Super League

Sion
2
1
FC Sion
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Sion:
27'
Mujangi Bia
57'
Sierro
 / GC Zürich:
54'
Dabbur
90'
19:39
Fazit
Der FC Sion rettet diesen Sieg über die Zeit und gewinnt dank Toren von Geoffrey Bia (27.) und Vincent Sierro (57.) mit 2:1 gegen die Grasshoppers. Die Zürcher konnten trotz besserer Leistung in der zweiten Hälfte und dem Anschlusstreffer durch Dabbur (54.) keine Punkte aus dem Wallis mitnehmen und bleiben im Formtief.
90'
19:37
Spielende
90'
19:33
Vier Minuten werden nachgespielt.
89'
19:33
GC bleibt auch in den Schlussminuten zu ungenau. Das hat die Zürcher wohl heute entscheidende Punkte gekostet.
87'
19:30
Sion lässt sich nun sehr viel Zeit und verzögert das Spielgeschehen. GC versucht sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen.
86'
19:28
Gelbe Karte für Elsad Zverotić (FC Sion)
Gelbe Karte wegen Spielverzögerung.
83'
19:26
Einwechslung bei FC Sion: Theofanis Gekas
83'
19:26
Auswechslung bei FC Sion: Martin Zeman
82'
19:25
Aussennetz von Konaté! Der Senegalese setzt sich gegen die gesamte GC.Defensive durch und schliesst ab. Sein Abschluss geht aber ins linke Aussennetz. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen...
80'
19:24
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Erhöht Sion nochmals oder gleicht GC gar aus?
80'
19:23
Gelbe Karte für Vincent Sierro (FC Sion)
77'
19:19
Tholot bringt kurz vor Schluss nochmals neue Kräfte.
76'
19:18
Einwechslung bei FC Sion: Kay Voser
76'
19:18
Auswechslung bei FC Sion: Geoffrey Mujangi Bia
73'
19:16
Florian Kamberi leitet mit seinem ersten Ballkontakt gleich die nächste Chance für GC ein. Die Flanke auf Dabbur legt der Israeli zurück auf Caio, der den Ball aber nicht wunschgemäss trifft.
72'
19:14
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Florian Kamberi
72'
19:14
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Georgi Milanov
69'
19:12
GC macht nun das Spiel, lässt den Ball laufen und sucht die Lücke in der Verteidigung der Walliser. Der FC Sion beschränkt sich auf Konter, ist dadurch aber immer wieder brandgefährlich.
66'
19:09
Plötzlich steht Moritz Bauer völlig alleine vor Andris Vaņins nachdem er von Dabbur auf der rechten Seite lanciert wurde. Der junge Aussenverteidiger kommt zum Abschluss, findet in Vaņins aber seinen Meister.
64'
19:07
...und beinahe das 3:1! Am zweiten Pfosten findet Zeman Bia und Konaté. In letzter Sekunde kann GC aber klären und verhindert Schlimmeres!
63'
19:06
Pnishi verdribbelt sich an der Strafraumgrenze. Freistoss Zeman...
60'
19:03
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Haris Tabakovic
60'
19:03
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Mergim Brahimi
60'
19:03
Einwechslung bei FC Sion: Leo Itaperuna
60'
19:02
Auswechslung bei FC Sion: Ebenezer Assifuah
59'
19:02
Nun wird die Partie richtig spannend. Beide Mannschaften stehen offensiv und suchen den nächsten Treffer.
57'
18:59
Tooor für FC Sion, 2:1 durch Vincent Sierro
Und das nächste Tor nach einer Ecke. Nach einem Kopfball-Ablenker von Caio trifft Sierro mit einem Schuss am zweiten Pfosten in die rechte Torecke. Sion führt wieder!
56'
18:59
Im Gegensatz zur ersten Hälfte gibt es nun viele Strafraumszenen.
54'
18:57
Tooor für Grasshoppers Zürich, 1:1 durch Munas Dabbur
Dabbur gleicht für die Zürcher aus! Nach einer Ecke köpft zuerst Milanov auf das Sittener Tor, Vaņins muss abprallen lassen und eben diesen Abpraller verwertet Dabbur zum Ausgleich aus nächster Nähe!
51'
18:54
Georgi Milanov verzieht am Pfosten vorbei. Nach eine Traumpass von Munas Dabbur auf die rechte Sechzehnerseite kam der Bulgare frei zum Abschluss. Die Hoffnung nimmt wieder zu bei den Hoppers.
49'
18:52
Bia eröffnet den Chancenreigen in der zweiten Hälfte. Nach Fehlpass von Alpsoy kam der Sittener an der Sechzehnergrenze zum Abschluss. Auf der Gegenseite muss sich Vaņins bei einem langen Ball von Källström strecken, kommt aber vor Dabbur an die Kugel.
47'
18:49
Bei GC gab's zum Start der zweiten Hälfte einen Wechsel. Alpsoy ersetzt Tarashaj und soll neuen Schwung bringen.
46'
18:48
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Harun Alpsoy
46'
18:48
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Shani Tarashaj
46'
18:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:36
Halbzeit-Fazit
Mit einer 1:0-Führung für die Hausherren geht die erste Hälfte zu Ende. Das Spielgeschehen war nicht allzu berauschend, nach einem anfänglichen Abtasten gab es nur selten Torraumszenen und wenn, dann für die Sittener. In der 27. Minute ging der FC Sion dann auch folgerichtig durch den trockenen Schuss unter die Latte von Geoffrey Bia in Führung. Bia war in der ersten Hälfte der auffälligste Mann auf dem Feld und wird wohl auch in der zweiten Halbzeit für Gefahr sorgen. Bei den Hoppers passte nicht viel zusammen, der einzige Abschluss in der ersten Hälfte kam von Shani Tarashaj in der 43. Minute.
45'
18:32
Ende 1. Halbzeit
45'
18:30
Eine Minute wird nachgespielt.
44'
18:30
Auf der anderen Seite Bia. Der Sittener wird völlig vergessen und hat alle Zeit der Welt, um zum Schlenzer anzusetzen. Der Ball zischt an der Torumrandung vorbei.
43'
18:29
GC hat doch noch eine Chance. Der Prellball von Munas Dabbur gelangt zu Shani Tarashaj, der sich aus ungünstigem Winkel versucht. Vaņins hält.
42'
18:27
Bald ist die erste Hälfte Geschichte. Sion sucht das 2:0 vor der Pause.
39'
18:25
Auch mit Standards wird GC nicht gefährlich. Munas Dabbur weicht bereits ins Mittelfeld aus, um sich selbst die Kugel zu holen, da er vorne keine Bälle sieht.
36'
18:21
Und gleich der nächste Schuss in Richtung Vaso Vasic. Moussa Konaté setzt sich gegen Jan Bamert im Luftduell durch und verfehlt per Kopf nur knapp. Der Ball braust am linken Torpfosten vorbei.
35'
18:20
Nächster gefährlich Freistoss von der linken Seite für Sion. Bia, der auffälligste Mann auf dem Platz, spielt auf den zweiten Pfosten, findet aber keinen Abnehmer.
32'
18:17
Gelbe Karte für Ebenezer Assifuah (FC Sion)
Assifuah versucht sich als Schauspieler und kriegt für seine Einlage den gelben Karton.
30'
18:16
Die Führung für die Hausherren ist nicht unverdient. Der FC Sion hat in der Startphase mehr für's Spiel gemacht und war insgesamt etwas gefährlicher, als die Hoppers.
27'
18:12
Tooor für FC Sion, 1:0 durch Geoffrey Mujangi Bia
Das war ein Strich unter die Latte! Konaté dribbelt sich über den linken Flügel in Richtung Zentrum, legt per Aussenrist auf Bia und der trifft zum fünften Mal in dieser Saison. Ohne Anlauf haut er die Kugel aus 10 Meter unter die Latte. Keine Chance für Vasic!
26'
18:11
Erster Ball in die Tiefe von Källström und schon sorgt Dabbur für Gefahr. Der Israeli stand jedoch Abseits, weswegen die Partie bereits unterbrochen wurde.
25'
18:10
Gelbe Karte für Reto Ziegler (FC Sion)
24'
18:10
Symptomatisch für das Spielgeschehen der ersten 25 Minuten: Källström haut einen Freistoss aus dem Halbfeld ins Aus hinter die Grundlinie. Abstoss für Sion.
21'
18:06
Gelbe Karte für Jan Bamert (Grasshoppers Zürich)
Bamert behinderte Sion-Keeper Vaņins.
19'
18:05
Die Hoppers wirken weitestgehend ideenlos. Wenn der Ball tatsächlich in den gegnerischen Sechzehner gelangt, dann mehr durch Zufall, als durch gewolltes Passspiel.
16'
18:02
Mittlerweile verzeichnet der FC Sion die etwas besseren Möglichkeiten. Martin Zeman flankt auf dem linken Flügel zur Mitte. Moussa Konaté verpasst zwar, aber Bia kommt am zweiten Pfosten zum Kopfball. Der Ball geht über das Gehäuse.
14'
17:59
Bei Sion schleichen sich Fehler in der Abwehr ein. Allzu viele Fehlpässe dürfen sich die Walliser nicht leisten, ansonsten wird es richtig gefährlich.
11'
17:57
Schuss ans Aussennetz von Munas Dabbur! Der Israeli kommt zum Abschluss nach einer einstudierten Eckball-Variante am ersten Pfosten.
10'
17:55
Auch GC dringt in den Strafraum vor. Die Kugel landet über einen Abpraller plötzlich bei Caio, der mit seinem Dribbling zwar scheitert, aber trotzdem den Schuss wagt. Der Abschluss wird schliesslich etwas unsicher mit vereinten Kräften geklärt.
8'
17:53
Die Heimmannschaft dreht auf. Der FC Sitten kommt zum ersten Abschluss durch Ebenezer Assifuah. Der Schuss aus gut 20 Metern ist jedoch kein Problem für Vasic im GC-Tor.
6'
17:52
Sion versucht es vor allem über den rechten Flügel. Moritz Bauer steht bisher aber solid und drängt den Gegenspieler ab, so dass es kein Vorbeikommen gibt.
3'
17:50
Die Startphase ist wie meist ein munteres Abtasten. Sion versucht zwar die ersten vielversprechenden Angriffe zu starten, kommen aber bisher nicht über die Sechzehnergrenze.
1'
17:45
Auf geht's in diese Partie!
1'
17:45
Spielbeginn
17:37
Wer siegt im Wallis im Duell um Platz drei? Kann GC den Abstand vergrössern oder rückt Sion den Zürchern bis auf einen Punkt auf den Leib?
17:36
Die Aufstellungen sind im Spielschema abrufbar. Vasic steht bei GC im Tor.
17:23
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Fedayi San. Remy Zgraggen und Markus Räber assistieren an der Seitenlinie. Lionel Tschudi ist als 4. Offizieller im Einsatz.
17:22
Auch in der Defensive ist Tami bereits wieder zu Umstellungen gezwungen. Philippe Senderos sitzt eine Gelb-Sperre ab und Marko Basic fehlt verletzt. Bei Sion fehlen Pa Modou Jagne , Léo Lacroix, Adão, Laglais Kouassi, Ilombe M'Boyo, Lukáš Čmelík, Carlitos, Gregory Karlen und Edimilson Fernandes.
17:21
Nachdem Vaso Vasic am letzten Wochenende für den erkrankten Joël Mall zwischen den Pfosten stand und der beste Spieler auf dem Feld war, stellt sich Trainer Pierluigi Tami zudem die Torhüter-Frage. Steht Vasic erneut im Tor oder kehrt Mall zurück?
17:19
Anders sieht es auf der Gegenseite aus. Die Hoppers mussten erstmals in dieser Saison eine Negativserie hinnehmen. Gegen Lugano und Thun gab es zwei, wenn auch knappe, Niederlagen in Folge in denen die Zürcher auf bescheidenem Niveau spielten. Nun gab es gegen Luzern am vergangenen Samstag wenigstens ein 1:1-Unentschieden.
17:19
Und die letzten Resultate sprechen heute für die Hausherren: 6:0 gegen Lugano, 2:1 gegen Thun und 1:1 gegen St. Gallen. Sion ist im Aufwärtstrend und hat in der Rückrunde bereits 16 Punkte geholt.
17:17
Sion startet heute den Angriff auf den dritten Tabellenrang gegen die Hoppers. Mit einem Sieg würden die Walliser heute bis auf einen Punkt an die Zürcher heranrücken.
17:15
Herzlich willkommen zur 28. Runde der Raiffeisen Super League und der Partie FC Sion gegen die Grasshoppers Zürich im Tourbillon!!

Aktuelle Spiele

23.04.2016 17:45
FC Sion
Sion
3
0
FC Sion
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
Beendet
17:45 Uhr
23.04.2016 20:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
20:00 Uhr
24.04.2016 13:45
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
3
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
13:45 Uhr
24.04.2016 16:00
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr