, Tschernegg, van der Werff.
    18:52
    Kommen wir zu den Aufstellungen, zuerst YB: Wölfli; Benito, von Bergen, Nuhu, Mbabu; Sulejmani, Sow, Bertone, Fassnacht; Assalé, Hoarau.
    18:49
    Die bisherigen Resultate dieser Saison lauten wie folgt: Zuerst trennten sich die Teams im Stadion der Espen Unentschieden (unter gütiger Mithilfe des Schiedsrichters für die Berner wohlgemerkt), dann folgten für die Ostschweizer zumindest leistungsmässig zwei klare Klatschen in Bern.
    18:49
    Hoffen wir für die Espen, dass sich diese, man darf fast schon sagen Arroganz, bestraft.
    18:46
    Insbesondere, da die St. Galler Ausflüge in die Bundesstadt ja bekannterweise nicht von besonderem Erfolg geprägt waren, was gerade eben den Stadionspeaker zur etwas gewagten Aussage von quasi garantierten drei Punkten für den Leader verführt hat.
    18:44
    Die Espen gastieren damit innerhalb von etwa vier Monaten bereits zum dritten Mal bei den Young Boys, was wohl bei einigen Fans Fragen bezüglich einer allfälligen Ligareform aufkommen lässt.
    18:43
    Durchs Spiel aus dem Berner Wankdorf tickert Sie heute Johannes Graf.
    18:42
    Willkommen im Liveticker zum Auftakt der Rückrunde zwischen dem BSC Young Boys und dem FC St. Gallen!

    Aktuelle Spiele

    10.02.2018 19:00
    FC Lugano
    FC Lugano
    1
    1
    FC Lugano
    FC Sion
    FC Sion
    0
    0
    FC Sion
    Beendet
    19:00 Uhr
    FC Thun
    FC Thun
    0
    0
    FC Thun
    FC Basel
    FC Basel
    2
    1
    FC Basel
    Beendet
    19:00 Uhr
    11.02.2018 16:00
    Grasshopper Club Zürich
    Grasshoppers
    1
    1
    Grasshopper Club Zürich
    FC Luzern
    FC Luzern
    2
    0
    FC Luzern
    Beendet
    16:00 Uhr
    FC Lausanne-Sport
    FC Lausanne
    1
    0
    FC Lausanne-Sport
    BSC Young Boys
    Young Boys
    4
    2
    BSC Young Boys
    Beendet
    16:00 Uhr
    FC St.Gallen
    St.Gallen
    1
    1
    FC St.Gallen
    FC Zürich
    FC Zürich
    2
    0
    FC Zürich
    Beendet
    16:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

    Spielplan - 20. Spieltag

    22.07.2017
    FC Lausanne-Sport
    FC Lausanne
    3
    1
    FC Lausanne-Sport
    FC St.Gallen
    St.Gallen
    3
    2
    FC St.Gallen
    Beendet
    19:00 Uhr
    BSC Young Boys
    Young Boys
    2
    0
    BSC Young Boys
    FC Basel
    FC Basel
    0
    0
    FC Basel
    Beendet
    19:00 Uhr
    23.07.2017
    Grasshopper Club Zürich
    Grasshoppers
    0
    0
    Grasshopper Club Zürich
    FC Zürich
    FC Zürich
    2
    1
    FC Zürich
    Beendet
    16:00 Uhr
    FC Luzern
    FC Luzern
    1
    0
    FC Luzern
    FC Lugano
    FC Lugano
    0
    0
    FC Lugano
    Beendet
    16:00 Uhr
    FC Thun
    FC Thun
    0
    0
    FC Thun
    FC Sion
    FC Sion
    1
    1
    FC Sion
    Beendet
    16:00 Uhr
    29.07.2017
    Grasshopper Club Zürich
    Grasshoppers
    0
    0
    Grasshopper Club Zürich
    BSC Young Boys
    Young Boys
    4
    1
    BSC Young Boys
    Beendet
    19:00 Uhr
    30.07.2017
    FC Basel
    FC Basel
    3
    2
    FC Basel
    FC Luzern
    FC Luzern
    1
    0
    FC Luzern
    Beendet
    16:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    FC Lausanne-Sport
    FC Lausanne
    0
    0
    FC Lausanne-Sport
    FC Sion
    FC Sion
    1
    1
    FC Sion
    Beendet
    16:00 Uhr
    FC Zürich
    FC Zürich
    2
    0
    FC Zürich
    FC Thun
    FC Thun
    1
    1
    FC Thun
    Beendet
    16:00 Uhr
    16.08.2017
    FC Lugano
    FC Lugano
    0
    0
    FC Lugano
    FC St.Gallen
    St.Gallen
    1
    0
    FC St.Gallen
    Beendet
    18:30 Uhr