Super League

Young Boys
0
0
BSC Young Boys
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Young Boys:
 / GC Zürich:
82'
Dabbur
90'
15:52
Fazit:
Die Grasshoppers setzen sich überraschend mit 1:0 beim Tabellenzweiten Young Boys durch und verlassen durch den zweiten Sieg in Folge den vorletzten Platz! Bei den Hausherren machte sich das Fehlen von Guillaume Hoarau deutlich bemerkbar - die Mannschaft von Adi Hütter hatte zwar etwas mehr vom Spiel, war im letzten Drittel aber viel zu harmlos. Ganz anders die Gäste, die hinten kaum etwas anbrennen liessen und vorne ab und an gefährliche Nadelstiche setzten. Das goldene Tor fiel nach einem Standard, Munas Dabbur köpfte einen Eckball von Rúnar Sigurjónsson acht Minuten vor Schluss unhaltbar für den zukünftigen Leipziger Mvogo in die Maschen. Am Wochenende empfängt YB den FC Lugano, während GC im Letzigrund auf den FC Luzern trifft. Bis dahin, wir wünschen eine angenehme Woche!
90'
15:43
Spielende
90'
15:43
Munas Dabbur lässt sich bei seiner Auswechslung natürlich viel Zeit. Die Gästebank begibt sich schon in Jubelposition.
90'
15:42
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Nedim Bajrami
90'
15:42
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Munas Dabbur
90'
15:41
Immer wieder suchen die Hausherren jetzt den ehemaligen Angreifer von Ajax Amsterdam und Benfica Lissabon, mit seinen 1,78 Metern hat es Sulejmani bei den vielen Hereingaben aber nicht leicht.
90'
15:39
Es gibt vier Minuten Nachschlag. YB befindet sich jetzt dauerhaft im Angriff, Miralem Sulejmani kann eine scharfe Hereingabe von der Aussenbahn aber nicht verwerten.
90'
15:38
Anstatt zu Torchancen kommt es aber zu einer Rudelbildung. Munas Dabbur, der die Diskussionen mit einem harten Einsteigen ausgelöst hatte, und der lautstark reklamierende Steve von Bergen sehen den gelben Karton.
90'
15:37
Gelbe Karte für Steve von Bergen (BSC Young Boys)
90'
15:36
Gelbe Karte für Munas Dabbur (Grasshoppers Zürich)
87'
15:36
Zwei neue Kräfte sollen die Schlussoffensive der Hausherren einleiten: Thorsten Schick und Loris Benito sind neu im Spiel. Für Munas Dabbur scheint es indes weiterzugehen.
86'
15:35
Einwechslung bei BSC Young Boys: Loris Benito
86'
15:34
Auswechslung bei BSC Young Boys: Jan Lecjaks
86'
15:34
Einwechslung bei BSC Young Boys: Thorsten Schick
86'
15:34
Auswechslung bei BSC Young Boys: Yoric Ravet
84'
15:33
Nur zwei Minuten nach seinem vierten Treffer im GC-Dress hat Munas Dabbur die Chance zur Entscheidung! Diesmal versucht der Israeli, das Leder ins lange Eck zu zirkeln, der Keeper fängt den Ball aber und Dabbur wälzt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen.
82'
15:27
Tooor für Grasshoppers Zürich, 0:1 durch Munas Dabbur
Die Gäste gehen überraschend in Führung und kommen dem Klassenerhalt ganz nah! Rúnar Sigurjónsson schlägt eine Ecke von links auf den kurzen Pfosten, wo Munas Dabbur höher als Steve von Bergen steigt und die Kugel unhaltbar für Mvogo unter die Latte köpft!
80'
15:27
Adi Hütter will es nochmal wissen und brint mit Taulant Seferi eine weitere Offensivkraft. Bei GC muss der eben verwarnte Patrick Olsen für Alban Pnishi Platz machen.
79'
15:26
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Alban Pnishi
79'
15:26
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Patrick Olsen
79'
15:26
Einwechslung bei BSC Young Boys: Taulant Seferi
79'
15:25
Auswechslung bei BSC Young Boys: Leonardo Bertone
77'
15:24
15.097 Zuschauer haben heute den Weg nach Wankdorf gefunden und können sich auf eine spannende Schlussphase freuen.
75'
15:21
Gelbe Karte für Patrick Olsen (Grasshoppers Zürich)
Der dänische Winterneuzugang aus Lens wird für ein taktisches Foul verwarnt.
74'
15:21
Carlos Bernegger nimmt die erste personelle Veränderung vor und bringt den 24-jährigen Mergim Brahimi für Lucas Andersen.
73'
15:20
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Mergim Brahimi
73'
15:20
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Lucas Andersen
72'
15:19
Beide Akteure können zum Glück weitermachen. Rund 20 Minuten bleiben den Mannschaften noch, die mehr als unterhaltsame Partie mit einem Torerfolg zu krönen.
70'
15:17
Jan Bamert und Yoric Ravet sind im Sechszehner mit dem Köpfen aneinandergerasselt und müssen ärztlich versorgt werden.
68'
15:15
Ein zu Frankfurter Zeiten selten gesehenes Bild: Caio arbeitet nach hinten! An der Torauslinie kann er im Zweikampf mit Mbabu den Eckball aber nicht verhindern.
66'
15:14
Es geht sofort auf der anderen Seite weiter! GC kontert überfallartig über mehrere Stationen. Erst ein taktisches Foul kann den Angriff stoppen, Schiedsrichter Jaccottet lässt den Karton aber stecken.
65'
15:12
Jetzt herrscht Aufregung im Zürcher Strafraum. Sekou Sanogo dringt in den Sechszehner ein und fordert vehement einen Elfmeter, das Zweikampfverhalten von Patrick Olsen ist jedoch regelkonform.
62'
15:09
Nun sorgen die Blau-Weissen selbst für Offensivaktionen. Numa Lavanchy befindet sich in exzellenter Schussposition, legt aber nochmal zum im Abseits stehenden Rúnar Sigurjónsson ab, der ausserdem am Schlussmann Mvogo scheitert.
60'
15:07
Die Gäste können die Kugel wieder etwas weiter vom eigenen Kasten weghalten und gestaltet das Geschehen in den letzten Minuten ausgeglichen. Die Angriffswelle der Berner scheint überstanden.
57'
15:05
Bei einer Ecke von links kommt Munas Dabbur frei zum Kopfball, setzt aber etwas zu hoch an. Es ist unglaublich, dass in dieser Partie noch kein Tor gefallen ist!
56'
15:03
Immerhin holt Numa Lavanchy mal einen Freistoss für GC heraus und sorgt beim Rekordmeister für ein wenig Entlastung.
54'
15:01
Doch jetzt übernehmen die Hausherren wieder die Initiative und holen sofort die nächste Chance raus. Yoric Ravet lockt den Keeper auf der rechten Strafraumseite aus seinem Kasten und spielt in die Mitte zum freistehenden Alexander Gerndt, dem Schweden fehlen allerdings ein paar Zentimeter!
52'
14:59
Nach dem fälligen Eckball setzen die Gäste sofort zu einem Gegenangriff an, ein Missverständnis zwischen Rúnar Sigurjónsson und Munas Dabbur sorgt jedoch für ein frühes Ende des Konters.
50'
14:56
YB bleibt im Vorwärtsgang! Jetzt geht es über die linke Aussenbahn von Jan Lecjaks. Leonardo Bertone versucht es in der Box mit einer Direktabnahme, doch ein Zürcher wirft sich gerade noch dazwischen und lenkt die Kugel ins Toraus.
48'
14:53
Über die rechte Seite wagt Kevin Mbabu den ersten Vorstoss, doch der heute stark aufgelegte Milan Vilotić wehrt die Hereingabe ins Zentrum ab.
46'
14:51
Es geht weiter! Beide Übungsleiter verzichten bislang auf Wechsel.
46'
14:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:40
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Young Boys und Grasshoppers noch torlos. Bei der Heimelf macht sich das Fehlen von Goalgetter Guillaume Hoarau deutlich bemerkbar, die Hauptstädter agieren im Spiel nach vorne oft zu umständlich. Die gut aufgelegten Gäste gestalten die Begegnung ausgeglichen und wirken bei ihren schnellen Angriffen über Caio und Dabbur gefährlicher, bislang fehlt es jedoch auf beiden Seiten an Präzision. Wir freuen uns auf einen spannenden zweiten Durchgang, bis gleich!
45'
14:36
Ende 1. Halbzeit
45'
14:36
Miralem Sulejmani tritt an, befördert das Leder jedoch auf die Tribüne und sorgt mit seiner misslungenen Aktion für das Ende des ersten Durchgangs.
45'
14:34
Gelbe Karte für Milan Vilotić (Grasshoppers Zürich)
Die 60 Sekunden sind schon abgelaufen, trotzdem setzt Ravet nochmal zu einem schnellen Antritt an und wird kurz vor der Strafraumkante zu Fall gebracht.
44'
14:33
YB probiert es nochmal mit einer weiten Flanke, Joël Mall holt das Leder aber problemlos aus der Luft. Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt.
42'
14:32
Doch auf einmal hat GC die Topgelegenheit zum 1:0! Munas Dabbur umkurvt Steve von Bergen mit einer simplen Drehung und ist auf einmal frei durch. Vor dem Kasten versagen dem Israeli aber die Nerven, aus kurzer Distanz ballert er das Leder vorbei.
41'
14:30
Mit Nachspielzeit stehen im ersten Durchgang noch rund fünf Minuten auf der Uhr. Im Moment scheinen die Hausherren dem Führungstreffer wieder näher zu sein.
39'
14:28
Gerndt ist nicht Hoarau, das wird in dieser Szene klar. Der Schwede bekommt nach langer Zeit mal wieder den Ball, schiesst aus mittlerer Distanz aber deutlich an der rechten Stange vorbei.
37'
14:27
Immer wieder begegnen sich Ravet und Bamert auf der Aussenbahn. Diesmal ist der Franzose Sieger, zieht nach innen und schlenzt das Leder in Richtung langes Eck. Joël Mall muss sich zum ersten Mal strecken und lenkt das Spielgerät um den Pfosten.
35'
14:24
Gelbe Karte für Yoric Ravet (BSC Young Boys)
Jetzt wird Bamert selbst zu Fall gebracht. Ravet hat Glück, nach seiner Blutgrätsche von hinten nicht vom Platz zu fliegen!
34'
14:23
Die Kugel landet in der Mauer und zwar genau da, wo Lucas Andersen noch ein paar Ostereier versteckt hatte.
33'
14:21
An der linken Strafraumkante kann Jan Bamert seinen Gegenspieler nur mit unfairen Mitteln stoppen. Leonardo Bertone legt sich das Leder zu einer klasse Freistossgelegenheit zurecht.
31'
14:20
Der ehemalige Verteidiger des FCZ ist wieder dabei und sieht, wie sein Mitspieler Yoric Ravet eine Flanke von Kevin Mbabu spektakulär volley nimmt. Der Versuch macht Eindruck, bringt aber keinen Ertrag.
29'
14:18
Nun ist die ohnehin etwas abgeflachte Partie unterbrochen, Steve von Bergen muss nach einem Ellbogenschlag behandelt werden.
27'
14:16
Auf der Gegenseite versucht es Leonardo Bertone mal mit einem Distanzschuss, die Kugel landet aber drüben in seinem Heimatort Wohlen.
25'
14:13
Caio und Dabbur spielen die YB-Abwehr schwindlig! Am Ende einer schönen Kombination legt der Brasilianer in den Rückraum zum Israeli ab, der setzt allerdings nur ein harmloses Schüsschen neben den linken Pfosten.
23'
14:11
Jetzt setzt sich der Mittelfeldmann auf der linken Strafraumseite gegen zwei Mann durch und hat auf einmal freie Schussbahn, der Unparteiische entscheidet aber sofort auf Stürmerfoul.
21'
14:08
Was ist das denn? Sekou Sanogo will das Spiel schnell machen, spielt aber einen rasanten Pass direkt ins Seitenaus. Die ersten 20 Minuten der Hauptstädter sind nicht überzeugend.
19'
14:07
Der ersten Ecke folgt gleich die zweite, keine der Hereingaben sorgt jedoch für ernsthafte Gefahr.
18'
14:05
Denis Zakaria tankt sich ohne Gegenwehr durch die gegnerische Hälfte und kann erst an der Torauslinie von Milan Vilotić gestoppt werden - es gibt Eckball für YB!
16'
14:04
Immerhin kann sich Young Boys mal wieder befreien. Alexander Gerndt dringt über die Aussenbahn vor, findet aber keinen Mitspieler und schlägt eine weite Flanke ins Nichts.
14'
14:03
Die Hausherren wirken verunsichert. Um ein Haar köpft Jan Lecjaks das Leder nach einem Missverständnis mit dem eigenen Keeper in die eigenen Maschen.
12'
14:02
Erneut sorgen die Gäste mit einem tödlichen Pass für Nervenflattern bei den Zuschauern. Diesmal wäre Munas Dabbur frei durchgewesen, die Fahne des Assistenten schnellt aber nach oben.
10'
14:01
Caio hat das Führungstor auf dem Schlappen! Der Brasilianer läuft plötzlich allein auf den Kasten zu. Anstatt auf den mitgelaufenen Dabbur querzulegen, versucht er Yvon Mvogo zu umdribbeln, doch der Schlussmann bekommt gerade noch die linke Hand dazwischen.
9'
13:57
GC übernimmt mittlerweile die Initiative und versucht immer wieder, Munas Dabbur mit steilen Pässen in die Spitze in Szene zu setzen. Bislang stellt sich immer ein Abwehrbein dazwischen, trotzdem sehen die Offensivbemühungen der Zürcher ganz gut aus.
6'
13:55
Nun herrscht Aufregung auf den Rängen! Yoric Ravet dringt in den Sechszehner ein und geht im Zweikampf mit Milan Vilotić zu Boden. Auch wenn der Franzose und die Fans noch so laut reklamieren, für einen Elfer reicht das nicht.
4'
13:51
Jetzt tauchen auch die Gäste zum ersten Mal vor dem Kasten auf, ein Steilpass von Lucas Andersen ist jedoch zu lang und landet in den Armen von Keeper Yvon Mvogo.
2'
13:50
Die Hausherren suchen ihr Glück sofort im Angriff. Kevin Mbabu dringt über die rechte Seite vor und flankt zum zentral mitgelaufenen Alexander Gerndt, der Schwede kann das Leder aber nicht kontrollieren.
1'
13:48
Das Leder rollt, GC hat Anstoss! Wir freuen uns auf spannende Fussballunterhaltung!
1'
13:47
Spielbeginn
13:45
In wenigen Momenten wird Adrien Jaccottet das Spielgerät freigeben. Der Unparteiische ist 33 Jahre alt und kommt aus Basel. Ihm assistieren Vital Jobin und Carmine Sangiovanni.
13:39
Zuletzt konnten sich in direkten Aufeinandertreffen beider Mannschaften dreimal die Young Boys durchsetzen. Im Stade de Suisse feierte die Elf von Adi Hütter im Oktober deutliche Kantersiege, drei Tage nach einem 4:0 in der Liga kam es im Pokalachtelfinale sogar zu einem 5:0.
13:33
Da auf Berner Seite Roger Assalé und Michael Frey gesperrt fehlen, bildet der Schwede Alexander Gerndt heute die einzige Sturmspitze. Bei den Gästen setzt Carlos Bernegger wieder auf den ehemaligen Frankfurter Caio und Munas Dabbur als Zentralstürmer.
13:15
Trotz des Dreiers gegen die Ostschweizer ist die Lage bei GC immer noch prekär, nur fünf Punkte trennen den Rekordmeister vom Letztplatzierten FC Vaduz.
13:14
Die Grasshopper wittern also ihre Chance und hoffen darauf, nach dem befreienden 3:1 gegen St. Gallen zum dritten Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge einfahren zu können.
13:10
Bereits im Herbst zeigte sich die Wichtigkeit des französischen Angreifers, als Hoarau für ein paar Wochen ausfiel und YB in drei von vier Partien ohne den Stürmer nicht ins Schwarze traf.
13:04
Für den Punkt im St. Jakob-Park zahlten die Hauptstädter allerdings einen hohen Preis: Schon nach 43 Minuten musste Goalgetter Guillaume Hoarau verletzt raus. Der 33-Jährige, der in dieser Spielzeit bereits 18 Tore auf dem Konto hat, zog sich eine Hüftverletzung zu und wird bis zum Saisonende fehlen.
12:59
Young Boys befindet sich auf der Erfolgsspur, blieb zuletzt in sieben Ligaspielen ungeschlagen und konnte am vergangenen Wochenende sogar dem Spitzenreiter Basel ein 1:1 abringen.
12:57
Schönen Ostermontag und herzlich willkommen zur Partie Young Boys vs. Grasshoppers! Die Berner wollen ihren zweiten Platz weiter festigen, müssen aber ohne ihren Toptorjäger auskommen. Für Rekordmeister GC geht es weiter gegen den Abstieg. Wir freuen uns auf spannende 90 Minuten!

Aktuelle Spiele

28.04.2017 19:45
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
Beendet
19:45 Uhr
29.04.2017 17:45
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
FC Vaduz
Vaduz
3
2
FC Vaduz
Beendet
17:45 Uhr
30.04.2017 13:45
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
1
FC Thun Berner Oberland
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
13:45 Uhr
30.04.2017 16:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

23.07.2016
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
24.07.2016
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
30.07.2016
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
17:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
31.07.2016
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
2
FC Lausanne-Sport
FC Thun Berner Oberland
Thun
4
2
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
FC Basel
Basel
5
3
FC Basel
Beendet
13:45 Uhr
FC Luzern
Luzern
4
2
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr