Super League

St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
St.Gallen:
 / Young Boys:
85'
Gerndt
90'
Gerndt
90'
15:41
Schlussfazit
Die Niederlage ist sehr bitter für St. Gallen. Man war bis zum Zeitpunkt der roten Karte die aktivere Mannschaft und dem Führungstreffer näher als YB.
Nach dem Platzverweis von Toko verlagerten sich die Kräfteverhältnisse zugunsten von YB. Dennoch war es nicht so, dass die Berner drückend überlegen waren. Der eingwechselte Gerndt war schlussendlich mit einem Doppelpack für den Berner Sieg verantwortlich. Den Führungstreffer schoss er nach einer Hereingabe Schicks und den zweiten Treffer in der Nachspielzeit erzielte er nach einer feinen Einzelleistung.
YB findet nach zueletzt zwei Niederlagen zurück auf die Siegestrasse. Für St. Gallen geht es weiter mit den schlechten Ergebnissen. Heute war es bereits die fünfte Niederlage in Serie.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse. Bis zum nächsten Mal!
90'
15:36
Spielende
90'
15:35
Gelbe Karte für Alain Wiss (FC St. Gallen)
90'
15:33
Tooor für BSC Young Boys, 0:2 durch Alexander Gerndt
Das ist die Entscheidung. Schön gemacht von Gerndt: Nach einer Drehung an der rechten Strafraumecke schliesst der eingewechselte Stürmer in die nahe rechte Ecke ab. Der Aufsetzter passt perfekt.
90'
15:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
15:32
Zinnbauer will die Niederlage verhindern und bringt für die letzten Minuten noch Barnetta ins Spiel.
89'
15:32
Einwechslung bei FC St. Gallen: Tranquillo Barnetta
89'
15:31
Auswechslung bei FC St. Gallen: Roy Gelmi
85'
15:26
Tooor für BSC Young Boys, 0:1 durch Alexander Gerndt
Und da ist doch noch der Treffer für die Berner. Die beiden eingewechselten Schick und Gerndt sind dafür verantworlich. Nach einem Pass von der rechten Seite von Schick in den Strafraum hält Gerndt den Fuss hin und der Ball rollt unhaltbar für Torhüter Stojanović in die linke untere Ecke.
84'
15:26
Die Hauptstädter sind in den letzten Minuten im Ballbesitz, ohne eine richtig gute Chance herauszuspielen. Auch dieser Eckball ist relativ ungefährlich.
82'
15:24
YB hat noch einmal gewechselt. Für den Torhüter von St. Gallen geht es übrigens auch weiter.
80'
15:23
Einwechslung bei BSC Young Boys: Thorsten Schick
80'
15:23
Auswechslung bei BSC Young Boys: Miralem Sulejmani
80'
15:21
Nach einem Abschlag knickt Stojanović um. Er wird intensiv gepflegt.
79'
15:20
Der vielversprechende Start in die Partie versprach das eine oder andere Tor. Nun, da das Spiel noch knapp 15 Minuten dauert und es immernoch torlos Unentschieden steht, deutet vieles auf ein 0:0 hin.
75'
15:17
Hütter bringt frischen Wind für die Offensive. Gerndt ersetzt Assalé.
75'
15:16
Einwechslung bei BSC Young Boys: Alexander Gerndt
75'
15:16
Auswechslung bei BSC Young Boys: Roger Assalé
73'
15:16
Zinnbauer stärkt mit der Einwechslung von Schulz die Abwehr. Bei YB kommt Aebischer für Bertone neu in die Mannschaft.
73'
15:15
Einwechslung bei FC St. Gallen: Kofi Schulz
73'
15:14
Auswechslung bei FC St. Gallen: Yannis Tafer
73'
15:14
Einwechslung bei BSC Young Boys: Michel Aebischer
73'
15:14
Auswechslung bei BSC Young Boys: Leonardo Bertone
69'
15:12
Gute Möglichkeit für Frey. Nach einem Ball in den Strafraum von Ravet zögert Goalie Stojanović und Assalé kommt an den Ball. Seine Flanke in den Fünfmeterraum findet den Kopf von Frey. Beim Kopfball ist St. Gallens Schlussmann jedoch wieder zur Stelle. YB wird nun etwas dominanter und der FC St. Gallen konzentriert sich auf das Kontern.
67'
15:09
Der anschliessenden Freistoss von Sulejmani landet im Niemandsland.
66'
15:08
Gelbe Karte für Roy Gelmi (FC St. Gallen)
Mbabu tankt sich an der rechten Seite durch. Gelmi weiss den Aussenläufer nur mit einem Foul zu stoppen.
62'
15:05
Zinnbauer wechselt ein erstes Mal. Für den angeschlagenen Sejad Salihović kommt neu Lucas Cueto ins Spiel.
62'
15:05
Einwechslung bei FC St. Gallen: Lucas Cueto
62'
15:04
Auswechslung bei FC St. Gallen: Sejad Salihović
62'
15:04
Was macht YB nun mit der Überzahl? Man hat den Tritt in die zweite Halbzeit überhaupt noch nicht gefunden.
60'
15:01
Gelb-Rote Karte für Nzuzi Toko (FC St. Gallen)
Nach einem rüden Einsteigen im Zweikmapf mit Sanogo sieht Toko ganz zurecht seine zweite gelbe Karte. Ohne grosse Proteste geht der St. Gallen Captain vom Feld. Sanogo muss gepflegt werden, doch es sollte weitergehen für ihn.
57'
15:00
Sejad Salihović versucht den Freistoss aus spitzem Winkel direkt zu verwandeln. Der Schuss geht aber über den Kasten. Ein Tor würde dieser Partie gut tun. Bald sind 60 Minuten gespielt. Sehen wir bald die ersten Wechsel?
56'
14:57
Gelbe Karte für Alain Rochat (BSC Young Boys)
Gute Aktion von Aratore. Zuerst setzt er sich im Zweikampf mit Lecjaks durch, dann legt er den Ball an Rochat vorbei und könnte in den Strafraum vorstossen. Rochat stellt sich in den Laufweg und blockiert den St. Galler: Gelb und Freistoss für den FCSG ist das Resultat.
52'
14:55
Bei YB muss eine Steigerung kommen. Es sind die Ostschweizer die zu Beginn der zweiten Halbzeit für die Musik sorgen. Es ist nicht gerade das gelbe vom Ei, doch sie kommen zimlich einfach und ohne grosse Gegenwehr in die Richtung des Berners Tors.
48'
14:50
Die ersten Minuten des zweiten Abschnitts finden grösstenteils in der Hälfte der Berner statt. Zwei mal kommt St. Gallen zu einem Freistoss aus aussichtsreicher Position, doch keiner der Standards sorgt wirklich für Gefahr.
46'
14:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:35
Halbzeitfazit
0:0 steht es in der Pause. Beide Teams haben vor Allem zu Beginn der Partie ihre Chancen in Führung zu gehen. Die grösste Möglichkeit besitzt Ajeti nach einem Schuss an die Unterlatte in der siebten Minute.
Nach der guten Anfangsphase ging die Dichte der Chancen immer mehr zurück. Es fehlte an der Präzision im Angriffspiel und viele kleine Fouls störten den Spielfluss. Vermehrt wurde der Erfolg über Abschlüsse aus der Distanz gesucht.
Das Unentschieden geht in Ordnung. Schade, haben wir noch keinen Treffer gesehen. Hoffentlich ändert sich das in der zweiten Halbzeit!
In wenigen Minuten geht es weiter in St. Gallen.
45'
14:31
Ende 1. Halbzeit
45'
14:30
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Bald ist Pause im Kybunpark. Schiedsrichter Klossner lässt eine Minute nachspielen.
43'
14:29
Nochmals ein Abschluss von Aratore kurz vor der Pause. Rochat schätzt einen langen Ball falsch ein und Aratore kann losziehen. Der rechte Flügel fackelt nicht lange und zieht noch ausserhalb des Strafraums ab. Mvogo macht seinen Job im Tor jedoch tadellos und entschärft die Situation.
40'
14:25
Noch fünf Minuten sind zu spielen in der ersten Halbzeit. Momentan ist das Spiel zimlich verfahren. Viele kleine Fouls unterbrechen den Spielfluss. Es sieht so aus, als ob beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sind zur Pause.
37'
14:22
Sejad Salihović versucht es für einmal aus der Distanz. Sein Schuss aus ca. 25 Meter geht aber weit über den Kasten.
33'
14:19
Mbabu spielt einen intelligenten Pass quer über den Platz auf die linke Seite zu Sulejmani. Die Nummer 7 kann sich den Ball zurecht legen und abziehen. Der Schuss ist hart aber unplatziert und so kann Stojanović auf die Seite abwehren.
29'
14:15
Herrlicher Seitenwechsel von Gaudino auf die rechte Angriffseite. Lecjaks muss verschieben und kann Aratore erst im Strafraum stellen. Es gibt kurze Proteste, nachdem beide Spieler auf dem Boden landen. Wittwer kümmert das nicht: Er übernimmt das Spielgerät und vergibt seitlich vor Mvogo. Eine Führung St. Gsllens wäre nicht unverdient...
27'
14:11
Nach einer kurzen Pflege Tokos, wird er Eckball ausgeführt. YB kann mühelos klären.
25'
14:10
Feiner Absatz von Aratore auf Wittwer an der Strafraumgrenze. Zentral kommt Wittwer zum Abschluss. Der Schuss wird von einem Berner abgelenkt und es gibt Eckball...
23'
14:09
Das Spiel findet zur Zeit grösstenteils im Mittelfeld statt. Dann kann Wiitwer auf der linken Seite losziehen, doch typisch für die momentane Phase kommt seine Hereingabe nicht bei einem Mitspieler an.
18'
14:04
Wir sehen momentan eine Phase, die geprägt ist von häufigem Wechsel des Ballbesitz. Leider geschieht dieser wegen Fehlpässen und Ungenauigkeiten im Aufbauspiel. So gibt es, nach der animierten Anfangsphase, weniger Aktionen vor beiden Toren.
15'
14:00
15 Minuten sind gespielt und es steht Unentschieden. Das Resultar geht soweit in Ordnung, wobei St. Gallen vor Allem wegen dem Lattenschuss die Führung wohl leicht mehr verdienen würde. So wie das Spiel läuft, ist es nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Treffer.
10'
13:56
Und schon wieder taucht Ajeti vor dem Berner Tor auf. Er setzt sich gegen Nuhu durch im Strafraum, aber hat nicht wirklich Zeit den Abschluss zu platzieren. Mvogog kann abwehren und schliesslich kann Mbabu die Situation bereinigen. Nach einem guten Start von YB, kann nun auch St. Gallen zufrieden sein mit den Startminuten.
9'
13:53
Gelbe Karte für Nzuzi Toko (FC St. Gallen)
Frühe gelbe Karte für Toko, nachdem er zimlich unzimperlich Sanogo von den Beinen holt.
7'
13:51
Hoppla! Lattenschuss St. Gallen! Die Ostschweizer haben sich in der Begegnung angemeldet. Und wie! Ajeti ist im Strafraum auf der rechten Seite. Er will den Ball in die Mitte passen, doch sein Versuch wird geblockt. Der Stürmer kommt nochmals an den Ball und hält voll drauf. Das Geschoss landet an der Lattenunterkante. Glück für Mvogo und sein Team. Der Torwart wäre absolut chancenlos gewesen bei diesem Hammer.
4'
13:50
YB startet bessser in die Partie. Ravet lanciert Assalé im Strafraum, doch Stojanović, welcher heute für Lopar zwischen den Pfosten steht, riecht die Gefahr und kommt gut aus dem Tor heraus, sodass es keinen Winkel für den YB Stürmer gibt.
2'
13:47
YB versucht es ein erstes Mal über rechts. Lecjaks wird gefoult und es gibt den ersten Freistoss der Partie. Rochat kommt nahe am Tor an den Ball, doch der Aufsetzer ist für ihn nicht zu kontrollieren. So oder so, hätte der Treffer nicht gezählt: Abseits.
1'
13:45
Spielbeginn
Los geht's in St. Gallen. Bern mit dem Ballbesitz.
13:38
Wem gelingt heute ein Schritt aus der Negativspirale? Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Klossner. In wenigen Minuten geht es los hier im Kybunpark!
13:36
Bei YB lässt sich das Auftreten in den letzten beiden Runden teilweise mit dem Ausfall Hoaraus erklären. Der Franzose scheint nicht nur auf dem Platz mit seinen Toren wichtig für das gesamte Team zu sein. Seit dem Achtungserfolg auswärts in Basel (1:1) und der Verletzung des Goalgetters befindet sich YB in einem Abwärtstrend.
13:30
Bei St. Gallen läuft es in der Offensive überhaupt nicht: Mit 32 Treffern ist man ligaweit das schwächste Team! Mit knapp einem Treffer pro Spiel wird es schwer Partien zu gewinnen. Sollten die St. Galler heute verlieren, beträgt der Abstand auf den Abstiegsplatz fünf Punkte...
13:25
Das heutige Spiel ist so etwas wie der Krisengipfel der Super League, denn auch St. Gallen kam in den letzten Runden nicht auf Touren. Eigentlich läuft es bei den Ostschweizern schon die ganze Rückrunde nicht. In der zweiten Phase der Liga wären die St. Galler mit zehn Zähler auf dem zweitletzten Platz. Zwei Siege aus elf Runden stehen zu Buche. Zuletzt gab es vier Niederlagen in Serie bei einem Torverhältnis von 2:10.
13:21
Was ist los mit den Hauptstädtern? In den letzten sechs Runden gab es einen einzigen Sieg, nachdem man zuvor in 17 Spielen nur einmal verloren hatte. Die beiden letzten Spiel verlor man gar zu Hause gegen GC (0:1) und Lugano (1:2).
13:02
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem FC St. Gallen und dem BSC Young Boys.

Aktuelle Spiele

07.05.2017 13:45
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
Beendet
13:45 Uhr
07.05.2017 16:00
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
13.05.2017 17:45
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
17:45 Uhr
13.05.2017 20:00
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

23.07.2016
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
24.07.2016
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
30.07.2016
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
17:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
31.07.2016
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
2
FC Lausanne-Sport
FC Thun Berner Oberland
Thun
4
2
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
FC Basel
Basel
5
3
FC Basel
Beendet
13:45 Uhr
FC Luzern
Luzern
4
2
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr