Primera División

Espanyol
2
1
Espanyol Barcelona
Real Madrid
1
0
Real Madrid
Espanyol:
17'
Raúl de Tomás
60'
Aleix Vidal
 / Real Madrid:
71'
Benzema
90'
18:11
Fazit:
Die Überraschung ist perfekt: Espanyol Barcelona bezwingt Real Madrid mit 2:1. Im zweiten Durchgang sahen wir zunächst ein Spiegelbild des ersten Abschnitts. Die Königlichen kamen gut aus der Kabine, konnten ihre kurze Drangphase aber nicht mit einem Tor belohnen. Stattdessen waren es die Blanquiazules, die nach einer Stunde auf 2:0 erhöhten. Anschliessend verpassten sie es, den Deckel frühzeitig draufzumachen. Eine tolle Einzelaktion Benzemas brachte die Hauptstädter zurück - zu mehr reichte es jedoch nicht. Die Niederlage geht aufgrund der Ideenlosigkeit und Statik im Offensivspiel durchaus in Ordnung. Nach der Länderspielpause empfangen die Blancos Athletic Bilbao. Die Katalanen haben Cádiz zu Gast.
90'
18:08
Spielende
90'
18:06
Drei der fünf Minuten Nachspielzeit sind inzwischen abgelaufen. Den Galaktischen läuft die Zeit davon. Und die Periquitos können langsam den Jubelgesang anstimmen.
90'
18:04
Ein Mitglied des Espanyol-Staffs regt sich nach einem Foul eines seiner Spieler heftig auf und fordert eine Gelbe Karte. Stattdessen sieht er selbst glatt Rot.
90'
18:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
18:01
Zu wenig. Alaba befördert einen Freistoss aus halbrechter Position und 22 Metern nur in die Mauer. Benzemas zweiter Versuch einer Flanke segelt ins Aus.
86'
17:59
Einen Alaba-Freistoss vom eigenen rechten Strafraumeck köpft de Tomás nach links weg. An die folgende Flanke von Vázquez kommt Benzema nicht richtig an. Abstoss.
84'
17:57
Schon wieder zählt ein Tor der Gäste nicht! Benzema legt einen halbhohen Rodrygo-Pass halblinks in der Box überragend für Hazard ab. Der Belgier knallt das Spielgerät aus 14 Metern als Dropkick rechts in den Knick. Zuvor stand Benzema aber im Abseits.
82'
17:54
Zwei Neue bei Barcelona. Für Gil und Darder wuseln nun Vilà und Diego López mit.
82'
17:54
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: David López
82'
17:54
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Sergi Darder
81'
17:54
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Dídac Vilà
81'
17:53
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Óscar Gil
80'
17:52
Benzema! Der 33-Jährige nickt eine weite Ecke am zweiten Pfosten aus acht Metern in hohem Bogen knapp am langen Eck vorbei. Starke Aktion.
79'
17:51
Gelbe Karte für Óscar Gil (Espanyol Barcelona)
Gil möchte eine schnelle Freistossausführung des Gegners verhindern und geht dann auch noch theatralisch zu Boden. Das führt zu einer Gelben Karte.
77'
17:50
Was geht hier noch in der Schlussphase. Die Wellensittiche ziehen sich jetzt zunehmend zurück und wollen den knappen Vorsprung verteidigen. Real dagegen geht offensiv nochmal verstärkt drauf.
74'
17:47
...sein Versuch rauscht aber gut zwei Meter über den Querbalken.
73'
17:46
Melamed und Eder Militão rauschen 20 Meter halbrechts vor dem Tor der Hausherren ineinander. Zwar tut sich der Blau-Weisse mehr weh, den Freistoss bekommt aber der Champions-League-Teilnehmer zugesprochen. Alaba steht bereit...
73'
17:45
Wohl dem, der so wechseln kann. Ancelotti bringt Hazard für Vinicius.
72'
17:44
Einwechslung bei Real Madrid: Eden Hazard
72'
17:44
Auswechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
71'
17:43
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Karim Benzema
Real ist wieder im Match! Jović gibt aus dem Zentrum nach links zu Benzema, der zu einem tollen Solo ausholt. Entlang der Strafraumkante zieht er von links nach halbrechts. Aus 16 Metern haut er das Leder in die Maschen.
70'
17:42
Courtois mit beiden Fäusten! Darder prüft den Schlussmann aus mittigen 22 Metern mit einem Flatterball. Courtois pariert nach vorne weg und ist damit erfolgreich.
67'
17:40
Benzema netzt ein, wird aber zurückgepfiffen. Der Franzose schiebt den Ball zentral vor dem Sechzehner zum im Abseits stehenden Jović. Dem misslingt die Mitnahme, Benzema ist aber wiederum zur Stelle und macht das Ding. Zu Recht aber wird dem Treffer die Rechtmässigkeit aberkannt.
66'
17:39
Nachdem Ancelotti eben schon Kroos und Modrić für Casemiro und Jović vom Feld nahm, legt Moreno nun nach. Melamed und Wu kommen für Vidal und Embarba.
65'
17:38
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Lei Wu
65'
17:37
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Embarba
64'
17:37
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Nico Melamed
64'
17:37
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Aleix Vidal
64'
17:37
Darder lässt das 3:0 liegen! Nach einer Ecke für Real kontert die Moreno-Elf blitzschnell. Pedrosa findet mit seinem fantastischen Steilpass von links im Zentrum Darder, der frei auf Courtois zuläuft. Aus 14 Metern aber verliert er die Nerven und schiebt die Murmel links neben den Pfosten.
62'
17:35
Einwechslung bei Real Madrid: Casemiro
62'
17:35
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
62'
17:34
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
62'
17:34
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
60'
17:32
Tooor für Espanyol Barcelona, 2:0 durch Aleix Vidal
Espanyol eiskalt! Und das ging viel zu einfach. Vidal bekommt die Kugel kurz hinter der Mittellinie, rennt nach vorne und lässt zwei Madrilenen stehen. Aus 14 Metern überwindet er Courtois mühelos.
59'
17:31
Auch die Blanquiazules tauschen erstmals. Morlanes ersetzt Melendo.
58'
17:30
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Manu Morlanes
58'
17:30
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Melendo
56'
17:28
Nun schaffen es die Periquitos wieder besser, geschlossen zu verteidigen. Es bleibt dabei, dass aus dem Spiel heraus wenig anbrennt.
53'
17:25
Wie auch im ersten Durchgang ist der Auftakt in die zweite Hälfte seitens der Blancos ganz gefällig. Noch immer fehlt aber der Treffer auf der Anzeigetafel.
50'
17:23
Um ein Haar der Ausgleich! Nach Kroos-Ecke steigt Eder Militão sechs Meter halblinks vor dem Kasten hoch. Sein Kopfball düst nur Zentimeter unten rechts vorbei.
47'
17:19
Mit einer personellen Veränderung bei den Madrilenen geht es weiter. Camavinga bleibt in der Kabine, Rodrygo kommt dafür.
46'
17:18
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
46'
17:18
Auswechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
46'
17:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:06
Halbzeitfazit:
Pause in Barcelona, Espanyol führt nicht unverdient mit 1:0 gegen Real Madrid. Die Königlichen erwischten den besseren Start, waren aber in letzter Konsequenz nicht durchschlagskräftig genug. Auf der Gegenseite schepperte es direkt mit dem ersten vernünftigen Angriff durch den Treffer von de Tomás. In der Folge plätscherte das Match weitgehend vor sich hin. Die Hauptstädter kamen nur selten zwingend nach vorne, die Gastgeber dagegen verlegten sich aufs sichere Verteidigen. Ancelottis Mannen müssen noch einiges drauflegen, wenn das hier heute nicht in die Hose gehen soll. Bis gleich!
45'
17:02
Ende 1. Halbzeit
45'
17:02
Nach Fehler von Eder Militão verlagert Embarba das Geschehen vom linken auf den rechten Flügel. Aus 20 Metern nimmt de Tomás den hohen Ball volley und jagt ihn in den Himmel.
45'
17:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42'
16:58
Alaba zirkelt den fälligen Freistoss aus dem linken Halbfeld in den Bereich zwischen Elfmeterpunkt und Fünfer. Eder Militão nickt das Ding aber rechts vorbei.
39'
16:55
Immerhin: Embarba dribbelt sich über rechts nach innen und legt für de Tomás ab. Dessen Linksschuss aus 17 Metern saust aber klar rechts daneben.
37'
16:55
Zurzeit ist die Partie ein echter Langweiler. Seit einigen Minuten haben die Katalanen überhaupt keine Probleme mehr in der Defensive. Gleichzeitig läuft auch offensiv wenig zusammen.
34'
16:50
Kroos tritt eine Ecke ungefährlich an den ersten Pfosten. Viel läuft bei seiner Elf momentan nicht zusammen.
32'
16:48
Viel fällt den Galaktischen einfach nicht ein. Nur Vinicius schafft es gelegentlich mal, vorne etwas Tempo zu entfachen.
29'
16:45
Gelbe Karte für Eduardo Camavinga (Real Madrid)
Camavinga grätscht Bare im Mittelfeld weg. Er sieht dafür Gelb.
28'
16:45
Empörung auf den Rängen. Vázquez und Embarba beackern sich auf dem linken Offensivflügel der Hausherren. Schiedsrichter Cuadra Fernández lässt weiterlaufen. Sonst wäre das eine spannende Freistossposition geworden.
25'
16:41
Barcelona schafft es zurzeit aber, das Spiel weiter weg vom eigenen Tor zu halten. Benzema und Co. beissen sich ein wenig die Zähne aus.
22'
16:39
So richtig viel hat sich am Geschehen hier erstmal nicht verändert. Die Blancos agieren weiter druckvoll nach vorne, die Gastgeber setzen auf schnelle Umschaltmomente.
19'
16:35
Eder Militão hebt die Murmel fast von der Mittellinie rotzfrech aufs Tor. Diego López steht zwar weit vor dem Gehäuse, muss aber nicht eingreifen, da das Spielgerät aufs Tordach fliegt.
17'
16:33
Tooor für Espanyol Barcelona, 1:0 durch Raúl de Tomás
Und plötzlich führen die Weiss-Blauen! Embarba entwischt nach schnellem Steilpass auf dem rechten Flügel Alaba. Seine flache Hereingabe schweisst de Tomás aus kurzer Distanz ins Netz.
14'
16:30
Vinicius wurschtelt sich auf links in den Sechzehner und bedient per Hackentrick Benzema. Dessen Schuss stellt Diego López aber nicht vor Probleme.
11'
16:27
Gelbe Karte für Embarba (Espanyol Barcelona)
Wenig späer steigt Embarba Camavinga auf den Fuss. Dafür sieht er Gelb.
9'
16:25
Nun auch mal der Aufsteiger. Embarba marschiert über links nach vorne, zieht nach innen und prüft mit seinem Schuss aus 22 Metern Courtois. Der Belgier wehrt zur Ecke ab, die nichts einbringt.
7'
16:22
Wie erwartet macht Real in den ersten Minuten das Spiel. Espanyol dagegen schafft es kaum einmal auf der eigenen Hälfte.
4'
16:20
Die erste Gelegenheit gehört den Königlichen. Vinicius fängt einen fürchterlichen Fehlpass in die eigene Box ab und legt ihn Benzema auf. Der Abschluss des Franzosen aus zehn Metern landet bei Diego López.
1'
16:16
Los geht's.
1'
16:16
Spielbeginn
15:58
Unangenehm ist auch das Stichwort bei den Galaktischen. Unter der Woche blamierten sie sich in der Champions League zuhause gegen den krassen Aussenseiter Sheriff Tiraspol aus Moldau (1:2) und kassierten damit ihre erste Pflichtspielniederlage der Spielzeit. Zuvor starteten sie mit fünf Dreiern aus sieben Ligapartien, wodurch sie sich auch an die Tabellenspitze setzten. Weil Stadtrivale Atlético gestern gegen Erzfeind Barcelona gewann (2:0), braucht es heute einen Erfolg, um den alten Abstand von drei Zählern wiederherzustellen.
15:36
Der Trend spricht nicht unbedingt für eine Überraschung auf Seiten der Blanquiazules. In der bisherigen Saison gelang ihnen lediglich ein Sieg (1:0 gegen Alavés am sechsten Spieltag) – ansonsten stehen drei Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche. In der Tabelle reichen diese sechs Punkte aktuell noch zum 15. Platz. Wenn allerdings nicht schnell der Schalter umgelegt wird, droht dem Aufsteiger eine unangenehme Situation.
15:19
Hallo und herzlich willkommen zum achten Spieltag der Primera División! Espanyol Barcelona möchte heute das grosse Real Madrid ärgern. Anstoss ist um 16:15 Uhr.

Aktuelle Spiele

03.10.2021 18:30
Getafe CF
Getafe
1
1
Getafe CF
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
18:30 Uhr
03.10.2021 21:00
Granada CF
Granada CF
1
1
Granada CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr
16.10.2021 18:30
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
16.10.2021 21:00
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
RCD Mallorca
Mallorca
0
0
RCD Mallorca
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 8. Spieltag

13.08.2021
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
21:00 Uhr
14.08.2021
Cádiz CF
Cádiz
1
0
Cádiz CF
Levante UD
Levante
1
1
Levante UD
Beendet
19:30 Uhr
RCD Mallorca
Mallorca
1
1
RCD Mallorca
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Beendet
19:30 Uhr
CA Osasuna
Osasuna
0
0
CA Osasuna
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Beendet
22:00 Uhr
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Real Madrid
Real Madrid
4
0
Real Madrid
Beendet
22:00 Uhr
15.08.2021
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Atlético Madrid
Atlético
2
1
Atlético Madrid
Beendet
17:30 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
4
2
FC Barcelona
Real Sociedad
Real Sociedad
2
0
Real Sociedad
Beendet
20:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
3
1
Sevilla FC
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Beendet
22:15 Uhr
16.08.2021
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Granada CF
Granada CF
0
0
Granada CF
Beendet
20:00 Uhr
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
22:00 Uhr