Super League

GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Sion
1
1
FC Sion
GC Zürich:
 / Sion:
31'
Mujangi Bia
90'
17:52
Fazit
Das Spiel im Letzigrund vor rund 4‘800 Zuschauern ist zu Ende. GC kam nach der Pause selbstbewusster aus der Garderobe heraus. Sie zeigten vermehrt gefährliche Aktionen im gegnerischen Strafraum. So konnten sich die Sittener in der 51. Minute nochmals bei ihrem Torwart Mitryushkin bedanken, nachdem dieser den Torschuss von Gjorgjev sauber parierte und der Nachschuss von Dabbur am linken Pfosten ins Out abprallte. Wer das Tor nicht macht, kriegt es. GC hätte ein Unentschieden verdient, aber konnte sich auch heute nicht den ersten Punkt in der Rückrunde ergattern. Somit feiert Sion dank dem Tor von Bia in der 31. Minute drei Punkte und zieht am FC Luzern vorbei auf den dritten Rang. GC bleibt weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz.
90'
17:51
Spielende
90'
17:50
Mit diesem rein taktischen Wechsel versucht Trainer Zeidler noch ein bisschen Zeit zu schinden. Die letzte Minute läuft.
90'
17:50
Einwechslung bei FC Sion: Paulo Ricardo
90'
17:50
Auswechslung bei FC Sion: Gregory Karlen
90'
17:49
Sion steht nun sehr tief und versucht das 1:0 zu halten. Nichtsdestotrotz kommt Sigurjónsson im Strafraum nochmals zum Schuss. Irgendwie will es heute jedoch nicht klappen.
90'
17:46
Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.
90'
17:46
GC gibt noch nicht auf. Valon Fazliu zieht aus rund 20 Metern frontal vor dem Tor ab. Doch auch dieser Schuss ist für Mitryushkin kein Problem.
89'
17:45
Einwechslung bei FC Sion: Leo Itaperuna
89'
17:45
Auswechslung bei FC Sion: Chadrac Akolo
86'
17:43
Wieder ist es Dabbur, der für Unruhe im Gäste-Strafraum sorgt. Mit einem guten Laufweg zeigt er sich im Sechzehner und wird von der rechten Seite mit einer Flanke angespielt. Doch aufgrund einer unsauberen Ballannahme mit dem Knie, fliegt das Leder sauber in die Hände der Sittener Nummer eins.
84'
17:41
Nun kommt es auch auf der anderen Seite zum Torschuss. Akolo kommt kurz vor dem Strafraum zum Ball und zieht mit links ab. Doch der Ball fliegt am rechten Torpfosten vorbei.
83'
17:40
Mit einem satten Schuss visiert Sigurjónsson, der an der linken Strafraumlinie steht, das rechte Toreck an. Doch auch dieses Mal will die Kugel nicht im Netz landen.
81'
17:38
Sigurjónsson lauert an der linken Eckfahne und wird von seinem Mitspieler mit einem Seitenwechsel angespielt. Er sieht Dabbur vor dem gegnerischen Fünfer und spielt ihm einen Flachpass zu. Doch der GC-Captain wird von Zverotić am Leibchen zurückgehalten. Wäre das kein Foulspiel gewesen?
79'
17:36
Sigurjónsson sprintet zielstrebig an der linken Seitenlinie entlang und zieht aufs Tor. Lüchinger, der heute eine souveräne Leistung zeigt, stoppt in sauber und bestimmt.
78'
17:34
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Valon Fazliu
78'
17:34
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Lucas Andersen
74'
17:31
Dabbur kommt im Mittelfeld an den Ball und will sofort Druck nach vorne machen. Es kommt zum Doppelpass mit Caio, doch der Schussversuch landet hinter dem Tor.
71'
17:28
Lavanchy erobert an der rechten Seitenlinie den Ball zurück. Doch der Zürcher scheint nicht so richtig zu wissen wohin mit dem runden Leder. Wo bleiben die Anspielmöglichkeiten im Mittelfeld?
68'
17:25
Es gibt ein Laufduell zwischen Bergström und Akolo Richtung GC-Tor. Akolo verliert den Zweikampf, doch Follonier kommt an den Ball und macht mit einem Schuss aufs Tor das erste Mal auf sich aufmerksam. Doch der Schuss ist zu schwach und fliegt geradeaus in die Hände von Vasic.
66'
17:22
Einwechslung bei FC Sion: Daniel Follonier
66'
17:22
Auswechslung bei FC Sion: Geoffrey Mujangi Bia
65'
17:21
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Ridge Munsy
65'
17:21
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Nikola Gjorgjev
64'
17:21
Dabbur wird in der Spitze angespielt und steht alleine vor dem Sittener Tor. Glück für die Gäste, es wird Offside gepfiffen.
60'
17:18
Dabbur erobert sich in der gegnerischen Hälfte an der linken Eckfahne den Ball und findet an der Linie Andersen, der den Ball gleich zu Antonov spielt. Dieser steht frontal zum Gehäuse, aber trifft die Kugel zu weit unten und hämmert ihn über das Tor hinaus.
55'
17:13
GC kommt nun vermehrt im Sion-Strafraum zu guten Aktionen. Gjorgjev wird auf der rechten Seite angespielt, doch er geht zu eifrig in den Zweikampf mit Jagne und trifft ihn mit dem linken Arm im Gesicht. Es gibt Freistoss für Sion.
51'
17:09
Riesen Parade von Mitryushkin! Lavanchy kommt im Sion-Strafraum zum Ball und passt zu Gjorgjev, der aus rund sieben Metern aufs Tor abzieht. Mitryushkin pariert hervorragend und lenkt die Kugel auf die linke Seite, wo Dabbur zum Nachschuss kommt, aber am Pfosten scheitert.
50'
17:06
Gefährlicher Ball von Dabbur. Er nimmt im Strafraum den hohen Ball mit der Brust ab, spielt aus der Drehung flach in den gegnerischen Fünfer, aber findet keinen Mitspieler.
49'
17:05
Karlen zeigt eine gute Einzelaktion! Er lässt gleich drei GC-Spieler links liegen und trifft den Ball volley. Die Kugel zischt knapp am linken Pfosten vorbei.
47'
17:03
Gute Aktion von GC! Dabbur erobert sich den Ball, sieht die Lücke und lanciert Gjorgjev in die Tiefe. Doch dieser kann die Möglichkeit nicht nutzen und verfehlt das Tor.
46'
17:02
Der Ball rollt wieder im Letzigrund. GC spielt nun von rechts nach links.
46'
17:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:46
Halbzeitfazit
Die erste Halbzeit verlief eher verkrampft. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen, wobei keines der beiden Teams richtig ins Spiel gekommen war. Auch wenn GC ein bisschen mehr Gefährlichkeit aufwies, konnten sie keine grossen Torchancen erspielen. In der 31. Minute schoss Bia dann unerwartet das 1:0. Somit kamen sie ein bisschen besser ins Spiel. Weitere nennenswerte Aktionen gab es keine. Finden die Trainer in der Pause die richtigen Worte und können ihr Team aufwecken? Wir werden’s sehen.
45'
16:45
Ende 1. Halbzeit
45'
16:44
Die Pause naht. Sion macht nochmals Druck nach vorne. Vor allem Bia setzt sich immer wieder in Szene. Doch wirklich gefährlich wird es nie.
41'
16:41
Gelbe Karte für Reto Ziegler (FC Sion)
Ziegler steigt zu hart in den Zweikampf mit Dabbur und sieht zu Recht die Karte. Er wird somit im nächsten Spiel in Lausanne fehlen.
40'
16:40
Momentan sind es vor allem die Gäste, die den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen. Kaum erobert GC die Kugel, suchen sie Dabbur in der Spitze. Doch alleine kann er auch nicht viel machen.
37'
16:37
Es ist keine spannende Partie. Auf beiden Seiten gibt es immer wieder Versuche, in die gegnerische Hälfte durchzudringen. Doch die entscheidenden Pässe und Kreativität sind Mangelware.
34'
16:34
Sion ist nun besser im Spiel. GC muss einen Gang höher schalten.
31'
16:31
Tooor für FC Sion, 0:1 durch Geoffrey Mujangi Bia
27'
16:28
Ziegler und Carlitos versuchen mit einem Zusammenspiel im gegnerischen Strafraum die Lücken zu finden. Doch Dabbur greift ein und erobert das Leder zurück.
25'
16:24
Gelbe Karte für Adão (FC Sion)
Adão holt die zweite Karte dieser Partie.
23'
16:22
Nun gibt es auf der anderen Seite Eckball. Rúnar Sigurjónsson bringt die Kugel auf den Kopf von Caio. Dessen Kopfball fliegt geradewegs in die Hände der Sittener Nummer eins.
20'
16:20
Freistoss für Sion. Carlitos steht bereit...Doch der Ball bleibt ungefährlich. Doch es gibt Eckball für die Gäste.
17'
16:17
Gelbe Karte für Munas Dabbur (Grasshoppers Zürich)
Dabbur versucht es im Alleingang und geht zu hart in den Zweikampf mit Ziegler.
16'
16:17
Erste wirklich gefährliche Aktion im Letzigrund! Mitryushkin kann die flache Flanke nicht richtig abfangen, worauf die GC-Offensive gleich nachsetzt. Doch die Sion-Defensive kann auch diesen Angriff klären.
15'
16:14
Dabbur schiesst aus der zweiten Reihe, doch sein Torschuss kommt viel zu schwach und stellt keine Gefahr dar.
13'
16:13
Nun versuchen es auch die Gäste. Akolo flankt auf den ersten Pfosten, doch Vaso Vasic kann den Ball problemlos herunterfischen.
11'
16:12
Lavanchy wird auf der rechten Seitenlinie lanciert und bringt eine flache Flanke gefährlich nahe vors Tor. Anton Mitryushkin kann gerade noch nach dem Ball schnappen, bevor sein Gegner herankommt.
10'
16:10
Die Zürcher Offensive versucht, Richtung gegnerisches Tor zu ziehen, aber die Sion-Abwehr stet bisher gut und macht einen souveränen Job.
7'
16:07
Momentan verläuft die Partie ausgeglichen. Es spielt sich viel im Mittelfeld ab, wobei gefährliche Aktionen in der Startphase noch nicht zu erwähnen sind.
4'
16:03
Foulspiel von Lavanchy an Carlitos. Sion führt den Standardball gleich aus, aber tut sich schwer, die Zürcher Abwehr zu bezwingen.
3'
16:02
GC macht gleich Druck auf das Sittener Tor. Wird Munas Dabbur als Rückkehrer frischen Wind in das Team bringen?
1'
16:00
Schiedsrichter Klossner hat die Partie angepfiffen. GC spielt in der ersten Halbzeit von links nach rechts.
1'
16:00
Spielbeginn
15:58
In wenigen Minuten geht es los! Hoffen wir auf eine spannende Partie.
15:54
Beim FC Sion fehlen der gesperrte Konaté und der verletzte Mveng. Die Zürcher müssen verletzungsbedingt auf Basic und Sherko verzichten. Hunziker ist krank und muss somit heute auf das Spiel verzichten.
15:53
Für Ordnung auf dem Platz sorgt Stephan Klossner, assistiert von Marco Zürcher und Efe Kurnazca. Vierter Offizieller ist Lionel Tschudi.
15:40
Akolo dürfte den Zürchern ein Dorn im Auge sein. Er belegt momentan den zweiten Platz im Torschützenklassement und wird auch heute in der Offensive für Unruhe sorgen. Die letzten fünf Aufeinandertreffen endeten dreimal mit einem Sion-Sieg und zweimal mit einem Sieg für GC. Laut Statistik ist somit eine ausgeglichene Partie zu erwarten. Doch GC dürfte nach der 3:0-Pleite am letzten Wochenende gegen den FC Lugano nicht nur geschwächt, sondern auch motiviert sein, eine deutlich bessere Leistung darzubieten.
15:39
Mit 32 Punkten besetzen die Sittener momentan den vierten Tabellenrang. Mit einem Sieg könnten sie den FC Luzern (34 Punkte) überholen und auf den dritten Rang vorrücken. GC liegt mit 22 Punkten auf dem sechsten Platz. Bei den Hoppers werden die Augen vor allem auf den Rückkehrer Munas Dabbur gerichtet sein. Der Torschützenkönig aus der letzten RSL-Saison kommt leihweise von Red Bull Salzburg zurück nach Zürich.
15:36
Herzlich willkommen zur 21. Runde der Raiffeisen Super League! Im Zürcher Letzigrund kommt es heute um 16:00 Uhr zum spannenden Duell zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Sion.

Aktuelle Spiele

26.02.2017 13:45
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
13:45 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
13:45 Uhr
26.02.2017 16:00
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
04.03.2017 17:45
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
17:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
3
1
BSC Young Boys
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
2
FC Thun Berner Oberland
Beendet
17:45 Uhr

Spielplan - 21. Spieltag

23.07.2016
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
24.07.2016
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
30.07.2016
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
17:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
31.07.2016
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
2
FC Lausanne-Sport
FC Thun Berner Oberland
Thun
4
2
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
FC Basel
Basel
5
3
FC Basel
Beendet
13:45 Uhr
FC Luzern
Luzern
4
2
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr