Super League

St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
St.Gallen:
53'
Haggui
70'
Ajeti
 / Lausanne:
57'
Kololli
90'
15:37
Fazit
Vor rund 12'503 Zuschauern feiert St.Gallen im heimischen Kybunpark mit einem 2:1 die ersten drei Punkte in der Rückrunde. In der ersten Halbzeit war St.Gallen das klar dominierende Team. In den zweiten 45 Minuten kam Lausanne zu mehr Möglichkeiten, aber klappen wollte trotzdem nicht viel. In der 53. Minute köpfelte Haggui völlig ungestört verdient zum 1:0. Die Lausanner gaben in der 57. Minute die einzige richtige Antwort. Kololli traf mit einem direkten Freistoss zum Ausgleich, wobei er Lopar alles andere als gut aussehen liess. In der 70. Minute wurde Ajeti mit einem Pass in die Tiefe lanciert und erzielte zum 2:1-Endresultat.
90'
15:35
Spielende
90'
15:34
Die beiden Teams geben nochmals alles. Die Partie dauert noch eine Minute.
90'
15:33
Einwechslung bei FC St. Gallen: Danijel Aleksić
90'
15:33
Auswechslung bei FC St. Gallen: Albian Ajeti
90'
15:31
Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.
89'
15:30
Einwechslung bei FC St. Gallen: Lucas Cueto
89'
15:30
Auswechslung bei FC St. Gallen: Marco Aratore
89'
15:30
Barnetta wird in der Schnittstelle im Strafraum von Aratore angespielt. Doch dieses Mal wird zu Recht ein Offside gepfiffen.
88'
15:29
Lopar steht bereit und spielt gut mit. Er sprintet aus dem Tor und schlägt die Kugel ins Out, bevor Ben Khalifa an den Ball kommt.
84'
15:25
Einwechslung bei FC Lausanne-Sport: Taye Taiwo
83'
15:25
Auswechslung bei FC Lausanne-Sport: Jérémy Manière
82'
15:24
Gefährlicher Offensivaktion der Hausherren! Aratore versucht es aus der Distanz und hämmert den Ball Richtung linke Torseite. Castella streckt sich und kommt gerade noch mit seiner linken Hand an den Ball. Das war knapp!
81'
15:22
Haggui kommt zu einer weiteren Chance. Wieder kommt er nach einem Eckball zum Kopfball. Weshalb die Lausanner ihren Gegnern bei den Standardbällen so viele Freiheiten lässt, bleibt wohl ein Rätsel.
80'
15:21
Lausanne hat 1998 das letzte Mal im St.Galler Stadion gewonnen. Wird es auch heute zu keinem Sieg kommen? Die 80. Minute läuft bereits.
79'
15:20
Kololli wird im Gesicht getroffen, aber dafür wehrt er den Schuss von Wittwer ab. Es gibt Eckball für St.Gallen
75'
15:16
Einwechslung bei FC Lausanne-Sport: Samuele Campo
75'
15:16
Auswechslung bei FC Lausanne-Sport: Xavier Tomas
73'
15:13
Gelb-Rote Karte für Elton Monteiro (FC Lausanne-Sport)
Nach einem harten Eingreifen bei Barnetta erhält Monteiro seine zweite Gelb-Rote Karte. Somit stehen die Lausanner nur noch zu zehnt auf dem Platz.
70'
15:12
Tooor für FC St. Gallen, 2:1 durch Albian Ajeti
Ajeti trifft wieder! Ein Pass in die Tiefe lässt die Lausanner Abwehr hinter Ajeti nur noch das Nachsehen. Nach einem perfekt lancierten Pass von Tafer sprintet Ajeti alleine auf das gegnerische Tor zu und trifft mit seinem linken Fuss in die rechte Torhälfte.
69'
15:11
Gelbe Karte für Roy Gelmi (FC St. Gallen)
Gelmi steigt von hinten mit gestrecktem Bein in den Zweikampf und erhält dafür die Verwarnung.
68'
15:10
Unruhe im Kybunpark! Die Hausherren fordern einen Penalty, nachdem Ajeti von Monteiro und Tomas im Sandwich gestoppt wird. Ganz sauber war diese Aktion bestimmt nicht...
66'
15:07
Einwechslung bei FC St. Gallen: Yannis Tafer
66'
15:07
Auswechslung bei FC St. Gallen: Roman Buess
64'
15:06
Einwechslung bei FC Lausanne-Sport: Olivier Custodio
64'
15:05
Auswechslung bei FC Lausanne-Sport: Andrea Maccoppi
64'
15:05
Gute Spielverlagerung von Kololli auf Pasche. Doch die Ostschweizer wirken souverän in der Defensive und klären die Situation.
63'
15:04
Auf der Lausanner Bank tut sich etwas. In wenigen Minuten wird es wohl zu einem Wechsel kommen.
61'
15:02
Lausanne scheint neuen Mut und neue Energie getankt zu haben. Sie kommen in der Offensive zu mehr Möglichkeiten. Doch gelingen will noch nicht viel.
57'
14:58
Tooor für FC Lausanne-Sport, 1:1 durch Benjamin Kololli
Das ist die Antwort der Gäste. Die St.Galler trifft es eiskalt mit diesem Ausgleichstor. Bei diesem Gegentreffer hat Lopar alles andere als gut ausgesehen. Der Ball ist gefährlich vor dem Tor aufgesprungen und landet in der unteren linken Torecke. Lopar wäre eigentlich am Ball gewesen.
57'
14:58
Doch nun hat Lausanne einen Freistoss zu Gute...
57'
14:57
Hat Lausanne nun eine Antwort bereit? Sie tun sich momentan sehr schwer und wissen die Hausherren nur mit Foulspielen zu stoppen.
53'
14:55
Tooor für FC St. Gallen, 1:0 durch Karim Haggui
Das absolut verdiente Tor ist gefallen! Nach einem Eckball kommt Haggui völlig ungestört zum Kopfball und lenkt das runde Leder in die weite Torecke.
52'
14:54
Tolles Zusammenspiel zwischen Ajeti und Barnetta! Nach einem Doppelpass im Strafraum kommt die Nummer 85 zum Abschluss. In letzter Sekunde kommt noch ein gegnerischer Fuss dazwischen und lenkt den Ball über das Tor.
51'
14:53
Die erste Halbchance für die Gäste. Ben Khalifa nimmt im Sechzehner die Kugel an, legt diese zurück auf Gétaz, der gleich abzieht, aber das Gehäuse verfehlt.
49'
14:51
Auch bei diesem Freistoss aus etwa 20 Metern kommt Haggui fast ungestört zum Kopfball. Die Lausanner haben bis jetzt noch kein Luftduell gewonnen.
48'
14:50
Gelbe Karte für Elton Monteiro (FC Lausanne-Sport)
Buess sprintet zielstrebig Richtung gegnerisches Tor. Monteiro begeht eine Notbremse und hält den St.Galler zurück.
46'
14:47
Der Ball rollt wieder im Kybunpark! Lausanne muss einen Gang höher schalten, wenn sie schadenlos davonkommen wollen. In der Pause wurden keine Änderungen vorgenommen.
46'
14:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:31
Halbzeitfazit
Die erste Halbzeit war von vielen Unterbrechungen gekennzeichnet. Es war schwierig einen fliessenden Spielverlauf aufzubauen. Gefährliche Chancen waren Mangelware. In der 23. Minute jubelte schliesslich Barnetta, doch sein Tor wurde zu Unrecht aberkannt, da er anscheinend im Offside gestanden war. Barnetta war auch in dieser Halbzeit wie bereits gegen den FC Vaduz der Spielmacher. Zu Beginn war es eine ausgeglichene Partie. Mit der Zeit wurden die St.Galler immer gefährlicher, aber konnten die Chancen nie richtig nutzen.
45'
14:30
Ende 1. Halbzeit
45'
14:30
Buess kommt nach der Vorarbeit von Aratore zum Kopfball, aber er trifft das Leder nicht richtig.
43'
14:29
Bei den Gästen fehlt die zündende Idee und die Kreativität. Nach der Pause muss eine deutliche Steigerung her, damit sie bis Spielende gegen den FCSG standhalten können.
40'
14:26
Nächste grosse Möglichkeit für das Heimteam! Gelmi wird in der Schnittstelle angespielt und hämmert mit links auf den Ball. Doch dieser zischt am rechten Pfosten vorbei. Die Westschweizer müssen aufpassen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das runde Leder im Netz der Gäste landet.
38'
14:24
Gétaz begeht das bereits elfte Foul der Lausanner. Es gibt Freistoss für die Ostschweizer. Wieder kommt ein St.Galler zum Kopfball, aber die Kugel fliegt ins Out. Es gibt Abstoss.
37'
14:23
Castella hat klar mehr zu tun als seine gegnerische Nummer eins. Dieses mal ist es Toko, der den Torwart mit einem Schuss herausfordert.
35'
14:21
Nächste Aktion mit Torgefahr. Ajeti tritt zum Einzelangriff und zieht im Sechzehner ab und visiert den ersten Pfosten an. Castella ist aufmerksam und kann auch dieses mal parieren.
35'
14:20
Aratore kommt zum Flankenball, aber das runde Leder zischt an Freund und Feind vorbei. Gefährlicher Ball, aber auch diese Chance wird nicht genutzt.
33'
14:18
Nächstes Foulspiel von Maccoppi. Er muss aufpassen, da er bereits verwarnt wurde.
30'
14:15
Eine halbe Stunde ist nun gespielt. St.Gallen weist ein gutes Positionsspiel auf und macht immer wieder Druck auf die Gegner. Doch die Lausanner tun sich schwer und stoppen ihre Gegner häufig mit hartem Eingreifen.
28'
14:13
Im Stadion sind Pfiffe zu hören. Castella nimmt sich bei den Freistössen sichtlich Zeit.
26'
14:11
Gelbe Karte für Andrea Maccoppi (FC Lausanne-Sport)
Mit gestrecktem Bein trifft der Lausanner seinen Gegner und erhält für dieses harte Eingreifen zu Recht die Gelbe Karte.
23'
14:10
Verfrühter Jubel von Barnetta! Er wird mit einer halbhohe Flanke im Strafraum angespielt und lenkt mit seinem linken Fuss den Ball direkt ins Tor. Die Wiederholung zeigt jedoch, dass er auf gleicher Höhe wie sein Gegner gestanden ist und das Offside zu Unrecht gepfiffen wurde. Was für ein Pech für Barnetta!
23'
14:08
Wittwer wird auf der linken Seite mit einem hohen Ball lanciert. Benjamin Kololli stoppt ihn jedoch sauber.
22'
14:06
Der Spielverlauf ist von vielen Unterbrechungen gekennzeichnet: Viel Kampf, aber wenig Spiel.
19'
14:05
Beide Torhüter operieren mit weiten Bällen und versuchen so, gegen vorne Druck aufzubauen.
17'
14:03
Gelbe Karte für Tranquillo Barnetta (FC St. Gallen)
Es ist eine unnötige Karte. Da war Barnetta wohl übereifrig und konnte kaum abwarten, die nächste Chance zum 1:0 zu nutzen.
16'
14:02
Schiedsrichter Pache hat in der Startviertelstunde einiges zu tun. Wieder pfeift er einen Freistoss für St.Gallen. Barnetta erhält gleich eine Gelbe Karte, da er den Freistoss zu früh ausgeführt hat und den Pfiff nicht abgewartet hat.
13'
14:01
Es gibt Eckball. Gelmi kommt zum Kopfball, aber verfehlt knapp das Gehäuse. Auch diese Aktion unterstreicht nochmals die Schwäche der Lausanner bei den hohen Bällen.
13'
14:00
Barnetta ist bekannt für seine gefährlichen Freistösse. Der gut getimte Ball findet Haggui im Strafraum. Er kommt zum Kopfball, aber scheitert am gut reagierenden Castella.
12'
13:58
Xavier Tomas kann denn wendigen Ajeti nur noch mit einem Foulspiel stoppen und führt zum dritten Freistoss für die St.Galler.
11'
13:57
Erste einigermassen gefährliche Szene im Strafraum der Gäste. Buess wird von Aratore angespielt, aber Campo kann in letzter Sekunde seinen Fuss zwischen den Ball und seinen Gegner bringen.
7'
13:52
Barnettas Direktschuss spring gefährlich kurz vor dem Tor auf, aber Castella fängt die Kugel sicher ab und löst das Spiel wieder schnell aus.
6'
13:51
Der nächste Freistoss für die Ostschweizer. Musa Araz bringt Roman Buess zu Boden und schenkt seinen Gegnern eine weitere Chance. Wieder ist es Barnetta, der bereit steht...
2'
13:47
Erster Freistoss für die Hausherren. Barnetta steht bereit...Er bringt den Ball auf den ersten Pfosten, wo jedoch Torhüter Thomas Castella bereit steht und das Leder problemlos abfängt.
1'
13:46
Sébastien Pache hat die Partie angepfiffen. Der FC St.Gallen spielt in der ersten Halbzeit von links nach rechts.
1'
13:45
Spielbeginn
13:37
Betrachtet man die letzten fünf Aufeinandertreffen, ist eine ausgeglichene Partie zu erwarten. Die beiden Teams trennten sich je zweimal mit einem Sieg und einmal mit einem Unentschieden. Wie wird es heute enden? In wenigen Minuten geht‘s endlich los!
13:37
Lausanne wird heute auf die verletzten Esnaider, Frascatore und Margiotta verzichten müssen.
13:25
Die Partie wird von Sébastien Pache geleitet, assistiert von Jean-Yves Wicht und Didier Dubrit. Vierter Offizieller ist Vladimir Ovcharov.
13:18
Der FCSG hat in den letzten sieben Runden lediglich einmal verloren und zwar gegen den Leader FC Basel. Die Lausanner hingegen sehnen sich nach sieben Niederlagen und zwei Unentschieden endlich wieder nach einem Sieg.
13:18
St.Gallen besetzt momentan den fünften Platz und ist mit 22 Punkten punktegleich mit GC (6.Platz). Die Ostschweizer sind mit einem 1:1-Unentschieden gegen den FC Vaduz in die Rückrunde gestartet. Vor allem Rückkehrer Barnetta tat den Ostschweizern sichtlich gut und trat als Schlüsselfigur auf. Auch die Lausanner (19 Punkte) sind mit einem Unentschieden gestartet und holten mit einem 4:4 einen Punkt gegen den FC Luzern. Mit einem Sieg könnten die heutigen Gäste vom achten auf den fünften Platz vorrücken.
13:11
Herzlich willkommen zur 20. Runde der Raiffeisen Super League! Um 13:45 Uhr beginnt im Kybunpark in St.Gallen das Spiel zwischen dem FC St.Gallen und FC Lausanne-Sport.

Aktuelle Spiele

19.02.2017 13:45
FC Basel
Basel
4
1
FC Basel
FC Lausanne-Sport
Lausanne
3
2
FC Lausanne-Sport
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
13:45 Uhr
19.02.2017 16:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
25.02.2017 17:45
FC Thun Berner Oberland
Thun
4
2
FC Thun Berner Oberland
FC Vaduz
Vaduz
3
1
FC Vaduz
Beendet
17:45 Uhr
25.02.2017 20:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
3
3
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 20. Spieltag

23.07.2016
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
24.07.2016
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
30.07.2016
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
17:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
31.07.2016
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
2
FC Lausanne-Sport
FC Thun Berner Oberland
Thun
4
2
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
FC Basel
Basel
5
3
FC Basel
Beendet
13:45 Uhr
FC Luzern
Luzern
4
2
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr